Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Monster Hunter World


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Gladbach4ever:

Sowas setze ich eigentlich voraus, die Chance dass dadurch die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, einen Edelstein zu bekommen... ?

 

Story Missionen kann man ja nicht wiederholen, ausser man tritt irgendwo bei... Was aber nicht mein Fall ist ?

 

Glaube die letzte Trophäe die ich erhalten werde,  sind die 100 MP Partys abschließen, bis zum JR 90 hat das solo spielen wunderbar funktioniert... Freu mich schon auf die kommenden dlcs ?

 

Und das alles ohne Chefkoch Gericht ?

 

klar kann man ohne chefkoch gericht genau so weit wie mit allen anderen gerichten kommen oder überhaupt ohne gerichte. ich finde immer noch das chefkoch das beste gericht ist. 50 leben, frische zutaten und 3 sterne aktivierung für fähigkeiten. welche gericht hat das alles zusammen? chefkocht besteht fast nur aus frischen zutaten, deswegen kann da kein anderes gericht mithalten. wenn jemand fleischgericht wählt und will 20 angriff mehr haben, dann kein problem. trotzdem hat das fleischgericht sehr selten 2 oder mehr sterne. meistens sogar nur 1 stern. die fähigkeiten werden selten aktiviert.

 

bei einem gericht sind die sterne am wichtigsten für die aktivierung, leider sind die fähigkeiten zufällig.

 

du solltest mit jägerrang 90 das inzwischen wissen aber wenn man solo spielt, dann ist das spiel um die 60% leichter. wenn du richtige herausforderung suchst, dann versuch mal multiplayer. da sind dann manche monster echt auf pillen oder andere drogen. da hört das lachen dann auf xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb Zaknafein:

Ich halte davon so rein gar nichts.

Allerdings kann ich auch nicht beurteilen auf was du so alles Zugriff hast.

 

Die Einzelne Teile haben einfach keine guten Fähigkeiten und Schärfeverlust ist genau, dass was du eben nicht haben willst.

Idr will man weiße Schärfe mit Schutzpolitur haben.

 

Da meiste was du oben beschreibst kannst du vorher ausrüsten, gerade die Mäntel halten lange genug.

Sowie die Tränke, die halten bis du stirbst. Was du auch direkt vergessen kannst eine Kapsel zu werfen mit gezogener Waffe.

Wenn Sie nicht vorher wegist oder du schnelles Wegstecken hast ist es idr zu spät.

 

Ja,hast Recht !

 

Wobei ich bin erst JR 13 und bin gerade dabei mir blaue Schärfe anzueignen....da ist der Damagezuwachs schon heftig!

Noch dazu hab ich einen Edelstein der Elementarlose Waffen pusht und auch ein Rüstungsteil mit derselben Fähigkeit,also Stufe 2.

 

Aber klar,hat man erst mal weiße Schärfe,ist Diablos Kraft für die Miauuuuu  ;-)

 

Ich werd selbst nach über 180 Stunden in diesem Spiel noch überrascht bzw.lerne was dazu....echt heftig...kenne kein Vergleichbares Game !

Gestern erst gecheckt,wenn man sich rechtzeitig duckt,also ne Rolle macht...man tatsächlich einem Schwanzschlag oder überhaupt Schaden entgeht  O.o

 

Da kommt dann ne total neue Spielmechanik ins Game,was ich dann tatsächlich mit einem DarkSouls vergleichen kann,jaja...immer diese Souls-Vergleiche  :-)

 

Wenn man die MovePatterns der Gegner gut kennt,hilft das auch ungemein.

 Hab jetzt lange nur Diablos gemacht und mittlerweile werd ich nur mehr 1.Mal Ohnmächtig,hihi....

 

PS: Was haltet ihr von "Betäubung" auf 30 %   !?!?! Werde gerade erschlagen von den Möglichkeiten der persönlichen Setzusammenstellung !

 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Douggie:

 

Super. Vielen Dank :)

 

Ich habe gleich noch eine Frage .... ich habe bisher fast nur in Gruppen gespielt, mache jetzt aber immer mehr auch solo die Quests. Am meisten Zeit verliere ich wenn die Monster angeschlagen sind und fliehen wollen. Womit halte ich die am besten auf?

(Sorry für die dumme Frage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist imer auch ein bisschen Glückssache und auch vom Gegner und der Situation abhängig.

Bei vielen hilft es, eine Blitzkapsel vor deren Augen zu schleudern, aber nicht immer, manchmal scheint es gescriptet zu sein und die Biester kriechen einfach unbeirrt weiter.

Bei Gegnern wie zB Vaal Hazak kann man noch die Stalaktiten abschiessen (zB Steinschleuder), um ihn unzuschmeissen.... vorausgesetzt man ist schnell genug und die Dinger hängen noch unter der Decke... also die Nutrzung von Gebietefallen.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb TheR777R:

 

Ja,hast Recht !

 

Wobei ich bin erst JR 13 und bin gerade dabei mir blaue Schärfe anzueignen....da ist der Damagezuwachs schon heftig!

Noch dazu hab ich einen Edelstein der Elementarlose Waffen pusht und auch ein Rüstungsteil mit derselben Fähigkeit,also Stufe 2.

 

Aber klar,hat man erst mal weiße Schärfe,ist Diablos Kraft für die Miauuuuu  ;-)

 

Ich werd selbst nach über 180 Stunden in diesem Spiel noch überrascht bzw.lerne was dazu....echt heftig...kenne kein Vergleichbares Game !

Gestern erst gecheckt,wenn man sich rechtzeitig duckt,also ne Rolle macht...man tatsächlich einem Schwanzschlag oder überhaupt Schaden entgeht  O.o

 

Da kommt dann ne total neue Spielmechanik ins Game,was ich dann tatsächlich mit einem DarkSouls vergleichen kann,jaja...immer diese Souls-Vergleiche  :-)

 

Wenn man die MovePatterns der Gegner gut kennt,hilft das auch ungemein.

 Hab jetzt lange nur Diablos gemacht und mittlerweile werd ich nur mehr 1.Mal Ohnmächtig,hihi....

 

PS: Was haltet ihr von "Betäubung" auf 30 %   !?!?! Werde gerade erschlagen von den Möglichkeiten der persönlichen Setzusammenstellung !

 

Würde die empfhelen die Story fertig zu spielen.

Und die folgenden JR 29 + JR 49 Quests zu machen.

Danach kannst du gehärteste Älteste machen und Dekos farmen gehen.

 

Weiß nicht mir hilft das 0, dass ich die Angrifss Pattern kenne.

Brüllt ja dann doch wieder random durch die gegen und interruptet meinen Dragonpiercer oder es trollt mich und charged von der andere Seite zu mir fürn headbutt um wieder zurück zu chargen.

Ist für mich auch das was mich einfach ankotzt an dem Spiel die Mechanik ist nervtötend.

 

Betäubung kann je nach Waffe hilfreich sein. Hammer / Bogen z.b.

Aber auch hier volle Sets sind leider nicht konkurrenzfähig.

Allgemein Critbuilds sind das momentane  Meta in dem Spiel.

 

 

@Mugenay

Blitzkapsen und fangen so mache ich es bei nicht Älttesten.

Habe aber auch schnelles Wegstecken auf 3 alternativ helfen Ohrstöpsel, weil Sie vor dem fliehen idr grundsätzlich brüllen.

 

Bearbeitet von Zaknafein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mugenay:

 

Super. Vielen Dank :)

 

Ich habe gleich noch eine Frage .... ich habe bisher fast nur in Gruppen gespielt, mache jetzt aber immer mehr auch solo die Quests. Am meisten Zeit verliere ich wenn die Monster angeschlagen sind und fliehen wollen. Womit halte ich die am besten auf?

(Sorry für die dumme Frage)

 

Es gibt ne Munitionsart, irgendwelche "Früchte" die am Boden liegen,mit denen werden die fliehenden Monster sofort aufgehalten und bleiben dann meistens sogar in dem Gebiet.

Weiß den Namen nicht mehr auswendig,ist aber auf YouTube zu finden.....

 

PS: hab gesucht..."SCHLEUDERDORN" nennen sich diese Früchte,werden von Monstern fallen gelassen wenn du genug Damage machst und das machst Du ja wenn das Tier flüchten will ;-)

       Ein Treffer mit diesem Schleuderdorn und die Echse steht !!

       Hat mir viele Male dieses Suchen erspart.......

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2018 um 11:06 schrieb gotha83:

Ich wandel damit Forschungspunkte on Geld um, fordere Wertsachen an in allen 3 slots, geb dann die ca. 1500 Punkte aus und verkaufe das Zeug dann für 10-40k :) mal mehr mal weniger, da ich seltene Erze,  die auch öfter dabei sind, erstmal behalte.

 

Hab das jetzt mal ausprobiert und ist gar nicht mal schlecht. Danke. :)

 

vor 23 Stunden schrieb Marloges:

Sind die Kronen die du bekommen hast denn Silber oder Gold? Denn wenn du sie im Low Rank erspielt hast, gehe ich mal stark von silbernen Kronen aus und die zählen leider nicht für die Trophäe.

 

Hm, stimmt du hast recht. Ich hab jetzt meine erste goldene bei Pukei-Pukei bekommen. Steht auch klar im Leitfaden, mein Fehler. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So juhu jetzt habe ich endlich mal die Nergiganterüstung Alpha geschmiedet.Jetzt dachte he die verbesserst dann nal auf Stufe 8 oder 12 etc.Und was steht da.Maximalstufe erreicht.Stufe 1?Da hätte ich auch die Diablosrüstung behalten können.

 

Achja und für alle der Xenojiva ist bald besiegt.Hoffe ich mal.Habe jetzt mal ein Bogen probiert.Das klappt schon besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Shane79:

So juhu jetzt habe ich endlich mal die Nergiganterüstung Alpha geschmiedet.Jetzt dachte he die verbesserst dann nal auf Stufe 8 oder 12 etc.Und was steht da.Maximalstufe erreicht.Stufe 1?Da hätte ich auch die Diablosrüstung behalten können.

 

Achja und für alle der Xenojiva ist bald besiegt.Hoffe ich mal.Habe jetzt mal ein Bogen probiert.Das klappt schon besser

 

Level Cap der Rüstungen kannst du durch augmentieren erhöhen. Also keine Sorge, die werden noch besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TheR777R:

 

Ja,hast Recht !

 

Wobei ich bin erst JR 13 und bin gerade dabei mir blaue Schärfe anzueignen....da ist der Damagezuwachs schon heftig!

Noch dazu hab ich einen Edelstein der Elementarlose Waffen pusht und auch ein Rüstungsteil mit derselben Fähigkeit,also Stufe 2.

 

Aber klar,hat man erst mal weiße Schärfe,ist Diablos Kraft für die Miauuuuu  ;-)

 

Ich werd selbst nach über 180 Stunden in diesem Spiel noch überrascht bzw.lerne was dazu....echt heftig...kenne kein Vergleichbares Game !

Gestern erst gecheckt,wenn man sich rechtzeitig duckt,also ne Rolle macht...man tatsächlich einem Schwanzschlag oder überhaupt Schaden entgeht  O.o

 

Da kommt dann ne total neue Spielmechanik ins Game,was ich dann tatsächlich mit einem DarkSouls vergleichen kann,jaja...immer diese Souls-Vergleiche  :-)

 

Wenn man die MovePatterns der Gegner gut kennt,hilft das auch ungemein.

 Hab jetzt lange nur Diablos gemacht und mittlerweile werd ich nur mehr 1.Mal Ohnmächtig,hihi....

 

PS: Was haltet ihr von "Betäubung" auf 30 %   !?!?! Werde gerade erschlagen von den Möglichkeiten der persönlichen Setzusammenstellung !

 

 

Elementlos geht nur bis Stufe 1.

Es bringt also nichts die Rüstung UND die Deko zu haben in einem Set.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bayern4ever:

Blöde Frage. 

Wie bekomme ich Waffen mit weißer Schärfe.

ich habe die doppelklingen von negilante. Die haben eine blaue Schärfe und die Leiste schaut voll aus.

was übersehe ich.

Du brauchst die Fähigkeit Handwerk.

Bekommt man über Rüstung , Dekos oder das Amulett.

Das ganze geht von Stufe 1-5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb DefenderOfAll:

Eigentlich geht sie ohne Augmentierung bis Stufe 4. Muss noch einen anderen Grund haben, evtl. muss die Story beendet werden.

Achso dann muss ich wohl doch diesen Xenodingens besiegen.Für den wollte ich mir eigentlich eine bessere Rüstung schmieden.

Und genau wegen dem.noch eine Frage.Der mag ja angeblich kein Gift.Gibt es eigentlich ein Bogen der durch das normale Angreifen Giftschaden macht?Also ein Bogen mit Giftschaden.Habe jetzt mal den Bogen Drachentöter geschmiedet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bayern4ever:

Blöde Frage. 

Wie bekomme ich Waffen mit weißer Schärfe.

ich habe die doppelklingen von negilante. Die haben eine blaue Schärfe und die Leiste schaut voll aus.

was übersehe ich.

Zu dem was  @Bolshack schon erwähnt hat gibt es noch ein Maximum das die Waffe selbst hat.

Unter umständen ist weiße Schärfe nicht bei jeder möglich.

 

@Shane79 Es gibt einige Bögen die eine Giftbeschichtung haben, können das problem ist die meisten davon haben keine gute alternativ Beschichtung.

Der Arena Bogen hätte z.b. Explosions Schaden drauf aber müssten man aktiv paar mal die Arena machen kann schon mal 2 Stunden dauern bis man alles hat. Kulu hat Explosions Schaden der Aktiviert wird mit der Fähigkeit (Superwaffe?) bin grade nicht sichder spiel in Englisch da ist es klarer.

 

Vorteil von Explosions schaden ist nach einer bestimmten Menge macht es passiv nochmal 120 Schaden.

Bearbeitet von Zaknafein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zaknafein:

Zu dem was  @Bolshack schon erwähnt hat gibt es noch ein Maximum das die Waffe selbst hat.

Unter umständen ist weiße Schärfe nicht bei jeder möglich.

 

@Shane79 Es gibt einige Bögen die eine Giftbeschichtung haben, können das problem ist die meisten davon haben keine gute alternativ Beschichtung.

Der Arena Bogen hätte z.b. Explosions Schaden drauf aber müssten man aktiv paar mal die Arena machen kann schon mal 2 Stunden dauern bis man alles hat. Kulu hat Explosions Schaden der Aktiviert wird mit der Fähigkeit (Superwaffe?) bin grade nicht sichder spiel in Englisch da ist es klarer.

 

Vorteil von Explosions schaden ist nach einer bestimmten Menge macht es passiv nochmal 120 Schaden.

Achso Danke.Hatte.mich auch schon bei den Giftdolchen gewundert.Dachte halt immer Gift drauf und zack los gehts.Scheint in dem Game wohl etwas anders zu sein.Meine favorisierte Waffe ist momentan immer noch die Morphaxt.Nur habe ich das Gefühl die bringt bei dem Xenojiva nix.Zu langsam etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...