Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls III


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Ullah:

Dark Souls ist das polierte Demon's Souls,  du kannst eigentlich gar nichts falsch machen, wenn dir Demon's Souls schon gefallen hat.

Es bietet eine in sich geschlossene Welt, man kann überall zu Fuß hinlaufen und alles erkunden, das Leveldesign ist mMn das beste der drei Souls-Teile.

Da es auch die Remastered Version von Dark Souls gibt, ist der Teil auch zugänglich für die PS4 Version und hat technisch nicht mehr die Schwächen die er vorher hatte, z.B. Ruckler in manchen Gebieten und generell stabile 60 FPS.

Was dir den Spaß trüben würde, wäre erst mit DS3 anzufangen und dann die älteren Teile zu spielen, da würde dir dann das Gameplay nicht gefallen.

 

Das schwarze Schaf der Souls Reihe ist tatsächlich der zweite Teil, aber ich würde ihn nicht überspringen, man kann ihn, was die Story angeht, auch sogar ausklammern aus der Trilogie, da die Ereignisse keine wichtige Rolle spielen. Es hat anderes Gameplay als Teil 1 und 3, ist alles etwas träge und das Leveldesign im Hauptspiel ist schwächer als bei den anderen beiden Dark Souls Titeln. Dennoch hat auch dieser Teil seine Highlights, die man dann in Form der Drei DLC's bekommt. Die sind sehr lohnenswert und haben wieder atemberaubendes Leveldesign und schöne Bosse. 

Die NPC Quests im Hauptspiel waren sehr gut und auch die Dialoge mit ihnen waren wieder stark, die Story ist auch interessant aber sie ist nicht gut integriert worden, ehrlich gesagt hat sie beim Release auch überhaupt gar keinen Sinn gemacht, es haben wichtige NPC's und ihre Dialoge gefehlt, die erst mit der Dark Souls Scholar of The First Sin Edition hinzugefügt wurden.

 

Dark Souls 3 ist das perfekte Ende der Trilogie und eigentlich purer Fan Service für Dark Souls Spieler, das ohnehin schon sehr gute Spiel wird soooo viel besser wenn man Teil 1 gespielt hat, da sich sehr viel darauf bezieht. Ich hatte viele Gänsehautmomente, die ich so nicht erlebt hätte, wenn ich DS1 nicht vorher gespielt hätte. Die Story wird auch vervollständigt und bietet einpaar Aufklärungen, tolle NPC Quests, die zwar schnell verpassbar sind, aber allesamt lohnenswert sind. 

Dark Souls 3 vereint die Stärken der vorherigen Teile und addiert das beste Gameplay der Souls-Reihe, ein Highlight was man nicht missen sollen.

 

Ich kann dir also alle drei Teile ans Herz legen :yesnod:

 

 

Danke für die tolle, ausführliche Erklärung.

 

Ich habe mir natürlich schon etliche LPs von Dark Souls Remaster angesehen...aber ich weiß eben nicht ob ich mir das geben möchte. Gut...sobald ich vermutlich den ersten Gegner niederstrecke komme ich sowieso nicht mehr weg. Aber von außen betrachtet wirkt auch das Remaster einfach stocksteif und alt. Die letzten Tage habe ich wo aufgeschnappt, dass sich DS3 deutlich flotter spielt, da hat man schon wieder auch was von Bloodborne mitgenommen. Daher verstehe ich schon mal deinen Hinweis dass man entweder von vorne beginnt...oder es eben lässt. 

Aber gerade die WTF-Momente die sich halt in vollem Umfang nur erschließen wenn man die ganze Lore mitnimmt...und das macht die Serie halt auch aus.

 

Ja vielen Dank. Da muss ich jetzt mal 2 Minuten überlegen  :)

 

Edit:

DS3 gibts halt gerade auch für 18€ mit DLC im Sale. DS R dagegen 25€.

Bearbeitet von RoyceRoyal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/21/2019 at 7:52 PM, RoyceRoyal said:

Danke für die tolle, ausführliche Erklärung.

 

Ich habe mir natürlich schon etliche LPs von Dark Souls Remaster angesehen...aber ich weiß eben nicht ob ich mir das geben möchte. Gut...sobald ich vermutlich den ersten Gegner niederstrecke komme ich sowieso nicht mehr weg. Aber von außen betrachtet wirkt auch das Remaster einfach stocksteif und alt. Die letzten Tage habe ich wo aufgeschnappt, dass sich DS3 deutlich flotter spielt, da hat man schon wieder auch was von Bloodborne mitgenommen. Daher verstehe ich schon mal deinen Hinweis dass man entweder von vorne beginnt...oder es eben lässt. 

Aber gerade die WTF-Momente die sich halt in vollem Umfang nur erschließen wenn man die ganze Lore mitnimmt...und das macht die Serie halt auch aus.

 

Ja vielen Dank. Da muss ich jetzt mal 2 Minuten überlegen  :)

 

Edit:

DS3 gibts halt gerade auch für 18€ mit DLC im Sale. DS R dagegen 25€.

Eigentlich wollte ich mir kein Dark Souls antun, um Zeit und Nerven zu sparen. Da hat mir Lords of the Fallen aus dem PS+ vor Ewigkeiten mal gereicht. Hab mir dann aus Versehen Nioh geholt (wollte eigentlich Nier xD) und das hat mich schon irgendwie gefesselt.

Im letzten Sale hab ich dann für 50€ alle 3 Teile mit DLCs ergattert.

Inzwischen hab ich Teil 1 und 2 platiniert und an Teil 3 bin ich dran.

So schwer wie man vom hören/sagen vermittelt bekommen hat, waren die ersten beiden Teile auch nicht, trotz NG+ und NG++ (am nervigsten waren aus Teil 1 noch 4 Kings und Gwyn im NG+ für mich). Aber ich muss sagen: es hat sich inzwischen gelohnt, allerdings werde ich mit DS3 steuerungstechnisch noch nicht ganz warm (Diakon gerade gelegt), allerdings können die wenigsten Spiele solche epischen Bosskämpfe aufweisen.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sagt dir das jetzt? Hör in Zukunft nicht auf Märchengeschichten und schau es dir erst mal selbst an! :2thumbsup:

 

Ich hätte beinahe die ganzen SoulsBorne games verpasst, weil ich auf die Meinung einer alten Bekannten gehört habe. Als in Europa Demon's Souls endlich doch noch releast wurde, hat sie es zuerst gezockt und meinte, es wäre zu unfair, zu schwer, zu doof und weiß der Geier noch. Ich wollte es vorher unbedingt zocken und hab durch diese Aussage das Game abgehakt. Ein halbes Jahr später hat es mich doch etwas gewurmt und ich hab es mir doch noch angetan. In den ersten 10 Stunden hätte ich ihr auch fast recht gegeben. Aber dann passierte es, ich kam in ein neues Gebiet und das Game ging da erst richtig los (nach dem ersten Boss). Heute ist für mich Demon's Souls das beste Game ever. Unter allen Games. Dicht gefolgt von Bloodborne und Dark Souls 3. :D

 

Daher weiß ich heute, nie wieder mache ich den Fehler und höre auf irgendjemanden. :nono:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ,

 

ich möchte in Kürze gerne mit Dark Souls 3 anfangen

Hab bisher nur ,,Bloodborne" und das neuste ,,Code Vein" gespielt ,das mir sehr gut gefallen hat und auch vom Schwierigkeitsgrad okay war

 

Könnt ihr mir ein paar Tipps für Dumme geben , damit ich in meinem 1. Run so wenig wie möglich verpasse , bezüglich Verpassbare Trophaen

Hab wie gesagt noch 0 Ahnung vom Game , möchte wenn möglich so wenig wie möglich falsch machen das ich nicht das Spiel 10 X durch spielen muß oder so

Soweit ich weiß kann man wohl viel falsch machen mit Personen ansprechen oder ähnliches

 

Würde mich daher über jeden Tipp freuen , 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir empfehlen, den 1. Run "der Nase nach" zu zocken. Ohne Fokus auf Trophäen. Für Platin musst Du sowieso mehrere Durchgänge (10 sind es nicht) absolvieren. Mache Fehler und lerne daraus. Taste Dich heran, experimentiere mit den Waffen und Items und Du wirst ein Gespür für das Spiel entwickeln. Sterben wirst Du sehr oft, doch der Lerneffekt daraus wird Dich besser machen. Ansprechbare NPCs erstmal nicht töten (auf keinen Fall Händler, den Schmied und die Dame (Name entfallen), mit deren Hilfe Du gesammelte Seelen zum Aufleveln verwendest, denn dadurch wäre DS3 fast unspielbar). Für Trophäen kann es erforderlich sein, NPCs zu bestimmten Zeitpunkten oder Reihenfolge anzusprechen oder auch zu töten. Doch um solche Fragen brauchst Du dir auch erst ab dem 2. Durchgang Gedanken machen. Sonst kann sich doch der potenzielle Spielspass nicht entfalten, wenn Du gleich systematisch an das Game herangehst. Fehlende Trophäen kann man nach dem 1. Durchgang mit Hilfe des Trophäen-Leitfadens sowieso besser in Angriff nehmen, da man den Spielverlauf schon kennt. Ein großer Anreiz der Reihe besteht auch darin, jeden cm² zu erforschen und dabei Entdeckungen und Erfahrungen zu machen. Also Augen zu und rein ins Vergnügen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb CaptainLoneStar:

@Meisterschaft Ich würde dir auch raten was @HITMAN72R geschrieben hatWenn du ständig daran denkst was du verpassen könntest wirst du kein schönes Erlebnis haben......

Das gilt eigentlich bei fast jedem Game. Vor allem wenn es um Story geht. Aber dennoch will ich deswegen einem Trophyhunter hier nicht (mehr) zu nahe treten. Manche reagieren da etwas gereizt. :D

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , das weiß ich natürlich das man zu erst die Story genießen sollte

Aber hier und da gibt es schon Spiele wo man im 1. Run nichts falsch machen sollte oder Dinge halt schon erledigen könnte , damit man nicht noch ein 4. oder 5. mal durchspielen muß

Zeit investieren ist ganz ok , alles kein Problem , aber warum ein weiteren Run machen , wenn man sich im Vorfeld schon etwas informieren kann

Werd das Spiel jetzt 1 X komplett genießen und mich dann langsam in die Trophaen hineinarbeiten , denke dann werde ich einige Dinge viel besser verstehen als wie das jetzt der fall ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb Romeo:

Das gilt eigentlich bei fast jedem Game. Vor allem wenn es um Story geht. Aber dennoch will ich deswegen einem Trophyhunter hier nicht (mehr) zu nahe treten. Manche reagieren da etwas gereizt. :D

Bin auch der Meinung. Aber, in Zeiten wo Spiele immer mehr (unnötig) gestreckt werden und man nicht so viel Zeit hat, spielen viele von Anfang an mit Guide um nicht einen unnötigen 2. oder mehr Durchgänge zu machen um Platin zu holen. Kann man sehen wie man will. Bin selber auch kein Fan davon dass Spiele künstlich gestreckt werden um die Platin zu holen und die Soulsspiele gehören leider dazu. Deswegen habe ich mich bei Soulsspielen von Platin verabschiedet. Bei den Soulsspielen muss man aber eh mehrere Durchgänge machen ob mit Guide oder ohne. Deswegen mein Hinweis.

 

Bin gerade dabei die Platin bei Nioh zu holen und zum Ende hin ist es eher mit Arbeit aufgrund des Grinds vergleichbar. Wenn ich mir vorstelle das Spiel noch mal durch zu spielen.....nein danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2019 um 15:49 schrieb CaptainLoneStar:

Bin auch der Meinung. Aber, in Zeiten wo Spiele immer mehr (unnötig) gestreckt werden und man nicht so viel Zeit hat, spielen viele von Anfang an mit Guide um nicht einen unnötigen 2. oder mehr Durchgänge zu machen um Platin zu holen. Kann man sehen wie man will. Bin selber auch kein Fan davon dass Spiele künstlich gestreckt werden um die Platin zu holen und die Soulsspiele gehören leider dazu. Deswegen habe ich mich bei Soulsspielen von Platin verabschiedet. Bei den Soulsspielen muss man aber eh mehrere Durchgänge machen ob mit Guide oder ohne. Deswegen mein Hinweis.

 

Bin gerade dabei die Platin bei Nioh zu holen und zum Ende hin ist es eher mit Arbeit aufgrund des Grinds vergleichbar. Wenn ich mir vorstelle das Spiel noch mal durch zu spielen.....nein danke.

Finde das bei den Soulsgames aber nahezu perfekt geregelt... 

2-3 Durchgänge sind vollkommen in Ordnung. Den ersten kann man so spielen wie man lustig ist (blind). Im zweiten dann halt mit guide um alles mitzunehmen und im Dritten muss man kaum noch auf was achten und hat noch Zeit falls man irgendwas vergessen hat. 

 

Schlimmer finde ich die Spiele bei denen das "blinde" spielen nahezu wertlos ist weil man erst danach anfängt irgendwas für platin zu machen. Deshalb ist es bei ds perfekt. 

 

Wenn man tatsächlich im ersten Durchgang mit Guide spielt und alles mitnimmt was man kann, muss man den zweiten und dritten Durchgang trd noch zocken und hat sich somit völlig sinnlos das Erlebnis ohne guide zu zocken genommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy leute blöde frage aber kann man irgendwie die eid gegenstände auch farmen obwohl man ni im eid ist. wollte eig der klinge des finstermondes beitretn aber es geht ni. war dann nochma bei sirri im feuerbandschrein aber die meinte weil ich irgendwie im eid von rosalina sei das sie nix mehr wissen will oder so. kann den eid wohl ni mehr beitreten wwie es scheint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2020 um 21:52 schrieb rex04:

hy leute blöde frage aber kann man irgendwie die eid gegenstände auch farmen obwohl man ni im eid ist. wollte eig der klinge des finstermondes beitretn aber es geht ni. war dann nochma bei sirri im feuerbandschrein aber die meinte weil ich irgendwie im eid von rosalina sei das sie nix mehr wissen will oder so. kann den eid wohl ni mehr beitreten wwie es scheint

Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du auch den Eid der "Blauen Wächter" anlegen. Mit dem Eid bekommst du auch den "Beweis der Eintracht" als Belohnung. Offline farmen geht auch, bei den Rittern in Anor Londo. Hab mal gehört, dass das ziemlich lange dauert, weil die Droprate so gering ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2020 um 11:53 schrieb lechuza_negra:

Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du auch den Eid der "Blauen Wächter" anlegen. Mit dem Eid bekommst du auch den "Beweis der Eintracht" als Belohnung. Offline farmen geht auch, bei den Rittern in Anor Londo. Hab mal gehört, dass das ziemlich lange dauert, weil die Droprate so gering ist.

ok danke werde dann ma bei den rittern farmen gehen eine frage noch wo kann ich die beweise dann abgeben bei der yorska geht es ja ni da ich auch ni dem eid beitreten kann und verfallen den eid items im ng +? weil hab schon 15 stk^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 52 Minuten schrieb rex04:

ok danke werde dann ma bei den rittern farmen gehen eine frage noch wo kann ich die beweise dann abgeben bei der yorska geht es ja ni da ich auch ni dem eid beitreten kann und verfallen den eid items im ng +? weil hab schon 15 stk^^

Wieso kannst du das nicht? Warst du schon bei ihr und es geht nicht, oder wie? In welcher Runde bist du gerade? Ist das dein erster Run?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rex04:

bin noch im ersten aber ja kann da außer nix nix auswählen schätze ma das liegt daran weil ich ja im eid von rosalina bin. naja farme ich halt die tage noch die ritter und mach das mit dem eid dann im ng+ hoffe nur das die ni verschwinden

Verstehe ich nicht. Damit du in dem Eid bist, musst du ja dieses Eid-Item ausgerüstet haben. Es ist hier nicht so wie bei den Vorgängern. Du kannst im dritten Teil von einem Eid zum nächsten hin- und herwechseln. Einfach nur, indem du das Item ausrüstest. Wenn du meinst, es liegt daran, dann mach den Slot einfach frei:

Spoiler

1258326676_Dark-Souls-3-Ausrstung.thumb.jpg.6862ace927120e582607aedb86662134.jpg

Nur als Beispiel hier auf diesem Bild ist zu sehen, dass der Gamer im Sonnenlicht-Eid ist. Du kannst den Slot auch leer lassen, dann bist du eben in keinem Eid.

Manche NPCs sind aber dennoch empfindlich, sobald du den Eid des gegnerischen Teams geleistet hast. Wie du schon gesagt hast, bei Sirris ist das auch der Fall. Dennoch kann ich mich nicht erinnern, dass ich irgendeinen Eid nicht leisten konnte. Es ging normal immer. Das Problem mit Sirris ist halt, dass sie dir bei einem Bosskampf nicht mehr helfen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab das ma versucht mit nem anderen ausgerüstetem eid das problem ist eher das man von sirri eine geste bekommt und mit dieser geste kann man dann den eid leisten aber da ich schon in dem eid war von rosalina konnte ich ihre questline ni weitermachen und hab deswegen die geste ni aberwie gesagt mach das dann halt im ng+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...