Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Trophäen] Hoher Richter und Imperator - Prüfungsmodus


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Für die die auch es schwer haben 

ich hab mir bei der Story und in der prüfung bis zu 99ten die Elexire und FinalElixire aufgehoben

so hatte ich bei der 100ten prüfung 14 zusammen 

tip 1 ein char mit dem niopaloma ausrüsten mit allheilmittel alle 5 tüpen blind alles was es macht + das virus nicht vergessen 

achte das berger nicht in seiner berserger modus geht allso im zu erst allheilmittel trauf 

ein 2 char mit zodiac schild hast stiffel und blockwerte bis 95-oder 100 ausrüsten und mit ihm im greis laufen 

zodiac rufen weg von im laufen bis ein bar tüben in seiner nähe sind und dan die ulti züden 

so hatte ich nur noch 1 char und den dan mit schwatzmage kollops spammen tank mit amor und revars heilung 90% nur für den heiler und schwartzmage einsteln kollops auf gegner mit stumm stellen  tank steuern ab und zu wenn er revers hat angreifen 

dauert zwar länger aber so hatte ich meine ruhe 

und nicht das gewussel mit 8 leute auf dem spielfeld

und das hin und herr im menü 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 100 Phase ohne irgendwelche spezielle Ausrüstung gemacht. Der Char mit Zodiac wird manuell kontrolliert und direkt bei kampfbeginn Zodiac rufen. Noch während der Beschwörung auf X drücken, damit die Komandoleiste direkt aktiviert wird sobald man wieder Kontrolle hat. Hierbei ist das Timing wichtig, so soll verhindert werden dass Zodiac einen normalen Angriff macht. Dann direkt Zodiacs Ultimate Angriff starten und zur gleichen Zeit mit dem Char ein Elixier nutzen. Dadurch wird die Zeit angehalten, aber das Elixier wird trotzdem genutzt. Nach dem Angriff von Zodiac ruft man ihn direkt wieder, und wiederholt das ganze so lange bis nur noch Zargabath und Gabranth übrig sind. Das müssten so ca 6 Angriffe von Zodiac sein. Zu Letzt nur noch Schlaf auf einen von beiden Zaubern und den anderen mit normalen Angriffen ausschalten. Und danach noch den letzten mit normalen Angriffen. So habe ich es einfach geschafft. Meine Chars waren auch nicht komplett auf 99, und ich hatte keine besonderen Accessoires und auch kein Allheilmittel spamming gebraucht. Hatte so für 100 Phasen ca 1,5 Stunden gebraucht. Doch ein längerer Text als es geplant war.

Bearbeitet von Grifer88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alternative nur Nihopaloa Taktik ist auf jedenfall noch das Item Meteorit welches auch Virus verursacht. Ansonsten könnte man als Tipp noch einfügen das man mit Zodiac die ersten drei relativ einfach töten kann, zusammmengefasst:

 

Ghis mit Zodiac töten. Drace Virus verpassen(mit Nihopaloa oder Meteorit). Danach immer Elixer auf den Charakter mit Zodiac und Ultis einsetzen bis Bergan und Drace platt sind. Die anderen beiden eventuell entkräften und dann schlafga permanent zaubern und die anderen beiden machen Gabranth platt. Fehlt noch einer aber der ist ja schnell weg. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde gerade auf Ebene 93 von den drei Lv99 Chocobos auseinander genommen.... gemein ist, dass häufig zwischen den Runden man keine Chance hat seine Truppe zu heilen und Reserve-Charaktere zu beleben.

Bei den drei Gegnern jetzt belebe ich einen Czarakter, und schon ist der alte Charakter tot, das geht jetzt ständig reihum...

 

Wie habt ihr das überstanden?

Edit:

OK; erledigt, einfach zwei Charaktere die permanent Reverse zaubern und einen der alles angreift (Samurai).

.........

>Edit:

Diskussion (engl.) zu Leven 100:
https://www.gamefaqs.com/boards/191202-final-fantasy-xii-the-zodiac-age/75590762

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin bis Zargabaath und Gabranth bekommen und als die Elixiere und Äther verbraucht waren, habe ich aufgegeben.

 

Den Zargabaath konnte ich nicht dauerhaft im Schlafzustand halten, obwohl ich zwei auf ihn angesetzt hatte. Bringt man den Tank/Angreifer in Umkehrzustand, schmeisst Gabranth X-Potion auf ihn

 

Es fängt ja schon suboptimal an, da man bei Omega Mark XII seine Truppe in Umkehr brachte und man nur einige Sekunden hat, seine Mannschaft neu einzustellen (Reverse und TP heilen),

Zu guter Letzt ist der Bestand an Allheilmittel und Phönixfedern auf Null, jippiahee

 

Welche brauchbare Taktik gibt es für die letzte Phase mit den beiden Richtern, ausser Nihopalaoa+Allheilmittel?

Alle anderen negativen Items und Zauber ausser Schlaf bei Gabranth werden abgewehrt.

 

Edit

OK, C9H804-Phiole kann ja ebenfalls Virus mit Nihopalaoa (was für Namen... tztztz) verursachen.

Dann sind schonmal drei mögliche Items, Allheilmittel und C9H804-Phiole mit Nihopalaop und Meteoriten selbst...

 

----

Edit

So endlich.... hatte gestern noch bis 1Uhr versucht, aber jetzt hats geklappt, nach einigen Apassungen.

-Habe auf Schleife verzichtet (habe 2) und statt dessen zu Beginn Dubi-Ketten angelegt.

Das hatte zwar zur Folge, dass solange Ghis lebte, dass die Truppe unter multiplen Zuständen litt, Virus, Sturz Umkehr (lässt sich vie Schleife eh nicht blocken) und Todesurteil, aber das war wohl der entscheidende Faktor um besser die Anfangsphase mit fünf Gegnern zu überstehen.

-Ghis brauchte keine 2 Zodiarche Ultra-Eklipse sondern immer mindestens 3-5 mit 60.000TP-Schaden (ob die Einblendung von ihm oder einen anderen kam, kann ich nicht mehr sagen).

-Habe dann weitergemacht mit Zodiarche und Fokus auf Bergan (war angenehm seinen Schaden nicht mehr einstecken zu müssen) und danach Darce, der vorher noch Virus mit Nihopalaoa und C9H804 bekam. Das Nihopaloa habe ich erst zu diesem Zeitpunkt ausgerüstet und entsprechende Gambis geändert, also dass der träger keine Heilitems nutzt, dass Dubli gezaubert wird etc

-Als nur noch Gabranth und Zargabaath übrig waren, habe ich Schlaf nicht mehr gezaubert, sondern mit Nihopaloa und Prinzenkuss auf Zargabaath gewirkt.... und zwar von den Charakter ausschliesslich und weiter mit Zodiarche.... komischerweise war dann Zargabaath vor Gabranth aus der Welt... wenn ich nicht so viele Elixiere behalten hätte (fing mit 22 den Kampf an, jetzt am Ende warens wohl nur noch 5) und einen Haufen C9H804-Phiolen (30 St.), hätte ich keine Chancen gehabt.

 

Danke für die Tipps, haben mächtig geholfen ohne hätte ichs aufgegeben gehabt.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2017 um 17:58 schrieb Vanyar1:

Ich mag die letzte Prüfung absolut nicht. Ich komme nicht mal dazu, einen Richter zu töten, weil die mir meine Charaktere so unglaublich schnell tot hacken... das frustriert einfach nur noch. Dabei haben meine Charaktere die besten Rüstungen, die es gibt, sind auf Level 99 und haben vorher Protega und Co. spendiert bekommen. Und trotzdem hacken die mich innerhalb von ein paar Sekunden tot... Irgendwas läuft bei meinem Spiel falsch und es nervt -.-

Witzig das Leute den Game eine 3 Geben xD.

 

Ich hab echt keine Ahnung wie man das schaffen soll und wie man am besten Level 99 Farmen kann :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb darkcroos:

Witzig das Leute den Game eine 3 Geben xD.

 

Ich hab echt keine Ahnung wie man das schaffen soll und wie man am besten Level 99 Farmen kann :( 

 

 

bessere stellen gibt es nicht. ca 80-120k pro kampf mit hina-kragen.

 

 

gerade noch ein video zu stufe 100 entdeckt. einfach nur lol...

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

Ich bin auch aktuell auf Stage 100 und weiß einfach nicht, wie ich die Sachen am besten angehen soll, lesen tut es sich eigentlich relativ leicht, aber an der Ausführung haperts, da ich leider keinen Tank habe Vaan wäre bei mir DD, Ashe brauche ich wegen Zodiac und Penelo ist meine Heilerin. Erstaunlicherweise waren bis auf 2-3 Kämpfe bis zu Stage 100 keine Herausforderung dabei, brauche nicht ein Elixier/Gambit Anpassung etc. hatte lediglich die Standard Gambits wie Engel/Vigra/Medica/Angriff.

 

vor 4 Stunden schrieb darkcroos:

Witzig das Leute den Game eine 3 Geben xD.

 

Ich hab echt keine Ahnung wie man das schaffen soll und wie man am besten Level 99 Farmen kann :( 

 

Ich habe im Antiken Giruvegan gemacht, bin von Teleporter XX hoch zu dem Sagitarius Stein gelaufen und den anderen weg wieder runter so läuft man quasi immer in einer Art Rundkurs, wo man pro Runde glaube 15 Bomber besiegt, der Vorteil ist, das es keine Fallen oder andere Monster gibt, was es sehr chillig macht dort zu leveln. Habe ca 2-3 Stunden gestern gebraucht, bis ich alle von ca. Stufe 74-76 auf 99 gebracht habe.

 

EDIT: Okay, die Methode die @Letzter_wunsch gepostet hat, scheint noch besser zu sein :D

Bearbeitet von Schiggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Schiggy:

EDIT: Okay, die Methode die @Letzter_wunsch gepostet hat, scheint noch besser zu sein :D

 

ich habe zwar die stufen noch nicht angefangen aber werde vorher ein paar steine farmen, die drop chance sind aber bei 5% und kiste erscheint zu 25% also sehr selten. diamantreif nicht vergessen.

 

man kann die drop chance und die kiste auch manipulieren. werde das bald noch testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riesen Danke an @Grifer88 mit dieser Taktik war die 100 Prüfung kein Problem. Habe insgesamt 1:32:36 für alle 100 Prüfungen gebraucht.

 

Ich kann nur empfehlen.

 

Meteorit (Virus) auf Drace werfen und mit dem Zodiak Charakter sofort Zodiak rufen. Sobald Zodiak erschienen ist, direkt X drücken und sich selbst ein Elixier geben, nachdem man das Elixir ausgewählt hat, direkt wieder X drücken und die Ulti von Zodiak zünden, das dann solange wiederholen, bis Bergan, Drace und Ghis tot sind, ab dann wird es eigentlich ziehmlich einfach. Am besten mit einem Charakter der Schlafga kann in den Gambits einstellen das er die ganze Zeit Schlafga einsetzt, solltet ihr nur Schlaf können, am besten manuell den Befehl zum Schlaf für Zargabaath geben. Währenddessen mit den anderen 2 Charas immer auf Gabranth prügeln bis er fällt, zuletzt dann Zargabaath töten und fertig. :D

 

Wollte eigentlich die Methode von @Letzter_wunsch probieren, hatte aber die Materialien nicht dabei, bin aber auch froh es "normal" gemacht zu haben. :D
Jetzt nur noch das Storyfinale und ich hab Platin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb BM42:

Das ist so witzig, das will ich ausprobieren. :D

 

 

gerade 8 stück gefarmt und will mir 20 stück farmen. damit es auch ganz sicher reicht und evt notfalls für andere stufen.

 

vor 6 Stunden schrieb DefenderOfAll:

hmmm, ist das das mit dem Dunkelstein/-kristall? Den muss man doch erst powern, indem man mit Rostklumpen Schaden farmt (der Dunkelkristall macht dann ich glaube ein Viertel oder Drittel der Gesamtschadenssumme), oder ist das wieder etwas anderes und ein anderes Item?

 

weiss ich nicht, wie es auf der ps2 war aber dunkelstein kann man von bestimmte kisten sehr selten bekommen. es macht 50k dmg in umkreis von dem charakter, der es benützt. kurz gesagt, auf alle gegner in reichweite.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh gerade im Inventar, dass die wie im englischen Dunkelenergie heissen, habe genau einen :)

 

Aber niemand sollte glauben, dass es so wie im Video geschmiert ablaufen wird... wichtiger finde ich, dass man darauf achtet, dass man in den Runden zuvor, besonders bei Omega, nicht zu beeinträchtigs in Runde 100 kommt und das ist schon garnlicht so einfach. Bei mir war einer der aktiven Charaktere in Berserker, den er erst nach seinem Tod los wurde, die anderen alle in Reverse, da der Zustand in den Rnden zuvor hilfreich war. Die Zeit um sich zu heilen kann den Richtern aber genügen, dass sie der Truppe einige Probleme bereiten, sich buffen und sich selber anfangen, Elixiere zuzuwerfen.

Die gezeigte Kampfweise geht aber davon aus, dass man sehr schnell die Dunkelenergie um sich wirft und wenn das nicht glückt, haben die Richter die ersten Schäden durch die Würfe schon wieder komplett geheilt.

Auf jeden Fall könen die Dunkelenergie-Items einen guten Finisher liefern (wobei ich finde, dass Item-Nutzung manchmal verdammt lahm ist).

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...