Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Hey, ich hatte mir letztes Jahr zur PS4 einen zweiten Controller gekauft.

Bei einem von beiden quitschen die Schultertasten und ich würde gerne versuchen, ihn umzutauschen.

Jetzt weiß ich allerdings nicht mehr, ob das der von der Konsole oder der zusätzlich gekaufte ist. Kann Amazon oder der Sony Dienstleister das nachvollziehen? Soll ja nicht nach Betrug aussehen, wenn ich die falsche Rechnung beilege.

Oder kann ich das selbst irgendwie herausfinden? Anhand der Seriennummer der PS4 erkenne ich jedenfalls keine Gemeinsamkeiten.

Thx schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurz zwei Fragen zur PS4: 1. Kann das sein, dass mir meine 500Gig´ PS4 nur 407GB anzeigt? Dass die Standard-Anwendungen ein bisschen Speicher verbrauchen ist mir klar, da werden auch ca. 4GB angezeigt. Wo sind aber die restlichen 90GBs? Und 2. Kann ich meine Trophies nur noch angemeldeterweise einsehen, oder geht das offline auch noch irgendwie?

Das liegt lediglich an der Angabe, also den Vorsätzen. Kilo bedeutet 1 * 10^3 (also 1000), Mega 1 * 10^6 (also 1.000.000), dann Giga usw.

Im Binärsystem sind es immer Potenzen von 2, also 1,2,4,8,16,32,64,... Führt man das weiter, kommt man auf 1024 für 2^10. Man kann erkennen, dass Angabe und Realität sich unterscheiden. Rundet man auf, bleibt also ein Teil übrig, der angegeben wird, aber nicht existiert.

Hey, ich hatte mir letztes Jahr zur PS4 einen zweiten Controller gekauft.

Bei einem von beiden quitschen die Schultertasten und ich würde gerne versuchen, ihn umzutauschen.

Jetzt weiß ich allerdings nicht mehr, ob das der von der Konsole oder der zusätzlich gekaufte ist. Kann Amazon oder der Sony Dienstleister das nachvollziehen? Soll ja nicht nach Betrug aussehen, wenn ich die falsche Rechnung beilege.

Oder kann ich das selbst irgendwie herausfinden? Anhand der Seriennummer der PS4 erkenne ich jedenfalls keine Gemeinsamkeiten.

Thx schon mal!

Dürfte keinen Unterschied machen. Habe meinen auch einfach abgegeben. Im MediaMarkt wird nur der Fehler notiert, der controller eingeschickt und dann bekommt man im Normalfall einen neuen.

Bearbeitet von monte224
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte keinen Unterschied machen. Habe meinen auch einfach abgegeben. Im MediaMarkt wird nur der Fehler notiert, der controller eingeschickt und dann bekommt man im Normalfall einen neuen.

Hattest du denn auch mehrere Controller und einfach irgendeine Rechnung genommen?

Lässt sich ja sonst ganz dreist ausnutzen, indem du die Rechnung eines neueren Controllers nimmst und damit einen uralten ohne Garantie umtauschst.

Muss mal schauen wie ich das mache, thx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du denn auch mehrere Controller und einfach irgendeine Rechnung genommen?

Lässt sich ja sonst ganz dreist ausnutzen, indem du die Rechnung eines neueren Controllers nimmst und damit einen uralten ohne Garantie umtauschst.

Muss mal schauen wie ich das mache, thx.

Ich habs auch schon mehrmals gemacht, wenn Sony so unfähig um ordentliche Controller herzustellen, muss man das ausnutzten. Bei mir war 3x das Gummi am Stick abgerubbelt. Hab jeweils immer den ältesten abgeben & bekam 3 Tage später von Expert immer einen neuen.

Bearbeitet von deHeru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Homescreen schaut bei der PS4 etwas anders aus als auf der PS3. Und Trophäen kannst du dir nur anschauen wenn du im PSN angemeldet bist.

Aber lass dich einfach überraschen und erforsche die PS4 wenn du sie hast. ;)

Das ist ja doof, wenn ich z.B Internet problem habe bekomme ich dann keine Trophäe bzw. von einem anderen Account die Trophäe wenn ich nicht Online bin? Hab nämlich nicht vor immer Online zu kommen. Möchte ja auch mal Offline Story Modus Spielen.

Jedenfalls kann ich dann nicht gestört werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habs auch schon mehrmals gemacht, wenn Sony so unfähig um ordentliche Controller herzustellen, muss man das ausnutzten. Bei mir war 3x das Gummi am Stick abgerubbelt. Hab jeweils immer den ältesten abgeben & bekam 3 Tage später von Expert immer einen neuen.

Dann scheinen die wohl echt nicht drauf zu achten, thx.

Hatte nur mal gelesen, dass man die Seriennummer der PS4 Konsole mit angeben muss, wenn der Controller aus dem Bundle an TVS geht. Dachte deshalb, dass man anhand der Nummer irgendeine Verbindung erkennt.

Naja mal schauen was Amazon sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann scheinen die wohl echt nicht drauf zu achten, thx.

Hatte nur mal gelesen, dass man die Seriennummer der PS4 Konsole mit angeben muss, wenn der Controller aus dem Bundle an TVS geht. Dachte deshalb, dass man anhand der Nummer irgendeine Verbindung erkennt.

Naja mal schauen was Amazon sagt.

Also bei mir haben die nichts verlangt, ausser meine Telefonnummer um anzurufen wenn der neue da ist. :lol:

Ich kaufe mir generell Artikel die gerne mal vor ablaufe der Garantiezeit mal kaputt gehen nicht mehr im Internet bei Amazon wartet man laut einiger User hier 4-6 Wochen auf einen reparierten/neuen Controller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist ja doof, wenn ich z.B Internet problem habe bekomme ich dann keine Trophäe bzw. von einem anderen Account die Trophäe wenn ich nicht Online bin? Hab nämlich nicht vor immer Online zu kommen. Möchte ja auch mal Offline Story Modus Spielen.

Jedenfalls kann ich dann nicht gestört werden.

Trophäen bekommst du immer. Egal ob du online oder offline bist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie ist das eigentlich wenn ich jetzt auf der PS4 ein Spiel aus dem Store geladen habe und die letzen 10 Trophäen auf der PS3 erspielen will.

Wenn ich mir das gleiche Spiel auf der PS3 aus dem Store lade nur eben nicht mehr für die PS4 gibt es dann eine neue Trophäenliste oder behalte ich meine alte und kann die letzen Trophäen auf der anderen Konsole holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich wenn ich jetzt auf der PS4 ein Spiel aus dem Store geladen habe und die letzen 10 Trophäen auf der PS3 erspielen will.

Wenn ich mir das gleiche Spiel auf der PS3 aus dem Store lade nur eben nicht mehr für die PS4 gibt es dann eine neue Trophäenliste oder behalte ich meine alte und kann die letzen Trophäen auf der anderen Konsole holen?

Ist meistens getrennt - glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...