Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last Guardian


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb RLGN:
 

 

Wow, läuft teilweise echt schlecht auf der Standard PS4. 20 FPS, während die Pro im 1080p-Mode weiterhin recht nah am 30 FPS-Target bleibt. Grafisch ist es nun wirklich keine Wucht, scheint somit nicht besonders stark optimiert zu sein... :/

Also Wenn ich das Video sehe denke ich mir Dreierlei :

 

1. Geiles Artdesign -> mag ich

2. ein Glück das ich die Pro habe

3. ... noch mehr Glück mit dem Kauf eines 4K noch bis zu ordentlichen OLED´s attraktiverer Preisklassen kommendes Jahr gewartet zu haben (..denn nichts würde mich mehr wurmen als auf jetzt einem neuen 4K-TV The Last Guardian in 1080p spielen zu müssen um eine gute Framerate zu haben).

 

Davon ab bin ich aber generell verwundert wie sehr der Publisher hier scheinbar die Hand auf den Großhändlern hatte.

Demnach wie wenig man hier liest und welch eine überschaubare Zahl Leute bei PSN-P und PSN-TL erst Trophies gesynct haben, ist das Teil wohl noch nicht all zu verbreitet unterwegs. 

 

Selbst GO hat mir auf meine Anfrage vorhin nur knapp und leicht verschämt geantwortet das man erst morgen verschicken werde und somit, mit einer Zulieferung am Releasemittwoch zu rechnen sei (sehr ungewöhnlich für GO).

Pyx hat offenbar mit heute ebenfalls erst später anfangen können als ursprünglich geplant.

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an Spieler der ersten Stunde.

Wird die Story gut weitergeführt? Antwort mit Ja oder Nein reicht. Bitte keine Spoiler. :)

 

Ich bestelle keine Spiele mehr vor und warte mit dem Kauf noch etwas aber ich würde gerne wissen ob der Stil und die Art und Weise der Storyfortführung aus SotC weitergeführt wird. Das ist mMn einer der spannensden Aspekte der Reihe. 

 

vor 12 Stunden schrieb coupefx2:

Davon ab bin ich aber generell verwundert wie sehr der Publisher hier scheinbar die Hand auf den Großhändlern hatte.

Demnach wie wenig man hier liest und welch eine überschaubare Zahl Leute bei PSN-P und PSN-TL erst Trophies gesynct haben, ist das Teil wohl noch nicht all zu verbreitet unterwegs. 

 

 

Das wundert mich weniger. Die Serie ist nicht für alle etwas. Die beiden ersten Teile waren ja auch nicht wirklich kommerziell erfolgreich wenn ich mich richtig erinnere. Ich denke auch dieser Teil wird eher eine Nische bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Rass:

Eindruck?

Bisher ganz gut. Erinnert mehr an Ico als an Shadows of the Collossus. Die steuerung und die kamera könnten präziser sein aber

das bin ich schon von den vorgängern gewohnt. Die locations und die welt sehen hervorragend aus.

Generell ist der artstyle der wahnsinn!

Natürlich kann ich noch nicht so viel zur story sagen aber das konnte man ehrlich gesagt noch nie zu Uedas werken. 

Selbst wenn man sie durchgespielt hat ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb KazuGa:

Wie erkennt man den speicherpunkt? Dachte es wäe auto save abe musste nach 3h spielen wiede von neu anfangen als ich ne 20min pause gemacht habe :(  mfg kazu

 

Oha, das ist mir neu. Eigentlich wird in jeder location automatisch gespeichert. Das erkennt man daran, dass der letzte kontrollpunkt (den man manuell laden kann)

meistens zu beginn einer solchen location ist. Dass dein save weg ist muss andere gründe haben und ist richtig ärgerlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch auch die Collector's Edition? Was sagt ihr zu der? Meine ist gestern angekommen und ich bin völlig überwältigt. So eine geile und vor allem riesige Figur habe ich nicht erwartet.

 

Leider habe ich momentan kaum Zeit zum zocken, daher kann ich nichts zu dem Game sagen. Wenn man sich die Rezensionen auf Amazon durchliest ist das Game aber wohl so wie erhofft, ein wahres Meisterwerk! :)

 

Das lange Warten hat sich allein für die Figur schon gelohnt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TheBlinkman:

Hat jemand von euch auch die Collector's Edition? Was sagt ihr zu der? Meine ist gestern angekommen und ich bin völlig überwältigt. So eine geile und vor allem riesige Figur habe ich nicht erwartet.

 

Leider habe ich momentan kaum Zeit zum zocken, daher kann ich nichts zu dem Game sagen. Wenn man sich die Rezensionen auf Amazon durchliest ist das Game aber wohl so wie erhofft, ein wahres Meisterwerk! :)

 

Das lange Warten hat sich allein für die Figur schon gelohnt! :)

Hab sie auch und bin ebenso begeistert. Tolle figur die einen entsprechenden platz in meiner CE sammlung bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mir damals extra die ps3 nur für dieses Spiel gekauft und endlich ist es erschienen. Konnte es jetzt gerade zwei Stunden anspielen und hatte schlimmes befürchtet wegen dem ganzen negativen Geschwätz im Netz. Momentan frage ich mich was die Leute erwartet haben?Spiel läuft flüssig und hat keinerlei grafische Probleme auf meiner Standard ps4. Die Steuerung ist wie sie sein sollte und nichts anderes wie bei den Vorgänger titeln des Entwicklers. Die Kamera ist bis jetzt das einzigste was mir persönlich negativ auffällt und dennoch hatte ich es mir nicht anders vorgestellt. Die Grafik ist eine bessere ps3 Grafik und kann sich auch heute noch sehen lassen gerade die beluchtung und das komplette Design sind sehr ansprechend. Tricos Animationen sind absolut super gelungen und ich denke meine Katze ist im Spiel. Die Rätsel waren bis jetzt noch nicht so schwer aber mal sehen was sich da noch tut. Die Atmosphäre ist einzigartig.Bin sehr positiv überrascht und die negativen Kritiken zeigen mir nur mehr warum ich dieses Hobby langsam verachte.Hauptsache alles Plastik und immer der gleiche Brei.klare kauf Empfehlung für Leute die etwas besonderes suchen oder mit ico schon ihre Freude hatten. 8,5/9 von 10 aber mal sehen wohin mich die reise noch führt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich spiele es schon ein paar Stunden und jetzt will ich mal wissen ob einer von euch was mit den rot leuchtenden Rüstungen denen der Kopf fehlt anfangen kann? Ich bin an einer Stelle, wo hinter so einer Rüstung ein Raum ist und ich schaffe es nicht diese Rüstung zu bewegen und ich will da rein ,weil da ein Fass drin liegt. Einer von  euch ne Ideee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal meine 5 cents zu den trophies

 

jetzt ist das Teil seit Jahrhunderten in der Entwicklung und dann hat es nur zu so langweiligen und immergleichen Trophybildern gereicht?

Das finde ich dann schon enttäuschend - wenn ich dagegen mal die pics von "everybodys gone to the rapture" nehme (dass ich gerade spiele) ist das doch sehr enttäuschend im Vergleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...