Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alox Tagebuch Band 2


Alox777

Recommended Posts

Für mich selber ist das Spiel nichts, jedoch ist es bei Platinspieler und den normalen Spieler relativ beliebt :)

 

Für mich sind gerade diese 10-15 Stunden die ein Spiel haben soll, damit es eine Platin rechtfertigt. Hast du eigentlich vor die 500 Platin dieses Jahr zu erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Solange man selbst nicht wieder die Hälfte des Spiels vergessen hat und sich für sein Update etwas aus den Fingern saugt ist das super. ;)

 

Jedenfalls glückwunsch zur Platin. :)

Ich bin zwar Sherlock Fan, aber die Spiele haben mich nie wirklich gereizt. Außer man hat sich mit einem Kumpel im nicht mehr fahrtüchtigen Zustand vor die Flimmerkiste gesetzt und gemeinsam "geknobelt": xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 419: Rugby 15 ( PS 4 )

Rugby 15
a7f875091.png
Trophäen-Tackler
Erziele alle Bronze-, Silber und Goldtrophäen.
Allgemein:

Und die nächste PK gleich hinterher. Wer hier schon länger mitliest kennt das Spiel auch bereits von meiner Seite her weil es bereits auf der PS3 auf Platin gebracht worden ist. Daher auch nicht mehr viel dazu denn die PS4 Version bringt auch keinerlei Vorteile gegenüber der PS3 Version.

Hätte es das Spiel nicht als PK gegeben hätte ich es auch kein zweites Mal gespielt, aber so kann man es ruhig mitnehmen.

Hinweis: Für Platin wird ein zweiter Controller benötigt.

 

Spielspaß & Trophys:
Ohne Rugby zu kennen oder das man damit was anfangen kann kommt der Spielspaß eigentlich nur durch die Trophys. Diese sind auch schnell und einfach erspielbar. Einfach ein Team außer Neuseeland auswählen und alle Spieler auf 100 hoch editieren, danach alle Spieler von Neuseeland auf 0 editieren und danach 10 Freundschaftsspiele auf schwer gegen diese gewinnen und möglichst alle Spielbezogene Trophys gewinnen.
Danach noch die Pokale simulieren, am besten immer so 3-4 als menschliche Spieler einstellen damit dauert es zwar länger aber man gewinnt halt sehr sicher. Zuletzt noch die Trophy wo man 2 Controller braucht und eventuell noch die Karten Trophy.
 
Frustfaktor:

Der Einstieg ist gerade wenn man den Sport nicht kennt etwas höher, aber mit der richtigen Vorgehensweise sollte die Platin keinerlei Probleme darstellen. Frust kommt eigentlich nur auf wenn man sich nicht die Mühe macht die Spieler sowohl auf 100 als auch vom Gegner auf 0 zu stellen.

 
Fazit:
Schöne nette und leichte Tagesplatin, aber vom spielerischen her nicht zu empfehlen.
Kann aber auch keine vergleiche ziehen weil ich sonst keine Rugby Spiele kenne.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alox777 Mir ist da noch eine Fragen kommen: Machst du öfters Doppelplatin? (und wie muss ein Spiel sein dass du das Spiel 2x platinierst) Ach ja und nutzt du auch mehrere Accounts (also EU, USA, JP etc.).

 

Gratuliere zu der Platin, bei so einer kurzen Platin kann man auch mal ein schlechteres Spiel zocken. Habe mir auch mal ein paar schnelle Platinspiele geholt und habe Bridge Constructer angefangen.... überraschenderweise macht es sogar Spass (hätte es sonst nie gekauft :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb koroyosh:

@Alox777 Mir ist da noch eine Fragen kommen: Machst du öfters Doppelplatin? (und wie muss ein Spiel sein dass du das Spiel 2x platinierst) Ach ja und nutzt du auch mehrere Accounts (also EU, USA, JP etc.).

Immer her mit den Fragen. Doppel Ja und ab und zu Dreifach. Meistens wenn es das Spiel dank Cross Buy für mehrere Systemne gibt. Ansonsten muss das Spiel entweder leicht und/oder sehr billig sein wie z.B.  PK Spiele. PS+, Telltale Spiel. So hatte ich z.B. alle 3 Versionen von Putty Squad durch den PK Bereich, ohne diese Möglichkeit die Spiele billig  zu bekommen hätte ich diese niemals 3x auf Platin gebracht. Dazu gehen diese noch schnell.

Andere und besserre Möglichkeit ist natürlich wenn mir das Spiel super gefallen hat wie z.B. Jak und Daxter oder Sly.

Ansonsten werden Cross Trophy Titel natürlich auch mitgenommen.

Mehrere Accounts hab ich nicht, hab zwar ab und zu ein Spiel aus dem Ausland, vor allem wenn es das nicht bei uns nicht gibt, aber dann maximal Englisch und als Disc Version. In einem ausländischen Store hab ich bisher noch nix gekauft.

 

vor einer Stunde schrieb koroyosh:

Gratuliere zu der Platin, bei so einer kurzen Platin kann man auch mal ein schlechteres Spiel zocken. Habe mir auch mal ein paar schnelle Platinspiele geholt und habe Bridge Constructer angefangen.... überraschenderweise macht es sogar Spass (hätte es sonst nie gekauft :D)

Danke, Von Brige Constructor hab ich auch schon gehört, da hoffe ich ja das die Disc Version in den PK Bereich kommt. Müsste dafür ja super geeignet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin 420: Stories: The Path of Destinies ( PS 4 )

Stories: The Path of Destinies
2e96101161.png
Der graue Fuchs ist mein Welpe
Du hast den Pfad der Schicksale erkundet.
Allgemein:

Das Spiel gab es vor ein paar Monaten bei PS+ und da konnte man es sich ja ruhig mal anschauen.

Die Trophies lesen sich erstmal mit großen Augen, wenn von 25 Durchgängen die Rede ist aber ansonsten sah das Spiel intressant aus. Also auf ins Abenteuer in diesem naja was für ein Genre ist das eigentlich? Ich würde mal sagen Hack & Slay light. Wenn es jemand beser weiß bitte ich um Aufklärung.^^

 
Spielspaß:
Das Spiel ist so aufgebaut das man 5 Kapitel spielt und nach jedem Kapitel eine Auswahl hat, also gehe Weg A oder B. Nachdem 5 Kapitel bekommt man dann eine von 4 Wahrheiten, also insgesamt gibt es 24 Enden aufgeteilt auf diese 4 Wahrheiten. Wenn man jede Wahrheit mindestens einmal gehört hat kann man das wahre Ende erspielen welches dann das Ende 25 darstellt. Heißt im Umkehrschluss man muß das Spiel 5 Mal durchspielen um das wahre Ende zu sehen. Aber keine Angst ein Durchgang dauert in der Regel zwischen 30-45 Minuten, am Anfang etwas länger weil man noch etwas erkundet, später geht es dann schneller.
Und die ersten Male macht es auch noch sehr viel Spaß, das Gameplay und Kampfsystem ist sehr gut. Es gibt ein kleines Levelsystem mit einem Fähigkeitenbaum und verschiedene Waffen.
Die 5 Durchgänge bitten auch noch genug Abwechslung und genug neues. Und dafür lohnt sich das Spiel.
 
Frustfaktor & Trophys:
Und danach kommt der große Negativpunkt und die Zeit wo man man sich sehr gut Überlegen sollte ob man die Platin angehen will. Denn danach gibt es nix neues mehr, es gibt kein Loot, die Waffen sind auf Max, und die restlichen Fähigkeiten braucht man nicht weil man eh zu stark ist. Also sterben war eigentlich nie. Das Spiel verschenkt hier soviel Potential. Im Grunde läuft man nur noch schnellstmöglichst durch die Kapitel um alle Enden zu sehen. Und der Witz dabei ist das ich nach den 25 Durchgängen noch nicht genug EXP hatte für das Max Level. Also noch 5 Mal durch um auch noch dieses zu erreichen. Die Enden unterscheiden sich auch nicht genug um irgndeine Motivation zu bieten sich diese anschauen zu wollen. Man läuft eher Gefahr gelangweilt auszuschalten
 
Fazit:
Schade, der Anfang hat mehr versprochen als es hintenraus halten konnte. Für nicht Platin Spieler auf jeden Fall ein Blick wert. Wer aber auf Platin aus ist braucht Durchhaltevermögen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 421: Lego Batman 3 ( PS 3 )

LEGO® Batman™ 3
5a6565121.png
Der Welt beste ...
Sammle alle Trophäen
Allgemein:

Zur Zeit läuft ja der Batman im Kino ( Warum gibt es eigentlich dazu kein Spiel? ) und davor gibt es mittlerweile schon mehrere Lego Batman Spiele und die Besonderheit hierbei ist das die Spiele nicht auf einem Film basieren.

Nun konnte ich mit Teil 3 jede Lego Batman Platin einmal erreichen. Obwohl dieser Teil eher Lego DC oder Lego Green Lantern hätte heißen sollen, der Batman wirkt hier etwas aufgesetzt.

 
Frustfaktor:
Und da liegt auch das Problem, dadurch das die Story nicht bekannt ist und in meinen Augen auch keine gute Ausgedachte ist fehlt es dem Spiel an Charme. Auch wenn ich das DC Universum mag konnte das hier nicht so sehr zünden. Dazu kommt das die Steuerung, vorallem in Flugeinlagen Lego typisch sehr schlecht sind und die Oberwelt welche diesmal in mehrere Planeten aufgeteilt ist wieder viel zu viele Sammelaufgaben bietet. Ich glaub ich hab mittlerweile einfach zu viele Lego Spiele gespielt. Wo andere Teile wenigens noch zünden konnten weil man eben über die Witzige Darstellung der Filme lacht und man bekannte Schauplätze besucht ist diese selbständigkeit in diesem Spiel einfach ein rießen Manko. 
 
Spielspaß & Trophys:
Ansonsten bleibt es Lego. Die Platin ist wieder sehr leicht und auch in einer angenehmen Zeit machbar.
 
DLC's:
Das Spiel hat schon wie Marvel wieder mehrere DLC's Packs, nämlich 6 Stück. Weil mich aber schon die Marvel DLC's entäuscht haben und ie Batman DLC's sogar teurer sind lasse ich diese erstmal aus. Diese müssten schon extrem im Preis fallen damit ich diese noch nachhole.
 
Fazit:
Schade, in meinen Augen leider der schlechteste Lego Teil bisher. Dabei aber kein schlechtes Spiel nur hat man mittlerweile im Lego Bereich noch genug bessere Alternativen. Nur für Leute die entweder ihre Lego Sammlung vervollständigen wollen oder Batman vergöttern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 422: Minecraft: Story Mode ( PS 4 )

Minecraft: Story Mode
b89f89641.png
Ganz der Vater blockieren
Verdienen Sie alle Trophäen
 
Allgemein:

Heute das nächste PK-Spiel und das nächste Spiel von Telltale. Weil das Spiel eigentlich kein Spiel sondern ein interaktiver Film ist und man ja nicht spoilern will nur kurz was dazu.

 
Frustfaktor & Trophys:
Wie bekannt ist das Spiel in mehrere Episoden unterteilt und die Trophys bekommt man fast alle beim durchspielen. Es gibt diesmal ein paar Ausnahmen wo man in den ersten Episoden was beachten muss und die Trophy nicht automatisch kommen aber nix was einen vor ein Problem stellen dürfte.
Mit Minecraft kann ich persönlich nicht viel anfangen und als ich gehört habe das es dazu ein Telltale Spiel geben soll was halt Story basiert ist fand ich das schon sehr merkwürdig und eher ein schlechter Scherz. Die ersten vier Episoden fand ich dann auch eher langweilig und danach war die Story beendet. Aber eine beendete Story wäre für ein Telltale Spiel mal was neues, daher gab es noch ein Zusatz in Form einer 5 Episoden welche die Story wieder aufmacht und danach bekommt man die Platin.
 
Spielspaß & DLC's:
Diese 5 Episode war dann der Auftakt für 3 DLC Episoden. Und vor allem die ersten beiden waren sogar recht unterhaltsam. Aber verändern tun die DLC's natürlich nix man hat im Endeffeckt dann halt 8 Episoden.
 
Fazit:

Zum größten Teil Langweilig und in die Länge gezogen, da können auch die beiden guten DLC Episoden nix dran ändern. Vorallem hinterlässt aber gerade die Tatsache das die Geschichte nach Episode 4 schon vorbei ist und man dann noch eine Episode dran hängt nur um die DLC`S zu verkaufen schon einen bitteren Beigeschmack. Wenigens gibt es aber ja eine komplette Edition.

Für Minecraft Fans vieleicht noch einen Blick wert. alle anderen sollten lieber zu den alternativ Titel von Telltale greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu all deinen neuen Platin.

 

Minecraft Story Mode steht mir irgendwann auch noch bevor. Hab mit Minecraft zwar absolut nichts am Hut, aber das wollte ich mir dann doch mal zu Gemüte führen.

 

Und ich dfand den Lego Batman Teil eigentlich gar nicht so schlecht. Liegt aber vllt daran, dass ich die Lego Games alle mag.

Was mich allerdings etwas stört, ist schon die Tatsache, dass die neuen Lego Spiele ständig dlc's bekommen.

 

Stoties - The Path of Destiny steht mir irgendwann beim nächsten S noch bevor. Ehrlich gesagt, freue ich mich da eigentlich schon drauf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2017 um 23:56 schrieb susu:

Glückwunsch zu den zahlreichen Platin in letzter Zeit :thumbsup:

Leider war spieletechnisch nichts dabei, was mich zum schreiben animiert :/

Danke und nicht schlimm, vieleicht ja bei einem anderem Update.^^

 

vor 7 Stunden schrieb Tigress:

Glückwunsch zu all deinen neuen Platin.

 

Minecraft Story Mode steht mir irgendwann auch noch bevor. Hab mit Minecraft zwar absolut nichts am Hut, aber das wollte ich mir dann doch mal zu Gemüte führen.

 

Und ich dfand den Lego Batman Teil eigentlich gar nicht so schlecht. Liegt aber vllt daran, dass ich die Lego Games alle mag.

Was mich allerdings etwas stört, ist schon die Tatsache, dass die neuen Lego Spiele ständig dlc's bekommen.

 

Stoties - The Path of Destiny steht mir irgendwann beim nächsten S noch bevor. Ehrlich gesagt, freue ich mich da eigentlich schon drauf.

 

Danke und ja Minecraft kann man ruhig mal ausprobieren, Lego sind ja auch gut sonst würde ich die nicht alle spielen nur untereinander fand ich Batman dann schwächer als andere Teile.

Stories ist halt nur die Platin nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 423: Monster Jam: Battlegrounds ( PS 3 )

Monster Jam
5a0385631.png
Monster Jam Elite
Obtained all trophies.
 
Allgemein:

Heute noch ein etwas schlechteres Spiel und demnächst kommen dann Spiele die mir wirklich gut gefallen haben.

Dieses Spiel hier gab es vor einem Monat im Sale und auch wenn ich zu Rennspielen eine große Hassliebe habe hat sich dieses trotzdem intressant genug angehört um es mal auszuprobieren und dazu hat es eine leichte Platin

 
Spielspaß & Trophys:
Das Spiel ist unterteilt in 3 Abschnitte. Einmal Rennevents wo es darum geht schnellstmöglichst von A nach B zu fahren in 2D Optik, also von links nach rechts. Das war mal was anderes als immer nur im Kreis zu fahren und der Hauptgrund warum ich das Spiel ausprobiert habe. Dieser Modus machte auch am meisten Laune. Sehr faire Zeiten, dazu eine Rückspulfunktion falls man sich doch mal verhauen hat und genug Abwechslung. Leider nur sehr kurz. Als zweites gab es dann einen Modus wo man verschiedene Ziele erfüllen muss, einmal weit springen, einmal Zielorintiert springen und einmal Autos überfahren und einmal alle 3 Sachen zusammen. Auch sehr unterhaltsam aber schon etwas anspruchsvoller. Aber nicht weil schwer sondern wegen der Steuerung und Fahrphysik.
 
Nervfaktor:
Und hier kommen wir auch zu dem Problem von diesem Spiel. Die Fahrphysik ist unter aller Sau, alleine einen Berg runterfahren ohne ins Schleudern zu geraten ist reines Wunschdenken.
 Am meisten merkt man das aber im dritten Spielmodus. Hier wechselt man von 2D zu 3D und muss einen Rundkurs schneller abfahren als die K.I.. Das kommt direkt aus der Hölle. Dazu kommt noch ein Freestyle Abschnitt wo es im Grunde darum geht Tricks zu machen, durch die Technik aber nicht machbar aber zum Glück wird trotzdem alles gewertet und man hatte immer direkt die erforderlichen Punkte. Sehr schade die 2D Abschnitte hatten nämlcih echt Potenzial wenn Sie besser zu steuern währen.
 
Fazit:

Leichte Platin die nicht lange dauert. 2 Sprungabschnitte können durch die Steuerung etwas länger dauern aber ansonsten alles gut machbar. Die 2D Abschnitte untterhalten trotz Macken auch gut und ich bereue den Kauf nicht. Vollpreis wäre es mir aber nicht wert. Wer mal ein etwas anderes Rennspiel sucht kann aber gerne einen Blick riskieren. Es gibt weit aus schlechtere Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS+ März: Erster Blick auf die Trophies

 

Ich hab mir gedacht ich versuch mal was neues, vieleicht intressiert es ja jemanden.

Am Dienstag den 7.03 gibt es wieder neue Spiele im Plus Programm und ich will hier kurz auf die Spiele und vor allem auf die Tropies eingehen, dabei sei aber gesagt das ich die Spiele zu diesem Zeitpunkt meistens noch nicht gespielt habe

 

1. Lumo (PS4/PS Vita)

Als erstes hätten wir Lumo. Ein Adventure/Rätsel mit Sprung Einlagen und Fallen ausweichen Spiel. Dieses Spiel kann man entweder auf der PS4 oder auf der Vita spielen und besitzt dabei eine Tropyliste. Die Platin hierbei ist soll sehr schwer sein. Bisher hat 1/ca.800 Spielern diese erreicht. Größtes Problem hierbei soll der Hardcore Run sein wo man nicht speichern und nur ein paar mal sterben darf. Leider spricht mich dieses Spiel überhaupt nicht an und ich hab mir es nicht weiterangeschaut. Ist nichtmal was wo ich ausprobieren werde aber vieleicht spricht es euch ja mehr an.

 

2. Tearaway Unfolded (PS4)

Kommen wir zum ersten Highlight diesen Monat. Ein, ich würde sagen Jump & Run. Hier hab ich bereits die Platin und kann es nur jedem empfehlen mal einen Blick zu riskieren. Eine sehr schöne Umsetzung des PS Vita Titels mit einer machbaren Platin. Die Eichhörnchen können einen zwar in den Wahnsinn treiben wodurch die Platin nicht geschenkt ist aber mit etwas Geduld ist diese trotzdem gut zu ereichen. Wenn ich es nicht bereits hätte mein Highlight diesen Monat.

 

3. Earth Defense Force 2025 (PS3)

Leider wieder ein Spiel was mich nicht anspricht. Das scheint eine Art Dynasty Warriors im Sci Fi Gewand zu sein. Heißt Horden von Gegner wegballern und Gehirn ausschalten. Dazu ist die Platin ein reines Grind Fest. Mehrere SG-Grade, mehrere Charaktere wollen gespielt werden. Berichte von Platin Zeiten von über 500 Stunden. Also so ein entweder man liebt es oder man hasst es Spiel.

 

4. Severed (PS Vita)

Hier rauf freue ich mich wirklich. Hab bisher nur positives davon gehört und auch wenn ich den Touchscreen der Vita nicht sehr mag und man diesen hier aber scheinbar viel braucht spricht es mich doch sehr an. Die Platin wird als mittelschwer mit 10-15 Stunden eingestuft, aber fast jeder zweite Spieler hat diese erreicht. Diese Platin gehe ich auf jeden Fall an und wenn ich diese packe gibt es dann mehr zu diesem Spiel.

 

5. Disc Jam (PS4)

Als nächstes eine große unbekannte. Eine Neuerscheinung daher kann man dazu so gut wie nix sagen. Hierbei handelt es sich um ein Fun Sport Spiel, scheinbar eine Art Tennis. Das Spiel kann entweder mega schlecht sein oder ein Überraschungshit wie Rocket League, man muss abwarten bis es draußen ist. Was aber bekannt ist das es keine Platin gibt sondern es nur ein 100% Spiel ist. Diese scheinen auch nicht gerade leicht zu werden denn man muss 50 öffentliche Online-Spiele gewinnen. Aber mal abwarten was die ersten Berichte sagen wenn es dann draußen ist.

 

6. Under Night (PS3)

Zuletzt kommen wir noch zu meinem Highlight diesen Monat weil ich Tearaway ja schon habe. Ich war schon ein paar mal kurz davor mir dieses Spiel zu kaufen weil ich mal wieder Bock auf einen 2D Prügler hatte. Dazu kommt das dieses Spiel sogar für Prügler Anfänger wie mich eine machbare Platin haben soll. Die wird für Anfänger so in den oberen mittleren Bereich gestellt und für Profis als sehr leicht bezeichnet. Ich hoffe mein PS3 Controller macht mit und falls die Platin dann machbar ist werded ihr auch hiervon dann hier weiteres lesen.

 

Fazit

Für mich ein wirklich starker Monat. Mit Tearaway, Under Night und Severed gleich 3 Highlights für mich auch wenn ich eins davon schon habe. Mit Disc Jam noch eine unbekannte und die anderen beiden die Mich nicht anseprechen. Trotzdem viel Abwechslung und bisher der beste Monat dieses Jahr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 424: Ratchet & Clank ( PS 4 )

Ratchet & Clank™
c0af79421.png
Der Held der Helden
Sammle sämtliche Trophäen in „Ratchet & Clank“.
 
Allgemein:

Heute das nächste PK-Spiel. Und eins auf das ich mich schon rießig gefreut habe. Als großer Fan der Reihe, hab mittlerweile auch jede Platin einmal, war ich schon sehr gespannt auf das Spiel, Vorallem nachdem ich ein paar Wochen zuvor schon den Film geschaut hatte.

Ich mein auch wenn All4One und vor allem QForce nicht gerade gut für die Reihe waren waren diese Teile eh eher Spinoffs und mit Nexus hat man ja gezeigt das man es noch drauf hat.

Wichtig hierbei ist allerdings zu sagen das es sich hierbei um ein Spiel zu einem Fim zu einem Spiel handelt, welches ein Reboot der Reihe darstellt welches sich stark am ersten Teil orientiert. Es handelt sich hierbei nicht um ein Remake, wer mit dieser Vorstellung an das Spiel rangeht wird bitterlich entäuscht. Man bekommt nicht 1:1 den Inhalt des ersten Teils, wer das möchste greift zum PS3 HD Remaster. Das Spiel lässt Sachen weg, interpretiert andere Sachen um und hat trotzdem sehr viel wiedererkennungswert wo man denkt das kommt mir doch bekannt vor.

 
Spielspaß & Trophys:
Das Spiel sieht super aus und steuert sich einwandfrei, dazu ist der SG sehr fair und als Veteran der Reihe hat man eigentlich keine Probleme. Neulinge sollten sich aber auch gut zurechtfinden. Dazu kommt noch reichlich Abwechslung, einige Nebenaufgaben, ein paar Sachen zu entdecken und eine Haufen Waffen. Alt bekannte wie das Grovitron das Gegner tanzen lässt, ein Verwandler, kleine Helfer und sehr viel witziges Zeug. Dazu auch neue Waffen wie der Verpixler und eine R.I.D.A. darf natürlich auch nicht fehlen. Wenn man das Spiel durch hat gibt es auch wieder den Herausforderungsmodus. Also im Prinzip bekommt man das was man von einem Ratchet Spiel erwartet.
 
Nervfaktor:
Das einzige negative an dem Spiel ist die Länge, gerade zum Schluss wirkt es sehr gehetzt. Das es als PK angeboten wird sagt ja schon viel aus. Aber das ist meckern auf höchstem Niveu. Bei den Trophies nervt es dann noch etwas das man jeden Gegner tanzen lassen muss weil manche Gegner nur begrenzt auftauchen und man diese leicht verpassen kann, vor allem weil es auch keine Übersicht gibt. Eine Kampfarena hätte da Abhilfe schaffen können, aber das ist nur Wunsch denken.
 
Film:
Der Film den es seperat gibt und ich vorher geschaut hatte ist echt ein schönes Beiwerk, kein Meilenstein aber gute Unterhaltung. Auf jeden Fall einer der besten Filme zu einem Spiel. Kann man auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.
 
Fazit:

Was soll ich sagen, für mich eins der besten Spiele des vergangenen Jahres. Für Fans ein Muss aber auch Neulinge können hier super einsteigen. Ich hoffe das die Entwickler hier anknüpfen und einen weiteren Teil machen. Denn mittlerweile knüpfen die Spiele echt gut an die PS2 Glanzzeiten an, mein Lieblingsteil bleibt aber Teil 3.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deiner neuesten Platin! Dein PS+-Resumee hat mir auch sehr gut gefallen. Gemeinsam mit Aii's launigem und immer unterhaltsamem PS+-Update bekommt man einen sehr guten Überblick, was einem jedes Monat erwartet, spielerisch und trophäentechnisch. Ich hoffe, du setzt deinen Blick auf die Trophäen der PS+-Spile in den nächsten Monaten fort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deiner neuesten Platin! Dein PS+-Resumee hat mir auch sehr gut gefallen. Gemeinsam mit Aii's launigem und immer unterhaltsamem PS+-Update bekommt man einen sehr guten Überblick, was einem jedes Monat erwartet, spielerisch und trophäentechnisch. Ich hoffe, du setzt deinen Blick auf die Trophäen der PS+-Spile in den nächsten Monaten fort!

Danke, und das mit PS+ hatte ich mal geplant weiterzuführen wollte aber abwarten wie es ankommt. Kann es nämlich nachvollziehen wenn Leute halt sagen das ich die Spiele gar nicht beurteilen könnte weil ich die meisten ja gar nicht gespielt habe. In diesem Monat kannte ich ja z.B. nur 1 der Spiele.

Ich wollte halt einen anderen Ansetzpunkt wählen als Aii, die das echt TOP macht und hoffe wirklich das es als Ergänzung anzusehen ist, wie du es ja auch schreibst.

Ich wart mal ab wie es die nächsten Monate zu läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 425: Mercenary Kings ( PS 4 )

Mercenary Kings
6e2d58641.png
Imperium
Mandragora Island is now your dominion.
 
Allgemein & Nervfaktor:

Heute das nächste PS+ Spiel was es zur Anfangszeit der PS4 mal gab. Hatte mir damals natürlich alle PS4 Spiele gesichert und diese als ich dann eine PS4 hatte nach und nach durchgetestet. Bei Mercenary Kings hatte ich zuerst was anderes erwartet, mehr halt wie ein Metal Slug und dazu ist der Einstieg in das Spiel mega schwer und steil und flog daher damals erstmal aus der Liste. Vor kurzem hab ich dann nach einem Koop Spiel gesucht weil ein Kumpel vorbeikommen wollte also fiel mein Auge auf das Spiel und hab es dann wieder ausprobiert.  Wenn man sich mal an das langsamere Spielgefühl gewöhnt hat und eine passende Waffe gefunden hat kommt man auch immer besser rein. Und wenn man diese Einstiegshürde mal überwunden hat kommt man auch immer besser rein

 
Spielspaß:
Das Spiel bietet viele Abwechslungsreiche Missionen, eine haufen unterschiedlicher Waffen wo für jeden was dabei ist. Umso weiter man gekommen ist umso mehr Laune machte es. Man fühlte sich immer stärker und besser. Es machte nachher ungemein Spaß die Missionen zu spielen und auch wenn es am Ende hin für die Trophies extrem farmlastig ist, machte das farmen Spaß und das hatte ich bisher selten.
 
Trophys:
Das Spiel ist weder kurz noch super einfach. Für 10x Kumpel heilen braucht man entweder einen zweiten Controller oder muss es Online probieren, das konnte ich gut mit meinem Kumpel erlediegen dem das Spiel auch gefiel aber leider zu wenig in der Nähe ist um mir langfristig zu helfen.
Zum Online Modus wo man sich Hilfe besorgen könnte kann ich aber nix sagen hab alles offline erledigt. Danach bleibt noch jeden Boss mit der Anfangswaffe zu töten, was echt schwer ist und man eigentlich zwei Möglichkeiten hat, man benutzt ein Super Messer mit Mods oder man sucht sich jemand der einem die Bosse tötet während man selber die Anfangswaffe trägt. Ich hatte es so gemacht das ich meine zweiten Char so weit gelevelt hatte das ich mit diesem jeden Boss töten konnte. OK, eigentlich nur ein Boss welcher nicht mit dem Messer zu besiegen ist. Aber dieser kommt ziemlich zum Schluss.
Das letzte schwere sind dann noch die Speedruns. Hierzu gibt es im Internet super Karten das man genau weiß wo man hin muss und was zu tun ist und die meisten sind sehr fair von der Zeit. es gibt eine Glückbasierte wo man hoffen muss das die Feinde schnell genug einen Gegenstand droppen. Dauerte bei mir aber auch nur 5 Versuche. Und ein Boss der knapp bemessen ist aber mit Shockgranaten und Messer gut zu machen ist. Gibt aber sehr viele Lösungsansätze mittlerweile für jede Mission. Danach ist eigentlich nur noch farming angesagt aber wie gesagt das Spiel macht Laune und das farmen ging gut von der Hand. Wenn man da gezielt rangeht und etwas Glück hat, es gibt leider einen Gegenstand der nur von einem Boss fallen gelassen wird und das sehr Glücksabhängig kann das schnell gehen oder etwas dauern, so kommt man da aber gut durch. Alleine die Tatsache das meine letzte Trophy für 10.000 Kills war kann man sehen das man effektiv rangehen kann, viele sagen nämlich das die 10.000 Kills automatisch beim farmen kommt.
 
Fazit:

Ich bin echt froh das Spiel wieder angegangen zu sein, es hat sich zu einem echtem Überaschungshit für mich entwickelt. Auch wenn es auf den ersten Blick echt niemals danach aussah. Wer also solche 2d-Shooter mag und Spiele wie Metal Slug viel zu schwer finden könnten hier genau das richtige finden. Man muss sich allerdings daran gewöhnen das alleine dadurch das man seine Waffen nachladen muss das Spiel langsamer anfüllt als jedes vergleichbare Spiel was ich bisher gespielt habe. Am besten mal ein Video dazu anschauen oder antesten. Mich hat es auf jeden Fall bestens unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 426: Gravity Rush Remastered ( PS 4 )

Gravity Rush™ Remastered
08c479151.png
Alles relativ
Alle Trophäen gesammelt. Glückwunsch! .
 
Allgemein:

Gravity Rush war eins der ersten Spiele was ich damals für die Vita gespielt habe. Heute nun die Remastered Version für die PS4. Die Frage die sich ganz klar stellt ist ob es sich für Besitzer der Vita Version lohnt sich auch noch die PS4 Fassung zu holen. Das lässt sich leider nicht klar beantworten.

 
Spielspaß:

Das Spiel bringt in meinen Augen aber nur Vorteile gegenüber der Vita mit sich so das auch Leute die mit der Vita Fassung nix anfangen konnte ruhig mal einen Blick riskieren können. So sind alle 3 DLC's enthalten. Dazu kommt das die Steuerung grundlegend verbessert worden ist. Die Vita hatte das Problem das die Entwickler unbedingt alle Möglichkeiten auskosten wollten, wie Touchscreen oder Bewegeungssensor. Das wurde bei der PS4 Version alles verbessert und es lässt sich endlich durchgehend vernünftig steuern. Die Gleitrennen ohne Bewegungssensor ist ein echter Segen für das Spiel. Ansonsten bringt die Mechanik mit dem Wechseln der Geravity natürlich mit sich das man ab und zu mal die Orientierung verliert aber das lässt sich nicht vermeiden und die Kamera tut trotzdem einen guten Job. Mir machte das Spiel auf jeden Fall mehr Spaß auf der PS4 als auf der Vita und war daher schon auf Kaufgrund.

 
Trophys:
Das meiste kommt automatisch, dazu noch 3 Spezialgegner und ein paar Sammelaufgaben. Die meiste Zeit steckt man aber in die Herausforderungen wo es gilt überall Gold zu holen.
 
Nervfaktor:
Die Herausforderungen sind bis auf 2-3 Ausnahmen aber gut machbar vor allem wenn man genug gelevelt ist. Das schwerste waren aber auf jeden Fall die Rennen wobei ich hier bei ein paar Stück echt ein paar Versuche gebraucht habe. Aber trotzdem gut lösbar.Vom SG her so im Mittelbereich.
 
DLC's:
Hier war ich gespannt weil die DLC's doch nicht gerade günstig sind und ich mich bisher nicht überwinden konnte mir diese für die Vita zu kaufen. Hier waren diese nun aber dabei und konnten gespielt werden. Leider muss ich aber sagen das ich enttäuscht bin. Die Storys sind belanglos und sehr kurz. Dazu nur 2 Extra Missionen und ein Extra Outfit, das wars. Dienstmädchen gefiel mir noch am besten und Spion fand ich die letzte Mission zu übertrieben schwer. Nach ein paar Versuchen war aber auch hier alles geschafft. Ich weiß jetzt aber das die DLC's mir das Geld was diese für die Vita kosten nicht wert sind und ich diese nur holen werde wenn sie mal extrem im Sale sind.
 
PS Vita Version:
Die Vita Version hatte ich damals genervt wegen den Missionen aufgegeben, motiviert durch die neue Version wurde diese aber mal wieder ausgekramt und wenigens noch alle Trophys bis auf die Missionen erledigt. Aber auch nach der PS4 Version schaffe ich hier teilweise nicht mal Silber. Mir ist zwar aufgefallen das mein Level tiefer ist als bei der PS4, was wohl an den DLC's liegt aber zum größtenteil liegt es wohl an der furchtbaren Steuerung. Ich komm mit der Gleitsteuerunng einfach nicht klar. Also mit der Vita Platin sieht es nicht gut aus.
 
Fazit:

Für mich hat sich die Version auf jeden Fall gelohnt, alles negative von der Vita Version wurde verbessert. Wer natürlich grundlegend mit dem Spiel und dem Mechanismus nix anfangen konnte wird hier auch nicht glücklich, wer aber nur Probleme mit der Steuerung hatte und das Spiel ansonsten gut fande sollte unbedingt einen Blick riskieren. Ich bin auf jeden Fall froh über meine erste Gravity Rush Platin und Teil 2 steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...