Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Löschung aller Signaturen


john_cena1993

Recommended Posts

Hallo Community,

 

so langsam nimmt unser neues Häuschen - genannt Forum - wieder Gestalt an. Die Umzugskisten werden langsam wieder ausgepackt oder zumindest schon in das richtige Zimmer gestellt :D. Wie bei jedem Umzug müssen aber auch wir erstmal eine Grundreinigung durchführen, damit man sich hinterher auch wieder richtig wohl und heimisch fühlen kann.

 

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, am 01. August 2016 ALLE Signaturen zurückzusetzen.

 

Warum haben wir uns für diesen Schritt entschieden?

Wie die meisten schon bemerkt haben, wurden alle Signaturen in einer fehlerhaften Formatierung migriert. Da dies alle User betrifft, werden vor allem bei schon lange Zeit inaktiven Usern die Signaturen für unbestimmte Dauer so bleiben. Dies stört den Lesefluss und sieht auch sehr unschön aus. Diese Signaturen alle von uns per Hand anzupassen würde massiv den Rahmen sprengen.

 

Kann man nach dem 01.August.2016 wieder eine Signatur anlegen?

Ja, das wird wieder möglich sein. Zudem sollte jetzt auch jeder wieder uneingeschränkt die Möglichkeit haben die Signaturen anzupassen. Natürlich nur im Rahmen der Signaturregeln ;).

 

Betrifft das nur Signaturen oder auch Avatare?

Davon sind nur Signaturen betroffen. Die Avatare bleiben erhalten.

 

 

Bis zum 01. August 2016 hat jetzt jeder User die Möglichkeit seine Signatur zu sichern, damit er sie danach wieder genauso erstellen kann. Achtet hierbei vor allem auch auf den Platinbanner, denn dieser kann aktuell nicht neu generiert werden!

 

Damit ihr auch gleich noch einen Überblick bekommt, was denn nun innerhalb einer Signatur erlaubt ist und was nicht, fasse ich euch hier nochmal die wichtigsten Signaturregeln kurz zusammen:

 

  • Beliebige Anzahl von Grafiken, insgesamt jedoch nicht höher als 300px und breiter als 800px
    • Wo sieht man wie viele px eine Grafik hat? Rechtsklick auf Grafik und dann Grafik-Info anzeigen lassen
  • Trennung der Grafiken mit nur einer Leerzeile erlaubt, unnötig viele Leerzeilen sind ebenfalls verboten
  • Ohne Grafik in der Signatur max. 6 Zeilen Text
  • Mit Grafik maximal 3 Zeilen Text
  • Eine maximale Schriftgröße von 18 ist erlaubt
  • Maximal 3 verschiedene Farben, kein Regenbogen
  • Maximal 1 Spoiler in der Signatur, im Spoiler können mehrere Spoiler und Grafiken sein
  • Texte und Grafiken dürfen natürlich auch nicht gegen deutsches Recht verstoßen (siehe Link unten)

 

Hier nochmal die kompletten Regeln im Überblick: §4 Signatur und Avatare

(Bitte die noch unübersichtliche Formatierung nicht beachten, das wird noch angepasst.)

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Grinhorn:

Danke für die lange Vorwarnzeit :-)

Bis dahin sollten es die meisten aktiven schaffen, sich ihre Signatur zu sichern :-)

Das war uns auch sehr wichtig. Wir möchten nicht, dass jemand wichtige Bilder zum Beispiel verliert, weil es nur in der Signatur enthalten war und nicht noch auf dem PC oder so abgespeichert ist. So hat jetzt jeder genug Zeit die Dinge zu sichern um sie dann nach dem 1. August wieder einfügen zu können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Matzn:

Wie sichere ich denn meine Signatur?

Indem du die für dich wichtigen Dinge auf deinem PC abspeicherst. Z.B. Bilder oder Texte (in Word einfügen und abspeichern, Links gesondert abspeichern, also quasi den reinen Link)

Dann kannst du später einfach alles von dort wieder in deine Signatur kopieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb SB-28-SB:

Ich war wohl einer der wenigen die das Glück hatten, wo alles so gepasst hat in der Siganatur auch nach dem Umzug.

 

Gibt es schon ein grobes Fenster, wann das Mit den Platin-Banner wieder geht?

Stimmt da hattest du echt Glück :)

Bei mir waren zum Beispiel auch "Linkfetzen" drin die ich alle manuell löschen musste und einige andere Dinge hatten nicht gepasst.

 

Leider nein :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2016 um 09:43 schrieb john_cena1993:
  • Beliebige Anzahl von Grafiken, insgesamt jedoch nicht höher als 300px und breiter als 800px
    • Wo sieht man wie viele px eine Grafik hat? Rechtsklick auf Grafik und dann Grafik-Info anzeigen lassen

Wir beide hatten ja mal drüber diskutiert, hat sich jetzt an dem Wert eigentlich was geändert?

 

Wie bekommt man eigenltich seinen alten Banner wieder? Hatte da schon mal im Fragen Thread nach gefragt und ein Mod hat mir freundlicherweise meinen Banner rausgesucht, leider war der Post (befürchte ich) in der Zeit, in der nachher Einträge verloren gegangen sind. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb XLiveX:

Wir beide hatten ja mal drüber diskutiert, hat sich jetzt an dem Wert eigentlich was geändert?

 

Wie bekommt man eigenltich seinen alten Banner wieder? Hatte da schon mal im Fragen Thread nach gefragt und ein Mod hat mir freundlicherweise meinen Banner rausgesucht, leider war der Post (befürchte ich) in der Zeit, in der nachher Einträge verloren gegangen sind. :(

Bisher nicht. Durch den Forencrash hatten wir erstmal andere Probleme bekommen :D

 

Puhh das kann ich dir nicht sagen, tut mir Leid. Weißt du noch wer dir den rausgesucht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb XLiveX:

Wir beide hatten ja mal drüber diskutiert, hat sich jetzt an dem Wert eigentlich was geändert?

 

Wie bekommt man eigenltich seinen alten Banner wieder? Hatte da schon mal im Fragen Thread nach gefragt und ein Mod hat mir freundlicherweise meinen Banner rausgesucht, leider war der Post (befürchte ich) in der Zeit, in der nachher Einträge verloren gegangen sind. :(

Du kannst es mal bei Google probieren.  Deine PSN-ID + Platinbanner. Vielleicht findest du ihn da, mit so vielen Platins wird das natürlich schwer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht, wollte den wieder in meine Sig aufnehmen, aber dann war der Post (inklusive Verfasser) weg...

Irgendwer hat es wohl aus den Tiefen des alten Forums geholt, irgendwo da schlummern unsere alten Banner wohl noch als Grafiken mit kryptischen IDs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das den bitte für ein blödsinn die signaturen bei allen zu löschen?

 

meine signatur ist völlig inordnung, also warum soll ich die nochmal neu machen nur weil ihr es löschen wollt.

macht es halt nur bei denen die inaktiv sind oder fehlerhafte signaturen haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FireStorm:

was ist das den bitte für ein blödsinn die signaturen bei allen zu löschen?

 

meine signatur ist völlig inordnung, also warum soll ich die nochmal neu machen nur weil ihr es löschen wollt.

macht es halt nur bei denen die inaktiv sind oder fehlerhafte signaturen haben.

 

Wenn dies möglich wäre hätten wir uns dafür entschieden ;) Leider ist dem nicht so deshalb dieser Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb FireStorm:

was ist das den bitte für ein blödsinn die signaturen bei allen zu löschen?

 

meine signatur ist völlig inordnung, also warum soll ich die nochmal neu machen nur weil ihr es löschen wollt.

macht es halt nur bei denen die inaktiv sind oder fehlerhafte signaturen haben.

 

Am 6.7.2016 um 09:43 schrieb john_cena1993:

Warum haben wir uns für diesen Schritt entschieden?

Wie die meisten schon bemerkt haben, wurden alle Signaturen in einer fehlerhaften Formatierung migriert. Da dies alle User betrifft, werden vor allem bei schon lange Zeit inaktiven Usern die Signaturen für unbestimmte Dauer so bleiben. Dies stört den Lesefluss und sieht auch sehr unschön aus. Diese Signaturen alle von uns per Hand anzupassen würde massiv den Rahmen sprengen.

 

Siehe das Fett gedruckte ...

Denke das Team hat noch ganz andere Baustellen an denen sie arbeiten (zB die Leitfäden & Co per Hand aufzumöbeln), was genug Zeit frisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb st-o-ck:

 

 

Siehe das Fett gedruckte ...

Denke das Team hat noch ganz andere Baustellen an denen sie arbeiten (zB die Leitfäden & Co per Hand aufzumöbeln), was genug Zeit frisst.

 

Das ist auch unter anderem ein Grund warum wir bei 80.000 Usern das nicht alles per Hand rausfummeln möchten :) Zumal nicht jeder Signaturen bearbeiten kann.

vor 2 Minuten schrieb Aya:

Kann man dann wieder die Signaturen von PSNProfiles.com nutzen?

 

Wenn du damit die Trophy Cards meinst ja das mittlerweile wieder und wird nach dem Löschen der Signaturen auch wieder möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Du kannst es mal bei Google probieren.  Deine PSN-ID + Platinbanner. Vielleicht findest du ihn da, mit so vielen Platins wird das natürlich schwer :D

Danke, Top-Tip!

Manchmal gut, dass Google sich alles merkt:

27269.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...