Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb XLiveX:

Das ist seit ein paar Wochen nicht mehr korrekt, man kann selbst vorsorgen und mittlerweile die zwei Faktor Authentifizierung einrichten. 

 

Danke für die Info; ich wusste das gar nicht. 

Habe gleich mal (noch vor der Arbeit) mein PW geändert, eine Sicherheitsfrage und nen Pin hinzugefügt. 

 

Heißt das jetzt, dass bei versuchen der Änderung des Passwortes und/oder E-Mail-Adresse jetzt alles eingegeben werden muss oder muss ich noch irgendwo was einstellen?  Sorry, hatte leider heute morgen (quasi jetzt) noch nicht viel Zeit zum schnüffeln :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb FireStorm:

wobei die meisten bestimmt von dieser 2 faktor authentifizierung erst dann wissen wenn es schon zu spät ist. ich hab davon auch erst erfahren als ich versucht hab ich einzuloggen und es nicht ging. laut dem psn support am telefon ist das seit september da.

 

Ja, das ist leider einfach menschlich - kennt man ja von Backups mit denen die meisten erst anfangen, wenn sie einmal Datenverlust hatten und auch auf wieder aufhören, wenn lange nichts passiert ist - bis zum nächsten Ausfall. Die "Faulheit" siegt bei sowas meistens, wobei die Zwei-Faktor-Auth eigentlich nur einmal Aufwand ist und dann im Hintergrund arbeitet.

 

vor einer Stunde schrieb Wattwurm:

 

Danke für die Info; ich wusste das gar nicht. 

Habe gleich mal (noch vor der Arbeit) mein PW geändert, eine Sicherheitsfrage und nen Pin hinzugefügt. 

 

Heißt das jetzt, dass bei versuchen der Änderung des Passwortes und/oder E-Mail-Adresse jetzt alles eingegeben werden muss oder muss ich noch irgendwo was einstellen?  Sorry, hatte leider heute morgen (quasi jetzt) noch nicht viel Zeit zum schnüffeln :)

 

Eine Änderung habe ich bisher nicht versucht, aber soweit würde man ohne den zweiten Pin schon gar nicht kommen, da jedes Gerät (auch ein PC) initial darüber berechtigt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die "Zwei-Faktor-Auth" bei meinem Account nun ebenfalls seit ein paar Wochen aktiv und es ist wirklich nur ein kleiner Mehraufwand, verglichen mit der erhöhten Sicherheit.

Das einzige, was mir seitdem etwas negativ auffällt: die Rubrik "Neuigkeiten" sowohl in der App (iOS und Android) als auch auf der PS4 scheinen seitdem im Dornröschenschlaf zu stecken und werden nur noch sehr selten aktualisiert... (derzeitiger Stand vom 05.10.2016 auf allen Geräten) :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kroloc:

hab die "Zwei-Faktor-Auth" bei meinem Account nun ebenfalls seit ein paar Wochen aktiv und es ist wirklich nur ein kleiner Mehraufwand, verglichen mit der erhöhten Sicherheit.

Das einzige, was mir seitdem etwas negativ auffällt: die Rubrik "Neuigkeiten" sowohl in der App (iOS und Android) als auch auf der PS4 scheinen seitdem im Dornröschenschlaf zu stecken und werden nur noch sehr selten aktualisiert... (derzeitiger Stand vom 05.10.2016 auf allen Geräten) :/ 

 

Wie wirkt sich das denn aus? Bei der App musstr ich bisher nur mein Standard-PW nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der App hat er auch einmal die Bestätigungs-Pin haben wollen, seitdem bin ich da aber auch ständig angemeldet.

(allerdings bekomme ich bei der iOS-App just in diesem Moment Probleme bei der Anmeldung: Zeitüberschreitung; die Android-App läuft hingegen einwandfrei...merkwürdig (gleiches WLan)

 

Edit: jetzt geht es wieder; scheinen wohl derzeit viele auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung umzustellen und der SMS-Server hängt vielleicht ein bisschen durch :D

 

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was denn für ne SMS?

Bei mir steht bei 2-Faktor-Authen. nur unter Sicherheitseinstellungen (über PSN-Account am Laptop) dass ich nen 5-stelligen PIN eingeben soll - und das habe ich gemacht.

 

Habe übrigens heute morgen (8; 07) von sony ne mail bekommen mit nem Link zur Passwortänderungsaufforderung "ändern Sie ihr passwort!".

Weiß jemand warum? Habe das doch heute morgen erst um 5:30 geändert & Pin vergeben.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb FireStorm:

ich weiß nicht. bei mir war es nur der alte account alle anderen 3 die auf meinen konsolen eingeloggt sind, funktionieren noch ganz normal.

bei sowas kann man ja selber nicht viel machen, wenn die datenbank von sony gehackt wurde. kenne das von einem anderen spiel, fast 10 jahre gespielt und meinen accounts ist nichts passiert, kaum werden die server daten gehackt, ging es los das einer nach dem anderen gehackt wurde und am ende bestimmt tausende spieler alles verloren haben.

 

Aber um deine Anmelde ID zu ändern, bräuchte man doch auch Zugriff auf dein Email Account zur Bestätigung. Ist es da nicht wahrscheinlicher, dass einfach dein alter Email Account gehackt wurde? Hattest du da vielleicht sogar das gleiche Passwort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zeix:

 

Aber um deine Anmelde ID zu ändern, bräuchte man doch auch Zugriff auf dein Email Account zur Bestätigung. Ist es da nicht wahrscheinlicher, dass einfach dein alter Email Account gehackt wurde? Hattest du da vielleicht sogar das gleiche Passwort?

nein braucht man eben nicht. man muss nur die alte email addresse kennen und das passwort und schon kann man eine neue anmelde id eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste es schon (XLiveX hat schon mehrfach darüber berichtet), aber bei mir siegt immer noch die Faulheit. Ich werde es dann wohl auch erst machen, wenn mein Account mal gehackt wird. Wenn das je passiert. Hab ja immer noch die Zugangsdaten von vor dem großen PSN-Hack. Irgendwie will man mir auch keine Aufforderungen schicken.

Ich frage mich daher auch, wie kurz/einfach sind denn bei all den Leuten die Passwörter, die bisher eine Aufforderung bekommen haben? Jetzt nur mal interessehalber. Ich glaube, irgendjemand hatte das doch auch schon mal vermutet. Könnte es vielleicht doch daran liegen? Was meinen die Betroffenen, gibt es einen unter euch, der der Meinung ist, sein Passwort war sehr sicher? Z. B. länger als die Mindestlänge.

Ich frage mich bei diesen Meldungen immer wieder, warum manche so eine Aufforderung bekommen und andere nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Ich wusste es schon (XLiveX hat schon mehrfach darüber berichtet), aber bei mir siegt immer noch die Faulheit. Ich werde es dann wohl auch erst machen, wenn mein Account mal gehackt wird. Wenn das je passiert. Hab ja immer noch die Zugangsdaten von vor dem großen PSN-Hack. Irgendwie will man mir auch keine Aufforderungen schicken.

Ich frage mich daher auch, wie kurz/einfach sind denn bei all den Leuten die Passwörter, die bisher eine Aufforderung bekommen haben? Jetzt nur mal interessehalber. Ich glaube, irgendjemand hatte das doch auch schon mal vermutet. Könnte es vielleicht doch daran liegen? Was meinen die Betroffenen, gibt es einen unter euch, der der Meinung ist, sein Passwort war sehr sicher? Z. B. länger als die Mindestlänge.

Ich frage mich bei diesen Meldungen immer wieder, warum manche so eine Aufforderung bekommen und andere nicht?

9 Zeichen. Eine Mischung aus Buchstaben und Zahlen. Sollte eigentlich ausreichen. Dennoch wurde ich aufgefordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Wattwurm:

Also ich habe eine Aufforderung bekommen, was ich nicht verstehe.

Passwort besteht aus Sonderzeichen, Zahlen, Buchstaben (groß & klein) insgesamt 12 Zeichen...

kein sprichwort oder so, keine Namen...

 

ALso recht sicher

Bei mir auch kein Name, kein Geburtsdatum oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Romeo:

Ich frage mich bei diesen Meldungen immer wieder, warum manche so eine Aufforderung bekommen und andere nicht?

Eine Aufforderung bekommen, bedeutet ja nicht automatisch, dass der Account schon gehackt wurde, sondern nur dass er möglicherweise vom Datenklau betroffen ist. Genauso umgekehrt, nur weil man keine Aufforderung bekommt, heißt das nicht, dass nicht doch schon jemand deine Daten hat, und sie einfach nur noch nicht benutzt hat. Und wenn jemand wie du noch immer die gleichen Daten wie damals vor dem großen Hack hat, wer weiß, vllt haben die Hacker von damals noch immer deine Daten und haben sie nie benutzt. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...