Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Problem


dukenukemforever

Recommended Posts

Hallo Community,

leider ist uns heute morgen ein kleines, aber schwerwiegendes Missgeschick passiert. Durch einen Fehler ist ein falsches, altes Backup eingespielt worden, sodass wir leider wieder auf dem Stand von vor 10 Tagen sind. Es tut uns leid, alles, was seit dem gemacht, geändert usw. wurde ist leider unwiederbringlich futsch. Durch den ganzen Stress der letzten Tage ist leider auch versäumt worden das automatische Backup zu aktivieren. Daher haben wir nur dieses Alte. Das bedeutet auch, dass alle Fehler und Probleme, die wir kurz nach der Umstellung hatten und die behoben waren, im Moment wieder vorhanden sind. Deswegen bitte etwas Geduld.

 

Das Forum ist auch im Moment wieder etwas träger, weil die ganzen Hintergrundprozesse natürlich auch wieder laufen müssen.

 

Wir hoffen, dass das alles bald vorbei ist und wir alle wieder den normalen Forenalltag geniessen können.

 

Sorry für die ganzen Umstände, für uns ist das leider auch alles andere als lustig......

 

Euer Trophies.de-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Top.

Ja ok wir sind frustriert, aber wir fangen und auch wieder! :)

Ich hab daraus gelernt dass ich erstmal alles was ich poste als Word dokument sichere, nur für den all. Macht einfach weiter, ich hau deswegen jedenfalls nicht ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb dukenukemforever:

Hallo Community,

leider ist uns heute morgen ein kleines, aber schwerwiegendes Missgeschick passiert. Durch einen Fehler ist leider ein falsches, altes Backup eingespielt worden, so das wir leider wieder auf dem Stand von vor 10 Tagen sind. Es tut uns leid, alles, was seit dem gemacht, geändert usw. wurde ist leider unwiderbringlich futsch. Durch den ganzen Stress der letzten Tage ist leider auch versäumt worden das automatische Backup zu aktivieren. Daher haben wir nur dieses alte.

 

Wir hoffen, dass das alles bald vorbei ist und wir alle wieder den normalen Forenalltag geniessen können.

 

Sorry für die ganzen Umstände, für uns ist das leider auch alles andere als lustig......

 

Euer Trophies.de-Team

So unwiederbringlich kann es doch nicht sein, wenn einiges bis zum 04.06. im Cache liegt. (hat man im Hot News Thread berichtet). Oder? Kann man da nichts retten?

Ansonsten ok, meine Meinung sollte bekannt sein. Fehler passieren und irren ist menschlich. Dafür muss man niemandem den Kopf abreißen. Kopf hoch, meine Unterstützung habt ihr voll und ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler passieren, wir sind alle nur Menschen.

Daß die Beitragszähler etc. wieder auf null gesetzt sind, finde ich nicht so schlimm. Daß manche Beiträge weg sind, wo so manch einer viel Arbeit reingesteckt hat oder auch so manch technisches dingens hinter den Kulissen flöten gegangen ist, ist zwar bitter aber so ist das Leben. Läuft halt nicht immer nach Plan. Mund abwischen und weitermachen;)

 

Ich hab mich nur gefragt, ob da jetzt auch die Neuanmeldungen betroffen sind. Also neue User die sich in der zwischenzeit neu angemeldet hatten. Sind die jetzt auch weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube für jeden einzelnen fehlenden post die entwickler zu bemühen würde ein heiden aufwand oder? dann sollten lieber jetzt alle schnell selber in den cache gehen und retten was ihnen wichtig ist damit greifen wir denen etwas unter die arme.

 

wichtig ist dabei dass man die genaue korrekte link adresse noch hat, neue seiten muss man von hand korrigieren, dann kann man sie meist noch finden. nur leider ist eben nicht alles da ich hatte wohl glück. auf einer anderen seite war der cache leider nur vom 27.5. daher ist es leider glückspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ärgerlich, aber da ich selbst eine Seite betreibe bin ich mir sicher, euch ärgert das selbst am Meisten.

 

Würde ich hier monatlich zahlen wäre ich etwas sauer, aber da hier alles kostenlos ist und hier keiner Geld verdient und im Gegenteil von vielen Usern viel Freizeit geopfert wird wäre es mehr als unverschämt deswegen zu jammern! :)

 

Kopf hoch, wird schon wieder werden... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke jedem sollte bewusst werden, ohne euren Fleiß u eure freiwillige Aufopferung würde es das Forum gar nicht mehr geben, ihr wollt wirklich u das glaubt man euch, das Forum wieder zum laufen bringen, denke jeder sollte daher vorher gründlich überlegen, ob hier harte Kritik wirklich angebracht sein sollte. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rasterloda:

Mal einfach gefragt ohne wirklich Ahnung zu haben aber wieso spielt ihr dann nicht einfach ein neueres Backup ein oder habt ihr seit 26.5 keins mehr gemacht?

 

Es gibt scheinbar kein aktuelleres Backup, als das welches sie jetzt eingespielt haben:

 

vor 35 Minuten schrieb dukenukemforever:

Durch den ganzen Stress der letzten Tage ist leider auch versäumt worden das automatische Backup zu aktivieren. Daher haben wir nur dieses alte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ach duke, solange kein Nukem vorbei kommt is alles in butter (sorry der musste raus xD)

 

ne spaß bei seite, macht euch kein stress, macht alles inruhe, ist zwar blöd wenn das forum dauerhaft ausfällt, aber was solls, so ist die technik von heute nunmal, nichts klappt gleich auf anhieb, lasst euch so viel zeit wie ihr braucht, macht alles ohne hektik, hauptsache es läuft alles irgendwann wieder sauber und normal, macht euch da kein stress wir werden euch schon nicht weglaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Aii:

ich glaube für jeden einzelnen fehlenden post die entwickler zu bemühen würde ein heiden aufwand oder? dann sollten lieber jetzt alle schnell selber in den cache gehen und retten was ihnen wichtig ist damit greifen wir denen etwas unter die arme.

 

wichtig ist dabei dass man die genaue korrekte link adresse noch hat, neue seiten muss man von hand korrigieren, dann kann man sie meist noch finden. nur leider ist eben nicht alles da ich hatte wohl glück. auf einer anderen seite war der cache leider nur vom 27.5. daher ist es leider glückspiel

Das weiß ich ja nicht. Ich hab keinen blassen Schimmer, wie all das hier funktioniert. Von Tuten und Blasen keine Ahnung. Wollte das aber dennoch einfach nur erwähnt haben, dass du ein paar deiner Posts retten konntest. Ich persönlich vermisse sowieso gar keine Posts. Die Einstellungen sind halt weg, aber das biege ich schnell wieder hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja zum glück hab ich eh darauf gewartet bis das forum wieder voll funktioniert. da sind die 10 tage verlust noch zu verkraften. da ich dadurch inzwischen eh nur noch pokemon spiele, könnt ihr euch ruhig genug zeit lassen, damit solche fehler sich nicht wiederholen.

 

aber beginnt der beitragszähler wieder von vorne bei allen oder kommt das noch zurück? ist ja echt häftig innerhalb von 1 tag von über 6000 beiträgen wieder auf 6 beiträgen zu fallen. :D wäre ja krass nach über 5 jahren hier im forum wieder bei 0 anzufangen.

die beiträge selber sind ja noch da, außer die der letzten 10 tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb FireStorm:

naja zum glück hab ich eh darauf gewartet bis das forum wieder voll funktioniert. da sind die 10 tage verlust noch zu verkraften. da ich dadurch inzwischen eh nur noch pokemon spiele, könnt ihr euch ruhig genug zeit lassen, damit solche fehler sich nicht wiederholen.

 

aber beginnt der beitragszähler wieder von vorne bei allen oder kommt das noch zurück? ist ja echt häftig innerhalb von 1 tag von über 6000 beiträgen wieder auf 6 beiträgen zu fallen. :D wäre ja krass nach über 5 jahren hier im forum wieder bei 0 anzufangen.

die beiträge selber sind ja noch da, außer die der letzten 10 tage.

Wenn die Beiträge noch da sind, ist doch alles ok. Ich glaube, da hat jemand mir meinen Wunsch erfüllt. Der Zähler kann von mir aus bei null bleiben. Hehe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FireStorm:

naja zum glück hab ich eh darauf gewartet bis das forum wieder voll funktioniert. da sind die 10 tage verlust noch zu verkraften. da ich dadurch inzwischen eh nur noch pokemon spiele, könnt ihr euch ruhig genug zeit lassen, damit solche fehler sich nicht wiederholen.

 

aber beginnt der beitragszähler wieder von vorne bei allen oder kommt das noch zurück? ist ja echt häftig innerhalb von 1 tag von über 6000 beiträgen wieder auf 6 beiträgen zu fallen. :D wäre ja krass nach über 5 jahren hier im forum wieder bei 0 anzufangen.

die beiträge selber sind ja noch da, außer die der letzten 10 tage.

also ich brauch meine alten beitrags zahlen nicht umbedingt, bringt einem ja auch nicht wirklich weiter, oder ist man dadurch gleich besser nur weil jemand 20 beiträge mehr hat? von mir aus kann der beitragszähler komplett weg bleiben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FireStorm:

naja zum glück hab ich eh darauf gewartet bis das forum wieder voll funktioniert. da sind die 10 tage verlust noch zu verkraften. da ich dadurch inzwischen eh nur noch pokemon spiele, könnt ihr euch ruhig genug zeit lassen, damit solche fehler sich nicht wiederholen.

 

aber beginnt der beitragszähler wieder von vorne bei allen oder kommt das noch zurück? ist ja echt häftig innerhalb von 1 tag von über 6000 beiträgen wieder auf 6 beiträgen zu fallen. :D wäre ja krass nach über 5 jahren hier im forum wieder bei 0 anzufangen.

die beiträge selber sind ja noch da, außer die der letzten 10 tage.

 

ach krass das ist mir noch gar nich aufgefallen... ist die frage wo der beitragszähler herkommt. wurde der aus dem alten forum mit übertragen oder kann man die bestehenden posts wieder mit dem account in verbindung bringen um das auch aus dem aktuellen forum gezogen zu bekommen ist da die frage...

 

naja erstmal machen lassen ich vermute die leutz müssen grad selber erstmal checken WAs eigentlich vor 10 tagen der stand war ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen wart ihr heute morgen weg :(. Im Moment geht auch alles schief, was schief gehen kann. Das tut mir leid. Ich drück euch die Daumen, dass es jetzt besser läuft. Man merkt wieviel Energie ihr hier reinsteckt, aber nehmt euch auch einen Moment zwischendurch um nochmal durchzuatmen. Ich habe das Gefühl, dass ihr seit mindestens 3 Wochen, wenn nicht mehr unter Hochdruck arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...