Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

@ruaid0r das Menü der PS5 hat seine Vor- und Nachteile. Wenn man sich aber reingewuselt hat, ist die Menüführung doch wesentlich schneller als auf der PS4 (z.B. durch die anpassbare "Taskleiste"). Ist natürlich auch Geschmacksache - aber ich will es nicht mehr missen müssen.

Zu deiner Frage mit Days Gone.

Ja...du musst es erst deine Diskversion löschen und dann die digitale Version laden.

Muss ja auch so sein, da es zwei völlig unterschiedliche Instanzen sind und beide Datenpakete völlig unterschiedlich sind. Denn bei der Retailversion hast du eben noch Daten AUF der Disk und du hast NICHT alles auf der Platte. Man müsste die Daten auslesen können und softwareseitig müssten dann ausschließlich die fehlenden Daten ergänzt werden können. Das funktioniert aber so nicht, da es ja quasi EIN großes Downloadpaket ist.

Wenn du darauf schimpfen willst, dann tu es. Aber dann musst du ein Programm entwickeln, welches genau das auslesen und separieren kann. Auch für eine Unterscheidung, welche Daten quasi NEU sind oder nicht, müssen die Daten dennoch erstmal auf deiner Platte vorliegen.

Zu deiner DLC-Frage würde ich sagen eher Nein bzw. weiß ich nicht genau, da ich mich damit nicht beschäftige...warum sollte ich einzelne DLCs löschen?

Das mit Microsofts XBox zu vergleichen ist nicht zielführend, da es hier eine andere Architektur ist. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile...auch hier bist du dann wieder gefragt, es besser zu machen :seeya:

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Romeo:

Auf der Suche nach einer PlayStation 5 - Digital Edition habe ich das hier entdeckt:

....

Verteufelt mich bitte nicht, falls da irgendwas nicht in Ordnung ist. Ich wollte es hier einfach nur schnell kundtun, für all die, die unbedingt eine PS5 suchen und wie ich keinen Cent mehr zahlen wollen. Für mich ist das einfach nur unglaublich. Vielleicht ist ja da tatsächlich alles in Ordnung. Ich drück euch die Daumen. :2thumbsup:

Ich selber habe bereits eine mit Laufwerk und suche eine weitere ohne Laufwerk. Sonst hätte ich es hier bestimmt nicht gepostet. :D

Edit:

Ich hoffe, der Post hier ist in Ordnung. Ich hatte nicht mal die Zeit, um zu überlegen. Wollte nur schnell sein, bevor die Playsi weg ist. :willy_nilly:

Ach komm schon. Wenn du es schon selbst andeutest "das was nicht in Ordnung sein könnte" dann prüft man sowas einfach in google.

Keine 5 Sekunden und es lässt sich herausfinden, dass es zu den Fake-Shops gehört.

Und gerade DU, bist lang genug dabei und weißt, dass damit Schindluder getrieben wird.

Also bitte NICHTS bestellen!

Edit MarcelGK: Link in Zitat entfernt

Edit Dini_at_home_400: Links im Beitrag entfernt.

Geschrieben

@Letsplayandy1990 mach mal nen Controllerreset (an der Rückseite hast fu ein Löchlein) - vielleicht hilft es.

@ruaid0r naja...Impressum ist und auch gültig inkl. HRB#. Aber gefälscht.

Auch deine restlichen Anhaltspunkte müssen nicht zwangsläufig für einen Fake-Shop sprechen - von daher sollte man vorsichtig mit solchen Aussagen sein.

Und ja @Romeo war vielleicht etwas vorschnell und hätte selbst schnell googlen können. Aber meine Güte. Das Thema wurde doch abgehandelt, es gab ein "Sorry" und damit ist doch auch gut! Immer dieses Rumgereite (noch 8h später) auf eine Sache die schnell gelöst wurde! Peinlich!

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Aber jetzt kommt es habe es mal mit einem anderen USB benutzt und da geht es ohne Probleme.

Nicht das ein Port sich irgendwie abgeschossen hat und du im Worst Case die PS5 initialisieren musst...

Ich kenne solche Probleme nicht - nutze die Ladestation von Sony...

Geschrieben

Findet ihr es eigentlich gerechtfertigt, dass die PS5 50€ teurer wird und hat das Einfluss auf eure Kaufentscheidung?

Ich habe meine schon, deswegen bin ich davon nicht betroffen, aber wie ist das mit den potentiellen PS5-Käufer*innen

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb darkcroos:

Was kann man den machen wenn die ps5 langsam ist?

Was genau heißt das?

Wie macht sich das bemerkbar?

Wann tritt dieses Phänomen auf?

Habe noch nie erlebt das meine PS5 aus dem Sommer 2021, jemals "langsam" wird.

Geschrieben

@Dr.Doom vielleicht weil andere Leute keine Probleme haben. Soll ich mich beschweren, wenn nix ist? 

Das macht wenig Sinn oder?

Vielleicht hast du aber einfach ein Montagsmodell abgegriffen. Hatte ein Bekannter auch. Nach einem Umtausch gibt es keinerlei Probleme mehr.

Ich selbst habe seit Sommer 2021 meine PS5 (Discversion, stehend mit je 5 cm Abstand zu Wand und TV und die kurze Seite ist komplett frei, habe eine Staubschutzhülle drauf wenn PS5 nicht genutzt wird) bisher kein einziges Problem. Egal ob beim Zocken (ausschließlich Leistungsmodus), Partyspiel, Streaming oder BluRays/DVD abspielen.

Und wenn die PS5 so eine Gurke ist, dann nutze doch eine andere Konsole!

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb MobySlick:

In Bezug auf das DNS Problem wäre es doch mal ganz interessant zu wissen bei welchen Anbieter ihre eure DSL-Verträge abgeschlossen habt.

Seit Jahren bei Vodafone (DSL 50.000 via Fritzbox und aktiviertem UPnP) und ohne Probleme.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bastinho_13:

Moin, ich hau es mal hier rein.

Ich habe die Disc PS5 vom Release noch, also die allererste. Ich habe diese immer mit LAN verbunden.

Verbindung mit LAN Kabel klappt seit geraumer Zeit gar nicht mehr. Eein anderes Lankabel erkennt er zwar auch, kann es aber auch nicht verbinden (liegt also nicht am Kabel).

Also neuer Versuch mit WLAN. Der Router steht direkt neben der PS5. Netflix und co. über den Fernseher laufen problemlos, kann also nicht daran liegen. Downloads dauern bei diesem Setup EWIG bei mir und werden zu 95% immer abgebrochen, da es einen DNS Fehler gibt (über WLAN). Dazn o.Ä. gucken über die PS5 ist so auch nicht mehr möglich, da es alle 2-3 min hängt und abbricht...

Hat jemand einen Rat für mich?

Was für einen Router hast du?

Eine FritzBox?

Ist UPnP aktiviert? 

Welchen NAT-Typ erkennt die Playsi beim "Verbindungstest" und wie sind die Messwerte?

Wie sind die Daten des Verbindungstest mit dem Notebook/Smartphone?

Funktioniert die Kabelverbindung einwandfrei mit dem Notebook oder einer anderen Konsole?

Das könnte etwas besser helfen, das Problem zu analysieren.

Geschrieben

@Bastinho_13

UPnP müsste ein eigenständiger Punkt sein. UPnP ist Universal Plug'n'Play. Der Router erkennt das Gerät und gibt sämtliche notwendige Ports, die das Gerät benötigt frei.

Da deine Verbindung sehr gut ist und du auch NAT2 hast, gehe ich davon aus, dass es womöglich ein Port-Problem (irgendwas blockt irgendwo).

Ich kenne mich nicht mit dem Magenta-Router aus, aber du kannst mal die Stichworte googlen "Magenta Router", "UPnP" und "Ports PS5".

Alternativ einfach bei Techninsupport anrufen (so hatte ich das damals mit meiner Easybox 603 auch gemacht, die wussten welche Ports freigeben werden müssen).

Folgende Ports müssen mindestens freigegeben sein:

TCP: 80, 443, 3478, 3479, 3480

UDP: 3478, 3479

Andere Alternative: Mit einem anderen Router probieren dr UPnP unterstützt (vornehmlich eine FritzBox - die hat auf jeden Fall UPnP).

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Bastinho_13:

Die Googlesuche brachte leider auch nichts, da ich gar nicht auf den Router zugreifen kann via Browser...

Wie du kannst nicht auf den Router zugreifen?

Es muss doch eine Adresse für den Router geben, um Passwörter etc. zurückzusetzen und Wifi-Einstellungen vorzunehmen. 

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Probiere bitte "http://192.168.1.1" oder "http://192.168.2.1".

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Bastinho_13:

Bin jetzt im Routermenü im Browser und finde nur das bei Portfreischaltung... Wie geht es jetzt dann weiter, bzw. wo muss ich was eingeben?

Bin etwas überfragt leider

Du musst jetzt jeden relevanten Port eintragen und speichern. Sind halt am Ende ein paar Stück. Öffentlich & Lokal müssen identisch sein.

Heißt, du nennst das Ding "PS5"

Öffenlich / Local

Zeile 1 TCP: 80 / 80 >>> weiteren Port

Zeile 2 TCP: 443 / 443 >>> weiteren Port

Zeile 3 TCP: usw.

Zeile 1 UDP: wie TCP...

Am Ende speichern und probieren ob es besser läuft.

Achtung: Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass Portfreigaben, immer eine Schwachstelle gegen Angriffe von außen sind. Ich habe allerdings bisher nie einen Angriff aufgrund Portfreigabe bekommen.

Alternative: vorher mit dem Telekomsupport telen.

Bearbeitet von Wattwurm
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Bastinho_13:

Danke, das scheint erstmal zu helfen!

Hättest du evtl. auch eine Lösung, mit der das LAN wieder funktionieren könnte? :(

Lan ist eigentlich identisch. Meist blocken die Ports. Ansonsten kenne ich mich leider nicht gut genug mit den Telekom Routern aus.

Ich empfehle jedem eine Fritzbox, egal welcher Anbieter. Modeminstallationscode eingeben, UPnP aktivieren und alles läuft einwandfrei. Die Zeit die wir beide jetzt schon reingesteckt haben ist auf jeden Fall die FritzBoc wert. :)

Nevermind. Wenn es beim LAN Probleme gibt, trotz Portöffnung, bin ich raus. Dafür bin ich dann nicht Experte genug und Lan ist ja weniger komplex. Aber vielleicht hat jemand anderes noch ne Idee.

Geschrieben

Wenn man sowieso Einkaufen geht etc. kann man Payback nutzen. Denn seit neustem hat Payback auch PSN-Guthaben als Prämie. Habe mir dadurch seit Februar 60€ PSN Guthaben geholt.

Nur als Tipp, falls jemand sowieso im Netto, Edeka, Getränkekönner, Amazon, Aral etc. einkaufen möchte. Damit könnte man das verbinden.

• hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Geschrieben

@BlackProject naja, fairerweise muss man sagen, dass man immer mal wieder Schnäppchen im Store macht und ich für meinen Teil kaufe schon seit etwa 10 Jahren kein physisches Spiel mehr. Sei es PS4, PS5 oder Switch.

Will damit sagen, für diejenigen die eine Retailversion als Sammler haben wollen ist der Fortschritt schade. Aber in Zeiten des ganzen Plastikmülls, Ressourcenmanagement, state of the art progress und den ganzen digitalen Angeboten/Rabatten, bevorzuge ich persönlich die digitale Wende.

Es gibt nur eine Sache wo ich digitales nicht bevorzuge und das sind Bücher.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...