Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

210 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.02


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

3/10

Wenn man Spielmodifaktoren (Cheats) und automatisches Zielen in den Optionen aktiviert, ist es total einfach. Diese kann man für "Extrem Schwierig" und den Speedrun nutzen. Die Trophäen werden dadurch nicht verhindert.

Es ist alles leicht und schnell machbar. Selbst die Multiplayer Trophies sind sehr simpel.

Den Highscore im Crash Bandicoot Spiel zu knacken hat paar Versuche gedauert. Kill-Trophies lassen sich alle über Checkpoint Neustart farmen.

Die Trophy für 70% Genauigkeit kam auch automatisch im Speedrun (Dank Auto-Aim und dem Barok Revolver der alles in einem Schuss killt). Beim Speedrun hatte ich nur 4h 42min gebraucht, also noch viel Platz bis zum 6 Stunden Limit.

Link to comment
Share on other sites

Gebe mal ne 2/10.

Vom Schwierigkeitsgrad an sich hätte ich wohl, wie in den Vorgängern, zu einer 4-5/10 tendiert. Einige Stellen waren auf "Extrem Schwer"/"Crushing" durchaus knifflig und man hat mehrere Versuche benötigt.

Hatte, ohne zu wissen, dass man automatisches Zielen einstellen kann und nach Abschluss der Story diese Modifikationen (eher Cheats) aktivieren kann, zunächst auf "extrem schwer" begonnen.

Als ich in Kapitel 18 war, habe ich dann doch mal in den Leitfaden geschaut und mir "Powerpyx" Hinweise angeschaut, also kurzerhand automatisches Zielen aktiviert und dann lief es.

Wirklich schwer war dann wirklich nichts mehr.

Über 70 % Trefferquote wäre ohne automatisches Zielen wohl der absolute Krampf geworden - durch die Automatik aber auch der absolute Witz.

Wer wirklich noch Probleme hat, kann sich Waffen und unendliche Munition ercheaten ... damit wirds so dermaßen einfach, dass man den Speedrun auch auf "Extrem Schwierig machen könnte".

Für den Speedrun habe ich im Übrigen 5:02 h gebraucht - ganz ohne mich an "PowerPyx" Video zu orientieren ... ist also ebenfalls locker machbar.

Alles in allem wäre es mit den Cheats etc. sogar eine 1/10.

Da es aber in der Tat noch deutlich einfachere Spiele gibt und man zumindest für die "Highscore!"-Trophäe im Epilog 2-3 Anläufe braucht, komme ich auf die eingangs erwähnte Endwertung von 2/10 zurück.

Ansonsten besten Dank an "PowerPyx" - seine Videos für die Collectibles wieder sehr hilfreich! Ebenso wie der Hinweis zur Verwendung aller Waffen (auf die kleinen roten Fässer, die man werfen kann, wäre ich wohl nicht gekommen) ;)

___

Off-Topic Nachtrag:

Uncharted 4 ist meine 30. Platin ... wieso werden mir hier im Forum (links im Profil) nur 27 angezeigt?

Da steht auch noch Level 16, obwohl ich schon Level 17 (28 %) bin.

Edited by Noizeconstructor
Link to comment
Share on other sites

Eine 3 von mir!

War wirklich nicht so schwierig, und da man nach dem 1. Durchspielen Cheats nutzen kann (unendlich Muniton, Barock Revolver) war "Extrem Schwierig" auch nicht so schwer. Wären diese Cheats nicht verfügbar gewesen wäre die Bewertung wohl anders ausgefallen!

Diesen Highscore vom Crash Bandicoot Spiel hab ich im Zeitlupenmodus geholt, ebenfalls hab ich den Endkampf mit Rafe in Zeitlupe auf extrem schwierig abgeschlossen.

Ein Dank auch nochmal an Powerpyx für die vielen nützlichen Videos, habe eigentlich nur seine Videoguides bezüglich der Trophäenjagd verwendet!!

Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bin hier der erste der das Spiel wohl ehrlich bewertet.

Ohne die Videos und ohne Cheats gebe ich dem Spiel eine 8. Manche Schätze waren wirklich sehr gut versteckt. Einige Kämpfe waren sehr herausfordend. Wie zum Beispiel der Endkampf.

Mit Cheats und Hilfe für die Speedrun Trophäe und Videos für die Schätze, ect. Eine 3.

Link to comment
Share on other sites

Von mir gibts eine 4. Da ich einfach drauf los gespielt habe ohne vorher irgendwas zu lesen habe ich wie bei den anderen Teilen auch direkt auf Schwer begonnen. Dort waren einige Stellen, unter anderem auch das Finale schon fordernd. Erst danach habe ich erfahren dass man dann auch im sehr schweren Schwierigkeitsgrad die "Cheats" verwenden kann. Dadurch war dieser durchlauf ein kinderspiel. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich bestimmt auch mit einer 2 abgestimmt. Die Sammelsachen und sämtliche andere Trophäen sind dank Kampfauswahl auch sehr einfach und schnell ohne Leitfaden zu erspielen! Hammer Spiel, leider schon Platin ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich werte auch mit 4, wegen der unsäglichen Cheats, die das Spiel bietet und die Anforderungen zum Witz machen, zB Extrem.

Schade, dass die auf der einen Seite für ein Uncharted eigentlich schon ungewöhnlich harte Trophäen einbringen, wie zB Speedrun, auf der anderen Seite aber diese Trophäen mit Cheats und Glitches wieder zurückbauen.

Solche Trophäen sind überflüssig und stören dien Spielspass enorm, die Sammelsachen sind auch etwas überzogen, aber OK da gibt es Guides für....

Für mich war die letzte und schwerste dann die Crash-Highscore, warum auch immer ich mich damit schwer tat.

Ohne Glitch für Spedrun und Cheats für Extrem und Endboss hätte ich mind. eine 8 gegeben.

Link to comment
Share on other sites

Ich bewerte mit 02/10.

Gibt meiner Meinung nach nur 2 schwere Trophäen, den Speedrun( den man jetzt ja sogar glitchen kann) und Highscore.

Speedrun habe ich normal erspielt und bei Highscore den Cheat "Zeitlupe" verwendet.

Ohne Cheat wäre die Bewertung wohl ne 08/10 da mir solche Jump&Run Sachen immer sehr schwer fallen.

Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 4. 

Ohne Glitches gespielt. Dreimal komplett durchgespielt. Der Speedrun ist mehr wie locker machbar. 4 Stunden und irgendwas. Voraussetzung, alles überspringen, Gegner ignorieren und auf leicht einfach durchrennen. 

Auf Extrem Schwierig war es an manchen Stellen nervig, aber immer fair. Die nervigste Stelle war für mich das Gerutsche bei dem man kurz dem "Schatz-Schiff" die Seiten wechseln muss während man rutscht. War mehr wie Lotto spielen. 

Super Game und  eine Augenweide auf der PS4. 

Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Dank Cheats sehr einfach; ich habe mal 4 Punkte vergeben.

Noch vor Uncharted 2 die wohl einfachste Platin-Trophaee der Serie. Etwas anspruchsvoll waren der Crash Highscore, der hoechste Schwierigkeitsgrad und ggf. der Speedrun - hier war ich von der absoluten (inkl. Ladezeiten, etc.) Zeit bei 5:45.

 

Ohne Boni wird natuerlich der Crushing-Modus sehr schwer, dann waere es wahrscheinlich eine 9.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...