Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie geht ihr bei der Trophäenjagd vor?


tightisto

Recommended Posts

Vorweg : Meine frage bezieht sich auf schwierigere bzw aufwändigere Trophäen wie z.B Sammelitems etc. 

 

Wenn ich auf Spezielle Trophäen aus bin, dann habe ich meistens den PC an und wenn ich Hilfe brauche schau ich hier rein oder gehe auf Google. Da ich aber nicht immer den PC beanspruchen kann und möchte frage ich mich wie ihr das macht.  Und wie ihr das Thema anseht.  Vielleicht bin ich mit meiner Meinung welche unten steht auch ganz alleine

Informiert ihr euch vorher was ich machen müsst und setzt euch an die Trophäen? Schaut ihr die Videos am dem Handy wenn der PC/Laptop mal nicht infrage kommt? Ich persönlich finde Videos,wenn ich sie am Handy anschaue,  was solche Guides angeht total nervend und das raubt mir jeden Spaß am Trophäen sammeln.  Auch mit dem Leitfaden und der Roadmap, welche ihr hier übrigens alle super macht!, kommt ich nicht wirklich gut zurecht weil mir schlicht der Bildschirm zu klein auf den Handys ist.  

Bin gespannt was ihr dazu schreibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bevor Ich mir ein Spiel kaufe informiere Ich mich über die jeweiligen Trophäen, entscheide dann anhand von Zeitaufwand / Schwierigkeit ob Ich das Spiel kaufe. Außer es ist ein Titel den Ich unbedingt so zocken will egal ob Trophäen oder nicht.

Jedenfalls starte Ich immer direkt und bin spiele es grundsätzlich für mich alleine auf dem schwierigsten Grad durch und sammel nebenbei alle Items die man so für eine oder mehrere Trophäen braucht. Danach guck Ich in den Leitfaden hier und mache die einzelnen Trophäen wie "Mache X/Y viele Kills mit X/Y Waffe". Ist glaub ich nicht ganz die effektivste Methode aber hab mir das so angewöhnt. 

 

Und (leider) alles auf dem Handy, mein PC habe Ich verkauft, ist nervig gebe Ich dir recht, aber manchmal herrschen harte Zeiten :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir Spiele zulege, die ich mir kaufe weil sie echt fun mache, achte ich zuerst nicht auf die Trophäen. Aber Platin werde ich dann holen egal wie aufwendig es wird. Bei solchen Spielen Zock ich zuerst einfach just for fun. Wenn dann schon der Leitfaden draußen ist, lies ich da einmal drüber und versuch schon die ein oder andere Trophäe zu holen. Aber die Story hat vorrang. Nach der Story schaue ich mir an, welche trophys noch fehlen, schau hier im Forum vorbei und mach die Dinger einfach :D .

 

Bei Spielen, die ich nicht unbedingt haben muss aber nicht schlecht wären, schau ich mir zuerst Die Schwierigkeit und den Zeitaufwand an. Ist beides nicht zu hoch, geh ich in den LF und schau mir die Trophys an. wichtigstes Kriterium hier ist, ob es online-Trophys gibt. Gibt es welche und wenn ja was für welche. Online.-trophys sind ein Kriterium ein Spiel nicht zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kauf in erster Linie ein Spiel ohne auf die Trophäen zu achten. Ausnahmefall ist aber, wenn ich irgendetwas schon über die Trophäen gehört habe, wie dass Trophäe XY sau lange braucht oder echt schwer is. Da versuch ich dann ein bisschen einen Einblick zu bekommen, was aber nicht leicht is weil die Trophäen Beschreibung nicht immer glas klar verrät was man tun muss.

Naja, sei es drum, ich hol dann viele Spiele weil ich die zocken will. Der erste Durchgang ist rein just 4 fun und während ich halt so spiele erkunde ich viel und schaue mich um, wodurch ich manche Trophäen per Zufall noch mitnehme. Is das Game durch, lass ich es für ein Jahr oder länger in Ruhe. Grund dafür ist, dass viele Spiele Trophäen haben, die mehrere Durchgänge verlangen und dadurch dass ich es dann ne Zeit lang nicht mehr anfasse, kann ich es später spielen und die Story fast so sehr wie beim ersten Durchgang genießen. Beim zweiten Durchgang schau ich dann auch mittlerweile auf die Trophäen und auf was zu achten is.

 

Speziell bei schweren Trophäen hab ich ne etwas andere Vorgehensweise. Da hab ich das Motto "Knowledge itself is for the taking". Soll heißen ich versuche alles herauszufinden, was man über die Trophäe wissen sollte. Auf was muss ich achten? Was könnte tricky werden? Falls die Trophy verbuggt is, gibt es einen Weg den Bug nicht zu provozieren? Und dann probier ich es und wenn es nach einigen Anläufen nicht hinhauen will, schau ich nochmal extra in den Threads nach, weil es für ganz schwere Trophäen meist einen eigenen Thread gibt, und wenn das auch nicht ganz hilft, geh ich auf Youtube und schau mir ein Video an. Das is dann aber auch meine letzte Quelle der Informationen. ^^

Bei den Trophäen wo man Zeug sammeln muss, beziehe ich mich meist im zweiten Durchgang auf einen Guide, da Sammelzeug schön und gut is, aber wenn man alles ohne Guide finden will, dann is man viel länger im Spiel unterwegs als nötig. Dabei beziehe ich mich aber auf die normalen Sammelsachen wie z.b. Federn bei AC 2 oder Infos bei den CoDs.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich informiere mich seit 2015 immer vorher über die Trophäen und das Gameplay. Spiele die sehr MP-lastig sind scheiden in der Regel aus.

Die Spiele werden falls nötig und von Anfang an verfügbar immer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt. Sollte es keine Kapitelauswahl geben muss eine Guide für Sammelsachen herhalten. Wenn Kapitelauswahl möglich ist dann erstmal ohne und den Rest später mit Guide.

Empfehlenswert ist bei LF-Nutzung diesen auszudrucken. So spart man sich das ewige Scrollen und Suchen. Du hast das Teil in der Hand kannst blättern und abhaken.

Eine gute Lösung wäre auch wie z.B. Telltale-Games zu spielen. Da brauchst nix außer durchzuspielen. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schleiche mich an und wenn die Trophäe gerade nicht aufpasst schnappe ich sie mir. Manchmal stelle ich auf Fallen auf, aber dann ist es ja keine Jagd mehr. Vorzugsweise jage ich mit meinen eigenen Händen und einem bis zwei Controller. ;)

 

Ich mach es wie saeschmaen79. Vorher informieren welche Anforderungen die Trophäen haben und wenn zu viel Multiplayer dabei ist, dann ist die PLatin für mich eh schon gestorben. Der Sammelguide ist von Anfang an dabei, da ich sonst durcheinander komme, wenn ich erst ohne sammel und dann raus finden muss welche noch fehlen und welche nicht. Bei schwierigen Trophäen oder wo ein langer Ablauf in einer bestimmten Reihenfolge gebraucht wird, drucke ich mir schon mal den Leitfaden aus.

 

Und dann gibt es die Spiele die ich unbedingt spielen will, aber die Platin noch in weiter Ferne ist (siehe XCOM2).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als erstes schaue ich ob es Online Trophäen gibt wenn ja, weg damit.

Dann gehe ich Schritt für Schritt und schaue welche verpassbare Trophäen es gibt.

Dann achte ich darauf das ich 2 oder mehr Trophäen kombiniere.

Meist nur 2 Trophäen zur gleichen Zeit.

Ich fange meist mit den leichtesten Schwierigskeitsgrad an und hole alle Trophäen

die es gibt und dann den höchsten Schwierigskeitsgrad und rushe durch.


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich prüfe lediglich nach verpassbaren Trophäen. Vor allem bei dicken RPGs mit 100+ Stunden Spielzeit.

Ansonsten spiele ich jedes Spiel erst mal selbständig ohne Trophy Guides und hole alles verpasste dann im Endgame oder bei einem zweiten Durchgang nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2017 um 13:59 schrieb KeGo:

Ich prüfe lediglich nach verpassbaren Trophäen. Vor allem bei dicken RPGs mit 100+ Stunden Spielzeit.

Ansonsten spiele ich jedes Spiel erst mal selbständig ohne Trophy Guides und hole alles verpasste dann im Endgame oder bei einem zweiten Durchgang nach.

 

Genau so mache ich es auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele
Zunächst einmal muss mich ein Spiel wirklich ansprechen, da ich kein Spiel nur wegen den Trophäen zocke. Dementsprechend müssen mir die Story, die Charaktere und auch das Gameplay zusagen, bevor ich mich mit den Trophäen befasse. :)
Wenn es dann speziell um die Trophäen geht, bringe ich auch erst einmal in Erfahrung, ob es verpassbare Trophäen gibt und welcher Natur die verpassbaren Trophäen sind. Handelt es sich dabei um Trophäen, die etwaige Spoiler zur Story enthalten, dann versuche ich lediglich die Rahmenbedingungen herauszufinden, um mich nicht ausversehen zu spoilern. Da ich aber eh jemand bin, der sich bei Spielen gern ein wenig mehr Zeit lässt und viel erkundet, klappt das in der Regel auch ganz gut.
Abgesehen davon, versuche ich zwar auch die eine oder andere "normale" Trophäe im Spielverlauf mitzunehmen, fokussiere mich aber primär auf die Story des Spiels, die ich im ersten Durchgang entweder auf "Normal" oder auf "Schwer" bestreite.
Wenn ich das Spiel dann einmal durchgespielt habe und noch Trophäen offen sind, "arbeite" ich diese Trophäen so nach und nach ab, bis irgendwann die Platin erscheint. In der Regel starte ich auch erst dann ein neues Spiel, wenn ich mein aktuelles Spiel platiniert habe. Dabei gibt es aber natürlich auch Ausnahmen. ^^

DLCs
Hier kommt es in erster Linie zwar auch darauf an, ob ich den DLC ansprechend finde und er in meinen Augen einen Mehrwert darstellt, aber auch der Preis sollte entsprechend fair ausfallen. Daher schaue ich von Spiel zu Spiel, ob ich mir den/die dazugehörigen DLC/DLCs kaufe, auf einen möglichen Rabatt warte oder ich den zusätzlichen Inhalt und die damit verbundenen Trophäen letztlich nicht weiter beachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...