Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Horizon Zero Dawn DLC-Thread


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Pinki:

1. Muss das Hauptspiel komplett abgeschlossen sein um den DLC starten zu können?

 

Soweit ich weiß nicht, irgendwo stand doch mal, dass man das neue Gebiet nach einem gewissen Storyfortschritt (allerdings relativ gegen Ende) erreichen kann, also definitiv nicht gleich am Anfang, aber eben auch definitiv nicht erst am Ende :;):

 

Zitat

2. Übernimmt man dann (wie zb beim NG+) das komplette Equip sowie die Ressourcen (Scherben zb) und auch das Schildweber-Outfit?

 

Wenn man nach Ende der Story in das neue DLC-Gebiet gelangen kann, sollte man ja (ähnlich wie beim NG+) alle Sachen, einschließlich des Schildweber-Outfits, behalten können... Es sei denn, man verliert durch was auch immer (aber denkbare Szenarien gebe es da sicher) beim Eintritt in das neue Gebiet alle seine Sachen und Fähigkeiten etc.

 

Zitat

3. Kann man bei "Vorbestellung" vielleicht sogar früher den Download bekommen?

 

Was @BLUBb007 sagt, dem ist nix mehr hinzuzufügen - ich hoffe inständig, dass ich den Download 48 Stunden vorher starten kann, denn sonst dauert's bei meiner lahmen Leitung entsprechend ewig, bis ich wieder in den Genuss von Aloy kommen kann :J:

 

Edit: Bei 'Hellblade' und 'Lost Legacy' zumindest gab's den Download 48h vorher und die Spiele selbst konnten in der Tat pünktlich ab 0:00 Uhr gespielt werden :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb BLUBb007:

Die ersten beiden Fragen können meines Wissens noch nicht beantwortet werden, aber bei Vorbestellungen kann man in der Regel bereits 2 Tage vorher den Download machen, der Inhalt ist dann halt gesperrt. Meistens (oder immer?) ist der Inhalt dann um Mitternacht des Releases spielbar.

 

Danke, dann werd ich den DLC heute noch vorbestellen. Bis zum Release wird dann mein derzeitiger Run bestimmt beendet sein, ich mach da eh nur die Hauptquests.

Eventuell mach ich noch die Quest für das Schildweber-Outfit, mal schaun. Was letztendlich im DLC übernommen wird, das sehn wir ja dann. 

Eine Trophy für einen extra schweren Schwierigkeitsgrad scheints wohl auch nicht zu geben........das klingt schonmal nicht schlecht. B| 

@stiller Dir natürlich auch ein Dankeschön.

Ich werde also sicherheitshalber doch das Schildweber-Outfit erspielen. Dummerweise war ich bei "Schöpfers Ende" schon, da muss ich also jetzt nochmal hin wegen der Energiezelle. Bin jetzt im Grabhort, da war auch noch so eine Zelle. 

Das ist eben das Gute an diesem "Story-Modus", man ist ratz fatz durch, man ist praktisch unsterblich und kann zb Behemoth, Donnerkiefer und Sturmvögel in Sekundenschnelle farmen und somit endlos Scherben und Ressourcen erspielen. 

Ich freu mich schon auf den DLC und am meisten natürlich auf Aloy. Toll wärs halt wenn Rost dabei wäre, den fand ich überragend.

 

Bearbeitet von Pinki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Pinki:

Eine Trophy für einen extra schweren Schwierigkeitsgrad scheints wohl auch nicht zu geben........das klingt schonmal nicht schlecht. B| 

 

Noch nicht... Aber das kann sich ja jederzeit durch einen neuen Patch ändern lassen (siehe DLC1), dann gibt's eben einen DLC zum DLC! :;):

 

vor 20 Minuten schrieb Pinki:

Ich freu mich schon auf den DLC und am meisten natürlich auf Aloy. Toll wärs halt wenn Rost dabei wäre, den fand ich überragend.

 

Hm, dann wär's 'ne Zeitsprung-Geschichte, was ja auch nicht schlecht wäre und was ja schon anderweitig (*hust*Left Behind*hust*) sehr gut funktioniert hat. Aber so wirklich glaube ich da nicht dran, wenn man wirklich gegen Ende oder nach der Story aus dem aktuellen Gebiet eben in das neue DLC-Gebiet kann (scheint dann eher wie der 'Baba Yaga'-DLC von Rise of the Tomb Raider zu sein). Aber Rost hätte ich definitiv auch gerne zurück! Ich bin supergespannt und freue mich irre auf kommenden Dienstag! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb stiller:

 

Noch nicht... Aber das kann sich ja jederzeit durch einen neuen Patch ändern lassen (siehe DLC1), dann gibt's eben einen DLC zum DLC! :;):

 

Also wenn man sein Equip, die Ressourcen und die Scherben behält, dann wär das 'ne feine Sache. 

Allerdings fällt mir ein, dass ich ja dann meine tollen "Profi-Waffen" und Outfits aus dem NG+ und nicht mehr habe.........verdammt :bigcry: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Trophäen sprechen ja schon dafür, dass man seinen Spielfortschritt aus dem Hauptspiel mitnimmt und nicht ohne Fertigkeiten etc. starten - somit auch die "Level 60" Trophäe (find ich fast ein bisschen wenig, dachte schon die gehen auf 70 hoch).

 

Es gibt ja auch neue Fähigkeiten wie Maschinen reparieren - weiß denn einer ob diese Sachen schon Verfügbar sind, sollte ich ein neuen Spiel mit DLC ganz von vorne starten? Dass das neue Gebiet erst gegen Ende begehbar ist und somit auch die neuen Maschinenarten erst gegen Ende nur in ihrem Gebiet anzutreffen sind ist ja das eine, aber bzgl. des Fähigkeitenbaumes wäre es ja möglich neue Fähigkeiten schon im normalen Hauptspiel upzugraden. Je nachdem wie genau die neuen Fähigkeiten aussehen würde das dass erneute durchspielen der Hauptstory ja etwas verändern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb Pinki:

 

Also wenn man sein Equip, die Ressourcen und die Scherben behält, dann wär das 'ne feine Sache. 

Allerdings fällt mir ein, dass ich ja dann meine tollen "Profi-Waffen" und Outfits aus dem NG+ und nicht mehr habe.........verdammt :bigcry: 


Du kannst alles behalten. ;) Ich habe JorRaptor gefragt und der hat bei Guerilla Games gefragt, bevor er seine YouTube-Videos dazu gemacht hat. ;)  :)

Du nimmst einfach deinen aktuell besten Spielstand, marschierst zum Startpunkt vom DLC, wenn du mit deinem Spielstand schon so weit in der Story fortgeschritten bist und behälst alles. :)

Bei mir ist das Üble, dass ich auf Ultra Schwer im Neues Spiel+ durch bin und wieder vor "Der drohende Schatten" zurückgesetzt worden bin.
Vom Storyfortschritt her kann ich also direkt den Zugang zum DLC aufsuchen und loslegen.

ABER: Ich kann den Schwierigkeitsgrad von Ultra Schwer nicht runterstellen. Die Trophäen sind alle recht gut machbar und ich hatte auf Ultra Schwer auch keine Probleme, allerdings mache ich mir ein wenig Sorgen um die neuen Jagdprüfungen.
Wenn ich dort auch überall 3 Glutsonnen brauche, wird das auf dem Ultra Schwer Modus doch echt hart. :(

Leider ist dieser Spielstand mit Abstand mein Bester mit allen Profiwaffen und Rohstoffen bis zum Abwinken. Dann werde ich mich da wohl durchbeißen müssen.
Meine Hoffnung liegt darin, dass ich die neuen Jagdgebiete nur abschließen muss, aber nicht wie im Hauptspiel auf 3 Glutsonnen überall bringen muss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Exodus:

weiß denn einer ob diese Sachen schon Verfügbar sind, sollte ich ein neuen Spiel mit DLC ganz von vorne starten?

 

Moin ;)

da Aloy ja auch das Überbrücken nicht von Anfang an beherrschte, gehe ich davon aus, dass sie auch das Reparieren erst wird lernen müssen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

da Aloy ja auch das Überbrücken nicht von Anfang an beherrschte, gehe ich davon aus, dass sie auch das Reparieren erst wird lernen müssen :) 

 

Das war mir schon klar ;) Ich meinte eher ob der erweiterte Fähigkeitsbaum schon von Anfang an verfügbar ist. Dann könnte man nämlich gezielt - z.B: auf das Maschinen reparieren upgraden und dies dann schon weit vor dem Ende des Hauptspiels/Anfang des DLCs nutzen könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb BLUBb007:

Die ersten beiden Fragen können meines Wissens noch nicht beantwortet werden, aber bei Vorbestellungen kann man in der Regel bereits 2 Tage vorher den Download machen, der Inhalt ist dann halt gesperrt. Meistens (oder immer?) ist der Inhalt dann um Mitternacht des Releases spielbar.


Um 00:00 Uhr werde ich definitiv bereit sitzen, hab den ganzen Dienstag Urlaub. :biggrin5:

 

vor 9 Minuten schrieb Exodus:

 

Das war mir schon klar ;) Ich meinte eher ob der erweiterte Fähigkeitsbaum schon von Anfang an verfügbar ist. Dann könnte man nämlich gezielt - z.B: auf das Maschinen reparieren upgraden und dies dann schon weit vor dem Ende des Hauptspiels/Anfang des DLCs nutzen könnte :)


Der neuen Äste des Fähigkeitenbaumes sollen meinen Informationen (JorRaptors YouTube Channel) nach erst nach Beginn des DLCs hinzukommen, ähnlich wie es mit dem einen Fähigkeitenstrang im Hauptspiel auch war. Man kann also nix schon vorher machen. :D 
Aber zu 100% gebe ich natürlich keine Garantie. ;)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute hätte eine frage,habe gerade den DLC The Frozen Wilds im PSN vorbestellt habe aber im Ruhemodus der PS4 ausgeschaltet ladet es automatisch herunter wenn ich die PS4 einschalte oder muss ich es bei Release ins PSN manuell herunterladen?habe noch nie was vorbestellt danke schon mal im voraus mfg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gee31Miller

Einen aktuell besten Spielstand hab ich ja in dem Sinn eigentlich nicht, weil ich ja komplett bei Null anfangen musste (wegen der Festplatten-Formatierung).

Ich hatte vorher so ziemlich die idealen Voraussetzungen, also jede Menge Rohstoffe, sämtliche Profi-Waffen und auch Profi-Outfits und Scherben bis unters Dach.

Momentan fetz ich im Story-Modus wie ein Tornado durch das Game, bin schon auf Lvl 50, habe wieder endlos Scherben (60k) und jede Menge Rohstoffe.

Die beiden Feiertage (gestern für Alle, heute nur für Bayern :tongue3:) waren da natürlich sehr hilfreich bei meinem "Speedrun"). Den Schwierigkeitsgrad wird man im DLC bestimmt wieder runtersetzen können. Sehr schade ist es halt, dass ich keine Profi-Waffen mehr habe, die fand ich schon extrem stark, auch die Profi-Version des "Stille-Nora-Outfits" werde ich vermissen.  Naja, ich lass mich jetzt einfach mal überraschen wie es mit dem DLC weiter geht. 

 

Edit: Schöne Grüße an das arbeitende Volk, das heute KEINEN Feiertag hat :smilielol5:. (Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :tongue3:)              

Bearbeitet von Pinki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd' auf jeden Fall erstmal meinen 1. Spielstand (SKG leicht :D) benutzen. Den habe ich nochmal extra auf'm PC gesichert und der beinhaltet ja meine ganze Vorbereitung für den Durchgang damals (letztens :xd: ) für das "neue Spiel+". Ich möchte den Durchgang geniessen, wobei ich die Jagdherausforderungen jetzt schon hasse. :dozey: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kaba:

Ich werd' auf jeden Fall erstmal meinen 1. Spielstand (SKG leicht :D) benutzen. Den habe ich nochmal extra auf'm PC gesichert und der beinhaltet ja meine ganze Vorbereitung für den Durchgang damals (letztens :xd: ) für das "neue Spiel+". Ich möchte den Durchgang geniessen, wobei ich die Jagdherausforderungen jetzt schon hasse. :dozey: 

 

Holy Shit, du hast Recht, Jagdprüfungen gibts ja auch wieder, da werd ich die Vorbestellung sofort wieder stornieren, höhö.

Da ist (zumindest bei mir) jetzt schon wieder ein "Drama" vorprogrammiert, ich bin immer noch von der "Habicht-Festbinden-Aufgabe" aus meinem allerersten Run traumatisiert :eek:

Ne Quatsch, zuviel sollte man da eh nicht spekulieren, ich wart einfach ab was da auf mich zukommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb tw0lee:

Die Trophäen sind jetzt auch eingespielt ins PSN und die Trophycards. ;)

Eure Completion sinkt :( 

 

vor 1 Stunde schrieb stiller:

 

Das waren sie schon am Montagabend (oder sogar noch früher)! :;):

 

was mir daran auffällt, aber sicherlich auch noch gefixt werden wird: normalerweise erhält man bei psnprofiles ein "A"-Ranking bei einem Spiel mit, in dem man die Platin bereits erspielt hat; bei Horizon Zero Dawn ist es derzeit nur noch ein "B" :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...