Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

zur zeit kann man far cry4 umsonst aus dem store runter laden.

ob das nur wieder eine verkappte demo ist, werden die experten hier wissen.

bei mir steht da "vollversion", aber das heißt ja nicht immer was ...

oder gibts da nen extra thread?

Bei mir steht nur Überblick und kein "Laden" :(

Guck mal in dein Email Postfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, ich lade es gerade runter und dort steht "vollversion".

ist allerdings der österreichische store, aber das war bisher ja meist identisch, meine ich.

wenn nicht, sry.

edit: ich habe keine email bekommen!

also auch keine, dass es eine testversion ist.

komisch.

Bearbeitet von Heckenschuetzer1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im österreichischen Store wird mir das auch so angezeigt, wobei ich auch die Testversion vermute.

Im deutschen Store wurde mir kein Button angezeigt.

Und bei der PS3 kam ich immer nur bei der Gold Edition raus wo dann stand "nicht zum Kauf berechtigt".

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Vorheriger Post um 20:41

Post hinzugefügt um 20:45

In der Mail steht "Far Cry 4 (Test-Vollversionen)".

Also wohl nur eine Testversion inklusive Fail bei der Bezeichnung.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man eigentlich mitten im Spiel den Spielstand auf USB sichern oder sind dabei Probleme zu erwarten und man muss dazu vorher immer erst die Anwendung schließen?

Wenn es geht, dann gehts und du brauchst dir keine Gedanken machen. Ich glaube aber, daß das nicht geht (ich meine, es mal versucht zu haben). Schon gar nicht bei den Speicherständen des aktuell gestarteten Games.

komisch, ich lade es gerade runter und dort steht "vollversion".

ist allerdings der österreichische store, aber das war bisher ja meist identisch, meine ich.

wenn nicht, sry.

Nur im AT-Store. Im DE-Store ist FC4 überhaupt nicht zu laden.

Bei mir steht auch Vollversion. Ich verstehe nur nicht, wieso man das kostenlos anbietet? Aber auch egal, einem geschenkten Gaul schau ich ganz sicher nicht ins Maul. Bis ich mir das auf Disk gekauft hab, kann ich es ja mal vorab anspielen.

Danke für den Hinweis!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jeden den es interessiert

Der Saturn hält von Kundenservice wenig und Sony is auch bissl teuer unterwegs. Ich habe mich also geweigert 300€ für die Reperatur zu bezahlen und das DIng mal selber aufgeschraubt. Mit einem Arbeitsaufwand von 20Minuten ist der Fehler nun komplett behoben und meine Konsole ist wieder so leise das sie selbst aus 30cm entfernung kaum zu hören ist.

Was genau ist da los gewesen?

Innen in der Konsole sind einige Luftleitwege. Das sind ca 1cm breite Rillen in der Konsole durch die der Lüfter die Luft durch die ganze Konsole Zirklulieren lässt durch die aber eben auch der Staub wunderbar an die Kühlrippen der CPU gelangt.

Hin und wieder gibt es Kanten von anderen Bauteilen an denen sich dann der Staub in batzen sammelt. IM Prinzip ist also das einzige Problem wirklich Staub in der Konsole.

Bei mir ist es wohl deshalb so plötzlich aufgetreten weil ein solcher Batzen sich gelöst hat und dann eine dieser Rillen verstopft hat. Der Lüfter hat hochgedreht und den gesamten Feinstaub der noch nicht in diesen haufen gebunden war in das Kühlelement geblasen.

Ich hab also den Deckel abgemacht da mit Druckluft an der CPU aufgeräumt und alles läuft wieder wunderbar.

Bringt man die Konsole mit diesem Problem zum Laden zurück wird einem aber gesagt das wäre ein defekt und man müsste sie einschicken.

Dem Kunden wird erzählt der Lüfter wäre defekt, in Wahrheit ist es aber einfach ein Konstruktionsfehler der für Verschmutzung sorgt. (N poliger kleiner Luftfilter an die Luftschlitze und das Problem wäre völlig behoben)

Und für diesen Blödsinn wollte der Saturn mir eine ersatzkonsole für 240€ andrehen. Kundenfreundlichkeit am arsch halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jeden den es interessiert

Der Saturn hält von Kundenservice wenig und Sony is auch bissl teuer unterwegs. Ich habe mich also geweigert 300€ für die Reperatur zu bezahlen und das DIng mal selber aufgeschraubt. Mit einem Arbeitsaufwand von 20Minuten ist der Fehler nun komplett behoben und meine Konsole ist wieder so leise das sie selbst aus 30cm entfernung kaum zu hören ist.

Was genau ist da los gewesen?

Innen in der Konsole sind einige Luftleitwege. Das sind ca 1cm breite Rillen in der Konsole durch die der Lüfter die Luft durch die ganze Konsole Zirklulieren lässt durch die aber eben auch der Staub wunderbar an die Kühlrippen der CPU gelangt.

Hin und wieder gibt es Kanten von anderen Bauteilen an denen sich dann der Staub in batzen sammelt. IM Prinzip ist also das einzige Problem wirklich Staub in der Konsole.

Bei mir ist es wohl deshalb so plötzlich aufgetreten weil ein solcher Batzen sich gelöst hat und dann eine dieser Rillen verstopft hat. Der Lüfter hat hochgedreht und den gesamten Feinstaub der noch nicht in diesen haufen gebunden war in das Kühlelement geblasen.

Ich hab also den Deckel abgemacht da mit Druckluft an der CPU aufgeräumt und alles läuft wieder wunderbar.

Bringt man die Konsole mit diesem Problem zum Laden zurück wird einem aber gesagt das wäre ein defekt und man müsste sie einschicken.

Dem Kunden wird erzählt der Lüfter wäre defekt, in Wahrheit ist es aber einfach ein Konstruktionsfehler der für Verschmutzung sorgt. (N poliger kleiner Luftfilter an die Luftschlitze und das Problem wäre völlig behoben)

Und für diesen Blödsinn wollte der Saturn mir eine ersatzkonsole für 240€ andrehen. Kundenfreundlichkeit am arsch halt

Hättest dabei noch die Wärmeleitpaste wechseln sollen. Die Standard soll wohl keine gute sein und auch nicht immer perfekt verteilt worden sein.

Aber danke für den Tipp, wenn meine mal etwas lauter werden sollte, dann werde ich das auch versuchen. Gibt es da gute Youtube Videos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du den Ruhemodus aktiviert? Hast du dann die Tipps unter Mitteilungen einmal angeklickt? Hast du den Ruhemodus deaktiviert?

Und nach jeder Veränderungen würde ich die PS4 neu starten. So hatte ich das nämlich gemacht. Musste ich ja auch, damit ich sehe, ob diese Meldung kommt.

wie meinst das mit aktivieren deaktivieren. Einfach in den ruhemodus gehen und dann wieder die ps starten?! So kam die Meldung auf jeden fall mal nicht mehr. Aber nachdem ich sie jetzt ausgemacht hab und wieder an, kommt die meldung wieder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest dabei noch die Wärmeleitpaste wechseln sollen. Die Standard soll wohl keine gute sein und auch nicht immer perfekt verteilt worden sein.

Aber danke für den Tipp, wenn meine mal etwas lauter werden sollte, dann werde ich das auch versuchen. Gibt es da gute Youtube Videos?

Ja gibts aber braucht man absolut ned. Man muss nur die Garantiesiegel hinten entfernen und die Schrauben von der Bodenplatte lösen.

Dann mit Druckluft in der Dose durch den Lüfter in die Mitte der Konsole blasen. Da liegen genau die Kühlrippen (sind auch zu sehen wenn du schräg rein schaust) Die ganzen normlen Lüfterschlitze kann man auch mal ausblasen und schon läufts wieder.

Wenn du sie wirklich völlig zerlegen willst gibts diees Video hier:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=sDiodaYaoYE]Playstation 4 (PS4) Zerlegung inkl. Laufwerk / Teardown / Disassembly Tutorial & Optical drive - YouTube[/url]

Das hab ich aber nur verwendet um rauszufinden wo das Kühlelement liegt und wie ich am besten ran komm. Bin dann sowieso daran gescheitert sie weiter zu öffnen weil die überall SecurityTorks verwenden. Hab zwar so ein Set zuhause aber da is keiner in der Größe dabei. Sind wirklich winzige schrauben.

Edit:

Achja eine Sache noch und zwar der im Video braucht da ein Hebelwerkzeug und geht ziemlich grob mit dem Boden um. Ich hab da einfach hinten liecht den Boden von der Konsole weggedrückt sodas er eben nichtmehr eingerastet ist und ihn dann nach vorne weggeschoben. So geht er super flüßig runter und es knackt nirgends so wild wie bei dem.

Edit2:

Zum Wärmeleitpaste wechseln hab ich sie gar nicht weit genug aufgemacht. Dazu müsste man von oben rein das hab ich aber komplett zugelassen. Reicht wirklich einfach nur den Boden abzunehmen und dann mit Druckluft durch den Lüfter an die Kühlrippen pusten.

Vl Fräs ich mir noch Zusätzliche Schlitze ins gehäuse beim Lüfter dann kommt bissl mehr luft ran. Zwar auch mehr staub aber dann gestaltet sich auch die Reinigung einfacher

Bearbeitet von Sonic94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibts aber braucht man absolut ned. Man muss nur die Garantiesiegel hinten entfernen und die Schrauben von der Bodenplatte lösen.

Dann mit Druckluft in der Dose durch den Lüfter in die Mitte der Konsole blasen. Da liegen genau die Kühlrippen (sind auch zu sehen wenn du schräg rein schaust) Die ganzen normlen Lüfterschlitze kann man auch mal ausblasen und schon läufts wieder.

Wenn du sie wirklich völlig zerlegen willst gibts diees Video hier:

Das hab ich aber nur verwendet um rauszufinden wo das Kühlelement liegt und wie ich am besten ran komm. Bin dann sowieso daran gescheitert sie weiter zu öffnen weil die überall SecurityTorks verwenden. Hab zwar so ein Set zuhause aber da is keiner in der Größe dabei. Sind wirklich winzige schrauben.

Edit:

Achja eine Sache noch und zwar der im Video braucht da ein Hebelwerkzeug und geht ziemlich grob mit dem Boden um. Ich hab da einfach hinten liecht den Boden von der Konsole weggedrückt sodas er eben nichtmehr eingerastet ist und ihn dann nach vorne weggeschoben. So geht er super flüßig runter und es knackt nirgends so wild wie bei dem.

Edit2:

Zum Wärmeleitpaste wechseln hab ich sie gar nicht weit genug aufgemacht. Dazu müsste man von oben rein das hab ich aber komplett zugelassen. Reicht wirklich einfach nur den Boden abzunehmen und dann mit Druckluft durch den Lüfter an die Kühlrippen pusten.

Vl Fräs ich mir noch Zusätzliche Schlitze ins gehäuse beim Lüfter dann kommt bissl mehr luft ran. Zwar auch mehr staub aber dann gestaltet sich auch die Reinigung einfacher

Irgendwie dachte ich mir schon das es an staub liegt da ich meine Konsolen regelmäßig absauge hab ich solche Geräuschkulisse nicht wie einige hier beschrieben haben.

Aber Gut zu wissen für einige sicher sehr nützlich einfach aufmachen das Teil und säubern und schon schnurrt es wieder :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst das mit aktivieren deaktivieren. Einfach in den ruhemodus gehen und dann wieder die ps starten?! So kam die Meldung auf jeden fall mal nicht mehr. Aber nachdem ich sie jetzt ausgemacht hab und wieder an, kommt die meldung wieder ...

Ich hoffte eigentlich, ich hab das in meinem Post weiter oben ausreichend beschrieben. :biggrin5: Schau dir noch mal in meinem Zitat die drei Möglichkeiten an. Diese Meldung wirst du vorerst nicht wegbekommen, wenn du den Ruhemodus aktiviert hast und deine Playsi dennoch ganz ausschaltest (also nicht in den Ruhemodus schickst). Der Ruhemodus ist aktiviert, wenn du hier:

Einstellungen --> Energiespar-Einstellungen --> Im Ruhemodus verfügbare Funktionen einstellen

entweder "Stromversorgung der USB-Ports" eingeschaltet hast (immer oder 3 Stunden) oder bei "Mit dem Internet verbunden bleiben" ein Häkchen gesetzt hast oder beide Funktionen aktiviert hast. Somit wäre bei dir der Ruhemodus aktiv. Wenn du jetzt trotz aktivem Ruhemodus deine PS4 ganz ausschaltest, kommt die nervende Meldung immer noch. Wenn du aber in den Ruhemodus gehst und deine PS4 aus dem Ruhemodus startest, kommt die Meldung nicht. Wenn du den Ruhemodus deaktivierst, deine PS4 ganz ausschaltest und dann wieder ein, kommt die Meldung auch nicht. Die Meldung kommt also nur dann, wenn du Ruhemodus aktiviert hast, die PS4 aber nicht in diesen Modus versetzt, sondern ganz auschaltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie dachte ich mir schon das es an staub liegt da ich meine Konsolen regelmäßig absauge hab ich solche Geräuschkulisse nicht wie einige hier beschrieben haben.

Aber Gut zu wissen für einige sicher sehr nützlich einfach aufmachen das Teil und säubern und schon schnurrt es wieder :biggrin5:

Ich habs auch vermutet. Aber daran hat mich halt gewundert das das so plötzlich auftritt. Es war wirklich innerhalb von 2-3 Tagen von Flüsterleiste zu dem was eben in dem Video zu hören war. Dazu kam halt noch das in Garantiefällen konsolen mit dem Problem ausgetauscht werden anstatt repariert.

Saturn meinte dann als ich dort war auch das es ein defekt ist bei dem man ne Austauschkonsole bekommt.

Achja und das beste ist der Reperaturservice von Sony kostet 198. Saturn verlang 300.

Die haben genau die arbeitszeit die es kostet ein Packet wegzuschicken und stecken sich dann 100€ ein. Reine Abzocke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habs auch vermutet. Aber daran hat mich halt gewundert das das so plötzlich auftritt. Es war wirklich innerhalb von 2-3 Tagen von Flüsterleiste zu dem was eben in dem Video zu hören war. Dazu kam halt noch das in Garantiefällen konsolen mit dem Problem ausgetauscht werden anstatt repariert.

Saturn meinte dann als ich dort war auch das es ein defekt ist bei dem man ne Austauschkonsole bekommt.

Achja und das beste ist der Reperaturservice von Sony kostet 198. Saturn verlang 300.

Die haben genau die arbeitszeit die es kostet ein Packet wegzuschicken und stecken sich dann 100€ ein. Reine Abzocke.

Hatte sowas zum Glück noch nicht aber Abzocke ist das auf jeden Fall :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte sowas zum Glück noch nicht aber Abzocke ist das auf jeden Fall :dozey:

Jo dort kauf ich auf jeden Fall nix mehr ein.

Hab jetzt mal heut den restlichen Tag gezockt und muss sagen sie is schon etwas lauter als noch vor ein paar Wochen aber immer noch meilenweit unter dem von den letzten Tagen. Jetzt kann mans als normale Lüftergeräusche bezeichnen. Zwar zu hören aber ned störend und der Ton den sie von sich gibt ist nichtmehr so nervig schrill (das konnte man im Video nicht/weniger hören).

Bin auf jeden Fall wieder voll zufrieden. Morgen wird mal Bloodborne getestet bei dem wäre sie letztes mal fast an die Decke geknallt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo dort kauf ich auf jeden Fall nix mehr ein.

Hab jetzt mal heut den restlichen Tag gezockt und muss sagen sie is schon etwas lauter als noch vor ein paar Wochen aber immer noch meilenweit unter dem von den letzten Tagen. Jetzt kann mans als normale Lüftergeräusche bezeichnen. Zwar zu hören aber ned störend und der Ton den sie von sich gibt ist nichtmehr so nervig schrill (das konnte man im Video nicht/weniger hören).

Bin auf jeden Fall wieder voll zufrieden. Morgen wird mal Bloodborne getestet bei dem wäre sie letztes mal fast an die Decke geknallt ^^

Redet ihr gerade über den Sound die die Playstation 4 hergibt? Wenn ja dann gebe ich auch meinen Senf dazu :xd::'>. Also bei meiner PS4 höre eigentlich garnichts, jedenfalls ist es so, dass sie viel leiser ist als meine PS3. Die hat eher einen Schaden als die PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...