Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


madd8t

Trophäen-Leitfaden - Life is Strange 2

Recommended Posts

 
Trophäen-Leitfaden - Life is Strange 2 - Episode 1 Roads
 
0x platin.png 0x gold.png 3x silber.png 6x bronze.png = 9

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 9
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 1
Allgemeine Infos:
 
 
bronze_header.png
 

33BEEE12D7.PNG Abgelenkt
Finde das optionale Sammelobjekt #1 in Episode 1.

[Offline-Trophäe]
Dieses optionale Sammelobjekt könnt ihr nur im Kapitel "In die Wälder" finden. Nachdem Sean und Daniel ihr Nachtlager am Fluss gefunden haben, ist es zunächst eure Aufgabe, mit Sean in der Umgebung Holzscheite für das Lagerfeuer zu sammeln. Diese bringt ihr dann nur noch zur Feuerstelle und könnt euch ab dann frei bewegen. Für das gesuchte Sammelobjekt müsst ihr euch dann an das Flussufer begeben. Im Bereich ganz links steht in Ufernähe ein Baum. Blickt dort auf die Baumkrone, um euch den seltsamen Gegenstand mit button_dreieck.png anzusehen, der sich an einem Ast des Baums verfangen hat. Daraufhin erhaltet ihr eine weitere Interaktionsmöglichkeit und könnt euch durch Drücken der button_kreis.png-Taste von Daniel helfen lassen das Objekt, einen Fischköder, einzusammeln.

 

611C9D6E5A.PNG Bärnehmung
Finde das optionale Sammelobjekt #2 in Episode 1.

[Offline-Trophäe]
Dieses optionale Sammelobjekt könnt ihr nur im Kapitel "Bärstelle" finden. Innerhalb der Tankstelle könnt ihr am Kassentresen einige Objekte finden, unter denen sich auch das gesuchte Sammelobjekt, ein Bären-Schlüsselanhänger, befindet. Weist Daniel durch Drücken der button_kreis.png-Taste darauf hin. Dadurch startet eine kurze Videosequenz, in der sich Daniel dazu äußert, wie sehr ihm die Anhänger gefallen, woraufhin ihm die Dame hinter dem Tresen einen der Anhänger schenkt.

 

E3D7EA32D3.PNG Bonusmeile
Finde das optionale Sammelobjekt #3 in Episode 1.

[Offline-Trophäe]
Dieses optionale Sammelobjekt könnt ihr nur im Kapitel "Bärstelle" finden. Das gesuchte Objekt befindet sich auf der Fensterbank direkt rechts neben der Eingangstür. Dort liegen einige Sticker mit einem Trucker-Motiv, von denen ihr durch Drücken der button_x.png-Taste ein Exemplar einsammeln könnt.

 

F6DF0DBD7B.PNG Parkaufseher
Finde das optionale Sammelobjekt #4 in Episode 1.

[Offline-Trophäe]
Dieses optionale Sammelobjekt könnt ihr nur im Kapitel "Bärstelle" finden. Begebt euch dafür hinter die Tankstelle. An der Rückwand findet ihr einige Holzscheite und einen, auf dem ein ausgehöhlter Kürbis steht. Schaut dort zwischen die Scheite, wo ihr eine Schachtel findet, die ihr mit button_x.png untersuchen müsst. In einer kurzen Videosequenz seht ihr, wie Sean aus der Verpackung einen kleinen Vogel befreit, dieser wegfliegt und eine Feder hinterlässt, die zugleich auch das gesuchte Sammelobjekt ist.

 

CC412DBC4B.PNG Pfadfinder
Finde das optionale Sammelobjekt #5 in Episode 1.

[Offline-Trophäe]
Dieses optionale Sammelobjekt könnt ihr nur im Kapitel "Sandburg" finden. Während ihr mit Sean in der Nähe des Strands sitzt, könnt ihr Daniels Hund "Trüffel" einen Stock apportieren lassen. Der Stock selbst liegt unmittelbar vor Sean im Sand und ihr könnt ihn mit button_x.png aufnehmen, um die Interaktion zu starten. Mit stick_rechts.png könnt ihr die Flugbahn des Stocks bestimmen und ihn dann durch Drücken von button_r2.png werfen. Werft den Stock ins hohe Gras und wartet, bis euch Trüffel diesen wieder gebracht hat. In einer kurzen Videosequenz seht ihr dann, wie Sean am Stock das gesuchte Sammelobjekt, eine Halskette mit einem Haifischzahn, von dem Stock löst und einsammelt.

 

A4E2087952.PNG Zimmerservice
Finde das optionale Sammelobjekt #6 in Episode 1.

[Offline-Trophäe]
Dieses optionale Sammelobjekt könnt ihr nur im Kapitel "#RoomWithaView" finden. Innerhalb des Kapitels bezieht ihr mit Daniel das Motelzimmer. Nachdem ihr mittels Stein-Schere-Papier die Bettenordnung ausgefochten habt, könnt ihr euch im Zimmer umsehen. Das gesuchte Sammelobjekt, eine Visitenkarte des Motels, findet ihr im Kleiderschrank in einem Fach auf der rechten Seite. Die Karte müsst ihr euch zuvor mit button_dreieck.png ansehen, damit ihr sie durch Drücken von button_x.png einsammeln könnt.
 
 
silber_header.png
 

B5D240BCB5.PNG Trödeln
Finde alle optionalen Sammelobjekte in Episode 1.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr alle sechs optionalen Sammelobjekte von Episode 1 "Roads" gefunden und gesammelt habt.
Diese wären:
  1. Fischköder
  2. Bären-Schlüsselanhänger
  3. Trucker-Sticker
  4. Vogelfeder
  5. Haifischzahn-Halskette
  6. Motel-Visitenkarte
 
silber_header.png
 
geheim_header.png

 

76D8DAAFF5.PNG Der Beginn eines weiten Weges
Schließe Episode 1 ab.

[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Episode 1 "Roads" abgeschlossen habt.

 

A12FAB908A.PNG Skizzenhaft
Beginne irgendeine Zeichnung in Episode 1.

[Offline-Trophäe]
Die erste Möglichkeit eine Zeichnung anzufertigen, habt ihr im Kapitel "1452 Ode Avenue, Seatlle". Das Motiv dafür findet ihr in Seans Zimmer. Um die Skizze beginnen zu können, setzt euch mit Sean auf das Sitzkissen in der Ecke des Zimmers. Danach müsst ihr mit stick_rechts.png das Motiv, welches durch gestrichelte Linien angedeutet wird, innerhalb des Zimmers ausmachen, im Bildschirm zentrieren und durch Gedrückthalten von button_x.png beobachten. Habt ihr das Motiv dann verinnerlicht, senkt mit stick_rechts.png den Blick wieder auf das Skizzenbuch in Seans Händen und beginnt mit beliebigen Bewegungen von stick_links.png mit dem Zeichnen. Habt ihr dann die ersten Striche aufs Papier gebracht, müsst ihr den gesamten Vorgang noch einmal, wie zuvor beschrieben, wiederholen, um aus der groben Skizze eine fertige Zeichnung anzufertigen.
Weitere Möglichkeiten für Zeichnungen innerhalb der Episode:
  • Am Lagerplatz im Wald, Kapitel "In die Wälder". Direkt am Ufer des Flusses kann sich Sean auf einen Stein setzen und von dort eine Zeichnung der Landschaft anfertigen.
  • Im Motelzimmer, Kapitel "#RoomWithaView". In der Ecke des Raums kann sich Sean auf den Stuhl setzen und eine Zeichnung von Daniel anfertigen.
Edited by Aii
2.1
  • gefällt mir 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 
Trophäen-Leitfaden - Life is Strange 2 - Episode 2 Rulesdlc1
 
0x platin.png 0x gold.png 3x silber.png 6x bronze.png = 9

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 9
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 1
Allgemeine Infos:
  • Möchte man alle Sammelobjekte auf einem Spielstand erhalten, so muss man in der Kapitelauswahl die Funktion "Sammlermodus" (button_dreieck.png) auswählen. Auf diese Weise werden nachträglich gefundene Sammelobjekte dem Hauptspeicherstand hinzugefügt und Entscheidungen, die man eventuell für die Wiederholung des Kapitels treffen musste, nicht dauerhaft gespeichert. Der Sammlermodus ist jedoch erst nach Abschluss der Episode verfügbar.
  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Für Zeichnungen gibt es meist mehrere Orte oder Objekte, an denen es möglich ist, eine Zeichnung mit Sean anzufertigen.
  • Die Episoden 2 bis 5 sind DLCs der ersten Episode des Spiels. Um diese Episoden spielen zu können, muss sich Episode 1 und der dazugehörige Spielstand auf dem System befinden. Die Folgeepisoden können nur über Episode 1 gestartet werden.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png
 

02DD8CBECB.PNG  Gerade rechtzeitig
Finde das optionale Sammelobjekt #1 in Episode 2.

[Offline-Trophäe]
Dieses optionale Sammelobjekt könnt ihr nur im Kapitel "Junger Lehrling" finden. Nachdem ihr euch mit Daniel zurück zur Waldhütte aufgemacht habt, könnt ihr die Gegend frei erkunden. Das gesuchte Sammelobjekt befindet sich in einer Metalldose hoch oben in einem Baum links des Hauses. Zunächst könnt ihr mit Sean das Objekt nur mit der Dreieck-Taste ansehen. Danach benötigt ihr die Hilfe von Daniel, um die Metalldose aus dem Baum in eure Reichweite zu befördern. Drückt dafür button_l2.png+Kreis und Daniel setzt seine telekinetischen Fähigkeiten ein. Ist die Metalldose dann letztlich zu Boden gefallen, untersucht ihr sie durch Drücken von Kreuz. In einer Videosequenz seht ihr dann wie Sean und Daniel das Sammelobjekt, einen Power Bear-Aufnäher, in ihre Sammlung aufnehmen.
 

FF52961134.PNG  Familiensache
Finde das optionale Sammelobjekt #2 in Episode 2.

[Offline-Trophäe]
Dieses optionale Sammelobjekt könnt ihr nur im Kapitel "Das Lebkuchenhaus" finden. Innerhalb des Kapitels macht ihr euch auf die Suche nach Daniel und findet ihn im Bad in der oberen Etage des Hauses. Ab diesem Moment habt ihr auch die Möglichkeit weitere Interaktionen im Haus zu finden. Begebt euch dann zur Modell-Eisenbahn von Großvater Stephen. Durch Drücken von button_x.png könnt ihr die Eisenbahn in Gang setzen und habt dann auf der gesamten Strecke weitere Interaktionsmöglichkeiten. Schwenkt die Kamera mit stick_rechts.png auf den Tunnel zu eurer Rechten und lasst den Zug mit hoher Geschwindigkeit (button_r1.png) hindurch fahren. Schwenkt dann wieder zurück nach links und drückt am Bahnhof Kreuz, um den Zug bei der nächsten Passage stoppen zu lassen. Hat der Zug letztlich angehalten, so könnt ihr ihn durch erneutes Drücken von Kreuz genauer untersuchen und findet dabei das optionale Sammelobjekt, ein Modell-Schild des Orts Beaver Creek.
 

A0D3104B60.PNG  Böser Weihnachtsmann
Finde das optionale Sammelobjekt #3 in Episode 2.

[Offline-Trophäe]
Dieses optionale Sammelobjekt könnt ihr nur im Kapitel "Gesetze beugen" finden. Nach dem Aufstehen macht ihr euch auf den Weg, um Daniel zu suchen und begebt euch dafür mit Sean auf das Grundstück der Eriksens. Im Garten hinter dem Haus steht ein von Chris gebauter Schneeman. Seht euch diesen zunächst durch der Drücken der Dreieck-Taste genauer an. Daraufhin könnt ihr das optionale Sammelobjekt, einen Kronenkorken, durch Drücken von Kreuz an euch nehmen.
 

58644F1915.PNG  Erbstück
Finde das optionale Sammelobjekt #4 in Episode 2.

[Offline-Trophäe]
Dieses optionale Sammelobjekt könnt ihr nur im Kapitel "Gesetze beugen" finden. Im Haus der Eriksens stellt euch Chris seine Spielfiguren zur Schau und beauftragt euch damit, die Helden von den Schurken zu unterscheiden. Sortiert die beiden Insektoiden und das Auto durch Drücken der Kreis-Taste bei den Schurken ein. Alle verbleibenden Figuren sind die Helden, welche ihr mit der Quadrad-Taste markiert. Schaut dann Chris an und bestätigt eure Auswahl mit Kreuz. Habt ihr die Helden und Schurken erfolgreich voneinander unterschieden, so wird euch Chris als Belohnung einen Spielfiguren-Schlüsselanhänger überlassen, der das gesuchte Sammelobjekt ist.
 

7ACE594E5A.PNG  Jugendliche Existenzangst
Finde das optionale Sammelobjekt #5 in Episode 2.

[Offline-Trophäe]
Dieses optionale Sammelobjekt könnt ihr nur im Kapitel "Weihnachtsstimmung" finden. Lauft dort mit Sean vom Weihnachtsbaumverkauf auf den kleinen Weihnachtsmarkt zu eurer Linken. Nahe des Ausgangs sitzt Cassidy. Sprecht sie durch Drücken von Kreuz an und verfolgt den Dialog weiter, bis Cassidy den Markt mit ihrem Freund Finn verlassen hat. Schaut euch danach die Stelle genauer an, an der Cassidy zuvor gesessen hat. Auf dem Boden könnt ihr dann ihr Plektrum finden und mit Kreuz in eure Sammlung aufnehmen.
 

8503398D86.PNG  Kleinstadt-Blues
Finde das optionale Sammelobjekt #6 in Episode 2.

[Offline-Trophäe]
Dieses optionale Sammelobjekt könnt ihr nur im Kapitel "Quietschende Reifen" finden. Nachdem sich Sean Zutritt zu Karens Zimmer verschafft hat, könnt ihr euch in dem Raum umsehen. An der hinteren Wand neben einer Truhe könnt ihr einen CD-Spieler sehen und durch Drücken von Kreuz damit interagieren. Da der CD-Spieler jedoch nicht angeschlossen ist, müsst ihr ihn mit der Steckdose verbinden, welche sich links von dem Gerät befindet. Aktiviert dann ein weiteres Mal den CD-Spieler. In einer Videosequenz seht ihr dann, wie Sean das CD-Fach öffnet und darin das Sammelobjekt, eine Busfahrkarte, findet.
 
 
silber_header.png
 

98F22D9BF4.PNG  Eine private Reise
Finde alle optionalen Sammelobjekte in Episode 2.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr alle sechs optionalen Sammelobjekte von Episode 2 "Rules" gefunden und gesammelt habt.
Diese wären:
  • Power Bear-Aufnäher
  • Modell-Schild
  • Kronkorken
  • Spielfigur-Schlüsselanhänger
  • Plektrum
  • Busfahrkarte

 

geheim_header.png
 
silber_header.png
 

0EC789CED8.PNG  Freigeister
Schließe Episode 2 ab.

[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Episode 2 "Rules" abgeschlossen habt.
 

54E971E40C.PNG  Grenzen ziehen
Beginne irgendeine Zeichnung in Episode 2.

[Offline-Trophäe]
Die Möglichkeit eine Zeichnung anzufertigen, habt ihr im Kapitel "Das Lebkuchenhaus". Das Motiv dafür findet ihr im Wohnzimmer von Seans und Daniels Großeltern. Um die Skizze beginnen zu können, setzt ihr euch mit Sean auf den Stuhl nahe des Kamins in der Ecke des Zimmers. Danach müsst ihr mit stick_rechts.png das Motiv, welches durch gestrichelte Linien angedeutet wird, im Bildschirm zentrieren und durch Gedrückthalten von button_x.png beobachten. Habt ihr das Motiv dann verinnerlicht, senkt mit stick_rechts.png den Blick wieder auf das Skizzenbuch in Seans Händen und beginnt mit beliebigen Bewegungen von stick_links.png mit dem Zeichnen. Habt ihr dann die ersten Striche aufs Papier gebracht, müsst ihr den gesamten Vorgang noch einmal, wie zuvor beschrieben, wiederholen und wählt danach Daniel als Motiv aus. Abschließend müsst ihr der Skizze weitere Details hinzufügen. Schaut euch dafür erneut die Kulisse, Daniel und seine Großmutter durch Gedrückthalten von button_x.png genauer an und übertragt die Details ein letztes Mal auf das Papier.
Edited by Aii
2.1
  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Trophäen-Leitfaden - Life is Strange 2 - Episode 3 Wastelandsdlc2
 
0x platin.png 0x gold.png 3x silber.png 6x bronze.png = 9

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 9
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 1
Allgemeine Infos:
  • Möchte man alle Sammelobjekte auf einem Spielstand erhalten, so muss man in der Kapitelauswahl die Funktion "Sammlermodus" (button_dreieck.png) auswählen. Auf diese Weise werden nachträglich gefundene Sammelobjekte dem Hauptspeicherstand hinzugefügt und Entscheidungen, die man eventuell für die Wiederholung des Kapitels treffen musste, nicht dauerhaft gespeichert. Der Sammlermodus ist jedoch erst nach Abschluss der Episode verfügbar.
  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Für Zeichnungen gibt es meist mehrere Orte oder Objekte, an denen es möglich ist, eine Zeichnung mit Sean anzufertigen.
  • Die Episoden 2 bis 5 sind DLCs der ersten Episode des Spiels. Um diese Episoden spielen zu können, muss sich Episode 1 und der dazugehörige Spielstand auf dem System befinden. Die Folgeepisoden können nur über Episode 1 gestartet werden.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 
bronze_header.png
 

6D73E7C48D.PNG  Gammler, Zen und hohe Berge
Finde das optionale Sammelobjekt #1 in Episode 3.

[Offline-Trophäe]
Dieses optionale Sammelobjekt könnt ihr nur im Kapitel "Raus aus den Federn" finden. Am Lagerfeuer in der Mitte des Zeltlagers liegt ein Hund. Nähert euch ihm und streichelt ihn durch Drücken der Kreuz-Taste. Daraufhin trottet der Hund ein Stück weit durch das Lager. Folgt seinem Weg und streichelt ihn erneut, sobald er sich wieder auf den Waldboden legt. Ein weiteres Mal schlendet der Hund ein wenig durch das Lager, bis er schließlich hinter einem Mammutbaum das gesuchte Sammelobjekt, einen Tierschädel, am Boden freilegt, woraufhin ihr es mit Sean einsammeln könnt.
 

552C39E7B9.PNG  Gedankengang
Finde das optionale Sammelobjekt #2 in Episode 3.

[Offline-Trophäe]
Dieses optionale Sammelobjekt könnt ihr nur im Kapitel "Geldernte" finden. Dieses Objekt könnt ihr inmitten von Hanfblüten finden, während ihr mit Sean, Daniel und anderen Mitgliedern auf der Hanfplantage ihrer Arbeit nachgeht. Schaut nach jeder Blüte, die ihr geschnitten habt, zunächst nochmal genauer auf den Haufen in der Mitte des Tischs. Wenn dieser nach einiger Zeit kleiner wird, so könnt ihr darin einen Stift finden und durch Drücken der Kreuz-Taste als zweites Sammelobjekt aufnehmen.
 

AF737D30C1.PNG  Schnurzegal
Finde das optionale Sammelobjekt #3 in Episode 3.

[Offline-Trophäe]
Dieses optionale Sammelobjekt könnt ihr nur im Kapitel "Die Grasstreicher" finden. Nachdem ihr von der Hanfplantage zurück im Zeltlager angekommen seid, könnt ihr gegenüber Seans und Daniels Zelt Finn antreffen, während er an einem Baum sitzt und mit seinem Messer einen Ast schnitzt. Sprecht ihn an und er erzählt euch von seinen Holzschnitzerein. Nachdem das Gespräch beendet ist, bleibt noch einen Moment bei Finn stehen. Nach kurzer Zeit wirft er den Ast, an dem er zuvor geschnitzt hat, hinter sich. Diesen Ast könnt ihr nun mit Kreuz in eure Souvenir-Sammlung aufnehmen.
 

3D361D07FD.PNG  Grüner Daumen
Finde das optionale Sammelobjekt #4 in Episode 3.

[Offline-Trophäe]
Dieses optionale Sammelobjekt könnt ihr nur im Kapitel "Steinehüpfen" finden. Innerhalb des Kapitels begebt ihr euch mit Daniel zum See. Nachdem ihr dort angekommen seid, lauft ihr an die rechte Seite des Ufers. Dort könnt ihr am Boden hinter zwei gekeuzten Baumstümpfen ein Fossil mit Kreuz einsammeln.
 

B913772C4E.PNG  Tage zum Tanzen
Finde das optionale Sammelobjekt #5 in Episode 3.

[Offline-Trophäe]
Dieses optionale Sammelobjekt könnt ihr nur im Kapitel "Das verlorene Paradies" finden. Dieses Sammelobjekt könnt ihr erst finden, nachdem ihr mit Ingrid gesprochen habt. Zunächst hab ich dafür noch keine Interaktionsmöglichkeit, sondern könnt sie euch lediglich kurz ansehen, während sie mit Cassidy spricht. Sprecht daher in diesem Moment zunächst Cassidy an und verfolgt den Dialog bis zum Ende. Anschließend könnt ihr Ingrid am Lagefeuer wiederfinden und dieses Mal auch ansprechen. In einem kurzen Gespräch erzählt sie Sean, dass sie und Anders einige ihrer Sachen loswerden wollen, diese vor ihrem Zelt liegen und das Sean sich daran bedienen könne. Begebt euch dann zum Zelt der beiden und schaut euch die Sachen an. Das Sammelobjekt ist eine Figur eines Pferdes.
 

956EFDD754.PNG  Einer von uns
Finde das optionale Sammelobjekt #6 in Episode 3.

[Offline-Trophäe]
Dieses optionale Sammelobjekt könnt ihr nur im Kapitel "Unter der Haube" finden. Während ihr euch auf dem Gelände von Big Joe befindet, könnt ihr euch dort umsehen und nach einer Möglichkeit suchen einen seiner Trucks zu stehlen. Um das optionale Sammelobjekt zu finden, ist etwas Vorabeit nötig. Geht zunächst an die Werkbank, etwas rechts von dem Pick-up-Truck. Dort seht ihr eine Werkzeugkiste, die ihr öffnen könnt. Nehmt den darin enthaltenen Schraubenzieher und brecht damit den gelben Stahlschrank auf, der sich direkt hinter dem Pick-up befindet. Interagiert dann ein weiteres Mal mit dem Schrank, um ihn zu durchsuchen. Im obersten Fach des Schranks liegt ein Karton mit Gewehrpatronen. Seht euch die Patronen zunächst mit Dreieck an. Danach könnte ihr eine von ihnen mit Kreuz in eure Sammlung aufnehmen
 
 
silber_header.png
 

2845685372.PNG  Chronik der verlorenen Jungs
Finde alle optionalen Sammelobjekte in Episode 3.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr alle sechs optionalen Sammelobjekte von Episode 3 "Wastelands" gefunden und gesammelt habt.
Diese wären:
  1. Tierschädel
  2. Stift
  3. Holzschnitzerei
  4. Fossil
  5. Pferde-Figur
  6. Patrone

 

geheim_header.png
 
silber_header.png
 

D32CC2B689.PNG  Treibgut
Schließe Episode 3 ab.

[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Episode 3 "Wastelands" abgeschlossen habt.
 

B86FFDEF32.PNG  American Graffiti
Beginne irgendeine Zeichnung in Episode 3.

[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr in Episode 3 irgendeine Zeichnung begonnen habt. Die erste Möglichkeit eine Zeichnung anzufertigen, habt ihr im Kapitel "Raus aus den Federn". Das Motiv dafür findet ihr in der Mitte des Zeltlagers. Um die Skizze beginnen zu können, setzt ihr euch mit Sean auf den Baumstumpf in der Mitte des Lagers. Danach müsst ihr mit stick_rechts.png das Motiv, welches durch gestrichelte Linien angedeutet wird, im Bildschirm zentrieren und durch Gedrückthalten von button_x.png beobachten. Habt ihr das Motiv dann verinnerlicht, senkt mit stick_rechts.png den Blick wieder auf das Skizzenbuch in Seans Händen und beginnt mit beliebigen Bewegungen von stick_links.png mit dem Zeichnen. Habt ihr dann die ersten Striche aufs Papier gebracht, müsst ihr den gesamten Vorgang noch einmal, wie zuvor beschrieben, wiederholen und wählt danach die Landschaft im Hintergrund des Lagers als Motiv aus. Ein weiteres Mal müsst ihr nun ein Motiv genauer anschauen, in diesem Fall sind es die Mammutbäume des Waldes. Abschließend müsst ihr der Skizze weitere Details hinzufügen. Schaut euch dafür noch ein letztes Mal den Hund, das Lager und die Mammutbäume durch Gedrückthalten von button_x.png genauer an und übertragt die Details abschließend auf das Papier.
Weitere Möglichkeiten für Zeichnungen innerhalb der Episode:
  • Im Kapitel "Die Grasstreicher", nachdem ihr von der Hanfplantage zurück im Zeltlager angekommen seid, könnt ihr euch auf einen Campingstuhl vor Sean und Daniels Zelt setzen und mit dem Zeichnen beginnen. Dabei steht euch zur Wahl, ob ihr Cassidy oder Finn zeichen möchtet.
  • Eine letzte Möglichkeit zu zeichnen gibt es im Kapitel "Lagerfeuergeschichten". Während ihr mit allen anderen Bewohnern des Zeltlagers am Lagerfeuer sitzt, könnt ihr durch das bloße Ansehen des Lagerfeuers die Interaktion beginnen und die Szene in einer Zeichnung für die die Ewigkeit festhalten.
Edited by Aii
2.1
  • danke 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Trophäen-Leitfaden - Life is Strange 2 - Episode 4 Faith  dlc3
 
0x platin.png 0x gold.png 3x silber.png 6x bronze.png = 9

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 9
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 1
Allgemeine Infos:
  • Möchte man alle Sammelobjekte auf einem Spielstand erhalten, so muss man in der Kapitelauswahl die Funktion "Sammlermodus" (button_dreieck.png) auswählen. Auf diese Weise werden nachträglich gefundene Sammelobjekte dem Hauptspeicherstand hinzugefügt und Entscheidungen, die man eventuell für die Wiederholung des Kapitels treffen musste, nicht dauerhaft gespeichert. Der Sammlermodus ist jedoch erst nach Abschluss der Episode verfügbar.
  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Für Zeichnungen gibt es meist mehrere Orte oder Objekte, an denen es möglich ist, eine Zeichnung mit Sean anzufertigen.
  • Die Episoden 2 bis 5 sind DLCs der ersten Episode des Spiels. Um diese Episoden spielen zu können, muss sich Episode 1 und der dazugehörige Spielstand auf dem System befinden. Die Folgeepisoden können nur über Episode 1 gestartet werden.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 
bronze_header.png
 

13B91BF6FB.PNG  Eine neue Perspektive
Finde das optionale Sammelobjekt #1 in Episode 4.

[Offline-Trophäe]
Dieses optionale Sammelobjekt könnt ihr nur im Kapitel "Sinneswandel" finden. Nachdem der Krankenpfleger Joey Sean einen neuen Verband angelegt hat, könnt ihr euch im Zimmer frei bewegen. Das optionale Sammelobjekt, Joeys Kugelschreiber, ist auf dem Tisch vor dem Krankenbett zu finden. Schaut euch den Kugelschreiber zunächst mit Dreieck an und nehmt in dann mit Kreuz auf.
 

B982221F5A.PNG  Einsamer Wolf
Finde das optionale Sammelobjekt #2 in Episode 4.

[Offline-Trophäe]
Dieses optionale Sammelobjekt könnt ihr nur im Kapitel "Zutritt verboten" finden. Nach Seans Flucht aus dem Krankenhaus könnt ihr euch im Fluchtfahrzeug etwas umsehen, während Sean rastet. Auf dem geöffneten Deckel des Handschuhfachs liegt eine Visitenkarte von Agent Flores, welche ihr zunächst mit Dreieck ansehen und durch Drücken von Kreuz in eure Souvenirsammlung aufnehmen könnt.
 

927D9B0957.PNG  Amazing Grace
Finde das optionale Sammelobjekt #3 in Episode 4.

[Offline-Trophäe]
Dieses optionale Sammelobjekt könnt ihr nur im Kapitel "Langstrecke" finden. Nachdem Sean seine Rast im Schatten einer Reklametafel beendet hat, macht er sich weiter auf den Weg. Kurz nachdem er aufbricht, kreuzt ein Kojote seinen Weg. Folgt ihm, um zu beobachten, wie er in seinem Bau etwas abseits der Straße verschwindet. Das Sammelobjekt, einen Totenkopf, könnt ihr am Eingang des Baus auf dem Boden liegend vorfinden und mit Kreuz aufnehmen.
 

8656282697.PNG  Das versprochene Land
Finde das optionale Sammelobjekt #4 in Episode 4.

[Offline-Trophäe]
Dieses optionale Sammelobjekt könnt ihr nur im Kapitel "Wunder" finden. In Haven Point betretet ihr mit Sean die Kirche. Im Vorraum auf der linken Seite befindet sich ein Tisch mit Prospekten und einer Schachtel Ansteckern darauf. Seht euch zunächst mit Dreieck die Schachtel an, danach könnt ihr einen der Anstecker mit Kreuz einsammeln.
 

D8C62D8BD8.PNG  Alle Sünder
Finde das optionale Sammelobjekt #5 in Episode 4.

[Offline-Trophäe]
Dieses optionale Sammelobjekt könnt ihr nur im Kapitel "Großmütige Herzen" in Karens Motelzimmer finden. Nachdem Sean das Bad verlassen hat, könnt ihr euch im Zimmer umsehen. Zwischen den beiden Betten steht ein Nachttisch, dessen Schublade ihr mit Kreuz öffnen könnt. Darin findet ihr einen Kasinochip. Diesen müsst ihr nun mir Kreuz einsammeln.
 

DD2370D2FA.PNG  Himmel & Hölle
Finde das optionale Sammelobjekt #6 in Episode 4.

[Offline-Trophäe]
Dieses optionale Sammelobjekt könnt ihr nur im Kapitel "Verborgene Schriften" finden. Während ihr zusammen mit Jacob das Haus der Pastorin durchsucht, könnt ihr das letzte Sammelobjekt aufnehmen. Im hinteren linken Bereich des Hauses findet ihr Daniels Zimmer. Begebt euch zum Bett und schaut euch mit Dreieck die Zeichnung unter dem Kopfkissen an. Abschließend könnt ihr die Zeichnung mit Kreuz einsammeln.
 
 
silber_header.png
 

CC77AD9E3A.PNG  Archivar
Finde alle optionalen Sammelobjekte in Episode 4.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr alle sechs optionalen Sammelobjekte von Episode 4 "Faith" gefunden und gesammelt habt.
Diese wären:
  1. Joeys Kugelschreiber
  2. Agent Flores Visitenkarte
  3. Totenkopf
  4. Anstecker
  5. Kasinochip
  6. Zeichnung

 

geheim_header.png
 
silber_header.png
 

4764DDD6E7.PNG  Römerbrief 3:23
Schließe Episode 4 ab.

[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Episode 4 "Faith" abgeschlossen habt.
 

ECD2CB9EEB.PNG  Chiaroscuro
Beginne irgendeine Zeichnung in Episode 4.

[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr in Episode 4 irgendeine Zeichnung begonnen habt. Die erste Möglichkeit eine Zeichnung anzufertigen, habt ihr direkt zu Beginn der Episode im Kapitel "Neue Perspektiven". Um die Skizze beginnen zu können, schaut euch den Skizzenblock auf dem Tisch vor Seans Bett mit button_x.png an. Danach müsst ihr mit stick_rechts.png das Motiv zu eurer Linken, welches durch gestrichelte Linien angedeutet wird, im Bildschirm zentrieren und durch Gedrückthalten von button_x.png beobachten. Habt ihr das Motiv dann verinnerlicht, senkt mit stick_rechts.png den Blick wieder auf das Skizzenbuch in Seans Händen und beginnt mit beliebigen Bewegungen von stick_links.png mit dem Zeichnen. Habt ihr dann die ersten Striche aufs Papier gebracht, müsst ihr den gesamten Vorgang noch einmal, wie zuvor beschrieben, wiederholen. Danach müsst ihr euch entscheiden, ob ihr dem realen Motiv Gitterstäbe oder eine Treppe hinzufügen wollt. Ganz gleich, wie ihr euch entscheidet, blickt ein letztes Mal auf das Motiv und bringt dann mit stick_links.png die letzten Details der Zeichnung zu Papier.
Weitere Möglichkeiten für Zeichnungen innerhalb der Episode:
  • Im Kapitel "Langstrecke", während ihr mit Sean im Schatten einer Reklametafel rastet, könnt ihr durch Drücken von Quadrad eine Zeichnung der Wüstenlandschaft anfertigen.
  • Eine letzte Möglichkeit zu zeichnen gibt es im Kapitel "Großmütige Herzen". Während ihr euch in Karens Motelzimmer umschaut, könnt ihr mit Dreieck einen Blick aus dem Fenster des Zimmers werfen. Danach könnt ihr die Interaktion mit button_x.png beginnen und den Parkplatz des Motels in einer Zeichnung für die Ewigkeit festhalten.

 

Edited by Aii
2.1
  • danke 1
  • zur Kenntnis genommen 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Trophäen-Leitfaden - Life is Strange 2 - Episode 5 Wolvesdlc4

 

1x platin.png  1x gold.png  3x silber.png  6x bronze.png  = 11

 
Trophäen-Infos:
  • Offline-Trophäen: 11
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 1
Allgemeine Infos:
  • Verpasste Sammelobjekte können nach Abschluss der Episode über die Episodenauswahl und dem "Sammlermodus" (button_dreieck.png) nachgeholt werden. Auf diese Weise werden nachträglich gefundene Sammelobjekte dem Speicherstand hinzugefügt und Entscheidungen, die man eventuell für die Wiederholung des Kapitels treffen musste, nicht dauerhaft gespeichert.
  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Für Zeichnungen gibt es meist mehrere Orte oder Objekte, an denen es möglich ist, eine Zeichnung mit Sean anzufertigen.
  • Die Episoden 2 bis 5 sind DLCs der ersten Episode des Spiels. Um diese Episoden spielen zu können, muss sich Episode 1 und der dazugehörige Spielstand auf dem System befinden. Die Folgeepisoden können nur über Episode 1 gestartet werden.
 
 
bronze_header.png
 
9E95AB7DCA.PNG  Der magische Ort
Finde das optionale Sammelobjekt #1 in Episode 5.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das erste optionale Sammelobjekt in Episode 5 gefunden hat. Dieses kann man im Kapitel "Neue Dämmerung" finden. Hat man seine Sachen zusammengepackt und sich auf den Rückweg gemacht, gelangt man nach kurzer Zeit an eine Stelle, wo der Weg rechts weiter runter geht und sich links eine kleine Plattform befindet. Am Ende dieser Plattform kann man im Hintergrund ein leuchtendes Objekt entdecken, welches Daniel dann herfliegen kann.
 
6BD08DAF95.PNG  Zeitalter der Vernunft
Finde das optionale Sammelobjekt #2 in Episode 5.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das zweite optionale Sammelobjekt in Episode 5 gefunden hat. Dieses kann man im Kapitel "Sandleute" finden. Nachdem man mit Daniel und Joan eine große Skulptur gebaut hat und das Teleskop zu Stanley und Arthur zurück gebracht hat, wird sich Daniel nach kurzer Zeit melden. Der angekündigten Schatzsuche muss man zustimmen und das Rätsel lösen. Der erste Hinweis befindet sich unter dem großen Windrad, der zweite Hinweis bei der Photovoltaikanlage. Im Anschluss kann man den Schatz bei den alten Autos finden und somit das Sammelobjekt aufnehmen.
 
F0D3175F17.PNG  Wölfin
Finde das optionale Sammelobjekt #3 in Episode 5.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das dritte optionale Sammelobjekt in Episode 5 gefunden hat. Dieses kann man im Kapitel "Sandleute" finden. Wenn man Sean wieder steuern und die Gegend erkunden kann, kann man bei den Hochbeeten vor dem Wohnwagen von Karen Sticker auf einem Pfosten finden und aufnehmen.
 
Hinweis:
Der Sammelgegenstand ist auch im Kapitel "Away" auffindbar. Falls man den Gegenstand bei “Sandleute” verpasst hat, kann man ihn bei "Away" auch noch bei den Beeten einsammeln.
 
B765378AEE.PNG  Reumütig
Finde das optionale Sammelobjekt #4 in Episode 5.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das vierte optionale Sammelobjekt in Episode 5 gefunden hat. Dieses kann man im Kapitel "Away" finden. Nach der Nacht und der Unterhaltung mit Karen kann man beim benachbarten silbernen Wohnwagen bei der Satellitenschüssel eine kleine Box auf dem Boden entdecken. Interagiert man an dieser, kann man im Anschluss erneut interagieren und das Sammelobjekt aufnehmen.
 
D43CE920B5.PNG  Knochen eines Toten
Finde das optionale Sammelobjekt #5 in Episode 5.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das fünfte optionale Sammelobjekt in Episode 5 gefunden hat. Dieses kann man im Kapitel "Die Mauer" finden. Wenn man Sean wieder steuern kann, befindet man sich unmittelbar vor der Mauer an der Grenze. Läuft man auf diese zu und dabei etwas nach rechts, kann man bei einem größeren Stein Wasserkanister finden. Dort kann man dann auch das Sammelobjekt finden und aufnehmen.
 
8871A0FD9B.PNG  Grenzen
Finde das optionale Sammelobjekt #6 in Episode 5.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das sechste optionale Sammelobjekt in Episode 5 gefunden hat. Dieses kann man im Kapitel "Käfige" finden. Nachdem Daniel einen befreit hat, muss man aus der Polizeistation entkommen. Hat man das Büro betreten und sich um die Polizisten gekümmert, kann man Daniel bitten, rechts ein Gitter zu öffnen. Neben dem eigenen Rucksack kann man dort an einer weiteren Tasche eine kleine Flagge finden und aufnehmen.
 
 
silber_header.png
 
63F1B81DBA.PNG  Staubkörner
Finde alle optionale Sammelobjekte in Episode 5.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle sechs optionalen Sammelobjekte von Episode 5 "Wolves" gefunden und gesammelt hat.
Diese Objekte müssen gefunden werden:
  1. "Stein" Kapitel "Neue Dämmerung"
  2. "Goldener Sonnenanstecker" Kapitel "Sandleute"
  3. "Sticker" Kapitel "Sandleute"
  4. "Flaschenöffner" Kapitel "Away"
  5. "Beschriebener Stein" Kapitel "Die Mauer"
  6. "Flaggen-Anstecker" Kapitel "Käfige"
 
platin_header.png
 
25DAE951E4.PNG  Alle bereisten Straßen
Schalte alle Trophäen von Life is Strange 2 frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (inklusive Episoden 1 bis 5).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
silber_header.png
 
3A010D7B30.PNG  Heimwärts
Schließe Episode 5 ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Episode 5 "Wolves" abgeschlossen hat.
 
C9FEAABFF6.PNG  Ausgetrocknete Tinte
Beginne irgendeine Zeichnung in Episode 5.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Episode 5 irgendeine Zeichnung begonnen hat. Direkt zu Beginn der Episode kann man nach der kurzen Unterhaltung mit Daniel links neben sich das Skizzenbuch auf dem Boden aufnehmen und eine Zeichnung starten. Alternativ kann man auch im Kapitel "Sandleute" auf den Wohnwagen von Karen klettern und sich dort auf einem Stuhl niederlassen und eine Zeichnung des Lagers anfertigen.
 
 
gold_header.png
 
F51C1EC507.PNG  Wolfsrudel
Schließe alle Episoden von Life is Strange 2 ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle fünf Episoden abgeschlossen hat.
Dazu zählen:
  • Episode 1 "Roads"
  • Episode 2 "Rules"
  • Episode 3 "Wastelands"
  • Episode 4 "Faith"
  • Episode 5 "Wolfes"
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t @glupi74 @SB-28-SB @aNgRysHeEp .
Edited by Aii
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...