Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Update 8

31.05.2021 – 30.06.2021

 

Hier bin ich wieder. Ein Monat ist vergangen, Zeit mein Update zu posten. Wie auch im letzten Update gibt es hier wieder einiges, was für die 100% Games Challenge gespielt wurde, leider habe ich zwei Spiele nicht fertig bekommen. Zu einem konnte ich mich absolut nicht aufraffen und beim anderen reichte die Zeit nicht, da ich mich an einigen Tagen doch so fertig fühlte, dass mit spielen nichts war und ich praktisch ins Bett gefallen bin.

 

 

 

S5a37fa.png

[PS4]Farming Simulator 19 [Alt: 22/24 Trophäen][Neu: 24/24 Trophäen]

 

Beim letzten Update fehlten ja „nur“ noch die Kühe, die man züchten musste. Und die haben mir das Leben echt schwer gemacht. Das zog sich ewig hin, bis ich dann extra für diese Kühe den Save gelöscht habe und noch einmal frisch anfing und mir dann gleich Gelände gesucht habe, welches optimal ist, um alles schnell erledigen zu können. Und dieses Mal hab ich mich auch nur auf eine Art Kuh entschieden, statt von allen welche zu kaufen. Eine Art geht schneller voran, da sich die Zeit mit jeder neuen Kuh reduziert. Also, was ich insgesamt an Zeit in dieses Spiel gesetzt habe, hätte mir weit mehr Punkte einbringen können, wenn Leute richtig bewerten würden. Es gab da welche, die in 24h Spielzeit, die Platin erhalten haben wollen. Sorry, aber selbst mit dem Geldglitch ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe den auch genutzt und hatte am Ende trotzdem über 100h Spielzeit. Alleine die Missionen zu erledigen dauert ja seine Zeit, selbst wenn man nur die Düngeaufgaben nimmt. Ich will mich gar nicht weiter darüber auslassen, am Ende zählt nur das es fertig wurde.

 

Fortschritt von 96% auf 100% = :platin:

 

 

 

S1009ed.png

[PS4]Vera Blanc: Full Moon [Neu: 12/12 Trophäen]

 

Kann ich hierzu etwas sagen? Nein, kann ich nicht. Ich gestehe, ich habe mir die beiden Vera Blanc Titel nur für etwas schnelles zwischendurch im Sale geholt.

Ich habe das Spiel mit Guide gespielt und schäme mich kein bisschen.

Von dem was ich gesehen habe, kann ich auch nicht behaupten, dass ich viel Spaß mit dem Spiel gehabt hätte, wenn es ohne Guide gespielt worden wäre.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S8661bd.png

[PS4]Doraemon: Story of Seasons [Neu: 27/27 Trophäen]

 

Das Spiel war dann schon eher nach meinem Geschmack. Ein Spiel ala Harvest Moon. Man spielt Nobita, der sich für die Schule ein Sommerprojekt überlegen soll, aber uch gerne Nickerchen macht. Und während eines dieser Nickerchen kommt seine Mutter heim und schimpft ihn aus. Voller Ärger rennt er weg, denn seiner Meinung nach, hätte er ja gerade stark nachgedacht. Er findet unterwegs einen merkwürdigen Samen, den er zusammen mit seinem Freund Doraemon, eine Roboterkatze aus der Zukunft, der allerhand Dinge aus einer Bauchtasche ziehen kann. Und mit Bauchtasche meine ich keinen, welchem man sich umbinden kann. Nein, eher ein Beutel wie die Kängurus sie haben. Beide holen noch 3 weitere Freunde dazu, um ihnen das ganze zu zeigen, nur um dann Zeuge zu werden, wie aus dem Samen urplötzlich ein riesiger Baum wächst. Irgendwie verursacht das ganze auch einen heftigen Sturm und alle 5 landen daraufhin in einem Wirbel, bei dem Doraemon den Großteil seine Apparte verliert und sie sich auf einmal in der Vergangenheit wieder finden.

Dort müssen Kinder auch arbeiten und so sucht sich jeder einen Job, nur Nobita bleibt am Ende ohne da, doch gibt es eine ungenutzte Farm, derer er sich dann annehmen darf. Nun müssen Freundschaften mit allen möglichen Leuten geschlossen werden, diese auch erhöht, denn nur ab einem bestimmten Freundschaftswert geht es in der Story weiter, deren Ziel es ist, wieder nach Hause zu kommen. Und es sei gesagt, die Zeit in der Vergangenheit scheint anders zu laufen, als in der Zukunft, denn als die Kids es am Ende heim geschafft haben, ist es so, als hätten ihre Eltern sie überhaupt nicht vermisst. Und man muss zumindest bis ins zweite Jahr spielen, um genug Saat erwerben zu können, denn das Erntebuch braucht einen Eintrag von 50%.

Und die Freundschaft muss erhöht werden, damit man wieder an Doraemons Apparate kommt, den einige wurden von den Bewohnern gefunden, die meisten hat aber der Bürgermeister der Stadt, der die Kinder auch dazu antreibt, zu arbeiten.

 

Das Spiel hat mir ziemlich viel Spaß gemacht, auch wenn es teilweise echt ewig gedauert hat, bis der Freundschaftswert der Leute gestiegen ist, selbst mit täglich überbrachten Geschenken. Ich hatte mir dann extra eine Liste im Internet gesucht, um auch das zu schenken, was die Leute mögen.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

Dann gab es im Sale ja diverse Wimmelbildspiele, die alle in meinen Einkaufswagen gesprungen sind und die ich dann auch zeitnah gespielt habe, erstens weil sie nicht sonderlich lang sind, zweitens um sie wieder aus dem Backlog zu holen und drittens, weil sie eine gute Abwechslung zu meinem weiteren Zeitfresser für die 100% Games Challenge waren.

 

 

 

Sefc04c.png

[PS4]Family Mysteries 2: Echoes of Tomorrow [Neu: 24/24 Trophäen]

 

Ein Erfinder hat irgendwas erfunden, irgendwas ging schief und seine KI hat verrückt gespielt und wollte die menschheit vernichten. Ich habe tatsächlich alles weitere verdrängt. Logisch, dass – also der Erfinder, am Ende dafür sorgen müssen, dass unsere KI das nicht gelinkt. Und so wimmelt man sich wieder einmal durch die Geschichte, macht kleine Minispiele und sammelt Sammelzeugs ein.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S0c7f50.png

[PS4]Demon Hunter: Revelation [Neu: 24/24 Trophäen]

 

Von den Menschen unbemerkt, herrscht von seit 1000 Jahren ein Kampf zwischen Dämonen und der Menschheit, bzw bestimmten Menschen, die als Dämonenjäger fungieren, von den alle anderen Menschen aber scheinbar nichts merken.

Die Protagonistin soll den Tod einer Mutter und das Verschwinden ihrer Tochter aufklären. Es wird vermutet, dass Dämonen ihre Finger mit ihm Spiel haben.

In der Story ist es sogar möglich, dass Menschen und Dämonen Kinder zusammen haben können.

Und so sucht sich die Protagonistin durch die Gebiete, man wimmelt und man spielt Minispiele. Das übliche halt für diese Spiele.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S52e602.png

[Persian Nights 2: Moonlight Veil [Neu:30/32 Trophäen]

 

Ein weiteres Wimmelbildspiel. Das habe ich jetzt tatsächlich bereits 2x durchgespielt, aber eine Trophäe ist einfach verbuggt. Man soll alle möglichen Themen in Gesprächen ansprechen, habe ich auch jedes mal getan und trotzdem möchte das Spiel das einfach nicht anerkennen.

Und auch hier habe ich es verdrängt. Ich würde jetzt mal behaupten, dass es einfach an den seichten Storys liegt, die einem nicht im Gedächtnis bleiben möchten.

 

Fortschritt von 0% auf 96%

 

 

 

S831cfe.png

Skyland: Heart of the Mountain [Neu:17/17 Trophäen]

 

Und das letzte Wimmelbildspiel in diesem Update. Hier kann ich zumindest erzählen, dass die Menschen nicht mehr auf der Erdoberfläche wohnen können und ihre Städte auf Riesen erbauten, die nicht mehr leben. Ein junger Mann wird des Mordes angeklagt, den er nicht behangen hat und möchte sich rächen und der wahre Übeltäter verfolgt ganz andere Ziele und das leider nicht zum Wohle der Menschheit.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

Sc65138.png

[PS4]Digimon World: Next Order [Neu: 43/45 Trophäen]

 

Das ist ein weiteres Spiel, welches ich während der Challenge noch angemeldet habe, da es einen einigermaßen großen Punktelieferant bot. Und das ist auch der Zeitfresser. Das Spiel ist nicht ohne, was die Schwierigkeit betrifft. Aber mal von vorne.

 

Wahlweise kann man Mädchen oder Junge spielen, ich wähle bei solchen Entscheidungen immer einen weiblichen Charakter. Als sie nach ihrem Digivice greift, wird sie auf einmal direkt reingezogen und landet in einer Zwischenwelt, in der sie auf ihre beiden Digimon Partner trifft, mit denen sie wohl vor Jahren bei einem Turnier mit gemacht hat. Etwas orientierungslos wird sie von einem Maschinedramon angegriffen, welches sie mit Hilfe ihrer Partner zwar besiegen kann, was aber dafür sorgt, dass ihre Digimons bewusstlos werden. Das ist sozusagen das Tutorial.

 

Alle landen dann auf einmal bei Jijimon, der erstaunt ist, dass ein Mensch in der Digiwelt gelandet ist. Auch erstaunt ist er darüber, dass sie 2 Digimons als Partner hat. Beide tauschen Informationen aus.

 

Offenbar terrorisieren Maschinedramons die Digiwelt und keiner weiß, woher sie kommen. Shiki wird beauftragt zu helfen und soll gleichzeitig Digimon rekrutieren, damit die Stadt wieder aufgebaut werden kann. Vor allem „wieder“.Laut Jijimon, sind die Digimons wohl alle weg gegangen, aber mal ernsthaft, das was er als Stadt bezeichnet, war sein Haus und zur Stadt wird es erst, wenn man anfängt die Digimons um sich zu scharren. Dann gibt es ein Landwirtschaftviertel, ein Geschäftsviertel, ein Unterhaltungsviertel, ein Trainingsbereich usw. Jedes der rekrutierten Digimon bringt eine anderer Fähigkeit mit, die einem halt nützlich ist. Wie Laden eröffnen, einem in Gebiete bringen, gegen Geld natürlich usw.

 

Leider leben die eigenen Digimons nur eine begrenzte Zeit, sie leben also nicht ewig, können aber immer wieder als Digiei wiedergeboren werden. Und das macht das ganze schwierig, man muss sie halt erst genug trainieren, damit sie in den Gebieten nicht gleich Kampfmäßig unterliegen, aber Training kostet Zeit, Zeit die die Digimons eigentlich nicht haben. Man hat sie also soweit trainiert, kommt ein wenig in der Story voran, dann sterben sie und man fängt wieder von Vorne an. So zieht sich die Geschichte leider unnötig in die Länge. Und die Digimons, die man rekrutieren soll, werden auch immer stärker. Man kann zwar mit Zähmerfähigkeiten das Leben der Partner erhöhen, dann leben sie schon mehr als vorher.

 

Man hat auch nicht immer die gleichen Partner, je nachdem für welches Digiei man sich entscheidet und wie man es aufzieht, digitieren sie zu völlig anderen Digimons. Und davon braucht man 200 in der Enzyklopädie, wobei das ganze etwas unübersichtlich ist, denn alle Bossgegner die man bekämpft, landen da auch gleich drin und da verliert man dann bei all den Wiedergeburten schon leicht die Übersicht, welches davon man denn nun schon selbst aufgezogen hat. Irgendwann habe ich aber mit bekommen, dass Digimons, die man selbst schon entwickelt hat, im Entwicklungsbaum eine weiße Umrandung haben. Das hat es dann zwar etwas übersichtlicher gemacht, aber war immer noch Zeitfressend.

 

Am Ende hab ich das Spiel nicht fertig bekommen, da ich teilweise Tage hatte, an denen ich völlig fertig war, praktisch ins Bett gefallen bin und mir dadurch natürlich die Zeit zum spielen fehlte und so hatte ich am Tag des Challenge Endes einen Stand von 175/200 eigene Entwicklungen.

Ganze 252 Punkte sind mit somit flöten gegangen. Schnief

 

Fortschritt von 0% auf 91%

 

 

 

Durchschnitt

Stand 30.06.2021

Alt: 91,92%

Neu: 91,96%

 

 

 

Backlog

 

+ Asdivine Hearts 2

+/- Demon Hunter: Revelation

- Doraemon Story of Season

+/- Familiy Mysteries 2: Echoes of Tomorrow

- Farming Simulator 19

+ Ladders by Powgi

+ Persian Nights 2: Moonlight Veil

+ Persona 5 Royal (NA)

+ Shiny

+/- Skyland: Hearts of the Mountain

+/- Vera Blanc: Full Moon

+ Vera Blanc: Ghost in the Castle

 

 

 

 

Challenges 2021: Beim Start: 2385

  • unerreichte Trophäen: Ziel erst einmal auf unter 2000

 

Letztes Update: 2408

 

Neu:

+ 2 Assassin's Creed Valhalla (neuer dlc)

+ 2 Digimon World: Next Order

+ 2 Persian Nights 2: Moonlight Veil

 

Alt:

- 2 Farming Simulator 19

 

= Aktuell: 2412

 

 

 

 

  • zwei meiner Lieblingsreihen beenden/reduzieren 1/10

nichts neues an dieser Stelle

 

 

 

  • PS3 Spiele beenden 2/15

nichts neues an dieser Stelle

 

 

 

 

Ab Morgen ist Juli, ich werde also versuchen, offenes fertig zu spielen, damit an meinen eigenen Challenges mal wieder

Erfolge zu verzeichnen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Swantje,

da hast du ja ganz gut aufgeräumt, Glückwunsch :) Mies, wenn die Leute so unrealistisch werten beim Zeitaufwand, aber gut, dass es noch geklappt hat mit dem Farming Simulator.

Doreamon hatte ich ja eh auf der Liste, einfach, weil es HM/SoS ist, aber so wirklich viel wusste ich noch nicht über die Story. Klingt auf jeden Fall witzig :D

Bei den Wimmlern hast du natürlich recht - die Stories sind ja eher vernachlässigbar, aber Spaß machen sie irgendwie trotzdem immer wieder :D Skyland hat noch auf meiner WuLi gefehlt, das hatte ich irgendwie übersehen bisher, also gleich mal draufgeschrieben ;)

Das Digimon World erinnert mich sooo an das auf der PSX (kennst du das noch? Das, wo die EU Version diesen doofen Bug hatte?)...und das hab ich ja geliebt. Ich glaube, da muss New Order auch mal her irgendwann :D Wünsche dir noch viel Erfolg beim Digimon vervollständigen, und dann viel Erfolg bei der Verfolgung deiner eigenen Challenge-Ziele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Nora.

 

Ich habe das Digimon auf der PSX nie gespielt.

Das erste Digimon Spiel was ich gespielt habe, war tatsächlich Cyber Sleuth.

Und die Anime Serien hab ich mit meinem Sohn damals geschaut.

Es geht voran, aber nur langsam, denn das Spiel ermüdet mich einfach nur noch.

Zwischendrin muss immer was anderes gespielt werden.

 

Keine Ahnung, ob die Leute, die so unrealistisch bewertet haben, einfach eine

andere MNap genutzt haben. Es gibt ja ziemlich viel zusätzlichen Content für den FS19,

hab ich aber  nicht genutzt. Zahl doch nicht extra, für irgendwelchen Extrakram.

 

Doraemon ist wirklich ganz witzig und dürfte dir sicherlich gefallen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann komme ich mal aus meinem Loch gekrochen, ich suche mal meinen letzten Beitrag, aber ich scheine 3 Updates verpasst zu haben :monkey-no-eyes:

 

Ja, drei Updates...puhh. Nie wieder umziehen :xd:

 

Update 6:

Glückwunsch zur Powgi-Platin :D

 

Ah ganz viel Persona bei dir. Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Da weiß ich gleich, dass ich noch Persona 5 das Strikers nachlegen kann, klingt nach einer interessanten Story.

Danke für deinen Bericht :D

 

Glückwunsch zur Phoenix Wright Ace Attorney Platin :cheer:

 

Immortals Fenyx Rising...viel Durchhaltevermögen damit :)

 

Noch mehr Persona :D  da warst du sehr fleißig :2thumbsup:

 

Spirit of the North...oh nein Sucherei :monkey-no-eyes: darauf freu ich mich schon :sweatdrop:

Glückwunsch zu diesem Abschluss :D

 

Diabolik Lovers Dark Fate...allein der Titel :xd: Novellen halt. Glückwunsch auch zu dieser Platin :)

 

Hack sagst mir gar nichts...wieder mal eine rpg-Reihe, die an mir vorbei geht. Ich werde sicher noch lesen, ob du das Spiel für die Challenge geschafft hast :)

 

Danke für die Einblicke in NexoMon, da kriege ich ja gleich Lust drauf :D  nach Lulua dann.

 

Summer in Mara hab ich auch im Sale gekauft :monkey-no-eyes:

 

 

Update 7 jetzt also :)

 

Nexomon also wirklich auf Platin :cheer: Glückwunsch.

 

Hack auch platiniert :cheer:

 

Summer in Mara :x

ich bin gespannt auf deine Einblicke :D

also diese Lehre, das nichts von nichts kommt bzw Hilfe nur kommt, wenn man selber hilft, finde ich sehr schön. Ich freue mich schon, wenn ich die Zeit für das Spiel finden werde. Glückwunsch zur Platin :D

 

Ah Bee Simulator sollte ich auch mal weiterspielen. Das mit dem Patch ist gut zu wissen, dann installiere ich das Spiel vorm weiterspielen besser noch mal neu ohne Patch. Danke für die Info :D

Glückwunsch zu einer weiteren Platin für die Challenge.

 

Glückwunsch zur fast Platin bei Farming Simulator...der Reihe kann ich ja nichts abgewinnen :sweatdrop:

 

Und so geht es an Update 8 :D

 

O.o heftig wie lange der Farming Simulator gebraucht hat, ich hätte gedacht, dass man den laufen lassen kann. Aber endlich fertig, ist fertig :cheer:

 

Vera Blank sagt mir gar nichts, scheine aber auch nichts verpasst zu haben ;) Glückwunsch zur Platin :)

 

Doraemon :x yay das klingt interessant. Vielleicht geb ich dem Spiel mal einen Chance und komm doch noch ins Harvest Moon Franchise...bis jetzt schreckte mich ja immer der Zeitaufwand ab, aber Doraemon....Katze... :emot-sweatdrop:

Glückwunsch zu dieser hübschen Platin :D

 

Glückwunsch zu 4 Wimmelbildplatin :cheer: der Backlogg freut sich :D

 

Digimon World Next Order bist du also angegangen. Sehr schade, dass es nicht rechtzeitig zur Platin gereicht hat :( 254 Punkte für die Challenge wären sicher noch super gewesen. Aber immerhin warst du bei dem Event dabei :)

 

Toi Toi fürs beenden von Angefangenem in den nächsten Wochen :2thumbsup: du schaffst das :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hoppla, da hab ich ja jetzt 2 Updates nachzuholen - Glückwunsch zu all deinen Erfolgen, auch wenn für die 100%-Challenge am Ende nicht alles geklappt hat.

Im letzten Update hab ich gespannt über den Bee Simulator gelesen. Den hab ich auch hier im Regal stehen, und so wie ich das sehe scheint das Problem, das der Patch verursacht, noch nicht behoben zu sein, was? Sowas Blödes, da werde ich es wohl auch noch ein wenig aufschieben. xD

Die Wimmelbildspiele habe ich auch alle schon gespielt. Irgendwie sind sie doch alle recht vernachlässigbar, ich sollte jetzt im nächsten Update auch drüber schreiben, aber kann mich auch schon an kaum mehr was erinnern. Aber trotzdem machen sie immer wieder Spaß. xD

 

Am 30.6.2021 um 18:40 schrieb Tigress:

S52e602.png

[Persian Nights 2: Moonlight Veil [Neu:30/32 Trophäen]

 

Ein weiteres Wimmelbildspiel. Das habe ich jetzt tatsächlich bereits 2x durchgespielt, aber eine Trophäe ist einfach verbuggt. Man soll alle möglichen Themen in Gesprächen ansprechen, habe ich auch jedes mal getan und trotzdem möchte das Spiel das einfach nicht anerkennen.

Und auch hier habe ich es verdrängt. Ich würde jetzt mal behaupten, dass es einfach an den seichten Storys liegt, die einem nicht im Gedächtnis bleiben möchten.

Verbuggt ist es nicht soweit ich weiß, ich hab zumindest im ersten Durchgang auch gedacht, dass ich alle Gespräche geführt habe, und hab die Trophäe auch nicht bekommen. Man muss auf den Zeitpunkt aufpassen, zu dem man mit manchen Leuten spricht, denn manche Gesprächsoptionen werden einerseits erst etwas später verfügbar, nachdem man etwas angeklickt oder eingesammelt hat, und bei manchen ist es umgekehrt, die sind dann nicht mehr da.

Ich bin dann beim zweiten Durchgang mit dem Leitfaden durchgegangen, dass ich dann keines der Gespräche verpasse, dann hat es geklappt. :)

 

Bis zum nächsten Mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susu   - Danke dir.

 

Das heißt, du musst für immer in Österreich bleiben, wenn du nie wieder umziehen möchtest. xD

Aber ich bezweifel, dass ihr auf Dauer in dieser 2 Zimmerwohnung bleiben werdet. Ich schätze,

irgendwann wird wohl doch noch mal ein Umzug anstehen.

 

Ich sollte mich tatsächlich endlich wieder an Immortals Fenyx Rising setzen. WEnn ich mich

nur aufraffen könnte.

 

Der FS ist eigentlich immer gut, wenn man mal was chilliges spielen möchte. ^^

 

Doraemon dürfte dir in der Tat gefallen. Es ist auch schön bunt. Allerdings muss man halt

auch die Farm pflegen.

 

Es waren nur 3 Wimmelbildplatin, da sich die 4 ja verweigert hat.

 

Ich wünschte, ich würde mehr schaffen, aber das warme Wetter und die Arbeit schlauchen

mich extrem und ich falle abends oft ziemlich früh ins Bett. Also kommt da nur recht wenig

zusammen. Und der halbe Monat ist schon fast um.

 

 

@x_jeanne_x - danke dir.

 

Und ich denke, die Trophäe ist doch buggy, wird ja auch im LF erwähnt, denn den hab ich

beim zweiten Run ja verwendet und die Trophäe trotzdem nicht bekommen. Die kam dann

jetzt erst beim dritten Versuch.

 

Und wenn du den Bee Simulator im Schrank stehen hast, kannst du es spielen. Du musst halt

nur den Patch stoppen, damit der sich nicht installiert. Was er bei jedem Neustart des Spieles

übrigens immer wieder versucht. Und ich glaube auch nicht, dass das noch mal gefixt wird.

Der erste Patch hat das ganze ja für die Downloadversion zersört, die können die Platin nicht

erspielen. Aber Spieler mit der Diskversion können das schon, wenn sie halt den Patch stoppen.

Und der verhindert auch nur das erfüllen einer Nebenaufgabe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Tigress:

Das heißt, du musst für immer in Österreich bleiben, wenn du nie wieder umziehen möchtest. xD

Aber ich bezweifel, dass ihr auf Dauer in dieser 2 Zimmerwohnung bleiben werdet. Ich schätze,

irgendwann wird wohl doch noch mal ein Umzug anstehen.

Ja sicherlich. Aber ganz sicher nicht allzu bald :sweatdrop:

vor 36 Minuten schrieb Tigress:

Ich wünschte, ich würde mehr schaffen, aber das warme Wetter und die Arbeit schlauchen

mich extrem und ich falle abends oft ziemlich früh ins Bett.

Ich kann von 21 Uhr bis 6 Uhr morgens schlafen...verdammtes Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update 9

01.07.2021 – 31.07.2021

 

Updatezeit. Ein weiterer Monat ist herum. Ich habe jetzt endlich Urlaub, 3 Wochen lang, den ich aber auch brauche. Ich fühle mich momentan, körperlich einfach total ausgelaugt.

Bis auf zwei Spiele, habe ich es eisern durch gehalten und Altlasten gespielt. Zwar nicht ganz so erfolgreich, wie ich es eigentlich gerne gehabt häte, aber doch so gut, dass die Erfolge

zu erkkenen sind.

 

 

 

 

Sc9401c.png

[PS4] BIG Bobby-Car: The Big Race [Neu: 28/28 Trophäen]

 

Eine PK kam ins Haus geflattert. Wer Kinder hat, wird wohl auch wissen, was Bobby Cars sind. Zu den kleinen Fahrzeugen gibt es ein Spiel, was relativ einfach gehalten ist. Man fährt mit einem Bobby Car durch die Gegend, erledigt dabei Aufträge für andere Bobby Car Charaktere, fährt kleine Rennen, sammelt Sammelsachen, wie Werkzeugkästen und Ballons ein, muss Herausforderungen in 3 Schwierigkeiten schaffen.

 

Es war schon recht spaßig, mit dem Bobby Car durch die Gegend zu fahren. Hat mir viel Spaß gemacht.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S7c616f.png

[PS4] Ladders by Powgi [Neu:43/43 Trophäen]

 

Ich gestehe schon gleich zu Beginn, dass ich es mit Guide gespielt habe. Ich hatte eigentlich nicht wirklich große Lust auf das Spiel, brauche aber Platz auf der Festplatte. Nun nimmt das Spiel nicht wirklich viel Platz ein, aber jeder freie Platz, ist mir willkommen. Es diente daher eigentlich nur für eine schnelle Platin.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S52e602.png

[PS4][Persian Nights 2: Moonlight Veil [Alt: 30/32 Trophäen][Neu: 32/32 Trophäen]

 

Hier gibt es nichts großes mehr zu erzählen, außer das ich einen dritten Durchgang gespielt habe und das Spiel dann auch endlich der Meinung war, alle Gespräche gelten zu lassen.

 

Fortschritt von 90% auf 100% = :platin:

 

 

 

S7d9140.png

[PS4] Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book [Alt: 40/45 Trophäen][Neu: 43/45 Trophäen]

 

Es wurde Zeit mich mal wieder meinen eigenen Challenges zu stellen und daher wurde kurzerhand dieses offene Atelier Spiel in die Konsole gelegt. Alles was hier noch fehlt/e, sind/waren optionale Gegner, die sich durch Aufträge in der Bar freischalten. Doch um die zu besiegen, musste natürlich vorher, wie bei allen optionalen Gegnern in den Atelier Spielen, etwas am Equipt verändert werden, also verbessert. Und so habe ich gemütlich Abende mit der Alchemie verbracht, einzelne Gegenstände verbessert, um darauf dann besseres Equipt zu basteln. Bzw. auch bessere Bomben. Für 3 der offenen Gegner hat das dann auch gereicht, doch der letzte Gegner, der Demon Lord stellt sich da quer. Der bufft sich dann so stark, dass er nur dabei ist, sich pro Runde zu heilen, viele Angriffe hat und man selbst kaum Land sieht. Daher muss da noch mal etwas verändert werden. Habe ich dann aber erst mal in den Augst vertagt, da ich nun 3 Wochen Urlaub habe.

 

Fortschrit von 84% auf 97%

 

 

 

Sc65138.png

[PS4]Digimon World: Next Order [Neu: 45/45 Trophäen]

 

Hier habe ich mich über ein paar Abende hinweg, weiter um die restlichen Entwicklungen gekümmert, bis ich dann die 200 fertig hatte. Hab dafür dann auch, gemein wie es eigentlich ist, fertige Entwicklungen mit Teufel Chips gefüttert, damit sie dann nur noch wenig Leben übrig hatten und zeitnah gestorben sind. Dazu musste ich allerdings auch immer etwas Geld farmen, da diese Chips ziemlich teuer sind. Am Ende war ich dann aber auch wirklich froh, dass es ferzig war, da es den Spielspaß schon enorm minimiert hat.

 

Fortschritt von 91% auf 100% = :platin:

 

 

 

S1d1934.png

[PS4]Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy (Alt: 21/49 Trohäen][Neu:47/49 Trophäen]

 

Wer sich noch erinnern, dieses Spiel hab ich im Januar/Februar diesen Jahres angefangen, doch musste ich beim letzten Dungeon dann kapitulieren, da die Gegner auf einmal nicht mehr so leicht zu besiegen waren. Nun bot sich die Möglichkeit, das ganze wieder anzugehen. Als erstes wurden hier auch weitere Rezepte freigeschaltet, diese dann möglichst gut hergestellt, mit gewünschten Traits, diese dann registriert, so dass ich sie für die Gruppenmitglieder, für das Equipt nutzen konnte. Bei Ryza können zum Glück auch alle Gruppenmitglieder Gegenstände nutzen, so kann man denen auch Heilmittel, Bomben usw anlegen, welche sie nutzen können, bzw. muss man zum entsprechenden Charakter wechseln und es auswählen. Von alleine tun sie das nicht, da greifen sie nur an oder nutzen Fähigkeiten.

 

Damit konnte ich dann auch endlich den letzten Dungeon erforschen und stand dann plötzlich vorm Endgegner. Das war so nicht geplant, ich wollte nur schauen, doch dann kam der Boss durch das Portal. Aber der Aufwand zum verbessern des Equipt und der Bomben war dann auch effizient genug gegen den Boss. Und zum Glück konnte man den Spielstand hinterher speichern und wieder laden und befiand sich dann wieder vor dem Boss. Denn es wollten noch paar andere Dinge erledigt werden.

 

Was ich dann auch gemütlich gemacht habe. Alles war jetzt noch fehlt, sind 10 Core Drives zu nutzen, wofür ich aber erst noch ein paar Dinge herstellen muss, die man im Kampf nutzen muss, um die auszulösen. Wie zBsp. eine N/A Bombe. Wurde aber auch in den August vertagt.

 

Fortschritt von 45% auf 98%

 

 

 

S755517.png

[PS4]Immortals Fenxy Rising]Alt: 59/69 Trophäen][Neu: 67/69 Tröphäen]

 

  • dlc: Ein neuer Gott [Alt: 4/6 Trophäen][Neu: 6/6 Trophäen]

  • dlc: Der Mythos aus dem Reich des Ostens [Neu: 4/6 Trophäen]

  • dlc: Die verlorenen Götter [Alt: 4/6 Trophäen][Neu: 6/6 Trophäen]

 

 

Monate sind vergangen und ich fühlte mich endlich bereit, mich dem Rest zu stellen. Als erstes habe ich mich dem zweiten dlc angenommen, den ich damals ja nicht spielen konnte, da sich das Spiel in einer Sequenz immer aufgehangen hat. Im Forum hatte jemand das gleiche Problem und hatte gesagt, er hätte dann einfach wie wild die Kreistaste gedrückt, da die zum überspringen von Sequenzen ist. Das habe ich dann auch probiert und siehe da, die Sequenz wurde damit übersprungen und ich konnte die Quest beenden und damit dann auch den dlc. Leider gibt es eine verpassbare Trophäe in dem dlc und für diese muss ich ihn dann noch einmal beginnen, aber zum Glück nicht allzu weit spielen. Die andere Trophäe die noch erspielt werden muss, ist für das beenden aller Himmelstore, da fehlt mir eines, welches ich bis dato irgendwie nicht geschafft habe, obwohl ich praktisch vor dem Ende bin. Muss da also noch etwas herum probieren.

 

Danach bin ich wieder in den ersten dlc gegangen, da ich dort ja noch in 3 Prüfungen die optionalen Truhe für die Relikte öffnen musste, um Zugang zur Geheimen Prüfung erhalten zu können, für die man ja alle 24 Relikte brauchte. Dafür hab ich mir dann Videos zu Gemüte geführt, da diese Kisten an unmöglichen Orten versteckt waren und es reines Können verlangte, diese überhaupt zu erreichen.

 

Die geheime Prüfung bestand dann praktisch nur noch aus 12 kleinen Rätseln, die ziemlich schnell erledigt waren. Zum Glück, sag ich da nur. Diese ganzen Prüfungen gingen mir schon damals gewaltig auf den Sender und fingen jetzt auch schon wieder an zu nerven, obwohl der Großteil ja längst erledigt war.

 

Mit dem dlc aus dem Weg, ging es noch einmal in den dritten. Da musste ich noch durch Poseidons Reich, an dessen Ende dann ein Kampf gegen Kronos stattfand. Danach musste ein Ultimatives Opfer erbracht werden und ich musste noch gelbe Kristalle farmen, um meine Ausrüstung komplett zu maximieren. Nichts im Vergleich zu all den Prüfungen. Das war auch relativ schnell erledigt.

 

Damit sind nun 2 von 3 dlc auf 100%. Der letzte, ja ihr habt es erraten, kommt dann im August noch mal dran.

 

Fortschritt von 90% auf 97%

 

 

 

Sc10d09.png

[PS4]Assassin's Creed Valhalla [Alt: 44/71 Trophäen][Neu: 56/71 Trophäen]

 

  • dlc: Der Zorn der Druiden [Alt: 0/9 Trophäen][Neu: 9/9 Trophäen]

  • dlc: Meisterherausforderung [Alt: 0/2 Trophäen]

  • dlc: Die Belagerung von Paris [Neu: 0/9 Trophäen]

 

Da das Spiel bereits eine weitere dlc Trophäenliste ins Profil getan hat, wurde es Zeit, dem endlich Einhalt zu gebieten, ständig meine unerreichten Trophäen weiter zu erhöhen und so habe ich mir, obwohl ich das ursprünglich nicht wollte, für viel Geld den Season Pass geholt und mich dem ersten dlc angenommen. Der hat mir auch gut gefallen. Man reist da nach Irland, trifft dort auf den Vetter von Eivor, der dort König ist und hilft dabei, alle vier Gebiete unter einem Hochkönig zu vereinen. Auch in dem dlc gibt es wieder Dinge wie Rätsel, Artefakte, Reichtum, welche alle erledigt werden wollen/müssen. Gab zwar auch hier wieder paar nervige Sachen wie Steinmännchen und dem hinterher rennen von weg fliegenden Skizzen, die man einholen muss, aber im Vergleich zum Hauptspiel dann doch überschaubar.

 

Damit gleicht sich der dlc mit dem neuen dlc aus, was die Anzahl von erreichten zu unerreichten Trophäen betrifft, bzw. habe ich dann auch gleich im Hauptspiel weiter gemacht und dort dann auch noch unerreichtes erledigt. Da fehlt zur Platin nun auch nicht mehr viel.

 

2 Altare, für die ich noch kleine Flusswelse angeln muss, 2 Anomalien für die Videofragmente, ich muss durch 30 brechbare Dinge laufen (denke ich nie dran) und paar dieser Skizzen, hinter denen ich her rennen muss und die mich wirklich tierisch nerven und ich muss danach dann meine ganzen Fertigkeiten zurück setzen und neu verteilen, denn ich muss 3 starke Gegner besiegen, während ich selbst brenne, ohne deren Schilde zu zerstören. Und die sind leider nun nicht mehr stärker als ich. Daher also eine Neuverteilung.

 

Am 12.08. soll ja der Paris dlc raus kommen, ich schätze, den werde ich dann auch gleich erledigen.

Was dieses Herausforderungsgedöns betrifft, muss ich mir das erst mal anschauen, aber es klingt nach etwas, was nervig ist und auf das ich so gar keine Lust habe.

 

Fortschritt von ??? auf 63% runter, hoch auf 75%

 

 

 

Durchschnitt

Stand 31.07.2021

Alt: 91,96%

Neu: 92,11%

 

 

 

Backlog

 

- Digimon World: Next Order

- Ladders by Powgi [PS4]

+ Nier Replicant

- Persian Nights 2: Moonlight Veil

 

 

 

 

Challenges 2021: Beim Start: 2385

  • unerreichte Trophäen: Ziel erst einmal auf unter 2000

 

Letztes Update: 2412

 

Neu:

+ 9 Assassin's Creed Valhalla (neuer dlc)

 

 

Alt:

 

- 12 Assassin's Creed Valhalla

- 16 Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy

-   3 Atelier Sophie: Alchemist of the Mysterious Book

-   2 Digimon World: Next Order

-   8 Immortals Fenyx Rising

-   2 Persian Nights 2: Moonlight Veil

 

 

= Aktuell: 2378

 

 

 

 

  • zwei meiner Lieblingsreihen beenden/reduzieren 1/10

Hier wurde zwar was gespielt, aber leider noch nicht beendet.

 

 

 

  • PS3 Spiele beenden 2/15

nichts neues an dieser Stelle

 

 

 

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich sieht es so aus, als wäre dein Juli sehr erfolgreich gewesen im 'abarbeiten' - um so mehr, wenn du das jetzt im August und deinem Urlaub auch fortsetzen und die Spiele noch gar beenden kannst :) Und das Digimon World fertig wurde, ist ja schon ein sehr großer Erfolg :D Meinen Glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pittoresque  - danke dir Nora.

 

Erfolgreich war er schon, auch wenn es mich oft in den Händen gejuckt hat, etwas neues zu beginnen.

Also, neben den bereits abgeschlossenen Titeln. Das hab ich dann tatsächlich jetzt getan und hoffe,

dass ich es bis Ende des Monats fertig bekomme.

 

Ich hoffe mal, dass ich von den im Update erwähnten dann noch was fertig machen kann. Für Valhalla

sieht es schon mal gut aus. Muss mich nur zu den letztzen drei Anomalien aufraffen.

 

 

@MS120581 - ich danke dir.

 

Valhalla wird keine 100% geben. Ich habe keine wirkliche Lust auf diese Meisterherausforderungen.

Die sind nervig. Bin froh, dass ich eine auf Gold geshafft habe, was bereits x Versuche gekostet hat.

Ich warte jetzt auf den zweiten dlc und wie ich gehört habe, soll es im Herbst noch so etwas wie einen Entdecker dlc geben.

Das heißt, es muss immer noch auf der Festplatte  bleiben. Und ich hatte die Hoffnung, die 87GB endlich

löschen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mal wieder Verspätung :emot-sweatdrop:

dann wünsche ich dir noch 2 tolle Wochen Urlaub :)

Am 31.7.2021 um 14:56 schrieb Tigress:

Es war schon recht spaßig, mit dem Boby Car durch die Gegend zu fahren. Hat mir viel Spaß gemacht.

Das klingt doch sehr gut für Zwischendurch. Glückwunsch zur Platin :D

Am 31.7.2021 um 14:56 schrieb Tigress:

ch gestehe schon gleich zu Beginn, dass ich es mit Guide gespielt habe.

Das geht mir bei Powgis auch immer so :lol: trotzdem Glückwunsch zur Platin :)

Am 31.7.2021 um 14:56 schrieb Tigress:

einen dritten Durchgang gespielt habe und das Spiel dann auch endlich der Meinung war, alle Gespräche gelten zu lassen.

Das klingt belastend...Gott sei Dank Platin :)

Am 31.7.2021 um 14:56 schrieb Tigress:

Demon Lord stellt sich da quer

Der Demon Lord ist die Pest!!!! Ich hoffe du kannst es ihm im Urlaub endlich zeigen! :cheer:

Am 31.7.2021 um 14:56 schrieb Tigress:

weiter um die restlichen Entwicklungen gekümmert, bis ich dann die 200 fertig hatte.

oh je, das klingt noch viel gegrinde- Glückwunsch zur Platin :cheer:

Am 31.7.2021 um 14:56 schrieb Tigress:

Damit konnte ich dann auch endlich den letzten Dungeon erforschen und stand dann plötzlich vorm Endgegner. Das war so nicht geplant, ich wollte nur schauen, doch dann kam der Boss durch das Portal. Aber der Aufwand zum verbessern des Equipt und der Bomben war dann auch effizient genug gegen den Boss.

Das klingt doch sehr gut. Toi toi toi für die Platin :2thumbsup:

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen in Mortal fenxy risen :D

 

Noch mehr DLCs...schlimm, wenn so die unerreichten Trophäen wieder steigen :(

 

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen und danke für die interessanten Einblicke in die Spiele :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier hüpfe ich jetzt auch endlich mal wieder rein. Glückwunsch zu deinen Erfolgen, die sich sehen lassen können! Und gleich so viele tolle Spiele dabei.
 

So richtig traue ich mich an die Atelier-Reihe nicht heran. Wie lange braucht man für einen Teil und mit welchem sollte man anfangen? 

Eventuell würde ich es dann einfach mal versuchen. Die PS4 und PSV Versionen unterscheiden sich wahrscheinlich nur in der Grafik. Weißt du da zufällig etwas?

 

IFR mitzuverfolgen war/ist spannend. Da bist du sicher über deinen Fortschritt froh.

 

Bin gespannt, was du noch überdies ausstehenden DLCs zu AC Valhallah schreibst. Das ist natürlich ein Titel, der von mir definitiv irgendwann gespielt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Schlauschaf:

Die PS4 und PSV Versionen unterscheiden sich wahrscheinlich nur in der Grafik. Weißt du da zufällig etwas?

In der Grafik unterscheidet sich nur Rorona Plus zur Rorona PS3 Version. Die Vita Versionen und geporteten DX Versionen auf PS4 haben alle optionale Bosse, die ein Pain sind. Die reinen PS4 Versionen sind grafisch natürlich hübscher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susu - ich danke dir Susan. Und es reicht doch, wenn du vorbei schaust,

wenn du Zeit hast. Ich freue mich über jeden Besucher der was schreibt,

egal zu welchem Zeitpunkt.

 

Naja, zum Glück sind die Wimmelbildspiele nicht sonderlich lang und ich

musste es zum Glück auch nicht komplett, ein drittes Mal durchspielen.

Aber es war schon nervig, dass das Spiel es beim zweiten Mal einfach

nicht gelten lassen wollte.

 

Bisher hab ich Atelier Sophie tatsächlich nicht mehr angerührt. Aber

der August hat zum Glück noch paar Tage. :(xD  Tadini hat mit ihre Screenshots

zukommen lassen, anhand derer ich dann mal meine Bomben verbessern werde.

Ich hoffe, das dies dann reicht. An der Ausrüstung möchte ich nicht noch

mal ewig rumwerkeln.

 

Immortal nicht Mortal ^^

Aber auch hier hab ich es nicht wieder angerührt. Es ist schon etwas

nervig, wenn sich Spiele auf unterschiedlichen PS4 Konsolen befinden.

Ich hab selten Lust die Konsolen ständig zu wechseln.

 

Die Challenge 1 werde ich sowieso nicht schaffen. Die Hoffnung habe

ich tatsächlich schon aufgegeben, Ich werde jetzt einfach versuchen,

wenigstens unter die Startzahl zu kommen.

 

Es geht mir persönlich auch ziemlich auf dier Nerven, dass gefühlt,

jedes Spiel dlcs bekommt. Es ist total unnötig und nur Geldmacherei.

 

 

@Schlauschaf - Ich danke dir.

 

Das mit den Atelier Spielen ist so eine Sache. Sie bestehen im Grunde,

immer aus einer Trilogy.

 

Irgendwo in den Tiefen meines Projektes hab ich das schon mal aufgeführt.

 

Jede Geschichte ist eigentlich in sich abgeschlossen, aber man trifft

trotzdem Charaktere aus den vorherigen Teilen wieder.

 

So gehören folgende Teile zusammen, mit jeweils eigener Story.

 

 

Atelier Ayesha, Atelier Escha & Logy, Atelier Shallie

Atelier Rorona, Atelier Meruru, Atelier Totori, als vierter Teil kam dann Atelier Lulua

(in dem spielt man die Adoptivtochter von Rorona)

Atelier Sophie. Atelier Firis, Atelier Lydie & Suelle

Atelier Ryza, Atelier Ryza 2

 

...und wenn sie das wie gewohnt fortführen, müsste irgendwann Ryza 3

rauskommen.

 

Was die Spielzeiten betrifft, ist das unterschiedlich, da in manchen ein NG+

vorhanden ist, in dem man gewisse Sachen mir rübernimmt. Da die ersten Teile

aber eine Ingamezeit haben, in der man Dinge schaffen muss, trauen sich

viele nicht daran.

 

Dann gibt es aber mittlerweile auch Teile, in denen es egal ist,

wie lange man sich Zeit läßt. Die sind dann schon einfacher zu händeln.

 

Und generell das einfachste Atelier in meinen Augen ist Atelier Shallie.

 

WAs die Unterschiede betrifft, hat susu schon geantwortet. ^^

 

 

Was IFR betrifft, bin ich in der Tat froh über den Fortschrit und wenn ich

es auf 100% schaffe, sogar froh es löschen zu können. Und ob ich es

irgendwann dann noch mal auf der PS5 spielen werde, ist fraglich.

Das Hauptspiel war toll, die dlc nur teilweise.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 10

01.08.2021 – 31.08.2021

 

Da bin ich wieder. Urlaub hinter mir, erste Arbeitswoche ebenso. Die sogar relativ entspannt war.

Das Update war so gut wie fertig, letzter Feinschliff gab es gestern und heute noch der letzte Bericht zu dem Spiel, was aktuell gespielt wird.

 

Bin ich mit mir selbst zufrieden? Jaein. Ich meine, ich habe viel gespielt, aber nicht unbedingt das, was ich eigentlich spielen wollte. Dazu später mehr.

 

Ich springe einfach mal ins Geschehen der letzten Wochen.

 

 

 

S08b5c8.pngS860bfa.png

[PS4]Bowling: Story One (Pammy Version) – Project Summer Ice [Neu: 12/12 Trophäen]

[PS4]Bowling: Story One (Jane Version) – Project Summer Ice [Neu: 12/12 Trophäen]

 

Ich war neugierig.

Sie waren billig und sie waren schlecht. Sogar schlechter als schlecht.

Man spielt Bowling und muss eine bestimmte Punkteanzahl erreichen. Fertig. Dazwischen quatschen beide Mädels irgendwas, hab es nicht gelesen, hat mich nicht interessiert. Und ich hab danach entschieden, dass selbst 99 Cent zu viel für diesen Mist ist. Schnelle Platin gut und schön, käme mir in der Spam Threadler Challenge sicherlich gelegen, aber nein, deswegen werde ich mein Profil nicht mit mehr von diesem Mist vollpacken.

 

 

 

S569acc.png

[PS4]Asdivine Hearts 2 [Neu: 32/35 Trophäen]

 

Ich habe den zweiten Teil gestartet, obwohl mir vom ersten noch immer 5 Enden fehlen. Aber für diese muss ich immer noch ziemlich leveln.

 

Aber Teil 2 kommt immerhin jetzt mit einer Platin daher, während Teil 1 nur 100% sind.

 

Das ganze spielt 2 Jahre nach dem ersten Teil. Schon wieder wird eine Parallelwelt bedroht, Licht und Schattengöttin rufen die Gruppe zusammen, damit man dem ganzen auf den Grund geht. Reist also via Portal von Asdivine (die Hauptwelt) in die Parallelwelt und erlebt das Abenteuer.

Diesmal gibt es „nur“ drei Enden, aber auch die lassen sich nur unter bestimmten Bedingungen erspielen. Das erste kommt automatisch nach dem Boss, dann muss man den Save laden und steht wieder vor dem Boss, dann muss man eine bestimmte Gesprächsoption wählen und landet im Postgame und ab hier bestimmen die Freundschaftswerte der Gefährtinnen, welches Ende man erspielt.

Für das Happy Ending müssen alle Mädels auf 200 stehen und dann stand ich da, hatte das Happy Ending, aber nicht das wahre. Schon brach Panik aus, denn ich wollte kein zweites Mal durch die Story, bis mir nachts der Gedanke kam, dass es bestimmt wie im ersten Teil, Geschenke gibt, die den Wert mindern, wenn es der falschen Person gegeben wird. Und so war es auch. Also Geschenke gekauft, den 4 Mädels was falsches gegeben und die Werte sind gesunken. Für das letzte Mädel musste man während der Story Plüschtiere einsammeln und wenn man alle 10 hatte, war ihr Wert automatisch auf 200. Sie hab ich dann für das Wahre Ende genommen, da sich bei ihr nichts mehr ändern ließ.

Jetzt muss ich nur noch bis 999 Leveln, momentan bin ich 800, damit ich den Secret Arenakampf auch wirklich schaffen kann und eine Waffe auf +999 aufwerten, momentan ist sie +645. Aber das läßt sich relativ leicht erledigen. Einfach mit dem leveln verbinden und Geld ansammeln, damit dann in "Forgotten Village" 84 teure Waffen kaufen und die zum aufwerten nehmen. Das gibt pro Runde +12/13 Level. Hätte ich also eigentlich längst fertig machen können, aber mein Wille war schwach.

 

Fortschritt daher von 0% auf 88%

 

 

 

Se8e629.png

[PS4]Harvest Moon: Save the Homeland [Neu: 14/21 Trophäen]

 

Nicole hat mir von einem neuen Harvest Moon Spiel erzählt, welches bei uns eigentlich hätte erscheinen sollen, es aber nicht tat. Also zumindest die PS4 Version. Die Switchversion davon gibt es bei uns. Kurzerhand hab ich mir die PS4 Version dann aus USA geordert. Und dachte mir, bevor ich das dann spiele, sollte vllt der Teil erledigt werden, den ich noch in der Bibliothek habe. Also gestartet. Aber.....

 

Während es in anderen Teilen darum geht, die Farm zu retten, ist dieser Aspekt in dem Spiel eher Nebensache, hier muss ein ganzer Ort gerettet werden, der droht, zerstört zu werden, um Platz für einen Freizeitpark zu schaffen.

 

Dafür gibt es 8 mögliche Wege bzw. Enden. Hier steht also im Vordergrund, die Freundschaft zu bestimmten Bewohnern zu erhöhen, wozu man das Zeug aus der Natur nutzen kann, um dann Events zu triggern, an dessen Ende dann eines der 8 Enden dafür sorgt, den Ort zu retten. Für das ganze hat man aber nur ein Jahr Zeit.

 

Das gute ist aber, hat man erst einmal ein Ende erreicht, behält man alles was man bis dahin gesammelt hat, der Küchenanbau des Hauses bleibt, die Tiere auch.

 

Nur die Leute kennen einen einfach nicht mehr. Was einen zweiten Durchgang dann ziemlich vereinfacht, da man die Tasche schon voll Zeug hat, welches man verschenken kann.

 

Man kann zwar an verschiedenen Enden gleichzeitig „arbeiten“, aber dennoch schließen sie sich am Ende aus, so dass man ab einem bestimmten Punkt mit Saves arbeiten muss, wenn man nicht 8x durchs Spiel möchte. An dieser Stelle habe ich nun einen Save für das mögliche Fischende und einen Save für das Ende mit dem Pferd. Leider stellen sich beide ziemlich problematisch raus, das Rennen gegen X (hab ihren Namen vergessen) schaffe ich einfach nicht in unter 52 Sekunden und das muss man und beim anderen kann man den Fisch nur in einer Vollmondnacht angeln, die 4x in der Jahreszeit stattfindet, ich habe aber nur noch den Winter übrig. Bzw eigentlich nur noch die erste Hälfte davon, da man im Anschluss an das herausangeln des Silberfisches, noch eine Woche weiterspielen muss, für das abschließende Event. Und ob der Fisch auftaucht oder nicht ist ziemlich zufällig und lässt sich auch nicht wirklich feststellen. Außer man angelt was das Zeug hält, aber die Ingame Zeit geht halt echt schnell vorbei. Somit werde ich mir diese beiden Enden erst einmal aufheben und mich um die zwei restlichen kümmern.

 

Sagte sie und tat es doch nicht.

 

Daher nur ein Fortschritt von 0% auf 60%

 

 

 

S36f8fb.png

[PS4] Spirit: Lucky's großes Abenteuer [Neu: 22/22 Trophäen]

 

Eine PK kam ins Haus geflattert oder geritten. Hahaha

Lucky findet in der Truhe ihrer verstorbenen Mutter eine Schatzkarte und begibt sich mit Spirit und ihren Freundinnen auf die Suche. Unterwegs müssen aber erst noch Aufgaben erledigt werden und ein Bewohner des Dorfes, der Wildpferde fängt und verkauft, daran hindern, dieses zu tun. Denn am Ende stellt sich heraus, der Schatz ist eher ein verstecktes Tal für Wildpferde. Und keiner möchte, das dort böse Kerle hier ihr Unwesen treiben.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S090092.png

[PS4]Family Mysteries 3: Criminal Mindset [Neu: 23/23 Trophäen]

 

Ähm ja, ein Wimmler und wir wissen alle, die Logik in diesen Spielen ist praktisch nicht vorhanden.

Unsere Protagonistin ist dabei, einen wichtigen Durchbruch in ihrer Forschung zu erzielen. Und auf mysteriöse Weise weiß eine Firma genau in dem Moment davon, als es passiert und sie bekommt per Telefonanruf ein Jobangebot und soll alle ihre Unterlagen, ihren Ausweis usw mitbringen.

Daheim sucht sie alles zusammen und plötzlich steht das CIA in ihrer Wohnung. Sie seien hinter dem Kerl her, der ihr das Angebot unterbreitet hat, weil sie glauben, er würde an Menschen Experimente machen und sie möge ihnen doch bitte bei der Überführung helfen, sei der Kerl wohl auch Schuld am Tod ihrer Eltern, da die sich geweigert hatten, ihn zu unterstützen.

Klar sagt die Tussi sofort ja.

Nun ja und so wimmelt und sucht sie sich durch die Story, erfährt dabei noch von einem jüngeren Bruder, denn die Mutter war schwanger und ja ihr dürft raten, was dem armen Kerl widerfahren ist, seit er Baby war. Und da es schwer zu schätzen ist, wie alt er nun ist, denn er ist mittlerweile erwachsen, hat er zumindest viele schlimme Jahre hinter sich. Okay, ich nehme es einfach so hin und erfreue mich an einer weiteren Platin.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

Sc10d09.png

[PS4]Assassin's Creed Valhalla [Alt: 56/71 Trophäen][Neu: 66/71 Trophäen]

 

  • dlc: Meisterherausforderungen [Neu: 1/2 Trophäen]

  • dlc: Die Belagerung von Paris [Neu: 9/9 Trophäen]

 

 

Hier ging es als erstes im Hauptspiel weiter, ich habe die einzelnen Gebiete aufgesucht, in denen ich noch Dinge erledigen musste. Alles was jetzt noch offen ist, sind 3 Anomalien. Denn ich habe dann festgestellt, dass es doch mehr waren, als ich ursprünglich dachte. Aber diese Dinger sind einfach nur furchtbar lästig. Und etwas, wozu ich mich einfach auch nicht aufraffen kann. Und das mit dem Wissen, dass ich dann praktisch fast die Platin in der Tasche hätte. Fehlt ja zusätzlich noch das mit den 3 starken Gegnern.

 

Ich habe mich dann erst mal diesen Meisterherausforderungen angenommen. Und wie ich vermutet habe, ist das etwas, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Jede der Prüfungen erfordert unterschiedliche Bedingungen und um sie auf Gold zu bekommen, müssen alle 3 erfüllt werden, da man nur dann auf 1000 Punkte kommt. Mit ziemlich vielen Versuchen habe ich wenigstens eine geschafft. Ein paar andere wurden angetestet und der Rest nicht einmal aufgesucht. Werde ich wohl auch nicht machen. Es sei denn, ich habe irgendwann mal absolute Langeweile. Also im nächsten Leben vllt.

 

Als letztes ging es dann in den Paris dlc, der mir aber nicht so gut gefallen hat, wie der Irland dlc.

König Charles führt Krieg gegen die Nordmänner und Eivor befürchtet, dass sich seine Feldzug bis nach England ausbreiten könnte und möchte dafür sorgen, dass es nicht passiert. Da gute Worte aber keine Wirkung haben, geht es nur mit einer Belagerung. Also erfüllt man Missionen für diverse Leute, kann Rebellenmissionen tätigen, muss man auch. Da man nur so den Verruf erhöhen kann und man braucht ihn auf Stufe 4, da sich nur so der letzte Gegenstand für die Schnitter Trophäe kaufen lässt. Auch in diesem Teil musste man pro Gebiet wieder Reichtum sammeln, Artefakte finden, Altare, Steinmännchen usw. erledigen. Also das übliche.

 

Fortschritt von 75% auf 91%

 

 

 

S141862.png

[PS4]Gaps by Powgi [Neu:32/32 Trophäen]

 

Ein Powgi geht auch immer zwischendrin. Und ich gestehe auch hier, ich hab mir das ganze per Guide zu Gemüte geführt. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber ich war zu faul, selbst zu knobeln.

Und neue Spiele aus den Sales sollten nicht zulange im Backlog bleiben, wenn sie praktisch eine kurze Spieldauer haben.

 

Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Außer das die PS5 Version nun warten muss, bis ich eine PS5 besitze. Also frühstens nächstes Jahr, da ich nicht so dringend eine brauche.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

Se9e980.png

[PS4]Elex [Alt: 6/51 Trophäen][Neu: 22/51 Trophäen]

 

Wenn ich schon nicht spiele, was ich spielen wollte und sogar schriftlich erwähnt habe, ich schlimmer Finger, habe ich immerhin eine Altlast hervor gekramt. Eine die ich letztes Jahr begonnen hatte und aufgrund der Schwierigkeit frustriert beiseite gelegt habe.

Ich hab es neu begonnen, sonderlich weit war ich ja letztes Jahr eh noch nicht und habe mich also mühsam voran getastet, den an jeder Ecke lauerte der Tod und man war einst ein starker und gefürchteter Alb, der allerdings vom eigenen Bruder exekutiert wurde (der leider damit nicht sehr erfolgreich war), weil man angeblich seine Mission nicht erfüllt hat, konnte man auch nicht, da man vorher vom wem auch immer abgeschossen wurde und der Gleiter abgestützt ist. Nun ist man auf Elex Entzug, seiner Ausrüstung beraubt und ein schwacher Wicht, der neue Unterstützer benötigt, damit man seine Rache nehmen kann.

 

Also erledigt man Quests erst einmal in der ersten Stadt, um ein paar Level aufzusteigen, ein paar Attributspunkte zu verteilen und ein paar Lernpunkte bei Lehrern zu investieren. Und doch war man immer noch schwach und ich musste ewig mit der rostigen Axt herum laufen, denn um besserer Rüstung oder Waffen tragen zu können, muss man bestimmte Attribut Werte haben und da fängt es an, wie verteilt man sie am besten. Schwer, wirklich schwere Frage. Ich habe dann einfach angefangen, sie auf alle 5 Werte gleichermaßen zu verteilen.

 

Ich habe mich mittlerweile soweit durch dir Story und die Quests geschlängelt, um an dem Punkt anzukommen, wo man sich einer Fraktion anschließen kann. Und ehrlich, alle Fraktionen sind eigentlich totaler Mist mit ihren Ansichten.

 

Aber hey, ich habe Saves angelegt, zwei in die Cloud gepackt und mich erst einmal den Klerikern angeschlossen. Als Klerilker hab ich jetzt den höchsten Rang erreicht, sammel Elextränke zusammen, bzw. kaufe reines Elex und Schnaps und braue sie an der Werkbank zusammen.

 

Denn mühsam ist der Weg, um vom Alb zum Menschen zu werden. Gibt es doch eine Trophäe dafür, dem Endboss mit einen Kältewert von 10 und drunter gegenüber zu stehen. Und dieser Wert lässt sich nur durch Gesprächsoptionen reduzieren, während man es andersherum durch Tränke erhöhen kann. Und jeder Trank gibt einem entweder Attributspunkte oder Lernpunkte. Und dafür werden die Tränke gerade angesammelt. Denn ich muss alle Klerikerfähigkeiten erwerben, hab aber keine Lust, die Story bis zum Ende dafür durchzuspielen. Ich möchte das Kleriker Dasein also praktisch schnell hinter mich bringen. Und die Saves in der Cloud haben ja die gleichen Kältewerte.

 

Ich schätze, sobald das erledigt ist, wird das gleiche Spiel bei den Outlaws betrieben und am Ende dann für die Berserker. Auch wenn alle Fraktionen wie gesagt toaler Dreck sind, werde ich am Ende wohl bei den Berserkern bleiben.

 

Und jede Fraktion kommt mit ihren eigenen Fähigkeiten daher, zusätzlich dazu, gibt es dann noch 4 weitere Fähigkeitszweige, bei denen alles für eine Trophäe gelernt werden muss. Ich muss also bei der letzten Fraktion dann alles aufheben, was sich durch Levelups so ansammelt und das gleiche Spiel mit dem brauen von Elextränken absolvieren, damit ich dann am Ende auch alle 3 Enden in einem Durchgang erspielen kann. Dazu muss der Kältewert wie gesagt einmal 10 oder darunter sein, einmal neutral oder einen Kältewert von 90+ haben.

 

Auch eine Romanze muss eingegangen werden und von den beiden Optionen ist eine ein Miststück bei den Outlaws, kommt absolut nicht in Frage und die andere klappt auch nur, wenn der Kältewert unter neutral ist. Würde jetzt gehen, allerdings muss ich erst ihre nächste Quest erledigen und dazu muss ich in das Gebiet der Albs und dafür bin ich zu schwach, da ich die Gegner praktisch alleine besiegen muss, da sie sich auf das Elexvorkommen konzentieren muss. Ich schätze also, ich werde das dann erst in Angriff nehmen, wenn ich den Berserkern beigetreten bis und mehr Attribute in Nahkampf investieren kann. Oder die Magie gut genug ist.

 

Der momentane Fortschritt ist jetzt von 8% auf 41% gestiegen.

 

Derzeit pausiert es allerdings. Denn zwischendrin muss neben einer Apokalypse und tristen Farben, etwas buntes, aufmunterndes her.

 

 

 

Sbacdf5.png

[PS4]Harvest Moon: One World [Neu:15/28 Trophäen]

 

Ich konnte mich nicht beherrschen und habe es angefangen, obwohl das andere noch nicht mal fertig war. Aber auch dieser Teil ist weit von „toll“ entfernt.

 

Wahlweise kann man Männlein oder Weiblein spielen, hat einen Charaktereditor, der ganze 6 Hautfarben, Haarfarben und Augenfarben beinhaltet. Wer also Lust und Laune hat, kann seinem Charakter weiße Haare und rote Augen verpassen, dazu blasser Hauttyp oder doch lieber kräftig braun?

 

Nun ja, ich blieb bei einem Hauttyp, der natürlich wirkt, grünen Augen und braunem Haar, wobei ich das zwischendrin mal in schwarz geändert habe. Das kann man nämlich irgendwann in seiner Farm machen.

 

Die Menschheit hat das Wissen über den Anbau von Saat verloren, zum Glück hat meine Protagonisrin ein wirklich schon oft gelesenes und völlig zerfleddertes Buch, in dem alles, was damals so bekannt war, beschrieben wurde. Da Mutter Hunger hat, schickt sie uns Kartoffeln suchen, das ist das einzige, was bei ihnen dort in der Gegend wächst und zwar irgendwie ganz alleine, so ohne Zutun. Da uns die Mutter aber nicht zutraut, es alleine zu schaffen, sollen wir den Nachbarn Doc Jr. mitnehmen. Und weil wir „glauben“, irgendwann mal was anderes als Kartoffeln zu finden, sehen wir natürlich auf einmal einen Erntegeist und folgen ihm. Geben ihm ein paar Ahornnüsse. Im Gegenzug bekommen wir Saat, die wir natürlich sofort einpflanzen. Und natürlich haben wir im stillen und geheimen schon mal selbst passendes Werkzeug hergestellt. Als ob.

 

Und oh Wunder, durch das pflanzen der Saat haben wir Vitae, den Erntewichtel des Lebens wieder erweckt. Sie erklärt uns dann mal, dass wir die Erntegöttin wiedererwecken müssen, dazu aber 6 Medaillons brauchen. Eines gibt sie uns schon, die anderen 5 sind bei den anderen Erntewichteln, die erst noch gefunden werden müssen.

 

Doc Jr., der Erfinder hat eine zündende Idee und präsentiert uns am nächsten Tag, die Farm in Taschenformat. Also eine Farm die man jederzeit einpacken kann und an einem anderen Ort wieder aufbauen kann. Wer jetzt aber glaubt, er könne das tun, wo er möchte, denkt falsch. Denn das Spiel gibt die Orte an denen es möglich ist, vor, sogar die Felder an denen man anbauen kann, sind bereits vorgegeben.

 

Wir sagen flugs unser Mutter ade, die uns gutes Gelingen wünscht, obwohl sie uns zu Beginn nicht einmal zugetraut hat, Kartoffeln alleine zu sammeln.

 

Und so begeben wir uns auf die Suche nach dem nächsten Ort. Ach ja, Vitae war so frei, die Felsen zu zerstören, die unseren Ort vom Rest der Welt getrennt haben. Wie nett von ihr.

 

Ich werde den Storypart jetzt nicht weiter fortführen. Wir müssen in jedem Ort Hilfe leisten, weil die Bewohner auf einmal mit einem Problem zu tun haben, welches sie alleine natürlich nicht lösen können. Wie haben sie all die Jahre überlebt? Nach jeder Problemlösung wird ein Erntewichtel erweckt, wir bekommen das Medaillon und so führt uns die Story durch ein Berggebiet, inkl. Vulkan, ein Schneegebiet, eine Wüste und ein Strandgebiet.

 

Die Events der einzelnen Personen, die als Partner oder Partnerin fungieren, sind nichtssagend und teilweise von der Logik nicht nachvollziehbar. Jeder war ja irgendwie immer für sich, doch nehmen wir Braden, er zeigt einem kleinen Jungen wie man zeichnet, der erfreut sich an Zeichnungen auf Steinen, die überall auf der Welt stehen und von einem Hazy Doe gemalt wurden und oh Wunder, es stellt sich raus, dass Braden das ist, aber gerne weiterhin im Schatten bleiben möchte und nicht will, das Elijah das erfährt. Wie zum Henker kann es von ihm überall Steinmalereien geben? Ich habe tatsächlich aber nur eine weitere gesehen. Er kam wohl doch nicht so weit rum, wie er behauptet hat.

 

Oder unser Buch wurde von jemanden im Schneegebiet geschrieben. Wenn der Kerl ein Buch schreiben konnte, wie es damals war, warum kann er dann nicht das Problem selbst lösen und braucht dazu Hilfe.

 

Ich höre auf alles in Frage zu stellen. Ich nehme es einfach hin.

 

Die Story ist übrigens innerhalb von gut 30h durch. Die Story wohlgemerkt. Danach fängt das wahre Übel an. Man hat es nicht lassen können und schon wieder Mutationen in das Spiel eingebaut, was soviel bedeutet, jede Saat kann unter anderen Bedingungen, zum bsp falsche Jahreszeit oder falsches Gebiet, zu etwas völlig anderem werden. Und man braucht alle, also 11 Seiten mit je 21 Einträgen (bezieht sich auf Saat für Gemüse und Blumen) in der Enzyklopädie, man muss jeden Fisch fangen, jedes Festival auf höchster Stufe gewinnen, alle Erze in den Minen finden und bei Doc Jr. zu einem Produkt wie Silber , Gold, Jade usw umwandeln. Alle Kochrezepte herstellen. Die man kaufen muss, denn auf einmal spudeln die Ideen dazu nur, obwohl man vorher kaum Produkte hatte.

 

Um heiraten zu können, bedarf es das größte Haus, was mal schlappe 350.000 kostet. Und da man Saat zu Beginn nicht im Laden kaufen kann, sondern die Gegend nach den Erntegeistern absuchen muss und es in jedem Gebiet unterschiedliche gibt, die auch nur zu bestimmten Zeiten an den Orten aufzufinden sind oder gar nur alle paar Tage mal, ist das sammeln sehr mühsam und zeitaufwendig.

Wenn man allerdings eine bestimmte Anzahl des Produktes verkauft hat, erscheint die Saat auch in einem der 5 Läden. Man muss also immer wieder alle Läden abklappern (zum Glück gibt es nach der Problemlösung an den Orten eine Schnellreisefunktion), um zu schauen, in welchem man sie nun zukünftig kaufen kann. Wobei der Preis sich auch nicht annähernd rechtfertigt. Wenn man Pech hat, gibt man mehr aus, als man am Ende als Gewinn einfährt. Das wäre also nur dann eine Option, wenn man die Produkte zum kochen benötigt und nicht vorher schon angesammelt hat.

Oder wenn man den Arsch voll Kohle hat und an den Mutationen arbeitet. Ich habe das immer irgendwie zwischendrin schon gemacht. Allerdings erst 37% in der Enzyklopädie.

 

Generell ist in dem Spiel alles ziemlich teuer. Da gibt es dann irgendwann Rezepte zu kaufen, die kosten 75.000. Zum Vergleich, das Haus in seiner mittleren Größe hat 70.000 gekostet. Dafür hat der Preis für das ganz große dann derbe angezogen. Und wenn man Pech hat, dann ist es nur ein Rezept, wenn man Glück hat, bekommt man für den Preis ein paar mehr, da es ein sogenanntes „Bundle“ ist.

 

Mittlerweile bis ich kurz vor Jahr 3, bin dabei das Geld zusammen zu bekommen, damit ich mir das große Haus leisten kann. Der Kerl, den ich für meine Protagonistin auserkoren habe, ist praktisch schon bei maximaler Freundschaft, bzw, hat er seine Liebe schon gestanden. Aber nichts da mit heiraten, es mangelt einfach am Geld. Und das zu erwirtschaften ist sehr mühsam, auch wenn man mehr Geld für gekochte Dinge bekommt, als wenn man die Produkte lose verkaufen würde. Nur um die Saat in den Laden zu bekommen, muss ich die Produkte im Rohzustand verkaufen. Und die Anzahl variiert zwischen 10 – 30, die man verkaufen muss, um die Saat im Laden zu erwerben.

 

Ich habe also noch einiges zu tun. Es gibt übrigebns erst 6 Leute, die in dem Spiel Platin haben. Wenn ich mich ran halte, bin auch ich unter den ersten 50, bzw. vllt unter den ersten 10.

 

Fortschritt bis jetzt von 0% auf 25%. Sieht wenig aus, aber für das ganze vervollständigen gibt es natürlich Goldtrophäen.

 

 

 

S755517.png

[PS4]Immortals Fenxy Rising]Alt: 67/69 Trophäen]

 

dlc: Der Mythos aus dem Reich des Ostens [Neu: 4/6 Trophäen]

 

Was soll ich sagen, ich wollte es wirklich erledigen. Aber schon wieder hab ich einen Hänger, was dieses Spiel betrifft. Ich konnte mich so gar nicht dazu aufraffen.

 

 

S7d9140.pngS1d1934.png

Und wer sich jetzt fragt, wo die beiden Atelier Spiele sind, ich muss gestehen, auch die wurden tatsächlich nicht angerührt. Ich bin offenbar ganz schlecht darin, eigene Auferlegungen auch umzusetzen. Mein Urlaub war eher so ein „zu nichts Lust und wenn dann doch, spontan das, was einem so einfiel, also ständig neue Spiele starten und dann nicht mal fertig spielen“. Das bin ich, anfällig in alte Muster zurück zu fallen.

 

 

 

 

Durchschnitt

Stand 31.08.2021

Alt: 92,11%

Neu: 92,20%

 

 

 

Backlog

 

+ Ara Fell

+/- Bowling: Story One (Pammy)

+/- Bowling: Story One (Jane)

+/- Family Mysteries 3: Criminal Mindset (Sale)

+/- Gaps by Powgi (Sale)

+ Harvest Moon: One World

+ Mahjong Adventures DX (Sale)

+ Yakuza: Like a Dragon (schon lange im Besitz und vergessen zu erwähnen)

 

 

 

 

 

Challenges 2021: Beim Start: 2385

  • unerreichte Trophäen: Ziel erst einmal auf unter 2000

 

Letztes Update: 2378

 

Neu:

+ 3 Asdivine 2

+ 7 Harvest Moon: Save the Homeland

+ 13 Harvest Moon: One World

 

 

Alt:

 

- 10 Assassin's Creed Valhalla

- 16 Elex

- 33 Maneater (Spiel wurde versteckt, damit gibt es zwar 1 versteckte Trophäe mehr, aber das Spiel sagt mir momentan absolut nicht zu)

 

 

= Aktuell: 2342

 

 

 

  • zwei meiner Lieblingsreihen beenden/reduzieren 1/10

Nichts neues an dieser Stelle

 

 

 

  • PS3 Spiele beenden 2/15

nichts neues an dieser Stelle

 

 

 

Ich gebe diesmal keine Statements für den September. Ich halte mich sowieso nicht dran.

Ich plane im stillen und hoffe erfolgreich zu sein.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...