Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Come Deliverance


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Was genau heißt denn, heute sind zwei DLCs rausgekommen? Kann man die schon kaufen? :o Ich hab gar nicht mal mitbekommen, dass DLC angekündigt wurden. :redface:

Die Sache mit Pribyslawitz hört sich interessant an.

Soweit ich weiß, sind die umsonst und werden mit einem Patch im Spiel integriert ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hardcore Modus ist umsonst, der DLC "From the Ashes" kostet etwas ( umsonst falls ihr gespendet habt ) und soll nächste Woche verfügbar sein.

 

Der dazugehörige Patch hat bei mir endlich Müller Peschek resetet und ihn zur Mühle gestellt. Dadurch kann ich jetzt die Quests vom Henker Herrmann anfangen. Muss dann mal die Tage noch schauen, ob die Belagerungsquest jetzt auch funktioniert.

Bearbeitet von Weidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache haben sie aber mit diesem Patch verschlimmbessert. Und zwar das Geschrei von Henry, wenn er auf seinem Gaul einen schnellen Ritt macht. Vorher hat er richtig laut geschrien. Jetzt klingt er so, als ob er lustlos poppen würde. :frown2: Ich meine auch, das ist ne andere Stimme (die englische Stimme). Weiß der Geier, was sie sich dabei gedacht haben. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier mal ein umfangreiches Video mit Gameplay zur kommenden Storyerweiterung:

Darin wird auch gesagt, dass es darüber hinaus noch drei weitere Storyerweiterungen geben wird, die man alle aber auch problemlos nach Storyende spielen kann, obwohl der WarHorse-Vertreter doch irgendwie empfiehlt, dass man am besten ein neues Spiel starten und sie innerhalb des Spielverlaufs genießen sollte...

vor 5 Minuten schrieb RuckTheFules:

Ich hab mal angefangen den Hardmode durchzuspielen. Mal schauen wie hart es wird. Solche Trophäen zu erspielen sind einfach der größte Reiz meiner Meinung nach, da nicht jeder 0815 diese holen kann. :)

Könntest du bei Gelegenheit mal bitte beschreiben, inwiefern sich dieser Modus jetzt von dem "normalen" unterscheidet? Also, was ist da jetzt genau anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb stiller:

 

Könntest du bei Gelegenheit mal bitte beschreiben, inwiefern sich dieser Modus jetzt von dem "normalen" unterscheidet? Also, was ist da jetzt genau anders?

Sehr gerne. :)

 

Hardcore Modus:

 

Allgemein:

* Automatisches Speicher ist deaktiviert. Man kann also nurnoch Spielstände durch Schlafen, Retterschnaps und das Vollprogramm durch das Badehaus anlegen. (Beenden & Speichern geht immer noch, aber dadurch ensteht ja kein Spielstand)

* Kochtöpfe geben kaum noch Nahrung. Man muss also tatsächlich auf feste Lebensmittel zurückgreifen.

* Der Kompass/Kompassmarkierungen sind deaktiviert. Ziele sind auf der Karte sichtbar werden auf dem Kompass aber nur angezeigt wenn man in der Nähe ist. Heißt also man sollte Karten lesen können. :)Zudem wird Heinrichs LP Ausdauer usw nicht mehr angezeigt. Man muss also auf die visuellen Effekte achten.

* Schnellreise ist deaktiviert, Kampfsystem ist knackiger, Belohnungen geringer, Dienstleistungen teurer...

 

Perks:

Am Anfang des Spiels kann man diverse negative Perks als zusätzlichen Schwierigkeitsgrad aktivieren. Ingesamt gibt es 9 Stück. Für eine Trophäe muss man alle 9 aktivieren.

 

* Albträume: Nach dem Aufwachen sind deine Mainstats (Stärke usw) für eine Zeit lang verringert.

* Bandwurm: Man bekommt schneller Hunger.

* Bluterkrankheit: Blutungen schwächen einen doppelt so schnell und sind schwerer zu stoppen.

* Brüchige Knochen: Wenn man fällt (von einer Leiter zb) bekommt man diversen Schaden.

* Dummkopf: Man erhält weniger Erfahrungspunkte.

* Klaustrophobie: Ein heruntergeklapptes Visier (Helm) schwächen eigene Angriffe.

* Schlafwandler: Wenn man schläft kann es passieren das man morgens nicht im Bett sondern an anderer Stelle aufwacht.

* Schwere Atmung: Ausdauer regeneriert sich langsamer.

* Zitteranfälle: Bogenschießen, Taschendiebstahl und Schlösserknacken sind schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RuckTheFules vielenvielen Dank dir... :2thumbsup: 

Wow, das sind mal ordentliche Herausforderungen! Ich überlege grade, weil ich irgendwann ja eh noch den Barmherzig/Jungfrau-Durchgang machen muss (wenn ich denn mal meinen ersten Run geschafft hab, zur Zeit nervt mich das Kloster :;):), ob es schlau ist, das damit zu kombinieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb stiller:

@RuckTheFules vielenvielen Dank dir... :2thumbsup: 

Wow, das sind mal ordentliche Herausforderungen! Ich überlege grade, weil ich irgendwann ja eh noch den Barmherzig/Jungfrau-Durchgang machen muss (wenn ich denn mal meinen ersten Run geschafft hab, zur Zeit nervt mich das Kloster :;):), ob es schlau ist, das damit zu kombinieren?

Kann ich aufjedenfall empfehlen. Kämpfen ist nicht drin, man wird geonehittet. Ich fang jetzt mit der Story an und versuch mich durchzumogeln. Das nervigste ist das ausgestellte Schnellreisen und die verringerte Ausdauer und Erfahrung. :')

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb RuckTheFules:

Sehr gerne. :)

 

Hardcore Modus:

 

Allgemein:

* Automatisches Speicher ist deaktiviert. Man kann also nurnoch Spielstände durch Schlafen, Retterschnaps und das Vollprogramm durch das Badehaus anlegen. (Beenden & Speichern geht immer noch, aber dadurch ensteht ja kein Spielstand)

* Kochtöpfe geben kaum noch Nahrung. Man muss also tatsächlich auf feste Lebensmittel zurückgreifen.

* Der Kompass/Kompassmarkierungen sind deaktiviert. Ziele sind auf der Karte sichtbar werden auf dem Kompass aber nur angezeigt wenn man in der Nähe ist. Heißt also man sollte Karten lesen können. :)Zudem wird Heinrichs LP Ausdauer usw nicht mehr angezeigt. Man muss also auf die visuellen Effekte achten.

* Schnellreise ist deaktiviert, Kampfsystem ist knackiger, Belohnungen geringer, Dienstleistungen teurer...

 

Perks:

Am Anfang des Spiels kann man diverse negative Perks als zusätzlichen Schwierigkeitsgrad aktivieren. Ingesamt gibt es 9 Stück. Für eine Trophäe muss man alle 9 aktivieren.

 

* Albträume: Nach dem Aufwachen sind deine Mainstats (Stärke usw) für eine Zeit lang verringert.

* Bandwurm: Man bekommt schneller Hunger.

* Bluterkrankheit: Blutungen schwächen einen doppelt so schnell und sind schwerer zu stoppen.

* Brüchige Knochen: Wenn man fällt (von einer Leiter zb) bekommt man diversen Schaden.

* Dummkopf: Man erhält weniger Erfahrungspunkte.

* Klaustrophobie: Ein heruntergeklapptes Visier (Helm) schwächen eigene Angriffe.

* Schlafwandler: Wenn man schläft kann es passieren das man morgens nicht im Bett sondern an anderer Stelle aufwacht.

* Schwere Atmung: Ausdauer regeneriert sich langsamer.

* Zitteranfälle: Bogenschießen, Taschendiebstahl und Schlösserknacken sind schwieriger.

Wow. Und dafür gibts auch noch eine Trophäe? :o Aber nicht relevant für die Platin, oder?

Alter Schwede, den Trophyhuntern wird das aber auch gar nicht gefallen. :frown2: Aber bei all den Bugs wird sich bestimmt der eine oder andere Bug finden, der auch nützlich sein wird. :D

 

vor 4 Stunden schrieb Weidi:

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal ein Spiel so gehasst und gleichzeitig geliebt habe :biggrin: glaube mittlerweile das ich jeden Bug habe, den es gibt :banghead:

Nicht ganz so schlimm, aber so ähnlich geht es mir auch. Manchmal fluch ich wegen einer Sache nur noch vor mich hin, aber insgesamt ist das Game einfach nur geil, sodass ich kaum davon wegkomme. Ich weiß auch nicht....:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Wow. Und dafür gibts auch noch eine Trophäe? :o Aber nicht relevant für die Platin, oder?

Alter Schwede, den Trophyhuntern wird das aber auch gar nicht gefallen. :frown2: Aber bei all den Bugs wird sich bestimmt der eine oder andere Bug finden, der auch nützlich sein wird. :D

 

Nicht ganz so schlimm, aber so ähnlich geht es mir auch. Manchmal fluch ich wegen einer Sache nur noch vor mich hin, aber insgesamt ist das Game einfach nur geil, sodass ich kaum davon wegkomme. Ich weiß auch nicht....:/

Nein das sind die extra "DLC" Trophäen. Aber damn, 100% muss sein! ;)

Ich wundere mich das es noch soviele Bugs gibt. Ich habe das Spiel zu release direkt platiniert.. Das war echt ein Bugfestival. Ich dachte das die meisten Sachen nun laufen... :/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb RuckTheFules:

Nein das sind die extra "DLC" Trophäen. Aber damn, 100% muss sein! ;)

Ich wundere mich das es noch soviele Bugs gibt. Ich habe das Spiel zu release direkt platiniert.. Das war echt ein Bugfestival. Ich dachte das die meisten Sachen nun laufen... :/

Ah, ok. Aber stimmt, viele sind auch scharf auf die 100%. Das wird was werden.....

Ich bin auch von Anfang an dabei, hab aber immer wieder ne längere Pause eingelegt. Das Kampfsystem hab ich nicht so verinnerlichen können und bin deswegen auch immer bei der erst besten Gelegenheit auf die Schnauze gefallen. Die letzte Stunde oder Stunden waren dann weg und irgendwie hat man dann auch keine Lust mehr. :redface:

Zum Glück hatte ich zwar keine schweren Bugs, aber es sind heute immer noch Bugs da. Solang ich aber weiterkomme, stört es mich nicht. In jedem TES sind massenhaft Bugs und diese Games machen auch noch Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Aber bei all den Bugs wird sich bestimmt der eine oder andere Bug finden, der auch nützlich sein wird. :D

:frown2: nope, leider nicht bzw. ganz im Gegenteil... Meines Wissens nach gab es noch keinen einzigen nützlichen Bug und viele Bugs erschweren sogar das Erspielen bestimmter Trophäen... Insofern kommt da echt nichts gutes bei rum, was das Trophäenjagen betrifft...

 

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Ah, ok. Aber stimmt, viele sind auch scharf auf die 100%. Das wird was werden.....

Ich bin auch von Anfang an dabei, hab aber immer wieder ne längere Pause eingelegt. Das Kampfsystem hab ich nicht so verinnerlichen können und bin deswegen auch immer bei der erst besten Gelegenheit auf die Schnauze gefallen. Die letzte Stunde oder Stunden waren dann weg und irgendwie hat man dann auch keine Lust mehr. :redface:

Zum Glück hatte ich zwar keine schweren Bugs, aber es sind heute immer noch Bugs da. Solang ich aber weiterkomme, stört es mich nicht. In jedem TES sind massenhaft Bugs und diese Games machen auch noch Spaß.

Geht mir absolut ganz genauso. Wirklich außerordentlich schade, dass ein im Prinzip so gutes Spiel unter solch einem Blödsinn leiden muss... Ich meine, es macht es nicht komplett kaputt, aber sowas trübt meinen Spielspaß gehörig, sodass mittlerweile auch wirklich lange Pausen bei mir an der Tagesordnung sind, was einen natürlich wieder aus der Atmosphäre und dem Spielfluss reißt... Wirklich schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte speziell die Trophäe für den Hardcore-Modus. Ich finde solche Trophäen geil. Nur ärgere ich mich dann, wenn irgendjemand eine Möglichkeit findet, sich doch irgendwie durchzumogeln. Ob durch Glitches oder Bugs ist egal. Wenn man sowas nicht "wasserdicht" machen kann, wozu dann so einen Modus? Hatten wir schon mehr als genug solcher Spiele. :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 32 Minuten schrieb Romeo:

Ich meinte speziell die Trophäe für den Hardcore-Modus. Ich finde solche Trophäen geil. Nur ärgere ich mich dann, wenn irgendjemand eine Möglichkeit findet, sich doch irgendwie durchzumogeln. Ob durch Glitches oder Bugs ist egal. Wenn man sowas nicht "wasserdicht" machen kann, wozu dann so einen Modus? Hatten wir schon mehr als genug solcher Spiele. :frown2:

Es gab mal einen Bug wo du am Anfang einen NPC in nem Stall einsperren konntest und auf ihn einprügeln konntest ohne das er stirbt. Das wurde aber gefixt. Das gute ist das man die Mainstory durchspielen kann ohne auch nur jemanden töten zu müssen. Darum geht das relativ gut... Nur ist das fehlen des Kompasses echt bescheuert. Ich finde mich null zurecht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, solche Bugs meine ich. Gibts ja immer wieder mal.

 

Kannst du dich denn nicht nach der Sonne richten? :D

Ja, kann ich mir schon vorstellen. Man schaut auf die Karte, die Nase scheint in die richtige Richtung zu zeigen, reitet los und nach nem halben Kilometer merkt man, dass man am Ziel vorbeigeschossen und ganz woanders gelandet ist. Passiert mir selbst mit Kompass. :lol:

Ne ne, den Hardcore-Modus tue ich mir hier bestimmt nicht an. Zocke sowieso am PC und da sind mir die Erfolge noch viel unwichtiger als es auf der PS4 die Trophäen sind. Ich will einfach ganz chillig ein Abenteuer erleben. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...