AiMania Geschrieben vor 7 Stunden Autor Geschrieben vor 7 Stunden Am 21.5.2025 um 18:10 schrieb susu: Ultra Super Dumer Late to the party!!! Dann wollen wir mal 3 oder mehr Updates nachholen Ist ja auch viel Arbeit Gefühlt auf den Monat gerechnet mehr als vorher lol Am 21.5.2025 um 18:10 schrieb susu: Ich kenne das: wenn du es ein Mal geschafft hast, schaffst du es auch noch ein Mal... Ob irgendwann der punkt kommt, wo sich das undreht weil man zu alt wird...? T.T bei rhythmus sachen sicher eher frpher als später Am 21.5.2025 um 18:10 schrieb susu: So süß Am 21.5.2025 um 18:10 schrieb susu: Danke für deine interessanten Spieleinblicke Schön dass du da warst :3 Am 24.5.2025 um 09:06 schrieb Marloges: So, dann wollen wir doch mal wieder aufholen ... Krass wie viele Updates ich wieder verpasst habe. Aber wird brav gelesen! Naja die kommen ja jetzt häufiger, aber obwohl ich mir virgenommen hab auf die 12 Minuten zu achten isses am ende wohl echt viel Am 24.5.2025 um 09:06 schrieb Marloges: Stimmt tatsächlich nicht, das war auch eine Mio Story, die hat sie als kleines Kind geschrieben. Schon sehr früh makaber gewesen Oooh echt das ging an mir vorbei dann passt mein Weltbild wieder Am 24.5.2025 um 09:06 schrieb Marloges: Ansonsten hatten wir über das Spiel ja schon etwas geschrieben, stimme dir da weitestgehend zu Glaube du findest das Gameplay noch mal cooler, ich die Story weniger schlimm, aber insgesamt sind wir uns da einig, dass es spielerisch Top ist und die Story eher naja Da hast du recht, und im Grunde sind es Details, das Spiel hinterlässt einen mit guter Stimmung würde ich sagen. Am 24.5.2025 um 09:06 schrieb Marloges: Sayonara Wild Hearts fand ich auch echt cool, auch wenn ich es zu einer Zeit spielte, als mir Trophäen recht egal waren. Wäre vielleicht mal ein Nachholkandidat für die Platin. Unbedingt es ist schön und notfalls schön kurz, denn schwer ist es kaum, die Trophäen als Anstoß zu sehen in einem Level mal besonders gut oder such mal besonders schlecht zu sein fand ich hier sehr angenehm, und irgendwann wird man die Songs dann nicht mehr los. Ich habs sehr ins Herz geschlossen. Am 24.5.2025 um 09:06 schrieb Marloges: Sehr cool! Bin ja selbst viel zu geizig für Tattoos, aber finde sie immer sehr spannend bei anderen. Und dieses hier ist ziemlich kreativ Danke! Meine Tattoo Artist is auch wahnsinnig talentiert. Sie versteht was ich will, kennt sich selber mit Games und ein paar Manga gut aus und wenn sie einmal was sieht, malt sie das einfach so auf die Haut und es sieht grandios aus, sowas hab ich noch nie gesehen. Und ich war auch schon bei 4 oder 5 stechern plus zeichne ja selber, die is auf nem andern level. Ich mag es alles was mit gefällt durcheinanderzumixen und das spiegelt mein arm jetzt ganz gut. Am 24.5.2025 um 09:06 schrieb Marloges: Dandadan gefällt mir auch super, mich nerven nur diese leicht rapey Momente sehr. Dachte nach der ersten Folge ist das zu Ende und dann fängt das in der letzten Folge der ersten Staffel wieder an Davon ab liebe ich aber den Humor, die Animationen und generelle Kreativität der Serie sehr. Bin mal gespannt wie es damit weitergeht. Rapey is nett ausgedrückt, die Alien Stories finde ich alle unangenehm anzuschauen, aber immerhin fühlt es sich für mich nicht nach Verharmlosung an also vielleicht ist es gar nicht schlecht unangenehme Dinge so anzugehen... idk. Aber der Rest ist auf jeden Fall spannend und unterhaltsam. Am 24.5.2025 um 09:06 schrieb Marloges: Den Text zu Outlaws habe ich interessiert gelesen, nur immer noch keine Ahnung wann und ob ich das spiele. Denke ich brauche da einfach gezielt Lust auf Open World Kram, den ich abarbeiten kann, aber momentan habe ich noch zu viele grindy Projekte am laufen. Glücklicherweise sind es wirklich wenige Sammelsachen und quests holt man ja alle irgendwie in Hubs, also kein Fragezeichen aufgedecke und keine Türmchen Aktivierungen, die Open World kommt irgendwie nur zum Einsatz für das Trilogie 1 feeling und für Verfolgubgsjagden Machts aber jetzt auch nur wenig besser weil die schiere Masse an Aufgaben trotzdem erschlägt, sie sind halt nur nicht auf der Map eingezeichnet. Am 24.5.2025 um 09:06 schrieb Marloges: Dass Leute Kay in diese Uglyfication Ecke schieben ist auf jeden Fall absurd, aber naja. Die "Woke-Alarmglocken" sind in letzter Zeit einfach sehr empfindlich geworden, I guess. Das sind keine Alarm Glocken mehr, das geht echt gehörig schief Am 24.5.2025 um 09:06 schrieb Marloges: Ja genau, schaut lieber AoT! Hab ich bis Band 7 gelesen, war so okayish Ich schau es mir aber sicher noch an. Am 24.5.2025 um 09:06 schrieb Marloges: Haha, der Klassiker. Bei mir waren es auch seeeehr viele Spiele die ich in meiner Mappe hatte, aber Grandia war da leider nicht dabei. Unter JRPGs, abgesehen von FF, war es bei mir vor allem The Legend of Dragoon, was ich echt geliebt habe oder auch Breath of Fire 3, wo ich aber nie sehr weit kam, weil ich zu doof war. Lol, jeder hat mal klein angefangen. Aber die genannten kenne ich beispielsweise nicht. Bei mir wars halt noch noch Azure Dreams in das ich hunderte Stunden versenkt habe, was ein JRPG Dungeon Crawler ist und als nicht RPGs gabs halt Crash 3, Spyro 1 und Tomb Raider 2, wo ich immer nur die ersten 2 Level gespielt habe weil ich nie weiterkam Am 24.5.2025 um 09:06 schrieb Marloges: Die japanische Synchro war echt toll und irgendwie total nostalgisch, obwohl ich logischerweise damals noch gar keine Medien auf japanisch konsumiert habe ... Aber Justin mit der Link-Stimme, die man sonst nur Geräusche machen hört, oder auch der Usopp Sprecher für Rapp waren so passend. Das mit dieser verspielten Optik und der abenteuerlichen Musik löste dann einfach voll die wohligen Gefühle aus. Irgendwie schafft es Grandia besonders gut dieses undefinierbare "Abenteuergefühl" zu erzeugen. Ja für mich war die Japanische synchro nochmal was ganz neues und das war cool, gab aber natürlich eine ziemliche Dissonanz zu meiner Kindheitserinnerung, weshalb es auch konisch war. Ich habs aber drin gelassen um nich mehr neues zu erleben Ich finds echt nice dass Grandia das auch heute an neueinsteiger noch so vermitteln kann dieses coole Gefühl. Am 24.5.2025 um 09:06 schrieb Marloges: Hehe, genau sowas hatte ich auch gemacht, aber ich glaube später im Spiel. Da gab es so eine Art Tentakel die sich hin und her bewegt und da musste ich dann sogar nur stehen bleiben und dann immer wieder heilen ... Das ist dann genau der Fall wo das Leveln motivierend ist, weil man die lange Zauberanimation nicht sehen muss Ui das war aber spöt oder? Ich meine die bewegenden Tentakel sind in Gaia auf dem Weg zum Endboss. Da hab ich das dür Rapp noch gemacht. Es geht auch gut in der grünen Säure auf dem Weg zum Turm wo man mit Gadwin den Heldenspeer holt damit der regen aufhört. Einfach in der säure stehen bleiben, kribbelt sicher schön Aber ich nehm immer die Domruinen weil er der früheste Ort ist wo das sinnvoll geht, auch wenn man sich da etwas mehr bewegen muss Am 24.5.2025 um 09:06 schrieb Marloges: Schöner Rückblick zum Spiel und eine würdige #500 Danke Am 24.5.2025 um 09:06 schrieb Marloges: Und was haben wir dann als nächstes ... Ewww, Stray, nein danke Rofl vor 11 Stunden schrieb Pittoresque: Ich bin mir ziemlich sicher, das hab ich schon. Da gings immerhin um DBD! Ha ich musste auch nachgucken. vor 11 Stunden schrieb Pittoresque: Jitsi ist eigentlich voll super, aber man muss es halt auch ordentlich hosten, das haben viele nicht so auf dem Schirm. Wir arbeiten in der Firma nur damit und das geht alle wunderbar - wenn schon Open Source, dann richtig Aber auch ansonsten klang deine Woche ja leider nicht so prickelnd, also hoffe ich sehr, dass diese besser war! War sie! Ja vielleicht sollte man trotzdem bei dem bleiben was intern allen stabil zur Verfügung steht und es dann nich auf die Teilnehmer schieben vor 11 Stunden schrieb Pittoresque: Meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Platin #500, das ist schon eine mehr als ordentliche Anzahl dafür, dass du ja so gut wie keine 'Quick Platins' spielst. Wobei Stray für dich ja auch schon fast ne Quick Platin war, wenn du auf Anhieb den Speedrun durchziehen kannst Danke! Lol ja also unter 2h fang ich schon an mich schmutzig zu fühlen, aber an sich freue ich mich auch über die Auswahl der Titel mit denen ich es bis hier geschafft hab. vor 11 Stunden schrieb Pittoresque: Grandia hatte ich ja eigentlich letztes Jahr auch auf der Tanzkarte, in der Switchversion. Aber als ich (wie ich jetzt weiß) fast zur Hälfte durch war, kam dann doch noch die PS Version raus, und ich war erstmal beleidigt und hab das wieder aufgeschoben. Allerdings steht die Version inzwischen auch in den Startlöchern, mal sehen wann es dazu kommt. Ach schau mal an freut mich wirklich dass es gut ankommt auch bei denen die es nicht von früher kennen! Und richtig weit gekommen warst du auch die zweite Hälfte ist auf jedenfall cool, Grandia schafft die Eskalation von harmloses Abenteuer zu Weltrettung noch richtig gut. Dann hoffe ich dass ich bei dir mehr erfahren werde ^^ vor 11 Stunden schrieb Pittoresque: Aber es gibt auch noch eine Spiele meiner Kindheit, die ich mal wieder besuchen will. Ist immer ein ganz besonderes Gefühl, etwas nach so langer Zeit wieder zu spielen. Auf jeden Fall freut mich, dass du Spaß hattest mit deinem Meilenstein Wie sieht es denn mit Teil 2 aus - hast du den auch eingeplant? Ja ist fest eingeplant, aber keine Prio. Teil 2 habe ich auch einmal durchgespielt vor etwa 12 jahren oder so und es macht leider so gar nichts richtig vin dem was ich an Teil 1 liebe also nur der Vollständigkeit halber. 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.