Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO


Subseven

Recommended Posts

Laut Internetseiten haben alle PS4 Versionen USB 3.1 verbaut. Daran kann es also nicht liegen.

 

Wie gesagt, ich glaube das liegt einfach daran, dass der Boost Modus noch relativ frisch ist und wir weitere Updates abwarten sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie gesagt, wenn die Spiele auf der internen Platte sind, gibt's keinerlei Probleme. Ich glaube, so ganz ist die externe Festplattengeschichte nicht ohne Problemchen, ist zwar schön und gut, dass man nun Spiele von der HDD aus spielen kann, aber was bringt das, wenn sowas passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mäh, ich glaub, ich hab den Fehler gefunden.

 

Nicht nur im Boost Modus gibt's Audio-Probleme, auch ohne Boost Mode habe ich Out of sync Probleme. Das Problem liegt also nicht an der Pro oder am Boost Mode, sondern eher an meiner externen Festplatte.

 

Ich habe die Seagate 4TB Version. Das Datenkabel soll allerdings der letzte Müll und die totale Datenbremse sein, daher gehe ich davon aus, dass das Problem einfach da drin liegt.

Werde gleich mal schnell zum Saturn flitzen und mir ein neues Kabel kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb OPushButtonO:

...das Ergebnis spricht für sich. :)

 

vor einer Stunde schrieb ak666mod:

ja, an kabeln wird gerne mal gespart.  Da hat man zwar dann ne gute Platte gekauft, aber das mitgelieferte Kabel taugt nix und man hat gar nichts davon. 

 

Aber wie doof ist das denn vom Festplattenhersteller. Da bauen und verkaufen sie eine schnelle Festplatte, und sparen dann wegen ein paar Cent-Beträgen am Kabel was das billigste Teil darstellen dürfte.

Und viele Endverbraucher werden das einfach nicht wissen wenn sie nicht gezielt danach im Internet suchen oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also nach ein wenig hin- und herprobieren: Auch das neue Kabel war nicht die Lösung. Wenn nur ein bis zwei Spiele auf der externen Festplatte sind, gibt es noch keine Probleme, aber sobald mehrere Spiele dann auf der FP sind, sind die Soundaussetzer wieder da. Also liegt das Problem doch an der Playstation und nicht an meiner Festplatte.

 

Auch auf der Playstation Seite in Facebook hat jemand die Probleme mit seiner externen Festplatte. Genau die Gleichen, aber sobald die Spiele dann auf der internen Platte landen, keine Probleme mehr.

 

Bin mal gespannt, ob Sony diesbezüglich ein Update rausbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb ak666mod:

Ich hab die HDD Funktion noch nicht getestet, weil mir die interne Platte ausreicht. Aber kann man nicht Spiele, die man aktuell spielt, auf die interne verschieben und alles was man gerade nicht spielt auf die externe? 

 

Moin ;)

das wäre exakt das Vorgehen, für das ich dieses Feature nutzen würde: alle aktuell  zu zockenden Titel auf die interne, und Spiele, die man nur noch "installiert" haben möchte, weil man die hin und wieder mal startet um beispielsweise anderen bei Online-Trophäen zu helfen (oder um Rocket League wieder auf 100% zu bringen xD), auf die externe Platte auslagern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ak666mod:

Ich hab die HDD Funktion noch nicht getestet, weil mir die interne Platte ausreicht. Aber kann man nicht Spiele, die man aktuell spielt, auf die interne verschieben und alles was man gerade nicht spielt auf die externe? 

 

Klar, das funktioniert natürlich auch, ist aber nicht wirklich Sinn der Sache. Wenn man gesagt bekommt, dass die Festplattenfunktion dazu da ist, Anwendungen (also auch Spiele) von einer externen Festplatte zu spielen, dann sollte das auch einwandfrei funktionieren. Zudem benötigt dieses Hin- und Herschieben der Spiele natürlich auch Zeit, aber wie gesagt, ich hoffe, dass Sony diesbezüglich in naher Zukunft ein Update rausbringt, dass die externe Festplattenperformance erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2017 um 03:07 schrieb OPushButtonO:

Sorry für den Doppelpost.

 

Ich habe nun ein Spiel entdeckt, welches eventuell nicht optimiert für die Pro ist, bzw. für einen Modus, und zwar NieR: Automata im Boost-Modus. Das Spiel läuft eigentlich einwandfrei, aber in manchen Cutscenes ist das Audio Out of sync, sprich das Video ist schneller als das Audio. Dies ist aber lustigerweise nur der Fall, starte ich das Spiel von meiner externen Festplatte. Verschiebe ich das Spiel auf den internen Speicher, habe ich im Boost Mode keine Probleme. 

Du kannst ja jederzeit den Boost Modus abschalten wenn es zu Probleme kommt. Aber meine meinung ist der Boost Modus ist eher naja. Ich merke kaum unterschiede und der führt eher zu probleme wenn das wirklich die Beste Leistung von der Pro ist bin ich etwas enttaüscht. Bei Bloodborne habe ich eher Probleme gehabt mit Boost Modus und bessere bildrate hat man kaum gesehen trotz den Ps4 Pro Boost

Modus.

 

Eine Pro lohnt sich nur wenn man eine VR Brille hat oder ein 4K TV. Mein Fazit nach über 1 Monat Ps pro und die extraleistung merkt man nicht außer evlt bei VR Games... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb darkcroos:

Du kannst ja jederzeit den Boost Modus abschalten wenn es zu Probleme kommt. Aber meine meinung ist der Boost Modus ist eher naja. Ich merke kaum unterschiede und der führt eher zu probleme wenn das wirklich die Beste Leistung von der Pro ist bin ich etwas enttaüscht. Bei Bloodborne habe ich eher Probleme gehabt mit Boost Modus und bessere bildrate hat man kaum gesehen trotz den Ps4 Pro Boost

Modus.

 

Eine Pro lohnt sich nur wenn man eine VR Brille hat oder ein 4K TV. Mein Fazit nach über 1 Monat Ps pro und die extraleistung merkt man nicht außer evlt bei VR Games... 

 

Hättest Du Dir die nachfolgenden Posts durchgelesen, wäre Dir aufgefallen, dass mein Problem nicht mit dem Boost Modus zusammenhängt, sondern schlicht einfach mit der (momentan) schlechten Leseperformance der externen Festplatten-Funktion.

 

Ich habe keinerlei Probleme mit dem Boost Modus, wenn die Spiele auf interner Festplatte sind. Und dass die PS4 Pro (Deiner Meinung nach) nur für VR oder mit 4K TV lohnenswert ist, stellt Dich (wiedereinmal) als Deppen dar- Deine vorherigen Beiträge lassen dies zumindest so rüberkommen. 

NieR: Automata sieht SO viel schöner, schäfter und hübscher auf der Pro aus, genau wie Tales of Berseria, aber dies habe ich in meinen vorherigen Posts bereits schonmal angesprochen. Weitere Spiele konnte ich noch nicht ausgiebig testen, da ich immernoch fleißig am runterladen bin, aber soviel sei schonmal gesagt: Wer mehr aus seinen PS4 Titeln, performancetechnisch sowie auch grafisch, rausholen möchte, ist mit der Pro bestens bedient. Man braucht nichtmal einen 4K TV, um den Unterschied zu erkennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb OPushButtonO:

 

Hättest Du Dir die nachfolgenden Posts durchgelesen, wäre Dir aufgefallen, dass mein Problem nicht mit dem Boost Modus zusammenhängt, sondern schlicht einfach mit der (momentan) schlechten Leseperformance der externen Festplatten-Funktion.

 

Ich habe keinerlei Probleme mit dem Boost Modus, wenn die Spiele auf interner Festplatte sind. Und dass die PS4 Pro (Deiner Meinung nach) nur für VR oder mit 4K TV lohnenswert ist, stellt Dich (wiedereinmal) als Deppen dar- Deine vorherigen Beiträge lassen dies zumindest so rüberkommen. 

NieR: Automata sieht SO viel schöner, schäfter und hübscher auf der Pro aus, genau wie Tales of Berseria, aber dies habe ich in meinen vorherigen Posts bereits schonmal angesprochen. Weitere Spiele konnte ich noch nicht ausgiebig testen, da ich immernoch fleißig am runterladen bin, aber soviel sei schonmal gesagt: Wer mehr aus seinen PS4 Titeln, performancetechnisch sowie auch grafisch, rausholen möchte, ist mit der Pro bestens bedient. Man braucht nichtmal einen 4K TV, um den Unterschied zu erkennen. 

Als Depp danke für die beleidigung du weißt das Internet ist kein rechtsfreier raum wie ein guter Spd Politiker sagen würde ! Und das ist meine meinung dazu ich zocke seid 1-2 Monate mit meiner Pro und ich merke nix. Zero Dawn sieht auf der alten Ps4 ey schon gut aus, Nioh sieht gleich aus, Pvz Gw 2 das selbe, Metro genau das gleiche.

 

Schön das du so Positv gestimmt bist mit deiner Pro aber ich sehe kein unterschied ! Außer bei Tomb Raider aber ich kaufe keine Pro nur wegen ein Game... Für mich ist die Pro nur ein kleines Update und keine 400€ Wert da würde ich eher die Slim holen für 220 € und 2 Jahre für die Ps5 warten.

 

Echt Erwachsen andere zu beleidigen... Mir egal ob ich für dich wie ein Troll klinge aber ich sag nur das die Pro das extra Geld nicht wert ist. Und ich hab leider mir eine Pro geholt weil ich dachte das Upgrade währe wert... Holt euch eine Pro nach der E3 da wird sie sicherlich 50 € runter gehen wegen der neuen Xbox 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb darkcroos:

Als Depp danke für die beleidigung du weißt das Internet ist kein rechtsfreier raum wie ein guter Spd Politiker sagen würde ! Und das ist meine meinung dazu ich zocke seid 1-2 Monate mit meiner Pro und ich merke nix. Zero Dawn sieht auf der alten Ps4 ey schon gut aus, Nioh sieht gleich aus, Pvz Gw 2 das selbe, Metro genau das gleiche.

 

Schön das du so Positv gestimmt bist mit deiner Pro aber ich sehe kein unterschied ! Außer bei Tomb Raider aber ich kaufe keine Pro nur wegen ein Game... Für mich ist die Pro nur ein kleines Update und keine 400€ Wert da würde ich eher die Slim holen für 220 € und 2 Jahre für die Ps5 warten.

 

 

 

1. Ich habe Dich nicht als Deppen beleidigt. Ich habe lediglich gesagt, dass Deine Aussagen Dich als Deppen dastehen lassen, das ist ein kleiner Unterschied.

2. Komm mir nicht mit rechtsfreien Raum, meine Güte. Was willst Du denn jetzt machen, mich anzeigen?

3. "Seid" mit T, da Zeitangabe.

4. Merkwürdig, entweder hab ich dann was an den Augen, oder sämtliche Spiele sehen viel schärfter auf der Pro aus. Nun gut, lassen wir das.

5. Ich glaube, zu dem Rest Müll den Du verzapfst hast, haben Dir die anderen User hier schon was gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @OPushButtonO,

 

ich habe heute auch meine externe Festplatte von Seagate bekommen. Sie hat mit dem Standard Kabel die gleichen Werte wie bei dir mit dem neuen Kabel. 

 

Habe gleich ein paar Spiele auf die externe gezogen und installiert. Dieser Audiofehler ist nicht aufgetreten. 

 

Ich habe die normale PS4 2013 Model. Vielleicht hat die Festplatte einen Fehler? Welche externe von Seagate hast du denn genau? Oder es gibt einfach noch Fehler in der Kombination PS4Pro + externe Festplatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...