Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Da erinnerst du mich an etwas. Genau danach wollte ich doch mal schauen, ob da auch ein Datum stand? Ich meine nämlich, daß da der 29.11. explizit genannt wurde. Bin mir aber echt nicht mehr sicher.

Also bei "meinen" Amazonemails stand nie ein Datum dabei.

Würde mich auch wundern, da ansonsten Amazon in die Pflicht genommen werden könnte ;)

Geschrieben

Hier wurde, ein paar Seiten vorher, gepostet, dass jemand das Bundle bei Amazon.fr bestellt hat und eine Mail bekommen hat, das er das Bundle Ende November bzw. am 1. oder 2. Dezember bekommen wird. Weiß nimma genau was genau da stand. Daher müsste ja Amazon.de da auch mitziehen bzw. nun ähnliche Mails rausschicken. Zumindest an die Leute, die das Bundle gleich am ersten tag als es rauskam bestellt haben.

Geschrieben
schon allein unter dem Gesichtspunkt, wenn was mit der Konsole ist, würde ich die Finger vom Import lassen - bei Spielen siejts wieder anders aus - aber bei Hardware würde ich lieber Amazon bevorzugen

Ist das nicht egal da man ohnehin an eine offizielle Werkstatt schicken muss? Als meine PS3 hin war hab ich die ja auch nicht an den Laden zurückgegeben sondern an die nächste offizielle Werkstatt und das direkt abgewickelt, musst dabei nicht einmal Porto zahlen.

Geschrieben

EU Importe kannste bei TVS abgeben bzw. einschicken. Aber wie das mit Weltimporten aussieht, keine Ahnung. Das muss dann aber glaub in die USA zurückgeschickt werden.

Geschrieben
Ist das nicht egal da man ohnehin an eine offizielle Werkstatt schicken muss? Als meine PS3 hin war hab ich die ja auch nicht an den Laden zurückgegeben sondern an die nächste offizielle Werkstatt und das direkt abgewickelt, musst dabei nicht einmal Porto zahlen.

Nun ja - bei Amazon kannst du es innerhalb der 2 Jahre an Amazon schicken und sie schicken dir dann ein neues Gerät - somit musst du nicht lange warten

Geschrieben
Nun ja - bei Amazon kannst du es innerhalb der 2 Jahre an Amazon schicken und sie schicken dir dann ein neues Gerät - somit musst du nicht lange warten

Garantie geht doch nur 1 Jahr, es sei denn hast Verlängerung.

Ansonsten ist es bei TVS (danke herg, TVS war mir entfallen) das gleiche: Online Schein ausfüllen, kostenlos hinsenden und 3/4 Tage später hatte ich mein neues Gerät mit der Post geliefert.

Geschrieben

Sony gibt nur ein Jahr Garantie, daher wendet man sich an Amazon (die sind ja sehr kulant). Denn Garantie ist freiwillig in Deutschland, muss Sony auch garkeine geben, aber der Einzelhandel hat eine Gewährleistungspflicht von 2 Jahren und wenn du deine Konsole im MediaMarkt kaufst kannst du sie nach der Garantie nimma dort abgeben und eine Neue bekommen. Amazon ist aber , wie gesagt, sehr kulant und gibt dir auch nach 1,5 Jahren noch ne neue Konsole. Daher würd ich solche Sachen immer bei Amazon kaufen oder eben eine Garantieverlängerung abschließen.

Geschrieben
Sony gibt nur ein Jahr Garantie, daher wendet man sich an Amazon (die sind ja sehr kulant). Denn Garantie ist freiwillig in Deutschland, muss Sony auch garkeine geben, aber der Einzelhandel hat eine Gewährleistungspflicht von 2 Jahren und wenn du deine Konsole im MediaMarkt kaufst kannst du sie nach der Garantie nimma dort abgeben und eine Neue bekommen. Amazon ist aber , wie gesagt, sehr kulant und gibt dir auch nach 1,5 Jahren noch ne neue Konsole. Daher würd ich solche Sachen immer bei Amazon kaufen oder eben eine Garantieverlängerung abschließen.

100% agree! Amazon ist bei solchen Dingen wirklich der Knüller! Noch nie Probleme mit einer Rückgabe bzw. einem Austausch gehabt.

Geschrieben

Stimmt so nicht, denke es liegt schwer an der einzelnen Filiale. Jedenfalls ging meine allererste FAT nach 1,5 Jahren hinüber, mein MM vor Ort aber gab mir eine neue. Zwar mussten die das erst abklären von wegen Kulanz aber es ging.

Geschrieben
Stimmt so nicht, denke es liegt schwer an der einzelnen Filiale. Jedenfalls ging meine allererste FAT nach 1,5 Jahren hinüber, mein MM vor Ort aber gab mir eine neue. Zwar mussten die das erst abklären von wegen Kulanz aber es ging.

Und genau das ist der große Unterschied von amazon zu sonstigen Anbietern. Sonstwo muß man "erst abklären", bei amazon dagegen mußt du dir innerhalb der ersten zwei Jahre keine Gedanken machen.

Geschrieben

Da hattest wirklich schwer Glück, normal machen die das nämlich nicht. Egal ob es sich da um Saturn, MediaMarkt, ProMarkt, Real oder was weiß ich was handelt.

Geschrieben

daher auch bei amazon plus garantieverlängerung. absolut sicher, wenn schon nicht bei der konsolenhaltbarkeit, dafür aber beim service :-)

MM,Saturn, etc. verlangen nämlich nach 6 Monaten den Beweise, dass der Fehler bei der Auslieferung bestand. Aber das ist eine andere Sache, Garantie, Gewährleistung.

Geschrieben
Hier wurde, ein paar Seiten vorher, gepostet, dass jemand das Bundle bei Amazon.fr bestellt hat und eine Mail bekommen hat, das er das Bundle Ende November bzw. am 1. oder 2. Dezember bekommen wird. Weiß nimma genau was genau da stand. Daher müsste ja Amazon.de da auch mitziehen bzw. nun ähnliche Mails rausschicken. Zumindest an die Leute, die das Bundle gleich am ersten tag als es rauskam bestellt haben.

Auf Amazon.fr steht beim Bundle, der 29.11.13 auch als Release Datum.

https://www.amazon.fr/Console-PS4-500-Noire-Killzone/dp/B00ET1MFIG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1382356386&sr=8-2&keywords=playstation+4

Das mit der Nachricht habe ich auch im Amazon Forum gelesen. Da hat jemand auch eine interessante Theorie geschrieben. Ich kopier die mal hier rein:

Hab da eine Theorie.

In Frankreich gab es das Bundle bereits am 28.08, bei uns am 04.09 also 7 Tage später als in Frankreich. Die Bestätigungsmail von Amazon.fr zum Liefertermin kam am 16.10, Wenn es wieder 7 Tage später sind dann wäre das am Mittwoch :-D

ps: Bitte nicht so ernst nehmen

Wer weiß vielleicht kriegen, alle die damals am 4.09 das Bundle bestellt haben am Mittwoch eine Email.

Geschrieben
Auf Amazon.fr steht beim Bundle, der 29.11.13 auch als Release Datum.

https://www.amazon.fr/Console-PS4-500-Noire-Killzone/dp/B00ET1MFIG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1382356386&sr=8-2&keywords=playstation+4

Das mit der Nachricht habe ich auch im Amazon Forum gelesen. Da hat jemand auch eine interessante Theorie geschrieben. Ich kopier die mal hier rein:

Wer weiß vielleicht kriegen, alle die damals am 4.09 das Bundle bestellt haben am Mittwoch eine E-Mail.

Schön wärs :D bin mal gespannt ob ich spätestens Donnerstag so eine mail bekomme

Gesendet von meinem Sensation XL mit Tapatalk 2

Geschrieben
Falls das Video schon gepostet wurde, sorry! Muss man aber gesehen haben.

Sony <3

Wow, zu geil! Mir kam schon fast eine Träne, weil mich das an meine Zeit seit der PS1 erinnert hat. :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...