Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Horizon Zero Dawn DLC-Thread


Recommended Posts

Mann oh Mann oh Mann.....ich könnt schon wieder :emot-barf:

Jetzt hab ich gut 40 Minuten geschrieben, um auf eure Posts zu antworten, und kurz vor dem Absenden.....bämmmm.......grauer Screen (3 bis 4 !!! Minuten lang). Dann kam Fehlermeldung CE-3632 9-3, dann ging die Playse aus, fuhr wieder hoch.......und der ganze Text war natürlich weg, alles für die Katz :bomb: Und ich wollt noch am Laptop schreiben..........naja, selber schuld.

Nochmal schreib ich den ganzen Text nicht mehr, ich fahr jetzt eh nach Garmisch. 

Euch Allen einen schönen Sonntag :cheers2: cheers 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb stiller:

Jaja, und da wolltest du am Wettbewerb, wer den längsten Download von uns Mädels hat, mitmachen? :yikes: Tz! Das ist ja wohl ein Witz... Bei mir wird noch den ganzen Tag lang tapfer geladen, da ist noch lange nix fertig, aber bis Dienstag sollte es trotzdem klappen... Hoffentlich!

@Kaba, wie sieht's bei dir aus? :;):

 

Wie...bei @Pinki hat's nur 4 Minuten gedauert...lol... O.o:D Ich werde noch warten, da ich zur Zeit mit AC Origins schwer beschäftigt bin. :x Ich kann ja eh immer nur 1 Game spielen, aber wenn ich fertig bin, dann kommt The Frozen Wilds dran. :emot-neckbeard: Btw. ich meine gelesen zu haben, daß der DLC komplett mit auf der Complete Edition drauf ist. Bis dahin....werde ich es wissen, denn das erscheint ja erst im Dezember. :) Ich werde hier aber trotzdem fleissig mitlesen. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb stiller:

 

Jaja, und da wolltest du am Wettbewerb, wer den längsten Download von uns Mädels hat, mitmachen? :yikes: Tz! Das ist ja wohl ein Witz... Bei mir wird noch den ganzen Tag lang tapfer geladen, da ist noch lange nix fertig, aber bis Dienstag sollte es trotzdem klappen... Hoffentlich!

@Kaba, wie sieht's bei dir aus? :;):

 

 

Und genau ab da wird man bestimmt auch ins neue Gebiet kommen können - also davon gehe ich schwer aus :;):

 

So, wieder dahoam. 

Zum Startpunkt ins neue Gebiet: Wenn man ab der Quest "Der drohende Schatten" schon ins neue Gebiet kann, dann wäre das ja praktisch schon VOR den finalen Kämpfen. 

Spoiler

...also auch VOR dem Kampf gegen Helis, VOR der Schlacht am Berg und natürlich auch vor dem finalen Boss-Fight gegen Hades und den Todbringer. Dann wäre ja die Story noch komplett offen. Ich ging eher davon aus, dass "The Frozen Wilds" eher NACH dem Sieg gegen Hades stattfindet. Wäre aber dann auch irgendwie doof, weil man dann ja die komplette Schlacht um Meridian nochmal machen müsste, die man ja eigentlich schon geschafft hat. 

 

Gibts da vielleicht einen größeren Zeitsprung? 

Andere Frage: Sind die Starttermine bei solchen DLCs eigentlich grundsätzlich genau oder kann man da eventuell schon paar Stunden früher loslegen? Oder wirds exakt um 0:00 gestartet?

 

@Wryak Wo findet man denn diese Textzeile  "Der Inhalt hat sein Startdatum noch nicht erreicht." ? Ich finde das nicht. in der Bibliothek vielleicht?

 

 

Bearbeitet von Pinki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Pinki:

 

Andere Frage: Sind die Starttermine bei solchen DLCs eigentlich grundsätzlich genau oder kann man da eventuell schon paar Stunden früher loslegen? Oder wirds exakt um 0:00 gestartet?

 

 

Wird exakt 0:00 sein.

 

Habe selbst gerade mal geschnüffelt; ingame gibt es bisher keine Anzeichen - ich habe zumindest nichts entdeckt. Auch der PreOrder-Avatar ist erst in 1 Tag 3 h ... verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Wattwurm:

 

Wird exakt 0:00 sein.

 

Habe selbst gerade mal geschnüffelt; ingame gibt es bisher keine Anzeichen - ich habe zumindest nichts entdeckt. Auch der PreOrder-Avatar ist erst in 1 Tag 3 h ... verfügbar.

 

Oh mann, ich sollte mich endlich mal mit dem XMB der PS4 beschäftigen, ich hab bei der Oberfläche nach wie vor so gut wie keinen Durchblick, bei der 3er war das viel einfacher und nicht so ein Durcheinander wie auf der 4er. Von einem PreOrder Avatar weiß ich auch nix, wo findet man denn den? Ich find ja nicht mal die Downloadliste, die war doch früher immer im Store. Hmmm...schön langsam wirds wieder peinlich. :facepalm:

Ein HZD-Design solls ja für die Platin auch mal gegeben haben, das hab ich auch nie bekommen.........sehr schade.

 

@Kroloc Yep, mit dem Kabel-Anschluss liegste richtig, bei Downloads fetzt der richtig gut.  Momentan noch bei Vodafone, aber demnächst werden wir zu M-net wechseln, die sollen auch super (und günstig) sein. 

 

Naja, wenn es wirklich erst um 0:00 startet, dann isses halt so. 18 Uhr wär mir lieber gewesen :wacky:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Pinki:

 

Oh mann, ich sollte mich endlich mal mit dem XMB der PS4 beschäftigen, ich hab bei der Oberfläche nach wie vor so gut wie keinen Durchblick, bei der 3er war das viel einfacher und nicht so ein Durcheinander wie auf der 4er. Von einem PreOrder Avatar weiß ich auch nix, wo findet man denn den? Ich find ja nicht mal die Downloadliste, die war doch früher immer im Store. Hmmm...schön langsam wirds wieder peinlich. :facepalm:

Ein HZD-Design solls ja für die Platin auch mal gegeben haben, das hab ich auch nie bekommen.........sehr schade.

 

 

Ich persönlich finde das PS4-XMB deutlich besser als bei der PS3. Es liefert deutlich mehr Informationen und auch die fast barrierefreie Möglichkeit die Games/Apps in Ordner zu packen, finde ich sehr gut.

 

Naja...zu dem anderen Zeug ;)

Wenn du per Cursor auf das Game-Icon gehst, erscheinen da drunter Game-Informationen (Trophäen, Trends, etc.). Drücke hier nochmal nach unten, um noch mehr Gameinformationen (z.B. Bewertungsmöglichkeiten etc.) zu erhalten

Ganz unten gibt es so ein den Abschnitt "Playstation Store" und z.B. Symbol mit einem Controller und mit einem Plus usw. - 

Da gehst du rauf und dann siehst du Addons, Avatare, Design usw...

 

Habe mal ein Foto angehangen. :willy_nilly:

20171105_215708.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wattwurm

Danke schön. :thumbsup:

Allerdings muss ich gestehen, dass ich exakt dasselbe Foto vor paar Minuten von @Dini_at_home_400 per psn nachricht bekommen habe. 

Um mich hier im forum nicht vollkommen zum Kasper zu machen, hab ich die Dini nämlich gefragt, wie und wo man den DLC finden kann.

Dass man bei den Spielen nach unten ziehen kann hab ich schon gewusst, aber nicht, dass man ganz unten (da bei Store) die Downloads findet.

Und somit hab ich jetzt auch den Pre-Order Avatar........der ist schöner als der vorige. Das Design auf deinem Foto hab ich auch, das ist aber wohl das "allgemeine" Design und nicht das für die Platin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Wattwurm:

Ich persönlich finde das PS4-XMB deutlich besser als bei der PS3.

 

Find ich nicht unbedingt, obwohl die da schon auch gut nachgebessert haben im Laufe der Zeit, z.B. mit der Ordneroption, die gab's meine ich nämlich nicht gleich von Anfang an :;):

Zu der Downloadliste kommst du mittlerweile aber wieder etwas umständlicher, wenn du links auf "Mitteilungen" gehst und dann "Options" drückst, kannst du zwischen "Downloads" und "Uploads" wählen. Bei Downloads steht dann Frozen Wilds und wenn du dann da drauf klickst, erhältst du aktuell noch die Meldung, dass es noch nicht verfügbar ist - ist vielleicht noch ein wenig einfacher als dein Weg, aber trotzdem ziemlich umständlich, zumindest sind's gefühlt mehr Klicks bzw. isses deutlich versteckter als zuvor und als auf der PS3 :;):

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Pinki:

 Das Design auf deinem Foto hab ich auch, das ist aber wohl das "allgemeine" Design und nicht das für die Platin. 

 

Das im Hintergrund ist nicht mein XMB-Design, da habe ich was anderes.

 

Das was du im Hintergrund siehst, wird automatisch von der SpieleApp generiert, wenn du die Informationen aufrufst.

Bei TLOU gibt es dann ggf. ein anderes Bild und eine andere Musik.

 

Das es ein neues Design für den Platin-Erhalt geben soll, ist mir nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Wattwurm:

Das es ein neues Design für den Platin-Erhalt geben soll, ist mir nicht bekannt.

 

Das Design hat man gekriegt, wenn man sich für Nachrichten von Sony entschieden hat und Platin hatte. Hab nämlich das Häkchen rausgemacht und dadurch nichts erhalten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich mal dazu aufrafft, sich mit dem xmb etwas genauer zu beschäftigen, dann lernt man die Oberfläche bestimmt recht schnell kennen. Ich habe diesbezüglich noch großen Nachholbedarf......es ist halt letztendlich "learning by doing". 

@Wattwurm Mit dem "allgemeinen" Design meinte ich übrigens nicht deinen Hintergrund, sondern das Foro auf dem screenshot. Und ja, ich glaube schon, dass es ein spezielles design für die hzd-platin gab, also praktisch als belohnung. Oder verwechsel ich das jetzt mit witcher3?.....hmmm, neee das war schon bei hzd, bin ich mir fast sicher.

 

Edit: ja genau, so war das, es ging da um dieses Häkchen, ich hatte das auch nicht.

Man hätte das Design aber für die Vorbesteller nochmal verschenken können. Naja, vielleicht gibts da irgendwo mal einen Code dafür

Bearbeitet von Pinki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt gehts ja bald los. :smile:

Der Schwierigkeitsgrad wird hoffentlich frei wählbar sein. Mein letzter Save ist ja mit dem "Story-Modus", der ist zwar recht witzig, aber selbst für mich dann doch ein wenig zu einfach.

Ich hab zwar morgen frei, aber so richtig im "HZD-Spiel-Fieber" bin ich aktuell noch nicht, ich bin nämlich leicht erkältet und das nervt schon tierisch :S.

Nachmittags ein paar Tassen Fenchel-Tee mit Honig getrunken, dann paar Stunden geschlafen und jetzt gehts schon wieder ein bissl besser.

Zum XMB: Wenn man sich damit in Ruhe befasst, blickt man mit der Zeit schon einigermaßen durch, umständlich find ich's trotzdem ein wenig.

 

Wer spielt denn um 0:00 Uhr ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 42 Minuten schrieb SirMixalot:

Ich :D

Freu mich schon den ganzen Tag drauf...

 

Cool, dann weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden muss wenn ich irgendwo nicht weiter komme B|

 

Ich hab mir jetzt zum ersten Mal die Trophies etwas genauer angesehn.

Was mich freut:

Spoiler

Es gibt wieder Banditen-Lager, juhuuuuu :applaus:. Ich liebe diese Banditenlager....anschleichen, infiltrieren und in feinster Stealth-Manier die Gegner dahinmeucheln....sehr fein. Und es gibt keine Trophy für den Schwierigkeitsgrad......auch sehr fein.

 

Was mir Sorgen macht:

Spoiler

Es gibt wieder Jagdprüfungen.........Holy Shit, das kann durchaus wieder ein Drama werden :yikes:

 

Bearbeitet von Pinki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Pinki:

 

Cool, dann weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden muss wenn ich irgendwo nicht weiter komme B|

 

Ich hab mir jetzt zum ersten Mal die Trophies etwas genauer angesehn.

Was mich freut:

  Inhalt unsichtbar machen

Es gibt wieder Banditen-Lager, juhuuuuu :applaus:. Ich liebe diese Banditenlager....anschleichen, infiltrieren und in feinster Stealth-Manier die Gegner dahinmeucheln....sehr fein. Und es gibt keine Trophy für den Schwierigkeitsgrad......auch sehr fein.

 

Was mir Sorgen macht:

  Inhalt unsichtbar machen

Es gibt wieder Jagdprüfungen.........Holy Shit, das kann durchaus wieder ein Drama werden :yikes:

 

Ich spiel einfach mal so drauflos...

Die Trophies werden schon so kommen, hoffenlich B|

 

Das mit dem weiter kommen, werden wir im Game sehen.

 

Wünsche Dir, mir und allen anderen viel Spaß mit Aloy :laugh4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb SirMixalot:

Ich spiel einfach mal so drauflos...

Die Trophies werden schon so kommen, hoffenlich B|

 

Das mit dem weiter kommen, werden wir im Game sehen.

 

Wünsche Dir, mir und allen anderen viel Spaß mit Aloy :laugh4:

 

Danke :smile:

........dasselbe wünsche ich auch allen. 

 

Und looooos gehts... :cheer:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...