Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited


Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb Romeo:

Das heißt, diese Probleme hätte ich auch am PC und sie haben nichts mit der Hardware zu Hause zu tun? Die PS4-Version wäre mir eigentlich auch lieber, da ich das Game gerne in meiner Sammlung haben will. Bei Steam wäre es ja eh wieder mehr ein Downloadgame, auch wenn ich die Disk kaufe.

Ich selber habe ESO nicht mehr seit knapp 2 Jahren gespielt. Aber wo ich noch Aktiv war, bis Ende 2014 konnte ich Eso mit Ultra Details auf 60 FPS spielen im PvE oder PvP mit sehr hohen Details zwischen 40 und 60 FPS und das mit einem Mittelklasse Rechner aus 2014 (Geforce 660 und Intel Core I5), sollte die PS4 Variante hier wirklich dermaßen Performance Probleme haben, scheint sie technisch massiv schwächer zu sein, wie die PC Version.

Lags bei zu vielen Spielern hat man allerdings auch am PC gehabt.

 

Wie ist denn die Balance aktuell? Zu meiner Zeit war der Dragon Knight noch weit weit abgeschlagen die Nummer 1.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Unglaublich, diese Unfähigkeit. Habe Gestern Abend auch mal im offiziellen Forum gestöbert. Es gibt auch noch immer zu 90% nur Magicka Builds und kaum konkurrenzfähige Stamina Varianten. Noch mehr verbocken kann mal wohl kein Spielsystem, wenn es nach 2 Jahren immer noch nicht sauber gefixt und die Builds sich zu wenigstens 60/40 aufteilen sollten.

Dann bleibe ich mal lieber dem Spiel weiter fern, ist meine Zeit nicht wert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2016 um 04:42 schrieb Letzter_wunsch:

Kurz gesagt. Du kannst das spiel komplett allein durchspielen ohne hilfe und invades wie in dark souls gibt es hier nicht. Pvp und pve ist hier sehr streng getrennt.

 

dungeons machen muss man dann aber mit gruppe, was aber optional ist und nichts mit der story zutun hat. Für pvp muss man dafür in eigenes gebiet reisen.

 

Am 5.7.2016 um 07:36 schrieb wetterwax:

Erwähnen sollte man vielleicht noch, dass es für einige Trophäen teilweise schon nötig ist, PvE im PvP-Gebiet zu machen und das nervtötend sein kann, wenn man Pech hat ^^, aber du sagtest ja, dass dir die Trophäen nicht so wichtig seien.

 

Am 5.7.2016 um 13:34 schrieb Moosbrand:

 

Du hast mehrfach nach der Grafik gefragt. Ganz ehrlich: ESO ist nicht auf den Detailgrad der Grafik ausgerichtet. Alles läuft auf einem Megaserver (für die Region). Der Detailgrad der Umgebung und der Figuren ist eher mau (z.B. mit The Witcher 3 überhaupt nicht zu vergleichen), eintönig. Aber: Das Anziehende und Rauschhafte in ESO sind die Kämpfe, in den Instanzen etc., da blitzt es an jeder Ecke (Attacken der Bosse). Das macht das spannend. Aus Grafikgründen kauft man das Spiel nicht. Stell Dich auf Abstriche ein, störe dich nicht daran. 

 

Noch eins: Überall dort, wo sich viele Spieler auf einem Haufen tummeln wie z.B. in den Raid-Instanzen mit 12 Spielern (Kargstein, DLC-Gebiete) und noch schlimmer im PvP/Multiplayer-Gebiet Cyrodiil, wo sich bei der Eroberung von Burgen 40, 50 und mehr Spieler gegenüberstehen, da laggt das Spiel so stark, dass man nicht mehr bewußt etwas ausführen kann. Das ist wie FIFA mit einer 2-3 Sekundenverzögerung am Ball. Nur noch purer Zufall.

Unabhängig davon kann man seinen Spaß im PvP haben, man sollte aber organisiert in einer Gilde (inkl. Headsetgebrauch) vorgehen, sonst ärgert man sich zu sehr über andere Spieler, die leider immer vermehrter Spielfehler ausnutzen (wie das Hochbuggen an den Burgwänden), Buggs konsequent ausnutzen und durchaus Cheats benutzen (3x soviel Schaden austeilen, "unbegrenzte Lebensanzeige"). Aber das ist nichts Neues.

 

Am 5.7.2016 um 13:55 schrieb KeGo:

Ich selber habe ESO nicht mehr seit knapp 2 Jahren gespielt. Aber wo ich noch Aktiv war, bis Ende 2014 konnte ich Eso mit Ultra Details auf 60 FPS spielen im PvE oder PvP mit sehr hohen Details zwischen 40 und 60 FPS und das mit einem Mittelklasse Rechner aus 2014 (Geforce 660 und Intel Core I5), sollte die PS4 Variante hier wirklich dermaßen Performance Probleme haben, scheint sie technisch massiv schwächer zu sein, wie die PC Version.

Lags bei zu vielen Spielern hat man allerdings auch am PC gehabt.

 

Wie ist denn die Balance aktuell? Zu meiner Zeit war der Dragon Knight noch weit weit abgeschlagen die Nummer 1.

Hey liebe Leut, ich danke euch allen für eure Tipps. Jetzt heißt es für mich eigentlich nur noch, ob ich mir so ein Mammutgame auch wirklich antun soll. Ich fürchte nämlich, dass ich dann wohl erst recht kein RL mehr haben würde, wenn ich damit anfange. :D Das muss ich mir jetzt noch gründlichst überlegen. Ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen. Vielen Dank! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Romeo:

Hey liebe Leut, ich danke euch allen für eure Tipps. Jetzt heißt es für mich eigentlich nur noch, ob ich mir so ein Mammutgame auch wirklich antun soll. Ich fürchte nämlich, dass ich dann wohl erst recht kein RL mehr haben würde, wenn ich damit anfange. :D Das muss ich mir jetzt noch gründlichst überlegen. Ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen. Vielen Dank! :thumbsup:

 

Man muss da keine Angst vor haben, immerhin kann man zwischendurch immer wieder ein anderes Game zocken. Das mache ich selber zwar nur selten, meistens spiele ich ein Game recht konsequent durch, aber bei TESO habe ich das anders gehalten gehabt und mMn lässt es sich bei diesem Game auch gut umsetzen.... nur bei wenigen Sachen muss man zusammenhängend viel Zeit einsetzen, wie zB die PvP-Trophäen, bzw die Kaiser-Trophäe, wenn man diese denn überhaupt holen will.

 

Der Rest lässt sich auch auf "Zwischenphasen" legen, wenn man grad nichts anderes hat etc pp (aber eigentlich steckt man doch schnell wieder tief drinnen und kommt nicht so einfach von los).

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt Jemand vielleicht eineLösung für den Dungeon Boss Bug/Glitch?

Muss 7 Bosse in der Blutgotte besiegen. Habe 6/7, da VIRO ROTHAND nicht an dem Spawnpunkt auftaucht. Hab mit warten, in Gruppe, Dungeon neubetretten etc. verusucht - ohne Erfolg. Oder wurde VIRO umgepatcht und hat neuerdings ein anderen Spawnpunkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb new-sammy:

Kennt Jemand vielleicht eineLösung für den Dungeon Boss Bug/Glitch?

Muss 7 Bosse in der Blutgotte besiegen. Habe 6/7, da VIRO ROTHAND nicht an dem Spawnpunkt auftaucht. Hab mit warten, in Gruppe, Dungeon neubetretten etc. verusucht - ohne Erfolg. Oder wurde VIRO umgepatcht und hat neuerdings ein anderen Spawnpunkt?

Ich bin eben gucken gegangen, der Boss war aber gelegt worden. Allerdings tatsächlich an einer anderen Stelle als auf der Map markiert, nach der ich gegangen bin damals. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass der überhaupt mal da oben auf dem Podest stand.

Jedenfalls lag er weiter oben im Tunnel, weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Hab mal ein Screenshot angehängt.

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er tot dalag, kannst ja sein, dass der im Laufe des Kampfes da hingeraten war.

Eigentlich stimmten die Angaben bei mir immer gut.

 

Manchmal spawnen die Bosse auch erst, wenn andere Bosse gelegt wurden, oder wenn man das Gebiet von den Kleinen gesäubert hatte.... ich hatte da immer Mal Probleme mit einzelnen Bossen, dass die nie rauskamen etc pp, i.d.R. half es, im Kreis zu laufen und die anderen so lange immer wieder zu legen.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DefenderOfAll:

Wenn er tot dalag, kannst ja sein, dass der im Laufe des Kampfes da hingeraten war.

Eigentlich stimmten die Angaben bei mir immer gut.

 

Manchmal spawnen die Bosse auch erst, wenn andere Bosse gelegt wurden, oder wenn man das Gebiet von den Kleinen gesäubert hatte.... ich hatte da immer Mal Probleme mit einzelnen Bossen, dass die nie rauskamen etc pp, i.d.R. half es, im Kreis zu laufen und die anderen so lange immer wieder zu legen.

Hab ich auch dran gedacht, aber er lag etwas sehr weit weg vom angegebenen Spawnpunkt. Er wäre vielleicht bis dahin gefolgt, aber beim ersten Treffer wieder abgedreht. Aber ganz ausschließen kann man das natürlich nicht. Vielleicht ist der Boss zäher als andere. ;)

 

Das andere Problem kenne ich persönlich nur aus Cyrodiil. Da hilft das aber nur bedingt, im Kreis zu rennen und die anderen Bosse zu legen. Das habe ich mal zwei Stunden lang gemacht. Es gab nur zwei Bosse, den einen hatte ich 10x gekillt, der andere kam kein einziges Mal! Meine Taktik seitdem sieht eher so aus: Bevor der Frust zu groß wird, nach zwei Runden rausgehen und am nächsten Tag wieder versuchen, man hat ja genug anderes zu tun. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb wetterwax:

.....

Das andere Problem kenne ich persönlich nur aus Cyrodiil. Da hilft das aber nur bedingt, im Kreis zu rennen und die anderen Bosse zu legen. Das habe ich mal zwei Stunden lang gemacht. Es gab nur zwei Bosse, den einen hatte ich 10x gekillt, der andere kam kein einziges Mal! Meine Taktik seitdem sieht eher so aus: Bevor der Frust zu groß wird, nach zwei Runden rausgehen und am nächsten Tag wieder versuchen, man hat ja genug anderes zu tun.

 

Die Höhlen in Cyrodiil sind wirklich extrem anstrengend.

Da ist es aber auch so, dass immer nur 1-2 Champions spawnen und man gezwungen ist, die anderen erst weg zu machen, da hilft kein Abwarten.... das Reseten über das Verlassen der Höhle geht natürlich auch... und einzelne der Bosse dort scheinen auch mal einen Tag Feizeit zu haben, weiss jetzt die Höhlennamen nicht mehr, aber von diesen teilzeit-Champions muss es mind. zweie geben.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb DefenderOfAll:

 

Die Höhlen in Cyrodiil sind wirklich extrem anstrengend.

Da ist es aber auch so, dass immer nur 1-2 Champions spawnen und man gezwungen ist, die anderen erst weg zu machen, da hilft kein Abwarten.... das Reseten über das Verlassen der Höhle geht natürlich auch... und einzelne der Bosse dort scheinen auch mal einen Tag Feizeit zu haben, weiss jetzt die Höhlennamen nicht mehr, aber von diesen teilzeit-Champions muss es mind. zweie geben.

Ja, genau die meinte ich, Teilzeit-Champion ist eine gute Bezeichnung. Ich hatte da alles versucht, auch Verlassen der Höhle, die anderen Bosse ständig killen, es war einfach nichts zu machen. Aber wie gesagt, es gibt viel zu tun. Wenn man nicht zu verbissen genau die Trophäe abarbeiten will, sondern an einem anderen Tag weitermacht, kann man den Frust verringern oder zumindest verzögern. ^^

Ich hatte die Probleme aber nie so extrem in Höhlen außerhalb Cyrodiils. Anfangs musste man vielleicht auch mal 20 Minuten warten, wenn gerade vor einem eine Gruppe durchgelaufen ist, aber das haben sie, so kommt es mir zumindest vor, mit irgendeinem Patch geändert. D.h. ich habe es sogar mal in den Patchnotizen gelesen, fällt mir ein. Wenn ein Char eine Errungenschaft noch nicht hat, dass die Spawnzeit dann deutlich geringer ist, als bei anderen. War das nicht beim Orsinium DLC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Orsinium habe ich nicht.... und meistens ist es ja so, dass man sobald die nervige Sache erledigt ist, guckt man lieber auf andere Ziele ;)

Bei mir kam zB der Champion in dem öffentlichen Dungeon mit der Schmiede nicht (k.a. welcher Weltbereich das war), brauchte da mehrere Anläufe, bis der sich gezeigt hatte (da wo die Schmelzöfen sind), dann half das im Kreis laufen und Champions killen ganz gut, das Warten am Schmelzofen brachte rein garnichts.... ist aber länger her, kann sein dass das gepatched ist.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmelzöfen? Ähm, keine Ahnung, wo das war. ^^ Ich gehe mit neuen Chars nur rein, mache das Gruppenwagnis für den Punkt, sammel die Scherbe ein und geh wieder raus. Wie du schon sagst, nervige Sache. ^^

Aber die Respawnzeiten wurden nicht nur in Orsinium geändert, sondern mit dem DLC überall (außer in Cyrodiil). Zumindest vom Gefühl her.

 

Von mir aus könnten sie gerne mal an den Respanzeiten der Fischgründe arbeiten. Das ist so nervig, herumzureisen und einen zu suchen und das für nur ca. 15 Fische, dass mir jedes noch so lange Warten auf einen Boss im Nachhinein lächerlich erscheint. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir nur Zustimmen, das Fischen war echt extrem langwierig und dadurch auf Dauer auch sehr langweilig.

Seid ich damit fertig bin, hab ich in dem Spiel keine Angel mehr angerührt.

 

Das mit den 10% bei mehr Leuten hab ich auch gelesen, bei mir kam das gefühlt aber leider kaum zur Geltung,

hat bei mir alleine eher besser geklappt, kann bei mir aber auch Pech oder falsche Wahrnehmung gewesen sein.

 

Das einzig positive beim Angel war, dass ich dadurch sehr viel Gold verdient habe.

Bearbeitet von Salgrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Karpfen:

Woher bekomme ich eigentlich die Seiten für den Pakt/Dominion/Bündnis Stil?

Also ich hatte in den Cyrodiil Schatzkisten immer von der eigenen Allianz Stilseiten drin, ich glaube sogar, es waren immer zwei.

Leider weiß ich nicht, ob man auch noch woanders welche findet, dürfte dann aber auch von der eigenen Allianz sein, schätze ich? Für die anderen Allianzen schaue ich im Gildenladen immer mal wieder nach einem vernünftigen Preis bzw. auch vom der eigenen Allianz habe ich etliche Stielseiten lieber dort gekauft.

Es lohnt sich mMn nicht, die Schatzkarten zu kaufen, da die auch recht teuer sind und ich hatte ca. in 10 Kisten 6x dieselbe Stilseite. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...