Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Seraphyroth:

Hallo Leute, wollte euch mal fragen wie ich einzelne Speicherstände löschen kann. Ich habe ein paar die ich nicht mehr brauch, finde aber keinen Menüpunkt in den Optionen, mit der ich meine Stände verwalten kann. Bin erst neu auf PS4, wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/data_system.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, mir ist das grade eben was aufgefallen und zwar kann mir einer sagen warum hinten also da wo das Netzkabel dingens ist, warum es rot leuchtet? (Alte PS4) weiß einer wofür das bedeutet? Oder ist das Standart? Ist mir nämlich erst jetzt aufgefallen.

Bearbeitet von Saskia0107
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Saskia0107:

Hallo, mir ist das grade eben was aufgefallen und zwar kann mir einer sagen warum hinten also da wo das Netzkabel dingens ist, warum es rot leuchtet? (Alte PS4) weiß einer wofür das bedeutet? Oder ist das Standart? Ist mir nämlich erst jetzt aufgefallen.

 

Hi,

wo leuchtet es bei Dir?

ps4we3qsd6b49_thumb.jpg

 

Kann mir nur vorstellen, das es der linke Anschluß für den Digital-Ausgang ist.

Bearbeitet von SirMixalot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb SirMixalot:

 

Hi,

wo leuchtet es bei Dir?

ps4we3qsd6b49_thumb.jpg

 

Kann mir nur vorstellen, das es der linke Anschluß für den Digital-Ausgang ist.

Ja da meine ich.

Ist mir seid längerem jetzt durch das Auge gefallen und frag mich warum es da so rot leuchtet. Bei der neuen PS4 ist das nicht so. (Ja ok, die beiden PS4's sehen auch anders aus bzw. wurden anders gebaut xD )

vor 1 Stunde schrieb Lucaz:

bei mir leuchtet es auch rot hinten :) ist wohl normal.

Achja? Nagut, das beruhigt mich. :)

Bearbeitet von Saskia0107
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Saskia0107:

Ja da meine ich.

Ist mir seid längerem jetzt durch das Auge gefallen und frag mich warum es da so rot leuchtet. Bei der neuen PS4 ist das nicht so. (Ja ok, die beiden PS4's sehen auch anders aus bzw. wurden anders gebaut xD )

 

Nur die PS4 Slim hat keinen optischen Ausgang, die PS4 Pro hat wie die PS4 einen optischen Ausgang für ein Toslink Kabel.

 

Rückseite der PS4 Pro:

IMG_1952.JPG

Der dritte Anschluss von rechts leuchtet rot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb XLiveX:

Gibt es eigentlich eine schöne Alternative zum USB-Stick fürs Übertragen der Screenshots auf den PC?

Hab ich mich auch schon gefragt. Genauso hab ich mich gefragt, ob es wohl irgendwie über den Mediamanager gehen würde. Ohne zu wissen, wie das Zusammenspiel mit dem Mediamanager überhaupt  funktioniert. Auf jeden Fall hätte ich aber gern ne Möglichkeit, über das Netzwerk auf meine PS4 zuzugreifen. Ob das wohl geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb XLiveX:

Gibt es eigentlich eine schöne Alternative zum USB-Stick fürs Übertragen der Screenshots auf den PC?

 

Umständlich, aber ohne "aufstehen" zu müssen :P 

  • Ihr schickt den Screenshot per PS4 Nachricht an irgend einen Kontakt (kann auch ein 2. Account von euch sein)
  • Per PSN App auf dem Smartphone kann man diesen Screenshot dann Ansehen
  • Diesen kann man dann auch speichern, so dass er in der Galerie verweilt
  • Damit dann machen was man will (zB bei GoogleDrive hochladen oder sonst was)

Was eleganteres hab ich leider noch nicht gefunden 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb Romeo:

Und wenn man kein Smartphone hat, hat man Pech gehabt? Solche soll es auch geben. :$

 

die verwenden dann einfach wie bisher, den USB-Stick :P

 

nach ein bisschen googlen bin ich darauf gestossen:

 

https://playmemoriesonline.com/?lang=de-de

 

scheint aber nur für die Anzeige bereits hochgeladender Bilder auf der Playstation geeignet zu sein. Muss mir das Thema am Wochenende mal genauer ansehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mir so wichtig gewesen wäre, hätte ich bestimmt auch danach gegoogelt. Für mich eilt das aber net so. Hab nur wieder daran gedacht, weil die Frage danach gestellt wurde.

Am PC find ich es über das Netzwerk sehr komfortabel. Daher hab ich mir sowas ähnliches für die PS4 auch gewünscht. Dachte dann spontan an den Mediamanager (heßt das Ding überhaupt so?). Wäre ja toll, wenn ich am Notebook auf die Media-Daten auf der PS4 zugreifen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@st-o-ck Ist auch ein Weg, da ich es aber auf dem Windows PC und nicht auf dem Smartphone haben möchte, ist es zumindest in meinem Fall keine Erleichterung

 

@Kroloc PlayMemories, da war ja mal was... So eine Sony App, bei der ich dachte, die gäbe es schon gar nicht mehr (ohne sie jemals getestet zu haben). Ok, gibt es auch auf der PS4, wenn da ein Autoupload der Screenshots möglich wäre, wäre das zumindest eine Erleichterung.

 

Ansonsten wäre halt meine Erwartungshaltung wie bei @Romeo gewesen, dass sich das Ding ins Netzwerk einbinden lässt inkl. Medienfreigabe wie quasi jedes aktuelle Gerät und man dann einfach die Bilder auf dem PC auswählen kann. Andersrum kann ist es möglich, aber mit den eigenen Inhalten scheint die PS recht eigen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Romeo:

Wäre ja toll, wenn ich am Notebook auf die Media-Daten auf der PS4 zugreifen könnte.

 

fänd ich auch klasse, aber ich glaube, dann müssten die zuviele ungewollte Löcher ins OS reißen ;)

 

@XLiveX: die App und das Angebot waren mir bis eben auch komplett unbekannt; mal sehen, was die kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...