Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

232 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.8


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

8.5/10

 

+ Setting und die Idee dahinter

+ sehr sympathische Protagonistin

+ toll geschriebene Nebencharaktere

+ überwiegend gute Dialoge und gelungene deutsche Sprachausgabe

+ hübsche Grafik und optisch abwechslungsreiche Gebiete

+ spaßiges, relativ taktisches Kampfsystem und annehmbare Waffenauswahl sowie Gegnervielfalt

 

- viel zu vorhersehbare, manchmal ziemlich zäh voranschreitende Geschichte

- langweilige Audiologs/Texte

- keine epischen Momente, an die ich mich zurückerinnern würde

- geringer Wiederspielwert

- teilweise sehr ungenaue Lippensynchronität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 9/10 auch wenn mich die Story (endlich mal wieder in einem Spiel) restlos begeistert hat, das Kampfsystem gut ausgearbeitet ist und gerade die Nebenmissionen wirklich motivierend waren, gibt es immer noch ein paar Kleinigkeiten die eine 10/10 verhindern, zum Beispiel die doch manchmal eher unübersichtliche Kamera (gerade bei mehreren Gegnern oder einem wirklich großem), die doch manchmal nicht lippensynchronen Dialoge und die etwas durchwachsene Gegner-Ki - wobei das alles auch schon meckern auf wahnsinnig hohem Niveau ist. Für mich jetzt schon ein heißer Anwärter auf den Titel Spiel des Jahres!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise 11/10, ein wirklich grandioses Spiel, mit viel Liebe der Charakter, Atmosphäre, Geschichte und Landschaft.

Man merkt bei mir auch, wie süchtig ich nach diesem Spiel war: Start des ersten mal Spielens 25.03.17, heute (01.04.17) Platin, eine fucking Woche nur^^ und trotzdem 40h+ ein Meisterwerk!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Für mich eine 10/10.

Was soll man noch schreiben, was bisher noch nicht gesagt wurde ?

Natürlich gibt es hier und da Kleinigkeiten, die man noch verbessern könnte. Aber was ist schon zu 100% perfekt ?

Aber, wenn ich ein Game 100 h gespielt habe, und eigentlich immer noch gar nicht aufhören mag (leider gibt es da noch ein normales Leben,dem man zeitweise gut entfliehen konnte :)) , dann ist das für mich eine "10".

Grafik, Musik, Atmosphäre, Story, Maschinen etc. Alles top. Was will man mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist der Hammer. Ich hab eine 10 gegeben 

 

Am Anfang war ich skeptisch ob das mit dem Zusammenspiel von 

Vergangenheit (Speer und Bogen) und der Zukunft (Maschinen) klappen kann. 

Nach den ersten 10 Minuten hatte mich das Spiel in seinen Bann gezogen und ich 

musste es einfach weiter Spielen. Ich muss sagen, das ich selten von einem Spiel 

so schnell begeistert war. Meistens ist der Anfang langwierig und irgendwie öde. 

Das war hier anders, es war von Anfang an packend und genial. Das Geld hat sich wirklich gelohnt. 

Bearbeitet von He1no_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wundervolles Spiel mit einer packenden Story, die mich wahnsinnig gepackt hat. Das postapokalyptische Setting (das total mein Ding ist), das überall in der Welt Fragen aufwirft, die sich im Laufe des Spiels Schritt für Schritt erklären. Man ist einfach gefesselt, wie es weitergeht. Ein herausforderndes Gameplay, das dennoch immer fair und nachvollziehbar ist. Aloy, einem tollen Charakter, die einem einfach nur ans Herz wachsen kann. Die Maschinen, die mit Gedult auch mit simplen Draufschießen erlegbar sind, aber es macht einfach viel mehr Spaß die Teile abzuschießen und Schwächen auszunutzen. Und einer einer wahnsinnig tollen und vielseitigen Spielwelt, die auch auf der "normalen" PS4 wundervoll aussieht. Überall etwas zu tun, überall etwas zu sehen. Einfach toll!

 

Nur den Soundtrack muss ich etwas kritisieren, der mich nicht so wirklich mitgenommen hat. Er ist nicht schlecht, aber irgendwie vermisse ich die ein oder andere Melodie, die im Kopf hängenbleibt (wie es z.B. bei Dragon Age Inquisition der Fall war). Dazu kommen noch ein paar kleine Abstriche: Warum man auch hier in der Welt überall Sammelitems verstecken muss, verstehe ich mal wieder nicht. Schade, dass es für die unwichtigen Blumen, Figuren und Gefäße eigene Trophäen gibt, aber für die Story wichtigeren Dokumente (sowohl Audio als auch Text) werden wiederum nicht für die Trophäen benötigt. Andersherum hätte ich es ja noch irgendwie nachvollziehen können. Und ebenfalls als kleinen Kritikpunkt, dass man doch öfters mal "in" einem Klumpen von Gegnern steckt, was etwas unübersichtlich ist.

 

Dennoch, das sind ganz kleine Kratzer für ein fantastisches Spiel, dem ich mit besten Gewissen und Herzen einfach nur den Spielspaß 10 geben kann!

 

Ich freue mich auf einen zweiten Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eindeutig eine 10/10 - das perfekte Spiel gibt es nicht, irgendwas könnte man immer besser machen, aber hier sind wir sehr nah dran und am Ende zählt nur der Spielspaß.

 

Positiv:

  • atemberaubende Grafik
  • spannende, ungewöhnliche, Story (ansich zwar hier und da vorhersehbar aber trotzdem doch unerwartet ;))
  • Setting (Postapokalyptische Welt, mit "mittelalterlichen" Menschen/Siedlungen und hoch technischen Gegnern)
  • Kampf-, Waffen- und Gegnersystem (verschiedene Waffenkombos für verschiedene Gegner mit unterschiedlichen Schwachstellen)
  • extrem viel Abwechslung (lange Hauptquests, interessante Nebenquests wie Spurenlesen, Banditenlager, verdorbene Zonen, Brutstätten etc.)
  • gut dosierte Anzahl der Nebenaufgaben (sprich nicht zu viel von allem und trotzdem genug - 5 Langhälse war z.B.: genau die richtige Anzahl)
  • die Map (richtige Größe, Zonen gut aufgeteilt)
  • viele - aber nicht zu überladene - Fertigkeiten und Upgrades
  • viele kleine "Wow-Momente"
  • Spielzeit

 

Negativ:

  • kaum vorhandene Lippensynchronisation
  • sehr umständlicher Verkauf von Items
  • 'kritischer Schlag' System nicht ganz ausgereift
  • so gut auch der letzte Hauptquest war, weitere große "Wow-Momente" gab es nicht wirklich
  • 3 benutzbare Maschinen sind sehr mager
    Spoiler

    Aber das Ende zeigt uns ja, welche Maschinen uns in Teil 2 erwarten werden, und ich bin mir sicher wir dürfen dann auch mal fliegen :)

     

  • und zuletzt die viel zu geringe USK12 Freigabe :P

Das ist aber auch Kritik auf höchstem Niveau und die angesprochenen Negativpunkte trügen den Spielspaß kein bisschen, daher weiterhin die 10/10

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...