Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rise of the Tomb Raider


Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb stiller:

 

Deswegen schrieb @Cannstatt1893 ja auch "Mindestspielzeit" :;): Also eine erste Groborientierung (genauso wie die Zeiten der Videos) bietet das schon und ich selbst hab mich da auch erstmal dran orientiert, einfach um abschätzen zu können, ob das jetzt 'ne kurze Sache ist, wofür ich grad noch Bock hab am Abend, oder was längeres, was dann sicher auch umfangreicher und anstrengender ist :;):

 

Genau so war das mit dem Mindestspielzeit gemeint :)

 

Letzteres hab ich aber auch so gemacht :D

Wenn ich abends mal nur kurz Zeit hatte, ging ich echt her und hab mir einen kurzen Abschnitt gesucht :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Furchtlos  - ?!

 

Hallo zusammen,
ich bin jetzt mit dem Game durch (freu mich auf Teil Drei wenn es denn Wahr wird) und hab mal 'ne allgemeine Frage zur Trophy "Furchtlos".
Ich habe gefühlt über 20 Unsterblichen die Rübe mit der Axt zertrümmert (ist ja nicht so schwer); beim letztem Schlag (sprich 'Dreieck' zum Erledigen) scheinen mir aber die bereits aufgelevelten Fähigkeiten (xxx-Experte glaub ich, Exekution mit Waffe) in die Suppe zu spucken: Lara zückt die vorab ausgewählte Waffe und erledigt den finalen Schlag mit der Waffe....  Doof.
Ist das zu ändern, per Level-Wiederholung und Karteneinsatz (Tipp welche?)  oder neu spielen?

Gruß, Sar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst den Skill Ausweich-Kill-Meister. 

Wenn Dich ein Unsterblicher angreift, mit Kreis :o: ausweichen und dann beim Quick-Time-Event im richtigen Moment Dreieck :d: drücken. Der Gegner wird sofort mit der Axt exekutiert.

Du kannst per Schnellreise in ein Unsterblichen-Gebiet reisen und dort den Kill machen.

Oder per Kapitelwiederholung-Elite, wobei Du ja alle freigeschalteten Fähigkeiten und Waffen zur Verfügung hast.

 

Bearbeitet von H15LGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb H15LGER:

Du brauchst den Skill Ausweich-Kill-Meister. 

Wenn Dich ein Unsterblicher angreift, mit Kreis :o: ausweichen und dann beim Quick-Time-Event im richtigen Moment Dreieck :d: drücken. Der Gegner wird sofort mit der Axt exekutiert.

Du kannst per Schnellreise in ein Unsterblichen-Gebiet reisen und dort den Kill machen.

Oder per Kapitelwiederholung-Elite, wobei Du ja alle freigeschalteten Fähigkeiten und Waffen zur Verfügung hast.

 

Er meint das anders. Er hat die Fähigkeit komplett aufgelevelt, wie ich es rauslese und dadurch funktioniert diese Trophy nicht. 

 

@ Sarfannguit:

Level wiederholen wird dir nix bringen, da du schon die letzte Fähigkeit von dem Ausweich Kill gelevelt hast. 

Wenn du noch auf schwer durchspielen musst, sprich neue Story, dann schau, dass du nichts von Ausweich Kill freischaltest. Ich weiß nur nicht mehr, ob der erste zum Freischalten ok war oder lieber nichts. Ich hatte da bewusst nichts freigeschaltet bzw gelevelt, weil es beim Vorgänger auch schon so eine Trophäe gab und die mit allen weiteren Ausweich Kills nicht klappte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mic4slan:

Er meint das anders. Er hat die Fähigkeit komplett aufgelevelt, wie ich es rauslese und dadurch funktioniert diese Trophy nicht. 

 

@ Sarfannguit:

Level wiederholen wird dir nix bringen, da du schon die letzte Fähigkeit von dem Ausweich Kill gelevelt hast. 

Wenn du noch auf schwer durchspielen musst, sprich neue Story, dann schau, dass du nichts von Ausweich Kill freischaltest. Ich weiß nur nicht mehr, ob der erste zum Freischalten ok war oder lieber nichts. Ich hatte da bewusst nichts freigeschaltet bzw gelevelt, weil es beim Vorgänger auch schon so eine Trophäe gab und die mit allen weiteren Ausweich Kills nicht klappte.

 

Beim Vorgänger durfte man, für die von Dir beschriebene Trophäe, die Gegner nur kampfunfähig machen. Das ging mit Ausweich-Kill nicht mehr.

Hier ist die Sachlage anders. 

@Sarfannguit prügelt die Unsterblichen zu Boden, bis sie vor ihm knien und drückt dann :d:. Durch die Experten-Skills werden sie mit der ausgerüsteten Waffe exekutiert.

Beim Ausweichkonter-Kill wie ich ihn oben beschrieben habe, werden die Unsterblichen durch einen Stich in den Hals exekutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb Sarfannguit:

 

 

Versuch mal die von mir beschriebene Variante, bevor Du ein neues Spiel beginnst und gib dann Dein Feedback dazu ab.

 

@PowerPyx macht es in seinem Video genauso wie ich es beschrieben habe:

 

 

Das Video ist übrigens auch im Leitfaden verlinkt. :D

 

Bearbeitet von H15LGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Sarfannguit:

Furchtlos  - ?!

 

Hallo zusammen,
ich bin jetzt mit dem Game durch (freu mich auf Teil Drei wenn es denn Wahr wird) und hab mal 'ne allgemeine Frage zur Trophy "Furchtlos".
Ich habe gefühlt über 20 Unsterblichen die Rübe mit der Axt zertrümmert (ist ja nicht so schwer); beim letztem Schlag (sprich 'Dreieck' zum Erledigen) scheinen mir aber die bereits aufgelevelten Fähigkeiten (xxx-Experte glaub ich, Exekution mit Waffe) in die Suppe zu spucken: Lara zückt die vorab ausgewählte Waffe und erledigt den finalen Schlag mit der Waffe....  Doof.
Ist das zu ändern, per Level-Wiederholung und Karteneinsatz (Tipp welche?)  oder neu spielen?

Gruß, Sar

 

Hab ich direkt gemacht als in in den Level ankam, wo man die zum ersten mal antrifft. Kann man auch im nachhinein oben von einem Haus machen. irgendwann wird "Dreieck" angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Rewemarkt66:

Ich finds lustig wie ihr Probleme damit habt, ich hab die gekrigt ohne einen von den per Nahkampf zu killen xD

War bei mir ebenfalls so.

Kam gestern in dem Gebiet an und dachte mir,  irgendwas steht im LF mit so unsterblichen killen oder so, hab es dann wie im Video probiert,  mehrfach und es klappte nicht. Dachte mir dann, ok spielste nun erstmal durch und dann über Kapitelauswahl später nachholen. 

Als ich dann einen erschossen habe,  kam auf einmal die Trophäe. Und das was nicht mal ein Schwertkämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb mstyles:

War bei mir ebenfalls so.

Kam gestern in dem Gebiet an und dachte mir,  irgendwas steht im LF mit so unsterblichen killen oder so, hab es dann wie im Video probiert,  mehrfach und es klappte nicht. Dachte mir dann, ok spielste nun erstmal durch und dann über Kapitelauswahl später nachholen. 

Als ich dann einen erschossen habe,  kam auf einmal die Trophäe. Und das was nicht mal ein Schwertkämpfer.

Ich hab schon einem in Nahkampf attackiert, dann kam das "Im richtigen Moment Dreiech drücken"-was ich auch geschafft hab. Hab jedoch nur etwas Rüstung weggeknallt damit, der lebte noch, trotzdem bling

 

Die einzige andere Trophäe die ch verwirrte war die 10 Gegner durch Beinschuss killen

 

Ich hab die gekriegt als ich nen Feind mit Molotov-Cocktail verbrannt habe o-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb melly23:

N'Abend zusammen, bekomme die Scharfschützen trophäe nicht obwohl ich schon mehrere Headshot kills schon mit dem Repetiergewehr habe.

 

Hat jemand vielleicht eine Lösung hierfür?

 

Wenn ich mich recht entsinne, kann man die Trophäe nur mit dem normalen Repetiergewehr holen.

Mit der "Goldfang" (?) geht es nicht. Das ist eine DLC-Waffe.

Die verschiedenen Komponenten des Repetiergewehr sind in Truhen zu finden. Wo genau weiss ich nicht mehr, aber auf jeden Fall nach dem Gebiet der Sowjet-Anlage.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb H15LGER:

 

Wenn ich mich recht entsinne, kann man die Trophäe nur mit dem normalen Repetiergewehr holen.

Mit der "Goldfang" (?) geht es nicht. Das ist eine DLC-Waffe.

Die verschiedenen Komponenten des Repetiergewehr sind in Truhen zu finden. Wo genau weiss ich nicht mehr, aber auf jeden Fall nach dem Gebiet der Sowjet-Anlage.

 

Danke für die Antwort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man sich die Bestenlisten anschaut (Punktangriffe) sind oft Zeiten dabei, die nicht zu schaffen sind.. es sind wohl viele dabei, die diesen Modus haken oder glitchen oder sonst was :cutegrin:  genauso wie die Punkte..so überdimensional :facepalm:

 

Ich bin bald durch mit dem Modus :biggrin5: hab endlich meinen Lauf gefunden. Hexenhöhle und Kupferwerk bereiten mir Probleme.. 

Bei Kupferwerk komm ich nicht an die 700.000 Punkte ran. Muss mir mal Videos anschauen, wie ich meinen Lauf verbessern könnte.

Bei Hexenhöhle brauche ich Karten, wo ich schon Kräuter und Verbände hab, mit denen ich mich gleich heilen kann. Hatte da von den Bestenlisten Karten rausgekauft, aber hatte damit null Chancen, dass ich da ein paar Gegner abknallen kann. Muss mal andere suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Mic4slan:

Bei Hexenhöhle brauche ich Karten, wo ich schon Kräuter und Verbände hab, mit denen ich mich gleich heilen kann. Hatte da von den Bestenlisten Karten rausgekauft, aber hatte damit null Chancen, dass ich da ein paar Gegner abknallen kann. Muss mal andere suchen.

 

Hm, ich weiß gar nicht mehr, was ich da für Karten hatte und hatte aber auch heftigsten Respekt davor (war einer meiner ersten Punktangriffe), dachte ich dürfte nicht sterben und hab dann immer (wenn ich gestorben bin) neu gestartet. Irgendwann hat's mir gereicht und ich dachte, ich zieh's jetzt einfach durch (weil ich einfach mal durchspielen wollte) und siehe da, es war sofort Gold, obwohl ich über 10x gestorben bin in dem Durchlauf. Also bei der Hexenhöhle sind die zu erreichenden Punkte scheinbar noch ziemlich human, deswegen meine Empfehlung: Zieh's einfach mal durch! :;):

Bei den Karten (die ich aber auch aus den Bestenliste hatte) hatte ich definitiv die unendlichen Giftpfeile dabei und ich glaub noch, keine Munition, keine Selbstheilung, verstärkte Panzerung der Gegner und die letzte weiß ich nicht mehr.

 

Und wegen der teilweise so hohen Punktezahl weiß ich zumindest von einem Level, in dem an einer Stelle unendlich Gegner spawnen, die man eben mit den unendlichen Giftpfeilen eliminieren kann, sodass du damit quasi unendliche Punkte machen könntest, wenn du lange genug vor Ort bleibst. Deswegen stehen da bei einigen eben auch mehrere Stunden als Dauer. :;): Aber ich will natürlich auch nicht sagen, dass da überall immer alles mit rechten Dingen zugeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb stiller:

 

Hm, ich weiß gar nicht mehr, was ich da für Karten hatte und hatte aber auch heftigsten Respekt davor (war einer meiner ersten Punktangriffe), dachte ich dürfte nicht sterben und hab dann immer (wenn ich gestorben bin) neu gestartet. Irgendwann hat's mir gereicht und ich dachte, ich zieh's jetzt einfach durch (weil ich einfach mal durchspielen wollte) und siehe da, es war sofort Gold, obwohl ich über 10x gestorben bin in dem Durchlauf. Also bei der Hexenhöhle sind die zu erreichenden Punkte scheinbar noch ziemlich human, deswegen meine Empfehlung: Zieh's einfach mal durch! :;):

Bei den Karten (die ich aber auch aus den Bestenliste hatte) hatte ich definitiv die unendlichen Giftpfeile dabei und ich glaub noch, keine Munition, keine Selbstheilung, verstärkte Panzerung der Gegner und die letzte weiß ich nicht mehr.

 

Und wegen der teilweise so hohen Punktezahl weiß ich zumindest von einem Level, in dem an einer Stelle unendlich Gegner spawnen, die man eben mit den unendlichen Giftpfeilen eliminieren kann, sodass du damit quasi unendliche Punkte machen könntest, wenn du lange genug vor Ort bleibst. Deswegen stehen da bei einigen eben auch mehrere Stunden als Dauer. :;): Aber ich will natürlich auch nicht sagen, dass da überall immer alles mit rechten Dingen zugeht.

Ja, die Punktzahl bei Hexenhöhle ist echt gering gehalten. Hab gestern auch haufen Durchgänge gebraucht bis ichs endlich geschafft hab. 

Die keine Munition Karte ist eigtl geschenkt, da man eh die unendlich Giftpfeile dabei hat ;) das war auch ganz am Anfang mein Problem, weil ich nicht wusste, dass man trotzdem schießen kann und immer nach Äste usw gesucht hab ^^ verstärkte Panzerung Karte ist genauso geschenkt.

 

Wenn du sagst, dass es ne Stelle gibt, wo die Gegner dauernd spawnen wegen den Punkten..gut und recht..aber wer hockt sich bitte über 6 Std an die selbe Stelle und knallt da welche ab?! Also eher unlogisch. Die Zeit verratet es. Genauso wie manche paar Level mit nur ein paar Minuten geschafft haben, wo man mit der Zeit erst mal am Anfang ist und niemals damit durchspielen kann + noch haufen Punkte. Geht also gar nicht..

 

Wie dem auch sei.. ich hab alles ehrlich gespielt und endlich mein Platin in der Tasche :cool4: die ganze Aufregung am Anfang war umsonst, weil es tatsächlich einfach ist, wenn man weiß, wies geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mic4slan:

Wie dem auch sei.. ich hab alles ehrlich gespielt und endlich mein Platin in der Tasche :cool4: die ganze Aufregung am Anfang war umsonst, weil es tatsächlich einfach ist, wenn man weiß, wies geht :)

 

Dann sag das bitte den nächsten, die dann wieder hier auf der Matte stehen und sich über diesen Modus aufregen oder jammern, weil er ja ach so fies ist :facepalm:

Dir Glückwunsch zur Platin :2thumbsup: die ich noch nicht hab, weil ich kurz nach dem ich drin war, wieder aus meinem Lauf raus war, aber irgendwann geh ich das sicher nochmal an :;):

 

Also als ich das letzte Mal gespielt hab (aber das ist schon ein paar Wochen her), gab's wirklich welche mit stundenlanger Spielzeit und sehr hoher Punktzahl, deswegen hab ich mir da nix bei gedacht, außer, dass das schon ziemlich eigen ist, sich das stundenlang anzutun, nur um in dieser Bestenliste ganz oben zu stehen, aber gut, muss jeder selbst wissen :;): wenn da jetzt so offensichtliche Manipulationen erkennbar sind, dann müssen wir das eben so hinnehmen und können auch nix dagegen tun, dafür wären dann wohl andere Stellen zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...