Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog


Recommended Posts

Update 4

28.02.2021

 

Da bin ich wieder, mit dem nächsten Update. Die meiste Zeit der letzten 2 Wochen ging in eine Altlast, nebenher wurden einige andere Spiele gespielt.

Dann hab ich einen neuen Einsatzort erhalten, was bedeutet, meine Fahrzeit ist wieder etwas länger, was pro Tag schon 3 Stunden ausmacht, je nachdem

wie die Fahrverbindung ist. Ich hatte ursprünglich mehr "geplanr", als ich am Ende spielen konnte. Ich hatte die Überlegung, vllt pro Update

eine PS3 Altlast schaffen zu können. Leider beinhaltet dieses Update nicht ein einziges PS3 Spiel.  Ich sollte meine Vorhaben nicht so hoch stecken.

Man weiß nie, was dazwischen kommt.

 

Und nun mal zum eigentlichen Inhalt.

 

 

Sd2d5af.png

[PS4] Autumn's Journey [Neu:13/13 Trophäen]

 

Ein weiteres Spiel welches ich im Sale gekauft hatte und beim letzten Update vergaß zu erwähnen. Man wird halt alt. xD

Eine Novelle, in der man ein junges Mädchen namens Aurelee spielt, die eines Tages bei ihrem Rundgang um's Dorf auf einen jungen Mann trifft, der schlafend an einem Baum lehnt. Es stellt sich dann heraus, dass er eigentlich ein Erddrache ist, doch sein Meister ihn dazu verflucht hat, vorerst in menschlicher Form zu bleiben. Sein Meister ist nämlich davon überzeugt, dass Menschen und Drachen miteinander auskommen sollten, doch Kerr ist da anderer Ansicht und daher hat sein Meister einen Zauber ausgesprochen und nun soll er sich selbst davon überzeugen. Kerr fordert von Aurelee, sie zum nächsten Altar zu bringen, da er nur so mit seinem Meister kommunizieren kann. Auch wenn er sich danach kurz von ihr trennt, kommt er doch bald wieder zurück, da er nicht weiß, wo es noch andere Altare gibt. Und es taucht ein weiterer Drache auf, der sich selbst in menschliche Form zaubert und sagt, er sei geschickt worden, um Kerr zu überwachen, aber eigentlich findet er es eher ungerecht, dass Kerr zu den Menschen geschickt wurde und nicht er, obwohl er sich für diese und ihre Lebensweise interessiert und sogar der Transformationszauber erlernt hat. Er stellt sich als Ilmari vor. Sie nimmt beide mit in ihr Dorf und erzählt erst einmal ihrer Mutter davon, eine ehemalige Ritterin. Aurelee möchte die Jungen dann in eine größere Stadt bringen, da man dort sicherlich eher weiß, wo es noch Altare gibt. Sie eskortieren daraufhin einen Händler mit seiner Ware, um nebenher noch etwas Geld zu verdienen. Zusätzlich hat die Mutter ihrer Tochter noch einen Brief geschrieben, da es deren Wunsch war, auch ein richtiger Ritter zu werden. Es kommt dann zwar nicht alles wie gewünscht.

Sie tätigen Quests und kommen bald darauf wieder zu einer Eskortmission, für den gleichen Händler wie zu Beginn, doch was Ilmari verschwiegen hat, war, dass beim Versuch die Ware zu stellen, er den Inhalt gesehen hat und diese als Drachenüberreste identifiziert hat. Somit wollte er das nicht noch einmal tun. Das Mädel wollte dann versuchen herauszufinden, ob es sich dabei wirklich um Drachenüberreste handelt und musste erfahren, dass die Ritter das wussten und es ihnen egal war. Nun gut, soweit zu der Geschichte und eine Novelle wäre keine Novelle, wenn nicht auch Liebe mit im Spiel ist. Wahlweise kann sie also dem einen oder dem anderen ihre Liebe gestehen. Nun ja, leider heißt es dennoch Abschied nehmen. Insbesondere Ilmari gefiel mir in seiner Wasserdrachenform.

 

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

Sfacd1b.png

[PS4] Final Fantasy X-2 [Alt:20/35 Trophäen][Neu:22/35 Trophäen]

 

Ich habe eine weitere Altlast hervor geholt und mich spontan für FFX-2 entschieden. Das Spiel habe ich damals zu PS2 Zeiten gespielt, als japanische Version und dann noch mal als EU Version. Als es dann für PS3 herauskam, hab ich mir das gleich geholt und noch mal gespielt, bevor ich dann auf die PS4 Version umgestiegen bin. Faulheit und so. Da sich alle Versionen eine Liste teilen, hab ich es einfach von Null begonnen und mit Guide gespielt, da ich die 100% in einem Durchgang erreichen wollte. Stehen geblieben bin ich dann in Kapitel 5, in Sub Bevelle, leider weiß ich nicht mehr auf welcher Ebene. Hab es auch nicht getestet. Stattdessen hab ich die Story dann beendet und hatte natürlich nur 99%, klar, weil die Prozente von Sub Bevelle fehlten. Ich hab dann die Story ein weiteres Mal gespielt, diesmal hab ich mich aber auch mit der Monster Kreation ausgibig befasst, da ich es spannend fand, was hinter den einzelnen Monstern für eine Geschichte steckte. Nebenher hab ich eine Monstergruppe bestehend aus Tonberry, Chocobo und Roten Teilchen gelevelt und die als Kampfgruppe verwendet. Ich bin nämlich auf ein Video gestoßen, in dem jemand sich die Mühe gemacht hat, zu zeigen, wie Overpowered man schon in Kapitel 1 werden kann. Dazu muss man sich aber auch mit der Arena befassen und Items farmen. Ich wollte jetzt natürlich nicht unbedingt schon in Kapitel 1 dermaßen overpowered sein, aber in Voraussicht auf Sub Bevelle fand ich das doch nicht schlecht. Ich hab also drei weitere Monster in Kapitel eins gefangen, die er verwendet hat und nebenher ebenfalls gelevelt. Ich bin gespannt, ob das am Ende zu dem Erfolg führt, der er da anpreist. Ich hab das ganze auf alle Kapitel verteilt, hab somit an entsprechender Stelle den Super Sphäroiden an die andere Partei gegeben, in diesem Fall Neu Yevon und dann meine Trophy für 100% bekommen. Mit dem aus dem Weg, habe ich mich daran gemacht, die Monster, die ich noch nicht im Oversoul gesehen habe, soweit es geht, in der Arena erledigt. Doch manche zählten da nicht, die musste ich außerhalb erledigen. Der Rest der jetzt noch fehlt, etwa 30 Stück muss ich in Sub Bevelle erledigen. Das ist meine nächste Aufgabe.

 

Den gestern hab ich mich damit befasst, Chocobos zu fangen, die man auf Level 5 bringen konnte. Das hat ewig gedauert, ich musste dazu in der nähe eines Speicherpunktes bleiben, da meine Mädel aus Ermangelung ausreichender Kampferfahrung nur Level 20 waren und man sie dazu braucht, um die Chocobos zu fangen. Monster nutzen einem da nichts in der Gruppe, da sie selbständig agieren.

 

Nachdem ich also insgesamt 12 Chocobos in der Farm hatte, von denen 4 auf Stufe 5 gebracht werden konnten, wurden die raus geschickt, es wurde gekämpft, es wurde geschaut, ob sie alle wieder kamen, was zum Glück immer der Fall war, sie wurden gefüttert und auf die nächste Stufe gebracht und das ganze wiederholte sich halt bis Stufe 5 und beim nächsten Besuch war die Ruine entdeckt und ich konnte mir den Wahnsinnschocobo holen. Weitere Trophäe erledigt.

 

Ich könnte alte Saves laden, die ich mir einmal für Revolverheldin und einmal für die restlichen Sphäro-Break Siege aufgehoben habe. Ich hab jetzt gelesen, man könnte die Siege auch im Tutorial bei dem Kerl, der einem am Anfang die Münzen gibt, holen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man mit dem in Kapitel 5 überhaupt nur sprechen kann. Werde ich heute wohl austesten. Ich mag das Spiel nämlich absolut nicht und es hat mich 2019, als ich die PS4 Version noch mal gespielt hatte, ewig gedauert, bis ich Shinra besiegt hatte und das musste man ja zwangsweise, wegen dem Kostümsphäroiden. Daher mache ich um schwere Gegner einen Bogen. Aber der Tutorialtyp sollte theoretisch ja ein eher leichter Gegner sein. Und Revolverheldin, ich hab zwar mittlerweile den Spot heraus gefunden, an dem Yuna stehen kann, ohne von den Monstern angegriffen zu werden und trotzdem stelle ich mich scheinbar zu dämlich an.

 

Ich brauche noch einen Schaden von 99999, das höchste was meine Mädels, mittlerweile Level 50 allerdings bisher zustande brachten, waren nur 57000. Laut LF braucht man 21 Mille, die man als Almosen nutzen soll (natürlich vorher speichern ^^). Ich hab mit dem Verkauf aller Sachen und dem Geld was meine Gruppe im Moment mit sich führt, aber nur 6 Mille gehabt und sie kamen auf die 57000. Ich schätze also, mit vllt 4 weiteren Mille auf dem Konto, könnte der Schaden sich dann vllt auf die 99999 zu bewegen.

 

Und ich brauche eine 99 Kombo. Angeblich soll das laut dem Video auch mit den drei Monstern klappen, die man für Sub Bevelle nutzen kann. Ich lasse mich überraschen.

 

Und wenn ich das fertig habe, kommt Last Mission dran. Ich hab also noch einiges zu tun.

 

Fortschritt von 40% auf 53%

 

 

 

S69eecf.png

[Vita]I and Me [Neu: 6/13 Trophäen]

 

Ich habe es spontan gestartet, zwischen den FFX-2 Session und bedaure es. Auf der Vita ist das so

mühsam, da der Bildschirm so klein ist. Man sollte meinen, dass es das einfacher macht. Aber nicht in meinem Fall. Ich wollte es heute eigentlich fertig machen, aber ein anderes Spiel kam dazwischen, da ich das öfter als nötig durchspielen musste.

 

Fortschritt daher von 0% auf 47%

 

 

 

S1ed109.png

[Vita]London Detective Mysteria [Neu: 16/16 Trophäen]

 

Ebenfalls gestartet, weil mich I ans Me nervte. Ich dachte ne Novelle passt immer und damit war ich dann auch 5 Tage beschäftigt. Und in den 5 Tagen hab ich eins ums andere mAl den Kopf geschüttelt, um die Naivität und Dämlichkeit der Protagonistin Emily.

 

Emily wird zur Geburtstagsparty der Königin eingeladen, trifft dort auf Holmes Junior und Watson Junior. Folgt ihnen und belauscht das Gespräch, in dem hervor geht, dass die Katze der Königin verschwunden ist. Natürlich wird sie beim lauschen erwischt. Und nicht nur einmal in den kompletten Routen. Sie hat eine Vorliebe, Leute zu belauschen und dann oft auch erwischt werden.

Aber zurück zu dem Punkt, wo sie von Watson erwischt wird. Sie versucht sich raus zu reden, aber leider ist sie eine genauso schlechte Lügnerin, wie Lauscherin, denn Holmes erkennt es sofort.

Glück für sie, dass die Königin erkennt, dass sie die Tochter einer alten Freundin ist, Emilys verstorbene Mutter und sie ebenfalls bittet, bei der Suche nach der Katze zu helfen.

 

Mit einer ihrer Ideen schaffen sie es dann auch, die Katze zu finden und wohlbehalten zurück zu bringen. Sie bekommt von der Königin auch einen Ring, der symbolisiert, dass sie eine Detektivin im Namen der Königin ist und darf fortan auch die Schule besuchen.

 

Dort trifft sie dann noch auf die Nichte von Miss Marple, auf Jack the Ripper Junior und Lupine/Lupin.

 

An dieser Stelle hab ich mich gefragt, wo der Scharfsinn von allen hin ist, dass die nie gemerkt haben, dass ihr Mitschüler „Lupine“ der Dieb Lupin ist. Ein Buchstabe im Namen mehr, eine Brille und eine andere Sprechweise können davon doch nicht ablenken, wenn die Frisur mehr oder weniger identisch ist und selbst die Haarfarbe. Aber lassen wir das so stehen.

 

Kommen wir zu Emily zurück. In egal welcher Route, jeder sagt ihr immer und immer wieder, sogar ihr Butler Pendelton, sie möge sich aus Gefahren raus halten. Aber nein, sie sagt sich, „ich muss helfen“ und am Ende braucht sie Hilfe, weil sie im Nebel verloren geht und wieder mal was belauscht oder geht mit Fremden mit, denen sie zuvor noch jede kleine Info erzählt, die diese dann nutzen, um sie entführen zu wollen. Und sie würde sogar noch freiwillig einsteigen,weil sie so leichtgläubig ist.

 

Diese Novelle ist voll mit solchen Begebenheiten und ich frag mich, wie sie sich dann „Detektive“ nennen kann. Gut sie hat andere Sichtweisen, die oft hilfreich sind. Aber sich permanent selbst in Gefahr zu bringen, weil sie nicht auf andere hören kann, ist schon mehr als naiv und leichtsinnig.

 

Und immer hab ich mir die Frage gestellt, wer ist Pendelton wirklich. Er ist nicht nur ein Butler, soviel ist sicher, aber irgendwie erfährt man nicht mehr darüber. Er bewegt sich in den Schatten wie ein Assassine, ist irgendwie immer da, wenn er gebraucht wird und Emily stellt auch nie die Frage, warum ihr Butler eine Waffe besitzt. Sie nimmt es als gegeben hin.

 

Ich hatte dennoch meinen Spaß damit und somit einen Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S7d7448.png

[PS4]Raging Loop [Neu: 31/31 Trophäen][Platinkette]

 

Kann ich was dazu sagen? Nein, kann ich nicht. Das Spiel kam als Platinkette zu mir, mit 4 Tage Zeit. Ich hab am Anfang rein gelesen, irgendwas von Werwolf Dorf gelesen und das war es dann. Erstens gefiel mir schon das ganze Design nicht und 4 Tage ist auch nicht wirklich genug Zeit zum lesen, wenn man noch arbeiten geht und eine andere Novelle zum lesen hat, die interessanter und hübscher war.

 

Daher kam ein Guide her, in der man das Spiel in normalerweise 20-30 Minuten erledigen kann. Ich hab knapp eine Stunde gebraucht, da irgendwas nicht klappte, wie es klappen sollte.

 

Bin ich damit glücklich? Nicht wirklich. Hätte mir das erste Anlesen zugesagt, hätte ich mich sicherlich gefreut, diese Novelle zu lesen. Ich wollte aber keine weitere Platinkette umsonst hier her geschickt haben, also hab ich mich dazu entschieden, das ganze per Guide und Flowchart zu erledigen.

 

Jetzt hab ich eine weitere Platin, kann zum Spielinhalt aber absolut nichts sagen. Ist so, macht mich aber nicht wirklich froh.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

Sb6dae3.png

[PS4]Dreamwalker – Never Fall Asleep [27/27 Trophäen]

 

Ein weiteres Spiel aus dem aktuellen Sale und ein weiteres Wimmelbildspiel. Man spielt eine Psychologin, welche die Fähigkeit besitzt, in das Unterbewusstsein von Menschen zu tauchen.

 

Sie wird von Sandras Mutter kontaktiert, da ihre Tochter nach einem Unfall ins Koma gefallen ist und ihr Gesundheitszustand immer schlechter wird. Scheinbar gibt es in ihrem Unterbewusstsein eine zweite Entität, welches scheinbar ein Alptraumwesen ist. Und im Laufe der seichten Story muss sie in das Bewusstsein anderer Leute tauchen, um die Lösung des ganzen Dramas aufzulösen.

Was soll ich sagen, Eifersucht, Zurückweisung, Mord. Alles in dieser Story vorhanden.

 

Man sollte meines, dass das Spiel nichtdermaßen schwer sein sollte, auf Platin zu bringen. Aber....war es doch. Nicht wegen der Schwierigkeit, sondern wegen eines verdammten Minispieles. Im ersten Durchgang hab ich leider ein Collectibles verpasst und konnte ein Minispiel nicht lösen. Man sollte einem Bild seine Farbe wieder geben, doch das Muster war nicht annähernd mit den Farben versehen, die man zu Verfügung hatte. Und so kam ich ums verrecken nicht dahinter, was ich für die Hautfarbe nutzen sollte. Oder den braunen Haaren. Also hab ich es übersprungen. Dann heute einen zweiten Durchgang gestartet, das Collectible gleich im ersten Traum gefunden, weiter bis zum Minispiel im dritten Traum gespielt, mir ein Video angeschaut und es damit dann gelöst, doch die Trophäe kam nicht, für alle Minispiele ohne überspringen zu spielen. Ich musste also die Speicherdsten löschen und ein drittes Mal durch das Spiel. Und da das mehr Zeit als geplant benötigt hat, blieb keine Zeit mehr für I and Me.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

 

 

Durchschnitt

Stand 28.02.2021

Alt: 91,70%

Neu: 91,70%

Jupp, ist gleich geblieben

 

 

Backlog

+/- Autumn's Journey

+/- Dreamwalker - Never Fall Asleep

- London Detective Mysteria

 

 

 

 

 

Challenges 2021: Beim Start: 2385

  • unerreichte Trophäen: Ziel erst einmal auf unter 2000

 

Letztes Update: 2393

 

Alt:

- 2 von Final Fantasy X-2

 

Neu:

+ 7 von I and Me

 

= Aktuell: 2398,  sind schon wieder 5 mehr. Ich muss mich mehr anstrengen.

Zwei Monate sind rum und ich bin nicht mal ansatzweise erfolgreich. :(

 

 

 

  • zwei meiner Lieblingsreihen beenden/reduzieren 1/10

nichts neues an dieser Stelle

 

 

  • PS3 Spiele beenden 1/15

nichts neues an dieser Stelle

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

[PS4] Autumn's Journey

ah, ja diese Traschnovolle von Ratalaika werde ich auch noch lesen :)

Hast du ne grobe Richtung, wie viele Stunden das sind?

 

Glückwunsch zum Erfolg :)

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Ich bin nämlich auf ein Video gestoßen, in dem jemand sich die Mühe gemacht hat, zu zeigen, wie Overpowered man schon in Kapitel 1 werden kann. Dazu muss man sich aber auch mit der Arena befassen und Items farmen. Ich wollte jetzt natürlich nicht unbedingt schon in Kapitel 1 dermaßen overpowered sein, aber in Voraussicht auf Sub Bevelle fand ich das doch nicht schlecht.

Das klingt doch sehr vielversprechend :) Da wünsche ich dir in Sub Bevelle weiterhin viel Erfolg und Monster fangen :x

Ich brauche mehr Zeit für rpgs bzw sollte sie mir nehmen.

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Das hat ewig gedauert, ich musste dazu in der nähe eines Speicherpunktes bleiben, da meine Mädel aus Ermangelung ausreichender Kampferfahrung nur Level 20 waren und man sie dazu braucht, um die Chocobos zu fangen.

Das klingt leider etwas lästig, aber super, dass du so das Wahnsinnschocobo holen konntest :D

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Und wenn ich das fertig habe, kommt Last Mission dran. Ich hab also noch einiges zu tun.

das klingt noch nach einiger Arbeit. Ich drücke die Daumen, dass es alles glatt läuft und keine Probleme aufwirft :)

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Auf der Vita ist das so

mühsam, da der Bildschirm so klein ist. Man sollte meinen, dass es das einfacher macht.

Oh ha, das höre ich nicht so gerne von I and Me. Ich wollte ich die Tage auch noch auf der Vita nachholen, da es mir auf der PS4 so gefallen hatte :)

Ich drücke die Daumen, dass dich das Spiel zukünftig weniger ärgert ;)

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

An dieser Stelle hab ich mich gefragt, wo der Scharfsinn von allen hin ist, dass die nie gemerkt haben, dass ihr Mitschüler „Lupine“ der Dieb Lupin ist. Ein Buchstabe im Namen mehr, eine Brille und eine andere Sprechweise können davon doch nicht ablenken, wenn die Frisur mehr oder weniger identisch ist und selbst die Haarfarbe. Aber lassen wir das so stehen.

DAS ist so ein typisches Animeding. Ich habe mich das auch immer bei Sailor Moon gefragt...ich meinte, da ändern sich doch auch nur die Kleider.

Das machen manch neuere Magical Girl Animes besser z.B. Glitter Force von Netflix :)

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Kommen wir zu Emily zurück. In egal welcher Route, jeder sagt ihr immer und immer wieder, sogar ihr Butler Pendelton, sie möge sich aus Gefahren raus halten. Aber nein, sie sagt sich, „ich muss helfen“ und am Ende braucht sie Hilfe, weil sie im Nebel verloren geht und wieder mal was belauscht oder geht mit Fremden mit, denen sie zuvor noch jede kleine Info erzählt, die diese dann nutzen, um sie entführen zu wollen. Und sie würde sogar noch freiwillig einsteigen,weil sie so leichtgläubig ist.

Absolut kein Detektivmaterial :( das ist echt belastend...

Glückwunsch zur Platin :cheer:

 

Ah, ich hatte nicht mal auf dem Schirm, dass Raging Loop eine Novelle ist...hm. Immerhin eine Platin mehr :)

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Was soll ich sagen, Eifersucht, Zurückweisung, Mord. Alles in dieser Story vorhanden.

Hm, scheinen beliebte Zutaten zu sein, neben erzdämlichen Progagonisten :xd:

Sehr ärgerlich, dass du einen dritten Run machen musstet. Aber Glückwunsch zur Platin :cheer:

 

Mach dir bitte nicht zu viel Druck mit deinen Zielen :/ nicht, dass du den Spaß verlierst.

Du wirst das schon schaffen und bei Final Fantasy bist du doch am Trophäen erreichen :D

ist halt immer blöd, wenn gerade die rpgs, die so Spaß machen, so geizig mit Trophäen sind...

 

Danke für deine Spieleeindrücke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Susan.

 

Ich würde sagen, so 1 bis 1,5 Stunden. Hab ehrlich gesagt nicht drauf geachtet und

eine Pause zwischendrin gemacht. Nicht weil ich wollte, sondern weil ich musste.

 

Das mag zwar schön klingen, aber da gehen Stunden drauf, um die Monster entsprechend

aufzupowern. Da man verschiedene Arena Cups freispielen muss und der wichtigste

dann Gegner inbegriffen hat, bei denen selbst die Monster schnell mal besiegt werden.

Und der Drop den man braucht, könnte ewig auf sich warten lassen. Und das bedeutet,

ein und den selben Cup immer und immer wieder zu machen, um am Ende genug des

Gegenstandes zu haben, was man braucht.

 

Ich bin aber auf einen anderen Tipp gestoßen, der vllt einfacher umsetzbar ist.

Ich glaube, bevor ich Stunden in den Cup investiere, werde ich erst den anderen Tipp austesten.

 

Auf Last Mission hab ich so gar keine Lust. -.-

 

Du bist besser. Du wirst I and Me schon auf der Vita schaffen. Ich glaube an dich und dein Können.

 

So unsinnige Dinge gibt es immer wieder. Nimm das PS5 Spiel Werewolf - The Apocalyse - Earthblood. Der Kerl kann sich

in Mensch, Wolf, Werwolf verwandeln und das mit Kleidung an oder als Wolf/Werwolf ohne. Müsste die

nicht bei jeder Verwandlung kaputt gehen? Aber nein, verwandelt er sich zurüück, steht er wieder in voller

Montur da.

 

Streß mach ich mir nicht, ich sollte nur konsequenter bei meinen Altlasten sein und mir

da vllt nicht unbedingt die unfertigen RPG's raus fischen. xD

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tigress:

Ich würde sagen, so 1 bis 1,5 Stunden. Hab ehrlich gesagt nicht drauf geachtet und

eine Pause zwischendrin gemacht. Nicht weil ich wollte, sondern weil ich musste.

Ah super. Danke. Ich hatte mit mehr gerechnet :)

vor 5 Stunden schrieb Tigress:

Ich glaube, bevor ich Stunden in den Cup investiere, werde ich erst den anderen Tipp austesten.

Das klingt nach einem guten Plan :)

vor 5 Stunden schrieb Tigress:

Du wirst I and Me schon auf der Vita schaffen. Ich glaube an dich und dein Können.

Du wirst das auch schaffen :D

ich will bei der Vitaversion unter die schnellsten 50 Leute, dafür wird an Davids Vita geübt und an meiner brilliert :xd:

vor 5 Stunden schrieb Tigress:

Der Kerl kann sich

in Mensch, Wolf, Werwolf verwandeln und das mit Kleidung an oder als Wolf/Werwolf ohne. Müsste die

nicht bei jeder Verwandlung kaputt gehen? Aber nein, verwandelt er sich zurüück, steht er wieder in voller

Montur da.

Haha, schon so oft gesehen sowas, jupp. Darauf stehen sie und machen es immer wieder...

vor 5 Stunden schrieb Tigress:

Streß mach ich mir nicht, ich sollte nur konsequenter bei meinen Altlasten sein und mir

da vllt nicht unbedingt die unfertigen RPG's raus fischen. xD

Na aber, wenn du erst mal mehr Spaß an rpg's hast, macht es doch Sinn, dass du die zuerst angehst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jetzt hab ich doch glatt ein Update verpasst - dafür bin ich mit dem neuen recht pünktlich :D

 

Unsere Einkäufe in den letzten beiden Sales waren wohl recht ähnlich. Zumindest diese Wimmler haben auch zu mir ihren Weg gefunden, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, sie auch mal zu spielen. Language of Love und Autumn's Journey stehen aber auf jeden Fall noch auf der Einkaufsliste für die Zukunft :)

 

Ich finde das aber echt cool, wie du zur Zeit so konsequent deine Altlasten vorantreibst, auch wenn manches davon ganz schön dauert. Natürlich gehen die unerspielten Trophäen dann nur langsam runter, aber es ist trotzdem Fortschritt und ich finde, das zählt. Ich weiß gerade auch nicht wie deine Liste aussieht, bei mir sind da noch einige Spiele drin, die nie über die ersten paar Trophäen hinauskamen - da ginge der Abbau natürlich schneller, als wenn bei nem RPG noch die letzten beiden Trophäen fehlen, die dann 10, 20 oder mehr Stunden fressen. Aber beides ist super für den Backlog :)

 

Also Glückwünsche zum Abschluss von Diablo, den Fortschritten by Ryza und natürlich FF X-2. Da rechne ich doch fest damit, dass bald noch ein paar dazukommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2021 um 13:33 schrieb Tigress:

Ich hab nur selten größere Probleme, wenn ich Spiele wieder vorkrame, die unfertig sind.

In den meisten Fällen weiß ich noch, wo ich stehen geblieben bin und was ich machen muss.

Ich sag in den meisten Fällen, manchmal muss ich allerdings neu beginnen, um wieder

rein zukommen und wenn ich das wieder verinnerlicht habe, wird der alte Save geladen.

 

Doch, ich stell mich immer extrem schnell auf neue Spiele ein und komm dann recht schwer wieder in alte rein, deswegen versuch ich immer die Dinge gleich abzuschließen. :)

 

Zitat

Nicht jedem liegen die Atelier Spiele und bevor du eines startest, nur um es mal zu erleben,

schau lieber erst in ein Lets Play. Nicht das du dich am Ende dann durch ein Spiel quälen musst,

was dir nicht zusagt. Oder du müsstest eines nehmen, welches kein Ingame Zeitlimit mehr hat.

Den die ersteren haben das alle, erst bei den neueren haben sie das weg gelassen.

Aber diese Spiele haben nicht die geringste Ähnlichkeit mit Doodle God. Bei Doodle God machst du

ja praktisch nur das, aber die Atelier Storys bieten viel mehr. Unterschiedliche Charaktere, die der Gruppe

beitreten, CHarakter Events, Events mit wichtigen NPC's, das sammel der materialien in den Gebieten,

Kämpfe. Praktisch ein RPG mit Alchemie.

 

Ja, der Vergleich war auch sehr simpel, dass hinter den Atelier-Spielen viel mehr steckt ist mir schon klar. Kannst du mir eines ohne Ingame-Zeitlimit empfehlen? Vielleicht guck ich da mal rein, ob das was für mich sein könnte.

 

Zitat

Solo war toll. Warum hast du im letzten Sale gezögert? Ein Spiel mehr, im sowieso umfangreichen

Backlog, hätte wohl keinen Unterschied gemacht. xD

 

Ja eben weil ich mal standhaft bleiben wollte! xD

 

Zitat

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Eltern des Mädels beide verstorben waren. Aber wirklich sicher

bin ich nicht. Ich werde wohl noch mal rein lesen.

 

Ich müsste lügen, wenn ich mir komplett sicher wäre. Die Story bei diesen Wimmelbildspielen ist meistens eben einfach sooooo vernachlässigbar. xD

 

Edit: Versehentlich zu früh abgeschickt. :sweatdrop:

Glückwunsch zu deinen neuen Fortschritten!

Diesmal lauter Titel, die ich auch kenne und auch schon gespielt habe, bzw. die sich auch noch in meinem Backlog befinden (Raging Loop und Dreamwalker). Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen bei FF10-2, damit hab ich auch extrem gekämpft, da ich nicht recht reinkommen wollte, da mir Setting und Charaktere nicht so gut gefallen haben.

 

Bei London Detective Mysteria stimme ich dir zu bei deiner Meinung, auch wenn ich sagen muss, dass es mir trotzdem echt gut gefallen hat. Da die Protagonistin aus gutem Haus kommt, kann ich ihre Naivität etwas verstehen, aber manchmal musste ich auch nur den Kopf schütteln oder schmunzeln. Ich hatte damals als ich es gespielt hatte auch schon nachgeforscht ob es ein Prequel oder eine Fandisc dazu gibt, denn ich fand es extrem frustrierend, dass der gute Pendleton keine eigene Route bekommen hatte, oder dass man zumindest mehr über ihn erfahren konnte im Spiel. xD

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ja, der Vergleich war auch sehr simpel, dass hinter den Atelier-Spielen viel mehr steckt ist mir schon klar. Kannst du mir eines ohne Ingame-Zeitlimit empfehlen? Vielleicht guck ich da mal rein, ob das was für mich sein könnte.

Wie alle schon in Aii's Projekt geschrieben haben Atelier Shallie :) einfach und ohne Zeitlimit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pittoresque - Ich danke dir Nora.

 

Das macht doch nichts. Wie ich zu Julia schon sagte, ich freue mich trotzdem über jeden, der

etwas schreibt.

 

Wimmelbildspiele schaffen es in Sales immer zu mir.

Aber auch das ein oder andere kurze Spiel hat es nun im letzten Sale zu mir geschafft.

Immerhin kann ich bald behaupten, dass auf meiner Liste nichts mehr steht.

 

Ich möchte es schon schaffen, mal endlich paar Altlasten komplett zu beenden

und nicht weiterhin ewig mit rumzuschleppen. Leider sind es in Normalfall

tatsächlich die RPG's die offen sind und dann mit dem Rest der Trophäen

einuges an Zeit fressen, in der man nur Ingame Erfolge hat, aber nicht anhand von

Trophäen erkennt. Aber ich muss weiter eisern bleiben, ich brauche Platz auf den Festplatten.

 

Meinst du jetzt auf FFX-2 bezogen oder generell auf weitere Altlasten?

 

 

 

@x_jeanne_x - wie Susan schon sagte, das leichteste  Atelier ohne irgendeinen Zeitdruck wäre Atelier Shallie.

 

Auch dank an dich.

 

FFX-2 fand ich persönlich schon toll, was mich in der Remaster Version bzw dem International Content

nervt, ist die Tatsache, dass der Katzenjammer nicht  mehr mit dem Schützen nutzbar ist. Mit Kugelhagel Lv.3

wäre sowohl Exodus als auch Trema ein Klacks. Jetzt nutzt Katzenjammer nur dem Berserker was,

aber diese Rolle spiele ich ungern.

 

Mal sehen wie es weiter verläuft. Im Moment kämpfe ich mich durch Sub Bevelle. Ebene 40 ist schon

erreicht. ^^

 

London Detective Mysteria hat mir auch gut gefallen. So ist das nicht. Emilys Naivität war im Grunde

auch irgendwie süß. Und zu Pendelton hätte ich mir auch mehr gewünscht.

 

Ich hab auf Ebay jetzt Period Cube - Shakles of Amadeus erworben. Bin gespannt wie das ist,

jetzt wo ich davon was verstehen kann. Hab ja damals nur die japanische Version gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2021 um 16:22 schrieb Tigress:

@x_jeanne_x - wie Susan schon sagte, das leichteste  Atelier ohne irgendeinen Zeitdruck wäre Atelier Shallie.

 

Dann schreib ich mir das mal auf meine schlaue Liste. :D

 

Am 5.3.2021 um 16:22 schrieb Tigress:

FFX-2 fand ich persönlich schon toll, was mich in der Remaster Version bzw dem International Content

nervt, ist die Tatsache, dass der Katzenjammer nicht  mehr mit dem Schützen nutzbar ist. Mit Kugelhagel Lv.3

wäre sowohl Exodus als auch Trema ein Klacks. Jetzt nutzt Katzenjammer nur dem Berserker was,

aber diese Rolle spiele ich ungern.

Mal sehen wie es weiter verläuft. Im Moment kämpfe ich mich durch Sub Bevelle. Ebene 40 ist schon

erreicht. ^^

 

Ich muss ehrlichgesagt zugeben, dass ich mich kaum mehr an FF10-2 erinnern kann, obwohl ich da bestimmt auch um die 100 Stunden reingesteckt habe. Es war für mich einfach so... vernachlässigbar und ich fand es richtig langweilig. Ich hab auch diesen Schritt von FF10 zu diesem "wir sind jetzt ein Trio an Popsternchen die nebenbei noch die Welt retten" nie nachvollziehen können. Aber was soll's. xD

 

Am 5.3.2021 um 16:22 schrieb Tigress:

Ich hab auf Ebay jetzt Period Cube - Shakles of Amadeus erworben. Bin gespannt wie das ist,

jetzt wo ich davon was verstehen kann. Hab ja damals nur die japanische Version gespielt.

 

Oh, wie schön :)

Ich mochte Period Cube echt gerne. Zwar nicht so vom Zeichenstil selbst, aber ich fand die Farbgebung der Artworks und Hintergründe toll und das Charakterdesign an sich gut, und die Story war jetzt nicht so schlecht, auch wenn Kazuha leider doch eine etwas generische Protagonistin war. Aber so ist das bei dem Genre nun mal leider sehr oft, da kann man nichts machen. :)

Viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinem Fortschritt. FFX ist ja eines meiner Lieblingsspiele aller Zeiten aber X-2 war damals zu PS2 Zeiten eine absolute Enttäuschung für mich. Konnte die Entwicklung der Charaktere nicht nachvollziehen. Aber hab es nicht weit gespielt. Eventuell hole ich das mit der PS4 Version nochmal nach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@MS120581

 

Danke dir.

 

FFX ist toll, aber mein Lieblings FF ist tatsächlich FFIX.

Und FFX-2 fand ich nicht so schlimm, hab mir damals tatsächlich die Japan Verson davon geholt,

bevor ich irgendwann dann noch die PAL Version gespielt habe.

Die Story macht leider so gar kenen wirklichen Sinn. Am Anfang noch auf der Jagd nach Späroiden,

in der Hoffnung Tidus zu finden und am Ende wirds doch wieder, "wir müssen die Welt retten".

Dennoch hatte ich meine Freude mit dem Spiel.

 

 

 

@x_jeanne_x - naja, Popsternchen waren sie ja nicht. Ihnen wurde der Diva Kostümsphäroid

gestohlen, aber eigentlich sind die drei Sphäro- Hunter gewesen. Aber ja, es macht nicht wirklich

viel Sinn, erst den Shpäroiden hinterher zu jagen und dann doch wieder die Welt retten zu müssen.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 5

14.03.2021

Es ist Updatezeit und es gibt einiges zu berichten. Beim letzten Mal habe ich am Ende eine REchnung erstellt, was den Abbau von meinen Trophäen betrifft

und müsste pro Monat 40 Stück "erledigen", wenn ich das Ziel schaffen möchte. Das heißt, 20 Stück innerhalb von zwei Wochen. Der Wille, es zu versuchen

ist da, wenn ich es aber am Ende nicht schaffe, kann ich immerhin sagen, ich habe trotzdem Altlasten beseitigt.

 

 

 

 

Sdb341c.png

[PS4] Memory Lane [Neu:21/21 Trophäen]

 

Im letzten Sale gekauft, da ich dachte, Memory geht immer, aber....war das enttäuschend. Das Spiel konnte ich vor der Arbeit spielen und brauchte bis zu Platin etwas über 8 Minuten. Ein richtiges Pärchen gab einem Punkte, für einen falsche Versuch wurden einem Punkte angezogen, nach einer bestimmten Höhe an erreichten Punkten sind die Trophäen aufgeploppt und wer nicht völlig unfähig in Memory ist, sollte das hinbekommen. Für den Preis okay, kann man mit nehmen, aber Spielspaß sieht anders aus.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S32deab.png

[Vita] Lumines Electronic Symphony [Alt: 10/13 Trophäen][Neu:11/13 Trophäen]

 

Eine Altlast, die mit diesem Stand auch als erledigt gilt. Ich müsste Meisterstufe 5 erreichen, aber....

dazu muss ich 180 Blöcke auf Meisterstufe 3 beseitigen und dann noch mal 240 auf Meisterstufe 4. Aber diese dummen Blöcke kommen irgendwann so schnell, dass ich nicht mehr gescheit reagieren kann und auf diesen Frust hab ich keine Lust. Und 30 Blöcke in 30 Sekunden schaffe ich auch nicht im Modus Stoppuhr. Daher hab ich mich damit begnügt, das letzte Level zu erspielen und mit Level 50 dann den letzten Avatar erhalten, was mir immerhin die Goldtrophäe einbrachte.

 

Fortschritt von 52% auf 80%

 

 

 

S8904d4.png

[Vita] Daggerhood [Alt:11/16 Trophäen][Neu:16/16 Trophäen]

 

Fortschritt von 65% auf 100% = :platin:

 

 

Sf40e99.png

[Vita] Foxyland 2 [Alt:18/20 Trophäen][Neu:20/20 Trophäen]

 

Fortschritt von 91% auf 100% = :platin:

 

 

S69eecf.png

[Vita] I and Me [Alt:6/13 Trophäen][Neu:13/13 Trophäen]

 

Fortschritt von 47% auf 100% = :platin:

 

 

Sd9ef58.png

[Vita] NekoBuro – Cats Block [Alt:7/15 Trophäen][Neu:15/15 Trophäen]

 

Fortschritt von 33% auf 100% 

 

Diese vier Spiele fasse ich mal zusammen, denn alle haben Monate bzw Wochen gebraucht, um fertig zu werden. Ich möchte gar nicht viele Worte dazu verfassen, nur eines,

ich werde mich nicht mehr von niedlich und „angeblich“ leicht, beeinflussen lassen. Ich bin für diese Art Spiele wohl einfach zu alt.

Die PS4 Versionen von Daggerhood und Foxyland 2 können erst mal eine ganze, ganze Weile in der Bibliothek bleiben.

 

 

 

S755517.png

[PS4] Immortals Fenyx Rising – Ein neuer Gott [Alt: 1/6 Trophäen][Neu: 4/6 Trophäen]

 

Ich konnte mich endlich dazu aufraffen und es war eine Qual. Es gibt viele, denen der dlc gefallen hat, aber ich fand ihn nur nervig. Zu Beginn muss man ja eine Prüfung für Hermes erledigen, damit man überhaupt erst auf dem Olymp mit Zeus reden darf. Dann bekommt man von Zeus die Aufgabe, Prüfungen für die Götter zu erledigen, die man aus dem Hauptspiel kennt und das sind pro Gott 6 Stück, also im ganzen 24 verdammte Prüfungen, mit einer Schwierigkeit von 1 bis 3. Also leicht, normal und schwer.

 

Bevor man sich aufmacht, diese dummen Prüfungen zu erledigen, redet man noch einmal mit Hermes, der einem sagt: Ups, auf den Sitzen der Götter sollten sich eigentlich Relikte befinden, aber durch Zeus – natürlich Zeus, er weist seine Schuld mal einfach so von sich – der beim letzten Chaos dafür gesorgt hat, dass alle auf dem Olymp verteilt wurden und wenn man sie zu Gesicht bekommt, doch einsammeln soll. Diese Quest schimpft sich optinal, was sie am Ende aber ganz und gar nicht ist....denn....nur wenn man alle 24 dieser Relikte hat, schaltet sich die geheime Prüfung von Hermes frei....als hätte man nicht vorher schon genug davon erledigt.

 

Und diese Relikte befinden sich oh Wunder natürlich in Kisten, in den Prüfungen. Also muss man nicht nur durch diese nervigen Prüfungen, man muss auch noch einen Weg oder eine Lösung finden, diese Kisten zu erreichen.

 

Story? Nicht in dem Teil. Sicher, Fenyx soll beweisen, dass sie würdig ist, einen Platz im Kreis der Götter zu bekommen und dafür diese Prüfungen absolvieren. Hätte man sich sparen können.

 

Ich habe mich also über die letzten 2 Wochen durch die 24 Prüfungen gequält, muss nur noch mal 3 wiederholen, für das Relikt und kann nun in die Prüfung von Zeus. Und dann im Anschluß, sobald ich die 3 fehlenden Relikte habe, in die geheime Prüfung von Hermes. Ich mache drei Kreuze wenn ich diesen dlc fertig habe.

 

Da es bereits im Profil an der Konsole die Liste für den zweiten dlc gibt, sollte der wohl zeitnah erscheinen und ich hoffe sehr, dass dieser besser wird, denn immerhin soll man einen neuen Charakter spielen.

 

Fortschritt von :platin: = 85% auf 90%

 

 

 

Sd63b6c.png

[Vita]Period Cube – Shackles of Amadeus [Neu:34/34 Trophäen]

 

Kommen wir zu einem Spiel, welches mir viel mehr Spaß gemacht hat. Ich habe mir das Spiel ersteigert und konnte somit ein weiteres Spiel von meiner „Wunschliste“ streichen.

 

In dieser Vovelle spielt man Kazuha, ein junges Mädchen, schätzungsweise 15, vllt sogar 16, die seit Tagen keinen Kontakt zu ihrem Bruder hat und sich langsam Sorgen macht. Plötzlich taucht ein alter Kindheitsfreund auf, der sich ebenfalls Sorgen macht, da Shiki sich auch bei ihm nicht mehr meldet.

 

Wir nehmen hier bitte zu Kenntnis, dass dieser Kindheitsfreund seit Jahren und damit meine ich nicht so 1-2, sondern schon ne halbe Ewigkeit, nämlich seit Kazuha als Kind einen Unfall hatte und sich besagter Kindheitsfreund dafür die Schuld gab. Aber trotzdem ist er einer der Loverboys.

 

Wie auch immer, beide suchen das Apartment des Bruder auf, der - das sei an dieser Stelle erwähnt – nicht blutsverwandt mit ihr ist, da sein Vater ihre Mutter geheiratet hat, als sie ein Baby war. Da er jetzt 21 ist, ist er also gut 5-6 Jahre älter als sie und....jupp auch er wird zum Loverboy. In seinem Apartment finden sie nur einen PC, der in Betrieb ist mit dem Startbildschirm eines Online Spieles, von dem Hiroya sagt, er hätte das seit Jahren mit Shiki gespielt, allerdings in letzter Zeit nicht mehr, dieses Spiel hätte 26 Server, doch nur 25 die funktionieren, der 26ste, Welt V, sei nie erreichbar gewesen. Doch es gibt Hinweise, man solle sich davon fernhalten.

 

Sie erstellen einen Sub Account, während Kazuha im Apartment des Bruders an dessen PC ist und Hiroya bei sich daheim und noch während sie ihren Charakter bestätigt, landet sie in einer unbekannten Welt. Ihr Bewusstsein wurde in das Spiel gezogen und zu allem Übel, in Welt V, planlos muss sie um ihr Leben rennen und kann in letzter Sekunde von Hiroya gerettet werden.

 

Und sie stellen fest, sie ist Level 1, ihre gewählte Rasse wurde in Almighty geändert, wer in dieser Welt stirbt, stirbt auch in der Realität, keiner kann diese Welt verlassen, nur temporär, wenn man eine Spezial Quest erledigt, alle sind hinter ihr her, da sie wohl das fehlende „Objekt“ ist, welches man benötigt, um die Arche, den letzten Dungeon zu schaffen. Zwei weitere Objekte, Schwerter, befinden sich einmal bei Radius, auf Seiten der Dämonen und Astrum, auf Seiten der Engel. Doch angeblich kann nur eine Seite gewinnen und darf in die Realität zurück.

 

Doch am Ende ist alles anders, als man die Spieler glauben lässt. Übeltäter von allem ist nämlich ihr Bruder, der eine perfekte visuelle Welt für seine kleine Schwester erschaffen will, in der es kein Leid, keinen Schmerz usw gibt. Leider auf Kosten von vielen Spielern, die ihr Leben im Spiel verloren haben.

 

Eine Route im Spiel hätten sie sich sparen können. Das war von einem, der aus Freude andere Mitspieler im Spiel und somit im RL getötet hat, sein Ende ging von Astrums Route ab, aber sie war einfach nur unnötig.

 

Hingegen hat mir die des NPC's Zain am besten gefallen, der durch seinen virtuellen Tod und dem Tod des oben genannten Spielers, auf einmal Körper und eigenes Bewusstsein bekommen hat. Und somit kein NPC mehr war. Allerdings nur das gute Ende.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

Sd5540a.png

[PS3] Trine 2 [8/13 Trophäen][13/13 Trophäen]

 

Ein Spiel was ich 2012 gestartet habe, aber so richtig fesseln konnte es mich schon damals nicht, über die Jahre hinweg wurde dann immer mal wieder probiert die anderen Trophäen zu holen, doch nie konnte ich mich lange genug damit befassen. Doch jetzt sollte es endlich fertig werden. Als erstes nahm ich mich der Trophäe an, bei der man 8 Objekte stapeln musste und dann darauf balancieren, ging erstaunlich schnell. Danach wurde Level 2 gespielt, nur mit dem Zauberer, ging dann auch erstaunlich leicht. Mehr Versuche hat es dann bei den letzten beiden Trophäen benötigt, bis ich das mit den Pfeilen dann im lokalen Mehrspieler mit einem zweiten Controller versucht habe. Den Ritter mit Schild so positioniert, dass der Schild schon nach oben gerichtet war, dann zu Diebin und mit ihr die Pfeile in Richtung des Ritters geschossen. Und für die letzte mussten drei gefrorene Gegner in 3 Sekunden zerstört werden. Das war nervig, da der erste Gegner immer so schnell wieder aufgetaut war. Bis ich es geschafft habe, drei ziemlich nah beieinander schnell hintereinander einzufrieren. Trophäe kam, Platin kam nach 8 Jahren und 8 Monaten und Spiel wurde gelöscht.

 

Fortschritt von 64% auf 100% = :platin:

 

 

 

Sfacd1b.png

[PS4] Final Fantasy X-2 [Alt:22/35 Trophäen]

 

Hier ging es weiter, die restlichen Monster gefangen und deren Geschichte erlebt.

 

Danach ging es dann ins Sub Bevelle und dort hab ich mich jetzt bis Ebene 60 vorwärts gekämpft und bin immer auf den Ebenen, solange verweilt, bis ich die Monster die ich von dort auf Oversoul brauchte, fertig hatte. Somit sind es jetzt nur noch etwa 15 Monster die mir auf Oversoul fehlen.

 

Doch dann hieß es tatsächlich, die Arena wieder aufsuchen und Items farmen. Denn selbst meine Monstergruppe ist der Thronschnecke auf Ebene 60 nicht gewachsen. Das heißt, diese Gruppe nutze ich jetzt in der Arena, um das Item zu farmen, welches alle Attribute erhöht und versorge damit die andere Monstergruppe, da diese ja später für Exodus und Trema gebraucht wird. Falls es mit dem anderen Tipp nicht klappt, den ich noch gefunden habe.

 

Leider ist das ein mühsames Unterfangen, da man nie weiß, welches Item am Ende kommt und auch die Gegnerzusammenstellung ist immer Random. Und leider gibt es da immer noch Gegner in der Arena, die meine Monster fertig machen. Und da das schon nach einem gewaltigen Zeitaufwand klingt, werde ich nur die 3 Monster der zweiten Gruppe aufpeppen.

 

Daher wird das Spiel wohl noch eine Weile mitlaufen und immer mal wieder auftauchen.

 

Fortschritt immer noch 53%

 

 

 

 

Durchschnitt

Stand 14.03.2021

Alt: 91,70%

Neu: 91,92%

 

 

 

Backlog

- Daggerhood

- Foxyland 2

- I and Me

- Lumines Electronic Symphony

+/- Memory Lane

- NekoBuro Cats Block

+/- Period Cube - Shackles of Amadeus

+ Phoenix Wright - Ace Attorny Trilogy (Sale)

+ Roundout by Powgi

- Wolferine (werde ich nicht spielen)

 

 

 

Challenges 2021: Beim Start: 2385

  • unerreichte Trophäen: Ziel erst einmal auf unter 2000

 

Letztes Update: 2398

 

Alt:

- 5 Daggerhood

- 2 Foxyland 2

- 7 I and Me

- 3 Immortals Fenxy Rising - Ein neuer Gott

- 1 Lumines Electronic Symphony

- 8 NekuBuro Cats Block

- 5 Trine 2

 

= Aktuell: 2367das macht 31 Trophäen die "abgebaut" wurden.

 

 

 

 

  • zwei meiner Lieblingsreihen beenden/reduzieren 1/10

nichts neues an dieser Stelle

 

 

  • PS3 Spiele beenden 2/15
    • Trine 2

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah. Trine 2 hatte ich auf dem alten Account auch platiniert. Fand es damals eigentlich ganz gut. War auf Platin eh ich die Story durchhatte. Kann mich entsinnen das ich es erst viel später beendet hatte von der Story her da ich damals noch Hardcore Hunter war. Somit konnte ich mich einfach nicht motivieren es abzuschließen. Heute würde das anders aussehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2021 um 13:31 schrieb Tigress:

was den Abbau von meinen Trophäen betrifft

und müsste pro Monat 40 Stück "erledigen"

40 Trophäen pro Monat ist schon ne Hausnummer, gerade wenn noch Grind dabei ist oder schweres in das man sich einspielen muss...viel Erfolg :)

Am 14.3.2021 um 13:31 schrieb Tigress:

Memory Lane

Haha, genau. Sehr kurzes "Memory spielen"-Vergnügen ist das, aber immerhin ne Platin :D

 

Glückwunsch zu deinen Vitaerfolgen :2thumbsup:

Am 14.3.2021 um 13:31 schrieb Tigress:

Immortals Fenyx Rising – Ein neuer Gott

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :) schade, dass der DLC eher nervig ist.

Am 14.3.2021 um 13:31 schrieb Tigress:

Period Cube – Shackles of Amadeus

okay, das klingt nach einer seltsamen Story...ich glaube man muss nicht alles gespielt haben :sweatdrop:

Hauptsache du hattest eine gute Zeit.

Am 14.3.2021 um 13:31 schrieb Tigress:

Trine 2

Ah, das freut mich, dass du ein so lange offenes Spiel dann jetzt doch beenden konntest. Man muss sich halt wirklich nur dran setzen :2thumbsup: Glückwunsch zum Abschluss :D

Am 14.3.2021 um 13:31 schrieb Tigress:

Final Fantasy X-2

ohje, das meine ich, dieses Spiel ist ein kleines Grind-Festival :)  ich wünsche dir noch viel Durchhaltvermögen :D

 

Da hast du doch viele Erfolge und Fortschritte in diesem Update erzielen können :)  weiter so :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Fortschritten! Update 5 klingt schon ziemlich frustig, wobei dir das farmen&grinden in FFX-2 nicht ganz so viel auszumachen scheint. Ich kenne die Welt nicht, musste aber bei Thronschnecke lachen. Ist das wirklich eine auf dem Thron hockende Schnecke? :D

 

Period Cube scheint eine ziemlich abgedrehte Novelle zu sein. Das ist mal wirklich etwas anderes als die anderen Novellen. 
 

Oha, der erste DLC von IFR ist wirklich nicht deines. Worum geht es in den Prüfungen? 
Allerdings finde ich es auch merkwürdig, dass man in einer Prüfung die Prüfung (Kiste sammeln) für eine Prüfung machen muss. Da ist es natürlich spannend zu erfahren ob auch die schweren Prüfungen einigermaßen gut von der Hand gehen.

 

Am 14.3.2021 um 13:31 schrieb Tigress:

Ich möchte gar nicht viele Worte dazu verfassen, nur eines,

ich werde mich nicht mehr von niedlich und „angeblich“ leicht, beeinflussen lassen. Ich bin für diese Art Spiele wohl einfach zu alt.

Hast du dich von den Covern beeinflussen lassen? 

 

Am 14.3.2021 um 13:31 schrieb Tigress:

Das Spiel konnte ich vor der Arbeit spielen und brauchte bis zu Platin etwas über 8 Minuten.

Solche Spiele existieren wohl nur für echte Trophäenjäger, die mit mehreren Accounts Spiele mehrfach platinieren. Damit ist Memory Lane nicht alleine. Manchmal verstehe ich die Trophäengabe in solchen Spielen nicht; da wäre mehr möglich. 
 

Ich hoffe, dass du in den nächsten 2 Wochen etwas mehr Spaß beim Trophäenabbau hast. Immerhin war dieser in den letzten zwei Wochen erfolgreich! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schon wieder zwei Wochen rum, aber diesmal hat sich das ja wirklich gelohnt, auch im Bezug auf den Trophäen-Ziel :D

Schade, dass der IFR DLC dich nicht so recht anspricht, aber super, dass du ihn so weit voran treiben konntest. Und all die 'kleinen' Spiel Abschlüsse sind natürlich auch alles andere als zu verachten.

Period Cube klingt...interessant. Was die sich immer so ausdenken für ihre Novellen ^^" Das Konzept, vom RL in ein Spiel 'gesogen' zu werden, ist ja nicht neu, aber das klingt nochmal ne Nummer krasser.

Und ich drücke natürlich die Daumen, dass es bei FF X-2 auch bald wieder 'sichtbar' vorangeht.

 

Ich bin mal gespannt, wie oft du das mit den 20 Trophäen in 2 Wochen abbauen schaffst. Und wie tief du dafür in seinen 'Altlasten' wühlen musst, da kommt bestimmt noch die ein oder andere Überraschung zu Tage ^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MS120581 - Trine 2 war bei mir dann auch fertig, bevor die Story durch war. Ich hab nur bis Kapitel 7 gespielt

und mir auch nicht die Mühe gemacht, die Story nach den ganzen Trophäen und der Platin, noch zu beenden.

Es war schlicht uninterssant.

 

@susu - Danke dir.

40 Trophäen pro Monat ist wirklich heftig und da dürfte masn auch nie was neues anfangen, bzw. nur Dinge,

die Zeitnah wieder fertig wären. Das werde ich nicht durchhalten, hab doch jetzt ein neues RPG gestartet

und das wird sicherlich 2 Wochen Zeit beanspruchen. Da bleibt dann wohl keine mehr, für Altlasten.

Aber da David die Novelle doch hat, könntest du diese doch spielen. Die würde dir sicherlich gefallen.

FFX-2 wird schon werden.

 

@Schlauschaf - Danke dir.

Nein, die Schnecke sieht aus wie eine normale Schnecke und heißt trotzdem Thronschnecke. Zumindest im

deutschen, wie sie auf englisch heißt, hab ich gerade keine Ahnung.

 

Die Prüfungen in IFR bestehen daraus, dass du unterschiedliche Flugpassagen, Kistenrätsel, Kämpfe

usw schaffen musst. Es sind halt unterschiedliche Dinge, die man erledigen muss, manche schafft man ohne

Schwierigkeiten, bei anderen muss man schon seinen Grips anstrengen und ich musste tatsächlich einige

Male in ein Video schauen. Ich finde sie einfach mal zu viel. Der ganze dlc besteht eben nur als diesen

Prüfungen. Und man macht nicht in einer Prpfung, eine andere Prüfung. Man muss nur die "optinalen" Kisten

in den Prüfungen erledigen, da man den Inhalt halt eben für Hermes geheime Prüfung benötigt. Die Kiste liegt

in den meisten Fällen auf dem Weg zum Ziel der Prüfung, erfordert nur einen kleinen Abstecher, ist aber

auch damit verbunden, zu überlegen, wie man hin kommt.

 

Nein ich habe mich zum einen von Freunden beeinflussen lassen, die diese Spiele gespielt haben. Oder aber

sie sahen einfach niedlich aus. Aber eines ist gewiss, was für andere leicht ist, trifft auf mich nicht zu.

 

Das mit dem Abbau von Trophäen innerhalb der nächsten 2 Wochen bezweifel ist, da ich gestern ein neues

RPG gestartet habe und damit natürlich wieder neue Trophäen offen habe. Aber ich brauchte etwas neues.

Momentan ist das Arbeitsfeld dermaßen stressig, dass ich wenigstens in der Freizeit nicht nur Altlasten beseitigen

möchte. Ich habe natürlich auch daran Spaß, aber ab und an brauche ich tatsächlich etwas neues, unbekanntes.

 

@Pittoresque - Danke dir Nora.

Der zweite IFR dlc wird sicherlich besser. Ich hege zumindest die stille Hoffnung. Aber der erste ist in der Tat

nichts, was mir zusagt.

 

Es ist nur das Bewußtsein, was in das ONlinespiel gezogen wurde, der mensch selbst liegt bewußtlos herum.

Und die, die von anderen gefunden wurden, sind ins Krankenhaus eingeliefert worden, mit dem Befund:

Coma blabla. Hab ich mir nicht gemerkt.

 

Wenn ich mich bei FFX-2 auf das Sphäro Break und Revolverheldin konzentrieren würde,

könnte ich "sichtbare" Erfolge vorweisen, oder einfach schon mal Last Mission angehen. Aber das reizt

gerade null.

 

Sagen wir es so, es liegen bereits Spiele hier, in denen ich gedenke, etwas "abzubauen". Ob ich das aber jetzt,

wo ich das neue Spiel gestartet habe, schaffe, ist fraglich.

 

Und ich fühle mich auch krank, bei der Kälte permanent im Garten sein zu müssen, wegen Personalmangel

oder anderer Begebenheiten, tut mir nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Fortschritten! :)

 

Mit Memory Lane ging's mir ähnlich, ich war eigentlich auch sehr enttäuscht von dem Spiel, da es leider keine wirkliche Herausforderung oder so bat und es einfach viel zu eintönig und leicht mit den Trophäen war. :(

 

Schön, dass dir Period Cube so gut gefallen hat. ^_^

Ich mag zwar speziell Astrums und Radius' Routen extrem gerne, aber ich hab so meine Problemchen mit dem Spiel, da es mir teilweise etwas zu seicht und Kazuha charakterlich zu farblos war. Also im Vergleich zu anderen Novellen. Die Artworks find ich zumindest von der Farbgebung hingegen total klasse. :x

 

An Trine 2 bin ich auch gerade dran, allerdings der PS4-Version. Die ist trophäenmäßig ja nochmal ein härterer Brocken. Wir in unserer Gruppe sind jetzt grade etwa zur Hälfte durch und teilweise ist das schon ziemlich knackig muss ich sagen, aber es macht Spaß. Schön, dass du es abschließen konntest, der Backlog und die Trophäenleichen freuen sich da sicher drüber. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Julia.

 

Astrums und Radius Routen waren auch toll, aber ich fand Zane einfach total "süß".

Der hat es mir echt angetan. Und Demento (der hieß doch so, oder?)  hätte man sich sparen können.

Aber du hast schon recht, Kazuha wirkte im vergleich zu anderen Novellen recht farblos als Charakter.

 

Hab mir jetzt Diabolik Lover Dark Fate  auf Ebay geholt. Muss nur noch aus Japan eintrudeln.

Hast du von dieser Reihe schon mal eines gespielt?

 

Das hab ich gesehen, dass Trine 2 für PS4 einen ganzen Schwung weiterer Trophäen hat.

Werde ich mir nicht antun. xD Reizt mich so gar nicht.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...