Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Männerfreundschaft (Gold Saucer Date) Trick


Mutenroshi

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wundert mich irgendwie nicht, dass es mit dem Glitch nicht geht (wobei ich es andererseits seltsam finde, wieso sie den Glitch nicht gleich komplett getilgt haben).

Weil es wird schon recht früh im Spiel klar, dass einige Glitches aus dem Original gefixt wurden. Beispielsweise hat jetzt die Z-Abwehr der Rüstungen endlich Wirkung, und im Shinra-HQ ist das Passwort beim Bürgermeister jetzt auch nicht mehr immer Mako, stattdessen gibt es nun vier mögliche Antworten und man muss das Rätsel lösen (war im Original sowieso nur ein Glitch in der deutschen Version). Der Itemtrick mit 2xObjekt und der Mystil-Trick funktionieren aber immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das Passwort auch Mako. Hmm...

Also wenn sie nur die Antwortmöglichkeiten gefixt haben (zwar auf englisch, aber egal...), das Passwort aber trotzdem weiterhin immer Mako ist, dann wäre das ein ideales Beispiel für einen halben Patch. ;)

Denn im Original gab es vier mögliche Antworten - Mako, King, Best und Bomb. Nur die deutsche Version ist aus der Reihe getanzt, weil von den vier Lösungen nur Mako für den Spieler im Dialogfenster zur Auswahl stand, somit war die Lösung eben immer Mako. Die Übersetzer waren scheinbar einfach zu faul, das Rätsel in den vier Bibliotheken entsprechend auf deutsch anzupassen...

"Mystil-Trick" ist zugegeben die falsche Bezeichnung, eigentlich müsste es eher "Nordkrater-Trick" oder so heißen. In Kurzform:

Man kann im Nordkrater manche Gegenstände doppelt einkassieren; einmal indem man sie zunächst selbst einsammelt und dann nochmal als Geschenk von einem Truppenmitglied am Treffpunkt. Wenn man es richtig anstellt, kann man auch das Mystil im Krater zweimal bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ja okay weiß ja nicht warum Ihr alle mit dem Glitch Probleme habt.

Ich habe den Trick 14 Mal angewandt damit ich auf 42 Punkte komme^^.

Ich hab vorher nicht den Dating-Guide genutzt!!!! Aber ich muss auch sagen das Final Fantasy sehr verbuggt ist. Ein Kollege hat erst beim dritten Anlauf die Trophäe für das Chocoborennen bekommen.!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ja okay weiß ja nicht warum Ihr alle mit dem Glitch Probleme habt.

Ich habe den Trick 14 Mal angewandt damit ich auf 42 Punkte komme^^.

Ich hab vorher nicht den Dating-Guide genutzt!!!! Aber ich muss auch sagen das Final Fantasy sehr verbuggt ist. Ein Kollege hat erst beim dritten Anlauf die Trophäe für das Chocoborennen bekommen.!!!!

Hast du die Trophäe auch bekommen ?

Die Chocobo Trophäe hab ich auch erst beim 2ten Versuch bekommen (Manuell)

Edit: Habe jetzt auch die Trophäe, ich hab genau das selbe gemacht was SqaureVI gemacht hat exakt 14 mal den glicht verwendet, Barret klopfte an der Tür und die Trophäe kam.

Und ich habe den Date Guide ab Don Corneo benützt, und am schluss kam dann Trotzdem Aeris.

Veruscht das auch mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

So, hier mal meine Erfahrung:

Habe vor Cosmo Canyon abgespeichert und habe normal weiter gespielt, ohne den Glitch zu benutzen. Später erschien Tifa zum Date, obwohl ich mich nur ein paar Mal verdrückt hatte, ich dachte eigentlich es müsste für Barret reichen.

Daraufhin habe ich meinen Save vom Cosmo Canyon geladen habe den Glitch fünf mal ausgeführt! D.h Barret erhielt 5 x 3 Punkte auf seiner Beliebtheitsskala hinzu.

Bin dann mit 3x Speed und ohne Zufallskämpfe zum Gold Saucer gerannt und siehe da, Barret erschien zum Date und ich bekam auch die Trophy.

Der Glitch funktioniert also einwandfrei, man sollte es nur nicht übertreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal meine Erfahrung:

Habe vor Cosmo Canyon abgespeichert und habe normal weiter gespielt, ohne den Glitch zu benutzen. Später erschien Tifa zum Date, obwohl ich mich nur ein paar Mal verdrückt hatte, ich dachte eigentlich es müsste für Barret reichen.

Daraufhin habe ich meinen Save vom Cosmo Canyon geladen habe den Glitch fünf mal ausgeführt! D.h Barret erhielt 5 x 3 Punkte auf seiner Beliebtheitsskala hinzu.

Bin dann mit 3x Speed und ohne Zufallskämpfe zum Gold Saucer gerannt und siehe da, Barret erschien zum Date und ich bekam auch die Trophy.

Der Glitch funktioniert also einwandfrei, man sollte es nur nicht übertreiben ;)

genau wie bei mir gestern, nur dass bei mir Aeris kam. Hab dann auch nur fünf mal mit Barret gesprochen und dann gings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...