Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed Origins


Recommended Posts

vor 31 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Wenn ihr das typische AC-Spielgefühl vermisst, dann komme ich einfach wieder auf meine alte Aussage zurück, dass UBI bei diesem Teil das Gameplay auf Far Cry dominant eingearbeitet hat, speziell das von Primal... schon beim ersten Trailer dachte ich mir das, und nach wenigen Spielminuten fühlte ich mich bestätigt.

 

Auch wenn ich Far Cry (Primal) nie gespielt habe, war das für mich klar, seit ich das dominante Bogen-Feature und den Adler gesehen habe beim ersten Mal. Kam daher nicht wirklich überraschend... Den Bogen und den Adler fand ich eigentlich klasse, aber naja...

 

 

vor 2 Minuten schrieb TheR777R:

Ihr habt alle auf Eure eigene spezielle Art Recht !

Das Spiel hätte man auch anderes nennen können oder ganz klar sagen,das es mehr ein Spin-Off-Titel ist. (Nennt man das so ?)^^

 

Naja, Spin-Off-Titel auch nicht wirklich - aber es ist halt einfach anders, und ich finde es interessant, wie unterschiedlich die Eindrücke sind. :)

 

vor 2 Minuten schrieb TheR777R:

Ich persönlich bin von der Graphik halt total geflasht und von den Ausmassen der Karte.

Auch das Fauna und Flora extrem unterschiedlich gestaltet sind und das noch mit einer Liebe zum Detail das man schon fast Tränen in die Augen gedrückt bekommt  ;-)

 

Oh ja! :)

Aber ein großer Teil der Weltkarte besteht dann leider doch nur aus Wüstengegenden mit wenig ? drauf, die einfach nur zusätzliche Größe vermitteln...

Aber wie gut es aussieht, das begeistert mich auch. Dabei dachte ich mit dem Wasser bei Black Flag schon, dass sie da echt viel rausgeholt haben.

 

vor 2 Minuten schrieb TheR777R:

Die Wassereffekte,oh man,die Wassereffekte !!!

Das Wasser ist mal braun,mal grün,mal sind Blätter drinnen,mal ist es ein Morast usw,usw....

 

Omg ja :x

 

vor 2 Minuten schrieb TheR777R:

Ich genoss es größtenteils mich durch die vielen "Fragezeichen" durch die wunderschöne Landschaft "ziehen" zu lassen und machte alle mal dann wieder die Story weiter.

 

Mich haben meine Freunde schon angemault, dass sie mit mir drüber reden wollen und ich doch verdammt nochmal die Story durchspielen soll, anstatt alle Fragezeichen abzuklappern. xD

 

vor 2 Minuten schrieb TheR777R:

Mein persönlich schwächster Punkt in diesem Spiel waren die "Festungen" bzw. immer wieder diesselben Aufträge," hole XY-Schatz und kille den Hauptmann" !

Nämlich genau das war in der AC-Reihe immer besonders,sagen wir....GEIL !

Ich freute mich dermassen in so ein abgesperrtes Gebiet reinzuschleichen und da möglichst unauffällig zu agieren.

Da kam bei AssassinsCreedOrigin keine wirkliche Freude auf,....,die meisten Gegener waren mit dem Bogen aus der Ferne im nu down.

 

Ja, wobei Nahkampf sowieso meist keine gute Idee war, und das Stealth-Meucheln haben sie leider durch die Level geschickt ausgehebelt, dass man sich an Gegner mit hohem Level gar nicht mehr anschleichen und sie mit der geheimen Klinge ausschalten kann, wenn man noch unter der empfohlenen Stufe ist... :(

Und dann lief auch quasi jede Sidequest genau auf das, was du sagtest raus - ich hab meist zuerst die Fragezeichen abgearbeitet und dann die Quests im Gebiet gemacht - oft hab ich dann die Forts zweimal erobern müssen.

 

vor 2 Minuten schrieb TheR777R:

Ich bin jetzt soweit,wo Aya Bayek warnt,das es ab hier kein Zurück mehr gibt.

Bis zu diesem Zeitpunkt fand ich den Twist zwischen Römer und Ägypter viel zu flach gehalten.

 

Ich fand das wieder gut, da ich die Motivation von Bayek gut verstehen kann - Aya sieht den größeren Zweck, aber in ihre Schuhe schlüpft man nicht so oft. Bayek geht es eigentlich nur um Rache und darum, dass sein Sohn in Frieden den Duat verlassen und ins Gefilde der Binsen eingehen kann.

 

vor 2 Minuten schrieb TheR777R:

Okay,von der Story her war der Streitpunkt auch mehr Grieche vs Ägypter,bislang....

Nun fürchte ich das das Spiel vor seinem spürbaren Ende steht und ich noch nicht mal Cäsar zu Gesicht bekam..ich hoffe es dreht noch gewaltig auf !!

 

Ich verrate mal nichts weiter, ich bin gespannt, ob du zufrieden sein wirst. :)

Ich persönlich fand es im letzten Drittel der Story dann sehr gehetzt (wohl, weil da auch kein Leveln von meiner Seite aus mehr nötig war).

 

Ach, ich mache schon den Eindruck, als würde ich das Spiel hassen. xD

Tatsächlich hat es mich aber echt gut unterhalten und es ist ein tolles Spiel, aber dennoch hat es Abstand zu meiner Favoritenliste, die Revelations, Black Flag und Rogue enthält...

Mehr Liebe für Shay!

 

Als Hauptcharakter fand ich Bayek aber wiederum so toll, dass denke ich bei mir ganz vorne mitspielt.

 

Achtung, starker Story-Spoiler für das Ende des Spiels!

Spoiler

Auch wenn es vorherzusehen war - hat es noch jemanden so genervt, dass Aya und Bayek am Ende getrennte Wege gehen?

Die beiden waren so ein tolles Paar und ich finde es schade, dass sie ihre Trauer um den kleinen Khemu nicht gemeinsam überwinden konnten. :cry2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

 

 

 

Achtung, starker Story-Spoiler für das Ende des Spiels!

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Auch wenn es vorherzusehen war - hat es noch jemanden so genervt, dass Aya und Bayek am Ende getrennte Wege gehen?

Die beiden waren so ein tolles Paar und ich finde es schade, dass sie ihre Trauer um den kleinen Khemu nicht gemeinsam überwinden konnten. :cry2:

 

Hab mir jetzt mal deinen Spoiler angesehen ohne das Spiel beendet zu haben,....,überrascht mich aber gar nicht !



Hat sich abgezeichnet im Verlauf der Story .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich persönlich viel mehr fesselt,sind diese "kryptischen Botschaften" in den Pyramiden.

Als "Verschwörungstheoretiker" ist da in den UBI-SOFT Games sehr oft ziemlich viel "Wahrheit" enthalten.

 

Hat mich bei AC 2, wo UbiSoft die Kirche derart deformierte,schon gewundert das Sie dieses Spiel so überhaupt veröffentlichen dürfen.

Aber die meisten denken wohl, " ist ja nur ein Spiel "  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Wenn ihr das typische AC-Spielgefühl vermisst, dann komme ich einfach wieder auf meine alte Aussage zurück, dass UBI bei diesem Teil das Gameplay auf Far Cry dominant eingearbeitet hat, speziell das von Primal... schon beim ersten Trailer dachte ich mir das, und nach wenigen Spielminuten fühlte ich mich bestätigt.

 

Das ist nicht das erste mal, dass Ubisoft das macht... das war schon früher so. Das war so um den Zeitpunkt Watch Dogs und Far Cry 4. Man hat die Ubisoft-Formel genommen und jeweils auf die drei Reihen in abgeänderter Form übertragen. Hab FC4 nicht gespielt, aber war das nicht so, dass man dort auch Funktürme erklimmen musste? War z.B. aus AC übernommen. Bei Watch Dogs waren es dann die Sicherheitszentren oder so, die man hacken musste... im Grunde waren alle 3 Reihen ähnlich aufgebaut und nur in einem anderen Setting.

 

Nimmt man dieses AC so merkt man es wieder... Das Mapdesign haben sie aus GRW. Dort gibt es ebenfalls die Geschichte mit den Fragezeichen. Wie hier angesprochen, kommt die Pfeilmechanik von Primal. Das Kampfsystem ist im Grunde von nem anderen Spiel abgekupfert. Die Adlermechanik ist in meinen Augen auch teilweise aus GRW von der Drone übernommen worden. Obwohl man das wirklich schön umgesetzt hat.

 

Die Ubi-Formel hat sich halt weiterentwickelt.

 

vor 12 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Ja, genau so geht's mir auch. Ich will es wirklich mögen, und es ist ein gutes Spiel, aber ich weiß auch nicht - es sind diese vielen Kleinigkeiten, die mich halt irgendwie stören...

 

[...]

 

 wie es bei mir z.B. bei AC2, Revelations, Black Flag oder ganz speziell Rogue der Fall war... :cry2:

 

Ja... Mal schauen, ob wir jetzt wieder 2 Jahre warten müssen, oder ob der nächste Ableger gleich nächstes Jahr kommt. :)

 

Kann dir da wieder eigentlich nur zustimmen... man kaschiert hier eigentlich ziemlich viel. Die Nebenquests und das Entdecken der Welt lenkt hier halt wirklich von der Tatsache ab, dass die Hauptstory recht kurz ist. Viele Nebenquests erzählen zwar ihre eigene Geschichte, aber tragen halt auch nicht unbedingt zur Hauptstory bei. Ich versteh nicht, dass man sich hier nicht mehr Mühe gibt. Denn AC ist nunmal aus meiner Sicht sehr stark von seiner Story abhängig. Ebenso versteh ich manche Designentscheidungen nicht.

 

Wie z.B. die Folgende:

 

Spoiler

Man levelt das ganze Spiel über seinen Charakter und das Ende bzw. den letzten Bosskampf bestreitet man mit Aya, die über keinerlei Skills verfügt. Diese werden nicht einmal übernommen. Du trittst mit Doppelklingen, die meiner Ansicht nach die furchtbarsten Waffen im Spiel sind, gegen einen ziemlich starken Gegner an und es fehlt dir eigentlich alles, woran du dich gewöhnt hast. Ebenso schaltest du die letzten Ziele gefühlt in 1 1/2 Stunden aus. Ich weiss nicht was das soll.

 

Mir ist durchaus bewusst, dass hier die Anfänge der Bruderschaft erzählt werden, aber warum man auf einmal ziemlich viel einfach aus dem Spiel schmeisst, was eigentlich charakteristisch für diese Reihe war und gut funktioniert hat, bleibt mir ein Rätsel. Lustig hingegen aber ist, dass man so absolut lapidare Sachen eingebaut hat, die irgendwelche Leute seit Jahren fordern. Bspw. die abnehmbare Kapuze.

 

Z.B. auch die geschichtlichen Aspekte... Klar. Cäsar und Kleopatra sind vielen ein Begriff, aber wenn ich ehrlich bin, dann bin ich in der ägyptischen Geschichte nicht so bewandert, wie ich es in den Vorgängern war. Und das war gerade das Gute an der Reihe. Ich weiss, dass z.B. Syndicate oft kritisiert wird, aber ich fand den Teil seinerzeit nach Unity wirklich gut. Mir hat die Story mit dem Bösewicht und den Geschwistern Frye wirklich gut gefallen... und wen hat man nicht alles getroffen! Bell und Marx, Königin Victoria und noch viele mehr. Ähnliches galt halt auch für Unity und für die anderen Vorgänger sowieso... klar war Unity einfach ein furchtbarer Teil, ändert aber nichts daran, dass die Revolution eigentlich gut inszeniert war. Denn im Grunde war die französische Revolution auf dem Papier aufregender, als sie es in der Realität war. Aber auch hier haben die historischen Charaktere zur Atmosphäre beigetragen... ich erinnere mich da gerne an den Marquis zurück.

 

Ja... ich sag es nochmal! Das Spiel hat seine Stärken und sieht halt auch grafisch phenomenal aus. Aber es wundert mich halt, dass selbst von sogenannten Hardcore-Fans teilweise kaum Kritik aufkommt. Keiner scheint hier elementare Dinge zu vermissen, die immer ausschlaggebend für diese Reihe waren. Die Gadgets sind z.B. absolut in den Hintergrund geraten... die Rauchbombe bspw.! Eine der nützlichsten Sachen der vergangenen Titel ist zu einem offensiven Gegenstand verkommen. Ich weiss nicht was man sich hier bspw. gedacht hat.

 

Ich hätte mir hier andere Änderungen gewünscht... man hätte hier auch storytechnisch ohne Probleme schon früher einen Stützpunkt einbauen können. Bspw. um wieder über ein Handelsminispiel Geld zu verdienen. Bspw. um die Rebellen zu stärken. Dafür hätte sich Bayeks zerstörtes Zuhause angeboten. Oder man hätte ein Anwesen in irgendeiner Region nutzen können. Das fand ich bspw. seinerzeit eines der besten Features in AC3... die Siedlung und wie man sie ausbauen konnte. Ebenso sind halt auch so ein paar Schnitzer im Spiel...

 

Ein gutes Bsp. hierfür sind die

 

Spoiler

Mechanismen.

 

Bayek aktiviert sie und zeigt nicht einmal eine Reaktion. Es juckt ihn absolut nicht, dass da auf einmal eine Stimme zu ihm spricht. Keine Fragen... nichts. Absolutes schweigen. Als ob es das Normalste auf der Welt wäre.

 

Mittlerweile würde ich sogar behaupten, dass dieses Spiel eigentlich ein Rückschritt für die Reihe ist. Denn wenn man ehrlich ist, dann spielt hier nichtmal mehr die Stealthmechanik eine große Rolle. Klar. Sie ist vorhanden und es ist auch sinnvoll sie zu benutzen... aber theoretisch gesehen könnte ich mich durch diesen Teil auch einfach durchmetzeln. Das wird nur dadurch verhindert, dass man einen mit Gegnern regelrecht bombadiert, bis diese so stark in der Überzahl sind, dass man einfach nichts mehr gegen sie machen kann. Klar konnte man das bei den Vorgängern teilweise auch, aber selbst da gab es Missionen wo man gezwungen wurde, unentdeckt vorzugehen. Und selbst das hat man eigentlich jetzt abgeschafft. Schade eigentlich.

 

Aber egal... mit dem Teil hat man jetzt ein Grundgerüst für die Nachfolger geschaffen. Und da sich die Bruderschaft nun etabliert hat, bin ich mal gespannt, was die Nachfolger bringen. Eigentlich wäre auch wieder ein reines Stadtsetting denkbar... mal sehen. Ich werds mir selbstverständlich wieder kaufen ;) Ist und bleibt halt ein muss :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieles sehe ich so wie ihr. Was mir noch zusätzlich einfällt:

 

- Das kein Assassinen Feeling aufkam, ist auf jeden Fall auch der Open World geschuldet. In den anderen AC-Teilen war es zwar auch eine große Welt, aber trotzdem alles auf einen Fleck. Kann man vergleichen mit Mass 1-3 (Schlauchlevel) und Andromeda (Open-World)

 

- Die Tiere zähmen war ja wohl irgendwie nur für die Trophäen gut. Wenn ich angegriffen werde von den Wachen, nützt mir auch ein Löwe nichts, wenn er keine Anstalten macht, den Gegner anzugreifen..

 

- Die Gegenwartsstory war auch eher mau und nicht gut umgesetzt:

Spoiler

Sie trifft Desmonds Vater persönlich, die tauschen ein paar Worte und fertig? Danach wieder in den Animus, als wäre nichts passiert.

Wenigstens gab es ein Watch Dogs Easteregg in den Bildern vom Laptop :D

 

- das mit Aya war auch echt bekloppt, ich hab mich da so aufgeregt, dass sie nichtmal stürmen kann als normalen Angriff und andere Basics (obwohl ich die Doppelklingen nice finde für den Höchstleistungsangriff mit dem Reinhämmern in den Körper)

 

- Zu Anfang habe ich erst die Doppelklinge vermisst, aber war dann eh egal bei dem Kampfsystem.

 

- Spiele mit Bogen sind schwer angesagt in letzter Zeit (Tomb Raider, Horizon Zero Dawn ;) )

 

- Der überraschendste Moment war aber wohl die Mission mit Shaya

 

Alles in allem fande ich AC: Origins gut, gerne auch ein Nachfolger mit Bayek, aber Black Flag & Brotherhood werden trotzdem an der Spitze bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TheR777R:

Was mich persönlich viel mehr fesselt,sind diese "kryptischen Botschaften" in den Pyramiden.

Als "Verschwörungstheoretiker" ist da in den UBI-SOFT Games sehr oft ziemlich viel "Wahrheit" enthalten.

 

Das finde ich auch immer klasse! :)

 

@Bloodyniner  Dem kann ich eigentlich kaum mehr was hinzufügen - GENAU das! :D

 

vor 1 Stunde schrieb Bloodyniner:

Wie z.B. die Folgende:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Man levelt das ganze Spiel über seinen Charakter und das Ende bzw. den letzten Bosskampf bestreitet man mit Aya, die über keinerlei Skills verfügt. Diese werden nicht einmal übernommen. Du trittst mit Doppelklingen, die meiner Ansicht nach die furchtbarsten Waffen im Spiel sind, gegen einen ziemlich starken Gegner an und es fehlt dir eigentlich alles, woran du dich gewöhnt hast. Ebenso schaltest du die letzten Ziele gefühlt in 1 1/2 Stunden aus. Ich weiss nicht was das soll.

 

Oh Gott das hat mich so frustriert, da das den finalen Kämpfen eigentlich nur wieder künstliche Schwierigkeit gegeben hat, weil es einfach mühselig wurde und man sich nicht mehr auf die Skills, die man sich mit Bayek antrainiert hat, verlassen konnte (Health Regeneration, Blocken mit Schild etc.). Zusätzlich dazu hat man dann

Spoiler

5-9 Level weniger und somit den gleichen wie die Gegner - dadurch muss man dann tatsächlich wieder vorsichtiger werden... ;)

 

Zitat

 [...]klar war Unity einfach ein furchtbarer Teil[...]

 

Zum Glück bin ich nicht die einzige, die mit dieser Meinung dasteht. xD

 

Zitat

Ja... ich sag es nochmal! Das Spiel hat seine Stärken und sieht halt auch grafisch phenomenal aus. Aber es wundert mich halt, dass selbst von sogenannten Hardcore-Fans teilweise kaum Kritik aufkommt.

 

Wundert mich ehrlichgesagt auch ein bisschen. Ich hab kaum negative Worte gehört bisher über den Spielaufbau oder die meiner Meinung nach offensichtlichen Schwächen beim Storyverlauf und dem Design der Sidequests (wirklich nur die Gestaltung, nicht den Inhalt derer).

 

Zitat

Keiner scheint hier elementare Dinge zu vermissen, die immer ausschlaggebend für diese Reihe waren. Die Gadgets sind z.B. absolut in den Hintergrund geraten... die Rauchbombe bspw.! Eine der nützlichsten Sachen der vergangenen Titel ist zu einem offensiven Gegenstand verkommen. Ich weiss nicht was man sich hier bspw. gedacht hat.

 

Ich hab immer Rauchbomben aus Versehen geworfen, wenn ich (mit alternativer Steuerung) während dem Nahkampf Loot aufheben wollte... -.-

Ich persönlich finde es schade, dass es nur noch Gift- und Schlafpfeile gibt, und diese durch den Bogen eigentlich absolut vernachlässigbar wurden. Ich hab die genau 2x verwendet, und es gibt nur noch Berserker-Nadeln und keine Pfeile mehr - die waren in den letzten Teilen mein Lieblings-Gadget überhaupt und ich hab es in diesem nur einmal ausprobiert, weil es absolut sinnlos war.

 

Zitat

Ich hätte mir hier andere Änderungen gewünscht... man hätte hier auch storytechnisch ohne Probleme schon früher einen Stützpunkt einbauen können. Bspw. um wieder über ein Handelsminispiel Geld zu verdienen. Bspw. um die Rebellen zu stärken. Dafür hätte sich Bayeks zerstörtes Zuhause angeboten. Oder man hätte ein Anwesen in irgendeiner Region nutzen können. Das fand ich bspw. seinerzeit eines der besten Features in AC3... die Siedlung und wie man sie ausbauen konnte. Ebenso sind halt auch so ein paar Schnitzer im Spiel...

 

Mach mir nicht den Mund wässrig! :drool5:

 

Zitat

Ein gutes Bsp. hierfür sind die

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Mechanismen.

 

Bayek aktiviert sie und zeigt nicht einmal eine Reaktion. Es juckt ihn absolut nicht, dass da auf einmal eine Stimme zu ihm spricht. Keine Fragen... nichts. Absolutes schweigen. Als ob es das Normalste auf der Welt wäre.

 

Jetzt wo du es sagst... Ezio hat sich zumindest noch gewundert, wer oder was Desmond denn sei...

 

Beim Rest stimme ich zu. Ich persönlich kann mich auch nach knapp 90 Spielstunden nicht entscheiden, was ich von dem Spiel halten soll - irgendwie kann man es mir damit nicht recht machen. Die so genannte Kirsche auf dem Sahnehäubchen fehlt mir irgendwie...

 

Huch, da kam ja noch was! :D

 

vor einer Stunde schrieb Wryak:

- Das kein Assassinen Feeling aufkam, ist auf jeden Fall auch der Open World geschuldet. In den anderen AC-Teilen war es zwar auch eine große Welt, aber trotzdem alles auf einen Fleck. Kann man vergleichen mit Mass 1-3 (Schlauchlevel) und Andromeda (Open-World)

 

Das empfand ich persönlich jetzt wieder nicht so. Im Grunde war ja auch London eine "Open World", nur ein etwas kleinerer Maßstab, genauso wie die Karibik bei Black Flag, aber halt nur mit viel fadem Ozean...

 

vor einer Stunde schrieb Wryak:

- Die Tiere zähmen war ja wohl irgendwie nur für die Trophäen gut. Wenn ich angegriffen werde von den Wachen, nützt mir auch ein Löwe nichts, wenn er keine Anstalten macht, den Gegner anzugreifen..

 

Das fand ich auch schade, irgendwo. Ich hab es nur für die Trophäe gemacht... Mein Löwe hat zwar Gegner angegriffen, hat aber als Ablenkung nicht recht gereicht.

 

vor einer Stunde schrieb Wryak:

- Die Gegenwartsstory war auch eher mau und nicht gut umgesetzt:

 

Ich finde es schade, da man einen neuen Charakter präsentiert, bei dem man irgendwie das Wissen darüber voraussetzt, dass er den Spielern bekannt ist. Leider hat aber nicht jeder Assassin's Creed Heresy gelesen, da die Bücher oder aber auch der Film (mit den ganzen Hints auf Sophia Rikkin) jetzt zwar immer Bonusinfo zur Lore geboten haben, aber nie wirklich vorausgesetzt wurde.

Ich persönlich saß da und hab mir gedacht "Layla Hassan, den Namen hab ich schon mal gehört", eben weil ich oben genanntes Buch gelesen habe. Für Spieler, die das nicht wissen, war es einfach zu wenig Information in der Gegenwartsstory... :(

 

vor einer Stunde schrieb Wryak:

- Spiele mit Bogen sind schwer angesagt in letzter Zeit (Tomb Raider, Horizon Zero Dawn ;) )

 

An sich fand ich den Bogen ja zugegebenermaßen in Origins echt toll, da ich mich total drauf verlassen hab - aber irgendwie wurde man mit dem Teil dann schon übermächtig und grade optionale Locations boten gar keine Herausforderung mehr, wenn man einen guten Raubtierbogen hatte.

 

vor einer Stunde schrieb Wryak:

Alles in allem fande ich AC: Origins gut, gerne auch ein Nachfolger mit Bayek, aber Black Flag & Brotherhood werden trotzdem an der Spitze bleiben.

 

Neeeein, Black Flag, Revelations und Rogue sind ganz vorne! :P

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Wryak:

Wenigstens gab es ein Watch Dogs Easteregg in den Bildern vom Laptop :D

 

Das ist auch so ne Sache ;) Ich persönlich fand das Easter Egg auch echt klasse, aber eigentlich war das schon teilweise durch die Vorgänger klar. In irgendeinem Ableger fanden sich schonmal Hinweise, dass die beiden Spiele im gleichen Universum spielen. Und zwar war das sogar diese Mission... denn den Garneau kannte man nämlich glaub von Black Flag aus der Gegenwartsstory... zudem wurde glaub auch im selben Spiel die Firma Blume seinerzeit erwähnt, die halt wiederum aus dem WD Universum stammte.

 

Das find ich eigentlich ne recht nette Idee von Ubi hier die unterschiedlichen Universen zu verknupfen.

 

Ich hab sogar mittlerweile den Verdacht, dass GRW da ebenso dazu gehört. Mir ist nämlich neulich aufgefallen, dass es die Automarke "Papavero", die auch in Watch Dogs vorkommt und sich mir halt von dort irgendwie eingeprägt hat, auch in GRW zu finden ist. Ich denke, wenn man die restlichen Marken mal vergleichen würde, dann wären die ebenso identisch.

 

Auf jeden Fall klasse, wie das Ganze verknüpfen.

Bearbeitet von Bloodyniner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TheR777R:

  Die ganze Rachegeschichte hatte auch teils mehr von einem GLADIATOR als von einem bislang gewohnten Assassins Creed .

 

Die Assassinen gab es ja zu der Zeit noch nicht, darum ist ja auch die ganze Zeit vom Medja die Rede, wenn es um Bayek geht.  

 

vor 10 Stunden schrieb TheR777R:

Ich bin jetzt soweit,wo Aya Bayek warnt,das es ab hier kein Zurück mehr gibt.

Bis zu diesem Zeitpunkt fand ich den Twist zwischen Römer und Ägypter viel zu flach gehalten.

Ist das die Frage ob man nach Alexandria will?  

 

Da hab ich mich gefragt: wieso werde ich denn da extra gefragt, ich kann doch einfach so nach alexandria gehen :D  aber ja, hat dann schon sinn gemacht, weil dann eine längere zusammenhängende Mission kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ak666mod:

 

Die Assassinen gab es ja zu der Zeit noch nicht, darum ist ja auch die ganze Zeit vom Medja die Rede, wenn es um Bayek geht.  

 

Yup,ähnlich wie bei GAME OF THRONES in der 1.Staffel,wo "ER" zum Gesandten des Königs wurde. Hatte auch so nen komischen Titel mitsamt Abzeichen. Er durfte quasi Entscheidungen treffen ohne des Königs Rat.

Parallelen zu GLADIATOR gibt es aber zuhauf.

Zb. Er fährt langsam mit der Hand über das hohe Kornfeld,wenn man  l a n g s a m  durch das Feld geht.

      Oder das Ritual,vor nem Kampf in der Arena sich den Staub oder Erde in die Hände zu nehmen und die Erde in Richtung Herzen zu bewegen.

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand von euch ob man, (wie bei The Witcher) die Gegnerlevel skalieren/anpassen kann, so dass schwächere Gegner an das eigene Level angepasst werden? Ist etwas schade wenn man die ersten Nebenquests macht und da einfach durch rennen kann weil die Gegner aufgrund des riesen Levelunterschieds keine Herausforderung darstellen. Hab auf die schnelle mit der Suchfunktion nichts dazu gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb NGDMF:

Weiß jemand von euch ob man, (wie bei The Witcher) die Gegnerlevel skalieren/anpassen kann, so dass schwächere Gegner an das eigene Level angepasst werden? Ist etwas schade wenn man die ersten Nebenquests macht und da einfach durch rennen kann weil die Gegner aufgrund des riesen Levelunterschieds keine Herausforderung darstellen. Hab auf die schnelle mit der Suchfunktion nichts dazu gefunden.

 

Ist nicht der Fall. Glaube ich zumindest. Wenn ich es richtig gelesen habe, sollen die Gegner seit Patch 1.05 etwas stärker gemacht worden sein. Das wars dann aber auch schon. Eine Anpassung ist also aus meiner Sicht nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Bloodyniner:

Ist nicht der Fall. Glaube ich zumindest. Wenn ich es richtig gelesen habe, sollen die Gegner seit Patch 1.05 etwas stärker gemacht worden sein. Das wars dann aber auch schon. Eine Anpassung ist also aus meiner Sicht nicht möglich.

 

Schade eigentlich. Mittlerweile ist der Levelunterschied zwar nicht mehr so groß, habe dennoch den Eindruck, dass die Gegner ruhig etwas stärker sein dürften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb NGDMF:

 

Schade eigentlich. Mittlerweile ist der Levelunterschied zwar nicht mehr so groß, habe dennoch den Eindruck, dass die Gegner ruhig etwas stärker sein dürften.

 

Das Spiel ist nach wie vor eigentlich sehr einfach... ich hab das auf schwer gespielt und hatte kaum Probleme. Es ist im Grunde auch nicht schwerer als die Vorgänger. Auch wenn man hier mehr in Richtung "RPG" gehen wollte, merkt man aus meiner Sicht einfach, dass Ubisoft hier eigentlich kaum über Know-How verfügt. Bzw. es macht den Eindruck, als ob das ganze Level-Loot-System einfach mal so aus dem Ärmel geschüttelt wurde.

 

Ich hab das glaub auch schon weiter oben angesprochen. Vieles sieht zwar nach RPG aus bzw. soll RPG-Charakter aufweisen, aber letztendlich hat das mit nem RPG nicht viel zu tun. Davon ist dieses Spiel in meinen Augen noch weit entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.11.2017 um 14:47 schrieb x_jeanne_x:

Das fand ich auch schade, irgendwo. Ich hab es nur für die Trophäe gemacht... Mein Löwe hat zwar Gegner angegriffen, hat aber als Ablenkung nicht recht gereicht.

Gegen die Tiere ist der Löwe super.  Normalerweise habe ich alle Krokodilnester immer von erhöhter Position freigeräumt, aber im Nordosten gab es ein Gebiet, da gab es nichts wo man hochklettern konnte und dort waren relativ viele Krokodile und das "Boss" Krokodil hatte da irgendwie Level 35, aber zum Glück gab es da auch Löwen.

 

Hab dann dort mit Hilfe eines gezähmten Löwen relativ schnell alles platt gemacht, wobei ich da eignetlich auch nur den Löwen zähmen wollte um die Trophäe zu bekommen :D  

 

Bei den letzten hauptstorymissionen

 

hat mich das auch gestört, dass man plötzlich mit aya unterwegs ist - was ich auch bescheiden fand: jedes mal wenn sich aya und bayek getroffen haben sind sie übereinander hergefallen, dann zum ende der story plötzlich: ja, wir trennen uns besser , ciao..   

:lol:   und dann levelt man stundenlang  um am Ende dann mit niedrigerem level und schwächeren bögen und schwertern kämpfen zu müssen.

 

Was man sich auch komplett hätte sparen können war die gegenwarts "story" - kam zwar nur 2 oder 3x vor, war aber total sinnlos. vor allem die aktion gegen die abstergo typen.  "aufgewacht" - dann da die 4 typen gekillt und dann wieder ab in den animus.  O.o

Bearbeitet von ak666mod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WEgen der Schwierigkeit...

Also ich hab auch von Beginn weg auf SCHWER gespielt und wenn die Gegner nur 2 Level über einem waren,hatte man schon ne "Taktik" gebraucht.

Die aber wiederum sinnlos war,weil einem die Bosse (Kommandat), OneHitteten.

 

Dieses "System" hab ich von Anfang an bekritelt weil ich das Gefühl bekam,das man hier einfach ein "Skript" über die Gegner zog...so in etwa,ist man 2 Level schwächer ist der Gegner 300 % stärker,oder so ähnlich ;-)

War man nämlich dann paar STunden später in der selben LevelRange,waren die Gegner plötzlich Kinderspiel.....(Skript wieder weggenommen).

 

Hatte auch zu Beginn mal geäußert,das AssassinsCreedOrigin ein "Blender" ist...zwar der Schönste den ich kenne,aber es trifft schon zu.

Man ist am Anfang erschlagen von den Neuen Möglichkeiten,der Graphik aber nach paar Stunden macht sich Ernüchterung breit....wieder 2 Schätze und ein Kommandant !?!?!?   ;-)

 

PS: Trotz allem ein Spiel das man gern zockt und sich viele,viele Stunden damit amüsiert !!!

       Ich hatte gut 50 Stunden drauf und noch keine Story gemacht,hihi.....wenn das ein Spiel kann,ist es für mich schon sehr okay  :-)

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TheR777R:

Man ist am Anfang erschlagen von den Neuen Möglichkeiten,der Graphik aber nach paar Stunden macht sich Ernüchterung breit....wieder 2 Schätze und ein Kommandant !?!?!?   ;-)

 

Ich fand das eigentlich immer ganz interessant.  Schleichend da durch und alle killen. Inzwischen suche ich aber nur noch nach dem Ziel und den Kisten und versuche so schnell wie möglich durch zu kommen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb basshuffler09:

Kann mir jemand eventuell verraten was ich hier in der Sphinx machen muss? 

Hab alle Feuer entzündet aber irgendwie tut sich nichts ??

IMG_2870.JPG

Du siehst,du hast in diesem Augenblick des Bildes 4 Sternkreise gemacht,hast du alle 12 werden die übrigen Strahlen aktiviert.

Hast du dann noch die 50 Kohlenstoffkristalle kannst du am Fuße der Sphinx die STeintafel aktivieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...