Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ni no Kuni II Schicksal eines Königreichs


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es eigentlich was, eurer Meinung nach, während des spielens erledigt werden sollte um sich die Platin später nicht allzu schwer zu machen ?

Oder kann ich, wie ich es vorhabe, erstmal das eigentlich Spiel/Story genießen und mich dann problemlos nach dem Durchspielen um die Platin zu kümmern ?

 

Ob ich jetzt für etwas zwei Stündchen länger brauche ist mir Wurst, wenn es natürlich dann in den Zweistelligen Bereich geht sieht es etwas anders aus... ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Exolio:

Gibt es eigentlich was, eurer Meinung nach, während des spielens erledigt werden sollte um sich die Platin später nicht allzu schwer zu machen ?

Oder kann ich, wie ich es vorhabe, erstmal das eigentlich Spiel/Story genießen und mich dann problemlos nach dem Durchspielen um die Platin zu kümmern ?

 

Ob ich jetzt für etwas zwei Stündchen länger brauche ist mir Wurst, wenn es natürlich dann in den Zweistelligen Bereich geht sieht es etwas anders aus... ;-)

 

 

Ich würde sagen so viele Nebenquests mit abschließen wie es möglich ist, wobei das für ja eh zum Story genießen dazugehört :D

Nimm ruhig viele Zufallskämpfe mit um deine Chars aufzuleveln, dann hast du es etwas einfacher bei den schweren Bossen bzw. musst nicht noch vorher leveln.

Und öffne jede Schatztruhe die du finden kannst, erspart dir später auch gefarme :)

Militäreinsätze kannst du auch abschließen sofern du einen siehst. Ich würde aber ne Liste zur Hand nehmen damit du abhaken kannst welche du schon hast, erspart dir dann am Ende auch rumgerenne beim suchen dieser weil die teilweise zufallsbedingt spawnen. Nicht schlimm, wenn sie vom level her etwas zu schwer sind, man levelt seine Leute super schnell auf wenn man gegen schwerere Gruppen gewinnt. Eine oder zwei schafft man immer zu besiegen auch mit einem schwächeren Team.

Und wenn du im Kampf Sphären siehst (gold, grün, blau) dann sammel die auf. Insbesondere die goldenen, erspart dir dann später auch farmarbeit :)

Das alles ist aber optional, damit du es am Ende einfacher hast. Generell kannst du einfach auch erstmal spielen und gar nichts beachten, da es keine verpassbaren Trophies gibt.

Ich würde aber sagen, wenn du das alles nicht beachtest dann brauchst du sicher ein paar Stündchen mehr als wenn du etwas darauf achtest. Ich würde das grob auf 10-12 Stunden einschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die, die jetzt noch oder wieder spielen..mit dem neuen Patch soll außer einem erhöhten Schwierigkeitsgrad auch eine neue Stufe an Ausrüstungsitems dazu gekommen sein. Was braucht es denn, damit die droppen? Sind die Experten-Modus-exklusiv? Oder höchstes Gefahrenlevel im letzten Traumportal? Und es soll neue Accessoires geben, die 1 Platz mehr für Skills haben. Gilt das für alle bestehenden oder wurden da neue eingebaut?  

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Accessoires hab ich noch nicht gefunden, wenn es denn welche gibt !  Bei den Bestehenden, die sind jetzt auch in blauer oder lilaner Schrift, wie bei den Waffen und haben 1 Platz mehr für skills  . Hab die die im Traumraum 10 auf gefahrenstufe 1 gefunden  auf "schwer"     Bei Waffen und Rüstungen ist mir jetzt noch nix aufgefallen, hab jetzt aber auch nicht mehr gross weitergespielt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zum craften gibt es leider nix Neues ! Hab ja in meinem Königreich alles auf Max erforscht und weder beim Waffen- noch beim Rüstungsschmied gibt es was Neues !   Nur was mir aufgefallen ist, im Traumraum 10 (nochmal komplett durch)  findet man häufiger  rote/lila Waffen/Rüstungen    Naja vielleicht auch Einbildung xD  Und auf "schwer" merkt man kaum einen Unterschied zu "normal" wenn man bisschen Herausforderung will sollte man dann wohl gleich auf "extrem" spielen,    Schade das es keine neue trophie gibt, so alla "spiel das Game nochmal auf extrem durch"     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe den Endboss besiegt und bin nun dabei alles für Rang 4 des königreichs vorzubereiten. Man braucht ja 100 Talente dafür. Ich habe derzeit 95 Talente verpflichtet aber nur noch 2 Aufgaben welche mir Talente bringen, zum einen Aufgabe 002 "Ein Traum von 100 Punkten" und Aufgabe 123 "Glückliche Fügung". Der Buchwalter hat auch keine Talente mehr für mich im Angebot und sonst habe ich nur noch 6 weitere Aufgaben offen aber die bringen mir ja auch keine Talente (117, 143, 164, 166, 168, 169). In allen Orten sind nirgendwo Aufträge (Ausrufezeichen) zu finden (auf allen Ebenen). Woher erhält man denn die noch fehlenden Talente ?

 

P.S. Ich nehme an es ist richtig das man den Endboss immer wieder als Aufgabe erhält nach Abschluss der Geschichte (Aufgabe 9-5) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Meribald:

Hallo zusammen,

 

ich habe den Endboss besiegt und bin nun dabei alles für Rang 4 des königreichs vorzubereiten. Man braucht ja 100 Talente dafür. Ich habe derzeit 95 Talente verpflichtet aber nur noch 2 Aufgaben welche mir Talente bringen, zum einen Aufgabe 002 "Ein Traum von 100 Punkten" und Aufgabe 123 "Glückliche Fügung". Der Buchwalter hat auch keine Talente mehr für mich im Angebot und sonst habe ich nur noch 6 weitere Aufgaben offen aber die bringen mir ja auch keine Talente (117, 143, 164, 166, 168, 169). In allen Orten sind nirgendwo Aufträge (Ausrufezeichen) zu finden (auf allen Ebenen). Woher erhält man denn die noch fehlenden Talente ?

 

P.S. Ich nehme an es ist richtig das man den Endboss immer wieder als Aufgabe erhält nach Abschluss der Geschichte (Aufgabe 9-5) ?

Hast du schon geschaut welche Talente dir fehlen?

 

https://www.gamona.de/games/ni-no-kuni-2-schicksal-eines,guide-talente-ihre-fundorte-und:article.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

 

besten Dank für den Hinweis mit den Talenten. Ich habe die Liste jetzt mal abgeglichen und weiß nun wo ich noch suchen muss. Dabei dachte ich imemr das alle noch zur Verfügung stehenden Aufgaben immer mit einem Ausrufezeichen versehen sind aber das war dann wohl ein Irrtum. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal anmerken, dass militärische Kampfeinsätze auch dann zählen, wenn man sie wiederholt. Hab ich nämlich getestet, weil ich die furchtbar nervig finde und mich darum um so leichte wie möglich kümmern wollte, wenn ich die für die Trophäe erfarmen muss. Man muss also nicht mit Liste arbeiten, um welche zu finden, die man noch nicht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tigress:

Ich möchte mal anmerken, dass militärische Kampfeinsätze auch dann zählen, wenn man sie wiederholt. Hab ich nämlich getestet, weil ich die furchtbar nervig finde und mich darum um so leichte wie möglich kümmern wollte, wenn ich die für die Trophäe erfarmen muss. Man muss also nicht mit Liste arbeiten, um welche zu finden, die man noch nicht hatte.

kann das noch jemand bestätigen? Es wurde vor ein paar Wochen/Monaten ausgiebig getestet, dass das so eben nicht geht :D Bevor ich den halben LF umschreiben, wäre es schon wenn das noch wer bestätigen könnte. Evtl. kam das mit nem Patch dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir definitiv nicht (Patchstand 1.01). Ich hatte Spaß mit den Skirmishes und habe direkt zu Beginn gleich ein paar Truppen gelevelt in der immer gleichen Mission (wo diese Würmer aus dem Boden kommen), aber die Trophy mit den 50 Einsätzen kam als eine der letzten, obwohl ich das ganze Spiel über immer alle gemacht hatte. Vielleicht wurde das ja wirklich im letzten Patch geändert. Nur kann ich mich an sowas in den Patch Notes nicht erinnern.

 

Wo bleibt eigentlich mal ne zarte Ankündigung zu den DLC. Der Season Pass war nicht als zinsloser Kredit gedacht. :J: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum zählt der Counter dann bei mir weiter, wenn ich ein und die selbe immer wiederhole?

Ich persönlich finde diese Kämpfe mega nervig und hab rein gar keine Lust, 50 verschiedene machen zu müssen.

Deshalb hab ich ja auch getestet. Und wenn der Counter weiter mitzählt, dann heißt das für mich, Wiederholungen zählen.

 

 

Edit: man hat mir gerade erzählt, dass der Counter auch bei Wiederholungen mitzählt, aber die Trophäe tatsächlich erst kommt, wenn man 50 verschiedene hat. Damit hat sich Platin für mich wohl gerade erledigt. Ich hasse diese Kämpfe und werde nicht mit Liste arbeiten, geschweige denn meine Teams hochleveln, um starke Missionen überhaupt zu schaffen.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achsoooo jetzt komme ich mit. Ich dachte du hast die Trophäe erhalten. Der Counter zählt tatsächlich mit, aber Trophäe gibts erst nach 50 verschiedene :/ Ich hab da auch ziemlich abgekotzt, vor allem ohne richtige Liste war das doppelt mies :D Diese dämlichen Missionen passen für mich so gar nicht zum Spiel, hätten sie sich sparen können. Das hochleveln ist gar nicht mal so eklig, wenn man immer mal wieder ein bisschen macht. Und mit Liste gehts eigentlich, vor allem da die Missionen jetzt farblich auf der Karte schon nach abgeschlossen/noch nicht abgeschlossen unterschieden werden.  Vielleicht machst dus ja doch irgendwann nochmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb darkcroos:

Was bringt ein Pavillon ? Dort steht ja das man mehr EP Bekommen für mehr Talente die dort zugewiesen sind.

Heißt das fürs Team ? Oder für die Talente dort ???

Nach mehreren 100 Stunden welche ich in dem Spiel verbracht habe konnte ich hier keinen Anstieg der Team EP verzeichnen, deshalb bin ich der Meinung, dass sich der Pavillion alleine auf die Talente IN Minapolis bezieht. Dort habe ich nämlich sehr wohl einen rascheren Anstieg im Level feststellen können, wenn sie dem Pavillion zugeteilt waren.

Das bezieht sich aber rein auf meine persönlichen Beobachtungen und ist nix offizielles :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...