Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Achso also nehmen wir an thief wird ab 28. mit 64,99€ gelistet dann Buchen die diese Summe auch ab ja ? Da ich ja die 3 für 2 Aktion habe.. Jedoch die spiele unterschiedlich heraus kommen , welches wird mir erstattet ?! Oder beläuft sich das darauf das ich die 139€ durch 3 teilen muss ? Und zu jeden Release ich dann 46€ ca zahlen muss ? Wäre ja ein Drittel des gesamtpreises

Du zahlst immer einen Teilbetrag pro Spiel wenn es verschickt wird. Also die ausgerechneten 46Euro. Wenn ein Spiel zu Release billiger wurde, bekommst Du die Differenz wieder zurücküberwiesen.

War bei mir auch so, hatte auch bei der Aktion mitgemacht und u.a. Tomb Raider dabei, welches ja mittlerweile erschienen ist.

Geschrieben
Achso also nehmen wir an thief wird ab 28. mit 64,99€ gelistet dann Buchen die diese Summe auch ab ja ? Da ich ja die 3 für 2 Aktion habe.. Jedoch die spiele unterschiedlich heraus kommen , welches wird mir erstattet ?! Oder beläuft sich das darauf das ich die 139€ durch 3 teilen muss ? Und zu jeden Release ich dann 46€ ca zahlen muss ? Wäre ja ein Drittel des gesamtpreises

Genau so wurde es bei mir immer gemacht, einfach aufgeteilt. Daher müsstest du eigentlich vorab 46€ zahlen. Der Rest wird dann bei jeweiliger Lieferung wieder in Teilbeträgen fällig.

Es könnte natürlich auch tatsächlich so sein, wie man es dir gesagt hat. Vielleicht weil das eben so ne Aktion war. Ich wollte dir nur die Alternative nennen, damit du hinterher nicht enttäuscht bist.

Geschrieben

Finde die Verkäufe für Japan durchaus beachtlich. Immerhin ist das aktuelle PS4 Portfolio an Spiele klar an den Westen ausgerichtet, während es kaum Japanische Titel gibt.

Ein PC muss auch mehr können als ein Spiel ein Spiel abspielen das auch noch genau für diesen PC konzipiert wurde.

Bei der Ps4 können die Entwickler sich voll und ganz auf das optimieren konzentrieren da die hardware überall die selbe ist.

Im Moment stehen wir noch GANZ am Anfang der Konsolengeneration. Klar würde Killzone so wie es ist nicht auf 4K laufen. Es ist auch provisorisch zusammen geschustert ohne irgendwelche Erfahrungen auf der Konsole.

Schau dir doch mal die Frühen Ps3 games an und vergleich sie mit zb The Last of Us.

Eine High End PC Grafikkarte für Gamer hat eine Leistung von 5,6 TFlops, die der PS4 mal gerade 1,87 TFlops.

Ja, auf die PS4 kann optimal programmiert werden, aber selbst dann, wird die PS4 niemals einen aktuellen High End Gaming PC übertreffen können.

Die PS4 hat nun mal auch "nur" Hardware für 400€ verbaut.

Dein Vergleich mit The Last of Us ist zudem ein ganz schlechter, denn das Spiel läuft nicht mal mehr Nativ auf 720p, sondern wird selber nur hochskalliert, eben weil die PS3 diese Grafik nativ nicht mehr berechnet bekommt.

Geschrieben
Eine High End PC Grafik Karte für Gamer hat eine Leistung von 5,6 TFlops, die der PS4 mal gerade 1,87 TFlops.

Ja, auf die PS4 kann optimal programmiert werden, aber selbst dann, wird die PS4 niemals einen aktuellen High End Gaming PC übertreffen können.

Dein Vergleich mit The Last of Us ist zudem ein ganz schlechter, denn das Spiel läuft nicht mal mehr Nativ auf 720p, sondern wird selber nur hochskalliert, eben weil die PS3 diese Grafik nativ nicht mehr berechnet bekommt.

finds immer wieder lustig wie die PS4 mit dem PC verglichen wird ^^ ich denke wer auch nur halbe erfahrung in sachen Gaming mit PC & Konsole hat, der wird sowieso festellen (egal wie toll ne Konsole auch sein mag) das der PC immer alle Konsolen schlagen wird, zumindest was Grafik angeht, was das Gameplay angeht muss jeder für sich klar kommen.

Geschrieben

Weil es ja auch noch so unglaublich große Unterschiede im Gameplay gibt. Sind doch +- grob geschätzt 90% aller Spiele eh Multiplattform.

Und ja, natürlich vergleicht man mit dem PC, denn wenn heutige High End Gaming PCs übelst ins schwitzen kommen bei einer UHD Auflösung, müssen wir uns darüber bei der PS4 nicht unterhalten. Die wird diese Auflösung bei Spielen nie schaffen.

Geschrieben
Weil es ja auch noch so unglaublich große Unterschiede im Gameplay gibt. Sind doch +- grob geschätzt 90% aller Spiele eh Multiplattform.

Und ja, natürlich vergleicht man mit dem PC, denn wenn heutige High End Gaming PCs übelst ins schwitzen kommen bei einer UHD Auflösung, müssen wir uns darüber bei der PS4 nicht unterhalten. Die wird diese Auflösung bei Spielen nie schaffen.

Also ich sehe bei solchen Vergleichen eher immer das aussendrumherum. Ich habe früher viel PC gespielt, bevor ich zur PS3 kam. Irgendwann hat mich aber dieses ewige PC-Gefrickel genervt (DirectX, Installationen, Patches selber suchen, Schlechtgemachter Kopierschutz, keine Achievements usw).

Mein größter Nervfaktor war aber das ewige Aufrüstwettrennen, damit die neuen Spiele noch vernünftig liefen.

(weil die Spielerhersteller ja kaum optimiert programmieren müssen)

Ich kam dann zur PS3 nur wegen meiner Freunde und war angetan von der Unkompliziertheit von Spielen. Disk einlegen, installieren, loslegen. Patches werden automatisch geladen usw.

Kopierschutz ist so nicht notwendig.

Und das beste: Die Konsole hält seit 4 Jahren und ich muss nichts aufrüsten. Höchstens mal eine neue Konsolengeneration.

Daher finde ich solche Vergleiche PC und Konsolen einfach blöd. Als ob es immer nur um Grafik ginge. :facepalm:

Geschrieben
Finde die Verkäufe für Japan durchaus beachtlich. Immerhin ist das aktuelle PS4 Portfolio an Spiele klar an den Westen ausgerichtet, während es kaum Japanische Titel gibt.

Eine High End PC Grafikkarte für Gamer hat eine Leistung von 5,6 TFlops, die der PS4 mal gerade 1,87 TFlops.

Ist mir völlig wurscht ob ich jetzt native 720p oder 1080p oder 1080i oder was auch immer hab. Solange es gut aussieht kanns mir doch egal sein welche zahlen dahinter stehen? Ob hochskaliert runterskaliert oder von chinesischen Zwangarbeitern gezeichnet (gut das wär was anderes komtm aber doch eher selten vor ) deswegen ist the last of us doch ein guter vergleich. auflösung ist nicht alles.

Du kannst auch einen 8bit mario in 4k auflösung zeigen. siehst trd aus wie ein 8 bit mario.

und hier kommt übrigens wieder die optimierung ins spiel. Spiele werden nicht für die oberen 5% High end PC entwickelt sondern so das sie auf allen möglichen systemen laufen. klar kann man da an ein paar hübschen reglern laufen aber trd ist es ein massenkompatibles system bleiben.

außerdem ist die Ps4 einfach dazu da um ein Spiel abzuspielen. Beim PC rennt dann nebenbei noch Skype. Vl ein Internetbrowser. das komplette betriebssystem muss ununterbrochen KOMPLETT zur verfügung stehen (und das ist ein bisschen mehr als die paar kacheln die die ps4 anzeigen muss) dann werkelt vl noch irgendwo ein virus und Windows kennt sich außerdem in seinem protokoll nichtmehr aus. (man sieht ja das PC irgendwie immer langsamer werden und Konsolen eig immer gleich schnell booten). Weißt du denn wieviel seiner leistung dein High End PC wirklich ins Spiel investiert?

Ich sage ja gar nicht das die ps4 unbedingt 4k bei 60fps packt, ich meine nur nach so kurzer zeit mit noch so unerfahenen entwicklern schon zu denken die konsole ist JETZT schon an ihren grenzen (und 4k existiert bereits deswegen sage ich jetzt) ist einfach übertrieben.

Achja und davon das sie einen aktuellen High-End PC übertreffen wird rede ich schonmal gar nicht. Keine ahnung wo du das rausgelesen hast

Also ich sehe bei solchen Vergleichen eher immer das aussendrumherum. Ich habe früher viel PC gespielt, bevor ich zur PS3 kam. Irgendwann hat mich aber dieses ewige PC-Gefrickel genervt (DirectX, Installationen, Patches selber suchen, Schlechtgemachter Kopierschutz, keine Achievements usw).

Mein größter Nervfaktor war aber das ewige Aufrüstwettrennen, damit die neuen Spiele noch vernünftig liefen.

Ich kam dann zur PS3 nur wegen meiner Freunde und war angetan von der Unkompliziertheit von Spielen. Disk einlegen, installieren, loslegen. Patches werden automatisch geladen usw.

Und das beste: Die Konsole hält seit 4 Jahren und ich muss nichts aufrüsten. Höchstens mal eine neue Konsolengeneration.

Daher finde ich solche Vergleiche PC und Konsolen einfach blöd. Als ob es immer nur um Grafik ginge. :facepalm:

ganz ehrlich grafik ist so ne sache die mich in den ersten 15 spielminuten beindruckt. oder mal wenn wo ne gute aussicht ist kurz zum staunen bringt. Aber die meiste zeit verbringt man dann ja doch damit zu zocken. drum find ich gute grafik gut aber definitiv nicht alles.

Geschrieben

Ich sage ja gar nicht das die ps4 unbedingt 4k bei 60fps packt, ich meine nur nach so kurzer zeit mit noch so unerfahenen entwicklern schon zu denken die konsole ist JETZT schon an ihren grenzen (und 4k existiert bereits deswegen sage ich jetzt) ist einfach übertrieben.

Wer sagt, dass die Ps4 schon an ihren Grenzen ist? Ich glaube ja wohl niemand.

Aber, wenn man von Technik etwas Ahnung hat, was du wohl nicht hast, weiss man einfach, das die PS4 bei Spielen kein UHD bieten wird. 1080p ist da die Grenze des machbaren mit Blick auf die Performance. Was mir persönlich aber auch vollkommen ausreicht.

Genau so wie ich Heute schon mit 100% Sicherheit sagen kann, dass die PS4 niemals eine Stadt in einem Spiel Fotorealistisch darstellen wird, inkl. hunderter individueller, Fotorealistischer Passanten, einfach weil es technisch mit der in dem Gerät verbauten Hardware nicht machbar ist.

Geschrieben
Das hat einer von amazon gesagt? Der Gesamtbetrag wird nach dem letzten Game abgebucht? :eek6:

Also entweder hat derjenige keine Ahnung oder aber die bei amazon machen es so, wie sie halt lustig sind. Rechne aber dennoch auch damit, daß ein Teilbetrag abgebucht wird, sobald du dein erstes Game bekommen hast. Genauso war es nämlich immer bei meinen vorbestellten BRs.

genau so siehts aus, pro game wird der bonus verrechnet und abgebucht sofern die games verschickt werden.

Geschrieben
Wer sagt, dass die Ps4 schon an ihren Grenzen ist? Ich glaube ja wohl niemand.

Aber, wenn man von Technik etwas Ahnung hat, was du wohl nicht hast, weiss man einfach, das die PS4 bei Spielen kein UHD bieten wird. 1080p ist da die Grenze des machbaren mit Blick auf die Performance. Was mir persönlich aber auch vollkommen ausreicht.

Genau so wie ich Heute schon mit 100% Sicherheit sagen kann, dass die PS4 niemals eine Stadt in einem Spiel Fotorealistisch darstellen wird, inkl. hunderter individueller, Fotorealistischer Passanten, einfach weil es technisch mit der in dem Gerät verbauten Hardware nicht machbar ist.

gut da das was du sagst nichtmehr wirklich in zusammenhang mit dem steht was ich geschrieben habe werde ich das hier jetzt beenden. Ahnung von Technik habe ich übrigens. (5 jahre htl halt, im moment bin ich dabei einen PIC zu programmieren aber egal)

Geschrieben

Du sprichst mir aus der Seele ;)

Ich bin zwar bis zu PS3 Zeiten immer zweigleisig gefahren ( PkayStation und PC) da ich in der ESL gezockt habe. Nur mittlerweile (bzw seit 2006) genieße ich den Luxus einer Konsole. Disk rein und fertig.

Geschrieben
Hat jemand von euch auch das Problem, das Screenshots im Vollbild grau angezeigt werden?

Mich würde mal interessieren woran das liegt. :dozey:

/edit:

Ab und zu funktionierts...

Ich denke mal dann wird's am laden dieser Screens liegen. ;)

ich hab eher das problem das die Screens Teilweise nicht das aktuelle Bild zeigen sondern eines vor 15Minuten

Geschrieben

Genau so ist es.

Leute, ich weiß gar nicht wieso jetzt wieder ein PS4 vs. Rechner läuft, das war nicht das, was ich damit aussagen wollte.

Der PC war einfach nur eine Argumentationsgrundlage auf welcher ich sagte, dass UHD bei der PS4 unwahrscheinlich ist. Nur das und mehr wollte ich gar nicht aussagen damit, ein anderes Argument für die "Nichtmachbarkeit" von UHD auf der PS4 fiel mir nicht ein.

Aber zum Thema Gameplay finde ich nahezu alles mit einem Controller besser, bis auf die Ausnahme -> Shooter, hier macht es mir einfach nicht den gleichen Spaß wie auf dem Rechner, aber das ist ein persönliches Empfinden meinerseits.

Geschrieben
So ein Dreck. Eben Knack platiniert. Wollte das Video sharen und nun ist unter dem Video eine falsche Aufzeichnung...

Hatte bei Killzone das gleiche Problem. Im Onlinemodus hatte ich nen coolen Run und als ich das Video durchsah, waren darin andere Momente des Spiels festgehalten -_-

Gesendet von meinem U8860

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...