Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alox Tagebuch Band 2


Alox777

Recommended Posts

PS+ März: Erster Blick auf die Trophies

 

Was wurde aus Februar:

So wieder ein Monat vorbei und es gibt wieder neue Spiel. Erstmal möchte ich aber erwähnen wie im Nachhinein der letzte Monat dann wirklich war, weil der Bericht ja immer ein Vorschaubericht ist.

Der letzte Monat war für mich O.K., hatte noch keins der Spiele, war aber auch nicht wirklich was für mich dabei. Sehr Gut war Rime davon hab ich hier ja schon berichtet und rettet den Monat. Knack weiß ich noch nicht und der Rest hat so gut wie keine Chancen jemals gespielt zu werden. Ich müsste wirklich mal rauschreiben welche Plus Spiele im Moment auf der vieleicht Liste stehen und einen zweiten Blick draufwerfen um einige davon mal auszumisten, das werden auch immer mehr.

 

Der neue Monat soll ja jetzt der beste Monat seit bestehen von PS+ sein und ich frage mich wie man so dumm sein kann sowas zu sagen, vorallem weil es scheinbar von Sony selber kommt. Es gibt keinen besten Monat, es wird immer jemand was zu meckern haben. Es können noch die besten Spiele sein, was mir aber nix bringt wenn ich diese schon habe. Es können die neusten Spiele sein, was mir nix bringt wenn mich diese eh nicht intressieren. Es können 50 Spiele sein, was mir nix bringt wenn alle davon schlecht sind. Klar es können jetzt  alles Spiele sein die ich schon lange im Auge hatte und es für mich der beste Monat seit bestehen ist, heißt aber nicht das mein Geschmack den anderen Spielern gefällt. Sie sollen lieber schauen das was vernünftiges geboten wird mit genug vielfalt so das jeder ein Spiel findet das ihm gefällt. Das würde mir vollkommen reichen.

 

So jetzt mal schauen wir mal ob die Spiele mir zusagen:

 

Zusatz:

Diesen Monat scheint es kein PS VR Titel mehr zu geben.

 

1. Bloodborne ( PS4) Platin

Bloodborne dürfte den meisten bekannt sein, ich kenne es nur von Namen her. Es soll ja in Richtung Dark Souls gehen die ich aber auch nie gespielt habe. Das einzigste was ich in die Richtung gespielt habe ist Lords of the Fallen und das hat mir schon nicht so zugesagt. Werde ich persönlich daher eher nicht spielen.

Platin soll nicht so schwer sein wie die Souls Reihe aber immer noch recht fordernd, dazu kommt eine Spielzeit von ca. 50 Std und wer 100% will muss sich noch einen DLC kaufen.

Wird für einige bestimmt das Spiel des Monats sein, für mich aber eher nicht.

Fazit: Nix für mich aber ein gutes Spiel.

 

2. Ratchet & Clank (PS 4) Platin

Hier sind wir schon mehr in meinem Genre, leider habe ich das Spiel aber bereits und auch auf Platin. Diese ist recht gut machbar und super unterhaltsam. Dauert auch nicht lange ist ein Spiel welches PK tauglich ist. Ich fand das Spiel echt klasse auch wenn manche es nicht so gut fanden weil es sich schon sehr vom ersten Teil abhebt. Aber ich sehe das Spiel eher als Reboot als ein Remake und es ist Ratchet & Clank, jeder der mal ein Teil gespielt hat weiß was ihn erwartet und alle anderen sollten einen Blick riskieren.

Wäre mein Spiel des Monats wenn ich es nicht schon hätte.

Fazit: Ein super Spiel welches ich leider schon habe

 

3. Legend of Kay Anniversary (PS 3) Platin

Kenne ich auch nur vom Namen her, sieht aber intresant aus. Geht so in die Richtung Jak & Daxter oder Ratchet & Clank. Die Platin soll aber gar nicht so leicht sein. Viel verpassbares, dazu muss das Spiel auf dem höchsten SG durchgespielt werden, dazu kommen Bugs und Glitches.

Zeitaufwand hängt davon ab ob man einen oder zwei Durchgänge macht. Wer das Spiel schon von der PS2 kennt hat da Vorteile, ich kenne es noch nicht und daher kommt es auf die im Moment viel zu lange vieleicht Liste.

Fazit: Zweischneidiges Schwert wie Knack letzten Monat, weiß nicht was ich davon halten soll.

 

4. Mighty No. 9 (PS 4/PS 3) 2x Platin

Kenne ich auch nur vom Namen her als gescheiterter Versuch Mega Man nach zu machen. Platin soll recht anspruchsvoll sein und etwas Zeit fressen, hängt sehr viel vom Können ab. Die PS3 Version soll dabei absoluter unspielbarer verbuggter Müll sein mit Ruckler, Bugs, usw.. . Ich persönlich konnte schon mit Mega Man nix anfangen, Schande über mein Haupt?, und von daher ist das hier auch nix für mich. Wenigens bekommt man beide Versionen und Fans solcher Spiele können ja mal einen Blick riskieren.

Fazit: Kein Spiel was ich brauche, soll auch allgemein nicht so gut sein. In meinen Augen das schwächste Spiel diesen Monat

 

5. Claire: Extendet Cut (PS4/PS Vita) 2 x Platin

Hier scheinen wir 2 einfache Platins zu bekommen. Hatte das Spiel schon länger im Auge war mir bisher aber zu teuer. Das soll ja wieder so ein 2D Horror Game sein, das letzte wo es bei Plus gab, Uncanny Valley, war OK aber nix was man gespielt haben muss. Lone Survivor was so ähnlich ausschaut war hingegen super. Claire soll weniger Pixel Style haben. Bin mal gespannt wie das ist. Die 2 Stunden die im Guide angegeben werden halte ich zwar für zutief, Bewertungen gehen eher in Richtung 10 Std. Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen. Das könnte mein Spiel des Monats werden. Wird auf jeden Fall gespielt und werde dann spätestens beim nächsten Update berichten wie es ausgegangen ist. Hoffe ich bleibe von Bugs verschont.

Fazit: Spiel des Monats für mich? Man wird es sehen.

 

6. Bombing Busters (PS4/PS Vita) 1x 100%

Zuletzt noch Bomberman, Nein ich meine Bombing Busters. Zu dem Spiel kann ich leider fast nix finden. Es gibt keine Platin und die 100% sollen schwer sein. Wer eine Herausforderung sucht ist hier richtig. Hab früher gerne Bomberman auf der PS1 im Multiplayer gespielt aber im Singleplayer war das nix für mich und das hier sieht auch nicht nach etwas aus das ich spielen möchte. Wer Bomberman mag kann aber ruhig mal einen Blick riskieren.

Fazit: Nix was mich anspricht, wird bestimmt seine Fans finden.

 

Fazit:

Zurück auf die Einleitung kommend, ist das der beste Monat seit es PS+ gibt? Für mich Nein. Der Monat ist gut und für manche vieleicht sogar der beste. Dadurch das ich Ratchet schon habe und Bloodborne weg fällt sprechen mich eher Spiele an die bei anderen wegfallen. Auf Claire freue ich mich auch wenn ich noch keinen Plan habe auf was ich mich da genau einlasse. Legend of Kay wird sehr wahrscheinlich auf der der Vieleicht Liste untergehen aber manchmal kommt es ja auch anders als man denkt. Manche Spiele bekommen im Nachhinein poistives Feedback das man dann eher mal einen Blick riskiert.

Bleibt für mich also erstmal vorläufig ein Spiel und wie zu Beginn gesagt reicht mir das vollkommen. Ich brauche nicht den besten Monat solange ich was finde was Spaß machen könnte.

 

 

Neuste Meldung zu PS+: Ab März 2019 werden keine PS3 und auch keine Vita Spiele mehr angeboten. Ob es eine Erhöhung der PS4 Spiele gibt steht noch aus. Alle weiteren Funktionen sollen bestehn bleiben.

War klar das es so kommen wird ist aber sehr schade, gerade für die Vita. Kann man nur noch auf gute Crossbuy Titel hoffen.

Was haltet Ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir geht es ähnlich. Ratchet & Clank hat echt Laune gemacht, aber leider schon auf Platin.

 

Legend of Kay Anniversary...hm...sichern werde ich es mir, aber spielen? Hm...so gehts mir auf mit Claire, ganz so einfach wie einige behaupten, scheint es ja doch nicht zu sein.

 

Der Rest ist für mich eher meeeh.

 

Ich glaube ja nicht, dass es mehr PS4 Titel geben wird. Die werden PS3/Vita streichen und gut ist und am besten noch den Preis erhöhen :D  Ich fände es ja eher gut, wenn sie einfach alte Spiele noch mal bringen würden für die, die erst später in Plus eingestiegen sind. Aber na ja, sie werden sich hoffentlich was dabei denken :xd: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal die Startbeiträge auf den neusten Stand gebracht und einen neuen Abschnitt mit Meilensteine eingefügt. Falls jemand Vorschläge hat was man noch mit aufnehmen könnte oder Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

 

 

Am 22.7.2016 um 16:10 schrieb Alox777:

Meilensteine:  in Bearbeitung

 

Trophy 2.000: Final Fantasy XIII

Trophy 3.000: Final Fantasy XIII-2

Trophy 4.000: Assassin's Creed Revelation

Trophy 5.000:Rune Factory Oceans

Trophy 6.000: One Piece Pirate Warriors

Trophy 7.000: Assassin's Creed III

Trophy 8.000: Ratchet & Clank Nexus

Trophy 9.000: Tearaway

Trophy 10.000: Enslaved

Trophy 11.000: Final Fantasy X

Trophy 12.000: Dragon's Crown

Trophy 13.000: Doctor Who

Trophy 14.000: Final Fantasy X-2

Trophy 15.000: Tales of Symphonia

Trophy 16.000: Tales of Graces F

Trophy 17.000: Little Big Planet 3

Trophy 18.000: Peggle 2

Trophy 19.000: The Talos Principle

Trophy 20.000: Final Fantasy VII

Trophy 21.000: Galaga

Trophy 22.000: The Mark of Kri

Trophy 23.000: Unravel

Trophy 24.000: The Treasure of Montezuma 4

Trophy 25.000: Rayman Legends

Trophy 26.000: Rise of the Tomb Raider (PS 4)

 

 

Platin 100: Tomb Raider

Platin 200: Atelier Ayesha: The Alchimist of Dusk

Platin 300: Final Fantasy Type-0 HD ( meine erste PS4 Platin)

Platin 400: Uncharted 4: A Thiefs End

Platin 500: Assassin's Creed 2 (PS4, Erinnerung an Platin Nr. 1 welche die PS3 Version war)

 

Komplettes ABC: offen 2 Buchstaben

Gelistet ist ein Spiel was mir gut gefallen hat oder ich halt den Buchstaben habe.^^

A: Assassin's Creed Brotherhood

B: Band Hero

C: Color Guardians

D: Dead Space

E: Enslaved

F: Final Fantasy VII

G: God of War

H: Hitman Absolution

I: InFamous

J: Jak & Daxter

K: Killzone 3

L: Little Big Planet

M: Mercenary Kings

N: New Little King's Story

O: Oddworld: New & Tasty

P: Puppeteer

Q: Leider noch nix

R: Rayman Legends

S: Saints Row: The Third

T: Tales of Xillia

U: Uncharted 2

V: Volume

W: Watch Dogs

X: X-Blades

Y: Young Justice League

Z: Leider noch nix

(Zusatz) NR: 101 Ways to Die

 

Letzter Tag ohne Trophy: 18.05.2017

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloodborne habe ich leider schon, ein sehr gutes Spiel, aber sicher auch nicht der Geschmack von jedem.

Über Ratchet & Clank freue ich mich und es wird mit sicher gespielt.

Claire für die Vita sieht für mich auch interessant aus, muss mich da aber noch genauer Schlau machen. Bin da auf alle Fälle auf deinen Bericht gespannt.

Der Rest wird zwar wie immer gesichert, aber wohl nie gespielt werden.

 

Das die Spiele für die PS3 wegfallen werden finde ich jetzt nicht so schlimm, bin eh gerade dabei die letzten Spiele die ich noch dafür habe zu beenden

und wenn dann nicht mehr allzu viele von Plus dazu kommen wird sie dann in einem Jahr in Rente geschickt.

Bei der Vita finde ich es aber sehr Schade, da ich diese doch häufig nutze. Evtl. erscheint ja in 2019 noch der ein oder andere Titel als Crossbuy.

Bin gespannt ob Sony dann mehr als zwei Spiele für die PS4 anbieten wird, wenn nicht sollte dann aber die Qualität der Titel dauerhaft hoch sein.

Oder es sind die ersten Anzeichen für ein baldiges erscheinen der PS5, ich bin gespannt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Vorschau. Die Bezeichnung bestes Line-up aller Zeiten ist natürlich gewagt und kann natürlich nicht jedermanns Geschmack treffen. Aber ich denke, wenn man die Scores bei Metacritic betrachtet, wird es wohl bisher keine zwei Spiele mit einem derart hohen Wert (Durchschnitt der zwei Spiele) gegeben haben. Von daher war es zumindest nicht zu viel versprochen.

 

Allerdings hilft die Wertung wenig, wenn man ein oder mehrere Spiele schon hat oder einem die Spiele aus welchen Gründen auch immer einfach nicht gefallen.Da gebe ich dir vollkommen recht.

 

Ich werde mir Bloodborne jedenfalls sichern und es hoffentlich auch mal spielen. Ein Spiel, das von sovielen Kritikern wie auch Spielern bejubelt wurde, ist jedenfalls einen Versuch wert. Ratchet und Clank habe ich schon, aber es freut mich für alle, die es noch nicht haben und spielen wollen. Die restlichen Spiele kannte ich bisher nicht. Claire werde ich mir vielleicht für die PS4 sichern, der Rest wird an mir vorübergehen.

 

Das irgendwann mal der Support für die PS3 ausläuft, war zu erwarten. Dass es auch die Vita trifft, ist mir zwar als Nicht-Besitzer egal, aber es ist für alle, die eine haben, natürlich schade. Nachdem Sony ja auch keine weiteren PS4-Spiele pro Monat bereitstellen will, wird Sony früher der später wohl etwas anderes in petto haben. Die PS5 wird wohl spätestens nächstes Jahr angekündigt werden, und damit werden bald auch PS5 Spiele den Weg in die IGC finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 516: Deer God ( PS 4 )
    Platin 517: Deer God ( PS Vita )
Deer God
ee83117161.png
Completionist
 
 
Finish the game with all trophies
 
Allgemein & Trophies:
Deer God ist ein 2D Spiel im Pixel Style wo man einen Hirsch spielt und versucht zu überleben. Dafür muss man ständig Pflanzen fressen, Gegner bekämpfen oder ausweichen, Sprung Passagen bestehen, kleine Rätsel lösen, Hauptaufgaben bestehen und Bosse besiegen. Das ganze ist in Englisch aber viel story gibt es eh nicht und ist daher nicht schlimm.
Dabei läuft man vorallem dauerhaft nach rechts, wobei man sich aber nicht selbständig bewegt sondern sich selbständig und frei bewegen kann. Die Welt wird dabei zufällig generiert, es gibt immer größere Gebiete mit unterschiedlichen Umgebung, z.B. Wald, Wüste, Eisgebiet, Sumpf usw.. Was kommt ist zufällig wird etwas davon beeinflusst welche Hauptaufgabe man gerade hat und welches der Rätsel noch fehlt. Dann kommrn bestimmte Gebiete öfters.
Das kann man sich bei einer Trophy zu nutze machen wo man 3 optionale Bosse beseiegen muss, gerade der Bieber ist selten und daher sollte man wenn man die Aufgabe in der Eislandschaft hat und 2 Rehe befreien soll diese ignorieren. So kommt die Eislandschaft öfters und man hat eine bessere Chance das der Bieber kommt.
Die Platin hängt halt sehr viel von dem Random Faktor ab, man weiß nie wie lange es dauert bis man die nötigen Sachen gefunden hat. Schwer ist diese aber nicht, wenn man sich eingespielt hat kommt man gut zurecht. Man sollte aber damit klar kommen das sich viel wiederholt und man teilweise ewig läuft bis man bestimmte Sachen findet und Erreignisse ausgelößt werden.
Ab und zu hat man mal kleinere Fehler wo man wo hängen bleibt oder was nicht richtig geht, dazu kann man aber einfach ein paar Bildschirme zurück laufen und dann wird der Abschnitt zurückgesetzt und man probiert es erneut.
Auf der PS4 war das ganze recht unterhaltsam.
 
Auf der Vita ist das Spiel absoluter Müll. Es ruckelt so stark das es kaum spielbar ist. Dazu kommen Bugs, Glitches, ein nicht funktionierendes Speichersystem das nur speichert wenn es dazu Lust hat und das Spiel ist übertrieben Dunkel. Hätte ich die Vita Version zuerst gespielt hätte ich die PS4 Version wohl nicht angerührt. Auch wenn es die Vita Version als Cross Buy kostenlos dazu gibt kann ich davon nur abraten. Wenn man Erfahrung von der PS4 Version hat und es spielt ohne es auszumachen und darauf hofft das kein Spielvernichtender Bug auftaucht, einmal hatte ich nur noch ein weißes Bild wo kein Gebiet mehr geladen worden ist und der speicherstand hatte ewig nicht mehr gespeichert, dann kann man die Platin zwar erreichen. Spaß macht diese aber nicht. Auf der Vita ist das Spiel ein Grauen.
 
Fazit:

Das war mal ein etwas anders Spiel, machte aber über die doch noch recht angenehme Spielzeit Laune. Auch wenn es sich hintenraus etwas gezogen hat und frustrierend wurde weil die letzten Sachen nicht kommen wollten.

 

Die Vita Version war aber fast unspielbar und sogar geschenkt noch zu teuer. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich die Vita Version nicht gespielt. Die Unterschiede zur PS4 Version sind gravierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin 518: Oxenfree ( PS 4 )
Oxenfree
a598109571.png
Leave Possible?
 
 
Collect all trophies.
 
Allgemein & Trophies:
Das nächste Englische Story Spiel. Daher werde ich zur Story gar nicht viel sagen und werde mich mehr auf die Platin eingehen. Die Mystery Story war aber unterhaltsam und hatte einen guten Kniff. Dazu war das Englisch sehr einsteigerfreundlich und hatte kaum schwere Passagen so das ich der Story auch mal gut folgen konnte. Hab ich nicht sehr oft und hat mich positiv überrasht.
 
In dem Spiel steuert man seinen Char, lößt mit X Aktionen aus und mit Dreieck, Viereck und Kreis kann man auf die Gespräche antworten. Für Platin muss man insgesamt dreimal durch das Spiel durch.
Im ersten Durchgang hab ich mich immer nett verhalten und alles eingesammelt dadurch war dieser Durchgang auch der längste.
Im zweiten Durchgang war ich dann gemein und eigensinnig.
Im dritten und langweiligsten Durchgang durfte man dann gar nicht mehr reden. Also nur X drücken. Dadurch sagt der Char zwar ab und zu auch mal was aber das ist O.K. solange man niemals eine der anderen 3 Tasten drückt für die Gespräche.
 
Ein Durchgang ist aber nicht so lange. Für die Sammelobjekte musste ich mir aber einen Guide holen die erkennt man leider nur sehr schlecht. Auch für die Story Trophies hab ich keinen perfekten Guide gefunden aber einen der einen gut genug leitet so das alle Trophies gekommen sind so wie sie sollten. Es gibt ein paar Schlüsselszenen die wichtig sind, ansonsten sollte man man eben immer gut oder gemein sein. so ist man zwar etwas eingeschränkt aber die Platin ist dadurch nicht sehr schwer.
 
Fazit:

Oxenfree gefiel mir von den englischen Story Spielen bisher mit am besten. Das Englisch ist gut verständlich, die Story intresannt genug und die Spiellänge hält sich gut im Rahmen. Der Schweigen Durchgang hätte man sich zwar sparen können, zweimal hätte auch gereicht.

Das Spiel hat mich possitiv überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom März Plus Angebot steht diesmal nichts an, was ich mir holen werde.

Ratchet hab ich schon auf Platin und Legend of Kay hab ich als Disk Version.

Alles andere interessiert mich rein gar nicht. Was auch besser so ist, dann wandert

zumindest nichts in den Backlog.

 

Ansonsten Glückwunsch zu weiteren Platinpötten. Und da ich die Spiele nicht mal kenne,

bleibt mir auch nicht mehr zu sagen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 519: Riptide GP2 ( PS 4 )
Riptide GP2
315486771.png
All Trophies
 
 
All Trophies Unlocked
 
Allgemein & Trophies:
Warum spiele ich nur immer wieder Rennspiele wo ich doch echt schlecht in diesen bin.
Dabei gilt das Spiel allgemein eher als leicht und wird auch z.B. auf Trophy Leaders als Easy gelistet. In meinen Augen war das aber eins der schwersten Easy Spiele die ich bisher gespielt habe. Hätte das Spiel auch fast schon aufgegeben und hatte es auch eine Zeit lang pausiert. Nachdem meine Frustgrenze durch Spiele wie Crash Bandicoot aber wieder etwas gehoben wurde machte ich doch noch einen zweiten Versuch und genau das braucht man auch. Eine hohe Frustgrenze, weil manche Rennen musste ich echt oft wiederholen.
Aber woruim geht es eigentlich. Anstatt mit Autos ist man hier auf Jet Skies unterwegs, heißt eure Fahrbahn besteht aus Wasser und diese Tatsache machte das Spiel für mich fast unspielbar. Die Wellen machen das steuern noch schwerer als es eh schon ist. Während der Rennen versucht man zu springen und Tricks auszuführen um seinen Boost zu füllen, wenn man diesen aber aktiviert wird man so schnell das man die meiste Zeit an der Wand hängt. Die steuerung lag mir gar nicht.
Spielmodi gibt es 4 Stück. Jede mit seiner eigenen Schwierigkeit.
Rennen: Normale Rennen gegen Gegner. Das größte Problem hierbei ist der viel zu starke Gummiband Effekt. Egal wie schnell ihr seit, ein Gegner hängt euch immer am Arsch.Manchmal versagt die K.I. aber die meiste Zeit waren die Rennen echt knapp.
Elimination: Hier gilt das gleiche wie bei den Rennen.
Freestyle: Hier gilt es möglichst viele Punkte durch Tricks zu machen. Hier sollte man warten bis man die höchsten Tricks frei geschaltet hat. Dann ist es immer noch schwer aber machbar.
Hot Lap: Wenn man ein gutes Gefährt freigespielt und aufgerüstet hat waren die meisten gut machbar. Es gab aber auch welche die echt knapp waren. Das eine durch den Höhlenabschnitt war einfach nur schrecklich.
Für Platin muss man alles auf 3 Sterne bringen. Der Rest kommt von allein auf dem Weg dahin.
 
Fazit:

Manche werden das Spiel leicht finden, für mich war es aber eine harte Nummer.

Die meisten Rennspiele machen mir ja Spaß auch wenn diese mir schwer fallen. Aber hier wollte der Funke nicht überspringen. Ich meine die Motivation, dadurch ein Easy Spiel nicht zu schaffen war gegeben und der Hauptgrund es weiter zu spielen.

Aber wirklich weiter empfehlen kann ich es nicht. Rennspiele gibt es sehr viele die besser sind nur wer unbedingt mal auf dem Wasser spielen soll sollte einen Blick riskieren.

Für mich gehört das Spiel aber defenitiv auf die Top 20 Liste der schlechtesten Spiele die ich trotzdem auf Platin gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für den PS+-Überblick. Für mich sieht es diesen Monat recht düster aus, und ich nehm wohl nur Ratchet & Clank mit einem ? mit... Für Bloodborne bin ich einfach ein zu großer Schisser, der Rest reizt mich gar nicht.

 

Von den neuen Platintrophäen kenn ich diesmal leider gar nichts - trotzdem Glückwunsch zu den neuen Erfolgen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb susu:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :)

Oxenfree werde ich auch noch spielen...irgendwann xD

Danke. Wünsch dir viel Spaß dabei

 

vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Danke für den PS+-Überblick. Für mich sieht es diesen Monat recht düster aus, und ich nehm wohl nur Ratchet & Clank mit einem ? mit... Für Bloodborne bin ich einfach ein zu großer Schisser, der Rest reizt mich gar nicht.

 

Von den neuen Platintrophäen kenn ich diesmal leider gar nichts - trotzdem Glückwunsch zu den neuen Erfolgen. ;)

Danke. Mit Ratchet haste auf jeden Fall ein super Spiel. Demnächst kommt eine Platin was ich deinem Projekt verdanke, die kennste dann auf jeden Fall. Ansonsten wie gesagt gehören die nächsten Platinberichte in die PSN und Nischenecke.

Manchmal kennt man ja was davon oder man findet Inspiration.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Alox777:

Danke. Mit Ratchet haste auf jeden Fall ein super Spiel. Demnächst kommt eine Platin was ich deinem Projekt verdanke, die kennste dann auf jeden Fall. Ansonsten wie gesagt gehören die nächsten Platinberichte in die PSN und Nischenecke.

Manchmal kennt man ja was davon oder man findet Inspiration.^^

 

Na da bin ich dann ja neugierig. ;)

Aber ja, ich bin deiner Meinung - man kann ja nicht alles kennen, und verschiedene Geschmäcker sind ja auch gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen und dem PLUS-Überblick.

PLUS ist diesen Monat eine 0-Nummer für mich, da ich die zwei guten schon platiniert habe.

 

Am 23.2.2018 um 07:50 schrieb Alox777:

Danke, was denn für ein Speicherbug hab da gar nix gehört?

Habe dich da nicht vergessen. Komme nur momentan nicht dazu es anzuwerfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb saeschmaen79:

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen und dem PLUS-Überblick.

PLUS ist diesen Monat eine 0-Nummer für mich, da ich die zwei guten schon platiniert habe.

 

Am 23.2.2018 um 07:50 schrieb Alox777:

Danke, was denn für ein Speicherbug hab da gar nix gehört?

Habe dich da nicht vergessen. Komme nur momentan nicht dazu es anzuwerfen. 

Ich geh mal davon aus du meinst Bloodborne und Ratchet. Damit wirste aber nicht alleine sein.

Oxeenfree hat bei mir ja jetzt ohne Probleme geklappt, währe aber schon intressant zu wissen wo genau da ein Speicherbug auftreten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin 520: Headlander ( PS 4 )
Headlander
4d7488911.png
Kopfmeister
 
 
100% Headlander
 
Allgemein & Trophies:

Wow, das Spiel war ein absoluter Glücksgriff. Hatte es im Sale gesehen und praktisch nix davon gewusst.

Nur das es Metroidvania Genre ist und die Platin gut machbar sein sollte. Passt also für mich und hat mich das Spiel positiv überrascht.

 

Im ersten Moment erinnert das Spiel an Forma8 was es vor kurzem bei PS+ gab. Bei Headlander spielt man einen Kopf in einem Raumanzughelm der durch die Luft fliegen kann, also auch eine fliegende Kugel. Wo mich bei Forma aber die Kämpfe gestört haben weil das Spiel auf Erkunden ausgelegt war wurde dieser Aspekt bei Headlander super genial gelößt. Und zwar sind alle Gegner Roboter und ihr habt an eurem Helm einen Saugmechanismus womit ihr die Köpfe der Gegner absaugen könnt und dann selbst dessen Körper zu übernehmen und natürlich könnt ihr dann die Waffen der Gegner benutzen. So könnt ihr dann versuchen die Köpfe der anderen runterzuschießen um dann im Notfall die Körper zu übernehmen. Das ist so absurd und skurill das es wieder super ist und es funktioniert spitze.

 

Das Übernehmen der Körper ist auch wichtig für das Erkunden. Denn die Räume sind Farbcodiert nach einem Rangsystem. Das heißt die Körper haben verschiedene Farben und ein roter Körper kann alle roten Türen öffnen + die Türen die in der Rangordnung unter Rot stehen. So muss man mit der Zeit schauen das man immer einen passenden Körper parat hat. Was aber meistens der Fall ist. wichtig ist das man sich früh das Upgrade holt wodurch eure Körper Regena erhalten, damit wird alles sehr viel einfacher.

Dazu gibt es noch ein paar Nebenaufgaben und sehr kleine Rätsel.

 
Positiv hervorheben möchte ich die Karte. Diese ist so gut und genial das man keine Probleme hat irgendwas zu finden. Es gibt eine Stelle im Spiel wo man keine Karte hat wo es 2 Upgrades gibt an diese sollte man denken, der Rest wird durch die super Karte sehr erleichtert.
 
Denn für Platin muss man alles finden und jeden Raum besuchen und durch die Karte braucht man nicht mal einen Guide. Das ist einfach Genial. Das einzigste was man bei Platin beachten muss ist das man jeden Körper mindestens einmal übernommen hat dafür gibt es leider keine Übersicht, auch das Tanzen mit den NPC Körper kann man leider nirgends nachschauen. Wenn man das aber beachtet und immer macht ist die Platin wirklich sehr gut machbar und super unterhaltsam. Es machte echt Spaß am Schluss noch selber die letzten Upgrades und Räume zu finden weil man mit der Super Karte sich nie verloren vorkommt.
Etwas negativ ist daher die Spielzeit, das Spiel machte soviel Laune das es viel zu schnell vorbei war.
 
Fazit:

Ihr seht schon ich mag das Spiel und hoffe auf einen Nachfolger. Wer dem Genre auch nur ein klein wenig was abgewinnen kann sollte unbedingt einen Blick riskieren. Es war für mich eins der besten Metroidvania Spiele die ich jemals gespielt habe, durch seine super Mischung aus Erkundung und dem Kampfsystem. Wo bei anderen Ablegern meistens eins der beiden doch merklich schwächer war, wie z.B. bei Forma8 das Kampfsystem.

Solche Spiele will ich öfters im Sale finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 521: AER ( PS 4 )
Aer
2b30110051.png
Pilger
 
 
Erkunde das Land der Götter.
 
Allgemein & Trophies:

Heute mal wieder ein Spiel aus dem Platinketten Bereich. Man wandert über vereinzelte schwebende Inseln über eine doch sehr überschaubare Karte. Dabei ist das Spiel in Innen und Außenbereiche aufgeteilt. Im Außenbereich kann man sich in einen Vogel verwandeln und somit die einzelnen Inseln besuchen. Die Steuerung klappt gut und das macht im Spiel auch am meisten Spaß. Die Innenbereich sind um einiges schlechter weil die zu Fuß Steuerung bei weitem schlechter ist als das fliegen. 

Das Spiel ist recht kurz und man hat schnell jeden Ecken erkundet und die kleinen Aufgaben erledigt. Probleme sollte man dabei keine bekommen.

Dabei macht es nix falsch oder schlecht, aber auch nix gut oder etwas an das man sich erinnert. Es ist dabei absolutes Mittelmaß und nett für zwischendurch maber nix besonderes.

Leichte und schnelle Platin bietet es und passt daher super in den PK Bereich,

 
Fazit:

Das spiel bleibt nett aber belanglos. Kann man spielen, muss man aber nicht. Ich denke nicht das mir das Spiel lange im Gedächnis bleibt, wie gesagt es macht nix schlecht. Aber es hat eben auch nix an das man sich erinnert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 522: One Tap Hero ( PS 4 )
One Tap Hero
dde883431.png
One Tap Hero Master!
 
 
You are the master of One Tap Hero!
 
Allgemein & Trophies:

Ich hab keine Ahnung ob ich zu dem Spiel überhaupt was schreiben soll oder darf. Wenn ihr das Spiel sucht werdet Ihr es bei uns nicht finden. Leider ist das Spiel nämlich nicht in Deutschland erschienen. Ihr müsst euch also z.B. ein Hong Kong Account machen, wo es das Spiel halt gibt oder einen Weg nehmen den ich hier im Forum nicht erwähnen darf. Vieleicht gibt es ja trotzdem jemanden der es intressiert daher hier ein kleiner Einblick. Das Spiel verfügt über Englische Texte also keine Angst vor Japanischen Schriftzeichen.

 

Das Spiel ist ein Rätsespielwo sich euer Char selbständig durch die Level bewegt, Ihr müsst dabei nur eine Taste drücken.Heißt im Normalfall springen aber auch Sachen wie Leitern besteigen oder Hebel umlegen. Das ist Fluch und Segen zu gleich. Dadurch müsst ihr halt nicht überlegen sondern nur reagieren. Aber an Stellen wo z.B. ein Hebel und eine Leiter dicht beisammen sind oder man einen Sprung direkt neben einem Hebel durchführen will kann es dann schnell frustug werden. Aber die meiste Zeit klappt es recht gut.

 

Für Platin müsst Ihr nun in jedem Level 3 Sterne sammeln und das Level möglichst schnell beenden für eine gute Punktzahl. Ein paar der Level benötigten ein paar Versuche mehr aber im Großen und Ganzen ist es recht fair und gut machbar.

Zum Schluss muss man dann noch je nachdem wie gut Ihr seit noch unnötig Tode sammeln. Dafür kann man das Spiel aber einfach laufen lassen, umso besser Ihr seit umso länger müsst Ihr es laufen lassen.

Spieldauer ist auch überschaubar, kommt halt sehr aufs Können an, wie schnell man sich zurecht findet und ob man einen Guide benutzt, es ist halt ein Rätsel/Geschicklichkeits Spiel.

 
Fazit:

Lohnt es sich das Spiel nun extra aus dem Ausland zu besorgen. Dazu kan ich kein klares Ja geben. Das Spiel machte Laune und die Platin war gut und unterhaltsam. Aber der regüläre Preis ist für die kurze Spieldauer doch recht hoch. Wenn man das Spiel aber in einem Sale mitholen kann oder einen anderen Weg findet es mal auszuprobieren sollte man dies tun. Ist wirklich schade das es das Spiel bei uns nicht gibt.

 

Edit: Musste den Text aufgrund der Foren Regeln etwas anpassen. Aber das Fazit bleibt das selbe.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...