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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed Origins


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Danke!

Habe jetzt alle. Mir haben noch Entlaufene Fracht und Was dein ist, ist mein  gefehlt.

Die Braut hatte ich schon. Habe dann hier eine Liste gefunden mit allen Quests und meine gelöscht.

Dann blieb noch Gefangene im Tempel übrig.

 

https://forums-de.ubi.com/showthread.php/180786-Die-verfluchten-99-Forums

 

 

Jetzt fehlt nur noch dieser kack Käferregen.

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vor 11 Stunden schrieb Niko Bellic:

 

 

Jetzt fehlt noch noch dieser kack Käferregen.

 

Das hat bei mir auch ewig gedauert.

 

Ich habe mich einfach im Bereich der Pyramiden mitten in die Wüste gestellt und die Playstation laufen lassen.

Hat ca. 1 Stunde gedauert bis der Käferregen kam. Die Trophäe kam dann auch noch sehr zeitversetzt, also nicht erschrecken...

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Gestern wieder etwas gezockt, so langsam darf die Story dann auch zu einem Ende kommen, wobei ich da noch etliche ? auf der Map habe.    Bin jetzt Level 36 oder 37.  War jetzt in Krokodilopis in der Arena und hab die 2 Typen da ausgeschaltet + den aktuellen Auftraggeber.

 

Habe zur Abwechslung dann mal die fehlenden Steinkreiszeichen gesucht und heute werde ich mich wohl daran machen, 2-3 Phylakes zu killen, die ungefähr mein Level haben bzw. denen ich mit gleichem Level noch aus dem Weg gegangen bin. 

 

Für das Leveln der restlichen Ausrüstung (nahkampf, klinge, fernkampf) fehlen mir einige von den kristallsteinen...   wobei ich mich frage warum eine klingenverbesserung ca. 10 harte und 10 weiche felle benötigt

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vor 1 Stunde schrieb ak666mod:

ist mir bekannt, aber ich hab in letzter zeit alle waffen immer zerlegt, damit ich Materialien bekommen habe, um klinge etc. aufzurüsten.  und meine waffen habe ich beim schmied immer aufgelevelt, was auch nicht so günstig ist, dadurch hab ich gerade nicht genug kohle. 

 

Falls das etwas hilft: Mir ist aufgefallen, dass man Kristallsteine eigentlich sehr oft in den Schatz-Loots findet, die bei den "Forts" für den Abschluss der Locations notwendig sind.

 

Darf ich mich hier mal kurz drüber beschweren, wie unfair der Kriegselefant Jumbe bei Herakleion ist? Wie groß ist denn bitteschön dessen Hitbox? Gefühlt hab ich eine tolle Ausweichrolle gemacht und war ausreichend weit von seinen Stoßzähnen und dem Rüssel weg, und das Mistvieh hat mich trotzdem erwischt und ungefähr 5m weg geschleudert... :furious:

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vor 9 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Falls das etwas hilft: Mir ist aufgefallen, dass man Kristallsteine eigentlich sehr oft in den Schatz-Loots findet, die bei den "Forts" für den Abschluss der Locations notwendig sind.

 

Darf ich mich hier mal kurz drüber beschweren, wie unfair der Kriegselefant Jumbe bei Herakleion ist? Wie groß ist denn bitteschön dessen Hitbox? Gefühlt hab ich eine tolle Ausweichrolle gemacht und war ausreichend weit von seinen Stoßzähnen und dem Rüssel weg, und das Mistvieh hat mich trotzdem erwischt und ungefähr 5m weg geschleudert... :furious:

 

Ich glaub ein ähnliches Problem hatte ich mit dem auch... bei irgendeinem war das zumindest. Es bringt da nichts einfach nach links oder rechts auszuweichen. Schau mal, dass du diagonal nach vorne, also auf ihn zu, ausweichst. Das braucht ein wenig Übung, aber ich scheine mich daran erinnern zu können, dass das klappt.

 

Also wenn er auf dich zurennt, dann versuchs mal mit Ausweichen nach vorne links oder rechts ;)

 

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich das gleiche Problem hatte. Diese Taktik hat dann aber geholfen.

 

 

Bearbeitet von Bloodyniner
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vor 12 Minuten schrieb Bloodyniner:

 

Ich glaub ein ähnliches Problem hatte ich mit dem auch... bei irgendeinem war das zumindest. Es bringt da nichts einfach nach links oder rechts auszuweichen. Schau mal, dass du diagonal nach vorne, also auf ihn zu, ausweichst. Das braucht ein wenig Übung, aber ich scheine mich daran erinnern zu können, dass das klappt.

 

Also wenn er auf dich zurennt, dann versuchs mal mit Ausweichen nach vorne links oder rechts ;)

 

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich das gleiche Problem hatte. Diese Taktik hat dann aber geholfen.

 

 

 

Danke, aber ich hab ihn eh seit gestern platt. Musste das nur grade mal loswerden, da der einfach irgendwie unfair war und mich sehr frustriert hat. xD

Das größte Problem ist ja, wenn er bei ca. 30% Gsundheit in Rage gerät und bis zu 3x versucht, einen aufzuspießen. Wenn man von ihm weg ausweicht, ist es total schwer, im Takt auch die weiteren Versuche abzuwehren. Und wenn man mal nah genug dran für Nahkampf war, dann war die Kamera meist so, dass Bayek so nah an ihm war, dass der Elefant und seine Bewegungen selbst "unsichtbar" wurden und man überhaupt nicht mehr gesehen hat, wann man wegrollen sollte, da man sonst eine drüberkriegt. Fürchterliches Tier. :D

 

Sogar die zwei Elefanten waren innerhalb von 5 Minuten platt, und da hat mich nur der eine, der einen immer angreift, vielleicht 2x erwischt. Hatte da nach dem "Rammbock" echt schon Angst. :P

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Gerade eben schrieb x_jeanne_x:

 

Danke, aber ich hab ihn eh seit gestern platt. Musste das nur grade mal loswerden, da der einfach irgendwie unfair war und mich sehr frustriert hat. xD

Das größte Problem ist ja, wenn er bei ca. 30% Gsundheit in Rage gerät und bis zu 3x versucht, einen aufzuspießen. Wenn man von ihm weg ausweicht, ist es total schwer, im Takt auch die weiteren Versuche abzuwehren. Und wenn man mal nah genug dran für Nahkampf war, dann war die Kamera meist so, dass Bayek so nah an ihm war, dass der Elefant und seine Bewegungen selbst "unsichtbar" wurden und man überhaupt nicht mehr gesehen hat, wann man wegrollen sollte, da man sonst eine drüberkriegt. Fürchterliches Tier. :D

 

Sogar die zwei Elefanten waren innerhalb von 5 Minuten platt, und da hat mich nur der eine, der einen immer angreift, vielleicht 2x erwischt. Hatte da nach dem "Rammbock" echt schon Angst. :P

 

Okay ;) Na dann mal Gratulation an der Stelle... Hatte am Anfang auch den größten Respekt vor den Elefanten und hab sie erstmal gemieden. Im Nachhinein waren sie eigentlich nicht schwer. Ein bisschen anstrengend, aber nciht schwer :D Vor allem wenn du mit heilenden Bögen ausgerüstet bist. Da fand ich die Eliteschiffe in Black Flag seinerzeit deutlich besser gemacht und auch schwerer. Da war eins richtig knackig. An dem hab ich mir glaub 1 1/2 Stunden seinerzeit die Zähne ausgebissen. ;)

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vor 7 Minuten schrieb Wryak:

Für den Endkampf hätten sie Elefanten wie Jumbe reinmachen können. Dann killt man einen.. der nächste kommt und nach dem kommt dann nochmal einer mit

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Julius Caesar

oben drauf. Das wäre episch gewesen.  Hoffe, die DLC's reißen noch was raus

 

Ja, das wäre schon irgendwo cool gewesen. Ich persönlich fand es aber schon gut so. Ich leg immer noch mehr Wert auf die Story bei der Serie und auch wenn ich sie immer auf Platin spiele, brauche ich persönlich da nichts, wo ich mir dann die Zähne dran ausbeiße - Jumbe hat da meine Geduld schon etwas strapaziert, weil der Sieg nicht .

 

Als zusätzliche Herausforderung so wie jetzt oder damals bei den legendären Schiffen, das ist in Ordnung. Für diejenigen, die Challenges wollen, gibt es ja diesmal die einstellbaren Schwierigkeitsgrade. :)

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vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

 

Ja, das wäre schon irgendwo cool gewesen. Ich persönlich fand es aber schon gut so. Ich leg immer noch mehr Wert auf die Story bei der Serie und auch wenn ich sie immer auf Platin spiele, brauche ich persönlich da nichts, wo ich mir dann die Zähne dran ausbeiße - Jumbe hat da meine Geduld schon etwas strapaziert, weil der Sieg nicht .

 

Als zusätzliche Herausforderung so wie jetzt oder damals bei den legendären Schiffen, das ist in Ordnung. Für diejenigen, die Challenges wollen, gibt es ja diesmal die einstellbaren Schwierigkeitsgrade. :)

 

Aber mal ganz ehrlich? Selbst der Schwierigkeitsgrad stellt keine Herausforderung dar. Ich selbst hab das komplette Spiel auf Schwer durchgespielt und fand es zu keinem Zeitpunkt "herausfordernd". Das einzige mal, wo ich ihn runtergeschraubt habe, war bei den Elitekämpfen in der Arena in Kyrene. Hier wollt ich einfach nur noch schnell durch und die Monturen freischalten.

 

Ich finde, dass Ubisoft hier ein gutes Spiel gemacht hat... aber irgendwie weiss ich noch nicht, ob mir der Weg, den die Reihe einschlägt, gefällt. Die Story war ok, aber irgendwie fand ich die Vorgänger immer noch atmosphärischer. Das neue Kampfsystem macht das Ganze irgendwie actionlastiger und die meisten Gadgets, mit denen ich in den Vorgängern gearbeitet habe, haben für mich an Nutzen verloren da die Gegner halt nicht mehr garantiert umfallen und eher Schaden über Zeit bekommen.

 

Ich muss sagen, dass ich auch von den Missionstypen in den Vorgängern mehr angetan war. Ich weiss nicht, ob es euch aufgefallen ist, aber Beschattungsmissionen waren kaum vorhanden. Oder die Mordfälle aus Unity und Syndicate hat man zwar versucht zu implementieren, zumindest in einigen mechanischen Aspekten, aber auf Grund der Größe der Map war es einfach nur noch ein reines "Hinweise suchen". Da denk ich z.B. gerne an Unity zurück, wo ein Mordfall dich mal in nem Block rumgejagt hat oder auch in Syndicate.

 

Finds eigentlich schade, dass man viele gute Sachen der Vorgänger einfach weggelassen hat.

 

 

vor 8 Minuten schrieb Turbulence19:

Hey,

muss ich für die Platin auch die 50Kieselsteine für die Sphinx-Statue haben? Sprich um da die Rüstung zu bekommen?

Gibt es dafür einen Shop, weil die ja schon recht selten sind.

 

MFG

 

Ich glaube schon, da du ja den Mechanismus aktivieren musst. Zumindest bei dem Fragezeichen. Das Kieselglas gibt es eigentlich in ausreichender Menge. Vor allem in Gräbern oder gerade an den Orten, wo du diese Mechanismen aktivieren musst. Gelegentlich liegt das auch in der Wüste rum. Einfach in Gräbern immer alles abscannen und suchen. Ich hatte während meines Durchgangs ausreichend davon gefunden.

Bearbeitet von Bloodyniner
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vor 3 Stunden schrieb Turbulence19:

Hey,

muss ich für die Platin auch die 50Kieselsteine für die Sphinx-Statue haben? Sprich um da die Rüstung zu bekommen?

Gibt es dafür einen Shop, weil die ja schon recht selten sind.

 

Ja und nein, in Shops gibt es die nicht. Du musst den Mechanismus aktivieren, um die Location abzuschließen. Wenn du in den andren Gräbern aber aufmerksam bist, kriegst du mehr als genug davon zusammen. Ich hatte, nachdem ich die Map fertig hatte und auch bei der Sphinx die 50 eingesetzt hatte, noch immer 30 übrig. :)

 

vor 3 Stunden schrieb Bloodyniner:

Aber mal ganz ehrlich? Selbst der Schwierigkeitsgrad stellt keine Herausforderung dar. Ich selbst hab das komplette Spiel auf Schwer durchgespielt und fand es zu keinem Zeitpunkt "herausfordernd". Das einzige mal, wo ich ihn runtergeschraubt habe, war bei den Elitekämpfen in der Arena in Kyrene. Hier wollt ich einfach nur noch schnell durch und die Monturen freischalten.

 

Ich habe nur auf normal gespielt, aber einfach, weil ich das Spiel genießen will und ich im Grunde nie auf höheren Schwierigkeitsgraden spiele, solange es nicht notwendig ist. Die Arena in Kyrene hab ich gleich ausgelassen, nach dem drölftausendsten Schauplatz war dann nach knapp 90 Stunden einfach die Luft raus.

 

vor 3 Stunden schrieb Bloodyniner:

Ich finde, dass Ubisoft hier ein gutes Spiel gemacht hat... aber irgendwie weiss ich noch nicht, ob mir der Weg, den die Reihe einschlägt, gefällt. Die Story war ok, aber irgendwie fand ich die Vorgänger immer noch atmosphärischer. Das neue Kampfsystem macht das Ganze irgendwie actionlastiger und die meisten Gadgets, mit denen ich in den Vorgängern gearbeitet habe, haben für mich an Nutzen verloren da die Gegner halt nicht mehr garantiert umfallen und eher Schaden über Zeit bekommen.

 

So geht es mir irgendwie auch... Das Spiel an sich ist gut, aber das gewisse Etwas der Vorgänger (Unity bei mir ausgenommen, das mag ich einfach nicht) fehlt mir hier. Schade, Bayek als Hauptcharakter finde ich nämlich richtig stark, das Setting hätte total viel Potential, und die Story war für mich bis

Spoiler

zum Krokodil

wirklich gut. Ab da hat es für mich persönlich dann angefangen zu schwächeln, weil es einfach nur mehr gehetzt gewirkt hat und man quasi ein Ziel nach dem andren abarbeitet, und irgendwie dann die Länge verloren ging... Allein die Mainstory hatte ich da in ich glaube 2-3 Stunden durch, ob sie davor auch so schnelllebig war, kann ich aber nicht sagen, da ich dazwischen immer alles an Sidecontent gemacht hatte, der mir mit meinem Level zur Verfügung stand.

 

vor 3 Stunden schrieb Bloodyniner:

Ich muss sagen, dass ich auch von den Missionstypen in den Vorgängern mehr angetan war. Ich weiss nicht, ob es euch aufgefallen ist, aber Beschattungsmissionen waren kaum vorhanden. Oder die Mordfälle aus Unity und Syndicate hat man zwar versucht zu implementieren, zumindest in einigen mechanischen Aspekten, aber auf Grund der Größe der Map war es einfach nur noch ein reines "Hinweise suchen". Da denk ich z.B. gerne an Unity zurück, wo ein Mordfall dich mal in nem Block rumgejagt hat oder auch in Syndicate.

 

Ja, stimmt. Ich finde zwar über Unity immer nur wenig gute Worte (außer dem Dead Kings DLC, den find ich klasse), aber ich hatte auch dort irgendwie mehr das AC-Feeling... Und auch wenn ich über Beschattungsmissionen geflucht habe immer, irgendwie haben sie gefehlt.

Was ich persönlich super fand ist, dass man sich beim Inhalt der Sidequests diesmal richtig viel Mühe gemacht hat - das Potential wird hierbei dann aber wieder verschenkt, dass es schlussendlich dann immer nur drauf hinausläuft, dass man ein Banditenlager, ein Wachcamp oder eine Tierhöhle hops nimmt, da Bandit/Wache/Tier xy den Bruder/die Ehefrau/Familienmitglied-hier-einsetzen entführt/verschleppt hat... :(

Da wäre vielleicht weniger mehr gewesen, wenn man hier etwas vielfältigere Questreihen geboten hätte, wie eben bei einer dieser Mordfall-Quests, die das Besuchen von verschiedenen Ruinen erfordert. So war das mit dem Haufen an Locations, die zu 85% dann auch nur "Finde Schatz x in Lager y" waren, dann doch irgendwie ermüdend... Gefühlt war das in den Vorgängern etwas vielfälter.

 

Was mich persönlich stört ist, dass man durch den RPG-Charakter, den AC Origins hat, die Steuerung total umgeworfen hat. Ich weiß, dass man sich bewusst dafür entschieden hat und die alternativen Controls sind zwar ähnlich den Vorgängern, aber immer noch so gravierend unterschiedlich, dass ich mich in den ersten 10 Stunden des Spiels nicht wie bisher so gefühlt habe, als würde ich nach Hause kommen, den Controller in die Hand nehmen und "es flutscht". ;)

 

Nichtsdestotrotz ist das aber das bekannte "Meckern auf hohem Niveau", da es ein wirklich gutes Spiel ist, mit dem ich lange Spaß hatte. Dennoch, es gibt mehr Potential :D

 

vor 3 Stunden schrieb Bloodyniner:

Finds eigentlich schade, dass man viele gute Sachen der Vorgänger einfach weggelassen hat.

 

Jap, stimmt...

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vor 53 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Ja und nein, in Shops gibt es die nicht. Du musst den...

 

[...]

 

...entschieden hat und die alternativen Controls sind zwar ähnlich den Vorgängern, aber immer noch so gravierend unterschiedlich, dass ich mich in den ersten 10 Stunden des Spiels nicht wie bisher so gefühlt habe, als würde ich nach Hause kommen, den Controller in die Hand nehmen und "es flutscht". ;)

 

Nichtsdestotrotz ist das aber das bekannte "Meckern auf hohem Niveau", da es ein wirklich gutes Spiel ist, mit dem ich lange Spaß hatte. Dennoch, es gibt mehr Potential :D

 

 

Jap, stimmt...

 

Ich kann dir da in vielen Punkten einfach nur zustimmen!

 

Wenn ich so drüber nachdenke, dann fällt mir eigentlich immer mehr zu dem Spiel ein, was mich im Vergleich zu den Vorgängern stört :D

 

Es ist ein gutes Spiel geworden und es scheint bei den Spielern auch gut anzukommen, aber als Fan muss ich halt einfach sagen, dass für mich vieles verloren gegangen ist mit diesem Teil. Die Attentate sind zu unspektakulären Events verkommen, während sie in den Vorgängern eigentlich immer ein Hauptbestandteil waren. Ebenfalls finde ich, dass man hier absolut nichts neues geschaffen hat. Das Spiel ist für mich ein Mix von Mechaniken, die bei anderen Spielen halt einfach funktioniert haben.

 

Und was die RPG-Komponente angeht, ist man hier weit von einem RPG entfernt. Der Skilltree ist teilweise absolut bescheuert. Sorry wenn ich das sage, aber es ist so. Warum muss ich 3 Punkte in ein Talent investieren um Streitwagen zu kaufen? Der Loot ist im Grunde absoluter Müll, denn den benutzt man im Grunde um Materialien zu bekommen oder Geld. Denn sobald du was Legendäres hast, wertest du es eher alle 5 oder 10 Level auf. Im Grunde ist an dem Spiel nichts vorhanden, was an ein RPG erinnert. Es ist eigentlich ne Mogelpackung... das Level dient eigentlich auch nur als Begrenzung, damit du das Spiel nicht in 10 Stunden durchspielst.

 

Joh... eigentlich hast du recht. Es ist meckern auf hohem Niveau :D Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Ich hatte meinen Spass mit dem Spiel und hab da an die 90 Stunden rein gesteckt. Es ist ja auch nicht schlecht. Ich bin aber auch so einer, der bisher jedem Teil etwas abgewinnen konnte und als Fan fallen mir halt, umso länger ich drüber nachdenke, immer mehr Sachen auf, die man kritisieren könnte. ;)

 

Mal sehen wie es weiter geht... ich hab so das Gefühl, dass sich beim nächsten Nachfolger nicht viel ändern wird. Ähnlich wie bei der Ezio-Trilogie seinerzeit.

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vor 42 Minuten schrieb Bloodyniner:

Wenn ich so drüber nachdenke, dann fällt mir eigentlich immer mehr zu dem Spiel ein, was mich im Vergleich zu den Vorgängern stört :D

 

Ja, genau so geht's mir auch. Ich will es wirklich mögen, und es ist ein gutes Spiel, aber ich weiß auch nicht - es sind diese vielen Kleinigkeiten, die mich halt irgendwie stören...

 

vor 42 Minuten schrieb Bloodyniner:

Es ist ein gutes Spiel geworden und es scheint bei den Spielern auch gut anzukommen, aber als Fan muss ich halt einfach sagen, dass für mich vieles verloren gegangen ist mit diesem Teil. Die Attentate sind zu unspektakulären Events verkommen, während sie in den Vorgängern eigentlich immer ein Hauptbestandteil waren. Ebenfalls finde ich, dass man hier absolut nichts neues geschaffen hat. Das Spiel ist für mich ein Mix von Mechaniken, die bei anderen Spielen halt einfach funktioniert haben.

 

Ich hab bei den ersten Gameplayvideos von der E3 ja schon die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen... Einerseits RPG ausgeborgt bei andren, der Zeitlupenpfeil und den Adler geliehen von Far Cry Primal... Mal wieder Ubisoft-Wiederverwendungs-Taktik vom Feinsten... :/

 

vor 42 Minuten schrieb Bloodyniner:

Und was die RPG-Komponente angeht, ist man hier weit von einem RPG entfernt. Der Skilltree ist teilweise absolut bescheuert. Sorry wenn ich das sage, aber es ist so. Warum muss ich 3 Punkte in ein Talent investieren um Streitwagen zu kaufen? Der Loot ist im Grunde absoluter Müll, denn den benutzt man im Grunde um Materialien zu bekommen oder Geld. Denn sobald du was Legendäres hast, wertest du es eher alle 5 oder 10 Level auf. Im Grunde ist an dem Spiel nichts vorhanden, was an ein RPG erinnert. Es ist eigentlich ne Mogelpackung... das Level dient eigentlich auch nur als Begrenzung, damit du das Spiel nicht in 10 Stunden durchspielst.

 

Zuerst wollte ich den ganzen Skilltree voll machen. Grad die Möglichkeit Streitwägen zu kaufen hab ich dann aber echt ausgelassen, das braucht doch kein Mensch, weil mit denen durch die Gegend zu fahren ist doch auch viel unpraktischer als mit einem Pferd oder Kamel... Und ich hab das auch so gemacht, dass ich die Legendären, die mir zugesagt haben, einfach immer mit aufgewertet hab. Hab dann jegliche reguläre Ausrüstung immer verkauft, und zum Ende hin auch von den seltenen, lilanen immer nur die höchstleveligste des jeweiligen Namen behalten.

 

vor 42 Minuten schrieb Bloodyniner:

Joh... eigentlich hast du recht. Es ist meckern auf hohem Niveau :D Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Ich hatte meinen Spass mit dem Spiel und hab da an die 90 Stunden rein gesteckt. Es ist ja auch nicht schlecht. Ich bin aber auch so einer, der bisher jedem Teil etwas abgewinnen konnte und als Fan fallen mir halt, umso länger ich drüber nachdenke, immer mehr Sachen auf, die man kritisieren könnte. ;)

 

Ja! Und da ich sonst fast nichts mehr übrig hatte ist mir dann ca. bei zwei Dritteln mal aufgefallen, wie kurz die Hauptstory eigentlich tatsächlich ist und nur durch das notwendige Leveln dazwischen in die Länge gezogen wird... Da war ich dann, auch wenn es mir bis dahin super gefiel, doch etwas enttäuscht. Grad weil hierbei doch bei AC das Hauptaugenmerk drauf lag, schon immer. Und es konnte mich einfach nicht packen, wie es bei mir z.B. bei AC2, Revelations, Black Flag oder ganz speziell Rogue der Fall war... :cry2:

 

vor 42 Minuten schrieb Bloodyniner:

Mal sehen wie es weiter geht... ich hab so das Gefühl, dass sich beim nächsten Nachfolger nicht viel ändern wird. Ähnlich wie bei der Ezio-Trilogie seinerzeit.

 

Ja... Mal schauen, ob wir jetzt wieder 2 Jahre warten müssen, oder ob der nächste Ableger gleich nächstes Jahr kommt. :)

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Wenn ihr das typische AC-Spielgefühl vermisst, dann komme ich einfach wieder auf meine alte Aussage zurück, dass UBI bei diesem Teil das Gameplay auf Far Cry dominant eingearbeitet hat, speziell das von Primal... schon beim ersten Trailer dachte ich mir das, und nach wenigen Spielminuten fühlte ich mich bestätigt.

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Ihr habt alle auf Eure eigene spezielle Art Recht !

Das Spiel hätte man auch anderes nennen können oder ganz klar sagen,das es mehr ein Spin-Off-Titel ist. (Nennt man das so ?)^^

 

Ich persönlich bin von der Graphik halt total geflasht und von den Ausmassen der Karte.

Auch das Fauna und Flora extrem unterschiedlich gestaltet sind und das noch mit einer Liebe zum Detail das man schon fast Tränen in die Augen gedrückt bekommt  ;-)

 

Die Wassereffekte,oh man,die Wassereffekte !!!

Das Wasser ist mal braun,mal grün,mal sind Blätter drinnen,mal ist es ein Morast usw,usw....

 

Ich persönlich bin aber auch der Meinung das von der Story ein AC2 oder BlackFlag mich viel mehr mitgerissen haben.

Ich genoss es größtenteils mich durch die vielen "Fragezeichen" durch die wunderschöne Landschaft "ziehen" zu lassen und machte alle mal dann wieder die Story weiter.

 

Mein persönlich schwächster Punkt in diesem Spiel waren die "Festungen" bzw. immer wieder diesselben Aufträge," hole XY-Schatz und kille den Hauptmann" !

Nämlich genau das war in der AC-Reihe immer besonders,sagen wir....GEIL !

Ich freute mich dermassen in so ein abgesperrtes Gebiet reinzuschleichen und da möglichst unauffällig zu agieren.

Da kam bei AssassinsCreedOrigin keine wirkliche Freude auf,....,die meisten Gegener waren mit dem Bogen aus der Ferne im nu down.

 

Ich bin jetzt soweit,wo Aya Bayek warnt,das es ab hier kein Zurück mehr gibt.

Bis zu diesem Zeitpunkt fand ich den Twist zwischen Römer und Ägypter viel zu flach gehalten.

 

Okay,von der Story her war der Streitpunkt auch mehr Grieche vs Ägypter,bislang....

Nun fürchte ich das das Spiel vor seinem spürbaren Ende steht und ich noch nicht mal Cäsar zu Gesicht bekam..ich hoffe es dreht noch gewaltig auf !!

 

PS: Vieles erinnerte mich an den Film GLADIATOR....oder auch GAME OF THRONES  :-)

       Als man das erste Mal die Arena betrat,die Rosenblätter wogen sich im Wind ihren Weg entlang zur Erde,die Menge bebte...war schon Gänsehautfaktor !

       Die ganze Rachegeschichte hatte auch teils mehr von einem GLADIATOR als von einem bislang gewohnten Assassins Creed .

 

Bearbeitet von TheR777R
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