Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Update 18

03.09.17 - 17.09.17

 

Eigentlich müsste ich noch einmal einen 3 Wochen Rhythmus tätigen, um wieder auf den normalen Zeitraum zu kommen, aber was soll's, hier kommt das nächste Update, pünktlich nach 2 Wochen. Ich für meinen Teil habe mich auch erst mal genug mit dem Buchstaben R gefasst. Eines der Spiele war ein echter Pain in the Ass, dazu an entsprechender Stelle mehr.

 

 

Risen 3: Titan Lords

Risen 3 Titan Lords [PS3]

[Alt:40/51 Trophäen]

[Neu:51/51 Trophäen]

 

Den Anfang macht Risen 3. Nach 3 Jahren wurde es auch endlich Zeit, das mal zum Anschluss zu bringen. Ich habe ein neues Spiel begonnen, da ich nach 3 Jahren nicht mehr wusste, wo ich überhaupt stehen geblieben war und da ich meinen Seelenwert in den Keller bringen musste, war es eine gute Wahl, frisch von neu zu starten. Damit konnte ich in den Gesprächen richtig fies sein, was mir teilweise aber schwer fiel. Stetig nahm mein Seelenwert dadurch ab, doch manchmal ging er wieder in die Höhe, ungewollt. Da man aber die schwarzen Herzen von Schatterlords reinigen lassen konnte, hab ich irgendwann mit denen jongliert. Da aber auch meine Crew damit gedroht hat, mich zu verlassen, wenn ich weiterhin böse bin, hab ich zu guter Letzt die gereinigten Herzen erst einmal im Inventar gelassen, bis ich genug hatte. Hab dann gespeichert, genug zu mir genommen, um meinen Seelenwert unter 10 zu bringen, Trophäe kassiert, dann wieder geladen und ab da dann wieder alles gegeben, um möglichst einigermaßen gut zu werden. Bis 35 konnte ich den Seelenwert dann über den Rest des Spieles wieder anheben. Keiner meiner Crew hat mich verlassen. Yeah.

 

Neben dieser Trophäe fehlten dann noch die für 20x Äffchen verwenden, Armdrücken, Messer werfen, im Wett trinken gewinnen. Für das mit dem Äffchen musste man erst einen entsprechenden Wert in seinen Attributen haben, um Affentrainer zu lernen. Das dann gelernt, war der Affe automatisch im Inventar. Ich hab mich dann einfach an eine Stelle gestellt und das Äffchen 20x verwendet. Zum Glück musste es nur aus dem Inventar geholt werden und nicht extra noch etwas tun.

 

Die Minispiele hab ich immer mal wieder getan, denn alles auf einmal war mir dann auch etwas öde.

 

Da ich mich diesmal auch eher darauf konzentriert habe, Magie nutzen zu können, hab ich in den Attributen dieses neben Härte und Nahkampf vorwiegend erhöht. Mein Freund war dann auch die meiste Zeit im Spiel der Feuerregen. Gut wenn man von Gegnern überrannt wurde. Ich konnte mich noch daran erinnern, dass mir Nicole vor Jahren gesagt hat, der wäre gut für den einen Boss, da der ständig noch Spinnen rufen würde. Und da fiel mir dann auch wieder ein, dass ich vor 3 Jahren genau zu diesem Boss gemusst hätte. Mit meiner jetzigen Vorarbeit war der Gegner dann auch kein großes Thema mehr. Und damit konnte ich dann auch die Story endlich weiterführen.

 

Damit war dann auch schon ein Teil der Trophäen erledigt. Ein Blick in den LF zeigte mir dann aber, verdammt, ich habe schon wieder eine verpasst, da ich in der notwendigen Quest natürlich falsch (bzw. für die Quest selbst eigentlich richtig) agiert habe, da mir dadurch die Folgequest wieder flöten ging. Zum Glück konnte man es aber schnell nachholen, wenn man ein neues Spiel startet, den Prolog spielt und dann gleich zu der Insel aufbricht, wo es die Quest gibt. Das habe ich mir aber aufgehoben. Hab erst einmal das laufende Spiel beendet.

 

Da die Bedingungen für Trophäen Spielstand übergreifend sind, hatte ich die Trophäe für 100 Schlösser knacken, bereits bei 50. Hatte extra eine Strichliste geführt. Das heißt, ich hatte vor 3 Jahren auch schon 50 geknackt.

 

Übrig blieben dann nur noch das Spiel beenden und Quest Trophäen, außerdem 2000 Gegner killen. Aber letzteres ging dann doch auch schneller als erwartet. Ich hatte mir einen Save aufgehoben, in dem ich mir extra in einem überschaubaren Gebiet um die 70 Gegner aufgehoben habe. Ja auch hier habe ich dann mit gezählt. Und nach 7x neu laden kam die Trophäe.

 

Der letzte Bosskampf selbst hat mich dann aber noch mal etwas gefordert. Schlimm genug das er sich immer weg teleportiert hat, mit meinem Körper und mir das Leben aussaugen wollte, um sich selbst wieder zu heilen, aber zu allem übel hat er dann noch kleine Gegner gerufen, die es einem echt schwer gemacht haben, ihm schnell genug zu folgen (man spielte übrigens seine eigene Seele, zumindest der Teil davon, der einem zu Beginn geklaut wurde), um ihn daran zu hindern, den Körper auszusaugen. Das hat mich echt 3 Versuche gekostet, bis ich es einigermaßen schnell durch die Portale wieder zu ihm geschafft habe und mir die kleinen Gegner nicht immer in die Quere kamen. Hatte echt schon geglaubt ich müsste kapitulieren.

 

Naja und dann halt noch mal schnell neu gestartet, Prolog gespielt, ab zur Insel und Quest erledigt.

 

 

 

Fortschritt von 70% auf 100% = :platin:

 

 

 

ルートダブル -Before Crime * After Days- Xtend edition

Root Double – Before Crime – After Days Xtend Edition [PS3]

[Neu: 49/49 Trophäen]

 

Eine Novelle, die ich mir vor Jahren mal aus Japan importiert hatte. Leider gab es zu dem Zeitpunkt nur einen japanischen Guide und da blickte man nur sehr schlecht durch. Daher hatte ich das Spiel seither im Schrank stehen, ungespielt.

 

Letztens hab ich mich mit Julia unterhalten und sie hatte dann einen Guide gefunden, der etwas besser und verständlicher geschrieben war und auf dem ersten Blick auch aussah, als könnte es klappen. Also Spiel aus dem Schrank genommen und gestartet.

 

Leider hat er am Ende aber nicht den gewünschten Erfolg verzeichnet. Ich habe ihn 2x durchlaufen lassen und mir fehlten am Ende trotzdem Trophäen, bzw. Ingame Tipps, Szenetitel, Charakter bezogene Trophäen. Also hab ich selbst noch mal geeschaut und einen Guide auf Steam gefunden, ja das Spiel kam mit englischen Texten auf Steam raus. Mit dem Guide hab ich es dann geschafft, ein paar der fehlenden Trophäen zu erspielen, aber trotzdem fehlte immer noch was. Also dann ein 4tes Mal beide Guides genutzt und konnte schlussendlich auch den Rest erspielen.

 

Und nun eine kurze Zusammenfassung zu dem, worum es überhaupt geht. Dank des englischsprachigen Spieles, kann man sich ja nun ein Lets Play anschauen und damit Infos zum Inhalt des Spieles erlangen, der vorher nur eine Ansammlung von unverständlichen Bildern war und man sich nur grob zusammenreimen konnte, worum es geht.

 

Das ganze spielt in einer Nuklear Einrichtung, außerhalb von einer Stadt. Früh am Morgen kommt es dort zu Explosionen durch Terrorismus, aus geschickt wird ein dafür ausgebildetes Rettungsteam namens Sirius, um die Leute von dort zu retten, die die Evakuierung nicht geschafft haben. Leider kommt es da dann zu einem weiteren Zwischenfall, da die automatische Sicherung der Einrichtung alle Fluchtwege schließt, bzw. Explosionen dafür sorgen, dass die Treppen zur oberen Etage zerstört werden. Man muss sich vorstellen, dass die Einrichtung aus 6 Gebäuden besteht, angereiht in Hexagramm Form. Davon hat jeder Gebäude unterirdisch 2 Ebenen, aufgegliedert in A1 und A2 - bis F1 und F2. Nun beginnt für das Rettungsteam ein Wettlauf mit der Zeit, denn die eigentliche Tür zur Freiheit öffnet erst nach 9 Stunden. Doch man muss pro Stunde ein Medikament spritzen, das dafür sorgt, das man die Radioaktivität überlebt. Man muss also genug Medizin finden, für alle Leute, außerdem die 3 Schüler, die ebenfalls drin gefangen sind. Und sich ein Weg durch die mit Gängen verbundenen Gebäude suchen, wofür man Karten braucht, mit immer höherer Verfügbarkeit.

 

Es gibt praktisch 2 männliche Protagonisten. In After spielt man den Captain des Rescue Teams, der aus unerklärlichen Gründen, während der Mission von seinen Kollegen bewusstlos aufgefunden wird und plötzlich über Amnesie leidet. Ich könnte an der Stelle jetzt erwähnen warum das so ist.

 

In Before spielt man einen Oberschüler, in seinem Part geht es darum, was in den 6 Tagen vorher passiert ist. In dem Spiel können Schüler Telepathie (das übermitteln von Gedanken an einen Empfänger) und Empathie (das lesen von Gedanken anderer). Der Schüler hatte vor 9 Jahren ein traumatisches Erlebnis und möchte eine gewisse Sache nicht wahr haben und hat daher für ihn selbst ziemlich realistische Halluzinationen.

 

Nun gint es in der Stadt aber Leute, denen das ganz und gar nicht gefällt, dass es solche „Monster“ gibt und sie wollen dafür sorgen, dass der komplette Ort ausgelöscht wird und denken sich, die Nuklear Einrichtung in die Luft zu sprengen, ist eine tolle Lösung. Die Schüler stolpern über diesen Komplott und versuchen die Terroristen selbstständig zu finden, ihre letzte Hoffnung, die Mutter der Schülers, die in eben jener Einrichtung arbeitet. Leider ist ihr Zeitpunkt des Eintreffens zu spät, die Explosionen finden bereits statt und da die Mutter ihr Büro im Untergrund hat, sind sie dann auf dem Weg dort hin natürlich am Ende auch eingesperrt.

 

Nun heißt es, Schüler gegen Terroristen. Wer klug ist, stellt jetzt schon einen Zusammenhang der beiden von einander getrennten Gruppen her. Da ich aber davon ausgehe, dass niemand sich die Mühe macht, das LP zu sehen, kommt hier ein Spoiler.

 

Spoiler

Der Captain des Rettungsteam ist einer der Terroristen, er hasst die Kommunikator (so werden die Kinder, die Telepathie und Empathie nutzen können genannt). Sein Job wird wohl nur Tarnung sein. Mit ihm zusammen sind zwar noch 4 weitere Mitglieder des Trupps, doch von Zweien kann man sagen, dass sie wirklich retten und nicht töten wollen. Da die Schüler nun gegen die Terroristen ran müssen, überkommt Natsuhiko sein Trauma und lernt dabei noch eine dritte Form kennen und um seine Mitschülerin zu retten, zerstört er per Gedanken das Bewusstsein des Captains. Der erwacht darauf hin mit Amnesie. Die anderen beiden Terroristen finden auch ihren Tod und ich kann nur mutmaßen, dass dafür die zweite Schülerin zuständig war, die ausgebildet in Kampfsport war.

 

Nachdem man After und Before durch gespielt hat, schaltet sich noch Current frei und danach noch Double. Denn am Ende gibt es noch mehr zu erfahren, doch dieses Wissen bleibt mir leider verschlossen, da das LP das nicht aufgegriffen hat. Aber es gibt eine wahre Route, bei der alle überleben.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

Rune Factory: Tides of Destiny

Rune Factory – Tides of Destiny [PS3]

[Alt:35/38 Trophäen]

[Neu:38/38 Trophäen]

 

Nach fast 6 Jahren ist es endlich vollbracht. Zumindest einmal. Steht mir das doch noch einmal bevor. Es fehlten hier immer noch der letzte Kolosseums Kampf gegen den Legendären Golem und die Erkältungen. Den Golem hatte ich vorher schon unzählige Male probiert und bin immer gescheitert. Daher dachte ich mir, level ich noch etwas und farme dabei die Erkältungen. Mit Lv.74 hab ich gestartet und bis 83 gelevelt. Dabei einige Erkältungen eingefangen, aber nicht genug für die Trophäe. Da das aber irgendwie langsam langweilig wurde,bin ich zum Kolosseum zurück, um mich mal wieder dem Golem zu stellen. Er war immer noch sauschwer, doch nach 6 Versuchen konnte ich endlich den Sieg mein nennen. Alles was blieb, waren jetzt nur noch Erkältungen. Also zurück zu meinem Monstern, gekämpft bis ich bewusstlos wurde, auf eine Erkältung gehofft usw. Hat mich nach bisschen Zeit gekostet. 100 kann echt ziemliche lange dauern. Gefühlt hatte ich die nämlich längst fertig. :)

 

Fortschritt von 88% auf 100% = :platin:

 

 

Statistik

 

ALT

Level: 70 (26%)
Platin: 362
Gold: 1919
Silber: 4941
Bronze: 12302

Ø 88,21%


 

NEU:

Level: 70 (46%)
Platin: 365 (+3)
Gold: 1924 (+5)
Silber: 4955 (+14)
Bronze: 12343 (+41)

Ø 88.45% (+0,14%)


 


 

Backlog:

- Risen 3 - Titan Lords

- Root Double - Before Crime - After Days Xtend Edition

- Rune Factory - Tides of Destiny

+ InFarmous Second Son

+ Enigmatis 2

 

 

Ninos Challenge
 

Spoiler

 

Erreiche einen Gesamtdurchschnitt von 77% in allen bereits vorhandenen und 2014 erworbenen RPG's. Alles nach 2014 nimmt keinen Einfluss auf die Challenge.

Alt: 3315 : 42 Spiele = 76,54

 

+ 30% Risen 3

+ 12% Rune Factory

 

Neu:  3315 + 42% = 3357 : 42 Spiele = 79,92% [CLEAR]

 

 

 

 

NEUER BUCHSTABE

Da ich die kommende Zeit, wenig Zeit haben werde, es laufen Bewerbungen,

also stehen Vorstellungsgespräche und Hospitationen an, werde ich

diesmal nicht losen, sondern eine freie Wahl nehmen.

Aber man hat ja bei den letzten freien Wahlen gesehen, dass ich

trotzdem erfolgreich sein kann.

 

 

 

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja sehr erfolgreich, Glückwunsch! Die Risen Serie hatte ich immer wieder mal am Radar, doch die eher durchwachsenen Reviews der letzten zwei Teile haben mich dann aber immer wieder davon abgehalten. Aber sag niemals nie. Rune Factory sagt mir nichts, aber vermutlich deswegen, weil es ein JRPG ist. Das mit der Novelle ist ärgerlich, wieviele Durchgänge hättest du im Idealfall, ohne Probleme, machen müssen?

 

Beim Backlog schreibst du, dass Infamous: Second Son rausfällt. Hast du entschieden, es nicht zu spielen oder hast du es jetzt doch schon auf der Festplatte der PS4 gehabt?

 

Fragen über Fragen, weiterhin viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke Dir.

 

Bei Root Double hätte ein Durchgang reichen sollen. Aber entweder hab ich doch Fehler gemacht oder beide Guides haben in dich selbst Fehler.  

 

Also ich fand sowohl Risen 2 als auch Risen 3 toll. Ich gebe aber auch nicht auf Reviews. Ich bilde mir gerne selbst meine Meinung.

 

Rune Factory ist in der Tat JRPG. 

 

Und danke für den Hinweis, ich hab natürlich einen Fehler gemacht. Sowohl Infamous Second Son als auch Enigmatis 2 kamen neu dazu. Und rein theoretisch müsste ich auch Infamous 2 dazu packen, denn das ist das, was ich auf der Ps3 habe. Aber das lass ich erst mal weg, werde mir wohl erst mal Teil 1 besorgen. Fände es blöd, mit Teil 2 zu beginnen, falls ich mich entschließe, die Reihe zu spielen. First Light mal nicht dazu gezählt, weil das hatte ich ja schon gestartet und gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Alex.

 

Die zweite Version ist Rune Factory Ocean, die ja bei uns erschienen ist. Ist das gleiche Spiel wie Tides of Destiny, welches ja die US Version ist.

 

Naja, laut Guide 7-9h, aber das trifft es nicht mal, wenn man es gleich beim ersten Versuch auf Platin schafft. Ich hab für jeden der Versuche mehr als 9h benötigt.

 

Ich hoffe ich habe Erfolg bei meinen Bewerbungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fühle ich mich mal wieder demotiviert, wenn ich merke, dass zwar gelesen wird, aber die Resonanz von Kommentaren ausbleibt.

Abgesehen von den zwei vorhandenen, aber es gab mal mehr Leute, die geantwortet haben.

Bei sowas vergeht mir dann schon wieder die Lust, dass Projekt weiter zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch hier :o

 

(Hab nur diese Woche Urlaub, und war dementsprechend viel unterwegs und hab recht wenig im Forum gelesen)

Glückwunsch zu den neuen Fortschritten :)

3 Platin, da war R ja eigentlich schon recht erfolgreich.

Kennen tu ich davon leider nichts, dementsprechend kann ich auch nicht viel dazu sagen... :(

 

Viel Erfolg bei den Bewerbungsgesprächen, ich glaube da ist keiner böse, wenn du dir wieder eine freie Wahl einräumst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

O.o wieso habe ich das Update übersehen?! Oh Nein!

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :)

 

Ich freue mich besonders, dass es mit Rune Factory geklappt hat. Aber ist schon ätzend wenn man so oft krank werden soll...

 

Freie Wahl klingt gut ;)

 

Viel Erfolg bei den Bewerbungsgesprächen :2thumbsup:

 

Oh, das stimmt, gab schon mehr Resonanz. Vielleicht ein verspätestes Sommerloch o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2017 um 17:41 schrieb x_jeanne_x:

Ich bin auch noch hier :o

 

(Hab nur diese Woche Urlaub, und war dementsprechend viel unterwegs und hab recht wenig im Forum gelesen)

Glückwunsch zu den neuen Fortschritten :)

3 Platin, da war R ja eigentlich schon recht erfolgreich.

Kennen tu ich davon leider nichts, dementsprechend kann ich auch nicht viel dazu sagen... :(

 

Viel Erfolg bei den Bewerbungsgesprächen, ich glaube da ist keiner böse, wenn du dir wieder eine freie Wahl einräumst. :)

Danke. Ja du bist auch noch da.

 

Aber im Gesdamtbild sieht es halt trotzdem schlecht aus. Es waren mal geschätzt um die 10 Leute, die

etwas geschrieben haben. Jetzt werde ich außerhalb ab und zu was gefragt oder bekomme nen HInweis,

was mir dann zwar zeigt, es wurde gelesen. Aber so richtig toll ist das nicht.

 

Mit den Bewerbungsgersprächen läuft es doch eher schleppend.

Dabei wird einem ständig erzählt, Erzieher werden gesucht wie Sand an Meer.

Die Resonanz auf meine Bewerbungen könnte daher besser sein, in Anbetracht der Fülle,

als es momentan der Fall ist.

 

 

Am 23.9.2017 um 22:54 schrieb susu:

O.o wieso habe ich das Update übersehen?! Oh Nein!

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :)

 

Ich freue mich besonders, dass es mit Rune Factory geklappt hat. Aber ist schon ätzend wenn man so oft krank werden soll...

 

Freie Wahl klingt gut ;)

 

Viel Erfolg bei den Bewerbungsgesprächen :2thumbsup:

 

Oh, das stimmt, gab schon mehr Resonanz. Vielleicht ein verspätestes Sommerloch o.O

Das kann ich dir nicht sagen, warum du es übersehen hast. ^^

 

Trotzdem danke.

 

Na einmal Rune Factory. Ich muss das noch ein zweites Mal schaffen. ^^

100 Erkältungen sinbd wirklich nervig. Da man nicht bei jedem bewußtlos werden eine bekommt.

Das ist ziemlich random.

 

Verspätetes Sommerloch? Ich tippe einfach auf mangelnde Lust, etwas schreiben zu wollen.

Denn gelesen wird ja. Und ich denke mir halt, ein paar Worte und wenn es nur reine Glückwünsche sind,

kann jeder mal schnell tippen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2017 um 10:42 schrieb Tigress:

Aber im Gesdamtbild sieht es halt trotzdem schlecht aus. Es waren mal geschätzt um die 10 Leute, die

etwas geschrieben haben. Jetzt werde ich außerhalb ab und zu was gefragt oder bekomme nen HInweis,

was mir dann zwar zeigt, es wurde gelesen. Aber so richtig toll ist das nicht.

 

Ja gut, stimmt schon. In letzter Zeit ist es wieder recht ruhig hier im Projektbereich - kann verstehen, dass das dann ein wenig frustrierend ist... :(

 

Am 25.9.2017 um 10:42 schrieb Tigress:

Mit den Bewerbungsgersprächen läuft es doch eher schleppend.

Dabei wird einem ständig erzählt, Erzieher werden gesucht wie Sand an Meer.

Die Resonanz auf meine Bewerbungen könnte daher besser sein, in Anbetracht der Fülle,

als es momentan der Fall ist.

 

Ach je, das klingt ja erstmal nicht ganz so berauschend... Ich halte dir die Daumen, dass sich doch noch was ergibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hier hab ich ja einiges verpasst...ich war leider mit Stress, Urlaub und Dienstreisen eine Weile ziemlich inaktiv hier im Projektbereich, aber jetzt bin ich erstmal wieder da, denk ich ^^

 

Und dabei hab ich einiges verpasst, wie ich sehe. zB Toren würde ich irgendwann auch mal spielen wollen, das klingt eigentlich ganz nett :) Genau so Touhou, und auch The Talos Principle interessiert mich, ich mag ja eignetlich solche Rätselspiele. Wie üblich sind deine Updates ale eher schlecht für die Länge meiner Wunschliste :D Eventide klingt auch interessant. Bei einem Wimmelbild erwartet man zwar nicht so viel an Story, aber slavische Mythen findet man sonst ja eher selten.

Schade, dass du P5 erst einmal aufgegeben hast, aber ich kann es schon verstehen - das war wirklich viel Persona bei dir in letzter Zeit, und wenn das Spiel dann nur geliehen ist, ist ja immer so ein gewisser Druck da.

Until Dawn überrascht mich ein bisschen, sone Horror Kiste hätte ich bei dir gar nicht erwartet. Obwohl es mich ja - Genreuntypisch - auch irgendwie lockt ^^

Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es einen 'Nachfolger' zu Teslagrad gibt mittlerweile. Danke für den Hinweis, der kommt dann auch noch auf die Liste :)

Oceanhorn wollte ich auch mal noch spielen - schon wieder ein Spiel mit Angeln? Gottseidank mag ich das eigentlich in Spielen, aber es wird langsam doch ein wenig viel...

Collar x Malice klingt mal wieder nach einer interessanten Novelle. Die DL Version ist ja sicher irgendwann mal im Sale ^^

 

Auch die Risen-Reihe wollte ich mir irgendwann mal geben. Deine Beschreibung (mit Herzen jonglieren, Äffchen verwenden) klingt übrigens, wenn man das Spiel nicht kennt, ungemein ulkig ^^

Und ein Rune Factory hast du auch fertig - sehr schön, die beiden haben dich ja schon länger begleitet und jetzt kannst du wenigstens eins von beiden erstmal abhaken. Das zweite ist dann ja nur noch eine Frage von Zeit und Lust, denn dass du den letzten Kampf schaffen kannst, weiß du ja jetzt.

 

Zu vielen Spielen weiß ich nicht recht was schreiben, weil ich sie nicht kenne, da also noch mal pauschal meinen Glückwunsch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update verschiebt sich mal wieder um eine Woche. 

Damit wäre ich dann auch wieder im normalen Rhythmus.

 

 

Nora auf deinen Beitrag gehe ich morgen ein. Aber schon mal danke dafür.

 

Außerdem habe ich einen beruflichen Erfolg zu verzeichnen. Ab Mittwoch starte ich in einer neuen Kita.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...