Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin-Kette - PS3 - Steins;Gate (USK)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb evil-knievel66:

Iwie kenn ich das mit handy und tippen:D

Werd dann mal schauen das ich das andere bekomm. Dann kann alox ruhig anfangen

Wenn nicht sagst du, Susu hat gesagt ich muss das Spiel jetzt nehmen, also gebt es mir xD um welches gehts denn überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell habe ich mal Interesse so ein Spiel zu spielen, hatte bisher noch nie das Vergnügen eine Novelle zu spielen, deswegen versuch ich es einfach mal:

"Ich würde gerne die Platin erspielen und würde das Spiel innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt auf meine Kosten (von 3,60€) an den nächsten in der Liste per Postversand verschenken." Sollte es zu Überschneidungen kommen können, werde ich mich nach hinten verschieben lassen. Ich sollte immer nur ein Spiel zur selben Zeit besitzen. Ich habe den Thread über die Regeln der Platin Ketten gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das ihr euch schnell geeinigt habt. xD Der Startschuss ist gefallen. Spiel ging raus an @Alox777.

 

Sendungsnr.: RE111113425DE

 

@ItachiSaix @marvelfanboy: beide dabei.

 

@Orage: Auch dabei. Keine Sorge, du musst dich nicht mit japanische Schriftzeichen rumschlagen. Die Texte der EU-Version wurden ins englische übersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb WTNandino:

Schön das ihr euch schnell geeinigt habt. xD Der Startschuss ist gefallen. Spiel ging raus an @Alox777.

 

Sendungsnr.: RE111113425DE

 

Dann schonmal danke, hab bisher auch nur die beiden Novellen gespielt die es bei PS+ gab und hoffe ich komme hiermit gut klar. Bin auf jeden Fall gespannt. 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb WTNandino:

 

@Orage: Auch dabei. Keine Sorge, du musst dich nicht mit japanische Schriftzeichen rumschlagen. Die Texte der EU-Version wurden ins englische übersetzt.

 

Danke für die Aufnahme und die Antwort. Freu mich auf das Spiel, da ich den Anime schon klasse gefunden habe und schon lange mal die Novelle spielen wollte.

Hebt diese sich vom Anime ab oder ist das die gleiche Story?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb marvelfanboy:

Danke für die Aufnahme. Bin gespannt was mich da erwartet, gibt ja viele interessante PKs hier

Gerne. Novellen heben sich von "herkömmliche" Spiele eher ab. Es wird halt nicht viel abverlangt. Lesen und wenn erforderlich, eine Spielinteraktion (bspw. vorgegebene Antwortmöglichkeiten) durchführen, dass war's auch schon im Groben. So lässt sich das am optimalsten formulieren. 

 

Wer mit dem Begriff "Novelle" überhaupt nix anfangen kann, kann sich folgender Artikel durchlesen. 

https://wortwuchs.net/novelle-merkmale/

 

vor 2 Stunden schrieb Alox777:

Dann schonmal danke, hab bisher auch nur die beiden Novellen gespielt die es bei PS+ gab und hoffe ich komme hiermit gut klar. Bin auf jeden Fall gespannt. 9_9

Nichts zu danken. Wenn du Code: Realize und Amnesia: Memories gespielt hast, solltest du mit dem Grundaufbau von Novellen bestens vertraut sein. SG ist nicht anderst, höchstens bisschen komplexer wie ich persönlich finde. Erfordert für die Platin mehr Aufmerksamkeit. An sich aber definitiv kein Hexenwerk, sobald man mal reingefunden hat, wird's fast schon läppisch. 

 

vor einer Stunde schrieb Orage:

 

Danke für die Aufnahme und die Antwort. Freu mich auf das Spiel, da ich den Anime schon klasse gefunden habe und schon lange mal die Novelle spielen wollte.

Hebt diese sich vom Anime ab oder ist das die gleiche Story?

Kein Thema, gerne. Die Frage wurde im allgemeinen Thread zu Platin-Ketten neulich auch gestellt. Laut dem englischen Wikipedia Eintrag basiert die Story vom Anime auf das gleichnamige Spiel. In weit es bzw. ob es kleinere Abweichungen von der Story her gibt, weis ich leider nicht, da ich die Serie nie gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb WTNandino:

Kein Thema, gerne. Die Frage wurde im allgemeinen Thread zu Platin-Ketten neulich auch gestellt. Laut dem englischen Wikipedia Eintrag basiert die Story vom Anime auf das gleichnamige Spiel. In weit es bzw. ob es kleinere Abweichungen von der Story her gibt, weis ich leider nicht, da ich die Serie nie gesehen habe.

OK. Werde ich dann wohl selber sehen müssen. Hab das meiste noch recht gut im Kopf mit dem Mad Scientist und seiner kleinen Crew. Auch wenn es wohl schon einige Jahre her ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne die Platin erspielen und würde das Spiel innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt auf meine Kosten (von 3,60€) an den nächsten in der Liste per Postversand verschenken." Sollte es zu Überschneidungen kommen können, werde ich mich nach hinten verschieben lassen. Ich sollte immer nur ein Spiel zur selben Zeit besitzen. Ich habe den Thread über die Regeln der Platin Ketten gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin erhalten. Muss aber sagen das ich den verlinkten Guide nicht so gut fand, hab dann den hier benutzt von trophies.org mit dem ging es dann gut ansonsten etwas anspruchvoller als die PS+ Novellen durch das Handy aber immer noch sehr einfach. Jetzt muss ich nur schauen wo ich den Anime herbekomme.^^

Suche jetzt einen Abnehmer damit es am Donnerstag weitergehen, morgen werde ich es nicht zur Post schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Alox777:

Platin erhalten. Muss aber sagen das ich den verlinkten Guide nicht so gut fand, hab dann den hier benutzt von trophies.org mit dem ging es dann gut ansonsten etwas anspruchvoller als die PS+ Novellen durch das Handy aber immer noch sehr einfach. Jetzt muss ich nur schauen wo ich den Anime herbekomme.^^

Suche jetzt einen Abnehmer damit es am Donnerstag weitergehen, morgen werde ich es nicht zur Post schaffen.

 

Hast du das Spiel überhaupt genossen mit Okarin und seinem El Psy Congroo.

 

Zum Glück habe ich noch alle Folgen, Specials und OVAs von 2014 auf meinem Rechner mit Spitzen FanSub. Weiß garnicht, wie sich das Ganze mit deutscher Synchro anhört. Mit Sicherheit grausam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich würde gerne die Platin erspielen und würde das Spiel innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt auf meine Kosten (von 3,60€) an den nächsten in der Liste per Postversand verschenken." Sollte es zu Überschneidungen kommen können, werde ich mich nach hinten verschieben lassen. Ich sollte immer nur ein Spiel zur selben Zeit besitzen. Ich habe den Thread über die Regeln der Platin Ketten gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden."

 

Das Novellen Prinzip und ne einfache Platin reizen mich ja nicht, aber da der Anime darauf basiert kann ich schlecht widerstehen. :D

Knüpfen die anderen Spiele davon eigentlich an die Story an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Alox777:

Platin erhalten. Muss aber sagen das ich den verlinkten Guide nicht so gut fand, hab dann den hier benutzt von trophies.org mit dem ging es dann gut ansonsten etwas anspruchvoller als die PS+ Novellen durch das Handy aber immer noch sehr einfach. Jetzt muss ich nur schauen wo ich den Anime herbekomme.^^

Suche jetzt einen Abnehmer damit es am Donnerstag weitergehen, morgen werde ich es nicht zur Post schaffen.

Sauber, Glückwunsch. Ging ja zügig. Mit dem verlinkten Guide hatte ich keine nennenswerte Problem. Werde deinen aber mal als Alternative oben einbauen. ;)

 

vor 2 Stunden schrieb CrankHardtechno:

Das Novellen Prinzip und ne einfache Platin reizen mich ja nicht, aber da der Anime darauf basiert kann ich schlecht widerstehen. :D

Knüpfen die anderen Spiele davon eigentlich an die Story an?

Howdy, bist aufgenommen. Puh, jain! Die chronologische Reihenfolge ist bisschen kompliziert, da unter anderem Spiele wie Chaos;Head Noah (vor der SG-Saga) und Robotic;Notes (nach der SG-Saga) miteingeschlossen werden müssten. 

 

Steins;Gate 0 ist ein Midquel (Zwischenstück) und spielt teils parallel, als auch nach den Geschehnissen von Steins;Gate aber noch vor dem offiziellen Nachfolger Steins;Gate - Darling of Loving Vows. Dann gibt's noch das Spin-Off Steins;Gate - Linear Bounded Phenogram, welches auch eine Fortsetzung ist, nur da Blick ich nicht ganz durch. Wenn ich es richtig verstanden habe, stellt es ein anderes Szenario dar. Kann's dir nicht 100% beantworten. Die Story der genannten Spiele knüpft halt iwie und iwo aneinander an. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...