Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alox Tagebuch Band 2


Alox777

Recommended Posts

Vielen Dank für deinen PS+Bericht!

Die beiden PS4-Spiele gefallen mir eigentlich sehr gut, allerdings sind beide doch recht aufwändig und werden vorerst nur in die Bibliothek gepackt. Vielleicht werde ich sie später mal angehen, aktuell sind mal einige große Titel an der Reihe die sich bei mir in den letzten JAhren angesammelt haben und endlich mal gespielt werden.

Metal Gear Solid 4 finde ich eigentlich auch noch so verkehrt, allerdings habe ich dieses Franchise nie gespielt, von daher werde ich wohl auch nicht mehr damit anfangen. Der Rest ist tatsächlich schwach. Vor allem, nachdem die PS3 und die Vita jetzt aus dem PS+-Angebot rausfallen. Die 100 GB Cloud-Speicher sind zwar ganz nett, wenn das aber alles ist, das statt den PS3 und Vita-Spielen angeboten wird, ist es doch etwas wenig von Sony. Ich hoffe, dass hier noch etwas nachgebessert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für den Überblick - für mich diesmal wie so oft letztens schon eine Nullrunde. Schade, dass sie auch im letzten Monat PS3/PSV wieder mal komplett stiefmütterlich behandelt und sich nichtmal annähernd die Mühe gemacht haben, die beiden Konsolen noch mit einem letzten Knall zu verabschieden.

 

Die 100GB Cloudspeicher... Naja, nett, aber ich glaube mit 10 kommt man auch gut aus... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Babyboy:

Ich glaube wir sind alle gespannt was es mit dem weiteren PS+ jetzt auf sich hat.

Ich glaube aber eher das es bei 2 PS4 Spielen bleibt, wobeiab und an nochmal eins Crossbuy ist.

2 Spiele und 100GB Cloudspeicher bilden jetzt das PS+

Das wäre echt traurig

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS+ März: Erster Blick auf die Trophies

 

Was wurde aus Februar:

So wieder ein Monat vorbei und es gibt wieder neue Spiel. Erstmal möchte ich aber erwähnen wie im Nachhinein der letzte Monat dann wirklich war, weil der Bericht ja immer ein Vorschaubericht ist.

Das einzigste Spiel was ich mir näher angeschaut habe ist Rouge Aces. Leider hat mir aber wie befürchett die Steuerung nicht zugesagt und daher fällt das eher raus.

Ansonsten hatte ich leider weder die Zeit noch die Motivation was zu machen. Daher gab es auch keine Updates oder sonstiges. Entschuldigung dafür, aber bis Pfingsten wird es wohl nicht besser. Also falls es mit dem Projekt richtig weitergeht dann frühstens nach Pfingsten.

Aber hey dafür hat Sony ja PS+ radikal gekürzt. Anstatt 6 Spielen bekommen wir nur noch 2 und um Vita und PS3 Spieler auch komplett diesen Monat daran zu erinnern das es nur noch PS4 Spiele sind bieten die Spiele auch keinerlei Crossbuy oder sonstwas. Also gleicher Preis dafür das man nur noch 2 Spiele bekommt. Aber hey dafür haben wir 100 GB Clod Speicher. Danke Sony. Mit Volldampf auf die nächste Wand.

Aber schauen wir mal nach was der Monat den für Spiele bringt.

 

1. The Witness ( PS4) Platin

SG: 7,06  Zeitaufwand: 26,83 (lt.Forum) 

Auf dieses Puzzle Spiel hab ich schon länger ein Auge geworfen. Das Spiel erinnert mich in den Trailern an Talos Princip, welches ich klasse fand.

Die Platin allerdings ist hier auch wenn es ein Puzzle Spiel ist super schwer, und das liegt an einem Rätsel das nicht nur zufällig generiert wird sondern auch noch unter Zeitdruck stattfindet. Also die zwei schlimmsten Eigenschaften die ein Rätsel in einem Puzzle Spiel haben kann.

Aber der Rest hört sich intressant an und im Notfall bleibt es bei 90%.

Fazit: War mir bisher zu teuer, jetzt bin ich froh es noch nicht gekauft zu haben.  (wird gespielt)

 

2. Call of Duty Modern Warfare Remastered (PS4) Platin

SG: 7,36  Zeitaufwand: 20,56 (lt.Forum) 

Ich bin kein großer Call of Duty Spieler. Und hab auch seit Modern Warfare 2 keins mehr gespielt und an der Platin verzweifle ich heute noch.

Aber dieser Remaster Teil von Call of Duty kann ich mir sogar vorstellen zu spielen. Zum einen hab ich damals die PS3 Version gespielt, welche aber noch keine Trophies hatte. Zum anderen ist der große Pluspunkt das es keine Online Trophies gibt. Die Platin ist aber trotzdem nicht leicht. Die Story auf dem höchsten SG durchzuspielen ist anspruchsvoll und eine bestimmte Mission mit Zeitdruck soll auch sehr schwer sein. Es gibt zwar ein paar Tricks/Glitches die es etwas erleichtern aber auf die Leichter Schulter ist die Platin nicht zu holen. Ist aber glaube ich auch keine der CoD Platins. Aber wenigens eine CoD Platin wäre schon etwas.

Fazit: Ohne Online Druck wird es wohl irgendwann gespielt. (wird vieleicht gespielt)

 

Fazit:

Auch wenn die Spiele meinen Geschmack treffen und ich beide wohl irgendwann in diesem Jahr angehe so bleibt doch ein fader Beigeschmack. Qualitativ finde ich diese jetzt nicht besser als For Honnor und Hitman. Diese haben meinen Geschamck eben nicht so getroffen sind aber keine schlechte Spiele. Aber ich hab eben noch 4 Spiele dazu bekommen und daher eher die Chacne zu bekommen das was passendes für mich dabei ist. Hier kann es eben viel schneller passieren das mir nix zusagt.

Es gibt bestimmt auch viele Leute die mit diesen 2 Spielen so gar nix anfagen können und sich jetzt schon ärgern.

Ich persönlich kann mich diesen Monat noch nicht beschweren, wenn es aber jetzt so bleibt wird der Moment schnell kommen.

Ich sehe auf jeden Fall im Moment was PS+ angeht nix gutes. Die Hoch Zeiten sind auf jeden Fall vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist ja schade, aber Reallife geht immer vor und zocken ist ja nur ein Hobby. Dann drück ich dir die Daumen, dass du nach Pfingsten wieder mehr Zeit hast dafür.

Danke für das Plusupdate. Da ich The Witness schon besitze, gehe ich wieder leer aus...

Ich glaube da werde ich mal bis Juni alle Plustitel spielen und Plus nicht verlängern. Danke Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Überblick! Für mich ist diesmal nicht wirklich was dabei. Ich werde mir zwar beide Spiele sichern, aber mehr wohl nicht. Obwohl beide sicher gute Spiele sind, aber ich bin kein Puzzler-Fan und CoD habe ich bisher auch immer links liegen gelassen. Dass es jetzt nur mehr zwei Spiele gibt dafür den vergrößerten Cloud-Speicher finde ich persönlich auch nicht so toll. An Sonys Stelle hätte ich die PS3 und Vita-Spiele (oder zumindest die Vita-Spiele, auch wenn ich keine Vita besitze) bis zum Start der PS5 im Programm gelassen. Wenn dann die ersten PS5 Spiele kommen nund dafür PS3- und Vita-Spiele wegfallen hätte sich vermutlich kaum jemand aufgeregt. So handelt es sich doch um eine deutliche Verschlechterung des Angebots, was ich nicht ok finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb susu:

Oh das ist ja schade, aber Reallife geht immer vor und zocken ist ja nur ein Hobby. Dann drück ich dir die Daumen, dass du nach Pfingsten wieder mehr Zeit hast dafür.

Danke für das Plusupdate. Da ich The Witness schon besitze, gehe ich wieder leer aus...

Ich glaube da werde ich mal bis Juni alle Plustitel spielen und Plus nicht verlängern. Danke Sony.

Danke, ja mal abwarten was die Zukunft bringt. Vieleicht werden wir ja doch noch alle überrascht auch wenn nicht danach aussschaut.

vor 11 Stunden schrieb saeschmaen79:

Danke für den Überblick. The Witness interessiert mich nicht und CoD habe ich bereits platiniert.

Tipp zu deinem hadern. Das CoD der CoD´s muss gespielt werden! :mg:

Danke, dann muss es wohl gespielt werden. Mal schauen wann es soweit sein wird.

 

vor 13 Minuten schrieb glupi74:

Danke für deinen Überblick! Für mich ist diesmal nicht wirklich was dabei. Ich werde mir zwar beide Spiele sichern, aber mehr wohl nicht. Obwohl beide sicher gute Spiele sind, aber ich bin kein Puzzler-Fan und CoD habe ich bisher auch immer links liegen gelassen. Dass es jetzt nur mehr zwei Spiele gibt dafür den vergrößerten Cloud-Speicher finde ich persönlich auch nicht so toll. An Sonys Stelle hätte ich die PS3 und Vita-Spiele (oder zumindest die Vita-Spiele, auch wenn ich keine Vita besitze) bis zum Start der PS5 im Programm gelassen. Wenn dann die ersten PS5 Spiele kommen nund dafür PS3- und Vita-Spiele wegfallen hätte sich vermutlich kaum jemand aufgeregt. So handelt es sich doch um eine deutliche Verschlechterung des Angebots, was ich nicht ok finde.

Danke. OK wird das niemand finden aber darauf verzichten deswegen werden die wenigsten. Daher kann Sony machen was Sie wollen. Ich selber bin aber auch kein gutes Vorbild. Mein PS+ Liste ist noch viel zu lang von Spielen die ich noch probieren will und auch wenn ich nicht viel Online zocke und meine Spielstände therotisch alle auf andere Wege sichern könnte so möchte ich die beiden Sachen auch nicht vermissen. Bin mal gespannt ob das Angebot irgendwann wieder ausgebessert wird auch wenn das wohl frühstens mit der PS5 dann passieren wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, danke für die Übersicht, obwohl ich in diesem Fall beide Games kenne xD

Ich bin ziemlich enttäuscht davon dass es wirklich nichtmal Crossbuy gibt und ich hätte erwartet dass man nicht nur streicht sindern dann vielleicht ein drittes dazu gibt. Obwohl ich den Cloud Speicher tatsächlich gebrauchen kann ^^" war nämich fast an der Grenze :o andererseits wäre Ausmisten sicher auch eine Option gewesen.

 

The Witness finde ich btw spannend, war selber auch ein großer Talos Fan. das werde ich mir wohl geben :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein guter erster Einblick in die Spielen. :)

Schade, dass es diesmal nur zwei sind, aber mit The Witness nehme ich mal wieder etwas auf - um das Spiel schleiche ich schon eine Weile herum, aber es war mir in Sales meist immer noch teuer.

CoD... Naja, nein danke... 9_9

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS+ April: Erster Blick auf die Trophies

 

Was wurde aus März:

So wieder ein Monat vorbei und es gibt wieder neue Spiel. Erstmal möchte ich aber erwähnen wie im Nachhinein der letzte Monat dann wirklich war, weil der Bericht ja immer ein Vorschaubericht ist.

Nachdem es hier im Projekt ziemlich ruhig geworden ist, ich glaube ich sollte ihm solangsam den Gnadenschuß geben, muckt es sich doch noch einmal im Monat wenn die PS+ Spiele enthüllt werden. Dabei bin ich noch nicht mal richtig zum letzten monat gekommen. Call of Duty hab ich mir mal genauer angeschaut und die Zeit für den Trainigsparcour macht mir echt Kopfzerbrechen. Aber mit Killzone hatte ich eh einen anderen Shooter den ich zuerst fertig spielen wollte und daher wurde es auch noch nicht richtig ausprobiert. The Witness hab ich dafür zumindest mal angefangen aber die Challenge hab ich noch nicht erreicht, aber vom ersteindruck ist die Einstiegshürde viel höher als z.B. beim Talos Principle. Dort haben mir die Rätsel viel mehr zugesagt und waren viel einsteigerfreundlicher. Bei Witness musste ich doch recht früh zu Hilfe greifen weil ich teilweise nicht mal kapiert habe wie Rätsel vom Grundsatz gehen. Bin echt blöd.^^ Daher denke ich das es mit Platin zwar nix wird aber bis auf die eine Gold Trophy wird der Rest auf jeden Fall noch erspielt. Also im Nachinein ein guter monat der aber noch etwas Zeit braucht die ich noch nicht reinstecken konnte.

Aber schauen wir mal nach was der April den für Spiele bringt und ob die Zeit noch knapper wird.

 

1. Conan Exiles ( PS4) Platin

SG: 3  Zeitaufwand: 1,4 (lt.Forum) 

Das ist für Platin Spieler ein gefundenes Fressen. Eigentlich wäre das wohl eine 50+ Stunden Trophy mit SG im höheren Bereich. Was wohl bei einem Open World Survival Spiel niemanden verwundern würde. Aber ob das Spiel was taugt und auch Spaß machen würde weiß ich nicht und die meisten Platin Spieler werden diese Frage auch nicht beantworten können. Spielspaß Bewertungen liegt im mittleren Bereich.Aber weil es eine Möglichkeit gibt in den Admin Modus zu gehen und dort alle Parameter nach belieben zu ändern und somit Boss Gegner vor einem erscheinen zu lassen und dann zu One Hitten macht die Platin zu einem Witz.

Das einzigste was zwischen der Platin steht ist eine Online Trophy. Diese ist aber sehr schnell erspielt wenn man einen Partner hat.

Finde es auf jeden Fall nicht schlecht das es das Spiel nun gibt weil ich es eh schon auf dem Schirm hatte mir aber bisher zu teuer war.

Fazit: Platin wird auf jeden Fall geholt, ob es zu mehr taugt glaube ich eher nicht weil es nicht mein Genre ist.  (wird gespielt)

 

2. The Surge (PS4) Platin

SG: 6,11  Zeitaufwand: 49,7 (lt.Forum) 

Aus Trophy Sicht ist das hier schon eher im höhreren mittleren Bereich was SG und Zeit angeht. Hab davon irgendwann mal zu einer E3 eine Demo gesehen wo man Gegner bestimmte Teile abschießen konnte mit Über der Schulter Kamera im Sci Fi Rahmen und Rollenspielelementen. Sah nett aus, sprach mich aber nicht an.

Die Spielspaß Bewertung ist aber hier im Forum relativ hoch weil aber der SG eher in Richtung der Souls Spiele geht ist es nicht so meins.

Frage mich immer noch warum ich Lords of the Fallen vom gleichen Entwickler damals gespielt habe, was es auch mal im PS+ gab.

Weil es hier halt ein ähnliches Spielprinzip im anderen Setting ist werd ich es diesmal aber nicht spielen.

Wer aber solche Souls Spiele mag kann es sich näher anschauen.

Was aber echt blöd von Sony ist, ist mal wieder das es das Spiel gerade mit 70% Preisnachlass im Sale gibt. Sowas finde ich immer eine Sauerrei. 

Dazu kommt das wenn man wahre 100% will noch DLC's nachkaufen muss.

Fazit: Also wirklich überzeugen kann mich der Ersteindruck nicht. (eher nicht)

 

Fazit:

Mit Conan kommt mal wieder ein Spiel was Perfekt ist um seinen Trophy Counter zu erhöhen. The Surge findet bestimmt auch seine Abnehmer.

Bin immer noch nicht glücklich das es nur noch 2 Spiele gibt, aber solange mindest ein brauchbares dabei ist für mich ist es zu verschmerzen.

Sony ist es eh egal was die Leute denken. Zuerst die Preise erhöhen, dann den Inhalt kürzen. Mit den Spielern kann man es halt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS+ Mai: Erster Blick auf die Trophies

 

Was wurde aus März:

So wieder ein Monat vorbei und es gibt wieder neue Spiel. Erstmal möchte ich aber erwähnen wie im Nachhinein der letzte Monat dann wirklich war, weil der Bericht ja immer ein Vorschaubericht ist.

Es ist wieder Zeit für 2 neuen Spiele und daher melde ich mich auch mal wieder. Letzten Monat wurde Conan gespielt und auf Platin gebracht. Danke an @susu für die Hilfe bei der Online Trophy. Und Surge wurde links liegen gelassen. Also alles wie geplant und keine besonderen Vorkomnisse.

Aber schauen wir mal nach was der Mai für Spiele bringt.

 

1. What Remains of Edith Finch ( PS4) 100 %

SG: 1,71  Zeitaufwand: 3 (lt.Forum) 

Dieses Spiel gab es letzten Monat im Asiatischen Raum für PS+. Und dort wollte ich es mir schon holen nur leider hat Sony scheinbar die 2 Tage kostenlos PS+ entfernt oder ich bin neuerdings zu blöd dafür diese zu aktivieren und daher konnte ich leider nicht darauf zugreifen. Umso besser das es das Spiel nun auch für uns gibt.

Die Tatsache das es keine Platin besitzt stört mich nicht weiter aber ich hab bisher soviel positives von dem spiel gehört das ich es einfach mal spielen will und auch wenn ich eigentlich schon einige dieser Walking Simulator gespielt habe so konnte mich bisher noch keiner so richtig begeistern.

Ich hoffe mal das dieses Spiel seinem Ruf gerecht wird und mich ein guter Vertreter dieses Genre erwartet.

Fazit: Der gute Ruf spricht für sich und es ist nicht gerade lang. Kann man sich auf jeden Fall mal anschauen.  (wird gespielt)

 

2. Overcooked (PS4) 100%

SG: 3,50 (schwerer wenn man solo spielt)  Zeitaufwand: 10,33 (lt.Forum) 

Und auch hier keine Platin. Aber auch mit Platin hätte ich es wohl nicht gespielt. Es handelt sich halt um ein Coop Party Spiel und weil ich eben keinen Partner habe und es  solo spielen würde wäre es zum einen schwerer und zum anderen würde viel Spaß verloren gehen. Leute die aber einen Partner haben können es bestimmt mal ausprobieren. Auch dieses Spiel hat keinen schlechten Ruf und macht zu zweit bestimmt freude.

Fazit: Ohne Partner macht es wohl keinen Sinn. (wird nicht gespielt)

 

Fazit:

Dieser Monat ist für Platin Jäger ein Schuss ins Leere. Aber mit Edith Finch hat man zumindest eine leichte 100%.

Aber wieder 2 reine PS4 Spiele ohne Cross Buy zur Vita oder so und auch wenn ich mich über Edith Finch freue so fehlt mir diesen Monat irgendwie ein großes Spiel.

Aber wie letzten Monat gesagt, solange wenigens eins der beiden Spiele was taugt geht es für mich in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pünktlich wie eine Uhr bist du immer mit deinem Überblick. ;)

Danke dafür - ich bin diesen Monat eigentlich sehr zufrieden, mit Overcooked liebäugle ich jetzt schon seit einer Weile und hätte beim letzten Sale schon fast zugeschlagen. What Remains of Edith Finch hab ich schon und hab es auch schon gespielt, aber das kann ich eigentlich uneingeschränkt empfehlen. Ist von den Machern von Everybody's Gone to the Rapture, schlägt aber einen ganz anderen Ton an, irgendwo. Ich mochte es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...