Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Detroit Become Human


Recommended Posts

Hallo Hugh .

Das ist natürlich richtig. Im Sinne der Barrierefreiheit ist die Großschreibung vielleicht wirklich nicht schlecht :) .

 

Ja, die Platin wird wirklich noch Arbeit erfordern. Da können wir noch ein bisschen für schwitzen :D

 

Ich spiele allerdings den aktuellen ersten Lauf noch komplett ohne Trophieambitionen. Erst anschließend geht es bei mir los.

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb coupefx2:

Mich wundert ein bisschen das hier am Releasetag noch nicht mehr los ist. Müssen alle noch Knechten oder ist das Spiel zu teuer ;) ?

Erstmal wird das Spiel nicht soviele interessieren, wie z.B GOW oder Farcry5  , zweitens haben die meisten Leute bei dem Traum Wetter besseres zu tun als vor der Glotze zu sitzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Misaki:

Erstmal wird das Spiel nicht soviele interessieren, wie z.B GOW oder Farcry5  , zweitens haben die meisten Leute bei dem Traum Wetter besseres zu tun als vor der Glotze zu sitzen !

Im echten Leben sind "die meisten" -in Relation zum eigenen Selbstverständnis- aber auch Idioten, wodurch sich zumindest letzteres Argument relativiert. Schliesslich kann man die Argumentationslogik "warum lasse ich mich von der Glotze bei diesem guten Wetter drinnen binden?" auch umkehren und gleichermaßen berechtigt fragen "warum lasse ich mich von der Sonne binden nicht dieses geniale Game XY drinne zu zocken?" .

Im Endeffekt ist es die gleiche kritische und anklagende Fragestellung die man sich beim Kauf eines 5, 6..10k€ teuren Beamer von Leuten anhören muss, welche andererseits bereit sind den selben Betrag für 1-2 Wochen Südsee-Kreuzfahrt oder Namibia-Safari zu verfeuern. Der Beamer hält zwar voraussichtlich mal 3-6 Jahre aber der binnen 2 Wochen passierte Urlaub natürlich EWIG (....die Erinnerung...und wehe es behaupte jemand was anderes  :o ) .

 

Am Ende des Tages würde ich jedem -vollkommen ohne Gewichtung der möglichen Entscheidung- einfach überlassen zu tun was er/sie selbst für richtig hält.

 

Mit ersterem allerdings könntest du richtig liegen, da es sich -im Gegensatz zu den genannten Titeln- eher um ein Nichengenre handelt.

 

Ich wünsche jedenfalls allen -egal ob drinnen oder draußen- ein schönes Wochenende.

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb coupefx2:

Im echten Leben sind "die meisten" -in Relation zum eigenen Selbstverständnis- aber auch Idioten, wodurch sich zumindest letzteres Argument relativiert. Schliesslich kann man die Argumentationslogik "warum lasse ich mich von der Glotze bei diesem guten Wetter drinnen binden?" auch umkehren und gleichermaßen berechtigt fragen "warum lasse ich mich von der Sonne binden nicht dieses geniale Game XY drinne zu zocken?" .

Im Endeffekt ist es die gleiche kritische und anklagende Fragestellung die man sich beim Kauf eines 5,6..10k€ teuren Beamer von Leuten anhören muss, welche aber andererseits bereit sind den selben Betrag für 1-2 Wochen Südsee-Kreuzfahrt oder Namibia-Safari zu verfeuern.

 

Am Ende des Tages würde ich jedem -vollkommen ohne Gewichtung der möglichen Entscheidung- einfach überlassen zu tun was er/sie selbst für richtig hält.

 

Mit ersterem allerdings könntest du richtig liegen, da es sich -im Gegensatz zu den genannten Titeln- eher um ein Nichengenre handelt.

Gut gesprochen, Respekt.

Selbst mein eigenes Gewissen, weil ich drin hock, fühlt sich nun besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Rass:

Gut gesprochen, Respekt.

Selbst mein eigenes Gewissen, weil ich drin hock, fühlt sich nun besser ;)

Das war auch das Ziel. Nun möglichst wenig bewegen/kcal verbrennen und das Erlebnis genießen - so mache ich es gerade auch :D .

 

Bin die Urlaubswoche wirklich genug geschwommen, geradelt und habe sauniert als das ich mir von der Sonne nun dieses Spiel streitig machen ließe xD .

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb coupefx2:

Mich wundert ein bisschen das hier am Releasetag noch nicht mehr los ist. Müssen alle noch Knechten oder ist das Spiel zu teuer ;) ?

Ich für meinen Teil war mir noch nicht sicher, ob ich das Spiel überhaupt haben will, weil es doch eigentlich nicht mein Genre ist. Allerdings war ich von Tales from the Borderlands auch ziemlich begeistert (nein, ich möchte die Spiele nicht vergleichen, nur auf die Art von Spiel hinweisen). Aber gestern habe ich dann kurz in ein Let's Play reingeschaut und verdammt sieht das gut aus (Grafik ist allerdings nicht das Wichtigste für mich) und verdammt war das spannend....ich wollte eigentlich gar nicht mehr aufhören zu schauen. :emot-awesome: Naja, jetzt denk ich halt doch über nen Kauf nach, man muss sich auch mal an was neues wagen. ^_^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du wirst auch nicht aufhören können, es zu spielen, @Kaba, glaub mir! :;): Ich bin mittlerweile mit meinem ersten Durchgang (leider) schon durch und ich muss sagen, es hat mich außerordentlich positiv überrascht und fast schon begeistert. Waren/Sind wirklich viele gute Sachen und Aspekte dabei und es ist es definitiv wert, gespielt zu werden!

Viel Spaß dir dann!

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stiller

Wow...erster Durchgang schon fertig....ist das Spiel so kurz oder resultiert das aus der Tatsache, daß man verschiedene Entscheidungen treffen kann, die sich auf das/die Ende(n) auswirken... (warum schreib ich heute so geschwollen.... :thinkingmeme: - liegt sicher an der Hitze... :idea: ... :ack2: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Also bei mir hat das erste Durchspielen so ca. 12(?) Stunden gedauert, verteilt auf 24 Stunden, da bleibt noch gut Zeit für ein Mittagsschläfchen übrig :;): Hab aber auch gegen Ende einen Charakter verloren, sodass mir da auch mindestens zwei Abschnitte fehlen, die mit ihm gewesen wären... Aber summa sumarum resultiert das bei mir eben wirklich aus der Tatsache, dass die Geschichte vom Aufbau her (teilweise, kurze, überschaubare, aber inhaltlich sehr dichte Kapitel mit wechselnden Schauplätzen und Charakteren) so interessant war, dass ich einfach durchweg wissen wollte, wie's weiter geht - den Effekt hast du ja auch vom Anschauen der Videos her beschrieben und das wird beim Selberspielen ja nicht weniger... Eher im Gegenteil :;):

Ich kann nur sagen, gönn dir! :thumbsup:

 

Edit: Achso, ich hatte es auch schon gestern Mittag im Briefkasten...

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb stiller:

Aber summa sumarum resultiert das bei mir eben wirklich aus der Tatsache, dass die Geschichte vom Aufbau her (teilweise, kurze, überschaubare, aber inhaltlich sehr dichte Kapitel mit wechselnden Schauplätzen und Charakteren) so interessant war, dass ich einfach durchweg wissen wollte, wie's weiter geht - den Effekt hast du ja auch vom Anschauen der Videos her beschrieben und das wird beim Selberspielen ja nicht weniger... Eher im Gegenteil :;):

Ich kann nur sagen, gönn dir! :thumbsup:

Ja, das war echt so. Ich dachte mir so, komm schauste jetzt halt mal in so'n LP rein....und...ich konnte einfach nicht aufhören....so fesselnd war das. Ja, ich glaube fast, ich muss es nun doch haben. :D Die Frage ist allerdings, wann ich zum zocken kommen werde. Aber bei mir hat die liebe Seele traditionell schon ruh', wenn es hier nur auf meinem Stapel der Schande liegt. :peterparker:

Bearbeitet von Kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Tremor76:

USK 16 und PEGI 18 hat das eigendlich was zu sagen, evtl. was geschnitten?

Nicht wirklich, außer dass die Amis was gegen nackte Haut haben und das sooo viel verwerflicher ist, als Waffenpower und Blut! :facepalm:

Also ich hab noch nix drüber gelesen, dass da was geschnitten wäre, sonst hätten spezielle Händler unseres Vertrauens ganz anders damit geworben. :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen ersten Run seit gestern auch durch (ca. 12 h an 2 Tagen) und bin nach wie vor sehr begeistert von dem Spiel, allerdings nicht von meinem Ende. 

Hab leider 2 Charaktere verloren (Quicktime liegt mir gar nicht…) 

Im Anschluss habe ich mal über die Trophäen geschaut, die eine oder andere wirft dann doch Fragen auf, die ich hier jetzt nicht stellen werde.

EDIT: Powerpix hilft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

so ähnlich wie @Kaba geht´s mir auch. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich Detroit: Become Human auf jeden Fall kaufen werde, allerdings noch im Assassin´s Creed Universum herumhänge und in zwei Wochen mein Urlaub beginnt, in dem traditionell das Zocken an die dritte oder vierte Stelle rückt, werde ich es wohl frühestens im Juli oder August beginnen können. Wird dann allerdings den Vorteil haben, dass der Preis sich dann schon mehr oder weniger deutlich reduziert haben wird, was ja dann auch nicht so schlecht ist ;) Das "haben wollen" ist bei mir mir Detroit: Become Human jedenfalls momentan nicht ganz so ausgeprägt, wie es im letzten Jahr bei Horizon Zero Dawn. Das find ich einigermaßen schade, könnte aber auch damit zusammenhängen, dass man offensichtlich mehrere Charaktere durch´s Spiel begleiten muss, und es mir dabei immer schwer fällt, mich für alle zu begeistern ;) (ging mir so schon bei Until Dawn und grad erst noch bei AC Syndicate: Jacob hab ich bis auf seine Missionen im Prinzip links liegen gelassen, er war mir irgendwie nicht smart genug und seine Skills passten auch nicht so richtig zu meinem Spielstil xD)

Bin auf jeden Fall mal gespannt auf das Game, werde aber wegen der Spoilergefahr hier nur hin und wieder reinsehen und es dann nach meinem Urlaub ordentlich genießen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kroloc:

Moin ;)

so ähnlich wie @Kaba geht´s mir auch. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich Detroit: Become Human auf jeden Fall kaufen werde, allerdings noch im Assassin´s Creed Universum herumhänge [...]

Wieso Unterschied? O.o Ich werde es doch auch definitiv kaufen. ^_^ Btw. auch ich hänge zur Zeit noch im Assassin's Creed Universum rum - AC Rogue Remastered. Und ja, mal sehen wie lange noch. :D

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rogue Remastered hat mir auch Spaß gemacht. Allerdings habe ich den Fehler gemacht erst strack die Story durchzugehen ohne zu sammeln. Das End vom Lied war dass mich zur Platin nach den 10 Stunden Story noch fast 40 (gefühlt 100) Stunden reiner Grind erwarteten. Ich glaube beim nächsten AC halte ich es wie früher und sammle direkt im Storyverlauf an den jeweiligen Lokations mit xD

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind die 70€ viel zu teuer für einen interaktiven Film ! Werds mir aufjedenfall später kaufen, so August, September dann wird es wohl nur noch 40 oder 30 € kosten. Hab jetzt auch noch andere Games zu zocken und bin bei dem Wetter eh viel mit einer Freundin draussen unterwegs.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...