Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Ach man muss staubwischen? Dann mach ich das gleich mal. :dozey:
Wird bei mir schwer, muss ich mich erstmal durch den ganzen Müll im Zimmer durchkämpfen :frown:
Ich bestelle schon mal nen Sperrmüllcontainer. Irgendwo unter dem ganzen Dreck muss meine PS4 sein.
wie jetzt, man muss die konsole abstauben? :eek6:

ich benutz meinen staubhaufen, um die ps4 herum, als schutz vor stößen. dachte, dass is normal.....

Genug herumgespamt mit nichtssagendem?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Absolut nicht! Aber etwas anderes erwartest du ja von mir sowieso nicht. :biggrin5:

Ich hab weder am Controller, noch an der Konsole irgendetwas erkennen können, was auf eine witzige Verarbeitung hinweisen könnte. Bis jetzt ist bei mir alles bestens. Die Sticks an den Controllern sind noch wie neu, die Schultertasten bleiben nicht stecken und machen auch keine komischen Geräusche.

Sicherlich, nach oben gibts keine Grenzen, man könnte auch noch bessere Materialien nehmen. Aber für 399€ hat man meiner Meinung nach schon das Bestmögliche bekommen. Und es ist gut genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut nicht! Aber etwas anderes erwartest du ja von mir sowieso nicht. :biggrin5:

Ich hab weder am Controller, noch an der Konsole irgendetwas erkennen können, was auf eine witzige Verarbeitung hinweisen könnte. Bis jetzt ist bei mir alles bestens. Die Sticks an den Controllern sind noch wie neu, die Schultertasten bleiben nicht stecken und machen auch keine komischen Geräusche.

Sicherlich, nach oben gibts keine Grenzen, man könnte auch noch bessere Materialien nehmen. Aber für 399€ hat man meiner Meinung nach schon das Bestmögliche bekommen. Und es ist gut genug!

Die Konsole ansich finde ich auch ganz gut verarbeitet, aber bei den Controllern kann man es echt nicht gut reden, auch wenn die bei dir noch okay sind.

Es gibt genug tausende Leute wo sich die Gummis abgelöst haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wegen den Sticks habe ich mir extra so Caps geholt, damit das bei mir gar nicht erst anfängt (griffiger ist er damit auch) - aber jetzt fängt bei einem Controller wirklich die Schultertaste an zu klemmen. Wird wohl über kurz oder lang ein Garantiefall...

Dazu kommt noch, dass die Akkulaufzeit sehr überschaubar ist. Ich mag das Design der Controller, aber qualitativ kommen die echt nicht an die DS3 dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Absolut nicht! Aber etwas anderes erwartest du ja von mir sowieso nicht. :biggrin5:

Ich hab weder am Controller, noch an der Konsole irgendetwas erkennen können, was auf eine witzige Verarbeitung hinweisen könnte. Bis jetzt ist bei mir alles bestens. Die Sticks an den Controllern sind noch wie neu, die Schultertasten bleiben nicht stecken und machen auch keine komischen Geräusche.

Sicherlich, nach oben gibts keine Grenzen, man könnte auch noch bessere Materialien nehmen. Aber für 399€ hat man meiner Meinung nach schon das Bestmögliche bekommen. Und es ist gut genug!

Ist doch okay. Wenn das Deine Meinung ist, dann ist das halt so. Meine ist es nicht. Ich find die Verarbeitung, verglichen mit der PS3 Fat, einfach schlecht. Hätte man wenigstens ein größeres Gehäuse genommen - die One machts vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner ersten PS4 war auch ein Controller dabei wo die L2 taste klemmte. Beim neuen ist alles ok. Auch mit den Sticks ist alles ok. Aber die Akkulaufzeit ist unterirdisch. Hab deswegen die offizielle Ladestation. Da ist wenigstens immer der Controller bereit.

Auch hier macht's die X1 vor . Austauschbare Akkus. Und halten tun die wesentlich länger. War schon bei der 360 so. Da hielten die Akkus so lange wie ich den DS3 in der Zwischenzeit 5 mal laden musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Konsole ansich finde ich auch ganz gut verarbeitet, aber bei den Controllern kann man es echt nicht gut reden, auch wenn die bei dir noch okay sind.

Es gibt genug tausende Leute wo sich die Gummis abgelöst haben ^^

Das ist kein "gut reden" Die sind bei einfach gut!

Ja, wegen den Sticks habe ich mir extra so Caps geholt, damit das bei mir gar nicht erst anfängt (griffiger ist er damit auch) - aber jetzt fängt bei einem Controller wirklich die Schultertaste an zu klemmen. Wird wohl über kurz oder lang ein Garantiefall...

Dazu kommt noch, dass die Akkulaufzeit sehr überschaubar ist. Ich mag das Design der Controller, aber qualitativ kommen die echt nicht an die DS3 dran.

Die Akkulaufzeit war vom ersten Tag an nicht so prickelnd, das ist ganz klar. Aber stell dir mal vor, wie es ohne Lightbar und ohne Lautsprecher gewesen wäre. Ich denke schon, daß die einiges abziehen. Ansonsten kämen die DS4 auch an die DS3 ran, denke ich.

Und ebenso gibt es sicher tausende wo das nicht der Fall ist ^^

Da braucht man nichts "schön" reden. Es werden beide Fälle so sein.

Nicht nur ein paar Tausende, sondern ein paar Milliönchen. Aber die paar User hier im Forum waren ja immer schon das Maß aller Dinge. :biggrin5:

Ist doch okay. Wenn das Deine Meinung ist, dann ist das halt so. Meine ist es nicht. Ich find die Verarbeitung, verglichen mit der PS3 Fat, einfach schlecht. Hätte man wenigstens ein größeres Gehäuse genommen - die One machts vor.

Du vergleichst deine PS4 mit deiner PS3-Fat, das ist dein größter Fehler. Hattest du auch mal eine PS3-Slim? Ich denke nicht. Denn hättest du eine gehabt, wärst du wahrscheinlich nicht so extrem enttäuscht gewesen.

Mit der PS3-Fat brauchst du die PS4 nicht vergleichen. Die hat damals nicht umsonst satte 600€ gekostet. Schon bei der PS3-Slim hat man gemerkt, wieviel "billiger" sie geworden ist. Die Super-Slim wollte ich nicht mal haben, weil sie mir einfach zu "billig" war.

Wenn ich meine PS4 mit meiner PS3-Slim vergleiche, seh ich an der Verarbeitung keine großen Unterschiede. Der Leistungsunterschied ist dagegen enorm und genau das gefällt mir an der PS4.

Wenn jetzt noch das kaputte PSN einigermaßen laufen würde, wäre sie fast schon perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den sich abnutzenden Sticks am DualShock 4 braucht keiner abzustreiten. Das ist die traurige Wahrheit, fragt mal in dem Elektronik Markt Eures Vertrauens nach, die werden mit den Augen rollen wenn sie mal wieder einen defekten DS4 einschicken müssen der noch kein Jahr alt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich streite gar nichts ab. Mir ist das Problem mit den Sticks durchaus bekannt. Auch wenn ich das nicht bestätigen kann. Aber wollt ihr mir jetzt etwa weismachen, daß 18,5 Millionen Controller zurück mussten, weil die Sticks sich abnutzten? Oder von wieviel Prozentchen reden wir?

Ich würde das wirklich zu gerne anhand von Zahlen sehen, damit ich mir das vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich streite gar nichts ab. Mir ist das Problem mit den Sticks durchaus bekannt. Auch wenn ich das nicht bestätigen kann. Aber wollt ihr mir jetzt etwa weismachen, daß 18,5 Millionen Controller zurück mussten, weil die Sticks sich abnutzten? Oder von wieviel Prozentchen reden wir?

Ich würde das wirklich zu gerne anhand von Zahlen sehen, damit ich mir das vorstellen kann.

Ich habe mir zum Release 2 Controller gekauft. Innerhalb von 14 Tagen waren alle 4 Sticks durch. Aber ich weiß nicht, wieso alle rumheulen. Für 4 Euro habe ich mir die Kappen geholt und gut ist. Ich tausche wegen so einer Kleinigkeit doch nicht direkt den Controller um. Im Gegenteil mit den Kappen ist das Spielen viel angenehmer.

Genauso wenig hample ich mit irgendwelchen Akkus rum. Ich wechsle einfach den Kontroller und fummel da nicht Minuten lang mit Akkus rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinigkeit hin oder her, dennoch darf sowas nicht passieren. Erst recht nicht nach nur 14 Tagen. Ich frage mich nur, warum manche Controller aus den ersten verkauften Geräten so schlecht waren und manche so gut, daß sie heute noch keine Risse in den Sticks haben. Ist für mich echt seltsam.

Die Akkulaufzeit ist ganz klar schlechter, stören tut es mich aber auch nicht, da ich immer schon mind. zwei Controller hatte. Eben weil ich es in jedem Fall vermeiden wollte, daß ich mal mit der Schnur zocken muss. Mag ich überhaupt nicht, mochte ich nie.

Jedoch kann ich den Ärger derer verstehen, die nur einen Controller haben. Da kommt man am Ladekabel gar nicht mehr vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinigkeit hin oder her, dennoch darf sowas nicht passieren. Erst recht nicht nach nur 14 Tagen. Ich frage mich nur, warum manche Controller aus den ersten verkauften Geräten so schlecht waren und manche so gut, daß sie heute noch keine Risse in den Sticks haben. Ist für mich echt seltsam.
Bei solchen Massenproduktionen sind nie alle gleich. Auch werden nur Stichproben genommen zum testen.

Bis auf das bei meinem ersten Controller (der bei der Konsole dabei war) die R2 Taste gequitscht hat, war er ok. Beim zweiten (Camouflage) ist alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...