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Trophäen-Leitfaden - NieR Automata


Orage

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Trophäen-Leitfaden - NieR Automata™
 

1x platin.png 2gold.png 13silber.png 32x bronze.png = 48 | Gesamtpunkte: 1230

 

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel beinhaltet Offline- und Online-Trophäen.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, aufgrund eines Trophäen-Shops im Spiel und einer Kapitelauswahl.
  • Nach Abschluss des dritten Spieldurchgangs und damit das Erreichen von Ende C/D ist es möglich, im Widerstandslager bei der Seltsame Widerstandsfrau (mit der runden Maske) alle fehlenden Trophäen, die nicht im Bezug zur Hauptgeschichte (Spielenden A bis E) stehen, gegen Spielgeld im Trophäen-Shop zu erwerben. 
  • Die Ausrüstung, Erfahrung und das Geld wird unter allen drei Charakteren geteilt und von einem Spieldurchgang zum nächsten mit übernommen. Nach dem dritten Spieldurchgang habt ihr Zugriff auf eine Kapitelauswahl, mit der ihr in jede Stelle des Spiels springen könnt. Auch hier werden Geld, Ausrüstung und Erfahrung mit übernommen (vorher speichern nicht vergessen).
  • Um Platin erreichen zu können sind mindestens drei Spieldurchgänge nötig. Innerhalb dieser drei Durchgänge erlebt man zwei Handlungsstränge. Im ersten Durchgang spielt man die Geschichte aus der Sicht von 2B. Im zweiten Spieldurchgang erlebt man die (überwiegend) gleiche Geschichte aus der Sicht von 9S. Die Geschichte im dritten Spieldurchgang spielt nach den Ereignissen des ersten (bzw. zweiten) Spieldurchgangs. Die eigentliche Hauptgeschichte erstreckt sich über die gesamten drei Spieldurchgänge.
  • Im Spiel sind die Schwierigkeitsgrade "Einfach", "Normal", "Schwer" und "Extrem" verfügbar. Der gewählte Schwierigkeitsgrad hat auf das Erspielen der Trophäen keinen Einfluss. Im Pausemenü unter "System/Einstellungen/Spiel" kann der Schwierigkeitsgrad jederzeit verändert werden.
  • Das Spiel verfügt über keine selbstständige Speicherfunktion. Manuell könnt ihr nur an den so genannten Zugriffspunkten speichern. Diese müssen jedoch erst in der Spielwelt aufgesucht werden. Habt ihr euch dann einmal mit dem Zugriffspunkt verbunden, so könnt ihr auch in der näheren Umgebung des Zugriffspunkts über das Pausemenü manuell speichern. Der Bereich um einen Zugriffspunkt, in dem ihr dann noch speichern könnt, wird durch einen hellen, punktierten Bereich gekennzeichnet.
  • Nach einem Tod des Spielcharakters verliert ihr vorerst temporär sein Inventar. Dann ist es nötig so schnell wie möglich an den Ort des Ablebens des vorigen Körpers zurück zu kehren, um das Inventar wieder aufnehmen zu können. Schafft ihr es nicht innerhalb einer gewissen Zeit den vorigen Körper zu erreichen, so verschwindet dieser und das Inventar ist dauerhaft verloren. Stirbt man auf dem Weg zum vorherigen Körper ein weiteres Mal, so ist der Verlust des Inventars ebenfalls dauerhaft. Daher ist es ratsam sich bei jeder Speicherung einen zweiten Spielstand anzulegen, auf einem der drei verfügbaren Speicherplätze.
  • Nach Abschluss des Alien-Schiffs könnt ihr euch zwischen freigeschalteten Zugriffspunkten teleportieren. Zuvor ist lediglich der Teleport zwischen dem Bunker und dem Widerstandslager möglich. Dies gilt für die ersten beiden Spieldurchgänge. Im dritten Durchgang könnt ihr von Beginn an den Teleport an den Zugriffspunkten nutzen.
  • Beim Erspielen von Ende E habt ihr eine Wahlmöglichkeit, euren Speicherstand zu löschen. Das Löschen ist freiwillig und nicht notwendig für den Erhalt der Trophäe. Der Speicherstand wird nicht selbstständig gelöscht. Der Spieler muss explizit bestätigen, dass er den Speicherstand löschen möchte. Löscht den Speicherstand nur, wenn ihr Platin bereits erspielt oder ein Backup von eurem Speicherstand in der Cloud/USB habt.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

Der Kreis des Todes Der Kreis des Todes 

Lasse deinen Körper einsammeln.

[Offline-Trophäe]

Dazu müsst ihr euren Charakter lediglich einmal sterben lassen. Nach dem Tod werdet ihr dann am letzten Zugriffspunkt zurück gesetzt und müsst euch von dort zum Leichnam eures vorigen Körpers begeben. Dieser wird auf der Karte durch einen blauen Pfeil markiert. Stellt euch neben den Körper, drückt die Kreis Taste und wählt die Option "Bergen", um euer Inventar wieder aufzunehmen.

 

Alternative:

Diese Trophäe kann unter "Trophäe 20" im Trophäen-Shop für 50.000 G. käuflich erworben werden.

 

Hinweis:

Die Trophäe lässt sich nicht im dritten Spieldurchgang erspielen, da ihr hier in einem Game Over-Bildschirm landet anstatt wiederbelebt zu werden. Befindet ihr euch bereits im dritten Durchgang, müsst ihr über die Kapitelauswahl auf Route A oder B wechseln und die Trophäe dort erspielen.

 

Erster Botengang Erster Botengang 

Schließe deine erste Aufgabe ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seinen ersten Auftrag abgeschlossen hat.

Die ersten verfügbaren Aufgaben im Spiel sind die Bitten der beiden Händler im Widerstandslager. Dem Objektshop-Händler muss man für den Abschluss der Aufgabe einen defekten Schlüssel, ein kleines Zahnrad und einen defekten Schaltkreis bringen. Der Waffenhändler benötigt vier komplizierte Geräte. Die Zielgebiete, in denen die Rohstoffe gefunden werden können, wird auf der Karte markiert. Hat man diese Rohstoffe dann komplett gesammelt, begibt man sich wieder zu den Händlern und spricht sie erneut an, um das Angebot ihrer Waren sehen zu können. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn ihr den Shop verlassen habt.

 

Meister der Informationen Meister der Informationen 

80 % aller Archive gefunden.

[Offline-Trophäe]

Archive stellen im Spiel eine Art kleine Informationsdatenbank dar, die kleine Einblicke über die Hintergrund-Geschichten und Ereignisse geben. Für die Trophäe müsst ihr insgesamt 80% dieser gefunden haben. Euren Fortschritt könnt ihr unter dem Info-Tab im Menü jederzeit kontrollieren. Ein Großteil der Archive werdet ihr erst im zweiten, sowie dritten Spieldurchgang finden, da viele der Archive nur in Hackbare Kisten gefunden werden können und 9S der Einzige ist, der diese öffnen kann. Weitere bekommt ihr selbstständig durch Fortschritt in der Hauptgeschichte von 9S und A2, als Aufgaben-Belohnungen und durch das Lesen von Romanen am Computer im Widerstandslager, auf welchen man im dritten Spieldurchgang Zugriff hat. Um die Kisten einfach finden zu können, ist der Chip “Gegenstandsscan” hilfreich, welcher euch alle Kisten in eurer Umgebung auf der Minikarte darstellt.

Alle Archive im Spiel und Fundorte dieser könnt ihr hier nachlesen.


Auflistung aller Archive im Spiel:

Spoiler

 

  • Aufzeichnung Abstieg nach Pearl Harbor
    • YoRHa: Schütze 16
    • YoRHa: Scanner 21
    • YoRHa: Angreifer 4
    • YoRHa: Angreifer 2
    • Widerstand: Rose
    • Widerstand: Anemone
    • Zusammenfassung: Abstieg nach Pearl Harbor
      • Kapitel14-01: A2 und der Ölfilter. Spricht mehrfach mit Anemone, um Zugang zum Computer zu erhalten und damit zu den Romanen.
  • Brief an den Waldkönig
  • 11Bs Fluchtplan
  • Knallkopfs Bombenrezept
  • Gespeicherte Aufzeichnungen
    • Menschen-Serveraufzeichnungen
    • Turmystem-Übersicht
    • Medizinische Aufzeichnungen: Klasse-1-Patienten
    • [Streng geheim] Blackbox
    • [Geheim] Modell Nr. 2
    • [Geheim] YoRHa entsorgen
  • Waffenshop-Flyer
  • Engels`Erinnerung
    • Engels 110-B Aufzeichnung 0005
    • Engels 110-B Aufzeichnung 0010
    • Engels 110-B Aufzeichnung 0020
  • Erinnerungen
  • Auf Server gespeicherte Daten
    • Versandprotokolle
    • Aufzeichnung: YoRHa-Körperlager
    • Menscheitsrat/Projekt YoRHa
  • Willen eines frommen Rob
  • Aufzeichnungen einer brualen Maschine
  • [Streng geheim] Projekt YoRHa
  • Alte-Welt-Informationen
    • Verlassene Fabrik Memo
    • Kantinenschild
    • Zeitungsfetzen
    • Schmutziges Lotterieticket
    • Zerfetztes Flugblatt
    • Verfaultes Infoblatt
    • Seltsame Puppe
    • Berichtaufzeichnungen
    • An Fahrzeug hängende Zeitung
    • Ruinierte DVD
    • Kaufhaus-Flyer
    • Nuklearwaffenherstellung-Handbuch
    • Seltsame Lithographie 1
    • Seltsame Lithographie 2
    • Seltsame Lithographie 3
    • Seltsame Lithographie 4
    • Projekt Gestalt: Bericht 1
    • Projekt Gestalt: Bericht 2
    • Projekt Gestalt: Bericht 3
    • Projekt Gestalt: Bericht 4
    • Projekt Gestalt: Bericht 5
    • Projekt Gestalt: Bericht 6
    • Projekt Gestalt: Bericht 7
    • Projekt Gestalt: Bericht 8
    • Projekt Gestalt: Bericht 9
    • Projekt Gestalt: Bericht 10
    • Projekt Gestalt: Bericht 11
  • Über Maschinen

 

Alternative:

Diese Trophäe kann unter "Trophäe 24" im Trophäen-Shop für 50.000 G. käuflich erworben werden.

 

Zerstörung ist mein Beruf Zerstörung ist mein Beruf 

80 % aller Einheitendaten freigeschaltet.

[Offline-Trophäe]

Einheitendaten sind Informationen über alle Gegner, die ihr im Spiel begegnet seid oder bekämpft habt. Für die Trophäe müsst ihr insgesamt 80% dieser gefunden haben. Euren Fortschritt könnt ihr unter dem Info-Tab im Menü jederzeit kontrollieren. Durch das Bekämpfen von Gegnern, Interagieren mit bestimmten NPCs, sowie das Abschließen von Aufgaben erhaltet ihr diese Einheitendaten. Jedoch findet ihr im Spiel auch verschiedene Versionen eines Einheit-Typ, wie als Beispiel “Kleine Feder”. Dieser kann normal, mit Schusswaffe, mit Schild etc. angetroffen werden. Für die Einheitendaten reicht es aber aus nur eine Version dieses Typs aufzufinden.

 Alle Einheitendaten und Fundorte hier nachzulesen.


Auflistung aller Einheitendaten im Spiel:

Spoiler

 

  • Standardmaschine (17)
    • Kleine Feder
    • Mehrbeiniges Modell
    • Kleiner Zweibeiner
    • Mittelgroßer Zweibeiner
    • Mittelgroßer Vierbeiner
    • Mittelgroßer mehrbein. Modell
    • Zweibeiniger Goliath
    • Goliath mit Inversgelenk
    • Kleine Flugeinheit
    • Mittelgroße Flugeinheit
    • Kleine Selbstzerstörung
    • Mittel. Selbstzerstörung
    • Kleine Kugel
    • Sphärische Verbindung
    • Tobende kleine Feder
    • Tobender kl. Zweibeiner
    • Tobender m. Zweibeiner
  • Wüstenmaschine (6)
    • Kleine Feder
    • Kleiner Zweibeiner
    • Mittelgroßer Zweibeiner
    • Zweibeiniger Goliath
    • Kleine Flugeinheit
    • Mittelgroße Flugeinheit
  • Vergnügungsparkmaschinen (7)
    • Kleine Feder
    • Kleiner Zweibeiner
    • Mittelgroßer Zweibeiner
    • Kleine Flugeinheit
    • Mittelgroße Flugeinheit
    • Tobender kl. Zweibeiner
    • Tobender m. Zweibeiner
  • Waldkönigreichmaschinen (6)
    • Kleine Feder
    • Kleiner Zweibeiner
    • Mittelgroßer Zweibeiner
    • Mittelgroßer Vierbeiner
    • Zweibeiniger Goliath
    • Kleine Flugeinheit
  • Fabrikmaschinen (5)
    • Kleine Feder
    • Kleiner Zweibeiner
    • Mittelgroßer Zweibeiner
    • Mittelgroßer Vierbeiner
    • Kleine Flugeinheit
  • Dorfmaschine (16)
    • Kleine Feder
    • Mehrbeiniges Modell
    • Kleiner Zweibeiner
    • Mittelgroßer Zweibeiner
    • Zweibeiniger Goliath
    • Kleine Flugeinheit
    • Kleine Kugel
    • Jean-Paul
    • Pascal
    • Vatermaschine
    • Muttermaschine
    • Kindmaschine
    • Gr. Schwester-Maschine
    • Kl. Schwester-Maschine
    • Professormaschine
    • Merkwürdige Maschine
  • Erweiterte Maschinen (12)
    • Kleine Feder
    • Mehrbeiniges Modell
    • Kleiner Zweibeiner
    • Mittelgroßer Zweibeiner
    • Mittelgroßer Vierbeiner
    • Mittelgroßer mehrbein. Modell
    • Zweibeiniger Goliath
    • Goliath mit Inversgelenk
    • Kleine Flugeinheit
    • Mittelgroße Flugeinheit
    • Kleine Kugel
    • Sphärische Verbindung
  • EMP-Angriffsmaschinen (4)
    • Kleine Feder
    • Kleiner Zweibeiner
    • Mittelgroßer Zweibeiner
    • Zweibeiniger Goliath
  • Spezialeinheiten-Maschinen (21)
    • Marx
    • Engels
    • Adam
    • Eva
    • Goliath-Panzer (Park)
    • Simone
    • Goliath-Flugeinheit
    • Grün
    • Immanuel
    • Ernst
    • Kierkegaard
    • So-Shi
    • Boku-Shi
    • Hegel
    • Goliath-Panzer
    • August
    • Friedrich
    • Ko-Shi
    • Ro-Shi
    • Ko-Shi & Ro-Shi
    • Rotes Mädchen
  • Androiden (11)
    • YoRHa (Einfache Rüstung)
    • YoRHa (Schwere Rüstung)
    • YoRHa (Flugeinheit)
    • YoRHa (Operator)
    • 8B
    • 22B
    • 64B
    • 210
    • 2B-Kopie
    • 9S
    • A2
  • Merkwürdige Maschinen (16)
    • Mutiger Bruder
    • Gehässige Schwester
    • Rachsüchtiges Kind
    • Goldpanzer
    • Zweibeiniger Goldgoliath
    • Wilder Panzer
    • Zweibeiniger Schütze
    • Fliegender Schütze
    • Feder-Schütze
    • Blutgetränkte Maschine
    • Vergnügungsparkhase
      • Hasen-Statue muss mehrere Minuten angegriffen werden, bevor er sich aktiviert.
    • Zombie-Clown
    • Tier-Maschine
    • Grabwächter
    • Monster-Modell
    • Sterb. zweibein. Goliath
  • Freundliche Maschinen (8)
    • Verliebte Maschine
    • Maschine mit MakeUp
    • Romeo
    • Julia
    • Vater Servo (ver. Versionen)
    • Tierliebende Maschine
    • Hochgeschwindigkeitsmaschine
    • Masamnue
  • ??? (2)
    • Emil
    • Emil-Klone

 

Alternative:

Diese Trophäe kann unter "Trophäe 25" im Trophäen-Shop für 50.000 G. käuflich erworben werden.

 

Chip-Sammler Chip-Sammler 

80 % aller Plugin-Chips eingesammelt.

[Offline-Trophäe]

Plugin-Chips ermöglichen dem Spieler sein eigenes Individuelles Setup für seinen Charakter zu erschaffen, sowie verändern auch die Vorliebe des Spielers, wenn es um die HUD-Darstellung geht. Um die Trophäe freischalten zu können müsst ihr 80% dieses Plugin-Chips gesammelt haben. Auf eurer Reise werdet ihr viele Möglichkeiten finden an diese heranzukommen. So könnt ihr diese bei Händlern erwerben, in Kisten oder Sammelplätzen finden. Das Abschließen von Aufgaben, sowie auch das generelle besiegen von Maschinen entlohnt euch mit diesen. Wollt ihr aber sicher gehen, dass ihr diese auch stets in einer großen Vielzahl besitzt, so rüstet euch früh möglichst mit dem Chip "Fundrate+" aus. Am besten sollte diese den Ertrag auf +70 bis +90%(Max) steigern. In Kombination mit dem Chip "Aut. Aufsammeln" werdet ihr nie Probleme haben, auch für die Bereiche des Aufwerten von Waffen/Pods und das anhäufen von Gil ist diese Kombination empfehlenswert.

Alle Plugin-Chips im Spiel und Fundorte dieser könnt ihr hier nachlesen.


Auflistung aller Plugin-Chips im Spiel:

Spoiler

 

  • System (12)
    • BS-Chip
    • HUD: LP-Leiste
    • HUD: Fähigkeitenleiste
    • HUD: Feinddaten
    • HUD: Minikarte
    • HUD: Ziele
    • HUD: Textlog
    • HUD: ERF-Leiste
    • HUD: Speicherpunkt
    • HUD: Angelplatz
    • HUD: Soundwelle
    • HUD: Steuerung
  • Angriff (9)
    • Waffenangriff
    • Niederangriff
    • Krit. Treffer
    • Feuerkraft
    • Hieb
    • Konter
    • Letzte Kraft
    • Angriff laden
    • Ausweich-Kombo
  • Verteidigung (10)
    • Physische VTD
    • Projektil VTD
    • Stabilität
    • Offensivheilung
    • Todesheilung
    • Autom. Heilung
    • Schaden saugen
    • Zurücksetzen
    • Anti-Kombosch.
    • Max. LP
  • Unterstützung (18)
    • Schnelle AKZ
    • Ausweichdist.
    • Bewegungstempo
    • Fundrate
    • Verdiente-ERF
    • Rache
    • Spotten
    • Auto-Gegenstand
    • Übertakten
    • Autom. Einsammeln
    • Gegenstandsscan
    • Ausweich-System
    • Kugeldetonation
    • Auto-Angriff
    • Auto-Feuer
    • Auto-Ausweichen
    • Auto-Programm
    • Auto-Waffen-Wech.
  • Hacken (5)
    • Übernahme
    • Entzünden
    • Betäubung
    • Heilabw.-Rate
    • Todesschrei

 

Hinweis:

Ab und an, werdet ihr auch Chips bekommen, die mit einem Diamant/Karo ♦ gekennzeichnet sind. Dies sind besondere Chips, die für ihren Rang den niedrigsten möglichen Chip-Verbrauch haben. Fusioniert ihr zwei davon, so ist das Ergebnis stets ein höherrangiger Chip mit dieser Kennzeichnung und sollten daher Priorisiert und nicht verkauft werden. 

 

Hinweis 2:

Um eure Plugin-Chip Kapazität zu steigern, müsst ihr Aufbewahrungen erwerben. Dies könnt ihr im Wartungsshop im Widerstandslager oder im Terminal-Shop des Bunkers tun. Plugin-Chips können am Anfang nur bis zum Rang +6 erhöht werden. Möchtet ihr diese auf +8 bringen, so müsst ihr die Aufgabe "Herr des Tals" der Schlucht-Maschine abschließen, welche im Anschluss einen Shop eröffnet, bei dem ihr dies von nun an tun könnt.

 

Hinweis 3:

Plugin-Chips, die Werte steigern, können auch gestapelt werden, um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen. Doch jede Stapelung besitzt auch ein Limit, welches euch das Spiel durch ein Pop-Up Fenster mitteilt. Auch ist es in vielen Fällen Verbrauchs-Effektiver dies zu tun, als durch Fusion höhere Chips zu erstellen.

Als Beispiel: Fundrate +8 ♦ [21] mit 90% Steigerung oder Fundrate +3 ♦ [7] + Fundrate +4 ♦ [9]  = [16] mit 90% Steigerung.

 

Tipp:

Für mehr Informationen zu Kombinationen, siehe Kombinations-Guide.

 

Alternative:

Diese Trophäe kann unter "Trophäe 26" im Trophäen-Shop für 50.000 G. käuflich erworben werden.

 

Handwerkszeug Handwerkszeug 

Eine Waffe bis zur höchsten Stufe verbessert.

[Offline-Trophäe]

Im Spielverlauf werdet ihr auf eine große Anzahl von Waffen stoßen, wobei es gilt, für die Trophäe, eine auf ihre höchste Stufe zu bringen. Waffen können auf viele Wege gefunden werden. So könnt ihr diese bei einigen der Händler (Widerstandslager, Pascals Dorf, Emil und Masamune) erwerben, sie in Truhen oder durch das Scanner-Programm finden, sowie als Aufgaben-Belohnung erhalten. Um Waffen aufzuwerten werdet ihr stets eine gewisse Menge an Gil und Materialien einsetzen müssen, so dass diese auf die nächst höhere Stufe gebracht werden können. Bei den normalen Waffen-Schmieden könnt ihr dies jedoch nur bis Stufe 3 tun. Um die letzte Stufe eurer Waffe zu erreichen müsste ihr in der Geschichte voranschreiten bis ihr in die Waldburg (Kapitel 06-05: A2s Rache) gelangt. Dort befindet sich der Meister-Schmied Masamune. Dieser befindet sich direkt unter dem Zugangspunkt (Waldburg: Königsgemach). Geht von dem Zugangspunkt aus nach rechts zu der kaputten Brücke und ihr seht unter dieser eine weitere zerstörte Brücke mitsamt Kiste. Begebt euch zu dieser und schiebt die Kiste beiseite um Zugang zum Meister-Schmied zu erhalten.

Mit Abschluss von Route C/D könnt ihr alle Materialien auch käuflich erwerben bei folgenden Händler:

  • Emil-Shop - Verkauft je nach Standort ver. Gegenstände.
    • Trefft für die Materialien ihn in der Nähe der Ruinenstadt: Nahe Fabrik
  • Shopinhaber-Maschine (Vergnügungspark)
  • Forscher-Maschine (Pascals-Dorf)
    • Befindet sich etwas außerhalb des Dorfs auf dem Weg zum Vergnügungspark
    • Schließt die Aufgabe "Narrenerfinder" ab um Zugang zum Shop zu erhalten. Investiert hierfür 180.000 G.

 Alle Waffen und Fundorte sind hier nachzulesen.


Auflistung aller Waffen im Spiel:

Spoiler

 

  • Kleine Schwerter (13)
    • Treue
    • Eisenrohr
    • Bestienverderber
    • Phönixdolch
    • Uralter Herrscher
    • Schwert-Typ 40
    • Schwert-Typ 3
    • Tugendvertrag
    • Grausamer Schwur
    • YoRHa-Schwert
    • Maschinenschwert
    • Motorklinge
    • Zypressenstock
  • Großschwerter (9)
    • Eiserner Wille
    • Zwillingszahn
    • Bestienlord
    • Phönixschwert
    • Schwert-Typ 40
    • Schwert-Typ 3
    • Tugendabkommen
    • Grausamer Blutschwur
    • Maschinenaxt
  • Speere (9)
    • Phönixlanze
    • Bestienfluch
    • Dragonerlanze
    • Speer des Usurpators
    • Lanzen-Typ 40
    • Lanzen-Typ 3
    • Tugendwürde
    • Grausame Arroganz
    • Maschinenspeer
  • Kampfarmschienen (9)
    • Bloße Fäuste
    • Engelstorheit
    • Dämonenschrei
    • Faust-Typ 40
    • Faust-Typ 3
    • Tugendtrauer
    • Grausame Klage
    • Maschinenköpfe
    • Emils Kopf

 

Alternative:

Diese Trophäe kann unter "Trophäe 28" im Trophäen-Shop für 50.000 G. käuflich erworben werden.

 

Pod-Jäger Pod-Jäger 

Alle Pods gefunden.

[Offline-Trophäe]

Im Verlauf eurer Reise startet irgendwann ein kleiner Dialog zwischen euch und eurem Pod (Pod A: Gatling), bei diesem er dezent erwähnt, dass es weitere Pod-Einheiten zu finden gibt. Eine Einheiten (Pod C: Rakete) findet ihr in der Wüstenregion. Dort wird diese durch einen roten Bereich (???) bereits für euch markiert. Die andere Einheit (Pod B: Laser) findet ihr als zufälligen Fund beim Angeln an der Küste in der versunkenen Stadt. Die Trophäe schaltet sich frei, sobald ihr den letzten Pod euer eigen nennen könnt.

 

Hier ein Video:

Spoiler

 

 

Alternative:

Diese Trophäe kann unter "Trophäe 37" im Trophäen-Shop für 50.000 G. käuflich erworben werden.

 

Tierreiter Tierreiter 

Über 5 km auf einem Tier geritten.

[Offline-Trophäe]

Im Verlauf des Spiels begegnet ihr zwei Arten von Tieren, Elche und Eber, so wie weiße Version von diesen. Um diesen nun reiten zu können, müsst ihr bei Händlern das Item “Tierköder” erwerben. Begebt euch nun in die Nähe eines der Tiere und nutzt diesen Gegenstand, sobald das Tier diesen isst, könnt ihr dieses auch mit Kreis besteigen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn ihr zusammen/kumulativ 5 km auf Tieren zurückgelegt habt.

Im Spiel könnt ihr Beutel erhalten, die das Verhalten der Tiere verändern:
  • Beutel
    • Erhältlich beim Shop im Widerstandslager
    • Ein Beutel mit einem Duft den Tiere lieben. Sie werden nicht davonlaufen.
  • Qualitäts Beutel
    • Erhaltet ihr während der Aufgabe “Tierpflege”.
    • Ein Beutel mit einem Duft den Tiere lieben. Dadurch kannst du sie jederzeit reiten.
  • Elite-Beutel
    • Erhaltet ihr während der Aufgabe “Narrenerfinder”, wenn bei diesem 35.000 Gil investiert wurde.
    • Ein Beutel mit einem Duft den Tiere lieben. Dadurch nähern sie sich dir und warten.

Alternative:

Diese Trophäe kann unter "Trophäe 39" im Trophäen-Shop für 50.000 G. käuflich erworben werden.

 

Eine Runde am Teich Eine Runde am Teich 

20 verschiedene Fischarten gefangen.

[Offline-Trophäe]

Euer kleiner Begleiter der Pod ist im Spiel vielseitig einsetzbar und kann euch unter anderem auch als Angel dienen. Um mit diesem nun Fischen/Angeln zu können, begebt ihr euch in die Nähe von Wasser. Dies kann ein kleiner Bach, Fluss, Meer, Oase oder eine Kanalisation sein. Durch gedrückt halten von der Kreis Taste könnt ihr mit dem Angeln beginnen, sowie auch dieses wieder beenden. Werft den Pod aus, was ihr mit einer Vielzahl von Tasten tun könnt, wie Kreuz , R1, R2. Zeigt ein Fisch Interesse an eurem Pod, so zeigt sich dies durch Ringe, die sich um diesen bilden. Taucht der Pod unter, müsst ihr schnell handeln und eure Angel einholen mit den gleichen Tasten, wie ihr diesen ausgeworfen habt. Es startet ein kleiner automatisierter Kampf und der Fisch ist gefangen. Selten beißt auch ein Fisch an, auch wenn der Pod nicht runter gezogen wird. Sollte sich eine Weile nichts mit dem Pod tun, zieht die Angel daher ein. Für die Trophäe müsst ihr nun insgesamt 20 verschiedene Arten von Fischen fangen. Euren Fortschritt könnt ihr unter dem Info-Tab im Menü jederzeit kontrollieren, wobei ihr hier die Fische zählen müsst. Auch Müll, welcher in der Kanalisation gefunden werden kann, zählt als Fischart. Habt ihr eine neue Fisch-Art gefangen, so zeigt euch der Textlog über der Minikarte dies an.

Mögliche Fischgründe:

  • Wüstenregion
    • Ölfeld
    • Oase (Nord-Westen. Schlängelt euch entlang des Sandsturms bis ihr eine Palme seht. Begebt euch zu dieser und dann zur nächsten und findet die geheime Oase)
  • Vergnügungspark
    • Auf der Brücke zum Theater
    • Kanalisation zum Park
  • Waldgebiet/Waldburg
    • Wasserfall
    • Fluss
    • Schlucht beim Schloss
  • Versunkene Stadt
    • Wasserfall neben Zugangspunkt
    • Küste
    • Um die Rakete herum
    • Auf dem versunkenem Gebäude
  • Stadtruinen
    • Ruinen: Untergrundhöhle
    • Kanalisation
    • Bach/Fluss vor dem Widerstandslager

Hinweis:

Bei der Händlerin Im Widerstandslager könnt ihr den Chip "Angelplatz" erwerben. Dieser zeigt euch durch ein Icon oben rechts am Bildschirm an, ob ihr in der Nähe eines Fischgrundes seid.

 

Alternative:

Diese Trophäe kann unter "Trophäe 40" im Trophäen-Shop für 50.000 G. käuflich erworben werden.

 

 

silber_header.png

 

Ressourcen sind wichtig Ressourcen sind wichtig 

100 Körper eingesammelt.

[Multi-Trophäe]

Auf eurer Reise werdet ihr immer wieder Körper von Spieler finden, die an diesen Stellen verstorben sind. Um diese überhaupt sehen zu können, müsst ihr in System/Netzwerk/Netzwerkfunktion diese aktiviert haben. Wenn ihr mit einem Körper interagiert, könnt ihr für die Person beten oder nicht, es spielt für die Trophäe keine Rolle. Anschließend habt ihr die Wahl, den Körper zu bergen oder zu reparieren. Damit es für die Trophäe zählt, muss man den Körper bergen. Das Sammeln von Körpern solltet ihr so früh wie möglich anfangen. Die meisten Körper werdet ihr in Boss-Räumen finden, da hier auch die meisten Tode stattfinden. Bergt für die Trophäe 100 dieser Körper. Euren Fortschritt könnt ihr unter System/Spieler-Rekorde jederzeit kontrollieren.

Wählt ihr "Bergen" aus, so bekommt ihr für 30 Sekunden drei zufällige Chips zur Verfügung gestellt, die der Körper vor seinem Ableben aktiviert hatte, sowie eure komplette Energie geheilt und ein wenig Gil. "Reparieren" auf der anderen Seite stellt euch temporär eine weitere KI zur Verfügung, die jedoch in den meisten Fällen eher schwach ist. Im dritten Spieldurchgang wenden sich reparierte Einheiten gegen euch und werden zu euren Feinden, weshalb auf das Reparieren dann gänzlich verzichtet werden sollte.

 

Hinweis:

Für die Trophäe ist eine Online-Verbindung nicht zwingend notwendig. Solltet ihr Offline spielen, so könnt ihr auch euer eigenen Körper immer auf´s neue einsammeln, wenn ihr verstorben seid. 

 

Alternative:

Diese Trophäe kann unter "Trophäe 21" im Trophäen-Shop für 80.000 G. käuflich erworben werden.

 

Der Söldner Der Söldner 

80 % aller Aufgaben abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Im Verlauf des Spiels werdet ihr häufig Aufgaben abseits der Hauptgeschichte bekommen. Diese erhaltet ihr über die typischen Auftraggeber, die mit einem kleinen roten Punkt auf der Karte markiert sind oder durch "???", durch euren Operator, als Mail über die Zugriffspunkte oder durch Interaktion mit bestimmten Gegenstände. Insgesamt gibt es 60 Aufgaben in der Welt und für die Trophäe müsst ihr insgesamt 80% (48 Aufgaben) von diesen erledigen. Habt ihr euren dritten Spieldurchgang abgeschlossen, so habt ihr Zugriff auf die Kapitelauswahl, welche euch genau aufzeigt in welchen Kapitel ihr noch offene Aufgaben habt. Dabei unterscheidet das Spiel zwischen "Geteilt", Aufgaben, die von allen in diesem Kapitel spielbar sind angegangen werden können, sowie die Charakter Spezifischen Aufgaben, die neben den Androiden Namen geführt werden. Euren Status könnt ihr jederzeit im "AUFG." Tab unter dem Punkt "Abgeschlossene Aufg." einsehen, sowie über die Kapitelauswahl.

Eine Liste aller 60 Aufgaben findet ihr hier.

 

Hinweis:

Im Verlauf der Hauptgeschichte erreicht ihr die versunkene Stadt und damit den Punkt im Spiel, an denen die meisten der laufenden Aufgaben abgebrochen werden. Schließt daher die Aufgaben ab, die noch offen sind, bevor ihr in die Flugeinheiten in "Kapitel 07-03: Schlacht über dem Meer" einsteigt.

 

Hinweis 2:

Habt ihr eine Aufgabe erfolgreich abgeschlossen, so ist diese auch in späteren Durchgängen oder über die Kapitelauswahl nicht mehr nachholbar. Solltet ihr jedoch eine Aufgabe begonnen, aber nicht abgeschlossen haben, so wird diese bei Beginn eines neuen Durchgangs oder durch die Nutzung der Kapitelauswahl stets zurückgesetzt und muss von vorne begonnen werden. Wenn eine Quest fehlschlägt, wird sie ebenfalls zurückgesetzt und kann erneut gestartet werden.

 

Alternative:

Diese Trophäe kann unter "Trophäe 23" im Trophäen-Shop für 50.000 G. käuflich erworben werden.

 

Waffenfanatiker Waffenfanatiker 

Alle Pod-Programme beschafft.

[Offline-Trophäe]

Pod-Programme sind spezielle Fähigkeiten, die nur euer Pod verwenden kann. Diese können durch drücken von L1 aktiviert werden. Durch gedrückt halten von L1 auch geladen werden, brauchen aber um dies zu tun weitere Pod-Einheiten. Dadurch erhaltet ihr mächtigere Versionen dieser Fähigkeit, aber auf der anderen Seite auch eine länge Abkühl-Zeit. Alle Programme könnt ihr frühstens im dritten Spieldurchgang erhalten.

 Pod-Programme (17):

  • R010: Laser
    • Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf
  • R020: Illusion
  • R030: Hammer
  • R040: Klinge
  • R050: Speer
  • A060: P-Schild
  • R070: M-Schild
    • Käuflich im Wartungsshop (Widerstandslager oder Bunker Terminal)
  • A080: Welle
    • Aufgaben-Belohnung "Das wandernde Paar"
  • A090: Draht
    • Aufgaben-Belohnung "Amnesie"
  • A100: Köder
    • Dritter Spieldurchgang - Befindet sich auf dem Dach, welches ihr nach dem Prolog zum ersten Mal betreten habt. Liegt neben einer toten YoRHa Soldatin.
    • Spoiler

      Nie-R-Automata-Waffenfanatiker_A100_K%C3

  • A110: Verlangsamen
    • Aufgaben-Belohnung "Datenanalyse-Freak 2"
  • A120: Reparieren
    • Aufgaben-Belohnung "Ärger schlichten 3"
  • A130: Bombe
    • Aufgaben-Belohnung "Finde ein Geschenk"
  • A140: Schwerkraft
    • Aufgaben-Belohnung "Berge die vertraulichen Informationen". Übergibt dem Widerstandskämpfer die Infos und besucht ihn in der Wüstenregion: Wohnanlage
  • A150: Volt
    • Dritter Spieldurchgang - Im Vergnügungspark, dort wo ihr das erste mal auf den Panzer gestoßen seid. Kurz vor der Achterbahn. Liegt neben einer toten YoRHa Soldatin
  • A160: Rakete
    • Dritter Spieldurchgang - Verlassene Fabrik. Befindet sich in dem Gebiet, wo ihr Marx (Engels Arm) zum ersten mal besiegt hat. Begebt euch zu dem Schauplatz und geht von hier aus die lange gerade über die künstliche Brücke. Am Ende findet ihr einige Container und auf dieser befindet sich eine tote YoRHa Soldatin mitsamt des Programms
    • Spoiler

      Nie-R-Automata-Waffenantiker_A16_Rakete.

  • A170: Scanner
    • Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf

Alternative:

Diese Trophäe kann unter "Trophäe 27" im Trophäen-Shop für 100.000 G. käuflich erworben werden.

 

Anorganisches Schwert Anorganisches Schwert 

Alle Waffen bis zur höchsten Stufe verbessert.

[Offline-Trophäe]

Im Spielverlauf werdet ihr auf eine große Anzahl von Waffen stoßen, welche es gilt, alle für die Trophäe, auf ihre höchste Stufe zu bringen. Waffen können auf viele Wege gefunden werden. So könnt ihr diese bei einigen der Händler (Widerstandslager, Pascals Dorf, Emil und Masamune) erwerben, sie in Truhen oder durch das Scanner-Programm finden, sowie als Aufgaben-Belohnung erhalten. Um Waffen aufzuwerten werdet ihr stets eine gewisse Menge an Gil und Materialien einsetzen müssen, so dass diese auf die Nächst höhere Stufe gebracht werden können. Bei den normalen Waffen-Schmieden könnt ihr dies jedoch nur bis Stufe 3 tun. Um die letzte Stufe eurer Waffe zu erreichen müsste ihr in der Geschichte voranschreiten bis ihr in die Waldburg (Kapitel 06-05: A2s Rache) gelangt. Dort befindet sich der Meister-Schmied Masamune. Dieser befindet sich direkt unter dem Zugangspunkt (Waldburg: Königsgemach). Geht von dem Zugangspunkt aus nach rechts zu der kaputten Brücke und ihr sehr unter dieser eine weitere zerstörte Brücke mitsamt Kiste. Begebt euch zu dieser und schiebt die Kiste beiseite um Zugang zum Meister-Schmied zu erhalten.

Mit Abschluss von Route C/D könnt ihr alle Materialien auch käuflich erwerben bei folgenden Händler:

  • Emil-Shop - Verkauft je nach Standort ver. Gegenstände.
    • Trefft für die Materialien ihn in der Nähe der Ruinenstadt: Nahe Fabrik
  • Shopinhaber-Maschine (Vergnügungspark)
  • Forscher-Maschine (Pascals-Dorf)
    • Befindet sich etwas außerhalb des Dorfs auf dem Weg zum Vergnügungspark
    • Schließt die Aufgabe "Narrenerfinder" ab um Zugang zum Shop zu erhalten. Investiert hierfür 180.000 G.

Alle Waffen und Fundorte sind hier nachzulesen.


Auflistung aller Waffen im Spiel:

Spoiler

 

  • Kleine Schwerter (13)
    • Treue
    • Eisenrohr
    • Bestienverderber
    • Phönixdolch
    • Uralter Herrscher
    • Schwert-Typ 40
    • Schwert-Typ 3
    • Tugendvertrag
    • Grausamer Schwur
    • YoRHa-Schwert
    • Maschinenschwert
    • Motorklinge
    • Zypressenstock
  • Großschwerter (9)
    • Eiserner Wille
    • Zwillingszahn
    • Bestienlord
    • Phönixschwert
    • Schwert-Typ 40
    • Schwert-Typ 3
    • Tugendabkommen
    • Grausamer Blutschwur
    • Maschinenaxt
  • Speere (9)
    • Phönixlanze
    • Bestienfluch
    • Dragonerlanze
    • Speer des Usurpators
    • Lanzen-Typ 40
    • Lanzen-Typ 3
    • Tugendwürde
    • Grausame Arroganz
    • Maschinenspeer
  • Kampfarmschienen (9)
    • Bloße Fäuste
    • Engelstorheit
    • Dämonenschrei
    • Faust-Typ 40
    • Faust-Typ 3
    • Tugendtrauer
    • Grausame Klage
    • Maschinenköpfe
    • Emils Kopf

 

Alternative:

Diese Trophäe kann unter "Trophäe 29" im Trophäen-Shop für 100.000 G. käuflich erworben werden.

 

Überlegene Hilfswaffen Überlegene Hilfswaffen 

Alle Pods bis zur höchsten Stufe verbessert.

[Offline-Trophäe]

Eure Pods könnt ihr jederzeit im Spiel beim Wartungsshop im Widerstandslager oder im Terminal beim Bunker mithilfe von Materialien und Gil verbessern. Für das Verbessern der Pods werdet ihr viele Materialien benötigen, die ihr nicht in Shops kaufen könnt. Daher solltet ihr früh einen Blick ins Verbesserungsmenü werfen und euch die benötigten Materialien vormerken. Viele dieser werdet ihr hauptsächlich an Sammelpunkten, als Aufgaben-Belohnung und Seltene Drops bekommen. Verbessert ihr euren Pod, so besitzt er neben einer verbesserten Angriffskraft auch noch zusätzliche Funktionen, die sich nach und nach verbessern je höher ihr diese aufbessert. Für die Trophäe müsst ihr nun alle drei Pods auf ihr MAX Level verbessert haben.


Auflistung der seltensten Teile:

Spoiler

 

  • Powerup-Teil K (3)
    • Drop vom Mutiger Bruder (Kleine Feder in Gold) und seinen beiden Begleiter "Zweibeiniger Goldgoliath"
    • Aufgaben-Belohnung "Anemones Vergangenheit"
    • Aufgaben-Belohnung "Robodojo: Roter Gürtel" von Vater Servo
  • Powerup-Teil M (3)
    • Verschlossene Kiste im Waldgebiet
    • Verschlossene Kiste in der kopierten Stadt
    • Verschlossene Kiste in der versunkenen Stadt
  • Powerup-Teil G (3)
    • Drop vom Vergnügungsparkhase
      • Hasen-Statue muss mehrere Minuten angegriffen werden, bevor er sich aktiviert.
    • Nach Abschluss der Aufgabe "Emils Bestimmung" kehr zu seinem Wohnort zurück. Dort befindet sich nun eine Kiste mit dem Teil.
    • Turm - Nach dem ersten Boss-Kampf gegen Ko-Shi als A2  
  • Einfaches Gerät
    • Aufgaben-Belohnung "Anemones Vergangenheit" und "Reparatur der Terminals"
    • Scanner-Programm
    • Sammelpunkt in der Waldburg (Waldburg: Königsgemach), wo zuvor das Baby sich befand
    • Sammelpunkt um Engels Sägenarm, auf dem ersten Gebäude aus dem Prolog
  • Aufwendiges Gerät
    • Aufgaben-Belohnung "Aufklärungstrupp" und "Ärger schlichten 2"
    • Scanner-Programm
    • Sammelpunkt in der Waldburg (Waldburg: Königsgemach), wo zuvor das Baby sich befand
  • Kompliziertes Gerät
    • Aufgaben-Belohnung "Andenken Sammlung" und "Ärger schlichten 3"
    • Scanner-Programm
    • Sammelpunkt in der Waldburg (Waldburg: Königsgemach), wo zuvor das Baby sich befand
    • Verschlossene Kiste nahe des Zugriffspunkt "Ruinen: Untergrundhöhle"
  • Reines Wasser
    • Sammelpunkte in der versunkenen Stadt
  • Naturkautschuk
    • Sammelpunkte vor der Fabrik/Zugriffspunkt "Fabrik: Eingang"

 

Hinweis:

Solltet ihr im Verlauf des Spiels alle goldenen Geschwister Paare, sowie ihre Begleiter erledigen, so gilt diese als Abgeschlossen und über die Kapitelauswahl werden diese auch nicht mehr erneut erscheinen. Dies stellt keine offizielle Aufgabe im Spiel dar, wird aber wie eine behandelt. Den mutigen Bruder und seine beiden Begleiter "Zweibeiniger Goldgoliath" trefft ihr das erste Mal in den Stadtruinen. Die gehässige Schwester in der Wüstenregion zusammen mit einem Goldpanzer. Das Rachsüchtige Kind und damit das letzte Mitglied der Famile findet ihr in der versunkenen Stadt alleine vor. Sind alle drei Geschwister besiegt, wird keiner mehr wieder kommen im Spiel. Der mutige Bruder besitzt das gewünschte Bauteil für den Pod. Solltet ihr es daher nicht einsammeln und alle Geschwister besiegt haben, wäre die Trophäe auf legitimen Weg verpassbar. 

 

Alternative:

Diese Trophäe kann unter "Trophäe 30" im Trophäen-Shop für 100.000 G. käuflich erworben werden.

 

Herrscher der Himmel Herrscher der Himmel 

255 Feinde mit einer Flugeinheit zerstört.

[Offline-Trophäe]

Im Verlauf des Spiels werdet ihr mehrmals in eine Flugeinheit gesetzt und das Spiel verwandelt sich in ein Rail-Shooter/Top-Down Shooter. Nun müsst ihr in diesen Passagen 255 feindliche Maschinen zerstören. Schießt man Gegner normal ab, sollte spätestens bei dem Ereignis im "Kapitel 07-03: Schlacht über dem Meer" um den Flugzeugträger/Kampf gegen Grün freigeschalten werden.

 

Hinweis:

Seid ihr im Besitz von den zusätzlichen Pods, so könnt ihr mit den Richtungstasten Kreuz Links.png oder Kreuz Rechts diese wechseln. Damit könnt ihr eure Munitions-Art von Kugel, Laser oder Raketen jederzeit ändern.

 

Alternative:

Diese Trophäe kann unter "Trophäe 35" im Trophäen-Shop für 100.000 G. käuflich erworben werden.

 

Sammlerkönig Sammlerkönig 

10-mal Materialien an einem verborgenen Sammelpunkt gesammelt.

[Offline-Trophäe]

Nach den Ereignissen um Grün "Kapitel 08-01_1: 2B sucht nach 9s", werden 2B und 9S von einander getrennt. Auf der Suche nach 9S bekommt ihr von eurem Pod die Information, dass ihr mithilfe eines Dynamischen Scanner diesen finden könnt. Ihr bekommt nun die Mission diesen zu finden. Dies ist Teil der Haupt-Geschichte. Habt ihr das neue Pod-Programm erhalten, rüstet dieses aus. Von nun an könnt ihr durch gedrückt halten von L1 den Scanner aktivieren. Solltet ihr in der Nähe eines verborgenen Sammelpunkts sein, so schlägt euer Radar kontinuierlich schneller. Sucht um diesen Gebiet herum, bis das Verborgene gefunden wurde. Tut dies nun zehnmal für die Trophäe.

 

Hinweis:

Einige Waffen, Archive und Aufgaben sind nur zu finden/abzuschließen in dem das Scanner-Programm genutzt wird.

 

Alternative:

Diese Trophäe kann unter "Trophäe 36" im Trophäen-Shop für 100.000 G. käuflich erworben werden.

 

Verlangen ohne Emotion Verlangen ohne Emotion 

Mindestens 100.000 G beschafft.

[Offline-Trophäe]

Auf eurer Reise werdet ihr viele Möglichkeiten finden, an Geldmittel heranzukommen. So könnt ihr überschüssige Ressourcen (Machinenkerne, Fische etc.) und nicht benötigte Chips verkaufen. Das Abschließen von Aufgaben, sowie auch das generelle besiegen von Maschinen wird entlohnt. Für die Trophäe müsst ihr mindestens 100.000 Geldmittel bei euch tragen.

 

Tipp:

Wollt ihr aber sicher gehen, dass es euch nie daran mangelt, so rüstet euch früh möglichst mit dem Chip "Fundrate+" aus. Am besten sollte diese den Ertrag auf +70 bis +90%(Max) steigern. In Kombination mit dem Chip "Aut. Aufsammeln" werdet ihr nie Probleme haben. Auch für die Bereiche des Aufwerten von Waffen/Pods und neuen Chips ist diese Kombination empfehlenswert.

 

Alternative:

Diese Trophäe kann unter "Trophäe 38" im Trophäen-Shop für 100.000 G. käuflich erworben werden.

 

 

platin_header.png

 

Letzte Worte Letzte Worte 

Vielen Dank fürs Spielen.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die
 Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

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Wiederbelebter Körper Wiederbelebter Körper 

Schaue vom Bunker aus in den Weltraum.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Kapitel 01-03_3: 2Bs Luftkampf" die Goliaths besiegt hat und 2B zurück im Bunker angekommen ist.

 

Spuren des Reichtums Spuren des Reichtums 

Begib dich in die Ruinenstadt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Kapitel 02-01:Landung in der Ruinenstadt" das erste Mal zusammen mit 9S die Ruinenstadt betreten hat.

 

Es ist ein Junge! Es ist ein Junge! 

Beende das Wüstengebiet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Kapitel 03-03: Kampf mit Adam" die Maschine Adam besiegt hat und die einstürzende Ruine erfolgreich entkommen ist.

 

Bis zum nächsten Besuch. Bis zum nächsten Besuch. 

Beende die Vergnügungsparkruine.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Kapitel 04-04: Der Bote trifft ein" die Sängerin besiegt hat und beim verlassen des Theater auf den Boten getroffen ist.

 

Schöpfung und Aufruhr Schöpfung und Aufruhr 

Beende das Alien-Schiff.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Kapitel 05-04: Kampf mit Adam und Eva" den Kampf gegen die Geschwister erfolgreich beendet hat.

 

Das Maschinen-Königreich Das Maschinen-Königreich 

Beende die Waldburg.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Kapitel 06-05: A2s Rache" den Kampf gegen A2 absolviert und sich auf den Weg in Pascals Dorf macht hat.

 

Herrscher der Tiefe Herrscher der Tiefe 

Beende die versunkene Stadt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Kapitel 07-04: Monster" die gigantische Maschine Grün besiegt hat.

 

Menschenliebhaber Menschenliebhaber 

Beende die kopierte Stadt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Kapitel 08-01_2: 2Bs Kampf mit Adam" den letzten Kampf gegen Adam bestritten und sich auf zu 9S gemacht hat.

 

Eiserne Seele Eiserne Seele 

Beende die verlassene Fabrik.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Kapitel 09-02_2: 2B entkommt der Fabrik" die Fabrik zusammen mit Pascal erfolgreich entkommen ist.

 

Letzter Wunsch Letzter Wunsch 

Sieh zu, wie 2B stirbt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Kapitel 11-07: 9S wird getrennt" mit 9S zusehen muss, wie A2, die letzten Atemzüge aus 2B genommen hat.

 

Trügerisches Schwert Trügerisches Schwert 

Steuere A2 zum ersten Mal.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Kapitel 12-01: A2 erwacht" das erste mal die Kontrolle über A2 übernommen hat.

 

Leb wohl, Pascal Leb wohl, Pascal 

Gewähre Pascal seine letzte Bitte.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Kapitel 14-05: A2 und die Kinder" Pascals letzte Bitte gewährt hat.

 

Gerechtigkeit Gerechtigkeit 

Halte alle Ressourcen-Wiederherstellungseinheiten an.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Kapitel 16-04: A2 und die Geschwister" die letzte Ressourcen-Wiederherstellungseinheit abgeschaltet hat.

 

Verbrechen und Strafe Verbrechen und Strafe 

Sieh dir die letzten Momente von Devola und Popola an.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Kapitel 17-01: 9S bricht zum Turm auf" den Turm erfolgreich betreten und die Zwillinge ihrem Schicksal überlassen hat.

 

Kämpfen ist nicht meins Kämpfen ist nicht meins 

Spiele dein erstes Hacking-Spiel.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im zweiten Spieldurchgang das erste Mal einen Gegner gehackt hat.

Wenn man die Kontrolle über 9S bekommt, kann man Gegner hacken, in dem man Dreieck gedrückt hält und im folgenden Mini-Spiel, die schwarze Kugel zerstört.

Das Mini-Spiel verändert sich dahingehend, ob ihr gegen eine einfache oder eine komplexe Maschine spielt.  

 

Die Macht des Scanners Die Macht des Scanners 

100 Maschinenwesen durch Hacking zerstört.

[Offline-Trophäe]

Befindet ihr euch in eurem zweiten oder dritten Spieldurchgang, so könnt ihr mithilfe von 9S Gegner hacken, in dem ihr Dreieck gedrückt haltet. Es folgt ein Mini-Spiel in dem ihr eine schwarze Kugel zerstören müsst. Das Mini-Spiel verändert sich dahingehend, ob ihr gegen eine einfache oder eine komplexe Maschine spielt. Eine einfache Einheit wird dadurch sofort vernichtet. Handelt es sich jedoch um eine komplexe Maschine, verliert diese nur eine gewisse Menge an LP und der Vorgang muss wiederholt werden. Hackt ihr eine friedliche oder eine die eure Anwesenheit nicht bewusst ist, werdet ihr vor die Wahl gestellt, was ihr mit dieser Anstellen wollt. Wählt ihr fernsteuern, so übernehmt ihr diese und könnt diese strategisch platzieren und durch gedrückt halten von L3 + R3 zur Zerstörung bringen. Wählt ihr Detonieren, explodiert diese auf der Stelle. In allen Fällen führt die Explosion auch allen umstehenden Maschinen schaden zu. Stirbt dabei eine Maschine zählt dies auch für die Trophäe. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn 100 Maschinen dadurch zerstört wurden.

 

Alternative:

Diese Trophäe kann unter "Trophäe 32" im Trophäen-Shop für 50.000 G. käuflich erworben werden.

 

Die Macht des Hasses Die Macht des Hasses 

50 Maschinenwesen durch Berserker-Modus zerstört.

[Offline-Trophäe]

Im Verlauf des dritten Spieldurchgangs erlangt ihr die Kontrolle über Angreifer 2. Im Vergleich zu ihren Nachfolger Androiden besitzt der Prototyp YoRHa eine einzigartige Fähigkeit. Durch gedrückt halten von L3 + R3 werden die Limiter von A2 deaktiviert und sie begibt sich in den Berserker-Modus in dem diese schneller und stärker ist. Euer Lebensbalken verwandelt sich in einen Mix aus Timer und Leben, der nach und nach erlischt. Ist dieser Aufgebraucht endet der Berserker-Modus und ihr seid für einige Sekunden in einem Trance Zustand mit sehr verringertem Leben. Bekämpft nun in diesem Zustand 50 Maschinenwesen. 

 

Tipp:

Habt ihr Chips ausgerüstet, die euer Leben regenerieren, wie den Chip "Todesheilung, Offensivheilung etc.", so könnt ihr den Zustand lange aufrecht erhalten. Eine Geeignete Stelle hierfür findet ihr in der Wüstenregion und in der kopierten Stadt. Begebt euch in diesen Gebieten jeweils zu den Stellen wo ihr mit 2B gegen die Maschine Adam gekämpft habt. Von nun an befinden sich dort einfache, komplexe und elitäre Maschinen, welche unendlich wiedererscheinen und in Kombinationen mit den oberen Chips auf Rängen +3 aufwärts euch ein dauerhaften Berserker-Modus ermöglichen. Diese Plätze können auch genutzt werden, um schnell an Gil, Exp etc. zu kommen.

 

Alternative:

Diese Trophäe kann unter "Trophäe 34" im Trophäen-Shop für 50.000 G. käuflich erworben werden.

 

Warte! Töte mich nicht! Warte! Töte mich nicht! 

10 freundlich gesinnte Maschinenwesen zerstört. 

[Offline-Trophäe]

Im Verlauf eurer Reise werdet ihr neben feindlichen Maschinen auch einige freundlich gesinnte antreffen. Diese findet ihr vermehrt im Vergnügungspark (Route A/B) und in Pascals Dorf wieder. Die meisten von ihnen weisen grüne Lebensbalken auf oder sind als graue Icons auf der Minikarte hinterlegt. Zerstört nun zehn friedliche Maschinenwesen. Diese erscheinen auch wieder und sind nach wie vor friedlich gesinnt.

 

Hinweis:

Für die Trophäe "Überweltliches Wesen" müsst ihr auch das Ende N: [N]o Man's Village erlangen, bei dem ihr alle Maschinenwesen in Pascals Dorf auslöschen müsst und damit auch die Bedingung für die Trophäe erfüllt.

 

Alternative:

Diese Trophäe kann unter "Trophäe 41" im Trophäen-Shop für 50.000 G. käuflich erworben werden.

 

Was machst du da? Was machst du da? 

10-mal 2Bs Geheimnis entdeckt.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr eure voyeuristische Ader freien Lauf lassen und 2B unter ihrem Rock schauen. Um dies zu bewerkstelligen müsst ihr eure Kamera tief positionieren, sodass diese auf Höhe ihres Rocks sich befindet. Habt ihr alles richtig gemacht, so wird 2B euer schändliches Verlangen nach einigen Sekunden bemerken und sich vor Scham wegdrehen. Hierfür müsst ihr nicht mal direkt unter ihrem Rock schauen, es reicht wenn die Kamera nur tief genug steht. Tut dies nun zehnmal. 

 

Hinweis:

Es kann passieren, dass 2Bs Scham-Animation auch in 2D Passagen ausgeführt wird, selbst wenn die Kamera fixiert ist.

 

Alternative:

Diese Trophäe kann unter "Trophäe 42" im Trophäen-Shop für 50.000 G. käuflich erworben werden.

 

Mir doch egal ... Mir doch egal ... 

1 Stunde lang mit 9S in einem bestimmten Zustand gespielt.

[Offline-Trophäe]

Befindet ihr euch im zweiten Spieldurchgang, übernehmt ihr die Kontrolle des Scanner 9S. Um den bestimmten Zustand erreichen zu können, muss die Selbstzerstörung unter System/Einstellungen/Andere erstmals aktiviert werden. Habt ihr dies getan und befindet euch auf der Erde, könnt ihr durch gedrückt halten von L3 + R3 die Selbstzerstörung aktivieren. Nach dem aktivieren werdet ihr merken, dass neben der Explosion, sowie der Trance auch eure Hose in Tausend Stücke zerrissen wurde. Für die Trophäe müsst ihr nun eine Stunde lang in diesem Zustand verbringen. Dies muss nicht am Stück geschehen.

 

Hinweis:

Solltet ihr die Transport Funktion eines Zugriffspunkt nutzen oder gestorben sein, nachdem ihr den bestimmten Zustand erreicht habt, so wird die Hose von 9S wiederhergestellt.

 

Alternative:

Diese Trophäe kann unter "Trophäe 43" im Trophäen-Shop für 50.000 G. käuflich erworben werden.

 

Nicht so schüchtern Nicht so schüchtern 

Zum ersten Mal Emils Laden benutzt.

[Offline-Trophäe]

Den Laden von Emil kann erst besucht werden, wenn ihr die Ereignisse auf der Waldburg hinter euch gebracht habt und euch in "Kapitel 07-01: Bericht an Pascal" wieder findet. Von nun rast der übereifrige Emil quer ein und aus über die Stadtruine. Dies könnt ihr an einem speziellen Emil-Icon auf eurer Karte einsehen, wo dieser sich aktuell befindet. Sollte dieser mal nicht da sein, verlasst das Gebiet und betretet es erneut. Seid ihr in der Nähe von ihm, werdet ihr einen einzigartigen Klang vernehmen. Um Emil nun zum anhalten zu bringen, empfiehlt der Pod diesen zu beschießen, was ihr sogleich auch tut. Sprecht diesen an und bestaunt sein Inventar, welches je nach Standort sich verändert und im weiteren Spielverlauf stetig erweitert wird.

Seine drei möglichen Standorte mit neuem Inventar:

  • Vor dem Widerstandslager
    • Verkauf von Chips der Stufe +6, sowie Waffen und Accessoires
  • Vor dem Zugang zur Wüstenregion
    • Verkauf von Chips der Stufe +3
  • Stadtruine: Nahe Fabrik
    • Verkauf von einfachen bis komplexeren Materialien

Hinweis:

Es kann sein, dass sein Inventar trotz neuem Standort sich nicht verändert hat. Sollte dies der Fall sein, sprecht diesen mehrmals an.

 

Alternative:

Diese Trophäe kann unter "Trophäe 44" im Trophäen-Shop für 50.000 G. käuflich erworben werden.

 

Überweltliches Wesen Überweltliches Wesen

Alle Enden erreicht.

[Offline-Trophäe]

Im Spiel werdet ihr auf eine Vielzahl von Enden, die erreicht werden können, stoßen. Dabei werden diese stets in Form des Alphabets dargestellt. Daher werdet ihr es mit genau 26 verschiedenen Enden zu tun haben. Die ersten vier Enden A-D stellen hierbei die normalen Enden und Ende E das Finale dar. Die restlichen gehen als die schlechten Enden durch. Welches Ende ihr bereits gesehen habt, könnt ihr an eurem Speicherstand ablesen, welcher mit jenem Buchstaben zusätzlich versehen ist.

 

Tipp:

Bei den schlechten Enden F-Z ist zu betonen, dass bevor ihr diese angeht, ihr unbedingt zuvor speichern solltet, da nach erreichen von einem, dieser ihr selbstständig in das Titelmenü zurück gelangt, ohne das eine Speicherung auf euren Haupt-Speicherstand erfolgte. Nur die Information, welches Ende gesehen wurde, wird eingetragen.

 

Auflistung aller möglichen Enden und die jeweiligen Kapitel:

Spoiler

 

  • flowers for m[ A ]chines
    • Spielt normal das Spiel durch und schließt alle Haupt-Missionen ab.
  • or not to [ B ]e
    • Ladet euren Speicherstand aus dem ersten Spieldurchgang. Spielt das Spiel erneut durch aus der Sicht von 9S.
  • meaningless [ C ]ode
    • Kapitel 17-09: 9S und A2
    • Ladet euren Speicherstand aus dem zweiten Spieldurchgang. Spielt das Spiel erneut durch und entscheidet euch beim finalen Kampf für A2.
  • chil[ D ]hood’s end
    • Kapitel 17-09: 9S und A2
    • Ladet euren Speicherstand aus dem zweiten Spieldurchgang. Spielt das Spiel erneut durch und entscheidet euch beim finalen Kampf für 9S.
  • the [ E ]nd of yorha
    • Kapitel 17-09: 9S und A2
    • Nachdem ihr entweder Ende C/D ein weiteres mal gesehen habt, erscheint während den Credits eine Meldung von Pod 153, der gerne einen Speicher Überprüfung machen möchte. Akzeptiert dieses und es folgt eine kleine Unterhaltung zwischen den Pods gefolgt von einer neuen Frage. Wählt hierfür, dass ihr möchtet, dass Sie überleben. Es folgt eine Shooter-Passage. Schließt diese erfolgreich ab. Solltet ihr während der Passage mehrfach sterben, werdet ihr gefragt, ob ihr die Hilfe von anderen Spielern annehmen möchtet. Diese Meldung erscheint nur, wenn ihr die Netzwerkfunktion aktiviert habt und ohne kann dieses Minispiel durchaus sehr fordernd sein. Anschließend werdet ihr gefragt, ob ihr anderen Spieler genau so zur Seite stehen wollt. Die Bedingung hierfür ist von euch euren gesamten Speicherstand löschen zu lassen und damit sind alle Speicherungen, die bis Dato angelegt wurden gemeint. Für das Erreichen von Ende E ist es aber nicht nötig dies zu tun und lehnt daher das Angebot ab. Ihr werdet sicherheitshalber mehrfach informiert, solltet ihr den anderen Weg eingeschlagen haben und könnt es noch korrigieren.
  • mission [ F ]ailed
    • Kapitel 01-03_2: 9S' Luftkampf
    • Nachdem ihr von Engel zurückgeschleudert und dabei schwer verwundet wurdet, findet ihr euch wieder in der Subroutine von 9S wieder. Es startet ein Countdown, bei dem ihr 9S neu starten sollt. Lasst den Timer einfach ablaufen.
  • hun[ G ]ry for knowledge
    • Kapitel 01-01_2: 9S entschärft die Verteidigung
    • Wenn ihr das erste mal die Kontrolle von 9S erlangt, geht zum Kran zu eurer Linken. Aktiviert den Schalter und geht den gesenkten Kran entlang und verlasst das Missionsgebiet.
  • a mountain too [ H ]igh
    • Kapitel 05-02: Angriff des Golitahs
    • Nachdem 2B und 9S erfahren haben, dass die Ruinenstadt von einer riesigen Maschine angegriffen wird, entschließen beide, dass es Zeit ist in den Vergnügungspark zu gehen und ein neues Ende zu sichern. Betretet hierzu den Park aus Pascals Dorf.
  • no [ I ] in team
    • Kapitel 08-01_2: 2Bs Kampf gegen Adam
    • Seid ihr dem Signal von 9S gefolgt, findet ihr euch in der kopierten Stadt wieder, wo euch ein Kampf gegen die Maschine Adam bevorsteht. Nach dem Kampf dreht ihr euch um und verlasst die kopierte Stadt ohne mit 9S zu interagieren.
  • bad [ J ]udgement
    • Kapitel 09-01_3: 2B führt Friedensverhandlungen.
    • 2B trifft sich bei der Fabrikruine mit Pascal, um mit den Maschinen Friedensverhandlungen zu führen. Beim betreten werdet ihr von diesen Empfangen. Stört die Verhandlungen in dem ihr einen dieser Maschinen zerstört.
  • aji wo [ K ]utta
    • Kapitel 06-01: Bericht an die Kommandantin
    • Im Verlauf bekommt ihr eine Mail mit dem Betreff "Knallkopf: Angeln" in dem sie euch bittet, die Auswirkungen eines bestimmten Fisch zu testen. Geht zu ihr und sprecht mit Knallkopf ihr bekommt von dieser eine Makrele. Der Anstand verlangt natürlich, dass ihr diesen auch probiert. Geht auf den GGST. Tab und dort auf Gefangene Fische. Verwendet nun die Makrele. Die Makrele könnt ihr auch über das Angeln am Meer (versunkene Stadt) bekommen und ihr löst damit auch dieses Ende aus, wenn ihr sie verzehrt.
  • [ L ]one wolf
    • Kapitel 10-01_3: 2B unterstützt den Widerstand
    • 2B trifft im Widerstandslager ein und findet einen Kampf zwischen Maschinen und Androiden vor sich. Ignoriert die Maschinen und verlasst das Widerstandslager einfach wieder.
  • break ti[ M ]e 
    • Kapitel 14-03: Pascal braucht Hilfe
    • Pascal meldet sich bei euch mit der Bitte sein Dorf zu beschützen. Begebt euch stattdessen zum Vergnügungspark oder der verlassenen Fabrik.
  • [ N ]o Man's Village
    • Kapitel 07-01: Bericht an Pascal | Kann auch in vielen anderen Kapitel gemacht werden
    • Vernichtet jede einzelne Maschine in Pascals Dorf.
  • just y[ O ]u and me
    • Kapitel 11-02: 9S hackt die Verteidigung
    • Ihr startet mit 9S auf einem Dach und sollt die gegnerische Luftverteidigung schwächen. Anstelle weiter ins Operationsgebiet zu gehen macht ihr euch auf dem Weg zur verlassenen Fabrik. Kapitel 11-04: Kontaminierte YoRHa Wenn 2B von der EMP getroffen wurde, müsst ihr mit 9S die anderen YoRHa Einheiten um sie herum hacken, solange bis die Mission fehlschlägt.
  • corru[ P ]tion
    • Kapitel 11-06: Letzte Momente von 2B
    • Lässt die vom Logik-Virus infizierten 2B einfach an dieser Sterben. Möchtet ihr den Prozess beschleunigen, so begebt euch zum Missionsziel, da der Virus auf dem Weg %-Sprünge macht. Stoppt vor der Hängebrücke und zählt die letzten Sekunden von 2B.
  • [ Q ]uestionable actions
    • Kapitel 11-07: 9S wird getrennt
    • Habt ihr die Kontrolle über 9S erlangt, ignoriert die Aufgabe sich zu 2B zu begeben und geht doch lieber eine Runde in die Wüste oder ins Widerstandslager.
  • mave[ R ]ick
    • Kapitel 14-05: A2 und die Kinder
    • Greift die friedlichen Maschinen in der Zufluchtsstätte an.
  • city e[ S ]cape
    • Kapitel 17-01: 9S bricht zum Turm auf
    • Verschafft euch Zugang zum Turm. Beim Versuch den Turm zu hacken eilen Popola und Devola euch zur Hilfe. Ignoriert das Hacken und entfernt euch soweit es geht vom Turm und lasst die beiden im Stich.
  • fa[ T ]al error
    • Entfernt aus eurer aktuell verwendeten Chip-Konfiguration den BS-Chip 
  • deb[ U ]nked
    • Kapitel 06-01: Bericht an die Kommandantin | Bei jedem Besuch im Bunker möglich
    • Seid so frei und benutzt die Selbstzerstörung eurer Androiden im Bunker.
  • reckless bra[ V ]ery
    • Kapitel 17-01: 9S bricht zum Turm auf
    • Verschafft euch Zugang zum Turm. Beim Versuch den Turm zu hacken eilen Popola und Devola euch zur Hilfe. Ignoriert das Hacken und helft den beiden beim Niederreißen der feindlichen Horde von Maschinen. Dies kann durchaus sehr lange dauern, bis das Ende erscheint.
  • broken [ W ]ings
    • Kapitel 01-01_1: 2Bs Luftschlacht
    • Lässt 2B bereits im Prolog sterben. Egal wie und egal wo im Prolog. Kapitel: 01-03_2: 9S' Luftkampf Habt ihr 9S erfolgreich Neugestartet, müsst ihr mithilfe eures Pod jenen nun beschützen. Tut dies jedoch nicht und überlässt 9S seinem Schicksal. Seid ihr bereits zu hoch vom Level her, sodass die feindlichen Maschinen sich die Zähne ausbeißen, nutzt den Schwierigkeitsgrad "Extrem".
  • time to rela[ X ]
    • Kapitel 11-06: Letzte Momente von 2B
    • Habt ihr die Kontrolle von A2 erhalten, entfernt euch weit genug von 2B. Macht einem Spaziergang im Wald.
  • head[ Y ] battle
    • Seid ihr im Besitz aller Waffen und habt diese auch vollständig aufgerüstet, erscheint nun eine neue Aufgabe "Emils Bestimmung" in der verlassenen Einkaufspassage. Dort angekommen macht sich Emil auch in windes Eile davon in die Wüste. Dort angekommen unterhaltet ihr euch mit ihm erneut und es startet der Kampf gegen die Emil-Klone. Habt ihr alle Kugeln von diesem auf Null reduziert beginnt eine neue Phase in der eine Selbstzerstörung aktiviert wird. Es läuft ein Timer ab, welchen ihr gänzlich ignorieren müsst. Kein Angriff darf auf diesem erfolgen. Solltet ihr diesen stoppen, so gilt die Mission als abgeschlossen und damit auch dieses Ende als einziges verpassbar. 
    • Wichtig: Speichert vor diesem Kampf am Zugriffspunkt "Wüstenregion: Mitte" auf zwei Speicherstände ab, um ihm Falle ein BackUp zu haben.
  • over[ Z ]ealous
    • Kapitel 14-01: A2 und der Filter
    • Auf dem Weg ins Widerstandslager für einen neuen Filter, werdet ihr vor dem Lager auf Pascal treffen. Entscheidet euch diesen zu töten.

 

Hinweis:

Nach Abschluss von Ende C/D bekommt ihr die Möglichkeit über das Titelmenü oder einem Zugangspunkt auf eine Kapitelauswahl zuzugreifen und könnt die einzelnen Kapitel, welche die Enden beinhalten direkt ansteuern.

 

Hinweis 2:

Ende Y: head[Y] battle - stellt das Einzige Ende dar, welches verpassbar ist und euch somit die Trophäe auf legitimen Weg verwehren könnte.

 

Alternative:

Diese Trophäe kann unter "Trophäe 46" im Trophäen-Shop für 50.000 G. käuflich erworben werden.

 

Mondträne Mondträne 

Den Ort der Erinnerungen besucht.

[Offline-Trophäe]

Habt ihr Emils Laden zumindest einmal besucht, so erscheint nun in der verlassenen Einkaufspassage, wo ihr das erste Mal auf Emil gestoßen seid, eine neue Aufgabe mit der Bezeichnung "???". Dort angekommen werdet ihr die nostalgische Blume namens Mondträne, welche sich zwischen Bäumen befindet, finden. Interagiert ihr mit dieser, startet eine kleine Sequenz und damit auch die Aufgabe "Emils Erinnerungen". Geht nun die für euch markierten Bereiche ab und interagiert mit den Mondtränen, um neue Sequenzen zu starten. Habt ihr alle Mondtränen gefunden, übergibt euch Emil einen Schlüssel zum Aufzug. Diesen Aufzug findet ihr in der verlassenen Einkaufspassage. Nehmt diesen und ihr findet euch an einem sehr nostalgischem Ort wieder. Ein Ort der Erinnerung → NieR - Kaine`s Altes Versteck. Mit Abschluss der Aufgabe erhaltet ihr die Trophäe.

Fundorte der Mondtränen:

  • Mondträne in Einkaufspassage zum starten der Aufgabe
    Spoiler

    Nie-R-Automata-Mondtr%C3%A4ne_Einkaufspa

  • Vergnügungspark
    • Befindet sich links in der Ecke vom Shopinhaber. Direkt unter einer Treppe. 
      Spoiler

      Nie-R-Automata-Mondtr%C3%A4ne_Vergn%C3%B

  • Versunkene Stadt
    • Am Ende des Gebiets vor der Rakete findet sich links eine kleine Hütte. Begebt euch zu dieser und dreht euch zur kaputten Straße hin. Nun solltet ihr die Blume direkt sehen können.
      Spoiler

      Nie-R-Automata-Mondtr%C3%A4ne_Versunkene

  • Waldgebiet
    • Vom Zugangspunkt "Waldgebiet: Mitte" aus geht ihr Richtung Schlucht und findet einen Fluss vor. Geht diesen entlang und am Ende von diesem befindet sich rechts eine Höhle mit besagter Blume.
      Spoiler

      Nie-R-Automata-Mondtr%C3%A4ne_Waldgebiet

  • Wüstenregion
    • Begebt euch zum Zugriffspunkt "Wüstenregion: Lager" und macht euch von dort in die Wüsten-Ruine auf. Dort findet ihr auf eurer linken einen Höhleneingang, der zu einer tieferen Hölle führt. Dort wechselt die Perspektive und begebt euch dort nach unten links, was euch zu einem U-Formigen Ausgang führt. Draußen angekommen findet ihr zwei Kisten vor und links davon einen Aufstieg den ihr bis zum Ende folgt. Von dort springt ihr auf den Felsen auf der anderen Seite und wieder auf den Vorsprung links von diesem. Seitlich von diesem befindet sich nun eine Kiste und die gesuchte Mondträne.

Hinweis:

Die Aufgabe kann nur im ersten/zweiten Spieldurchgang durch 2B oder 9S aktiviert werden und dies auch nur dann, wenn ihr im "Kapitel 07-03: Schlacht über dem Meer", noch nicht in die Flugeinheiten gestiegen seid.

 

Alternative:

Diese Trophäe kann unter "Trophäe 47" im Trophäen-Shop für 50.000 G. käuflich erworben werden.

 

 

silber_header.png

 

Ein Kampf endet Ein Kampf endet 

Erreiche Ende A. 

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Kapitel 10-04: Kampf gegen Eva" mit 2B den letzten Kampf gegen Eva gewonnen hat und zum Bunker zurückgekehrt ist.

 

Ein neuer Kampf beginnt Ein neuer Kampf beginnt 

Erreiche Ende B. 

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Kapitel 10-04: Kampf gegen Eva" mit 9S den letzten Kampf gegen Eva gewonnen hat und zum Bunker zurückgekehrt ist.

 

Auf zur neuen Welt Auf zur neuen Welt 

Erreiche das Ende von 9S. 

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man sich in "Kapitel 17-09: 9S und A2" für 9S entschieden hat und mit ihm gegen A2 angetreten ist. Habt ihr den Kampf erfolgreich für euch entschieden, so schaltet ihr Ende D und dadurch das Ende von 9S frei.

 

Schöne Welt Schöne Welt 

Erreiche das Ende von A2.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man sich in "Kapitel 17-09: 9S und A2" für A2 entscheidet und mit ihr gegen 9S antretet. Habt ihr den Kampf erfolgreich für euch bestimmt, so schaltet ihr Ende C und dadurch das Ende von A2 frei.

 

Maschinen vs. Maschinen Maschinen vs. Maschinen 

50 Maschinenwesen durch Fernsteuerung zerstört.

[Offline-Trophäe]

Befindet ihr euch im zweiten Spieldurchgang, so könnt ihr mithilfe von 9S Gegner hacken in dem ihr Dreieck gedrückt haltet. Es folgt ein Mini-Spiel in dem ihr eine schwarze Kugel zerstören müsst. Das Mini-Spiel verändert sich dahingehend, ob ihr gegen eine einfache oder eine komplexe Maschine spielt. Hackt ihr eine friedliche oder eine die eure Anwesenheit nicht bewusst ist, werdet ihr vor die Wahl gestellt, was ihr mit dieser Anstellen wollt. Wählt hierfür fernsteuern, so übernehmt ihr diese und könnt von nun an als diese spielen. Ihr könnt diese solange spielen wie ihr Energie besitzt oder ihr euch entschließt durch gedrückt halten von L3 + R3 die Selbstzerstörung zu aktivieren. Die meisten Maschinen haben drei ver. Angriffe zur Verfügung, die durch Quadrad , L1 oder R1 verwendet werden können. Mithilfe des Chips "Übernahme" könnt ihr eure übernommene Maschine im Level und Angriff steigern, was euch hilft feindliche Maschinen schnell zu dezimieren. Wählt ihr die Selbstzerstörung, explodiert diese nach einigen Sekunden. In diesem führt die Explosion auch allen umstehenden Maschinen schaden zu. Stirbt dabei eine Maschine zählt dies auch für die Trophäe. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn 50 Maschinen durch Fernsteuerung zerstört wurden.

 

Tipp:

Eine geeignete Stelle stellt hierfür der Vergnügungspark im zweiten Spieldurchgang dar. Hackt euch in den Mittelgroßen Zweibeiner (Schießt Konfetti). Nun könnt ihr mit diesem seinen Großflächigen Angriff Quadrad verwenden und schnell die umliegenden Maschinen zerstören. Wollt ihr die Gegner wiedererscheinen lassen, verlasst das Gebiet kurz, entweder über den Aufzug im Theater oder der Kanalisation zur Stadtruine. 

 

Alternative:

Diese Trophäe kann unter "Trophäe 33" im Trophäen-Shop für 100.000 G. käuflich erworben werden.

 

 

gold_header.png

 

Kreative Köpfe Kreative Köpfe 

Sieh dir die finalen Credits an.

[Offline-Trophäe]

Nachdem ihr entweder Ende C/D ein weiteres mal gesehen habt, erscheint während den Credits eine Meldung von Pod 153, der gerne einen Speicher Überprüfung machen möchte. Akzeptiert dieses und es folgt eine kleine Unterhaltung zwischen den Pods gefolgt von einer neuen Frage. Wählt hierfür, dass ihr möchtet, dass Sie überleben. Es folgt eine Shooter-Passage. Schließt diese erfolgreich ab. Solltet ihr während der Passage mehrfach sterben, werdet ihr gefragt, ob ihr die Hilfe von anderen Spielern annehmen möchtet. Diese Meldung erscheint nur, wenn ihr die Netzwerkfunktion aktiviert habt und ohne kann dieses Minispiel durchaus sehr fordernd sein. Anschließend werdet ihr gefragt, ob ihr anderen Spieler genau so zur Seite stehen wollt. Die Bedingung hierfür ist von euch euren gesamten Speicherstand löschen zu lassen und damit sind alle Speicherungen, die bis Dato angelegt wurden gemeint. Für das Erreichen von Ende E ist es aber nicht nötig dies zu tun und lehnt daher das Angebot ab. Ihr werdet sicherheitshalber mehrfach informiert, solltet ihr den anderen Weg eingeschlagen haben und könnt es noch korrigieren.

 

Schlimme Kinder Schlimme Kinder 

Emil zerstört.

[Offline-Trophäe]

Habt ihr Emils Laden das erste mal besucht und eure Shopping Tour durch seinen Laden beendet, so wird er euch gezwungenerweise einen Hinweis geben, wo dieser lebt. Laut eigenen Angaben lebt er tief im Untergrund. Dies führt uns zum Nord-Westlichen Teil des Kraters, der durch die Selbstzerstörung von Engel verursacht wurde. Dort angekommen findet ihr ein Abflussrohr vor, in dem sich versteckt ein Aufzug befindet. Sollte der Aufzug verschlossen sein (Rote Lichter), so müsst ihr zuvor die Aufgabe "Emils Erinnerungen" abgeschlossen haben oder nochmals mit Emil reden. Über diesen kommt ihr in einen Untergrund-Bereich und ganz am Ende vom diesem befindet sich Emils Wohnort. Der Untergrund Bereich kann mit allen drei Charakteren betreten werden, jedoch nur 9S hat Zugang zum letzten Bereich und damit Emils Wohnort. Dort findet ihr rechts von seiner Hütte einen Stand mit Masken und einer Möglichkeit mit diesen zu interagieren vor. Tut dies und euer Pod macht euch darauf aufmerksam, dass der Diebstahl der Person dieses Ortes es stören könnte. Ignoriert diese Aussage und klaut die Maske. Sprecht erneut mit Emil in der Oberwelt und er wird euch mitteilen, dass jemand seine Sachen geklaut und nun bessere Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat. Dies überprüfen wir auch sogleich und finden eine Kiste in seinem Wohnort vor, die 9S hacken muss. Verlasst den Wohnort mit dem neuen Diebesgut und ihr werdet auf einen enttäuschten Emil an treffen, der nun bereit ist, seine Sachen mit Gewalt zurück zu holen. Für das freischalten der Trophäe, müsst ihr Emil besiegen.

Emil wird euch mit Level 99 begegnen und kann folgende vier Angriffe ausführen:

  • Feuert eine Massive Ladung an Energie-Projektile auf euch, die sehr viel Schaden verursachen können und weiterhin im Kampf bleiben
  • Rast auf euch zu und vollführt Drifts
  • Laser Angriff, der linear auf euch gerichtet ist
  • Laser Angriff, bei dem sich Emil zwei Mal um seine eigene Achse dreht

Zugangspunkt für den Untergrund-Bereich - Abflussrohr - Nord-Westlich des Kraters:

Spoiler

Nie-R-Automata-Schlimme%20Kinder.png

 

Tipp:

Es ist empfehlenswert diesen Boss mit einem angemessenem Level von 70 aufwärts anzugehen. Rüstet euch für diesen Kampf unbedingt mit dem Chip aus, der eure Pod-Feuerkraft stärkt (Feuerkraft), da ihr ein Großteil des Kampfes mit Fernkampf beschäftigt seid. Am besten Pod B: Laser auf Stufe 3. Außerdem den Chip "Anti-Kombosch.", der euch für eine weile unbesiegbar macht, nachdem ihr ein Treffer eingesteckt habt und so Zeit habt euch zu heilen, Chip "Kugeldetonation" und "Ausweich-System", die das Feld von Kugeln etwas bereinigen, sowie die Hektik aus dem Kampf nehmen. Sowie Chips, die eure Lebensregeneration antreiben "Offensivheilung", "Schaden saugen" etc. sowie der Verteidigung gegen Projektile "Projektil-VTD". Der Chip "Anti-Kombosch." auf hoher Stufe oder gestapelt kann die Lebensregeneration/Verteidigung allein gut kompensieren, falls ihr mehr Feuerkraft/Angriff wünscht und selber euch mit dem Schnellmenü Kreuz Unten.png heilen möchtet. Stellt für den Kampf auch 2B auf "Aggressiv".

 

Tipp 2:

Für den Kampf solltet ihr die System/Netzwerk/Netzwerkfunktion deaktivieren, da sich im Kampfgebiet sehr viele Körper finden lassen und diese die Bewegung des Charakters teils sehr einschränken können.

 

Hinweis:

Nutzt ihr die Kapitelauswahl, so wird euer Fortschritt stets zurückgesetzt und ihr müsst stets aufs neue die Maske stehlen, Emil benachrichtigen, die Kiste hacken etc. bis der Kampf beginnt.

 

Alternative:

Diese Trophäe kann unter "Trophäe 45" im Trophäen-Shop für 200.000 G. käuflich erworben werden.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t @Belphega @Letzter_wunsch @Worfgang @Vanyar1 .

Bearbeitet von SB-28-SB
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