Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Gegenfrage (ich weiß, dass mögen manche nicht so):

Bist du Entwicklerin wie ich? Weißt du, wie aufwendig es ist, eine Software bzw Firmware für eine Hardware zu entwickeln ?

sry aber die frage ist doch quatsch! ich weiß auch nicht wie man ein haus baut, wenn ich dafür bezahle, kann ich ja wohl erwarten, dass das haus nach über 12 monaten steht und bewohnbar ist. wir reden hier von sony, den weltkonzern, dessen volle aufmerksamkeit nun komplett auf die playstation gerichtet ist. angesichts dieser tatsachen wird man ja wohl erwarten können, dass man nach über 12 monaten problemlos nachrichten versenden kann. oder schaut euch mal die dolle playstation app an, nichtmal damit kann man problemlos nachrichten versenden. sowas ist einfach nicht akzeptabel:facepalm:

Geschrieben

Ich finds auch immer geil wenn sich hier die selbsternannten hobbyprogrammierer zu wort melden.

Die Firmware ist geschrieben, leute!

Der rest ist nurnoch feintuning.

Die probleme derzeit sind netzwerkabhängig, d.h, techniker (nicht programmierer) :smile: sind da am arbeiten!

Sony magelt es an geldern, nicht an planung (obwohl, das auch) HA-HA :biggrin5:

Geschrieben

Jaaaa suuper, jetzt geht man wieder auf diesen einen Vergleich ein, wie Zombies auf Frischfleisch. Aber den Kern der Aussage will und will man einfach nicht verstehen.

Gegenfrage (ich weiß, dass mögen manche nicht so):

Bist du Entwicklerin wie ich? Weißt du, wie aufwendig es ist, eine Software bzw Firmware für eine Hardware zu entwickeln ?

Wie schwierig Produktupdates sind, wenn eine Plattform released wurde (hierbei erhöhte Vorsicht geboten da schon im Verkauf) ?

Nein? Ich schon. Ich kenne daher deine Meinung wie die vieler anderer auswendig. Ich wollte mit dem hausvergleich nur andeuten, dass man sich auf die Meinung vom Bauherrn verlässt und nicht selber irgendwas nachquatscht, was man irgendwo mal gehört hat.

Ja selbstverständlich! Was ist das für eine Frage? Alle hier sind Entwickler und haben die Weisheit mit dem Löffel gegessen!

Sony tut sehr viel, um die Funktionen nach und nach zu liefern.

Und nein, ich bin kein Sony-fangirl, da brauchst nur mal andere zu fragen, die mich im DestinyChat hören :dozey:

Nur bin ich es leid, dass Menschen ohne Background Mutmassungen in den Raum stellen, wie unfähig eine Firma ist, und dann nicht mal wissen, was dahinter steckt.

Es wurde oft genug erwähnt mit der neuen Architektur usw.

(und vor allem, wenn noch Wettbewerbsdruck dazu kommt, die Hardware schnell auf den Markt bringen zu müssen)

Aber wenn du nicht verstehen willst, dann kann dir da auch niemand helfen. Frage doch mal ein Siemens Mobile oder ein Nokia, wie das so ist, wenn man die Architektur ändern will (weil die alte an ihr Limit kommt). Ach geht nicht? Stimmt, sind ja beide pleite. Woher das wohl kommt :emot-what: (sind beide pleite gegangen, da sie mit ihrer Technologie nicht schritt halten konnten, da man in einer neuen Architektur eben auch die alten Sachen auffangen muss irgendwann. Und wer das nicht schnell genug hinbekommt bei Smartphones ist weg vom Fenster. Deswegen sind jetzt alle nämlich bei Android, da es modularer und einfacher ist) Aber soweit möchte ich in die Materie jetzt gar nicht eintauchen. Es wird sowieso nicht geglaubt....

Momentan liegen die Probleme bei Sony eher bei den PSN Servern. Warum das so schlecht läuft, weiß ich nicht.

Und schon wieder ein Bingo! :thumbsup:

Vorheriger Post um 17:25

Post hinzugefügt um 17:27

Ich finds auch immer geil wenn sich hier die selbsternannten hobbyprogrammierer zu wort melden.

Die Firmware ist geschrieben, leute!

Der rest ist nurnoch feintuning.

Die probleme derzeit sind netzwerkabhängig, d.h, techniker (nicht programmierer) :smile: sind da am arbeiten!

Sony magelt es an geldern, nicht an planung (obwohl, das auch) HA-HA :biggrin5:

Hab ich hier hier schon mal gesagt, bewirb dich und zeig den Pfeifen bei Sony wie es geht. Du scheinst ja der Ultraprofi in solchen Sachen zu sein. Zeig denen mal, wie man eine Konsole richtig baut.

Geschrieben
Hab ich hier hier schon mal gesagt, bewirb dich und zeig den Pfeifen bei Sony wie es geht. Du scheinst ja der Ultraprofi in solchen Sachen zu sein. Zeig denen mal, wie man eine Konsole richtig baut.

Jetzt bleib aber mal auf den Teppich Romeo, wenn man mit der "Programmier-Keule" um die Ecke kommt, muss man eben auch mit Gegenwind rechnen^^

Geschrieben

Ich arbeite zwar nicht bei den Zonis:biggrin5: aber wenn ich bei dem, was ich beruflich mache, überfordert bin, muss ich oder mein Arbeitgeber die Konsequenz ziehen. Wenn Zoni an den Programmierern spart, um gute Preise an den Kunden weiterzugeben, dann wird es zum Problem für alle. Wenn meine Firma insgesamt keine gute, ich würde sogar sagen keine fast fehlerfreie Arbeit abliefern würde, dann wären wir schon längst von der Bildfläche verschwunden, denn wir haben keine Fanboys. Aber wenn man sich zB mal die Luschen ansieht, die MoH Warfighter programmiert haben, dann weiß man schon, warum so ein Müll dabei herausgekommen ist.

Geschrieben

Programmiererin hin oder her. Wie schon geschrieben wurde ist es SONY. Die haben wohl bisschen andere sachen zu tun als du und haben damit auch mehr erfahrung. Die erfahrung sollte eigentlich soweit reichen dass sie was brauchbaren auf den markt bringen, was sie nicht tun.

Nachreichen können sie das alles auch, das "lernen" die dann wohl immer erst alles im nachhinein, hm?:) ich glaube kaum, dass du dich mit den sony entwicklern vergleichen kannst. Bzw was du machst und was die machen.

Geschrieben

Und Microsoft macht das nicht? Die Xbox One kam genauso "ohne Standards" auf den Markt und bekam jeden Monat neue Features, ob die jetzt groß oder klein sind spielt keine Rolle. Ist Microsoft, einer der größten Software Firmen genau so inkompetent wie Sony? Ich mein beide bringen eine Konsole raus, deren euerer Ansicht nach viele Standardsachen fehlen, aber gemeckert wird nur über die eine.

Aber vielleicht fehlt ja auch Microsoft die Erfahrung...

Geschrieben
Und Microsoft macht das nicht? Die Xbox One kam genauso "ohne Standards" auf den Markt und bekam jeden Monat neue Features, ob die jetzt groß oder klein sind spielt keine Rolle. Ist Microsoft, einer der größten Software Firmen genau so inkompetent wie Sony? Ich mein beide bringen eine Konsole raus, deren euerer Ansicht nach viele Standardsachen fehlen, aber gemeckert wird nur über die eine.

Und weil Firma A das macht, ist es bei Firma B okay? :emot-raise:

Außerdem ist es hier ein Playstation Forum, warum sollte über die X1 gemeckert werden?

Jaaaa suuper, jetzt geht man wieder auf diesen einen Vergleich ein, wie Zombies auf Frischfleisch. Aber den Kern der Aussage will und will man einfach nicht verstehen.

Wenn jemand mit der "ich weiß alles besser, weil ich in der Materie drin stecke" Keule kommt und mit so einem dummen Vergleich kommt, braucht man sich nicht wundern wenn Gegenwind kommt.

Recht lustig hingegen ist, dass du jedem hier die Ahnung absprichst, nur den Leuten die deiner Meinung sind nicht. Hast du denn so viel Ahnung? Weißt du denn wieso, weshalb und warum? Nein? Gut, dann solltest du vielleicht solche Aussagen wie:

"Hab ich hier hier schon mal gesagt, bewirb dich und zeig den Pfeifen bei Sony wie es geht. Du scheinst ja der Ultraprofi in solchen Sachen zu sein. Zeig denen mal, wie man eine Konsole richtig baut."

mal zurück halten. Du machst dich nämlich selbst hier gerade zum "ich weiß alles besser" ;)

Geschrieben

Bringt wenig sinn grad oder? Also weiß ja nicht wie du das handhabst aber ich denke um sich über xbox zu beschweren ist man hier "leicht" falsch. Von daher wirts du wohl nur auf ps gemecker hier treffen. Ganz zufällig natürlich;)

Aber mal angemerkt: im gegensatz zur ps4 läuft die one wenigstens.

Und whatti: genau aufn punkt getroffen würd ich mal sagen.

Geschrieben
Und weil Firma A das macht, ist es bei Firma B okay? :emot-raise:

Außerdem ist es hier ein Playstation Forum, warum sollte über die X1 gemeckert werden?

Ne ist es nicht, aber dann nur über Firma B zu meckern obwohl Firma A eine Software Firma ist, ist einfach lächerlich.

Wenn ein Software Gigant es nicht hinbekommt die Konsole zu Release mit allen Funktionen zu bestücken, wieso sollte es dann unbedingt Sony schaffen? Wenn man dann noch bedenkt, dass die Xbox ein abgewandeltes Windows 8 als ihr OS benutzt, dann sollte man sich doch da auch Fragen wieso es da nicht alle Funktionen gibt. Aber wenn es Microsoft mit ihren keine Ahnung wievielen Mitarbeitern nicht schafft, dann glaube ich denen auch.

Auch wenn es hier ein Playstation Forum ist, kann man trotzdem über die Xbox reden. Hier wurde schon so oft gesagt, dass es dort besser läuft, aber gemeckert wird nicht. Hier wird es nunmal so dargestellt, als hätte nur Sony das Problem, was nunmal nicht stimmt.

Bringt wenig sinn grad oder? Also weiß ja nicht wie du das handhabst aber ich denke um sich über xbox zu beschweren ist man hier "leicht" falsch.

Aber mal angemerkt: im gegensatz zur ps4 läuft die one wenigstens.

Und whatti: genau aufn punkt getroffen würd ich mal sagen.

Ob das stimmt bezweifle ich mal. Auf der Xbox fehlen genau so viele Funktionen, auch einige die die PS4 schon seit Release hatte. Ein paar wurden auch nur nachgereicht.

XBL ist auch nicht mehr so wie es mal auf der 360 war. Bin oft in nem Xbox Forum unterwegs, die haben auch viele Probleme.

Geschrieben
Programmiererin hin oder her. Wie schon geschrieben wurde ist es SONY. Die haben wohl bisschen andere sachen zu tun als du und haben damit auch mehr erfahrung. Die erfahrung sollte eigentlich soweit reichen dass sie was brauchbaren auf den markt bringen, was sie nicht tun.

Nachreichen können sie das alles auch, das "lernen" die dann wohl immer erst alles im nachhinein, hm?:) ich glaube kaum, dass du dich mit den sony entwicklern vergleichen kannst. Bzw was du machst und was die machen.

Mir sind Begriffe wie DDoS und Kungendempfänglichkeit sehr bewusst!

Ich hatte bis vor kuzem einen eigenen Online MMO Server und weiss wovon ich rede!

Da lutschen viele Menschen am Busen, und ich möchte als Anbieter allen erreichbarkeit leisten.

Sony vermag das nur bedingt, kein Plan warum, aber es ist nunmal so, das diese Herren und Damen nicht ihre Serverstruktur ausbauen!

Nun kommt mir nicht mit: Bewirb dich bei Sony, denn, dafür muss man kein Pfofi sein, um zu erkenne, dass Sony am falschen Ende spart!

Zu dir Romeo: Bitte nutz etwas deiner freien Zeit und strenge Google/Wikipedia an, dich aufzuklären, dauert auch nur ca. 10/15 minutien und auch dir wird klar wie ein Netzwerk aufgebaut wird.

@ Luckygirl77: Mich würde interessieren wo/was du enwickelst, gerne auch per pn, ich denke ich hab mehr hobbyprogrammierkenntnisse! (aus dem fenster lehn) :biggrin5:

Geschrieben
Recht lustig hingegen ist, dass du jedem hier die Ahnung absprichst, nur den Leuten die deiner Meinung sind nicht. Hast du denn so viel Ahnung? Weißt du denn wieso, weshalb und warum? Nein? Gut, dann solltest du vielleicht solche Aussagen wie:

"Hab ich hier hier schon mal gesagt, bewirb dich und zeig den Pfeifen bei Sony wie es geht. Du scheinst ja der Ultraprofi in solchen Sachen zu sein. Zeig denen mal, wie man eine Konsole richtig baut."

mal zurück halten. Du machst dich nämlich selbst hier gerade zum "ich weiß alles besser" ;)

Unsterstelle mir nicht Sachen, die ich nie gesagt habe. Ich hab nie und nimmer behauptet, ich hätte Ahnung in Sachen Playstation-Konsole entwickeln und vermarkten. Dagegen hab ich immer schon betont, daß ich mich bei diesem Thema auch nicht auskenne.

Deine Empfehlung solltest du an die richten, die hier so auftreten, als ob sie alles bis ins letzte Detail geplant hätten. Von nichts eine Ahnung haben und nach Servern schreien, ohne zu wissen, ob dieses Problem auch wirklich an den Servern liegt. Denn soooooooooooo einfach kann ich es mir einfach nicht vorstellen.

Man sollte einfach mal weniger brüllen und die Leute bei Sony nach einer Lösung schauen lassen. Wenn man nicht imstande ist, das zu tun, muss man eben die Alternative wählen.

Hier hört euch sowieso keiner. Da könnt ihr euch drehen und wenden, wie ihr wollt.

Geschrieben

Also für mich ist die PS4 brauchbar.

Geschrieben
Ne ist es nicht, aber dann nur über Firma B zu meckern obwohl Firma A eine Software Firma ist, ist einfach lächerlich.

Wenn ein Software Gigant es nicht hinbekommt die Konsole zu Release mit allen Funktionen zu bestücken, wieso sollte es dann unbedingt Sony schaffen? Wenn man dann noch bedenkt, dass die Xbox ein abgewandeltes Windows 8 als ihr OS benutzt, dann sollte man sich doch da auch Fragen wieso es da nicht alle Funktionen gibt. Aber wenn es Microsoft mit ihren keine Ahnung wievielen Mitarbeitern nicht schafft, dann glaube ich denen auch.

Auch wenn es hier ein Playstation Forum ist, kann man trotzdem über die Xbox reden. Hier wurde schon so oft gesagt, dass es dort besser läuft, aber gemeckert wird nicht. Hier wird es nunmal so dargestellt, als hätte nur Sony das Problem, was nunmal nicht stimmt.

Ob das stimmt bezweifle ich mal. Auf der Xbox fehlen genau so viele Funktionen, auch einige die die PS4 schon seit Release hatte. Ein paar wurden auch nur nachgereicht.

XBL ist auch nicht mehr so wie es mal auf der 360 war. Bin oft in nem Xbox Forum unterwegs, die haben auch viele Probleme.

Du bezweifelst ob das stimmt?^^

Wenn ich meine one anwerfe dann läuft das. Und zwar STABIL. Dort kann man sogar nachrichten versenden und empfangen wenn man das möchte. Schon krass, hm?:D

und nein, bin kein xbox fan"boy" sondern sony. Sammel eben alles und probiere alles aus um auch mitreden zu können;)

Ja hey klar wird über die xbox geschrieben. ALLGEMEIN. aber wenn sich hier jemand über die beschwert, kann man sich ja echt nur noch an den kopf fassen. Also keine ahnung was bei dir so im kopf vorgeht, aber ok^^

Vorheriger Post um 19:29

Post hinzugefügt um 19:30

Also für mich ist die PS4 brauchbar.

Tja dann hast du eben auch dass glück dass bei dir das psn läuft. Glückwunsch. ^^

Geschrieben
Unsterstelle mir nicht Sachen, die ich nie gesagt habe. Ich hab nie und nimmer behauptet, ich hätte Ahnung in Sachen Playstation-Konsole entwickeln und vermarkten. Dagegen hab ich immer schon betont, daß ich mich bei diesem Thema auch nicht auskenne.

Deine Empfehlung solltest du an die richten, die hier so auftreten, als ob sie alles bis ins letzte Detail geplant hätten. Von nichts eine Ahnung haben und nach Servern schreien, ohne zu wissen, ob dieses Problem auch wirklich an den Servern liegt. Denn soooooooooooo einfach kann ich es mir einfach nicht vorstellen.

Man sollte einfach mal weniger brüllen und die Leute bei Sony nach einer Lösung schauen lassen. Wenn man nicht imstande ist, das zu tun, muss man eben die Alternative wählen.

Hier hört euch sowieso keiner. Da könnt ihr euch drehen und wenden, wie ihr wollt.

Deine Art und Weiße ist es, womit du dir hier selbst ein Bein stellst. Du unterstellst jeden hier keine Ahnung zu haben, sagst aber selbst du hast keine Ahnung, lässt aber den großen "Checker" raus hängen.

Das ist doch hier ein Diskussionsforum? Darf man da nichts diskutieren und eventuell etwas negatives anbringen? Einfach Klappe zu und ja sagen?

Nochmal: Warum sollten wir hier über die X1 reden? Es ist der PS4 Thread. ;) Es ist ein Playstation Board. Es wird 1)wenige Leute die eine X1 haben und hier sind und 2) werden die sich wohl im Xbox Forum beschweren, oder? ;)

Es ergibt gar keinen Sinn sich bei der "Konkurrenz" auszukotzen. Deine ganze Argumentation ist doch völlig Käse, hast du mal daran gedacht, dass die die sich hier "beschweren" gar keine X1 haben? oO

Und nur mal so als kleine Anregung in Sachen "Sony wird schon alles für die Konsole tun": Angeblich hat es Sony auch nicht hinbekommen die 3D Unterstützung hinzubekommen, das war angeblich auch "sehr schwer" und stand "ganz oben" auf der Prioritätenliste, Monate hat man nichts anderes gehört. Und als MS bekannt gegeben hat, es wird 3D Unterstützung geben, hat Sony es "zufällig" mal eben so geschafft? ;)

Geschrieben

Wenn ich meine one anwerfe dann läuft das. Und zwar STABIL. Dort kann man sogar nachrichten versenden und empfangen wenn man das möchte. Schon krass, hm?:D

Und warum glaubst du es einem PS4-Besitzer nicht, daß es ihm genauso geht? Warum soll er dann Glück haben? Warum hast du kein Glück mit deiner Box? Weil heute ja behauptet wurde, daß einer, der mit seiner PS4 gar keine Probleme hat, wohl Glück haben muss. Warum soll in deinem Fall nicht so sein?

Ich hab auch dieses Nachrichten-Problem. Aber ansonsten bin ich mit meiner PS4 seit dem ersten Tag mega glücklich. Ich zocke meine Games und habe Spaß. Genau das, was ich will.

Geschrieben

und nein, bin kein xbox fan"boy" sondern sony. Sammel eben alles und probiere alles aus um auch mitreden zu können;)

Ja hey klar wird über die xbox geschrieben. ALLGEMEIN. aber wenn sich hier jemand über die beschwert, kann man sich ja echt nur noch an den kopf fassen. Also keine ahnung was bei dir so im kopf vorgeht, aber ok^^

Krass oder. Und so läuft es bei den meisten auch bei der PS4. Nur tummel ich mich in vielen Foren rum. XBL war die letzten Wochen etliche male nicht erreichbar, Digitale Spiele waren plötzlich weg, Nachrichten laden da auch manchmal erst langsam. Krass was man alles so in Foren erfährt.

Es geht mir nicht darum dass du hier schreiben sollst wie es auf der Xbox läuft. Nur finde ich es nicht ok wenn man so tut, als wäre das ein Problem, dass nur bei Sony liegt, wobei Microsoft ebenso Features reingepatcht hat. Aber das habe ich auch so geschrieben. Den letzten Teil überlese ich mal, finde ich aber nicht nett, dass man plötzlich in ner Diskussion sowas schreibt aber ok.

Ich belasse es jetzt auch. Solange man mir noch sagt, dass in meinem Kopf etwas wohl nicht richtig läuft, klinke ich mich hier raus.

Sony sucks, fix server plz, 0mg jeder 1337 h4x0r kann das fixxen

Geschrieben

Tja dann hast du eben auch dass glück dass bei dir das psn läuft. Glückwunsch. ^^

Nein mit sicherheit nicht aber ich sehe die Konsole als ganzes an und ich hatte mit dieser Konsole jetzt fast 1 Jahr Spaß. Ab und zu hatten mich die Wartungsarbeiten auch genervt aber es ist trotzdem ein tolle Konsole.

Geschrieben
Deine Art und Weiße ist es, womit du dir hier selbst ein Bein stellst. Du unterstellst jeden hier keine Ahnung zu haben, sagst aber selbst du hast keine Ahnung, lässt aber den großen "Checker" raus hängen.

Das ist doch hier ein Diskussionsforum? Darf man da nichts diskutieren und eventuell etwas negatives anbringen? Einfach Klappe zu und ja sagen?

Du hast meine Posts komplett falsch verstanden!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...