Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist da!

vor 7 Stunden schrieb AiMania:

Das sehr detaillierte Schwierigkeits-Menü erlaubte mir ganz viele Anpassungen, die den leichten Modus noch pussiger machten, so hatte ich Lagerkoller ausgeschaltet, damit ich so lange in Häusern bleiben kann, wie ich will. Ich meine, Hallo? Ich und Lagerkoller, soweit kommts noch. Das ist einfach unrealistisch.

Tiere mochten mich und waren ganz lieb, und Lebensmittelvergiftungen gibt es nicht, so kann ich auch Zeug essen, das aussieht, als hätte ich es schon mal gegessen.

Ach Jenny, ein bisschen mehr Vertrauen in den eigenen Überlebenswillen hättest du schon an den Tag legen können. :P Das wird dann ein harter Aufschlag bei Misery.

Mein Schlafsack kam auf die Veranda, denn sonst hätte das mit dem draußen übernachten nicht geklappt, man kann nämlich im Schnee damit nicht liegen, man braucht einen sauberen Untergrund.

Man kann den Schlafsack auf jede ebene Fläche legen, egal ob Schnee oder nicht. Ich habe einen Großteil meiner Zeit am Ende der 1000 Tage hinter der Tankstelle am Coastal Highway verbracht (ich hatte Lagerkoller an), zwischen Truck und Hauswand. Der Schnee darf aber nicht gelb sein. :biggrin5:

Ich zündete schön mein Feuerchen an, schmiss den Gegenwert von 12 Stunden an Holz hinein und briet mein Wild, ging dann pennen und dachte, wird schon werden. Dann kam ein Blizzard und ich lernte, dass der mein Feuer ausmachen kann, die Bitch =_=

Ist auch toll, wenn man einen Wolf mit einer Fackel verjagen will und es zu windig ist, um diese anzuzünden. :(

Ich nutzte den Cloudsave, damit mein Holz wieder da war und versuchte es nochmal.

Cloudsaves? Wer verwendet den bitte Cloudsaves? Die Jugend von heute, immer nur am cheesen. Tz tz tz!

Letztendlich erhielt ich die Trophäe in einem erbitterten Kampf gegen einen Blizzard, indem ich das Feuer ganz langsam und beharrlich mit Häppchen fütterte, am Ende musste ich wirklich das letzte stück Zweig verbrauchen um das Flämmchen am Flackern zu halten und es war ein Rennen um wenige Minuten, totaler Krimi.

Hört sich spannend an! Das Spiel schafft es immer wieder, einem klarzumachen, dass absolut nichts sicher ist.

Leider spinnt die Funktion ganz schön. Zu viele Kreuzchen nebeneinander werden total blöd zusammengefasst, sodass ich in Dörfern nicht auf der Karte erkennen konnte in welchen Häusern ich gewesen bin, das erkannte ich dann nur, indem ich nochmal zu dem Haus rüberging, wo das Kreuz an der Tür blieb. Manchmal erschien es gar nicht auf der Karte, was sich aber beheben ließ, indem ich den Kartenausschnitt erneut mit Kohle aufmalte.

An sich ist es ja praktisch, aber durch dieses Zusammenfassen habe ich die Markierungen auch nur im Notfall benutzt oder wenn ich ganz sicher etwas nicht vergessen wollte. Bzw. habe sie nur zum Erkennen von bereits untersuchten Gebäuden benutzt aber nicht über die Karte.

Gut, auf anderen Schwierigkeitsgraden ist man dann sicher erfreut über ein Hasi, aber hier tat ich das wirklich nur für Fell und die Trophy und danach dann wohl nie wieder. Und da ich gerade in Essen schwamm und schon genug Fell für die Fäustlinge und eine Mütze hatte, dachte ich, dass ich das nach und nach für die Trophy machen kann, keine Eile.

Das stimmt, auf Misery sind es neben Schilfrohr die einzigen Nahrungsquellen, außer du schaffst es, eine Schmiede zu erreichen und dir dort die richtigen Utensilien zusammenzubasteln, die du für das Herstellen eines Bogens brauchst (Schusswaffen gibt es in Misery keine).

Die erste Herausforderung war wohl den Cougar dazu zu überreden, mich überhaupt anzugreifen, weil ich im Pussy-Modus vor Tieren größtenteils sicher bin. Aber ich lief der Kitty so lange in den Weg, bis sie genervt auf mich einprügelte, zerriss dabei ein bisschen Kleidung und musste erstmal spontan einige Blutungen verbinden und Antiseptikum drauf machen. Aber endlich konnte ich mal all meine mühevoll gesammelten medizinischen Utensilien nutzen xD

Das liest sich so ein bisschen wie eine Tiktok-Challenge von irgendwelchen Stadtkindern, die verzweifelt versuchen, ein Wildtiererlebnis zu bekommen. :rofl:

Stellte sich heraus, so ein Kitty hat lange scharfe Krallen und hinterlässt damit meist zwei bis drei so tiefe Wunden, dass man über 3 Tage lang alle 12 Stunden neue starke Blutungen bekommt und wieder verbinden und desinfizieren muss. Wenn man dann gerade pennt, ist man tot, aber man konnte im Menü exakt nachlesen, wann die nächste Blutung auftritt, und in den Stunden dazwischen schlafen und auch alles andere tun, lediglich die Ausdauer war ganz schön am Arsch, also lange Wanderungen waren eher nich drin.

Mit dem Desinfizieren muss man sich zudem auch echt beeilen, beim ersten Mal hab ich eine Wunde zu spät desinfiziert und musste Antibiotikum nehmen. Glücklicherweise war ich mittlerweile damit geübt, wenn man sich so an mein erstes Long Dark Update erinnert xD

Der Nachteil daran ist, dass man mit aktiver Infektion Leben verliert, wenn man wach ist und 8h schlafen muss, was aber gruselig aussieht, wie die Lebensleiste so flott in die Knie geht. Tatsächlich geht das Leben aber nur im Schlaf NICHT runter. Solange man also die 12h Schwelle der inneren Blutungen im Auge behält, geht das. War trotzdem doof und ich hab es danach vermieden. 

Und so hatte ich meine erste von 25 Cougar Struggles überlebt.

Hat nur 3 Ingametage verschwendet, in denen ich fast nichts anderes machen konnte, und das noch 24-mal?

Ich richtete mir in dem Wohncontainer eine Ersthelfer Ecke ein, mit Medizin, Wasser, Licht und Material zum Nähen der Kleidung.

Kitty hatte mit 50% Leben abgezogen und 2 Kleidungsstücke um 20% Haltbarkeit reduziert. Also hielt ich es für eine bessere Idee, meine Verteidigung durch dickere Kleidung zu erhöhen, damit ich mehr als einen Struggle überlebe, und ich mit so einem dreitägigen Intervall weniger Heilmaterial verschwende, als wenn ich jeden Struggle einzeln auskuriere.

Ich nähte eine zweite Hirschfellhose, für die ich alles parat hatte und wollte dann 4 Wölfe und 2 Bären jagen für Jacke und Überwurf.

Noch mehr überschüssiges Fleisch, das ich in den Schnee vorm Haus werfen würde, damit es möglichst lange nicht gammelt. Da lagen noch 30 Kilo Wild.

Du kannst, wenn du mit der Schutzweste spielst, mehrere Struggles hintereinander machen. Die Blutungen zählen immer ab dem letzten Angriff, du bekommst also dann nicht zwei oder mehr Blutungen, sondern immer nur eine alle 12 Stunden. Ich hatte neben der Weste auch noch Schischuhe, die gehen nicht so schnell kaputt. Wenn du 100 oder mehr als 100% Schutz hast (es zählt bei Körperteilen, bei denen du mehrere Lagen anziehen kannst, aber nur die äußere Lage), dann bekommst du nur mehr die Blutungen aber sonst keinen Schaden. Ich machte nur dann eine Pause, wenn meine Kleidung zu schlecht wurde, dass ich zu viel Schaden bekam.

Ich hoffte, für den Rückweg einen besseren Pfad zu finden, aber nö, durch den Timberwolf Mountain wollte ich wirklich nicht klettern.

Mehr Liebe für den Timberwolf Mountain!

I Adore You GIF by Maryanne Chisholm - MCArtist

Nur das Gefängnis selbst durchkämmte ich akribisch und es hatte so richtige Walking Dead Vibes. Dort muss wohl ein Aufstand stattgefunden haben und teilweise war alles verbarrikadiert. Aber Zombies gibt es hier natürlich nicht. Viele Türen sind zu, was ich recht enttäuschend fand, aber den Großteil kann man über verzweigte und versteckte Wege irgendwie betreten, und natürlich lag die Weste im hinterletzten Zipfel eines verbarrikadierten Zellentrakts.

Ich mappte den Rest von Blackrock nicht, weil als nachgepatchter Inhalt nicht Trophyrelevant, und hoffte, dass ich nicht wiederkommen muss.

Episode 4 spielt im Blackrockgefängnis, während des Aufstands. Im Sandbox-Modus musst du dort auch ein Foto machen, aber dazu reicht es, das Gebiet zu betreten. Schlussendlich ist dort auch einer der Sender, die du für die DLC-Tales benötigst. Sorry.

Der Weg hierher ist SO ein Arschloch gewesen, allen voran der Keepers Pass, hier kann ich nicht mal viel durchschleusen, der Lastenschlitten passt nicht in die Schlucht, ich ließ also auch gefundene Waffen etc. wieder zurück an einem Platz wo ich alles gesammelt aufgetürmt habe.

Diese Erkenntnis musste ich auch machen, als ich mit meinem frischgebauten Travois vom Pleasant Valley Richtung Blackrock loszog. :|

Im Austausch mit dem Veteranen Glupi bin ich dann nochmal Häuser abgegangen für die Interior Trophäe, doch ich hatte überall schon Kreuzchen. Es dauerte allerdings Tage, bis er einen letzten Vorschlag hatte, den ich tatsächlich auf meiner Karte nicht fand und wer mir dann nach fast 3 (echten) Wochen den Erfolg einbrachte.

Die drei Hütten waren ja zugegebenermaßen auch recht klein.

Dein Update hat viel Spaß gemacht. Da bekomme ich tatsächlich auch wieder Lust, reinzuschauen. Ende Februar soll ja die letzte Episode von Wintermute kommen. 

Happy Gavin Free GIF by Rooster Teeth

Bearbeitet von glupi74
Geschrieben
Am 2.2.2026 um 15:15 schrieb glupi74:

Ach Jenny, ein bisschen mehr Vertrauen in den eigenen Überlebenswillen hättest du schon an den Tag legen können. :P Das wird dann ein harter Aufschlag bei Misery.

Ach wat, ich nehme die Herausforderungen wie sie fallen, aber ich bin auch ein Minimalist :D

Man kann den Schlafsack auf jede ebene Fläche legen, egal ob Schnee oder nicht. Ich habe einen Großteil meiner Zeit am Ende der 1000 Tage hinter der Tankstelle am Coastal Highway verbracht (ich hatte Lagerkoller an), zwischen Truck und Hauswand. Der Schnee darf aber nicht gelb sein. :biggrin5:

Ich schwöre, das geht nicht xD

Ich hab das mehrfach probiert, es ging einfach nie,also hatte ich mich damit abgefunden und spiele seitdem echt von höhle zu höhle und von haus zu haus, nix mit pennen im schnee T__T

An sich ist es ja praktisch, aber durch dieses Zusammenfassen habe ich die Markierungen auch nur im Notfall benutzt oder wenn ich ganz sicher etwas nicht vergessen wollte. Bzw. habe sie nur zum Erkennen von bereits untersuchten Gebäuden benutzt aber nicht über die Karte.

Über die karte wars halt hilfreich für den vergleich mit einem guide, da war es dann nervig. Seit ich die interiors habe, nutze ich es auch anders und da fällt es dann nciht mehr auf

die du für das Herstellen eines Bogens brauchst (Schusswaffen gibt es in Misery keine

da sis okay, ich kann mit dem bogen viel besser umgehen und das macht auch spaß xD 

Das liest sich so ein bisschen wie eine Tiktok-Challenge von irgendwelchen Stadtkindern, die verzweifelt versuchen, ein Wildtiererlebnis zu bekommen. :rofl:

100% legit

Du kannst, wenn du mit der Schutzweste spielst, mehrere Struggles hintereinander machen. Die Blutungen zählen immer ab dem letzten Angriff, du bekommst also dann nicht zwei oder mehr Blutungen, sondern immer nur eine alle 12 Stunden. Ich hatte neben der Weste auch noch Schischuhe, die gehen nicht so schnell kaputt. Wenn du 100 oder mehr als 100% Schutz hast

ja so mache ich es aktuell, allerdings komme ich bisher nur auf 80% Schutz und dann geht das leben durch die erste verletzung auf 50%, und danach verliere ich so 5%, wirklich nciht viel, die kleidung is schlimmer xD Aber das greift dem kommenden Bericht vor xD

Mehr Liebe für den Timberwolf Mountain!

:No:

Episode 4 spielt im Blackrockgefängnis, während des Aufstands. Im Sandbox-Modus musst du dort auch ein Foto machen, aber dazu reicht es, das Gebiet zu betreten. Schlussendlich ist dort auch einer der Sender, die du für die DLC-Tales benötigst. Sorry.

Trollolol

:angryface:

Dein Update hat viel Spaß gemacht. Da bekomme ich tatsächlich auch wieder Lust, reinzuschauen.

machst du doppelplatin xD

ich lebe, um die Leser zu erfreuen!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AiMania:

Ich schwöre, das geht nicht xD

Ich hab das mehrfach probiert, es ging einfach nie,also hatte ich mich damit abgefunden und spiele seitdem echt von höhle zu höhle und von haus zu haus, nix mit pennen im schnee T__T

Eigentlich muss der Untergrund nur eben genug sein, dann kannst du deinen Schlafsack überall hinlegen. Ich werde das nochmals für dich testen.

da sis okay, ich kann mit dem bogen viel besser umgehen und das macht auch spaß xD 

Ja, das passt eh, nur musst du in Misery zuerst die Werkzeuge basteln, weil es nur eine Säge und ein Stemmeisen gibt, und mit denen kannst du keinen Bogen herstellen.

ja so mache ich es aktuell, allerdings komme ich bisher nur auf 80% Schutz und dann geht das leben durch die erste verletzung auf 50%, und danach verliere ich so 5%, wirklich nciht viel, die kleidung is schlimmer xD Aber das greift dem kommenden Bericht vor xD

Für 100% brauchst den Cougar-Überwurf, die Steigeisen, die ballistische Weste, Elchmantel, Wolf- oder Rehlederhose, gute Handschuhe (abgesehen von den Handschuhen, die du erst im Laufe der Tales bekommst, sind die Gauntlets die besten) und Combat oder Skiboots. Dann leidet nur mehr die Kleidung. 

machst du doppelplatin xD

Ja, so als Nebenherprojekt. Jeden Tag eine Stunde, dann bin ich bis Ende das Jahres vielleicht fertig.

ich lebe, um die Leser zu erfreuen!

Funktioniert sehr gut!

Geschrieben
Am 19.1.2026 um 16:46 schrieb AiMania:

Der Schatz und ich waren in Berlin für das Death Stranding Konzert Strands of Harmony. Und das war wirklich nice! Ludvig Forssell war selbst dort und hat die Lead-Gitarre in seinen Songs performt, alle tollen Songs wurden gespielt und eine kurze Ehrung für den verstorbenen Sänger von Low Roar gab es auch :3

das klingt großartig :D 

Weiterhin gute Besserung für deinen Fuß. 

hat sie weißes Haar und wird von einer weißen Katze begleitet, die eine Wiederbelebung darstellt. Im Laufe des Spiels kann ich bis zu 9 Katzen freischalten, und somit 9 Extraleben haben :D

9 Leben Baby! Hat so also mal eine andere Bedeutung, wenn man sie erst freischalten muss :D 

TROTZDEM schauten wir bei dieser Prozedur die komplette Staffel 5 von Stranger Things, oder anders gesagt: diese Scheiße dauerte fast 10 Stunden.

Und auch wenn es nice war, dass wir beide mit unseren PS Portal Konsolen zocken und dabei Netflix schauen konnten, wir haben auf diese Trophäenbedingungen von Wobbly nicht mehr recht Lust, und drücken ganz feste die Daumen, dass sowas in Zukunft nicht mehr kommt T_T

10 Stunden für Geld farmen :o heftig unnötig :/ 

Nun sind nur noch 3 Trophäen übrig, um die Platin zu erhalten, die bisherigen Änderungen haben keine Trophies mitgebracht. Es könnte noch etwas dauern, ich bin auch gespannt wie lange ich noch daran farmen werde :D

Viel Erfolg dabei :cheer:

Am 26.1.2026 um 12:18 schrieb AiMania:

Okay, Me-things, ich bin manchmal verpeilt, aber zu meiner Verteidigung, das ist kein Teil des Tutorials.

Ich hab das auch mal geschafft bei so ner kurzen Platin, glauben Magus oder so. Ich so: ich komm in der Wüste nicht weiter, alles sieht gleich aus. Meine Freundin: guck doch auf die Karte...

Joa, sagt einem das doch in Tutorials! Es gibt Menschen, die brauchen das!

Am 2.2.2026 um 12:51 schrieb AiMania:

Wieder so ein Spiel, das Couch-Koop bestraft, manchmal frage ich mich echt, was Entwickler sich denken: dass wir alle keine Freunde haben

Das ist echt schon bedenklich. Echt schade, dass Couchkoop oft 'bestraft' wird :/ 

Capybara war lustig irgendwie. Vielleicht kommt es ja nochmal in den Sale und ich habe Bock :D 

Am 2.2.2026 um 12:51 schrieb AiMania:

Für die Übersicht mal meine Liste von Survival Erledigungen

Puh das ist eine laaange Liste. Da hast du wirklich noch einiges vor dir und das wo du schon so viel erlebt hast :o 

Meine Güte hatte ich viel aufzuholen. So ist das, wenn man 'nur schnell' noch ein Spiel platinieren will und das nicht klappen will.

Danke für diese vielen Spieleeindrücke :x 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...