Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Unravel


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

...ich weiß, das ist jetzt Korinthen-Zählerrei (und nicht böse gemeint), aber das süße Wollmännchen heisst YARNY ! ;) Nicht mit "i" am Ende, sondern mit einem "y" !

(im "alten" Thread kann man den winzigen Fehler HIER (click) nachlesen... :)

Quelle: https://www.unravelgame.com/de_DE.html#/about

hs58fu78.jpg

Edit:

und nochmal der Tipp für das schlecht lesbare PS4-Design:

Ich habe einen guten Tipp bezüglich des PS4-Designs erhalten, den ich natürlich gerne weitergeben möchte:

Stellt unter > Einstellungen > Designs > Text mit unterlegtem Schatten > (die Farbe auf) Schwarz...dadurch ist der Menü-Text wesentlich besser zu lesen ! ;)

Und hier nochmal die drei "wichtigsten" Internet-Seiten zu UNRAVEL:

https://www.unravelgame.com/de_DE.html#/

https://www.facebook.com/unravel.game/

https://twitter.com/unravel_game

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh was habe ich darauf gewartet, war mein Highlight bei der EA-Konferenz der letzten E3. Hab mich da sofort drin verliebt. :D

Leider zum Ende hin sehr bedrückend, wie auch bei Journey (glaube da wurde auch etwas abgekupfert ;) ). Hat mir aber dennoch viel Freude bereitet. Da stimmt einfach alles bei dem Spiel!

Von mir auch eine uneingeschränkte Kaufempfehlung! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh was habe ich darauf gewartet, war mein Highlight bei der EA-Konferenz der letzten E3. Hab mich da sofort drin verliebt. :D

Leider zum Ende hin sehr bedrückend, wie auch bei Journey (glaube da wurde auch etwas abgekupfert ;) ). Hat mir aber dennoch viel Freude bereitet. Da stimmt einfach alles bei dem Spiel!

Von mir auch eine uneingeschränkte Kaufempfehlung! :D

Das letzte Level hat mir echt die Tränen aus den Augen gedrückt :cry2:

Aber es war wirklich fantastisch und ich bin froh dass es auch solche Spiele gibt. Das Theme find ich gar nicht sooo schlimm. Klar man kann nix lesen aber ich kenn mich eigentlich schon so gut aus in meinem Menü dass ich das nicht brauche xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Würdet ihr das Spiel empfehlen? Überleg es mir zu holen, Trophäen sehen net schwer aus da es bestimmt a Walkthrough geben wird wo die Rätseln gezeigt werden, etc.. Mich würde eure Meinung interessieren ob es sich lohnt für 20€

Lies die vorigen Posts, sind noch nichtmals zwei volle Seiten ;)

Sent from my SM-G920F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdet ihr das Spiel empfehlen? Überleg es mir zu holen, Trophäen sehen net schwer aus da es bestimmt a Walkthrough geben wird wo die Rätseln gezeigt werden, etc.. Mich würde eure Meinung interessieren ob es sich lohnt für 20€
Lies die vorigen Posts, sind noch nichtmals zwei volle Seiten ;)

Sent from my SM-G920F

Wie man an den letzten Posts erkennen kann, ist die Meinung zu Unravel recht positiv :)

Ist man auf Platin aus, sitzt man ca. 15 Stunden an dem Spiel, bei einem Preis von 20€ ist dies meiner Meinung nach auch völlig okay.

Entscheidend sind hier aber nicht die Trophäen, sondern die schöne Idee, die hinter dem Spiel steckt. Die Geschichte erzählt sich nur durch die einzelnen Level und ein Fotoalbum, was es zu vervollständigen gilt. Die Umgebung ist wunderschön gestaltet und auch sehr abwechslungsreich. Die Jump 'n' Run- und Rätsel-Passagen sind meiner Meinung nach weder zu einfach, noch zu schwer.

Ich bin sehr angetan vom Spiel und dem Konzept dahinter und bin daher der Meinung, dass sich hier 20€ auf jeden Fall lohnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bohr ich bin kurz vorm explodieren. Im der Brief die erste Scene wo die Raben kommen fangen die mich immer. Jedes mal beim neuen Durchlauf ist es nicht zu schaffen. Wenn ich dann die Wiederholung nach dem Tod mache komm ich ohne Probleme durch. Wenn ich aber das Level neu starte fangen die mich immer! Ich kann es langsam nicht mehr sehen mein Blutdruck steigt und steigt ^^

Ist das auch mal jemanden aufgefallen das sich bei dem No Dead Run bestimmte Sachen ändern nach dem Tod? Fällt mir deutlich auf bei dem Level der Brief und einem anderen auf wo man sich durch so eine Maschiene hangeln muss. Da sind wenn man noch nicht gestorben ist die Hangelpunkte weiter auseinander als wenn man einmal gestorben ist.

Man das Game ist richtig klasse aber die zwei Level nerven so richtig. Zumal man immer wieder die gleiche Scheisse machen muss und dann hat man es mal geschafft und verreckt weil man beim schwingen irgendwo runterfällt.

Es ist zum Mäuse melken ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdet ihr das Spiel empfehlen? Überleg es mir zu holen, Trophäen sehen net schwer aus da es bestimmt a Walkthrough geben wird wo die Rätseln gezeigt werden, etc.. Mich würde eure Meinung interessieren ob es sich lohnt für 20€

Auf jeden Fall. Ich spiele seit Jahren nur Spiele wie GTA, Hitman, Asassins Creeed, Batman, Dead Space etc, also Gemetzel durch die Bank.

Unravel ist mal etwas ganz anderes. Wenn man auf leise Töne, ne coole Atmosphäre, knackige Rätsel oder Puzzle und Jump N Run Elemente steht, ist das genau das Richtige. Ich bin schwer beeindruckt und würde mir wünschen, dass die Entwickler jeden Preis dafür bekommen, den es irgendwo in der Spieleindustrie gibt. Das wäre absolut verdient. Ob das ne schnelle Platin ist kann ich nicht sagen, das war nicht mein Kaufgrund. Einfach ist es glaube ich auch nicht, würde denken so im Mittelfeld. Denn jedes Level ohne zu "sterben" auzuschließen, setzt gute Levelkenntnis und vor allem n ruhigen Daumen vorraus. Trotzdem: 5* von mir, richtig cool.

Ich würde auch dringend davon abraten, gleich bei ersten Durchgang n Leitfaden zur Hand zu nehmen. Zur Komplettierung ist das völlig ok, aber dabei geht definitiv Spielspaß verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall. Ich spiele seit Jahren nur Spiele wie GTA, Hitman, Asassins Creeed, Batman, Dead Space etc, also Gemetzel durch die Bank.

Unravel ist mal etwas ganz anderes. Wenn man auf leise Töne, ne coole Atmosphäre, knackige Rätsel oder Puzzle und Jump N Run Elemente steht, ist das genau das Richtige. Ich bin schwer beeindruckt und würde mir wünschen, dass die Entwickler jeden Preis dafür bekommen, den es irgendwo in der Spieleindustrie gibt. Das wäre absolut verdient. Ob das ne schnelle Platin ist kann ich nicht sagen, das war nicht mein Kaufgrund. Einfach ist es glaube ich auch nicht, würde denken so im Mittelfeld. Denn jedes Level ohne zu "sterben" auzuschließen, setzt gute Levelkenntnis und vor allem n ruhigen Daumen vorraus. Trotzdem: 5* von mir, richtig cool.

Ich würde auch dringend davon abraten, gleich bei ersten Durchgang n Leitfaden zur Hand zu nehmen. Zur Komplettierung ist das völlig ok, aber dabei geht definitiv Spielspaß verloren.

Stimme dir da völlig zu. Die Entwickler verdienen einfach alles was auf sie zukommt, genauso die Unterstützung von EA die manche ja dumm finden. Aber wenn ich mir Sahlin, den Entwickler, ansehe dann fühl ich echt nur Sympathie. So ein bodenständiger Menschder nicht das Riesen Business der Industrie gewöhnt ist und den Erfolg erst mal richtig verarbeiten muss. Bei Unravel merkt man richtig was dahinter steht, wieviel Liebe darin steckt und dazu erzählt es eine Wunderschöne Geschichte ohne ein einziges Gesprochenes Wort. Und der Soundtrack ist einfach klasse, ich kanns nicht oft genug sagen. Die 20 Euro auf jeden Fall wert.

Zur Platin: Ich hab sie nicht all zu schwer gefunden und alles ohne Guide gemacht. Ein Guide hätte es wohl nicht so speziell gemacht. So hab ich richtig mit Yarny mitgefühlt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...