Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

vor 23 Minuten schrieb Pinki:

 

Ich bin jetzt in der Story bei den Quests "Grabhort" und "Die Sonne soll sinken" (beide lvl 18). Mein Level ist allerdings schon weit über 40. Kommt dieser extreme lvl-unterschied daher, weil ich bis jetzt viel gefarmt und viele Sidequests gemacht habe? Ist das nun ein Nachteil weil ich weit über dem Quest-Level bin? 

 

@LC-Gamerin Ich würde nicht aufhören. So richtig fesselt mich die Story ehrlich gesagt auch nicht, aber ich lass mich trotzdem überraschen. Aloy ist ein toller Charakter, nicht zu heldenhaft, nicht zu weich, genau die richtige Balance. Was mir ein bisserl fehlt sind die kreativen Dialoge wie zB bei Geralt in W3. Bei Horizon fehln mir halt diese bissigen, ironischen Dialoge, das ist alles ein wenig zu brav. 

Das Finale des Spiels ist Stufe 36 und schwerere Nebenmissionen gibt's auch nicht. Wirst irgend wann also immer überlevelt sein.

 

Das mit den braven Dialogen rührt wahrscheinlich auch bisschen von der Altersfreigabe her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 53 Minuten schrieb Pinki:

Aloy ist ein toller Charakter, nicht zu heldenhaft, nicht zu weich, genau die richtige Balance. Was mir ein bisserl fehlt sind die kreativen Dialoge wie zB bei Geralt in W3. Bei Horizon fehln mir halt diese bissigen, ironischen Dialoge, das ist alles ein wenig zu brav. 

 

vor 27 Minuten schrieb JayQ:

Das mit den braven Dialogen rührt wahrscheinlich auch bisschen von der Altersfreigabe her.

 

Kenne (leider) 'The Witcher 3' (noch) nicht und hab da also keinen Vergleich, aber ich bin mir nicht sicher, ob was "bissiges" zu Aloy(s Charakter) passen würde. Ich finde eher nicht, aber was leicht ironisches ist ab und zu schon dabei und ich finde genau das auch wirklich gut gemacht - da ist eben nix übertriebenes dabei, was vielleicht dann auch unpassenderweise schnell ins Arrogante abdriften könnte. Für mich ist sie als Charakter (also grade was eben auch ihre Vergangenheit betrifft) nahezu perfekt! :smiley2:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Pinki:

 

Ich bin jetzt in der Story bei den Quests "Grabhort" und "Die Sonne soll sinken" (beide lvl 18). Mein Level ist allerdings schon weit über 40. Kommt dieser extreme lvl-unterschied daher, weil ich bis jetzt viel gefarmt und viele Sidequests gemacht habe? Ist das nun ein Nachteil weil ich weit über dem Quest-Level bin? 

 

@LC-Gamerin Ich würde nicht aufhören. So richtig fesselt mich die Story ehrlich gesagt auch nicht, aber ich lass mich trotzdem überraschen. Aloy ist ein toller Charakter, nicht zu heldenhaft, nicht zu weich, genau die richtige Balance. Was mir ein bisserl fehlt sind die kreativen Dialoge wie zB bei Geralt in W3. Bei Horizon fehln mir halt diese bissigen, ironischen Dialoge, das ist alles ein wenig zu brav. 

 

Ich war irgendwann auch ziemlich über den Levelanforderungen aber habe das nicht wirklich als Nachteil empfunden. Klar, es wird alles etwas einfacher, aber hat dem Spielspaß für mich nicht gebremst. Teilweise empfand ich die angegebene Mindeststufe für die Quest sogar ziemlich niedrig, wenn man die Stufen einzelner Gegner betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Schallschlauch:

 

Ich war irgendwann auch ziemlich über den Levelanforderungen aber habe das nicht wirklich als Nachteil empfunden. Klar, es wird alles etwas einfacher, aber hat dem Spielspaß für mich nicht gebremst. Teilweise empfand ich die angegebene Mindeststufe für die Quest sogar ziemlich niedrig, wenn man die Stufen einzelner Gegner betrachtet.

 

Ok, dann bin ich beruhigt.

Ich bin wohl deswegen überlevelt, weil ich tagelang keine Hauptquest spielte sondern erstmal alles ausgekundschaftet habe........Macht der Gewohnheit 9_9

Zu schnell die Hauptquests machen vermeide ich lieber, sonst ist das Game zu schnell vorbei.  Ich mach derzeit zb nur Sammelsachen, und da hab ich leider einen Kritikpunkt. 

Beispiel Metallblumen: da sind die Markierungen zum Teil fürchterlich verwirrend und manchmal auch komplett falsch. Ich bin da mal wie bekloppt der Markierung gefolgt (in einem Dungeon war das), die Markierung zeigte mal nach oben, dann wieder nach unten und am Ende war die Blume dann ganz woanders als es angezeigt wurde, wäre ich stur der Markierung gefolgt, dann wäre ich Ostern immer noch in dem Dungeon......oder mittlerweile verhungert :ack2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Pinki:

 

Ok, dann bin ich beruhigt.

Ich bin wohl deswegen überlevelt, weil ich tagelang keine Hauptquest spielte sondern erstmal alles ausgekundschaftet habe........Macht der Gewohnheit 9_9

Zu schnell die Hauptquests machen vermeide ich lieber, sonst ist das Game zu schnell vorbei.  Ich mach derzeit zb nur Sammelsachen, und da hab ich leider einen Kritikpunkt. 

Beispiel Metallblumen: da sind die Markierungen zum Teil fürchterlich verwirrend und manchmal auch komplett falsch. Ich bin da mal wie bekloppt der Markierung gefolgt (in einem Dungeon war das), die Markierung zeigte mal nach oben, dann wieder nach unten und am Ende war die Blume dann ganz woanders als es angezeigt wurde, wäre ich stur der Markierung gefolgt, dann wäre ich Ostern immer noch in dem Dungeon......oder mittlerweile verhungert :ack2:

 

Die Markierung auf der Karte zeigt glaube ich auch nur den ungefähren Ort an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Schallschlauch:

Teilweise empfand ich die angegebene Mindeststufe für die Quest sogar ziemlich niedrig, wenn man die Stufen einzelner Gegner betrachtet.

 

Moin ;)

jau, insbesondere wenn man sich mal so umschaut, welche Level die Viecher rechts und links des Wegs zur nächsten Quest haben O.o: meine aktuelle (Haupt)Quest ist Level 12 und auf dem Weg dahin laufen einem Level 20-27-Maschinen über den Weg :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TheR777R:

Auf alle Fälle ne gute Rüstung, sich vor dem Fight ne kleine Armee um sich zu scharren,bzw. sie vorher auf deine SEite zu hacken und dann mit nem Donnerkiefer auf Jagd gehen ;-)

 Das erinnert mich an den epischen Fight, als ich einen Donnerkiefer überbrückt habe und einige Meter weiter war eine Trampler Herde und ein weiterer Donnerkiefer. Ein Schlachtfest :D

Horizon ist echt ein Spiel, wo ich mir wünsche, dass DLC's rauskommen, von mir aus auch kostenpflichtig :x

 

Bearbeitet von Wryak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Bastinho_13:

Kurze Frage:

 

Von allen Verbündeten unterstützt
Aufgrund von Aloys Taten unterstützen alle möglichen potenziellen Verbündeten die Verteidigung.

 

Diese Trophy ist ja anscheinend doch nicht verpassbar.. ist es also egal, welche Antworten ich wähle? Muss es nicht immer das Herz sein?

Danke :)

 

Korrekt! :smiley2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Wryak:

Das beste Outfit zum Schleichen wäre das 'Stille Nora-Jägerin Outfit' mit 50 Tarnung und 2 Slots zum Modden. Kostet glaube ich 800 Scherben und 1x Brüllrücken Herz.

 

Gibts bei jedem normalen Händler zu kaufen. Immer mal regelmässig nachschauen, wenn du Fortschritt im Game gemacht hast. Weiss aber nicht mehr genau, ob es von der Hauptquest abhängt oder vom Level. Wenn du keine Lust auf Brüllrücken hast, kannst du in Meridian beim Spezialhändler das benötigte Teil kaufen.

     

Vielen Dank für die Aufklärung.

Hab´s gekauft und mal sehen wie gut die ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

jau, insbesondere wenn man sich mal so umschaut, welche Level die Viecher rechts und links des Wegs zur nächsten Quest haben O.o: meine aktuelle (Haupt)Quest ist Level 12 und auf dem Weg dahin laufen einem Level 20-27-Maschinen über den Weg :o

 

Ich erinnere mich da noch gut an meine erste Begegnung mit einem Donnerkiefer. ^^ Bin erst mal stehen geblieben und hab ihn angestarrt. Dann einen riesen Bogen um ihn gemacht und ihn dabei nicht mehr aus den Augen gelassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Drazan88:

Kurze Frage.. sind nach ende der Story die quest wiederholbar?

 

Kurze Antwort: nein! Du kannst noch fehlendes nacholen, aber nix wiederholen :;):

 

Edit: bis auf die letzte Quest, die kann man beliebig oft wiederholen :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt Level 50. Alle Artefakte (Panoramen, Gefäße, Metallblumen, Banuk) sind erledigt. Von den Belohnungen für die ganzen Sammelsachen war ich nicht so begeistert, das war zwar alles nicht schwer,aber zeitaufwendig, und teilweise durch verwirrende Markierungen etwas nervig. Ich hatte mir bei den Händlern größere Belohnungen erhofft, 'nen Raketenwerfer oder zumindest einen Hubschrauber. :biggrin5: 

Karte ist komplett aufgedeckt. Verdorbene Zonen fehlen noch zwei. Nebenquests erledigt: 17  Energiezellen hab ich leider erst zwei :mad1: 

Zeitbegrenzte Jagd-Aufgaben mach ich nicht, is mir zu schwer und hat zuviel Frustpotenzial :incazzato:

Frage1: Die Quest "Altes Waffenlager", hat die etwas mit der Schildweber-Rüstung zu tun? 

Frage2: Ich habe nun 2 Hauptquests, "Die Sonne soll sinken" und "Grabhort". Ist da die Reihenfolge wichtig oder kann ich einfach loslegen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr positiv das Spiel aufgenommen.

 

Ich muss zugeben, ich wollte es mir nicht kaufen, weil ich die Roboterentwicklung Tiere nachzuahmen so unlogisch empfand. Letztlich habe ich mich aber darauf eingelassen, weil einerseits die Neugierde etwas stärker wurde, wie die Entwickler das Erklären wollen UND CD Project Red, dem Entwickler von The Witcher 3, ein Daumen hoch gegeben hat. Da war ich schon sold.

 

Definitiv wert. Aber die Erzählung ist in manchen Sequenzen so naiv und vorhersehbar einfallslos, dass ich einfach Schmunzeln musste. Das hätte auch eleganter gelöst werden können. Umso mehr Überrascht es mich, wie sie es dennoch geschafft haben die Botschaft und die Emotion "Hoffnung" im Spieler aufkeimen zu lassen. Wahrscheinlich ist die Idee der Grundgeschichte so gut, dass Mängel in der Erzählweise und den Dialogen dagegen irrelevant erscheinen.

 

Auch der Kampf gegen Menschen ist langweilig und in hektischen Situationen will die Steuerung keinen kritischen Hieb erzielen. Nervig. Würde man beim Spielen nicht die Passion, die Leidenschaft, der Entwickler an diesem Werk spüren, würden diese Schnitzer sehr hart ins Gericht fallen.

 

Eines will ich noch los werden. Ohne einem weiblichen Hauptcharakter würde das Spiel 1. kein Interesse wecken und 2. ließe sich die Botschaft "Hoffnung" bei weitem nicht so gut transportieren.

Ich sage es so offen, ich als Mann würde ich auch lieber die Zukunft des Lebens in die fürsorglichen Hände einer Frau geben als einem von Natur aus kampflustigen Mann.

 

Spielerisch ein solides 5/7, aber die Bedeutung des Titels in mehreren Perspektiven ist außergewöhnlich und reißt mich immernoch mit.

 

DAS können Guerrilla mit DLCs niemals wiederholen und mit einem Sequel schon gar nicht. Für ein Sequel brauchen Sie schon ein richtig einschlagendes philosophisches Thema. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pinki:

Frage1: Die Quest "Altes Waffenlager", hat die etwas mit der Schildweber-Rüstung zu tun? 

 

Das ist die Quest für die "Schildweber-Rüstung" :;):

 

vor 1 Stunde schrieb Pinki:

Frage2: Ich habe nun 2 Hauptquests, "Die Sonne soll sinken" und "Grabhort". Ist da die Reihenfolge wichtig oder kann ich einfach loslegen?

 

Das ist im Prinzip wirklich egal, vielleicht nimmst du erst die, die einen geringeren Level hat? :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...