Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Uncharted 4 A Thief's End


Recommended Posts

danke dir. :) jupp so schauts aus. jupp die sache bleibt negativ in erinnerung. die bugs in dem spiel trüben den guten gesamteindruck des spiel nen bischen. bin froh das es doch noch geklappt hat. meine frau war sehr verwundert darüber, das ich wegen der letzten trophäe, trotz verzweiflung, nicht aufgeben hab. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab ein Problem mit dem Spiel... es startet nicht. Es kommt nur der Titelbildschirm und danach gehts nicht weiter. Besitze die Disk Version. Die Disk ist in absolutem Top Zustand. Updates sind aktuell und PS4 Software ist auch die neuste. PS4 neustarten hat nichts gebracht, Lizenzen herstellen ebenfalls nicht. Tips?

Bearbeitet von MobySlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

 

möglicherweise eine korrumpierte Speicherdatei; ich würde mal versuchen, alle Uncharted-Daten (Spiel- und Speicherdaten) zu löschen (vorher Backup machen ;)).  Das Löschen würde ich dann in zwei Phasen angehen: zunächst nur die Speicherdaten, und im zweiten Step, falls das Löschen der Speicherdaten keinen Erfolg brachte, auch die Spieldaten und Uncharted dann neu installieren. Falls das auch scheitert, ist entweder die Disc oder das Laufwerk möglciherweise doch nicht mehr in einem "absolutem Top Zustand" ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2017 um 11:31 schrieb Kroloc:

Moin ;)

 

möglicherweise eine korrumpierte Speicherdatei; ich würde mal versuchen, alle Uncharted-Daten (Spiel- und Speicherdaten) zu löschen (vorher Backup machen ;)).  Das Löschen würde ich dann in zwei Phasen angehen: zunächst nur die Speicherdaten, und im zweiten Step, falls das Löschen der Speicherdaten keinen Erfolg brachte, auch die Spieldaten und Uncharted dann neu installieren. Falls das auch scheitert, ist entweder die Disc oder das Laufwerk möglciherweise doch nicht mehr in einem "absolutem Top Zustand" ;)

 

 

Tjoa, zwar danke für die Idee, geholfen hat es leider nicht so ganz. Nachdem ich Spiel und Speicherdaten gelöscht hatte und zumindest die Speicherdaten wieder hergestellt hatte, habe ich das Spiel gestartet, während das letzte Spiel-Update im Hintergrund geladen wurde. Das Spiel startete ohne Probleme, Online spielen ging ohne Update natürlich nicht. Nachdem das Update später dann geladen und installiert wurde, trat das alte Problem wieder auf...

Am Laufwerk kanns meiner Meinung nach nicht liegen, denn andere Spiele von der Disk laufen problemlos und die Blueray, wie gesagt, hat weder Kratzer noch Fingerabdrücke oder sonstwas... So ein Problem ist mir bisher gänzlich unbekannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :)

das ist natürlich blöd und klingt ja fast nach ner defekten Update-Datei; allerdings müsste das Problem ja dann eigentlich jeder haben. Welche Version ist das, einfach die aktuellste? Dann kann ich das nachher mal bei mir selbst ausprobieren. Hab Uncharted 4 nach der Platin nicht wieder gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man leider nicht sagen, die Entwickler halten sich ziemlich bedeckt. Offiziell erscheint nur noch ein Singleplayer Add-on (als Standalone & DLC)

 

Ich persönlich hoffe auf weitere MP DLCs,  fürchte aber, dass nach dem SP Add-on nicht mehr viel kommen wird, da sich die Entwickler bereits auf die nächsten Projekte konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mir geht noch die 75% präzisions Trophy ab.

Wie habt ihr das denn so gemacht. Ich hab die Disc Version und könnte problemlos auf Version 1.00 runtergehen. Da es aber da die Kampfmissionen gibt, soll ich das dann wie im LF beschrieben machen und ab kapitel 20 anfangen? Geht das auch sicher und soll ich da erstmal Kills farmen?

 

Würde mich auf Tipps freuen

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A

Am 29.1.2017 um 15:23 schrieb Dg87:

Hallo zusammen,

 

mir geht noch die 75% präzisions Trophy ab.

Wie habt ihr das denn so gemacht. Ich hab die Disc Version und könnte problemlos auf Version 1.00 runtergehen. Da es aber da die Kampfmissionen gibt, soll ich das dann wie im LF beschrieben machen und ab kapitel 20 anfangen? Geht das auch sicher und soll ich da erstmal Kills farmen?

 

Würde mich auf Tipps freuen

Danke

 

Ab Kapitel 20 wie im Leifaden hat bei mir nicht geklappt. Hab es dann gemacht wie im Video auf folgenden Link: https://psnprofiles.com/trophy/4719-uncharted-4-a-thiefs-end/25-sharpshooter

 

Ging beim 1. Mal und mit der aktuellen (1.19) Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb deepfield:

Habe wie es aussieht in Kapitel 15 ein bug. Bei mir wird das erste optionale Gespräch nicht ausgelöst.

Hat dafür jemand eine Lösung? 

 

Hab die Kapitel leider nicht mehr auf dem Schirm, aber ist das zufällig das, wo du erstmal durch den Raum gehen und mit einem der Skelette an der gegenüberliegenden Wand interagieren musst? Wenn du da nach dem @PowerPyx-Video vorgegangen bist, sieht man das nämlich leider auch nicht, das hat er übersprungen bzw. gibt keinen Verweis darauf :;): ich hoffe, wir reden über die gleiche Stelle!

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist genau diese Conversation. Habe leider mehrere bugs . Die heimlichen Angriffe von oben werden bei mir auch nicht gezählt. 

Mache das über Kampfauswahl, spiele dann durch und am Ende...null.

.....

Das mit der Conversation hat sich erledigt, habe von Kapitel 14 bis zu dieser Stelle neu durchgespielt mit einem neuen Speicherstand, dann hats geklappt. 

Trotzdem danke für die Tips!:thumbup:

 

Edit: Habe festgestellt das die Kills in der Kampfauswahl generell nicht mit in die Statistik aufgenommen werden.(Auch wenn man die Kampfauswahl beendet )

Da muss man wohl für z.B. die 1000 Kill Trophie, die Kills ausschließlich in der Kampagne machen. Kapitelauswahl muss dann ja wohl gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb deepfield:

Ja, das ist genau diese Conversation. Habe leider mehrere bugs . Die heimlichen Angriffe von oben werden bei mir auch nicht gezählt. 

 

Naja, in dem Sinne ist das ja kein Bug, weil du das Gespräch erst durch die Interaktion mit den Skeletten auslösen musst, vorher startet es halt nicht :;):

Alles, was du über die Kampfauswahl absolvieren möchtest, musst du am Stück erspielen, denn diese Kills werden wie du schon richtig erkannt hast, nicht zu den anderen Kills hinzuaddiert. Die 1000 Kills sollte man aber innerhalb von zwei Durchgängen durchaus erspielen können. Also bei mir kam die dazugehörige Trophy während des 2. Runs :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Minuten schrieb Falzo1220:

Habe wie im Leitfaden beschrieben, für die Trophy "Komplett baller- baller!" alle Waffen abgearbeitet, aber die Tropy kommt nicht. Weiß jemand Rat?

 

 

Moin! Bist du dir sicher, dass du jeweils mit dem explosiven Fass UND dem Pulverfass mindestens einen Kill geschafft hast? Meistens war eins davon die letzte, fehlende "Waffe".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mutenroshi:

Moin! Bist du dir sicher, dass du jeweils mit dem explosiven Fass UND dem Pulverfass mindestens einen Kill geschafft hast? Meistens war eins davon die letzte, fehlende "Waffe".

 

Wobei ich bei meiner letzten Fassbenutzung (kleines rotes) nur eine Mauer weggesprengt und definitiv niemanden getötet habe (hab die Trophy direkt danach bekommen, sonst wäre es mir nicht mal aufgefallen). Und im offiziellen Lösungsbuch steht auch drin, dass man nicht zwingend jemanden töten, sondern die Waffe lediglich benutzen muss (wie's auch in der Trophäenbeschreibung steht) - aber diese Trophy scheint in der Tat eine verbuggte zu sein, denn es gab auch schon andere Berichte. :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...