Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alox Tagebuch Band 2


Alox777

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Und gleich wieder 3 neue Platintrophäen, wow. Da geht ja einiges voran bei dir. :P

Glückwunsch!

 

One Tap Hero klingt ja nett, ich glaub dazu muss ich mir mal ein Gameplayvideo ansehen. ;)

Danke.

Das ist eh immer eine gute Idee um sich zu informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin 523: Schlag den Star ( PS 4 )
Schlag den Star
60a4144701.png
Sammler
 
 
Du bist der Star!
 
Allgemein & Trophies:

Und die nächste PK. Schlag den Star ist dabei sozusagen der Nachfolger der Schlag den Raab Spiele welche es auf der PS3 gibt. Also eine Minispiel Sammlung welche grafisch immer noch so schlecht aussieht wie auf der PS3 wo die Spiele schon wie PS2 Spiele ausgesehen haben. Die Atmosphäre von diesem Spiel ist aber bei weitem schlechter, bei den anderen Spielen hat man ja Raab als Gegner welchen man auch erkannt hat. Hier sind eure Gegner keine Stars sondern irgendwelche Random Leute, oder ich bin blöd und kenne die Leute einfach nicht. Der einzigste wo man kennt ist Elton dieser macht den Moderator.

 

Die Platin ist an sich sehr einfach weil man alle Trophies eigentlich gegen einen zweiten Controller im freien Spiel erspielen könnte wenn das Spiel nicht verbuggt und zum schlechten gepatcht worden ist. Mit Patch könnt ihr nämlich nur noch Trophys in den Shows gewinnen und nicht mehr im freien Spiel. Heißt man muss warten bis das fehlende Spiel kommt. Ohne Patch allerdings lässt sich ein Spiel nicht beenden, nämlich Shut the Box, dort werden die Punkte nicht gezählt.

Heißt am besten man spielt das Spiel mit Patch bis in der Show dieses Spiel kommt, dann löscht man den Patch und erspielt die fehlenden Sachen im freien Modus, so ist das Spiel sehr einfach und perfekt als PK geeignet. Weil Patch löschen natürlich nur mit der Disc Version geht.

Im freien Modus hatte ich dann nur das Problem das mir das Spiel Hochwerfen gegen einen zweiten Controller immer zum Schluss hin eingefroren ist was einfach mega genervt hat weil das Spiel nicht gerade kurz ist. Gegen die KI hat es dann aber zum Glück geklappt. Also wenn euch ein Spiel einfriert versucht es mal gegen den Computer.

 
Fazit:

Leider der schlechteste Teil der Reihe, aus Platin Sicht her aber der einfachste. Das eine Spiel hatte ja diese sau dämliche Glückstrophy und das andere war zwar auch nicht schwer aber länger.

Das Spiel ist absolut nix was man gespielt haben muss, wer aber die Raab Spiele gespielt hat und mehr will kann ruhig mal einen Blick riskieren, dann weiß man wenigens ungefähr was einen erwartet.

Da schaue ich lieber die Show, auch wenn ich diese seit Raab nicht mehr dabei ist nicht mehr gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 524: Dokuro ( PS Vita )
Dokuro
d65629581.png
Strahlendes Skelett
 
 
Verdiene dir alle anderen Dokuro-Trophäen, um diese Platin-Trophäe zu bekommen
 
Allgemein & Trophies:

Gespielt wurde das Spiel bereits 2014 und 2014 wurde die Platin auch aufgegeben. Im Dezember letzten Jahres hab ich dann bei Jeanne im Projekt gelesen das Sie die Platin erspielt hat und es einen Weg gibt den Grund warum ich die Platin aufgegeben habe zu umgehen. Motiviert durch ihren Bericht hab ich mich also wieder an das Spiel gewagt und konnte es doch noch abschließen. 

 

Aber von Anfang. Dokuro ist ein 2D Rätsel Plattformer worin man verschiedene Aufgaben lösen muss. Die meiste Zeit beschützt man eine Prinzessin welche sich eigenständig immer vorwärts bewegt bis sie auf ein Hinderniss stoßt, Ihr müsst ihr dann einen Weg machen. Manchmal sind das Rätsel, manchmal das bekämpfen von Gegner oder manchmal auch Geschicklichkeitsaufgaben oder eine Mischung daraus. Im Laufe des Spiels bekomtm man immer mehr Fähigkeiten und auch die Prinzessin hat man nicht immer dabei, manchmal muss man auch einfach nur den Ausgang erreichen oder Boss Gegner besiegen. Für Abwechslung ist also gesorgt und das Spiel macht Spaß.

 

Platin ist allerdings eine Hausnummer und verlangt von allem möglichen etwas ab.

Sammelaufgabe: Da gibt es pro Level eine Münze die man sammeln muss. Das ist noch gut machber.

Sachen wo man bestimmte Aktionen ausführen muss: Gibt es nicht viele und ist schnell erledigt.

Farmaufgaben: z.B. 1000 Gegner töten, das ist nicht schwer sondern nur langweilig und man braucht Durchhaltevermögen.

Zeitaufgaben: Hier wird es schon schwerer, man muss das Spiel in einer Gesamtzeit von 250 Minuten schaffen, dafür wird pro Level eure beste Zeit geholt. Die Zeit ist fair und bietet Spielraum manche Level sind aber der Graus. Das ist die erste Hürde.

Nicht getroffen werden: Das war für mich der Grund zur Aufgabe. Ich muss sagen ich mag die Bosse in dem Spiel nicht und hier muss man einmal den Endgegner besiegen ohne getroffen zu werden. Nicht leicht aber mit etwas Übung und sehr vielen Versuchen konnte das geschafft werden. Der übelste Knackpunkt ist aber 6 Bossgegner hintereinander zu besiegen ohne auch nur einmal getroffen zu werden. Das ist abartig und frustrierend. Vor allem wenn man bei Boss 4 oder 5 getroffen wird und dann wieder von vorne anfangen muss. Dafür hatte ich keinen Nerv und das versaute das komplette Spiel und das wollte ich nicht ich wollte ein gutes Spiel in Erinnerung behalten und hab daher die Platin aufgegeben. das war vor etwa 3 Jahren.

Also auch ohne die Trophy ist die Platin immernoch nicht leicht, aber die letzte Trophy hebt den Anspruch halt auf ein Level was für mich nicht schaffbar ist oder ich halt die Mühe nicht reinstecken will.

 

Jetzt kam der Bericht von Jeanne im Dezember letzten Jahres und hier hat Sie auf was aufmerksam gemacht was ich damals noch nicht gelsen hatte und wohl nicht bekannt war. Nämlich wenn man ein Level zum ersten Mal besucht kann man 10 mal im Spiel ein Level überspringen. Die 6 Bossgegner sind 6 Level und wenn man ein Level überspringt zählt das so als hätte man keinen Schaden genommen. Also hab ich das Spiel neubegonnen, nach und nach immer mal wieder ein Level gespielt und die meisten Bossgegner übersprungen weil ich die wirklich nicht mag, bis ich wieder soweit war, daher kommt die Platin erst heute. Den Spielstand sicherheitshalber in die PS+ Cloud geladen. Das erste Level gestartet, gewartet bis die Energieanzeige vom Boss angezeigt worden ist und das Level übersprungen. Das bei den nächsten 4 Boss Gegner genauso und der letzte Boss ist zum Glück ein absoluter Witz. Die ersten 5 Bosse sind schwer und der letzte dann eine Lachnummer. Wenn man diesen langsam angeht ist der gut machbar und somit konnte er auch im ersten Versuch geleget werden und nach 4 Jahren war die Platin dann da.

 

Daher ein herzliches Dankeschön an @x_jeanne_x für Ihren Bericht der mir die Inspiration gab um das Spiel wieder anzugehen. Schaut auf jeden Fall HIER auch bei Ihr vorbei. Bei ihr gibt es sogar Bilder zum Spiel^^.

 

Dafür mag ich eben den Projekt Bereich, man findet immer wieder schöne Spiele zum ausprobieren oder Tipps für Spiele die man eigentlich schon aufgegeben hatt.

 
Fazit:

Das Spiel war echt süß und machte Spaß. Platin ist aber eine Hausnummer und wer die Platin legit erspielt hat meinen Respekt aber auch wenn man sich die Hürde nimmt bleibt es eine ansehnliche Platin. Das Spiel hatte mich damals echt positiv überrascht und ich bin froh das es nun einen Abschluss gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den neuen Trophäen!

 

Ach, da ist ja Dokuro :D

Na damit hätte ich jetzt nicht gerechnet - es freut mich aber, dass mein Projekt dich dazu motivieren bzw. der "Trick" mit dem Level überspringen helfen konnte. Nur blöd, dass du dafür extra nochmal fast durchs ganze Spiel hast laufen müssen, manche Level sind ja richtig bescheuert. So niedlich es war, das Spiel hat es mir ja auch ganz schön schwer gemacht zwischendurch. Teilweise hatte ich in den Leveln ja auch einfach mal gar keinen Plan, was ich überhaupt tun musste, damit die Prinzessin nicht in Gegner oder Feuer latscht, oder damit man überhaupt weiterkommt. xD

 

Bei mir war es ja ähnlich. Ich hab es gekauft, angefangen... und dann, als ich mal genauer die Trophäen und die durchschnittliche Schwierigkeitsberwertung gelesen hab, verging es mir schon wieder, da es ja ein Platformer ist. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mensch, da habe ich ja schon wieder so viel verpasst :o

Du spielst zu schnell ;)

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :D

 

Die PKs halten dich also noch gut auf Trab, wie man sieht :D

 

Dokuro ist so ein süßes Spiel, die gute Julia. Super, dass du so die Platin noch gekriegt hast.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb MorbidWolf:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :)

 

Habe den PS+ MOnat nun endlich durcharbeiten können und kann dir etwas verspätet in fast allen Punkten zustimmen. Bin dann auch gespannnt was du über Claire berichten wirst, betrifft mich ja direkt.

 

Grüße

Danke, Claire hab ich mittlerweile gespielt und wird demnächst dann auch was dazu kommen.

 

vor 15 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu den neuen Trophäen!

 

Ach, da ist ja Dokuro :D

Na damit hätte ich jetzt nicht gerechnet - es freut mich aber, dass mein Projekt dich dazu motivieren bzw. der "Trick" mit dem Level überspringen helfen konnte. Nur blöd, dass du dafür extra nochmal fast durchs ganze Spiel hast laufen müssen, manche Level sind ja richtig bescheuert. So niedlich es war, das Spiel hat es mir ja auch ganz schön schwer gemacht zwischendurch. Teilweise hatte ich in den Leveln ja auch einfach mal gar keinen Plan, was ich überhaupt tun musste, damit die Prinzessin nicht in Gegner oder Feuer latscht, oder damit man überhaupt weiterkommt. xD

 

Bei mir war es ja ähnlich. Ich hab es gekauft, angefangen... und dann, als ich mal genauer die Trophäen und die durchschnittliche Schwierigkeitsberwertung gelesen hab, verging es mir schon wieder, da es ja ein Platformer ist. xD

Danke, das neu durchlaufen war vor allem durch die lange Pause recht mühsam weil ich teiweise auch nicht mehr wusste was zu tun ist.^^

 

vor 11 Stunden schrieb susu:

Mensch, da habe ich ja schon wieder so viel verpasst :o

Du spielst zu schnell ;)

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :D

 

Die PKs halten dich also noch gut auf Trab, wie man sieht :D

 

Dokuro ist so ein süßes Spiel, die gute Julia. Super, dass du so die Platin noch gekriegt hast.

 

Danke.

So schnell werden mich die PK's auch nicht loslassen dafür sind zuviele tolle Spiele noch auf der Warteliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach langer Zeit auch mal wieder von mir Glückwunsch zu deinen Erfolgen, die ja sehr ansehnlich sind! Die Spiele kenne ich leider alle nicht oder nur aus anderen Projekten, aber du hast ja erwähnt, dass es eher Nischenspiele sind, die aktuell bei dir an die Reihe kommen. Etwas schade finde ich, dass dir die meisten davon nicht besonders gefallen haben, aber wenn das letzte Bling! das wieder aufwiegt, haben sie ja ihren Zweck erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb glupi74:

So, nach langer Zeit auch mal wieder von mir Glückwunsch zu deinen Erfolgen, die ja sehr ansehnlich sind! Die Spiele kenne ich leider alle nicht oder nur aus anderen Projekten, aber du hast ja erwähnt, dass es eher Nischenspiele sind, die aktuell bei dir an die Reihe kommen. Etwas schade finde ich, dass dir die meisten davon nicht besonders gefallen haben, aber wenn das letzte Bling! das wieder aufwiegt, haben sie ja ihren Zweck erfüllt.

Danke, gefühlt liegt die Quote im Moment bei 50/50 zwischen schlechteren und besseren Spielen, was in meinen Augen gut ist. Ich probier halt gerne viel aus und das nicht alles gut sein kein ist eingeplant. Wenn mir Spiele gar nicht gefallen dann breche ich diese auch ab aber das passiert sehr selten. Das letzte Bling motiviert dann wirklich meistens genug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 525: Serial Cleaner ( PS 4 )
Serial Cleaner
1714129701.png
Makellos
 
 
Spiele alle Trophäen in Serial Cleaner frei
 
Allgemein & Trophies:

Wieder mal eine durchzeschte Nacht ala Hotline Miami. Überall liegen Leichen und Blut rum und keiner hat Lust sauber zu machen. Also was tun? Ihr ruft den Cleaner welcher sich an den Tatort schleicht und unter der Nase der Polizei, die Beweise verschwinden läßt, die Leichen zu einer Entsorgungsstelle schleppt und das Blut mit seinem Staubsauger aufsaugt bis alles blitzblank ist. Klingt absurd, ist aber ein unterhaltsames Spiel.

 

Die Polzisten haben feste Routen und einen Sichtkegel so das ihr immer wißt wie weit Sie sehen. Allerdings ändern sich die Fundorte der Beweise und Leichen zufällig. Wenn ihr gesehen werdet könnt ihr versuchen euch zu verstecken weil angreifen oder euch wehren ist nicht möglich, wenn ihr das nicht schafft müsst ihr das Level von vorne anfangen. Am Anfang sind die Level noch recht kurz wo das kein Problem ist, später kann es aber schon nervend sein wenn ihr alles erledigt habt und eigentlich nur noch abhauen müsst und dann doch noch erwischt werdet. Irgendwann weiß man aber wo die Gegner sind und findet eine gute Route um alle Orte zu erreichen. Man merkt wie man in dem Spiel besser werdet während der SG immer mit ansteigt. In meinen Augen eine perfekte Lernkurve.

 

Für Platin ist zu empfehlen das ihr in jedem Level immer den versteckten Gegenstand einsammelt und in den Hauptlevel wo Ihr eine bestimmtem Prozentsatz an Blut säubern müsst immer gleich 100% sauber macht. Wenn Ihr dann durch seit kommen och Bonusaufträge hier braucht immer aber nicht mehr 100% Blut was auch gut so ist bei manchen wäre das echt schwer. Den Rest kann man über die Herausforderungen schnell nachholen.

Die Platin ist nicht geschenkt, aber auch nicht ultra schwer. wenn man sich mal reingespielt hat. Es kann zwar schon nervig werden wenn man gerade zum Schluss die langen Level immer wieder wiederholen muss bis man die perfekte Route gefunden hat. Weil sich halt der Standort der Ziele immer ändert aber man merkt halt wie man besser wird und ist dann froh wenn alles wie geplant geklappt hat. 

 
Fazit:

Das Spiel war wirklich mal eine bekloppte Idee die Tatorte zu reinigen anstatt mit Blut und Leichen selbst zu pflastern.

Aber rausgekommen ist ein unterhaltsamer Top Down Geschicklichkeits/Puzzler.

Ein unterhaltsames Spiel was man sich ruhig mal anschauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin 526: Destroy All Humans! (PS 4) und
Platin 527: Destroy All Humans! 2 (PS 4)
Destroy All Humans!     Destroy All Humans! 2

                          78e4111481.png                                                       485d111491.png 

                    Herrscher der Erde                                Make War, not Love

           Schalte alle anderen Trophäen frei.          Schalte alle anderen Trophäen frei.

 
Allgemein:

Die Destroy all Humans Spiele gehören zur PS2 Klassik Reihe auf der PS4. Ich hatte zwar zu PS2 Zeiten von den Spielen gehört aber nie gespielt daher war es nun ein guter Zeitpunkt das mal nachzuholen.

Der Grundgedanke mal nicht die Alieninvasoren zu erschießen sondern selbst als Alien die Erde zu erobern ist schon mal sehr witzig. Das ganze erinnerte mich sofort irgendwie an den Film Mars Attacks welcher mir echt gut gefiel.

 

Im Prinzip ähneln sich der der erste und zweite Teil und daher fasse ich die beide mal einfach zusammen.

In beiden Teilen sind die Missionen immer in kleinere Arealen aufgeteilt, wobei diese im zweiten Teil etwas größer sind. In jedem Areal gibt es Sammelobjekte, Haupmissionen und Nebenmissionen. Dabei gibt es Missionen zu Fuß wo man verschiedene Waffenhat und Fähigkeiten wie z.B. im ersten Teil eine Hologramm Tarnung. Im zweiten Teil hat man ein paar mehr Fähigkeiten aber für die Tarnung muss man menschliche Körper übernehmen was etwas mühseliger ist als die Tarnungsgeschichte. Auf der anderen Seite ist man dann mit seinem Raumschiff unterwegs und darf die Stadt plattmachen. Im großen und ganzen schenken sich die beiden Teilen aber nicht viel. Der zweite ist halt etwas größer und umfangreicher man fühlt sich aber nach Teil 1 gleich wieder wohl.

Mein Rat ist daher erst mal Teil 1 auszuprobieren und wenn dieser zusagt gleich noch Teil 2 dranzuhängen.

 
Trophies:
Hier haben wir dann schon größere Unterschiede. Der größte Unterschied ist das Teil 1 Ingame Cheats besitzt welche man benutzen kann wie unendlich Muni und Unsterblichkeit und Teil 2 bietet sowas nicht. Und trotzdem ist Teil 2 die leichtere Platin.
Wieso das meiner Meinung nach so ist liegt daran das man für Teil 2 keinen Leitfaden braucht und nur 100% erspielen muss. Heißt alle Haupt und Nebenaufgaben und alles sammeln wofür sich aber bei den Nebenmissionen Scanner freischalten welche diese auf der Map sichtbar machen. Dabei gibt es Statistiken wo Ihr genau seht was euch wo fehlt. Das Spiel ist auch nicht super schwer, es gibt ein paar Nebenmissionen die etwas schwerer sind aber alles noch gut machabr. Also Platin simpel und geradeaus.
Bei Teil 1 sieht das anders aus. Auch wenn durch die Cheats jede Schwierigkeit rausgenommen wird so gibt es doch verpassbare Trophies, kein Scanner für die Sammelobjekte, Farmtrophies wie das Sammeln von DNA was total unnötig ist und leider auch mehr Spielabstürze. Nicht viele aber Teil 2 läuft besser. Das macht die Platin halt komplizierter als in Teil 2.
Durch diesen ganzen unnötigen Kram und der Tatsache das ich ohne Guide in Teil 1 die Platin nicht hätte macht Teil 2 wo ich keinen Guide gebraucht habe zur besseren Platin. Auch wenn die Cheats nett waren.
 
Fazit:

Waren schon unterhaltsame Spiele auch wenn man ihnen das Alter natürlich ansieht. Mir machte das aber nix aus und bin froh die Spiele noch nachgeholt zu haben. Also wer solche Spiele mag sollte mal einen Blick riskieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS+ April: Erster Blick auf die Trophies

 

Was wurde aus März:

So wieder ein Monat vorbei und es gibt wieder neue Spiel. Erstmal möchte ich aber erwähnen wie im Nachhinein der letzte Monat dann wirklich war, weil der Bericht ja immer ein Vorschaubericht ist.

Der letzte Monat war ja durch Bloodbourn und Ratchet nicht schlecht, weil mich das eine nicht intressierte und ich das andere schon hatte für mich aber nicht so gut. Auf den Bomberman und Mega Man Klon konnte ich auch verzichten. So sicherte ich mir mal Kay was aber ungewiss ist ob ich es jemals Spiele und Claire. Hier wurde auf der PS4 die Platin  erspielt und auf der Vita fehlt noch ein Durchgang. Aber dazu beim nächsten Platin Update mehr.

Retten konnte Claire aber den Monat nicht für mich und daher bleibt es ein guter Moant, aber ein schwacher für mich.

Nun aber zu den neuen Spielen.

 

1. Mad Max ( PS4) Platin

Mit Mad Max bekommen wir eine längere und mittelschwere Platin in einem Open World Spiel im Mad Max Universum.

Soll nicht schlecht sein, bin mir aber noch sehr unsicher ob ich das spielen will. Für mich kommt es erstmal auf die vieleicht Liste auch wenn die Wahrscheinlichkeit gespielt zu werden eher gering ist.

Fazit: Wenn man Open World Spiele mag kann man einen Blick riskieren. Das Spiel ist OK.

 

2. Trackmania Turbo (PS 4) Platin

Hier haben wir eine Bockschwere Rennspiel Platin. Das ist absolut nix für einen Rennspiel Noob wie mich. Wer aber solche Arcade Racer mag sollte unbedingt einen Blick riskieren das Spiel soll sehr lustig sein aber auch wie gesagt Bockschwer.

Fazit: Wer drauf steht bekommt ein super Spiel.

 

3. Toy Home (PS 3) keine Trophys

Das Spiel ist so alt das es keinen Trophy Suport hat. Dazu kommt das es ein Rennspiel ist das auf den ersten Blick an Taple Top Racing erinnert was es auch mal im Plus Programm gab aber eben auch an Trackmania. Und so ein Spiel dann im selben Monat rauszubringen wie ein eindeutig besseres Rennspiel auf der PS4 ist schon sehr fragwürdig.

Fazit: Der Fail des Monats

 

4.In Space we Brawl (PS 4/PS 3) 2x 100%

Hierzu finde ich leide rnicht viel. 100% hat so gut wie niemand. Keine Ahnung ob die Trophys verbuggt sind oder einfach nur sau schwer. Das Spiel selber wird im Store als Twin-Stick.Sofashooter bezeichnet und scheint ein Partyspiel zu sein. Ist absolut nix für mich, sorry hier bin ich raus.

Fazit: Wer ein paar Freunde hat kann es mal ausprobieren, für mich aber nix.

 

5. 99 Vidas (PS4/PS3/PS Vita) 1x Platin, alle Systeme teilen sich eine Liste

Ein Pixel 2D Scroller Prügler. Die Platin liegt auch im mittlerren Schwierigkeitsgrad aber von dem spiel selber hab ich bisher noch nix gehört. Mit 20-30 Std ist es aber nicht grade kurz und mit Dungeon Punks hab ich aus dem Vormonat schon ein ähnliches Spiel auf der vielleicht Liste. Daher lasse ich das aus. Sagt mir vom Ersteindruck auch nicht zu.

Fazit: Für mich ein großes ?

 

6. @*Bert Rebooted (PS4/PS3/PS Vita) 3x 100%

Q*Bert ist ein schweres Arcade Spiel. Das Spiel hat mir noch nie zugesagt und macht mir einfach keinen Spaß.

Fazit: Ich mag dieses Spiel nicht.

 

Fazit:

Leider kein guter Monat, erst recht nicht für Trophyhunter. Mad Max ist noch OK und das beste an dem Monat, Trackmania ist auch gut nur halt nicht mein Geschmack und wird seine Anhänger finden.

Aber die PS3 und Vita Spiele empfinde ich fast schon als Beleidigung. So als wollte man den Leuten weiß machen das es keine guten Spiele mehr gibt und man froh sein sollte das diese nächstes Jahr abgeschafft werden.

Ich mein klar der ein oder andere wird ein Spiel finden das er gut findet und spielen will aber ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich der großen Maße zusagt oder das die meisten Leuten überhaupt vorher mal etwas von diesen Spielen gehört hat. Q*Bert dürfte noch das bekannteste sein..

Aber ich muss schon sagen ich freu mich eigentlich immer wenn es einen Monat gibt wo ich noch kein Spiel habe, aber diesen Monat bezweifle ich das ich überhaupt ein Spiel mithole.

Sorry das das Update so kurz ausfällt, für mich ist das aber der schlechteste Monat seit sehr langer Zeit und ich will und kann dazu nicht mehr schreiben.

Andere werden das bestimmt anders sehen aber meinen Geschmack trifft der Monat überhaupt nicht. Mad Max rettet ihn gerade noch davor für mich ein Totalausfall zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das ähnlich wie du.

 

Mad Max (trifft nicht ganz meine Geschmack) und Trackmania (ist mir wohl zu hektisch und schwer) kommen mal auf meine vielleicht Liste,

allerdings soweit hinten, dass sie wohl nie von mir gespielt werden.

 

Bei den PS3/PS Vita Titeln hat man das Gefühl, dass sie nicht erst in 12 Monaten abgeschafft werden sollen, sondern schon diesen Monat

abgeschafft wurden, anders kann ich diese Auswahl deuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 528: Claire ( PS 4 )
Claire
b213105601.png
Completionist
 
 
Acquire all trophies.
 
Allgemein & Trophies:

Als Ergänzung zum neuen PS+ Update noch ein Update zu einem Spiel aus dem letzten PS+ Update.

Das Spiel ist ein 2D Pixel Horror Spiel wie z.B. The Lone Survivor.
Man spielt wie der Name schon verrät Claire die wohl ein traumatisches Erlebniss durchmacht. Die Story war dabei für mich persönlich zu verwirrend aber in den ca. 2-3 Stunden die das Spiel dauert bekommt man mehrere Schauplätze wie z.B. ein Krankenhaus, eine Schule, ein Apartment geboten. Ja ich weiß hört sich an als hätte man zuviel Silent Hill gespielt aber ja daran erinnert das Spiel auch etwas. Dabei hat man Hauptaufgaben, es gibt aber auch ein paar Nebenaufgaben. Wenn man auf Monster trifft kann man sich nur verstecken oder abhauen, angreifen kann man nicht. Dabei gibt es zwei Anzeigen auf die man aufpassen muss. Einaml die Gesundheit und einmal eine Angstanzeige, wenn diese zu niedrig ist verliert man Gesundheit bis man stirbt. Es gibt aber Verstecke oder Orte wo man sich wieder beruhigen kann oder man schluckt etwas um wieder in einen positiven Zustand zu kommen.
 
Für Platin muss man das Spiel auf der PS4 einmal und auf der Vita zweimal durchspielen. Das liegt daran das die Schmetterlinge auf der Vita nicht als Gegenstände zählen und man daher auf schwer nicht genug findet. Auf der Ps4 findet man auf Schwer gerade genug damit diese für eine Trophy reichen. es gibt für das Spiel einen guten Step-by-Step auf Englisch. Dadurch gibt es vieleicht 2-3 etwas schwerere Stellen wo man etwas aufpassen muss. Aber insgesammt ist die Platin doch sehr gut machbar. Im Moment hab ich auf der PS4 und auf der Vita jeweils ein Durchgang hinter mir. Für Platin auf der Vita fehlt aber wie gesagt noch einer.
Das ist auch der einzigste Unterschied zwischen Vita und PS4 ansonsten sind es die selben Spiele die auch beide gleich gut laufen und sich gleich gut spielen lassen. Platin ist aber dadurch auf der PS4 leichter.   
 
Fazit:

Ein mittelprächtiges Spiel. Die Atmo und der Style gefielen mir gut aber die Story war für mich wie gesagt zu verwirrend. Die Platin ist durch den Guide aber sehr einfach und es gefiel mir gut genug um es auch auf der Vita auf Platin zu bringen. Kein Spiel was man gespielt haben muss, aber wer solche Spiele mag kann gerne einen Blick riskieren vor allem weil es halt bei PS+ dabei war.

Beim letzten PS+ Monat war die Frage im Raum ob es vieleicht das Spiel des Monats für mich werden könnte nachdem ich Ratchet schon hatte. Retten konnte Claire den Monat aber nicht. Dafür ist es dann doch für mich nur so mittelprächtig. Nicht schlecht aber eben auch nix was gut genug ist das man es spielen müsste. Daher bleibt der letzte Monat für mich persönlich eher schwach. Claire rette aber den Monat durch seine 2-3 Stunden gute Unterhaltung davor ein komplett Ausfall zu sein für mich. April wird auch nicht besser, mal schauen was dann der Mai so mit sich bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha Serial Cleaner klingt wirklich sehr skurill :D wie kommt man nur auf solche Ideen...

 

Noch mehr Spiele aus einer anderen Perspektive :) Destroy All Humans, ja wer sagt auch, dass man immer die Menschheit retten muss ;)

 

PS Plus ist total für die Tonne im nächsten Monat. Überhaupt kein Spiel nach meinem Geschmack. Das  lässt mich wieder zweifeln, nach meinem ersten Jahr, überhaupt zu verlängern...

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Claire ist also nicht so überragend. Hm. Dann werde ich es wohl nicht spielen. Somal ich auch keinen Step by Step Guide finde. Google ist mein Feind :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im April bietet die PSPlus Auswahl ebenfalls nichts für mich.

Ich persönlich bin aber nicht traurig darüber, da ich selbst

so ja noch genug zum spielen habe.

 

In Mad Max hab ich zwar mal in ein Lets Play geschaut, aber schon

nach 5 minuten entschieden, dass es mir absolut nicht zusagt.

 

Ansonsten Glückwünsche zu deinen neuen Platin.

Auchwenn ich zu allem nichts sagen kann.

 

Es erstaunt mich nur immer wieder, was du alles so spielst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 29.3.2018 um 12:42 schrieb Salgrim:

Mad Max (trifft nicht ganz meine Geschmack) und Trackmania (ist mir wohl zu hektisch und schwer) kommen mal auf meine vielleicht Liste,

allerdings soweit hinten, dass sie wohl nie von mir gespielt werden.

vor 13 Stunden schrieb susu:

PS Plus ist total für die Tonne im nächsten Monat.

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Im April bietet die PSPlus Auswahl ebenfalls nichts für mich.

vor 38 Minuten schrieb saeschmaen79:

Mad Max wird mal gesichert und der Rest geht in die Tonne.

Danke für alle Glückwunsche. Da scheine ich mit meiner Meinung zum PS+ Update ja nicht alleine zu sein.^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 529: 1000 Top Rated ( PS 4 )
1000 Top Rated
e9d1128171.png
Puzzle Dragon
 
 
Get all trophies: Start 10 puzzles, solve 1 easy puzzle, 1 medium puzzle, 1 hard puzzle, and 2 other puzzles, improve your time by at least 1 second, and solve a puzzle in more than 2 min.
 
Allgemein & Trophies:

Heute mal ein Spiel über das es sich einerseits gar nicht mehr lohnt was zu berichten, andererseits ist es aber sehr intressant und gearde wieder Top Aktuell. Aufgrund der Foren Beschränkungen kann ich zwar nicht ins Detail gehen daher nur soviel zur Geschichte. Das Spiel ist im US Store für 0,98 Dollar rausgekommen und wurde nichtmal 24 Stunden später wieder entfernt. Seitdem bekommt man es nicht mehr zu kaufen.

Das Spiel ist ein Schieberätselspiel, sowas sollte eigentlich jeder kennen. Dadurch das alle Rätsel immer gleich zu lösen sind, also das Schiebemuster sich nicht verändert  gilt es als eins der leichtesten Platin Spiele überhaupt, der Platintext ist im Prinzip die Roadmap für die Platin. das dauert normal keine 15 Minuten mit Lösung.

Gerade erst vor kurzem ist der quasi Nachfolger in Form von Slyde erschienen, welcher wohl die schnellste und leichteste Platin überhaupt bietet. Dort bekommt man fast das gleiche Spiel. Weil wie gesagt 100 Top Rated bekommt man nicht mehr zu kaufen. Aber dort sieht man was das hier für ein Spiel war.

 
Fazit:

Das Spiel war im Grunde nicht mal seine 0,98 Dollar wert, sowas bekommt man im Netz Haufenweise umsonst. Das Spiel war für Trophie Sammler, daraus machte das Spiel auch kein Geheimnis sondern werbte sogar mit seiner einfachen Platin. Das war aber wohl auch der Grund warum es gelöscht worden ist. Ansonsten kann ich mir es nicht erklären warum man Mayo oder Slyde zu kaufen bekommt aber das hier nicht mehr. 

Das die allgemeine Schwierigkeit schnell an viele Platin zu kommen erheblich gesunken ist seit der PS4 und vielen leichten PSN Spielen was es so früher zu PS3 Zeiten ja gar nicht gab steht ja eigentlich außer Frage.

Man braucht diesem Spiel nicht hinterhertrauern aber das mal ein Spiel kommt das mit einer einfachen Platin wirbt war abzusehen, es aber deswegen zu löschen und es zu einem Exempel zu machen hätte nur funktioniert wenn man alle leichten und schnellen Platin verbietet. Sony hat zwar nie was anderes gesagt warum das Spiel ansonsten gelöscht worden ist seltsam ist die Geschichte aber schon.

Ich bin mal gespannt ob Slyde im Store bleibt oder ob es auch wieder gehen muss. Der größte Unterschied ist hier aber das 1000 Top Rated im US Store angeboten worden ist und Slyde im EU Store.

Bis der Bericht zu Slyde kommt dauert aber noch etwas mal schauen ob es bis dahin was neues gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...