Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wie Sony auf seiner Webseite mitteilt gibt es bei Share Play Einschränkungen, die speziell deutsche Spieler betreffen:

Inhaber deutscher PSN Accounts können Share Play nur zusammen mit anderen deutschen PSN Accountinhabern benutzen.

Gäste müssen eine deutsche Personalausweisnummer eingeben wenn das Spiel ab 16 Jahren oder höher eingestuft ist.

Eine weitere Beschränkung gilt für alle Länder:

Share Play funktioniert nicht wenn das entsprechende Spiel im PSN Store des Gastes nicht verfügbar ist.

Außerdem gibt es eine Meldung wonach bei Call of Duty: Advanced Warfare Share Play generell blockiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Sony auf seiner Webseite mitteilt gibt es bei Share Play Einschränkungen, die speziell deutsche Spieler betreffen:

Inhaber deutscher PSN Accounts können Share Play nur zusammen mit anderen deutschen PSN Accountinhabern benutzen.

Gäste müssen eine deutsche Personalausweisnummer eingeben wenn das Spiel ab 16 Jahren oder höher eingestuft ist.

Eine weitere Beschränkung gilt für alle Länder:

Share Play funktioniert nicht wenn das entsprechende Spiel im PSN Store des Gastes nicht verfügbar ist.

Außerdem gibt es eine Meldung wonach bei Call of Duty: Advanced Warfare Share Play generell blockiert ist.

Ohne Worte. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das wohl nicht so, mit dem PSN Account. :D

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Und wird auch nie dazu kommen. Ich gebe doch nicht meinen echten Namen und Adresse an, auf einem Netzwerk, das nachweißlich schon gehackt und Millionen Kundendaten geklaut wurden. Ich bin ja auch nicht enttäuscht darüber, im Gegenteil es erfreut mich sogar, da ich auf Grund der Möglichkeit mit dem Trophäen erspielen sowieso gegen Shareplay bin, was zumindest diesen Bereich angeht. Nur frage ich mich auch wann und wo hat Sony erwähnt das man sich extra noch verifizieren muss für Shareplay? Ich finde das gesamte Feature nicht richtig durchdacht. Aber da ich gerade lese dass es nur in Deutschland so ist, ist schon klar von wem diese bescheuerten Vorgaben kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Das ist wie bei anderen Dienstleistern auch. Dafür gibt es eine Datenbank, wo das abgeglichen wird.

Eine falsche Nummer an sich geht nicht.

Jedoch - aber das soll jetzt keine Anleitung sein - wäre es wohl möglich einen fremden Ausweis zu nehmen (Vater oder ähnliches).

Doch ggf. muss dann das PSN -Konto auch auf diese Person laufen / der Name geändert werden ...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Und woher haben die die Datenbank mit der sie irgendwas vergleichen können? Ich meine, müsste man da nicht mit einer Behörde zusammen arbeiten? Zum vergleichen der Ausweisdaten muss man die ja erst einmal irgendwo her bekommen.

Warum die falsche Angeben ? Werden die schon kontrollieren können, da es sonst keinen Sinn machen würde.

Probier es doch aus.

Ich habe gefragt, WIE das genau funktioniert. Deine ganze Antwort macht keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage wenn man die Firmware 2.0 runterlädt , sollte man es vorerst vermeiden den Standby bzw Bereitschaftsmodus zu nutzen oder? wegen den Problemen, nutze den aber allgemein nicht, schaltet sich die ps4 auch irgendwann alleine da rein?

Das kann man in den Energiespareinstellungen festlegen. Ich vermeide den Modus seit dem Update, da meine PS4 dann auch nicht mehr hochfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wann kommt endlich der Fingerabdruck-Sensor um sich eindeutig zu identifizieren ? :biggrin5:

Wenn es nur nach Schäuble ginge, hätten wir das längst. Zum gehts nicht nach ihm.

Ihr Deutschen seid echt am A*** was manche Spiele und Funktionen (Youtube und GEMA) angeht.

Speziell in meinem Fall untertreibst du stark. Ich mit meiner Leidenschaft (Filme und Videogames) könnte hier regelrecht kotzen. Alles muss über Umwege importiert werden.

Zum Glück ist es aber lange nicht mehr so kompliziert und teuer, wie es einst war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man in den Energiespareinstellungen festlegen. Ich vermeide den Modus seit dem Update, da meine PS4 dann auch nicht mehr hochfährt.
Scheint aber nicht jede PS4 zu betreffen irgendwie. Meine fährt nach dem Bereitschaftsmodus (nach 2.00) normal hoch.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist, wenn ich den Bereitschaftsmodus über Nacht aktiviert habe, schaltet sich die PS4 dann ab. Weiß nicht ob das auch vorher schon so war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint aber nicht jede PS4 zu betreffen irgendwie. Meine fährt nach dem Bereitschaftsmodus (nach 2.00) normal hoch.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist, wenn ich den Bereitschaftsmodus über Nacht aktiviert habe, schaltet sich die PS4 dann ab. Weiß nicht ob das auch vorher schon so war.

Das ist weil bei dir eingestellt ist das die PS4 nach 3 std im Bereitschaftsmodus automatisch runtergefahren wird.

Das kannst du unter Einstellung Deaktivieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...