Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

Geschäftsbosse Trophäen Bug


Syndrom12
 Share

Recommended Posts

Hi, ich hab Mafia jetzt 6x durchgespielt und raste langsam aus. Die ersten 2 male ohne auf die geschäftsbosse zu achten. Mal gekillt und mal angeworben. Beim 3. Mal hab ich alle angeworben und die "der neue boss" Trophäe kam nicht. Dachte ich hätte was vergessen und versuchte es das 4. Mal. Weiterhin kam die Trophäe nicht. Dann bin ich ins System gegangen und hab Mafia 3 mit den Speicherdaten gelöscht und neu installiert. Und nun habe ich sogar eine liste geschrieben. Einmal die 16 Geschäftsbosse angeworben und die 18 umgebracht und beide Trophäen "der neue Boss" und "Keine ungelösten Probleme" kommen einfach nicht. Obwohl ich jeden einzelnen Protokolliert habe ? was kann ich noch tun?

1486562741037221516428.jpg

  • hilfreich 1
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb Syndrom12:

was kann ich noch tun?

 

Moin ;)

 

das ist ja mal extrem ärgerlich und ich hab ein bisschen Bammel, mit dem Spiel, dass hier seit Release bei mir rumsteht, überhaupt anzufangen. :o

Ich weiß nicht, ob die Probleme mit den Trophäen, obwohl man hier im Forum ja ständig drüber liest, schonmal an den Entwickler gemeldet wurden O.o Das wäre dann tatsächlich das, was ich Dir raten würde: auf https://support.2k.com/hc/de/requests/new eine Anfrage bezüglich dieser Trophäenbugs stellen und hoffen, dass sie sich drum kümmern oder Dir im besten Fall eine Lösung anbieten können. So blöd es klingt, aber der Entwickler kann nur Fehler patchen, auf die er hingewiesen wird ;)

Link to comment
Share on other sites

gespielt wird es auf jeden Fall! :) Es wäre halt schade, wenn man es am Ende nicht mit der Platin abschließen könnte. Vielleicht ist das aber auch einfach wieder eines der Spiele, die lieber offline ohne Zugriff aufs Internet gespielt werden möchten. Nach dem, was ich hier bereits so gelesen hab, werde ich das bei meinen Durchgängen auf jeden Fall mal probieren: patchen und anschließend offline spielen, bis die kritischen Trophäen erledigt sind ;)

Link to comment
Share on other sites

Der Bug bei diesen und anderen Trophäen tritt seit dem oder den letzten Patch(es) auf. Und zwar scheint das plattformübergreifend der Fall zu sein. Im Steam Hub für Mafia 3 wird darüber auch in letzter gehäuft geschrieben, dass die entsprechenden Achievements nicht triggern. Der allgemeine Tenor ist, auf einen Patch zu warten. Ob es zu den Entwicklern durchgedrungen ist, weiß ich nicht, da sie auch im Steam Hub äußerst wortkarg sind. Man müsste mal in XBox-Foren querlesen, ob da das Problem seit kurzem auch besteht (ich tippe ja).

Edited by Mr. Floppy
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich tippe auf die Individualisierungs-DLC's, denn zum Release und kurz nach dem ersten Patch lief das Spiel rund, obwohl ich seiner Zeit übelst enttäuscht war, hoffte ich jetzt auf ein wenig Abwechslung, weswegen ich es wieder angefangen habe, aber was mir die letzten Tage passiert ist (in einer Mission einen Informanten 7x gekillt, bis er endlich tot war, auf dem Highway bei voller Fahrt von einem frei fliegenden LKW erschlagen und so Späße), hatte ich zum Release nämlich nicht, und so ein Käse passiert in den meisten Fällen, wenn etwas nachträglich implementiert wurde. Dadurch dass ich die letzten Tage hier mit gelesen habe, bin ich glücklicher Weise vorgewarnt und werde vor besagter Mission meinen Save sichern, und Gegebenenfalls auf einen Patch warten.

 

Aber 6x durch spielen ist schon hart, ich hätte schon nachdem 2. mal die Schnauze voll gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Es sind schon etliche Beschwerden beim 2K Support eingegangen  (mich inbegriffen). Und die werden es auch an Hangar 13 weiteren. 

 

Hier eine Antwort von einem playstationtrophies member:

 

"Thank you for contacting 2K Support!

 

I'm sorry to hear that you didn't receive the trophy No loose ends after completing Mafia III. Thank you for alerting us about the issue you are experiencing. Because of the work of diligent players like you, we've been able to collect enough information about this issue to notify the development team, and they are currently working toward a solution. Unfortunately, we do not have visibility on their progress here in customer support, and so we don't have a timeline for a fix to be implemented. That said, please follow us on Twitter (@MafiaGame), as this is where new info as well as upcoming patches will be announced"

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb Mr. Floppy:

Der Bug bei diesen und anderen Trophäen tritt seit dem oder den letzten Patch(es) auf. Und zwar scheint das plattformübergreifend der Fall zu sein. 

Sowas ähnliches hab ich auch erstmal vermutet. Da ich die ersten 2x durchspielen noch auf der PS4 gemacht habe und anschliessend weiter auf der PS4 Pro gespielt habe. Das war auch der Grund weswegen ich im System die Speicherdaten zu Mafia 3 komplett gelöscht hatte und dann das Game neu aufgesetzt habe. Doch leider ohne Erfolg.

Nungut dann werde ich mich heute abend ebenfalls an die Entwickler wenden und hoffen das da was gemacht wird. Doch glaube ich wenn ein Patch rauskommen sollte und der fehler behoben wird, muss ich es noch 2x durchspielen?

Edited by Syndrom12
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

 

habe auch eine Herausforderung mit den Trophäen "Der neue Boss & Keine ungelösten Probleme" ! (den Rest habe ich)

Habe alle getötet bzw. verschont und dennoch nicht bekommen. Habe den Support angeschrieben und den Fall geschildert, die Antwort ist noch ausstehend.

LG Maik

Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt beim 2 mal durchspielen und die Trophäe Klare Sache Boss (Schalte alle Verbündeten frei) erscheint einfach nicht hab sogar schon die Missionen für die alle erledigt aber nichts erscheint -.- nur du und ich war beim 1 Durchgang auch verbuggt da cassandra dablieb obwohl ich von Anfang an alles an vito gab ... nerven langsam echt diese scheiss trophy bugs!! 

Link to comment
Share on other sites

Hab das gleiche Problem: die Trophäe "der neue Boss" erscheint bei mir nicht, obwohl ich wirklich alle am Leben gelassen habe (bis auf die zwei die man storybedingt killen muss)...

hab das Spiel jetzt zum vierten mal durchgespielt und hab kein Bock mehr... bei jedem spieldurchgang gab es bei irgendeiner Trophäe einen Bug...

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb chrikra96:

Ich bin jetzt beim 2 mal durchspielen und die Trophäe Klare Sache Boss (Schalte alle Verbündeten frei) erscheint einfach nicht hab sogar schon die Missionen für die alle erledigt aber nichts erscheint -.- nur du und ich war beim 1 Durchgang auch verbuggt da cassandra dablieb obwohl ich von Anfang an alles an vito gab ... nerven langsam echt diese scheiss trophy bugs!! 

Ging mir genauso... beim ersten Durchgang hab ich alle Bezirke Burke gegeben aber Vito ist einfach nicht abgesprungen... beim zweiten Durchgang hab ich alle am Leben gelassen, die Trophäe hat zum Glück funktioniert. Beim dritten Durchgang hab ich Vito alles gegeben und die anderen zwei sind abgesprungen. Aber jetzt Versuch ich seit zwei Durchgängen die Trophäe "der neue Boss" zu bekommen und klappt einfach nicht...

 

Bei der Trophäe klare Sache Boss, hast du da auch schon Missionen für Alma, Nicki und Emmanuel gemacht?... bei mir kam die Trophäe damals auch erst als ich jeweils eine Mission für alle drei gemacht habe!

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss ja das das Thema über die Geschäftsbosse ist (die mir natürlich wie euch allen auch, ebenfalls fehlt), 

Echt Respekt an euch die das Spiel 4, oder 6 mal durch haben wegen so was.

Bevor sich da aber nicht was tut seitens Take2 bezüglich eines Patches, werde ich das Spiel nicht mehr anrühren. 

 

Zusätzlich bekomme aber ausser diese zwei, die Trophäe wo man 500.000 ausgeben muss nicht. Ich habe schon sicherlich in meinen 2 Durchgängen mehr als das ausgegeben. Im allgemeinen Threat bekam ich da keine Antwort, deshalb frag ich in diesem nochmal nach. 

Edited by Rapgamer84
Link to comment
Share on other sites

Interessant ist doch ob es sich lohnt das Game ohne Patch neu zu installieren und dann die Trophäe anzugehen. Ich habe die Trophy wo man alle verschonen soll noch vor dem letzten Patch bekommen. Hatte dann im nächsten Durchgang (da erschien dann der aktuelle Patch) alle getötet und die Trophy ploppte nicht auf.

 

Ich bin mir ziehmlich sicher das wenn man alle Speicherstände löscht und der Patch nicht installiert wird die Trophies kommen weil es vor dem Patch diese Probleme nicht gab. 

 

@Syndrom12 Respekt das du Dir das ganze 6 mal gegeben hast^^ Hättest du mal lieber früher hier geguckt?!

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb VaiKesh:

Interessant ist doch ob es sich lohnt das Game ohne Patch neu zu installieren und dann die Trophäe anzugehen. Ich habe die Trophy wo man alle verschonen soll noch vor dem letzten Patch bekommen. Hatte dann im nächsten Durchgang (da erschien dann der aktuelle Patch) alle getötet und die Trophy ploppte nicht auf.

 

Ich bin mir ziehmlich sicher das wenn man alle Speicherstände löscht und der Patch nicht installiert wird die Trophies kommen weil es vor dem Patch diese Probleme nicht gab. 

 

@Syndrom12 Respekt das du Dir das ganze 6 mal gegeben hast^^ Hättest du mal lieber früher hier geguckt?!

 

Ohne Patches scheint auch nichts zu bringen, wurde schon versucht.

 

Interessant wäre nur, ob die beiden ein My2K Account verknüpft haben, denn das habe ich nicht, da ich die Konsole gewechselt habe und das halt der letzte Strohhalm ist, ansonsten wird das Spiel abgehakt, den Dreck tue ich mir nicht an.

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb NO_H8:

Hi Leute,

 

habe auch eine Herausforderung mit den Trophäen "Der neue Boss & Keine ungelösten Probleme" ! (den Rest habe ich)

Habe alle getötet bzw. verschont und dennoch nicht bekommen. Habe den Support angeschrieben und den Fall geschildert, die Antwort ist noch ausstehend.

LG Maik

Aktualisiert von: Steve A., 10. Feb., 12:30 nachm. EST:

Hallo Maik!

Vielen Dank für deine Nachricht an den 2K Support.

Es tut mir leid zu hören, dass Probleme bei Mafia 3 entstanden sind. Vielen Dank, dass du uns über das Problem informiert hast. Das Problem ist unserem Entwicklungsteam bereits bekannt und es wird bereits nach Lösungen gesucht, um dir ein tolles Spielerlebnis zu ermöglichen. Da wir im 2K Support keine Einsicht auf deren Fortschritt haben, können wir dir leider nicht mitteilen, wann voraussichtlich eine Lösung verfügbar sein wird.

Bitte folge uns auf Twitter (@MafiaGame), um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir bemühen uns so schnell wie möglich dieses Problem zu beheben.

Solltest du noch weitere Anliegen oder Fragen an 2K Support haben, kannst du uns jederzeit wieder kontaktieren und wir werden dir umgehend weiterhelfen.

Nochmals vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Steve A.
2K Support

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Luczie:

sogar die kills sind buggy ey kann doch nicht sein naja habe zwar ne speichrung gemacht kurz bevor die tropähen kommen sollten aber was solls ohne patch keine tropähen ;( wann könnte den da WAS kommen ?

 

Ich denke spätestens, wenn im kommendem Monat das neue Addon "Schneller Baby" raus kommt, wird ein Patch dabei sein.

 

https://mafiagame.com/de/news/view/en-mafia-iii-the-story-continues-in-2017/

Link to comment
Share on other sites

Das ist das Open-World Prinzip. Spiele lieber Kapitelgebunden, da habe ich noch den Überblick. Schnell hat man was vergessen, faslch gemacht (getötet oder leben lassen). Keine vernünftige Statistik. Habe z.b. ein Problem mit den 50 brutalten Tötungen gefühlt habe ich bestimmt 200 mal angewendet. Nix passiert. Sehe auch nicht wieviel es offiziell waren. Bin aktuell bei meiner 2ten Runde. Echt nervig das Spiel. Vor allem wenn man getötet wird muss man erst mit der Karre wieder ewig weit fahren (zeitverschwendung). Dann bei "Stiel den Truck" dann will ich stehlen, wird auf der Karte angezeigt aber kein Truck mehr da ??  Tolles Spiel, nicht zu empfeheln. Da war der Vorgänger um längen besser und fairer !

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...