Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO


Subseven

Recommended Posts

vor 27 Minuten schrieb Killersocke10:

Also bei mir ist der Lüfter der Pro auch bei FFXV nicht zu hören, scheint wohl an deiner Konsole zu liegen.


Jap, ich scheine wohl einer der "glücklichen" Menschen zu sein, die ein lautes Exemplar erwischt haben... Yay... -.-
Scheinbar ist das ein ziemliches Glücksspiel, ob man da eine leise oder laute Konsole bekommt. Zumindest gibt es wohl viele Exemplare, die durchaus recht laut werden können, aber eben auch viele Geräte, die recht bzw. komplett leise arbeiten.
Ich muss das noch einmal ausführlich testen und die Umgebung bzw. den Abstand vielleicht noch weiter optimieren, aber im Prinzip mache ich mir da kaum Hoffnungen... -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 59 Minuten schrieb Locksley:


Jap, ich scheine wohl einer der "glücklichen" Menschen zu sein, die ein lautes Exemplar erwischt haben... Yay... -.-
Scheinbar ist das ein ziemliches Glücksspiel, ob man da eine leise oder laute Konsole bekommt. Zumindest gibt es wohl viele Exemplare, die durchaus recht laut werden können, aber eben auch viele Geräte, die recht bzw. komplett leise arbeiten.
Ich muss das noch einmal ausführlich testen und die Umgebung bzw. den Abstand vielleicht noch weiter optimieren, aber im Prinzip mache ich mir da kaum Hoffnungen... -.-

Kenn ich vom Modell CUH1216A, denn hatte da trotz mehreren Umtausches eine Konsole die immer die lautesten war von meinen Freunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Killersocke10:

Kenn ich vom Modell CUH1216A, denn hatte da trotz mehreren Umtausches eine Konsole die immer die lautesten war von meinen Freunden.

 

vor einer Stunde schrieb Aaerox:

Die Pro meines Kumpels hat keinen lauten Lüfter, jedoch deutliches Spulenfiepen bei Pro-optimierten Spielen.


Bei der Pro ist scheinbar für jeden etwas dabei. (xD) Sorry^^

Gerade auf so eine unendliche Umtausch-Aktion hätte ich eben wirklich keine Lust, da das bei der Pro ja scheinbar auch nicht an einem bestimmten Modell liegt, sondern eher dem Zufall geschuldet ist.
Ein Spulenfiepen hab ich gestern allerdings nicht wahrgenommen, aber ich habe auch nicht wirklich darauf geachtet. Zwei oder drei Stündchen werde ich nachher bestimmt noch zocken können, dann werde ich mal darauf achten.
Was ich aber schon mal berichten kann... Ich hab bisher drei Spiele (Horizon Zero Dawn, Final Fantasy XV und NieR: Automata) mit der Pro gestestet und bei allen war gerade der Start recht laut, besonders bei Final Fantasy XV. Bei NieR und Horizon hatte sich der Lüfter dann auch mehr odere weniger beruhigt, wogegen er bei FFXV recht laut geblieben ist. Allerdings habe ich FFXV auch wirklich nur ein paar Minuten angetestet, um einen kleinen Vergleich zu ziehen. Die Spiele sind btw. Disc-Versionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Locksley:

Bei der Pro ist scheinbar für jeden etwas dabei. (xD) Sorry^^

Gerade auf so eine unendliche Umtausch-Aktion hätte ich eben wirklich keine Lust, da das bei der Pro ja scheinbar auch nicht an einem bestimmten Modell liegt, sondern eher dem Zufall geschuldet ist.
Ein Spulenfiepen hab ich gestern allerdings nicht wahrgenommen, aber ich habe auch nicht wirklich darauf geachtet. Zwei oder drei Stündchen werde ich nachher bestimmt noch zocken können, dann werde ich mal darauf achten.
Was ich aber schon mal berichten kann... Ich hab bisher drei Spiele (Horizon Zero Dawn, Final Fantasy XV und NieR: Automata) mit der Pro gestestet und bei allen war gerade der Start recht laut, besonders bei Final Fantasy XV. Bei NieR und Horizon hatte sich der Lüfter dann auch mehr odere weniger beruhigt, wogegen er bei FFXV recht laut geblieben ist. Allerdings habe ich FFXV auch wirklich nur ein paar Minuten angetestet, um einen kleinen Vergleich zu ziehen. Die Spiele sind btw. Disc-Versionen.

Und du bist dir sicher, dass das der Lüfter ist? Ich frage nur, weil du meinst, dass gerade der Start laut ist und sich dann etwas beruhigt. Meiner Erfahrung nach, geht der Lüfter erst später los und nicht gleich sofort. Das Laufwerk dagegen macht eher am Start laute Geräusche und beruhigt sich dann später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Locksley:

 


Bei der Pro ist scheinbar für jeden etwas dabei. (xD) Sorry^^

Gerade auf so eine unendliche Umtausch-Aktion hätte ich eben wirklich keine Lust, da das bei der Pro ja scheinbar auch nicht an einem bestimmten Modell liegt, sondern eher dem Zufall geschuldet ist.
Ein Spulenfiepen hab ich gestern allerdings nicht wahrgenommen, aber ich habe auch nicht wirklich darauf geachtet. Zwei oder drei Stündchen werde ich nachher bestimmt noch zocken können, dann werde ich mal darauf achten.
Was ich aber schon mal berichten kann... Ich hab bisher drei Spiele (Horizon Zero Dawn, Final Fantasy XV und NieR: Automata) mit der Pro gestestet und bei allen war gerade der Start recht laut, besonders bei Final Fantasy XV. Bei NieR und Horizon hatte sich der Lüfter dann auch mehr odere weniger beruhigt, wogegen er bei FFXV recht laut geblieben ist. Allerdings habe ich FFXV auch wirklich nur ein paar Minuten angetestet, um einen kleinen Vergleich zu ziehen. Die Spiele sind btw. Disc-Versionen.

Kenn ich nur zu gut, da gerade Horizon Zero Dawn und FFXV viel von der Konsole abverlangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Und du bist dir sicher, dass das der Lüfter ist? Ich frage nur, weil du meinst, dass gerade der Start laut ist und sich dann etwas beruhigt. Meiner Erfahrung nach, geht der Lüfter erst später los und nicht gleich sofort. Das Laufwerk dagegen macht eher am Start laute Geräusche und beruhigt sich dann später.


Hmm... Ziemlich. Deine Aussage klingt aber eigentlich wesentlich logischer, da ja anfangs nicht wirklich ein Grund besteht, dass sich der Lüfter sofort einschalten müsste. Dennoch klang das für mich eher nach dem Lüfter. Ich werde aber noch einmal genau darauf achten.
 

vor 1 Stunde schrieb Killersocke10:

Kenn ich nur zu gut, da gerade Horizon Zero Dawn und FFXV viel von der Konsole abverlangen.


Das stimmt natürlich. Wobei sie bei Horizon im Vergleich zu FFXV durchaus ruhiger lief. Das war zumindest gestern mein erster Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, tut mir total leid, wenn das nicht ganz der richtige Thread ist, aber ich bin sehr in Eile und es dreht sich um ps4 pro zubehör ... ich brauche  heute noch ganz dringend ein ca 7m langes hdmi 2.0 kabel.in welchem laden finde ich eins, was nicht unbedingt 30-40€ sondern eher so 10-20€ kostet??? Wäre toll, wenn jemand zeitnah ne Antwort hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

da würde ich sagen, hast du schlechte Karten, weil es geht meist nur eins: billig oder schnell; beim Saturn gibt´s online 7,50m Oehlbach-HDMI für knapp 130€, möglicherweise haben sie im Ladengeschäft auch preiswertere Ware; wobei ich 10-20€ für 7,50m Kabel in einer Einzelhandelsfiliale für eher unwahrscheinlich halte; online ist der Preis natürlich kein Problem, allerdings dann auch wieder nicht ad hoc verfügbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Kroloc:

Moin ;)

da würde ich sagen, hast du schlechte Karten, weil es geht meist nur eins: billig oder schnell; beim Saturn gibt´s online 7,50m Oehlbach-HDMI für knapp 130€, möglicherweise haben sie im Ladengeschäft auch preiswertere Ware; wobei ich 10-20€ für 7,50m Kabel in einer Einzelhandelsfiliale für eher unwahrscheinlich halte; online ist der Preis natürlich kein Problem, allerdings dann auch wieder nicht ad hoc verfügbar ;)

130 € ? Für ein HDMI Kabel =

 

Hab mein 5 Meter HDMI Günstig bei Amazon.de geholt und bin immer noch recht zufrieden und hat noch kein Kratzer ;) Auch wenn meine Katze ständig mit den Kabel spielt oder drauf Pennt xD.

 

HDMI Kabel bei Amazon 7,5 Meter für 12 €. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb Locksley:


Jap, ich scheine wohl einer der "glücklichen" Menschen zu sein, die ein lautes Exemplar erwischt haben... Yay... -.-
Scheinbar ist das ein ziemliches Glücksspiel, ob man da eine leise oder laute Konsole bekommt. Zumindest gibt es wohl viele Exemplare, die durchaus recht laut werden können, aber eben auch viele Geräte, die recht bzw. komplett leise arbeiten.
Ich muss das noch einmal ausführlich testen und die Umgebung bzw. den Abstand vielleicht noch weiter optimieren, aber im Prinzip mache ich mir da kaum Hoffnungen... -.-

Was heißt bei dir Laut wenn ich fragen darf ? Meine Pro war bei Zero Dawn auch deutlich hörbar gute 50-55 Db Laut kann man hören aber deutlich leiser als die Erste Ps4 und das reicht mir :).

 

Klar ist die Pro laut hat ja auch mehr leistung aber lauter als die Day One Ps4 wird sie zum glück nicht ist eher Cuh 1216 Level nur etwas lauter.

 

Aber kannst sie ja jederzeit umtauschen bei Sony aber da ist das Risiko  hoch das du wirklich eine Laute Ps4 bekommst. Da habe ich meine Day One Ps4 verkauft weil sie zu laut war aber für andere war sie ok ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2017 um 13:51 schrieb Locksley:


Und zu deiner Frage... Ja, die Pro hat insgesamt drei USB-Ports. Es gibt, wie das auch schon bei den anderen Modellen der Fall war, zwei Ports an der Vorderseite und zusätzlich noch einen Port an der Rückseite. :)

 

Alles klar danke, dann habe ich ja platz für die externe, den Nacon Controller und das Sony Headset. Wäre sonst blöd gewesen muss zZt immer entscheiden ob Headset oder Nacon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

ich hab mittlerweile die PS4 Pro und den Sony KD-65XD7505.

Nun hab ich ab und zu mal wieder ein Problemchen. Manchmal tritt es Tage lang nicht auf und dann kommt es plötzlich wieder.

 

Es kommt öfters vor, dass wenn ich spiele, der Fernseher die Infos anzeigt als wenn ich gerade die Source auf den "HDMI-Kanal" gewechselt habe.

Das führt dazu, dass kurz das Bild und der Ton aussetzt und dann die besagten Infos kommen. (siehe Bild)

Spoiler

592b21081a99e_Foto28_05.17210527.thumb.jpg.cddf9e8e781a203d586033be030f3b51.jpg

 

Vorgekommen ist es nicht nur bei "4K-Spielen", sondern auch bei Darksiders II, Alienation, Resident Evil 5 bspw..

 

Ich habe es mittlerweile auch soweit lokalisiert, dass es nicht mehr auftritt, wenn ich in den PS4 Einstellungen die Auflösung auf 1080p runterstelle. (Sonst habe ich "Automatisch")

Daher gehe ich mal von einem HDMI-Problem aus?

Den Fernseher würde ich eigentlich ausschließen. (Neuste Firmware + selbe Problem an mehreren HDMI-Eingängen auch).

 

Das heißt entweder das mitgelieferte Kabel oder HDMI-Ausgang der Pro?

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich da etwas besser aus und weiß woran das liegen könnte?

 

Danke schön :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moscha,

 

hast Du das original HDMI-Kabel angeschlossen, das bei Deiner Pro dabei war?

Bei mir hatte ich abundzu das Problem, das mein TV das PRO-Signal nicht erkannt hat.

Nachdem ich ein anderes (hochwertigeres) HDMI-Kabel angeschlossen hatte, war das Problem bei mir behoben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SirMixalot:

Hallo Moscha,

 

hast Du das original HDMI-Kabel angeschlossen, das bei Deiner Pro dabei war?

Bei mir hatte ich abundzu das Problem, das mein TV das PRO-Signal nicht erkannt hat.

Nachdem ich ein anderes (hochwertigeres) HDMI-Kabel angeschlossen hatte, war das Problem bei mir behoben!

Ja habe ich.

Gut das würde ja dann meine Vermutung bestätigen.

Kannst du mir sagen welches Kabel du dir besorgt hast?

 

Danke dir für deine Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Vegetto300:

wieso habe die kein UHD Bluray Player in ihrer PlayStation Pro???

 

wieviele UHD Blurays gibt es derzeit auf dem Markt? (im amazon-Shop gerade mal 105: klick) Und was kosten die Laufwerke? Eben, für diesen derzeit kleinen Markt müssten die Preise für die Pro exorbitant angehoben werden und dann würde sie vermutlich wie die Zeitung von gestern in den Regalen stehen, weil sie kaum jemand kaufen würde... Ich würde meinen, erst in der PS5 dürfte ein solches Laufwerk eingebaut sein, falls sich der Ultra-HD-Trend nicht ebenso in Wohlgefallen auflöst, wie die 3D-Heimkino-Idee ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Vegetto300:

Ich verstehe Sony einfach nicht, wieso habe die kein UHD Bluray Player in ihrer PlayStation Pro???  Hoffentlich können die auf der E3 die PSpro+ mit UHD Bluray Player^^

 

Weil das für die zu teuer ist ! 

vor 4 Stunden schrieb Kroloc:

 

wieviele UHD Blurays gibt es derzeit auf dem Markt? (im amazon-Shop gerade mal 105: klick) Und was kosten die Laufwerke? Eben, für diesen derzeit kleinen Markt müssten die Preise für die Pro exorbitant angehoben werden und dann würde sie vermutlich wie die Zeitung von gestern in den Regalen stehen, weil sie kaum jemand kaufen würde... Ich würde meinen, erst in der PS5 dürfte ein solches Laufwerk eingebaut sein, falls sich der Ultra-HD-Trend nicht ebenso in Wohlgefallen auflöst, wie die 3D-Heimkino-Idee ;)

 

Dann sollte er sich eine Xbox One S Holen die sind recht günstig und habe alle schon ein UHD Laufwerk schon drin...

 

Ps4 Pro wird nach der E3 ey deutlich Günstiger werden wenn die Neue Xbox angekündigt ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...