Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Stories The Path of Destinies


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb st-o-ck:

Hey, ich wollte gerade Geschichte #1 machen. Habe das Spiel heute angefangen und schon 1x durch (mit Geschichte 5 ohne Guides), sowie gleich die 60er Kombo und Alter Fuchs Trophäen geholt :thumbsup:

 

 

Die ersten 2 Punkte konnte ich noch korrekt auswählen, jedoch stehe ich jetzt vor einer Entscheidung, die nichts mit einem Außenposten zu tun hat (oder wie im Organigramm als 2. Wahl "Triff die Wissenschaftler" auch nicht überein stimmt).

Habe jetzt diese 2 Entscheidungsmöglichkeiten:

  • Triff dich mit dem Imperator (Der Imperator ist auf dem Weg zum Nexus. Reynardo konnte versuchen, ein Attentat zu verüben. Er würde mit Zenobia zum Nexus gelangen und dann entkommen)
  • Wiegel Zenobia gegen ihren Vater auf (Er konnte Zenobia dazu bringen, sich gegen ihren Vater zu stellen. Er konnte ihr Beweise für den Wahnsinn ihres Vaters vorlegen, doch dazu mussten sie den Wissenschaftlern auf dem Nexus einen Besuch abstatten. Er wusste genau, was er sagen musste, um sich bei ihr Gehör zu verschaffen)

Wie sollte ich also weitermachen? Ich bin verwirrt ...

 

 

Das kommt leider noch öfters vor. Manchmal hilft einem der Text. Aber den Imperator selbst angreifen, entspricht dann den Außenposten angreifen.

 

Ich finde die Idee hinter dem Spiel übrigens sehr gut, aber die Schwerter und Juwelen hatte ich nach fünf bis sieben Durchgängen schon fertig und danach heißt es nur noch durch rushen. Derzeit brauche ich für einen Durchgang 25-30 Minuten, wobei die Ladezeiten und das nicht überspringen des Sprechers am längsten dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TeleTrophies:

Hi,

 

verstehe nicht wie ich alle Karten aufdecken soll, wenn bei diesem blöden Hasen das Schlüsselzeichen steht???

Hatte versucht die 11. Karte freizuschalten, die 1. Option ist die mit dem Schlüssel und danach kommt aber nicht die, wo ich Zenobia wählen soll ...

 

Wenn Du so weit bist, dann mußt Du zwischen der ersten und zweiten Entscheidungen noch angeben, daß Du das bisher Gelernte ignorieren willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie verhält sich das jetzt, wenn ich alles im Buch aufgedeckt habe? Kann ich dann die Kapitel nochmal spielen, oder muss ich sobald ich in nem bestimmten Level bin dort die XP grinden? Das XP sammeln nervt ja total, zudem die Ausbeute auch echt gering ausfällt. Zumal dem es so öde wird, dass man fast einschläft dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich raffe nich, wie ich, die mir noch fehlenden Geschichten machen/holen kann.. Laufe seit zwei Tagen durch die paar Level, un nichts passiert mehr... :banghead: :facepalm:

 

Wenn ich in dem (Buch) Menü bin, und eines der Bilder wählen muss, woher weiß ich denn, oder erkenne ich, welches ich nehmen muss, um eine weitere, noch fehlende Geschichte zu bekommen/freizuschalten???????????

Zum Beispiel will ich die 3. Geschichte in dem Buch auf der rechten Seiten freispieln. Wenn ich dann wieder auf die linke Seite des Buchs/Menü wechsle, muss ich ja auf eines der Drei Bilder gehen, um ein Spiel zu starten.

Nur welches is das richtige, für z. B. die dritte Geschichte??? Diese Liste, mit den Dingen die man tun muss hab ich, aber die hilft mir null weiter., da ich ja nich weiß, wie ich starten muss..

 

Weiß da einer was?? ??

 

Das Spiel macht mich einfach nur noch wahnsinnig momentan.... ??

Mir fehlt nur noch die Bücherwurmtrophy.. 

 

(Im Anhang nen Bild, der mir noch fehlenden)

 

 

IMG_4064.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die ersten Schritte "richtig" gewählt hast, stehen bei späteren noch nicht gewählten Wegen Ausrufezeichen, das hilft aber leider wirklich nur selten oder wenn man sich zum Beispiel aufschreibt, welche Kombinationen man schon ausgewählt hat. Alternativ: Warum nutzt Du nicht die Übersicht aus dem Leitfaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb tidus19841984:

Genau diese Übersicht hilft mir ja eben nich weiter.. Blick da nich durch.. :banghead:

 

Das heißt also, dass ich jetz eventuell gar nich mehr alle Möglichkeiten erspielen kann?? Soll ich nochma neu anfangen?? ?

Du musst im Text lesen. So ist z.B. "Finde das Juwel" der Tempel. Neustarten musst du auf jeden Fall nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tidus19841984:

Und wie komm ich z. B. in den Tempel?? Genau das is ja mein Problem, ich weiß nich, wo man für welche Geschichte starten muss... O.o o.O

Aber man hat ja auch nich wirklich viele Möglichkeiten.. 

 

Finde das mega unübersichtlich un unverständlich gemacht... 

Im Leitfaden hast du doch eine detaillierte Übersicht zu jeder Story. Hast einmal eine gestartet musst du die schon bis zum Ende (5 Kapitel) spielen. Anschließend öffnet sich das Buch von vorne. Zum Beginn hast du dann immer 3 Auswahlmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele einfach weiter, und hoffe, dass der Zufall auf meiner Seite is... Ich raff's einfach nich, wie das funktioniert... Und wie gesagt, diese Übersicht hilft mir absolut null... :facepalm:

 

Die drei Auswahlmöglichkeiten am Anfang sind ja klar, aber dann wie weiter!?! Muss ich in den Leveln was beachten? Aber da gibt es ja auch nur immer ein und den selben Weg... Und was muss ich nach einem Level wählen?! Da hat man ja auch wieder nen Auswahlmöglichkeit... Aber irgendwann is man ja alle mehrfach abgelaufen, un es kommt nichts neues mehr... Ich kapier's einfach nich... :banghead: xD

 

Na trotzdem danke erstmal, ich versuch's ma weiter... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb tidus19841984:

Ich spiele einfach weiter, und hoffe, dass der Zufall auf meiner Seite is... Ich raff's einfach nich, wie das funktioniert... Und wie gesagt, diese Übersicht hilft mir absolut null... :facepalm:

 

Die drei Auswahlmöglichkeiten am Anfang sind ja klar, aber dann wie weiter!?! Muss ich in den Leveln was beachten? Aber da gibt es ja auch nur immer ein und den selben Weg... Und was muss ich nach einem Level wählen?! Da hat man ja auch wieder nen Auswahlmöglichkeit... Aber irgendwann is man ja alle mehrfach abgelaufen, un es kommt nichts neues mehr... Ich kapier's einfach nich... :banghead: xD

 

Na trotzdem danke erstmal, ich versuch's ma weiter... ?

Du möchtest doch Story 3 machen. Also das hier:

 

          Rette Lapino (erstes Kapitel- oberste Möglichkeit in der Auswahl)

  • Finde den Kern (zweites Kapitel - der Kern ist meist das mit dem Sechseck - auch hier steht im Text etwas mit dem Kern)
  • Greife den Außenposten an (drittes Kapitel - Außenposten steht im Text und wird auch vom Sprecher erwähnt)
  • Rette Lapino (erneut) (viertes Kapitel - auch hier müsste es rechts im Text stehen)
  • anschließend kommt automatisch das 5. Kapitel und schaltet das Ende frei

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also so kompliziert ist das jetzt auch nicht @tidus19841984  ;)

 

Du hast für jede Geschichte 4 Auswahlmöglichkeiten, inkl der am Anfang wo es los geht. Die Liste im Leitfaden ist gut, aber manchmal weiß man dann auch nicht genau was damit gemeint ist.

 

Die englische Liste hier hat dann aber noch paar mehr Informationen mit drin. Ich bin nach der vorgegangen und bisher alle Geschichten gezielt erreicht die ich wollte - ohne "ausprobieren / Zufall".

https://www.playstationtrophies.org/forum/stories-the-path-of-destinies/287492-bookworm-trophy-sword-fu-trophy-tips-ending-guide-story-truth-spoilers.html

 

In den Leveln kannst du nichts falsch machen. Es gibt zwar mehrere Wege manchmal aber führen alle zum selben Ende. In sehr wenigen leveln kann man noch den Plan von Lapino annehmen oder ablehnen, aber das ist auch in der englischen Liste drin :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie grindet man eigentlich am besten EXP? Ich bekomme immer um die 1500 - 2000 EXP pro fight, wenn ich nicht getroffen werde. style ist meistens great bis awesome, bei relativ kleinen combos allerdings, weil die genger nach den ganzen skill Level ups einfach nichts mehr aushalten. kann man da noch mehr rausholen? es dauert einfach Ewigkeiten, hab alle stories schon durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dan85:

wie grindet man eigentlich am besten EXP? Ich bekomme immer um die 1500 - 2000 EXP pro fight, wenn ich nicht getroffen werde. style ist meistens great bis awesome, bei relativ kleinen combos allerdings, weil die genger nach den ganzen skill Level ups einfach nichts mehr aushalten. kann man da noch mehr rausholen? es dauert einfach Ewigkeiten, hab alle stories schon durch.

 

MOin, laut Leitfaden ist die Stelle am besten geeignet um XP zu grinden. Bin selbst noch nicht so weit aber hab vor es dort zu machen.

 

Tipp:

Eine gute Möglichkeit Erfahrungspunkte zu sammeln, stellt der Heldenpfad dar. Man spielt den Pfad, bis man in das Kapitel kommt, in dem man den Hohen Rat treffen soll (Kapitel 4). Am Ende wird man vor der Entscheidung gestellt, Zenobia zu stoppen oder ihr freien Lauf zu lassen. Man wählt hierfür die erste Option, in der man Zenobia freien Lauf lässt und damit den "Du bist gestorben" Pfad betritt. Wenn man dieses Ende erhält, muss man das Kapitel wiederholen, behält aber die Erfahrungspunkte aus dem vorherigen Lauf und kann somit als Schleife genutzt werden, bis man genug Erfahrungspunkte gesammelt hat. Das Kapitel dauert in der Regel 5 Minuten und wirft zwischen 7.500 bis 9.000 Erfahrungen pro Lauf ab. Der Vorteil hiervon ist, dass man nicht die ganzen Dialoge zwischen den Kapitel erleben muss und die Ausschüttung recht hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...