Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Wurde schon was zum Trophy Sytem verraten denn es war lange Zeit ne Frage was die Trophy Hunter unter euch machen wenn die PS4 raus ist,also ob alle Trophy svon PS3 weg sind oder sie auf die PS4 übertragen werden. Ich bin soweiso kein Trophy Hunter aber isnteressieren würde es mich wie das geklärt wird/wurde.

Geschrieben
Wurde schon was zum Trophy Sytem verraten denn es war lange Zeit ne Frage was die Trophy Hunter unter euch machen wenn die PS4 raus ist,also ob alle Trophy svon PS3 weg sind oder sie auf die PS4 übertragen werden. Ich bin soweiso kein Trophy Hunter aber isnteressieren würde es mich wie das geklärt wird/wurde.

Bin auch kein Trophy-Hunter ...

Nehme nur das mit was spaß macht, bzw wenn das Game "es verdiente", weil ich lange dran gesuchtet habe ...

Die Trophies werden wie gewohnt weiter angezeigt, wie jetzt schon mit Vita-Games auf einem PS3 System.

Geschrieben

https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/108372-psn-sen-account-mit-auf-die-playstation-4-nehmen.html

Da dies ein SEN-Account ist, kann man wohl fast davon ausgehen dass alle Trophäen mitgenommen werden. Die Vita-Trophäen zählen schließlich auch mit zu denen der PS3.

Geschrieben
Mal ne vielleicht ganz doofe Frage. Wozu bräuchte ich denn überhaupt mehr als 100 Freunde? Damit die einfach nur da sind?

Spätestens wenn mit der PS4 jeder Depp anfängt jeden Müll zu sharen, und man wahrscheinlich jedes mal eine INfo dazu bekommt, werden sich viele überlegen wen genau sie in die Freundesliste packen. ;)

Geschrieben
Spätestens wenn mit der PS4 jeder Depp anfängt jeden Müll zu sharen, und man wahrscheinlich jedes mal eine INfo dazu bekommt, werden sich viele überlegen wen genau sie in die Freundesliste packen. ;)

Ich glaube, das erste was ich machen würde wäre, diese Share- und/oder diese Über-die-Schulter-guck-Funktion abzustellen. Wenn jeder sehen könnte, wie ich meine Games zocke, würden die sich wohl denken, ob ich nicht alle Tassen im Schrank habe. :biggrin5:

Geschrieben
Ich glaube, das erste was ich machen würde wäre, diese Share- und/oder diese Über-die-Schulter-guck-Funktion abzustellen. Wenn jeder sehen könnte, wie ich meine Games zocke, würden die sich wohl denken, ob ich nicht alle Tassen im Schrank habe. :biggrin5:

Diese Funkion kann man tatsächlich deaktivieren.

Das macht mich jetzt neugierig. :D

Geschrieben

Gerücht: Sony könnte bei der PS4 auf eine DRM-Lösung verzichten

Die sogenannte "Gebrauchtspiel-Sperre" ist in den vergangenen Wochen und Monaten in aller Munde. Zwar hat Microsoft bei der Xbox One-Präsentation bekannt gegeben, dass es zwar möglich sei, das eigene Spiel ohne zusätzliche Kosten auf der Konsole eines Freundes zu spielen, so lange man mit seinem eigenen Spielerprofil eingeloggt sei, darüber hinaus hat sich der Redmonder Konzern allerdings noch nicht konkret geäußert.

Dies bedeutet, dass die Xbox One, sollte Microsoft das Angekündigte tatsächlich umsetzten, über ein so genanntes Digital Rights Management verfügen wird, das die gekauften Spiele auf der jeweiligen Konsole registriert und somit für "fremde" Geräte möglicherweise komplett sperrt.

Nachdem diese Ankündigung eine massive Welle der Entrüstung bei Gamern los getreten hat, macht derzeit ein Gerücht die Runde, dass die Verantwortlichen bei Sony wohl überlegen, bei der PS4 zumindest vorerst auf ein DRM-System zu verzichten. Bei Sony beobachte man laut Gematsu den "PR-Alptraum" den Microsoft nach der Bekanntgabe der DRM-Funktion durchmacht, ganz genau und auch wenn derzeit noch nichts beschlossen ist, stehe man wohl möglicherweise kurz davor, die hauseigenen Pläne zu kippen.

xboxfront.de

Geschrieben
Das macht mich jetzt neugierig. :D

Damit war nur gemeint, daß ich bei meinen Spielen fast immer den umständlicheren Weg gehe und somit um ein Vielfaches länger brauche als andere Gamer. Mehr nicht! :biggrin5:

Gerücht: Sony könnte bei der PS4 auf eine DRM-Lösung verzichten

Die sogenannte "Gebrauchtspiel-Sperre" ist in den vergangenen Wochen und Monaten in aller Munde. Zwar hat Microsoft bei der Xbox One-Präsentation bekannt gegeben, dass es zwar möglich sei, das eigene Spiel ohne zusätzliche Kosten auf der Konsole eines Freundes zu spielen, so lange man mit seinem eigenen Spielerprofil eingeloggt sei, darüber hinaus hat sich der Redmonder Konzern allerdings noch nicht konkret geäußert.

Dies bedeutet, dass die Xbox One, sollte Microsoft das Angekündigte tatsächlich umsetzten, über ein so genanntes Digital Rights Management verfügen wird, das die gekauften Spiele auf der jeweiligen Konsole registriert und somit für "fremde" Geräte möglicherweise komplett sperrt.

Nachdem diese Ankündigung eine massive Welle der Entrüstung bei Gamern los getreten hat, macht derzeit ein Gerücht die Runde, dass die Verantwortlichen bei Sony wohl überlegen, bei der PS4 zumindest vorerst auf ein DRM-System zu verzichten. Bei Sony beobachte man laut Gematsu den "PR-Alptraum" den Microsoft nach der Bekanntgabe der DRM-Funktion durchmacht, ganz genau und auch wenn derzeit noch nichts beschlossen ist, stehe man wohl möglicherweise kurz davor, die hauseigenen Pläne zu kippen.

xboxfront.de

Also hatte Sony auch solche Pläne? Interessant!

Meine Befürchtungen bewahrheiten sich. Ich glaube, Sony hat bei der Präsentation deshalb nicht zu viel verraten, weil sie zuerst die Ankündigung von MS abwarten wollten. Um eben zu beobachten, wie die Reaktionen auf diese Pläne sind. :skep:

Geschrieben
Also hatte Sony auch solche Pläne? Interessant!

Meine Befürchtungen bewahrheiten sich. Ich glaube, Sony hat bei der Präsentation deshalb nicht zu viel verraten, weil sie zuerst die Ankündigung von MS abwarten wollten. Um eben zu beobachten, wie die Reaktionen auf diese Pläne sind. :skep:

Ist ja nichts Neues. Eine komplette Sperre war zwar nie das Thema, aber sie sagten "Man könne Gebrauchtspiele spielen" - das bedeutet nicht, dass Sony nicht eine Art Gebühr verlangt damit es möglich wird.

Geschrieben

Weg von den Apotheker Preisen im Konsolen Segment und der Rubel rollt.

Womit verdient man denn mehr? 1 Spiel für 60€ und 4 Spieler die sich die Software gebraucht besorgen oder 5 Spiele für 30€? (Betrachtet auf den Digital Vertrieb)

Auf dem PC beschwert sich doch keine Sau über DRM und Steam. Warum nicht? Weil man dort die Spiele für einen Neupreis erhält den man sonst für Gebrauchtspiele bezahlt hätte (25-30€).

Geschrieben
Weg von den Apotheker Preisen im Konsolen Segment und der Rubel rollt.

Womit verdient man denn mehr? 1 Spiel für 60€ und 4 Spieler die sich die Software gebraucht besorgen oder 5 Spiele für 30€? (Betrachtet auf den Digital Vertrieb)

Auf dem PC beschwert sich doch keine Sau über DRM und Steam. Warum nicht? Weil man dort die Spiele für einen Neupreis erhält den man sonst für Gebrauchtspiele bezahlt hätte (25-30€).

Wenn das sie logische Folge wäre, würde es auch kaum einen Shitstorm geben. Aber in der Realität wird es leider anders laufen:mad1:

Geschrieben

Mal eine Frage zu dem Online-Zwang bei Xbox: Wenn man da 24h nicht online war, was passiert dann?

Ich hoffe, dass Sony den Kram mit diesem Zwang, PS Move und dem Gebrauchtspiel-Theater vollkommen beiseite legt.

Geschrieben
Mal eine Frage zu dem Online-Zwang bei Xbox: Wenn man da 24h nicht online war, was passiert dann?

Ich hoffe, dass Sony den Kram mit diesem Zwang, PS Move und dem Gebrauchtspiel-Theater vollkommen beiseite legt.

Für mich klang es bisher so, dass man in dem Fall nicht mehr spielen kann bis man sich wieder verbunden hat, MS rudert aber bei den Zeitabständen schon wieder zurück, man muss noch abwarten wie es den letzendlich aussieht.

Geschrieben

Also entweder explodiert sie oder sie geht beim nächsten Mal nur an, wenn wieder Internet verfügbar ist. Selbst online gehen muss man bei der X1 aber nicht (soweit ich das verstanden hab, hast du das so verstanden). Es wird wohl reichen, wenn sie einmal am Tag selbst checkt, ob eine Internetverbindung da ist.

Geschrieben

Wird man eig PS3 Spiele auf der PS4 spielen können ??

Und wird man die Spiele die man sich im PS Store runtergeladen hat auch auf der PS4 spielen können, und wenn nein soll das heisen ich muss mir die 2 Spiele die ich vom PSN hab nochmal bei dem PSN von der PS4 runterladen (Bei mir währe es zum Glück nicht teuer:smile:)

Ich will aber hoffen das man wie bei der PS3 auch bei der PS4 wieder seine PS1 spielen drauf spielen kann ohne Probleme.

Geschrieben
Wird man eig PS3 Spiele auf der PS4 spielen können ??

Und wird man die Spiele die man sich im PS Store runtergeladen hat auch auf der PS4 spielen können, und wenn nein soll das heisen ich muss mir die 2 Spiele die ich vom PSN hab nochmal bei dem PSN von der PS4 runterladen (Bei mir währe es zum Glück nicht teuer:smile:)

Ich will aber hoffen das man wie bei der PS3 auch bei der PS4 wieder seine PS1 spielen drauf spielen kann ohne Probleme.

Wurde zwar schon oft genug geschrieben, aber hier nochmal:

Nein, geht nicht. PS3-Spiele (ob Disc oder PSN) sind für PS3 designt.

Die PS4 unterstützt PS3-Spiele nicht (würde hardwaremässig zu teuer werden für den Kunden). Geplant ist nur, dass zukünftig über Streamingdienst Gaikai diese PS3-Spiele gespielt werden können. Hat dann aber nichts mit deinen gekauften PSN-Versionen gemeinsam, die du auf der PS3 erworben hast.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...