Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu NieR Automata


Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Worfgang:

Ich glaube nicht, dass die Zielgruppe der Spieler, die sich die Platin erkauft, groß auf Zeitstempel achtet. Das Spiel ist am 23. Februar rausgekommen und der erste hatte am 24. frühmorgens Platin. Und es ist auch nicht so wie in Europa, dass Spiele trotz Releasedatum von irgendwelchen Händlern Tage vorher rausgegeben werden (da würde es vermutlich einen Aufschrei der Spieler geben und die Händler werden garantiert auch bestraft; mich wundert es, dass sich in Deutschland da anscheinend nie jemand drüber aufregt).  Bei denen sieht man auch normale Zeitstempel bis zum Ende des dritten Durchlaufs und dann die ganzen Sammeltrophäen alle im Abstand von jeweils wenigen Sekunden und irgendwo dann nochmal 20-30 Minuten Pause zwischendrin. Da ist klar: Alles gekauft, irgendwo ist das Geld ausgegangen, weswegen nochmal kurz geangelt wurde, und dann wurde der Rest gekauft.

 

Am Anfang gab es ja auch Unkenrufe von wegen, dass Spiel ist ein ein paar Stunden durchgespielt. Klar, man kann durch den ersten Durchgang vielleicht in 5 Stunden durchrennen. Damit hat man aber nur ein einziges Ende, nichts gesammelt und nur einen Bruchteil der Story und Atmosphäre mitbekommen. Wenn du das Spiel ernsthaft spielst, kannst du auch 40-50 Stunden daran deine Freude haben.

 

 

Ich dachte in Deutschland schert man sich nicht um die normalen europäischen Altersempfehlungen, weil man unbedingt eine Extrawurst haben will. Müsste dann das Spiel bei euch nicht ab 16 sein? 

 

Das Spiel ist  ab 16, aber der Händler hat es mit Ausweiskontrolle versendet. Aber es wurde zum Glück trotzdem  bei meiner Nachbarin abgeben. Kann also heute Abend losgehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Yooo meine Freunde, mal eine andere Frage: Im Leitfaden steht dass Ende Y verpassbar ist. 

Mehr steht aber nicht dazu. Auch nicht im "Alle Enden"-Thread.

Was bedeutet verpassbar? Ich dachte jedes Kapitel ist einzeln wählbar? Oder werden Missionen nicht übertragen, wenn man die in der Kapitelwahl erledigt? 

 

Edit.: Habe es auf englisch gefunden. Hat was mit dem Secret Boss zu tun, aber ich weiss nicht ob ich es hier schreiben darf, wegen Spoiler.

 

Jedenfalls hat sich die Frage erledigt :)

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Leitfaden - so wie er gerade ist - ist leider noch alles andere als perfekt. Weil noch niemand was zu dem Spiel geschrieben hat, habe ich gedacht, ich sammle erst einmal alles was ich an Infos da hatte, weil wenig immer noch besser ist als nichts. Nachdem ich gehört habe, dass man im Zweifel die Trophäen sowieso kaufen kann, habe ich mir erst einmal keinen Stress wegen verpassbarer Sachen gemacht und ganz entspannt das Spiel begonnen, um so viel wie möglich selbst zu entdecken. Deswegen hab ich es auch nicht an zwei Tagen durch und versucht auf viele Spoiler zu verzichten. Im Moment bin ich im dritten Spieldurchgang und kann morgen wohl einiges mehr dazu schreiben.

 

Zu deiner Frage:

So wie ich es mitbekommen habe, gibt es nach dem 3. Durchgang eine Kapitelauswahl. Dieses eine Ereignis, durch das man Ende Y erspielen kann, scheint aber nur ein einziges Mal spielbar zu sein, so dass man es nicht wiederholen kann. Die Trophäe kann man natürlich durch den Kauf trotzdem noch erhalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2017 um 11:07 schrieb Fluff:

das ding ist ja sowieso erst nach durchgang 3 verfügbar. da werden wohl nur die restlichen trophäen genommen die übrig bleiben. zumindest bei mir. wieso was nicht nutzen was mir das spiel gibt. fühl mich nit schlecht deswegen.

Sehe ich genau so. 

Es ist eh scheinheilig sich darüber aufzuregen.  Finde da die Novellen wo man nichts machen muss viel schlimmer.  Hier muss man einiges an Zeit investieren.  3x Durchspielen macht man ja nicht gerade so nebenbei. 

Aber Hauptsache jeder gibt mit seinen Novellen an ^^ und nein,  habe noch nie eine gespielt.  Da Platin mir total unwichtig ist.  Ein Spiel muss Spaß machen.  Nicht mehr,  nicht weniger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 56 Minuten schrieb Forseti777:

Weiß jemand was es mit dem Goldenen Tonnenroboter auf sich hat, der irgendwann  in den Ruinen auftaucht? Level 25 und man bekommt den nicht klein. Nach 15 Minuten drauf hauen hat der villeicht grade mal 10 Prozent Energie verloren. Gegner bis level 40 sind kein Problem bei mir.

 

Es sind besondere Außenseiter von den Roboterkolonie. Sie beherbergen besondere Verhaltensweise und hinterlassen besondere Gegenstände nach ihrem Ableben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ItachiSaix:

 

Es sind besondere Außenseiter von den Roboterkolonie. Sie beherbergen besondere Verhaltensweise und hinterlassen besondere Gegenstände nach ihrem Ableben.

 

Habe mich jetzt doch mal rangewagt. Mit etwas verbesserter Ausrüstung. Nach 45min war der Kampf beendet. Der härteste Kampf bis  jetzt. Nur gedroppt haben die nichts außer bissel Kleingeld und nen Maschinenkern. 

 

Naja die Dropprate kenne ich vom ersten Teil. Da hieß es Stunden Gegner killen um ein Armband zu bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2017 um 10:57 schrieb Forseti777:

Schade das das Spiel bei so nen tollen Sound nur Stereosound  bietet :(

Also bei mir steht im Optionsmenü 5.1 und das hat er schon automatisch so eingestellt. Funktioniert soweit eigentlich auch oder meinst du etwas bestimmtes?

 

 

Wegen dem ganzen Trophy geheule:

 

Mal ehrlich. Kaufe ich mir ein Spiel weil ich unbedingt eine Platin haben will, oder weil ich eine gute Story, Gameplay, Spaß und ein schönes Erlebnis haben möchte?

 

Wenn man viel Zeit in ein Spiel investiert hat und Spaß daran hatte, sich auch Zeit genommen hat um alles zu erkunden aber am Ende evtl. an einer Trophäe scheitert, warum soll man dem Spieler dann die Platin verwehren? Da ist der Zweck doch erfüllt, dann soll es dem Spieler halt gegönnt sein. Wahrscheinlich hat der sogar mehr erlebt als einer der durch rusht nur um der Platin Willen. Nun sind die Trophäen im allgemeinen nicht sonderlich schwer und man muss erstmal einem gewissen Aufwand betreiben um sich die überhaupt kaufen und dann auch noch leisten zu können. Anders wäre es wenn das hier ein Dark Souls wäre. Wenn das Spiel drauf ausgelegt wäre extrem schwer zu sein, dann wäre das gemecker angebracht. Darum geht es bei NieR aber nicht.

 

Sich sämtliche Infos aus einem Forum zu holen und dann zu protzen man hat hunderte Platins, statt alles selbst herauszufinden ist streng genommen auch nur sinnloses "cheaten". 

 

Genauso wie es sinnlos ist sich ein Spiel zu holen wo man nur 100.000 mal X drücken muss für eine Platin oder jedes möglichst einfache Spiel möglichst oft in verschiedenen Versionen und auf verschiedenen Plattformen zu spielen.

 

Am Ende ist dieser Platin Wettbewerb, schaut man sich die Listen der besten Spieler an, völlig sinnfrei und viele Platin Trophäen auch nur erkauft. Erkauft mit echtem Geld, ausgegeben für Spiele an denen man oft kein Spaß hat, nur für irgendeinen "Status" den man dann erhält. Da kann mir auch niemand was anderes erzählen. Da macht es auch nichts mehr aus, wenn man Trophäen kaufen kann, solange man trotzdem erstmal was dafür tun muss. Am Ende ist es ja optional.

 

Ich versuche auch viele Platins zu schaffen. Aber nur wenn ich auch Spaß am Spiel habe und der Meinung bin das Spiel hat es verdient und nicht weil ich jemanden etwas beweisen will. 

 

Wenn jemand sich davon gestört fühlt das man jetzt Trophäen sogar kaufen kann soll er sich halt bei E-Sports anmelden. Richtige Wettkämpfe, die mehr über den persönlichen Skill Aussagen als irgendwelche Platin Trophäen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb ChrisDD:

Wegen dem ganzen Trophy geheule:

 

Mal ehrlich. Kaufe ich mir ein Spiel weil ich unbedingt eine Platin haben will, oder weil ich eine gute Story, Gameplay, Spaß und ein schönes Erlebnis haben möchte?


Ich für meinen Teil kaufe und platiniere auch nur Spiele, bei denen mich Story, Charaktere, Gameplay usw. ansprechen. Die Trophäen betrachte ich da eher als Bonus, den ich jedoch nicht missen möchte. Allerdings empfinde ich dieses Feature dennoch als falsch, da die Trophäen nun mal an Anforderungen gebunden sind, die dadurch schlichtweg umgangen werden kann und sich Spieler dadurch mit einer Leistung "schmücken" können, die sie doch eigentlich gar nicht erbracht haben.

 

vor 44 Minuten schrieb ChrisDD:

Wenn man viel Zeit in ein Spiel investiert hat und Spaß daran hatte, sich auch Zeit genommen hat um alles zu erkunden aber am Ende evtl. an einer Trophäe scheitert, warum soll man dem Spieler dann die Platin verwehren? Da ist der Zweck doch erfüllt, dann soll es dem Spieler halt gegönnt sein. Wahrscheinlich hat der sogar mehr erlebt als einer der durch rusht nur um der Platin Willen. Nun sind die Trophäen im allgemeinen nicht sonderlich schwer und man muss erstmal einem gewissen Aufwand betreiben um sich die überhaupt kaufen und dann auch noch leisten zu können. Anders wäre es wenn das hier ein Dark Souls wäre. Wenn das Spiel drauf ausgelegt wäre extrem schwer zu sein, dann wäre das gemecker angebracht. Darum geht es bei NieR aber nicht.


Da bin ich eben absolut anderer Meinung. Wenn der Spieler die erforderlichen Bedingungen für die Trophäe nicht erfüllt hat, dann hat er die Trophäe schlichtweg nicht verdient, weil er die entsprechende Leistung eben nicht erbracht hat. Wenn man bei einem Turnier, z.B. im Sport, bereits in der ersten Runde ausscheidet, obwohl man alles gegeben hat, bekommt man nun mal auch nicht die Trophäe für einen 1., 2. oder 3. Platz, nur weil man mit ein paar Scheinen wedelt. Letztlich ist es einfach irgendwo unsportlich.
Wobei ich an dieser Stelle aber auch "sagen" muss, dass man NieR als letztes wegen den Trophäen spielen sollte.
 

 

vor 52 Minuten schrieb ChrisDD:

Sich sämtliche Infos aus einem Forum zu holen und dann zu protzen man hat hunderte Platins, statt alles selbst herauszufinden ist streng genommen auch nur sinnloses "cheaten".

 

vor 52 Minuten schrieb ChrisDD:

Genauso wie es sinnlos ist sich ein Spiel zu holen wo man nur 100.000 mal X drücken muss für eine Platin oder jedes möglichst einfache Spiel möglichst oft in verschiedenen Versionen und auf verschiedenen Plattformen zu spielen.

Da stimme ich dir allerdings absolut zu. Letztlich muss das natürlich jeder für sich entscheiden, aber der Sinn dahinter erschließt sich mir eben auch nicht. Aber gut, das liegt dann vermutlich auch einfach an den unterschiedlichen Gründen, aus denen die Spieler die Trophäen sammeln. Ich platiniere eben nur Spiele, die mir auch gefallen haben und in der Regel, sofern es nicht gerade ein Fehlkauf ist, kaufe ich eben auch nur Spiele, die mich ansprechen. Da interessiert mich die Platin erst einmal weniger, wenngleich die Trophäenjagd natürlich auch eine schöne zusätzliche Herausforderung ist, durch die man so manches Spiel noch einmal richtig ausreizen kann und es gewissermaßen auch ehrt.
Ein Spiel dann aber noch einmal zu platinieren, weil ich es schon mal geschafft habe, oder mir ein Spiel nur wegen der Platin zu kaufen, da die Trophäe dort sehr leicht zu bekommen ist, kommt für mich nicht in Frage. Zwar stehen mit Steins;Gate 0 und Root Letter noch zwei VNs auf meiner Liste, aber die will ich zocken (lesen), weil mich die Story interessiert und nicht wegen der Platin. Die werde ich mir dann aber natürlich trotzdem holen, sofern mich die Storys begeistern können, was zumindest bei Steins;Gate 0 äußerst wahrscheinlich ist.^^

 

 

vor einer Stunde schrieb ChrisDD:

Am Ende ist dieser Platin Wettbewerb, schaut man sich die Listen der besten Spieler an, völlig sinnfrei und viele Platin Trophäen auch nur erkauft. Erkauft mit echtem Geld, ausgegeben für Spiele an denen man oft kein Spaß hat, nur für irgendeinen "Status" den man dann erhält. Da kann mir auch niemand was anderes erzählen. Da macht es auch nichts mehr aus, wenn man Trophäen kaufen kann, solange man trotzdem erstmal was dafür tun muss. Am Ende ist es ja optional.

 

Ich versuche auch viele Platins zu schaffen. Aber nur wenn ich auch Spaß am Spiel habe und der Meinung bin das Spiel hat es verdient und nicht weil ich jemanden etwas beweisen will.

Ich sammle die Trophäen eigentlich nur für mich, ggf. noch zum Vergleich mit den Freunden, die auch Spaß daran haben, und im Prinzip aus den gleichen Gründen wie du, aber das Feature empfinde ich eben trotzdem als falsch. Mich stört einfach der Umstand, dass man eine Trophäe, also eine Belohnung, für eine Leistung bekommt, die man eigentlich nicht erbracht hat. Dabei spielt es in meinen Augen auch keine Rolle, wie anspruchsvoll die jeweilige Anforderung ist, da hier das vorliegende Prinzip einfach falsch ist, was ich ja weiter oben schon mal aus meiner Sicht erläutert habe.

 

 

vor einer Stunde schrieb ChrisDD:

Wenn jemand sich davon gestört fühlt das man jetzt Trophäen sogar kaufen kann soll er sich halt bei E-Sports anmelden. Richtige Wettkämpfe, die mehr über den persönlichen Skill Aussagen als irgendwelche Platin Trophäen.

Das ist ja nun auch keine Lösung, wenngleich es eine Option sein kann. Ich zocke beispielsweise fast nie online, da es kaum bzw. keine Spiele gibt, die mich diesbezüglich ansprechen. Aber gut, das liegt auch daran, dass ich eben nur Spiele zocke, bei denen der Fokus auf der Story liegt, oder es Spiele sind, bei denen ich mit der jeweiligen Welt/dem jeweiligen Universum vertraut bin. Zudem geht es bei den Trophäen ja nicht zwangsläufig um einen Wettbewerb, was du ja auch selbst geschrieben hast.




Letztlich kann ich deine Ansichten aber sehr gut verstehen, von deiner Meinung bezüglich dem Trophäen-Kauf mal abgesehen.
Eine Trophäe sollte immer eine Auszeichnung/Belohnung für eine erbrachte Leistung sein. Das ist zumindest meine Meinung.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend leute :)

Sitze seitdem WE an diesem schönen Spiel, zwar nur 5 stunden aktuell, jedoch ist es einfach nur gut :)

Manches versteh ich nicht bzw es wird auch nicht erklärt, wie z.B manche geschlossenen Türen und spezielle truhen. Kann man die später aufmachen oder sind die für einen anderen spieldurchlauf?

Spoiler

(ab em zweiten kann man ja Hacken und das würde sinn machen)

Generell sind auch viele trophäen oder enden "im zweiten durchlauf", ist da echt der zweite gemeint oder AB dem zweiten durchlauf? ansonsten müsste man ja viele speicherstände erstellen um ein bestimmtes ende zu triggern und so

Ansonsten weiß einer wie das genau mit weiteren durchläufen aussieht? bleibt alles erhalten? also level, items, chips und erkundete weltkarte?


Danke schonmal im vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Zeroena88GR:

Nabend leute :)

Sitze seitdem WE an diesem schönen Spiel, zwar nur 5 stunden aktuell, jedoch ist es einfach nur gut :)

Manches versteh ich nicht bzw es wird auch nicht erklärt, wie z.B manche geschlossenen Türen und spezielle truhen. Kann man die später aufmachen oder sind die für einen anderen spieldurchlauf?

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

(ab em zweiten kann man ja Hacken und das würde sinn machen)

Generell sind auch viele trophäen oder enden "im zweiten durchlauf", ist da echt der zweite gemeint oder AB dem zweiten durchlauf? ansonsten müsste man ja viele speicherstände erstellen um ein bestimmtes ende zu triggern und so

Ansonsten weiß einer wie das genau mit weiteren durchläufen aussieht? bleibt alles erhalten? also level, items, chips und erkundete weltkarte?


Danke schonmal im vorraus :)

 

Hallo :)

 

1) verschlossene türen öffnen sich mit dem storyverlauf. Verschlossene kisten ab dem zweiten durchgang.

 

2) multiple speicherstände brauchst du nicht, weil nach dem dritten durchgang eine kapitelauswahl vorhanden ist die seeehr detailreich ist

 

3) mit "durchlauf" ist sind die 3 storyparts gemeint. Nach der story von 2B kommt der zweite durchlauf, nach dem noch der dritte. Man muss keinen part 3x spielen

 

4) alle items und das gold bleiben permanent erhalten :)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Endspiel zieht sich doch noch ne ganze Weile hin.

Ich bin jetzt etwas über 60 Stunden im Spiel und so langsam kommt ein Ende in Sicht.

Alle Waffen & Enden sind da, jetzt noch den Rest an Pod-Programmen und Updates und die restlichen Archive.

Was echt nervig war, war ...

Spoiler

... das sich der olle Emil mit seinem Laden ewig nicht vor dem Camp hat blicken lassen. Da sind jetzt wohl gut zwei Stunden draufgegangen nur um die letzten beiden Waffen zu kaufen und etwas Tierfell zu farmen.

 

Btw, was ich zu dieser ganzen Trophäen-Kaufen-Sache noch loswerden wollte:

Was ich mindestens genauso ätzend, wenn nicht sogar noch ätzender finde, ist es, wenn man Vollpreis-Spiele raushaut und dann Spielvorteile, die den Trophäenerhalt wesentlich beschleunigen (z.B. doppelte EXP und solche Dinge) gegen Echtgeld verkaufen. Wenn es nur kosmetische Sachen wären, okay. Aber so? Bei NieR ist ja immerhin alles nur Spielgeld, obwohl ich es trotzdem ärgerlich finde, dass die Trophäen so entwertet sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Worfgang:

Btw, was ich zu dieser ganzen Trophäen-Kaufen-Sache noch loswerden wollte:

Was ich mindestens genauso ätzend, wenn nicht sogar noch ätzender finde, ist es, wenn man Vollpreis-Spiele raushaut und dann Spielvorteile, die den Trophäenerhalt wesentlich beschleunigen (z.B. doppelte EXP und solche Dinge) gegen Echtgeld verkaufen. Wenn es nur kosmetische Sachen wären, okay. Aber so? Bei NieR ist ja immerhin alles nur Spielgeld, obwohl ich es trotzdem ärgerlich finde, dass die Trophäen so entwertet sind.


Dem kann ich nur zustimmen! :)
Ich verstehe da aber auch die Spieler nicht, die derartige Features in Anspruch nehmen. Ja, jeder Spieler hat seine Gründe, warum so oder so zockt, aber eIn Spiel soll doch auch irgendwo eine Herausforderung darstellen und kein kompletter Selbstläufer sein. Gerade bei Titeln, wo man EXP sammeln muss, Fähigkeiten freischaltet usw. ist das doch gewissermaßen ein wesentlicher Bestandteil des Spiels. Wenn man da direkt den Weg des geringsten Widerstands geht und sich Erfahrung erkauft (Das muss man sich einfach mal durch den Kopf gehen lassen.), dann macht es doch schon fast gar keinen Sinn mehr jenes Spiel zu zocken, da man sich die Story auch irgendwann im Internet anschauen kann, wenn das Spiel denn eine hat. Und eine Trophäe sollte prinzipiell immer eine Belohnung/Auszeichnung für eine erbrachte Leistung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Locksley:


Dem kann ich nur zustimmen! :)
Ich verstehe da aber auch die Spieler nicht, die derartige Features in Anspruch nehmen. Ja, jeder Spieler hat seine Gründe, warum so oder so zockt, aber eIn Spiel soll doch auch irgendwo eine Herausforderung darstellen und kein kompletter Selbstläufer sein. Gerade bei Titeln, wo man EXP sammeln muss, Fähigkeiten freischaltet usw. ist das doch gewissermaßen ein wesentlicher Bestandteil des Spiels. Wenn man da direkt den Weg des geringsten Widerstands geht und sich Erfahrung erkauft (Das muss man sich einfach mal durch den Kopf gehen lassen.), dann macht es doch schon fast gar keinen Sinn mehr jenes Spiel zu zocken, da man sich die Story auch irgendwann im Internet anschauen kann, wenn das Spiel denn eine hat. Und eine Trophäe sollte prinzipiell immer eine Belohnung/Auszeichnung für eine erbrachte Leistung sein.

 

nicht jedes spiel sollte auch schwer sein oder hardcore trophäen mit dazu über 1000h spielzeit haben. wenn du schwere platin willst, dann versuch elders scrolls online. ich sage nur viel spass und spätestens nach der platin wirst du dich ein wenig freuen über etwas leichtere spiele.

 

darüber jetzt aufzuregen bringt niemanden was. die diskusion hier wird immer wiederholt ohne das ihr es selbst merkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 32 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

nicht jedes spiel sollte auch schwer sein oder hardcore trophäen mit dazu über 1000h spielzeit haben. wenn du schwere platin willst, dann versuch elders scrolls online. ich sage nur viel spass und spätestens nach der platin wirst du dich ein wenig freuen über etwas leichtere spiele.

 

darüber jetzt aufzuregen bringt niemanden was. die diskusion hier wird immer wiederholt ohne das ihr es selbst merkt.


Da hast du mich ein wenig missverstanden. ^^
Ich finde es lediglich falsch, sich eine Trophäe oder einen Spielfortschritt zu erkaufen, da das gewissermaßen den Sinn dahinter, das Spiel überhaupt zu spielen, irgendwo in Frage stellt. Ob das Spiel oder eine Trophäenanforderung schwer oder leicht ist, ist dabei vollkommen egal, nur sollte man die jeweilige Herausforderung eben aus "eigener Kraft" schaffen und sich den Erfolg nicht einfach erkaufen (können).

In meinen Augen muss ein Spiel keineswegs extrem schwer sein. Ich suche mir meine Spiele ja danach aus, ob mir Story, Charaktere, Gameplay usw. zusagen. Da sind der Schwierigkeitsgrad oder die Trophäen erst einmal nur zweitrangig für mich. Bei mir steht beispielsweise auch noch Steins;Gate 0 auf der Liste, was ja nun wirklich nicht schwierig ist, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine überragende Story bietet. :)
Online-Spiele sind dagegen eher nicht mein Fall.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute etwas weiter in der story gespielt und leider nen storytrigger gestartet und das hat das spiel jetzt dezent schwerer gemacht.
Gegner sind nun deutlich stärker und teils doppelt so hoch wie ich, zudem gabs noch ne flut an nebenmissionen und einiges mehr...war minimal überforderst für einen moment xD

Bleiben die fortschritte der nebenmissionen eigentlich oder resettet sich das bei jedem spielverlauf? hab jetzt schon einige gemacht aber andere wiederrum sind echt anstrengend und nervenzährend wie dieses unfaire rennen -.-

Wie macht ihr das bzw die leute die platin haben: wann habt ihr das spiel ausführlich gespielt? hab ja jetzt schon mitbekommen das man irgendwann die kapitelauswahl freischaltet und dann alles nachholen kann und so
spielt ihr reden rum gründlich oder bis zum dritten nur die story und dann alles zu 100%
bin etwas verwirrt wegen den ganzen durchgängen, jedoch will ich mich da nicht selber schlau machen da ich nicht gespoilert werden will, daher frage ich hier damit ich in ruhe spielen kann ohne mir gedanken zu machen was zu verpassen oder alles doppelt und dreifach machen zu müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Locksley:


Da hast du mich ein wenig missverstanden. ^^
Ich finde es lediglich falsch, sich eine Trophäe oder einen Spielfortschritt zu erkaufen, da das gewissermaßen den Sinn dahinter, das Spiel überhaupt zu spielen, irgendwo in Frage stellt. Ob das Spiel oder eine Trophäenanforderung schwer oder leicht ist, ist dabei vollkommen egal, nur sollte man die jeweilige Herausforderung eben aus "eigener Kraft" schaffen und sich den Erfolg nicht einfach erkaufen (können).

In meinen Augen muss ein Spiel keineswegs extrem schwer sein. Ich suche mir meine Spiele ja danach aus, ob mir Story, Charaktere, Gameplay usw. zusagen. Da sind der Schwierigkeitsgrad oder die Trophäen erst einmal nur zweitrangig für mich. Bei mir steht beispielsweise auch noch Steins;Gate 0 auf der Liste, was ja nun wirklich nicht schwierig ist, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine überragende Story bietet. :)
Online-Spiele sind dagegen eher nicht mein Fall.^^

 

ja, habe dich ein wenig missverstanden. die trophäen sind fast so wie so nur zeitaufwand und ohne den trophäen kauf, wäre die platin wenig bis kaum wert. das spiel ist in europa erst vor kurzem raus und bei platin steht schon über 4% seltenheit, was sehr sehr hoch ist. kurz gesagt, sehr viele leute haben in dem spiel platin, von daher lohnt sich echt nicht aufzuregen.

 

ich bin erst seit 7 stunden in dem spiel unterwegs und mich hat sofort wieder der erkundungs drang gepackt. bin bessesen nach erkunden >.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2017 um 04:36 schrieb Forseti777:

Bei mir in den Einstellungen ist nur Stero und Mono auswählbar... 

Dann stimmt irgendetwas bei dir nicht. 5.1 wird definitiv unterstützt. 

 

Evtl. mal die Soundeinstellungen im Optionsmenü der PlayStation selbst überprüfen. Vielleicht fehlt nur irgendwo ein Häckchen oder du brauchst ein anderes Aus/Eingangssignal. Wie ist deine Anlage verbunden? Optisch oder Hdmi?

 

Kann dir da leider keinen konkreten Tipp geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...